Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBELS 2009 die Einunddreissigste

HIBBELS 2009 die Einunddreissigste

2. November 2008 um 16:31 Letzte Antwort: 3. November 2008 um 20:36

Unser Wartezimmer Nummer 31

Unser Hibbelzimmer Nummer 2

Zitat des Tages: Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

die Hibbels im Hibbelzimmer Auf das es bald kugelt!

♥Mandarinchen1983
★November 2008
Geb: 04.05.1983
NMT: 21-23.11.08

♥Hannibanni2
★November 2008
Geb: 07.10.1989
NMT: 15.11.08

die Hibbels im Wartezimmer inkl. Countdown bis zur Hibbelzeit

♥Mikaline80
Start: Januar
★noch 60 Tage

♥Ina099
Start: April/Mai
★noch 175 Tage
Geb: 09.09.1983

♥Brinchen84
Start: April/Mai
★noch ... Tage
Geb: 26.10.1984

♥Minky85
Start: Mai
★noch 180 Tage (Oder gab es da einen zufälligen Glückstreffer? )
Geb: 01.06.1985

♥Sunshine0984
Start: Juni
★noch 210 Tage
Geb: 17.09.1984

♥Sunnymanny
Start: Mai/Juni
★noch 199 Tage
Geb: 18.02.1980

♥Klaini
Start: Juli
★noch 236 Tage
Geb: 24.11.1983

♥Azucary
Start: August
★noch ... Tage
Geb: 17.06.1986

♥Milchundhonig
★Muss noch etwas länger warten
Geb: 13.04.1985

Wir freuen uns immer über neue 2009 Hibbels!

& #9788 : ☼
& #9835 : ♫
& #9834 : ♪
& #9737 : ☉
& #9792 : ♀
& #9829 : ♥
& #9733 : ★
einfach ohne die LEERZEICHEN

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten

Wenn irgendwas nicht stimmt, dann meldet euch per PN.
Ich bitte euch, euch regelmässig zu melden. Wer sich längere Zeit nicht meldet, wird wieder von der Liste genommen. Ausser natürlich bei Urlaub, Krankheit etc.

Mehr lesen

2. November 2008 um 16:36

Erster
komisch dass der link nich geht....der wagen is jaa soo toll
vll. gehts ja mit dem link
http://cgi.ebay.de/Bezuege-f-BUGABOO-Cameleon-Oil istyle-viel-rosa-NEU_W0QQitemZ 260309038736QQcmdZViewItem?has h=item260309038736&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229| 66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2008 um 16:36

Gofem geht mir echt auf die nerven!!
jetzt musste ich 5 minuten warten bis ich das neue zimmer abschicken konnte!!! grrr....

link von hanni: wenn man den so kopiert gehts nich. einfach bei ebay im suchfenster bugaboo braun eingeben. es ist der all-over geblümte

ja ja und für diesen beitrag nochmal 3 minuten... nein immer noch nicht.... AAAAAHHHHHH .... mittlerweile sinds 4 minuten...

2. November 2008 um 16:42

Danke klaini
gofem. geht mir auch aufn sack
is just eigentlich nich mehr bei uns?

2. November 2008 um 16:54

...
und beffi haste auch raus. glaub wir haben jetzt lange genug gewartet dass die beiden sich melden.

2. November 2008 um 17:04

Ja
sunshine, hast recht. wenn sie irgendwann wieder richtig mit dabei sein wollen können sie wieder drauf. aber regelmässig schreiben wär schon was...

hanni: just hab ich ein paar mal im vornamenforum gesehen, aber hier hat sie sich nicht gemeldet.

2. November 2008 um 17:16

Ich
denke ein Bugaboo muss einem wirklich vom Style her gefallen. Kenne viele die sich einen gekauft haben, auch auf der Straße fahren viele spazieren aber mir gefällt er irgendwie nicht. Mir ist ein Gesslein oder Teutonia lieber.

2. November 2008 um 17:16

Ich
denke ein Bugaboo muss einem wirklich vom Style her gefallen. Kenne viele die sich einen gekauft haben, auch auf der Straße fahren viele spazieren aber mir gefällt er irgendwie nicht. Mir ist ein Gesslein oder Teutonia lieber.

2. November 2008 um 17:19

@brinchen
sag mal kann ich dein PW-geschützes Album auch mal angucken?

2. November 2008 um 17:26

@brinchen
oh ja, das will ich auch mal angucken

bugaboo: find ich auch nicht so schön. ich hab lieber was, wo alle 4 räder gross sind und wo ich denke, dass es kind, da drin gemütlich hat. und da ist emmaljunga mein absoluter favorit.
aber bugaboo soll ja für die stadt so praktisch sein.
die kombination hinten grosse räder und vorne mini-räder, kann ich mich aber einfach nicht anfreunden optisch!

2. November 2008 um 17:48

@brinchen
erzähl mal, was ist dir als erfahrenen mama an einem KIWA wichtig?

wir haben ja alle noch keine erfahrung was man bei der auswahl beachten muss

2. November 2008 um 17:50

@brinchen
Was hattest bzw. hast du denn jetzt für nen Kiwa?

2. November 2008 um 17:55

Ich
finde zum Beispiel bei den Gesslein Kiwas super, dass man da so nen Adapter kaufen kann wo man dann auf das Gestell auch nur mal kurz (zum Beispiel zum einkaufen o. ä.) den Maxi Cosi drauf klicken kann. Finde das ist eine super Lösung. So hat man zum spazieren gehen einen schönen großen Kiwa und beim shoppen einen schnell aufzubauenden Kiwa, der wenig Platz im Auto benötigt. Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann sind die mit den 3 Rädern, ich brauch 4 große Räder!

2. November 2008 um 18:00

@brinchen
hab ich gleich kