Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBELS 2009 die Einundzwanzigste

HIBBELS 2009 die Einundzwanzigste

1. Oktober 2008 um 18:11

Unser Wartezimmer Nummer 21


Zitat des Tages: Erst bei den Enkeln ist man dann so weit, daß man die Kinder ungefähr verstehen kann. (Erich Kästner)


die Hibbels inkl. Countdown bis zur Hibbelzeit

♥Mandarinchen1983
Alter: 25
★Oktober 2008
Geb: 04.05.1983

♥Mikaline80 Wo steckst du
Alter: 28
Start: Januar
★noch 91 Tage

♥Hannibanni2
Alter: 18
Start: Januar
★noch 91 Tage
Geb: 07.10.1989

♥Beffi2007 Wo steckst du
Alter: 25
Start: Januar
★noch 91 Tage
Geb: 03.06.1983

♥Baldgehtslos
Alter: 28
Start: Januar
★noch 91 Tage

♥Wavedark Wo steckst du
Alter: 28
Start: Februar
★noch 122 Tage
Geb: 27.07.1980

♥Pumagirli
Alter: 19
Start: März
★noch 129 Tage
Geb: 15.10.1988

♥Ina099
Alter: 25
Start: April/Mai
★noch 207 Tage
Geb: 09.09.1983

♥Minky85
Alter: 23
Start: Mai
★noch 212 Tage
Geb: 01.06.1985

♥Sunshine0984
Alter: 24
Start: Juni
★noch 244 Tage
Geb: 17.09.1984

♥Sunnymanny
Alter: 28
Start: Mai/Juni
★noch 231 Tage
Geb: 18.02.1980

♥Klaini
Alter: 24
Start: Juli
★noch 268 Tage
Geb: 24.11.1983

♥Azucary
Alter: 22
Start: August
★noch ... Tage
Geb: 17.06.1986

♥Just0611 Melde dich mal wieder
Alter: 18
Start: September
★noch ... Tage
Geb: 06.11.1989



Wir freuen uns immer über neue 2009 Hibbels!


& #9788 : ☼
& #9835 : ♫
& #9834 : ♪
& #9737 : ☉
& #9792 : ♀
& #9829 : ♥
& #9733 : ★

einfach ohne die LEERZEICHEN

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten

Wenn irgendwas nicht stimmt, dann meldet euch per PN.
Ich bitte euch, euch regelmässig zu melden. Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird wieder von der Liste genommen. Ausser natürlich bei Urlaub, Krankheit etc.



Mehr lesen

1. Oktober 2008 um 18:15

Zimmer Nummer 20
Es lohnt sich, nachzulesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 19:32

Hallo azu
welches auto habt ihr denn gekauft?
wieviel müsst ihr abbezahlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 19:54

N'abend
sodala nun schaff ich es auch daheim mal vor den pc die waschmaschine rennt und die nächste wartet schon!
heute hat mein schatz mich seid längerem mal wieder bekocht, er hat feine lasagne gemacht (zum 1. mal) und es war gleich der hit!
im prinzip kann er j akochen, nur mag er nicht allzu oft! *hihihi*

@klaini - ja das im vorigen thread war n'bissl blöd, wollte dir unbedingt noch schreiben, aber es ging einfach nicht (in dem fall schon) war dann deswegen fast noch 10 min länger in der firma, ....
das war bei mir zum 1. mal das gofem so gespunnen hat - passiert das öfters??

@azucary - dann müsst ihr das auto aber schnell abbezahlen, oder?? fast ein jahr, .... wars sehr teuer?

bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 20:08

@azucary
ich habs auch geschafft innerhalb 11 monaten (alleine) für ein auto 4500 euro abzuzahlen, wenns sein muss, dann gehts, ...

arbeit: also ich bin als kaufm. angestellte in einem kleinen (aber international tätigem) betrieb angestellt. ich mache da praktisch alles, vom einkauf bis zum vertrieb, export & zollangelegenheiten und was halt sonst noch so an tagesgeschäft anfällt. mir machts sehr viel spaß und ich kann da im prinzip alles so machen wie ich möchte, da redet mir keiner rein! ich bin mit einer unterbrechung von 1 1/2 jahren schon genau 10 jahre in der firma.

du hast gesagt, daß du bei der sparkasse bist, immobilienabteilung, oder?
du hast erwähnt nur noch bis DO - was machst du dann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 22:01

Guten Abend
hi ihr süssen
ich möchte am liebsten jetzt sofort die Pille absetzen, jeden Tag so viel Schwangere um mich herum und jeden Tag wenn ich zur Arbeit gehe stelle ich mir vor wie ich schwanger durch die Flure laufe, das ist voll komisch und es wird ja auch nicht mehr so lange dauern hoffe ich aber es ist schon komisch...
Und ich frage mich wie mein Bauch wohl aussehen wird...
lg ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 8:30

Morgen ladies!
@ina - ja mir gehts auch sehr oft so, ich habe es auch so satt die pille immer zu nehmen, aber es ist eh nicht mehr so lange! die paar monate kriegen wir auch noch rum! wann hast du vor mit der pille aufzuhören?

@azucary - musst du in jede abteilung??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 8:33

Guten Morgen!
Mir ist schon ganz schlecht, hab ja heute um 14.00 Uhr das Gespräch beim Zahnarzt, bin gespannt ob ich das schaffe Das Leben wär so leicht ohne Zahnarzt Hab mir vorgenommen bevor ich schwanger werden sollte darf an meinen Zähnen nichts sein, wenn ich das geschafft hab, bin ich so glücklich! Aber das dauert wohl noch etwas. Es ist nicht so dass ich schlechte Zähne hab aber ich denk ich hab schon mind. 3 Löcher und davor hab ich panische Angst.

Wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 8:38

Hi sunshine
ich drücke dir ganz fest den , das wird schon gut gehen - ich sende dir noch zusätzlich ganz viel positive energie, dann schaffst du das locker, .... *gg*

eine arbeitskollegin von mir hatte mal während der schwangerschaft so arge zahnschmerzen, aber man konnte da gar nicht viel machen, sie ging davor auch NIE zum zahnarzt (jetzt danach geht sie immer brav 2x im jahr)

bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 8:43

Danke Sunny
mich begleitet das Thema echt seit Jahren, es ist so schlimm weil ich am Tag ca. 100 mal dran denken muss und ich nie wirklikch glücklich bin. Leute die das nicht haben können das gar nicht verstehen. Kann gegen diese Panik auch nichts machen, die hat sich richtig in mich reingefressen. Und wenn ich ein Baby haben will soll alles perfekt sein!

Jedenfalls kann ich mal nicht mit meinem Sprössling zum Zahnarzt, das muss dann mal der Papa machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 9:05

@sunshine
ich glaube, wenn du mal ein kind hast, dann sieht das ganze auch wieder anders aus. willst ja auch nicht, daß dein kind dann so panische angst vorm zahnarzt hat, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 9:16

...
ne das will ich natürlich nicht aber es ist denk ich schon sehr schwer sein Kind da auf dem Zahnarztstuhl zu sehen, da leide ich glaub ich mehr als das Kind.

Hab mir aus der Apotheke schon so pflanzliche Beruhigungstabletten geholt, falls es kurz vorher mit der Angst so richtig los gehr nehm ich da lieber eine! Wenn das heute vorbei ist hab ich erst mal Urlaub, 2 Wochen! Freu mich so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 9:51

@sunshine
echt? 2 wochen urlaub? ich auch will haben, ..... fahrt ihr wohin, oder einfach daheim?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:14

@sunny
groß wegfahren werden wir nicht. Nächsten Montag und Dienstag fahren wir ne frühere Arbeitskollegin besuchen, die wohnt ca. 400 km entfernt aber das wars dann auch schon. Uns fällt schon immer was ein.

Wann hast du wieder Urlaub?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:17

@sunshine
ich hab spätestens zu weihnachten wieder urlaub (2 wochen lang) eventuell fahren wir im november noch für ein paar tage wellnessen, mal schauen! (das wird dann aber spontan entschieden)

heute ist mal wieder schlimm, hab überhaupt keine lust zu arbeiten, ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:20

Wenn
ihr Wellnessen fahrt müsst ihr danach unbedingt erzählen wies war und vorallem wo ihr wart. Möchte sowas auch gerne mal machen. Über Weihnachten hab ich dann auch nochmal 2 Wochen Urlaub. Werden dann wahrscheinlich im Januar oder Februar Skifahren gehen. Seit ihr auch Skifahrer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:46

@sunshine
letztes jahr waren wir im pitztal / tirol 4 tage wellnessen (ebay-schnäppchen) war voll schön, dann waren wir auch schon in salzburg (auch ebay-schnäppchen) war vom hotel her nicht so der hammer, aber salzburg ist halt sehr schön und davor hat mich mein schatz mal ins südtiol eingeladen zum wellnessen, das war gigantisch - traumhaftes hotel, pipi-feines gourmetgaladinner 8-gänging, .... schwärm!

auf ebay findet man echt tolle schnäppchen, wir hatten bis jetzt immer glück!

also ich kann ski-fahren, bin dann aber mit 16 aufs snowboard gewechselt, hat mir aber nie richtig spaß gemacht & seid dem mach ich eigentlich keines von beidem mehr.
ich geh höchstens 1 mal im jahr ski-fahren, mein schatz fährt leider gar nicht, aber er überlegt sich ob er es dieses jahr mal wieder versucht (er hat es als kind zum letzten mal gemacht und ist schon über 20 jahre her)
ich würd echt gerne wieder richtig anfangen, aber alleine?? hmmmm, ....

ihr zwei? begeisterte wintersportler? hat es bei euch ein skigebiet in der nähe? ich frag nur, weil viele deutsche ski-fahrer ja nach österreich kommen, ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:52

@sunny
ich würde gerne märz/April die Pille absetzen, vorher ergibt nicht viel Sinn will dann auch nicht die ganze Zeit mit Kondom verhüten und mein Freund auch nicht... und auf irgendwas anderes umsteigen möchte ich jetzt auch nicht mehr die 6 Monate...
schaffen wir jetzt auch noch.
habe erfahren das meine beste Freundin auch nächstes Jahr ans 2. Kind denkt das währe so toll wenn wir zusammen Schwanger sind, wobei sie möchte bis zum Sommer warten.

@sunshine: Drück dir ganz dolle die Daumen für dein Termin heute!! Ich gehe auch nicht gerne zum Zanharzt aber meiner hat sooo suuper mega strahlende blaue Augen das dann alles vergessen ist grins

so gucke jetzt noch ein bißchen TV muss dann gleich auch schon wieder arbeiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:58

Ski fahren
würde ich so megggaaaa gerne mal machen... hat sich aber bis jetzt leider nie ergeben, da mein Dad es an der Hüfte hat, haben wir es nie in Kindertagen gemacht und wir wohnen auch net gerade in dre Nähe von einem Skigebiet und mein Freund hat ein kaputtes Knie,
und weil das auch einfach sooo mega teuer ist und ich keinerlei Ausrüstung habe, dann fahre ich lieber richtig schön in den Sommerurlaub, das kostet in etwa genauso viel, aber irgendwann schaffe ich das auch mal... hoffe ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 11:06

Wir
fahren nicht so wie andere ne ganze Woche weg zum Skifahren aber immer mal wieder so ein Wochenende ist schon ganz cool. 1-2 Tage kann man auch in Deutschland, Richtung München gut Skifahren aber wenns dann länger sein soll fahren wir meistens ins Salzburger Land oder nach Ischgl, da ist es schon spitze! Meine Kinder sollen auch mal gleich Skifahren lernen, find die Kiddis so süß auf der Piste! Mein Freund hat es erst vor 5 Jahren von mir gelernt, da war er also 25. Mittlerweile fährt er besser als ich!

@sunny, morgen müsst ihr in Österreich arbeiten, oder? Wir haben ja Feiertag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 11:14

@sunshine
hey wieso habt ihr feiertag, voll gemein! hmmm! aber dann hab ich morgen einen ruhigen arbeitstag, ich merk das immer wenn ihr frei habt, ist bei mir fast immer tote hose
manno, dann habt ihr ja voll langes WE

ich habs ski-fahren relativ spät gelernt (ich glaub ich war so 8 jahre alt) das ist für hier wo ich wohne sehr spät, da ich quasi die skigebiete vor der haustür habe!
ja es ist ein teures hobby, deswegen scheut sich mein schatz noch anzufangen & auch der stress und die vielen leute bei den parkplätzen und skiliften, ...
aber sehr wahrscheinlich, leihen wir uns mal für nen tag oder so die ausrüstung aus & machen uns nen schönen tag.
als wir letztes jahr auf dem pitztaler gletscher waren, bei schönstem sonnenschein, da hat es ihn schon wieder richtig angemacht mal wieder zu fahren, ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 11:39

Sunny
bin froh dass wir ein bisschen fahren müssen um Skifahren zu können, sonst würde mein Schatz bei jeder Schneeflocke auf der Piste stehen, der ist mittlerweile richtig schlimm

Langsam wird das kribbeln immer schlimmer in meinem Bauch, hab sooooo schiss!

Wie lange musst du morgen denn arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 13:39

@sunshine
hey süße - du wirst jetzt wohl schon weg sein richtung zahnarzt! also ich schicke dir nun mal ne ladung positiver energie, wirst sehen ist nur halb so schlimm!
meldest dich dann nochmals & erzählst wie es war??

ich muss heute noch bis mind. bis 17:00 uhr!

bussi & toi toi toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 16:41

Bin zurück
vom Zahnarzt. Ich war noch so nervös, auch als ich im Wartezimmer war dachte ich, dass ich das nie packe! Hab dann mit ihm gesprochen, hab fast keinen Ton vor lauter Angst rausbekommen. Wir haben dann ein Röntgenbild gemacht und er nur kurz mal in den Mund geguckt. Sind nun so verblieben, dass wir das ganze auf 3-4 Termine aufteilen. Da ich 3 kleine Löcher hab machen wir das verteilt auf 3 Termine und in 2 Wochen lass ich erst mal Zahnstein entfernen, hoffe ich hab dann nimmer so ne Angst!

Hab mir dafür gerade eine Schwangerschafts & Baby - Zeitschrift gekauft...da freu ich mich jetzt die zu lesen, bin nämlich voll schlapp jetzt, das nimmt dem Körpern richtig die Energie!

Na jetzt hasts doch bald geschafft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 16:54

@sunshine
hi maus! na siehst, ging doch! wirst sehen beim nächsten mal wirds schon ein bischen besser gehen!!

ja ich bin schon fast daheim (in gedanken zumindest) fahren heute ja noch in ikea, freu mich schon! da ist eben auch noch so ne große shopping-arena dabei und ja, das ist ja so ein thema: frauen - ikea - shopping, da brauch ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen, oder

bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 19:48

Hallo mädels
war heut mit meiner mum shoppen. nun tun mir richtig die füsse weh
pflanz mich jetzt mal gemütlich auf die couch und les mein spannendes buch weiter. karin slaughter - verstummt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 21:45

Hi!
Also ich sehe,es hat sich ne Menge getan!Komme garnicht mehr nach das alles zu lesen!!!!!!!!
War doch in Urlaub!!!!Jetzt bin ich aber wieder da und habe dies Jahr kaum noch Urlaub!
Werde jetzt öfters mal kommen,muß aber zwischendurch auch mal arbeiten gehen!!!!Viele von euch kenne ich garnicht!Wow,wie sich das alles geändert hat!Als wäre ich ein Jahr weg gewesen
Ich sehe,Mandarinchen fängt dieses Jahr schon an mit Planung!Fies!Wir sind Hibbels 2009 und müssen so lange warten und da kommt Mandarinchen und will dieses Jahr noch anfangen!Da werde ich echt neidisch,da ich ja auch noch älter bin!Ich mag keine Hibbels 2008!Die habens nämlich viel zu gut!!!!Die dürfen schon jetzt!
Übrigens habe ich in der Urlaubszeit richtig abschalten können!Habe nur in unvermeindlichen Situationen (Babyalarm) wieder an den Countdown denken müssen!Jetzt fängts wieder bissele extremer an,eine Freundin bekommt nächste Woche ihr Baby,das wird auch auf mich Auswirkungen haben.
Aber was ist mit euch?Wie gehts euch momentan?Und wer seid ihr teilweise?Schreibt bitte kurz über euch,würde mich sehr freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 8:43

@mikaline
hallo!
ich glaub wir kennen uns noch nicht, oder? also dann stell ich mich mal vor, ich bin 28 jahre alt, seid fast 9 jahren mit meinem schatz zusammen. wir haben beschlossen nächstes jahr mit der babyplanung loszulegen. nächstes jahr erst deswegen, weil wir uns anfang dieses jahres ein haus gekauft haben & erst mal abwarteten wollten bis wir uns schön eingelebt haben (auch finanzieller hinsicht).

wenn du sonst noch was wissen willst, einfach fragen!

erzähl uns neuen doch auch mal ein wenig von dir, ....

noch einen schönen guten morgen an alle,
lg
sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 8:50

@klaini
hi maus! na, haben sich deine füße wieder erholt? hast du zugeschlagen beim shoppen??

sodale, sollte mal anfangen zu arbeiten

bis später!
lg
sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 11:19

Das ist so gemein
wir haben Feiertag und ich muss arbeiten, gibt zwar Zuschläge, kann mir aber auch nichts von kaufen naja und mein Schatzi ist heute schön zu Hause...
dabei ist sooo megggaaa schönes Wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 12:42

Hallo!
Erstma. hallo Mikaline, du warst echt lang nimmer hier. Wo wart ihr denn im Urlaub? Das ist auch mal schön etwas abzuschalten und nich immer an den Kiwu zu denken! Das würde mir auch gut tun aber das ist für mich echt schwer!

Naja, wir machen heute nicht viel, werden mal zu mei Schatzis Eltern fahren aber sonst nicht viel machen! und ihr?

@sunny, wie lang musst du heute arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 12:48

Ach wisst ihr was...
hab mir doch gestern diese SS und Baby Zeitschrift gekauft, hab die auch meinem Freundn gezeigt, er hat gar nix dagegen gesagt. Da waren auch die 1000 schönsten Namen drin und die sind wir dann gemeinsam durchgegangen, er hat sich nicht wie sonst immer geweigert oder sich nicht dafür interessiert. Das hat mich gefreut. Haben uns für Nico oder Niklas entschieden, Mädchen müssen wir noch gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 14:48

Hallo ihr süssen
@sunny: ja meine füsse haben sich wieder erholt, danke der nachfrage
naja hab nich wirklich viel gefunden. hab "nur" nen roten mantel gefunden. der ist so im stil von audrey hepburn mänteln. naja glaub ich zumindest dass es die war
und 2 neue bücher. jo, das wars dann auch. bei den schuhen haben wir nicht wirklich welche gefallen. mag diese komischen absätze, dies jetzt überall gibt, nicht. auf denen kann ich nicht gehen ohne zu rutschen.

@sunshine: wie heisst denn diese zeitschrift? eltern?

@mikaline: schön, dass du auch mal wieder reinschaust. aber eins muss ich mal klarstellen: mandarinchen kam als hibbel 2009 zu uns. sie wollte erst im sommer anfangen. sie hat fleissig mit uns geschrieben und irgendwann hat sich in ihrer persönlichen situation halt ergeben, dass sie es bereits im oktober versuchen wollen. sollte es aber bis im januar (glaub ich) nicht klappen, wird sie wieder pausieren. wir waren alle einverstanden, dass sie bei uns bleibt. auch wenn sie nun neu im oktober anfängt, ist, und bleibt sie eine von uns!
finde es nicht so schön von dir, dass du sowas sagst wie "und dann kommt mandarinchen.... ich mag keine hibbels 2008"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 16:08

Hi @all
so bin nun auch schon im wohlverdienten WE!! musste heute nur bis 12:00 (wie jeden freitag) das ist voll fein. bin dann noch fein zu mama kässspätzle essen & dann nach hause. jetzt hab ich bis jetzt mal den unteren stock geputzt, gönn mir grad ne kleine pause, normalerweise mit kaffe und zigarette, nun halt mit kaffe und pc - bin immer noch ziggi-frei - yeah! montag gehts auf die waage, mal schauen ob ich was zugenommen habe??

bei uns hier ist voll ekliges wetter, es regnet die ganze zeit und es ist voll kalt. an diesem WE soll es schon sehr weit herunterschneien, auf mind. 1200 m!
morgen abend bin ich wieder eingeteilt um zu arbein @klaini - du hast mal gefragt als was, oder? ich helfe über die saison auf einer skihütte aus. ist echt ne nette truppe, und die ist jetzt auch schon offen für wanderer und eben betriebsfeiern, so wie morgen. bin gespannt wie lange ich da morgen ausharren mus

und was steht bei euch noch so schönes auf dem plan??

bussi & bis später
sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 10:23

Hol uns mal hoch
Morgen, hoffe auch der Rest ist gut ins Wochenende gestartet, die die eben keinen Feiertag gestern hatten

Bei uns ist auch so ekliges Wetter, es regnet und ist kalt, glaub auch dass das nicht so schnell besser werden soll. Mein Schatz holt gerade Brötchen und dann wird erstmal gefrühstückt, danach müssen wir noch einkaufen. Lebensmittel und ein Geburtstagsgeschenk für Montag, mal gucken. Da das Geburtstagskind ja nicht aus Bayern ist, werden wir was typisch bayerisches kaufen. Werden wir schon was finden. Ansonsten steht bei uns heute nicht viel an und bei euch?

@klaini, die Zeitschrift heißt "schwangerschaft und geburt"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 14:17

Na
jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 15:37

Hallihallo
Bin auch mal hier, bei so einem Wetter kann man ja nur vor dem PC oder dem Ferseher sitzen

@azukary Ich hab ja Anfang September die Pille abgesetzt und ich find es echt super. Wir verhüten mit dem Cyclotest, Tempi in der Früh messen und er sagt einem dann ob verhütet werden muss. Machs ja jetzt den ersten Monat und er zeigt mir seit 1 1/2 Wochen nun an, dass wir nicht mehr verhüten müssen. Hab auch das erste mal in meinem Leben den Eisprung gemerkt. Bin so froh dass ich aufgehört hab mit der Pille. Und irgendwie ist man wirklich schon einen Schritt weiter, das baut immer wieder auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 20:28

Hol uns mal hoch
@sunshine: hab deine zeitschrift nicht im internet gefunden, mal am kiosk schauen.
ja das wetter is heut ned so toll. naja wir gehen nach dem essen, draussen den nachtisch essen und bisschen spazieren. dann sprech ich ihn nochmal auf den verhütungscomputer an. aber irgendwie find ich keinen der mir 100% zusagt...



jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2008 um 20:57
In Antwort auf chaya_12360558

Zimmer Nummer 20
Es lohnt sich, nachzulesen

*flenn*heul
Hallo,

bin auch am hibbeln aber es klappt einfach nicht.

Bin am üben seit Mai/Juni.

Also ca. 5 ÜZ.

Habe aber auch viel Stress und mein Göttergatte ebenfalls.

War auch schon bei der Gyn und hab einen Hormontest machen lassen und eine Blutuntersuchung, da ich nachdem meine Tochter 3 Jahre alt ist immernoch Milch in der Brust hatte, aber das ist jetzt zum Glück besser.

Agnus Castus half, aber schwanger bin ich auch noch nicht. Mein Göttergatte sitzt auch ausgerechnet in der fruchtbaren Zeit eher an Projekten oder ist stärker eingespannt oder Kind wird mittendrin nachts wach und das wars dann. Irgendwie solls nicht sein.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 13:25

Hi ihr!
Das was mich an dem Persona gestört hat ist, dass er erst mind. 1 Zyklus ohne Hormone benutzt werden kann und dann sind eben laufende Kosten die man hat doof. Bei dem Cyclotest, der hat einmalig 70 Euro gekostet, ich messe ca. 2 Wochen immer im Bett im Mund noch die Temperatur und er zeigt an ob ich verhüten muss und es funktioniert gleich nach Absetzen der Pille. Er zeigt dir auch an wenn du schwanger bist und man sieht den Eisprung genau, fand ich super. Hab mich auch ewig damit beschäftigt und bin jetzt wirklich voll zufrieden damit.

Von meinem Papa die Freundin, der ihre Schwiegertochter liegt seit gestern Früh um 7.30 Uhr in den Wehen. Wir fiebern alle schon wann es kommt aber sie ist mittlerweile echt fertig. Sowas wünscht man sich auch nicht. Es hat erst Jahre nicht geklappt und jetzt eben mit künstlicher Befruchtung endlich. Bin mal gespannt. Es wird eine Juliane!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 13:35

Hi mädels
wir hatten gestern Besuch von Freunden von uns die haben eine 5 Wochen altes Baby und der war soooo sssüüüss und richtig hübsch, was ja nicht immer so ist, wenn mal ehrlich ist!!! Natürlich dein Baby ist immer das süsste , aber ich hab auch schon oft gedacht oh mein gott das baby ist aber hässlich... sagt am natürlich nicht sooo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 14:04

Da haste echt recht Ina
Es gibt viele Babys die nicht die hübschesten sind....aber das kann man ja schlecht sagen! Was ich meist wirklich nicht schön finde sind Babys mit roten Haaren. Aber das beste ist ja wirklich, dass einem sein Kind immer am Besten gefällt

Musst du heut mal gar nicht arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 14:17

Bin auch da
@azu: also eben clearblue ist überhaupt nicht geeignet zur verhütung, persona hab ich mehr negatives gelesen. auch in nem forum. eine schrieb "ich kenne hier viele, die sogenannte persona-babys haben" naja und eben diese stäbchen immer kaufen, die sind ja auch nicht günstig. und urintest find ich ned grad so toll.

babycomp und ladycomp hatte mich am anfang, bis auf den preis, überzeugt. bis ich auf ner homepage von nem frauenarzt gelesen hab, dass die einen verhütungsindex von 3-4 haben

cyclotest kam ein test von stiftung warentest mit 2.6 find ich schon recht wenig.

und das beste: die pille die ja neu nehmen wollte, über die wird geschrieben, dass die die lust senkt. na danke. naja ich glaub ich bleibe bei dem was ich hab

@ina: ja ich hab auch schon oft hässliche babies gesehen. aber wehe man sagt was aber welche mutter will schon hören, dass ihr baby hässlich ist.
aber ich muss sagen, mein freund sieht auf den kinderfotos schon bisschen komisch aus *g* hat ne riesige lockenpracht, halt achtizigerjahre (79 geboren), und irgendwie wirkt sein kopf riesig aber wenn man sich das foto öfter und länger ansieht, sieht man einen süssen kleinen fratz. und er wurde zu nem hübschen, grossen mann
aber ich war als baby schon herzallerliebst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 18:49

...
@ina Schön dass du mal frei hast Hoff du hast diesen sonnigen Tag schön verbracht!

Also der Winzling von meinem Papa seiner Freundin ihrem Sohn ist nach 30 Stunden Wehen nun heute Nachmittag endlich auf die Welt gekommen. Hab mich volll für die beiden gefreut.

Das mit den Verhütungscomputern ist echt eine verzwickte Sache. Ich denke wenn man alle richtig anwendet sind sie alle ziemlich sicher, das kann man ja auch an dem Pearl-Index schon erkennen, da schneidet der Cyclotest auch ganz gut ab. Und wenn es bei einem von uns doch passieren sollte, dann ist es ja auch nicht so schlimm!

Was macht ihr heute Abend noch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:02

@sunshine
naja bei mir wäre es nicht so toll. ich müsste vor der verhütungsfreien zeit zu meinem lungenarzt und das mit den medis abklären. denn bei den tabletten steht, dass man sie während schwangerschaft und stillzeit nur in absprache mit dem arzt nehmen darf. und die inhalationstherapie müsste wohl auch reduziert werden. is zwar nur inhalieren, aber es is nicht erforscht wieviel ins blut und damit auf das baby geht. in anbetracht dessen, werde ich wohl oder übel bei der pille bleiben...

wir machen heut nix mehr. durchs saugen und die regale aufräumen, gehts mir nun sehr bescheiden. wir bleiben zuhause

wie heisst denn der kleine mann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:20

@klaini
Naja bei dir ist es wohl wirklich nicht so toll wenn du vorher SS werden würdest. Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen? Vielleicht musst du ja dann andere Tabletten nehmen o.ä.

Dir gehts heute nicht so gut? Wie äußert sich das denn dann bei dir immer? Bekommst du schlecht Luft oder musst oft husten oder was ist dann?

Wir machen heute auch nix mehr. Fahren ja morgen Früh um ca. 5.00 Uhr zu der ehemaligen Arbeitskollegin. Da fahren wir ca. 4 Stunden und wollen möglichst Früh dort sein. gäääääähn!

Werd jetzt dann mal was zu Essen machen, es gibt aber nur was aus der Gefriertruhe, da ich die Küche vorhin komplett aufgeräumt hab und nicht mehr putzen will heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:27

@sunshine
ich weiss nicht, ob ich dann andere tabletten bekomme. vielleicht welche die weniger hoch dosiert sind oder gar keine mehr. hatte ihn mal auf das thema angesprochen und er meinte, ich müsse aber zuerst abnehmen. das wusst ich auch selber

ja ich bekomm schlecht luft. manchmal muss ich auch husten. das hängt eigentlich zusammen.

wie heisst das baby vom sohn der freundin deines vaters?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:31

Oh sorry...
ganz vergessen zu schreiben, es ist eine Tochter und sie heißt Juliane.

Wieviel hast du denn jetzt schon abgenommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:40

Ohje
seh grad, das hattest du ja weiter unten schon geschrieben

mittlerweile 3.5 kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 19:45

Macht nix!
und wieviel willst du noch abnehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper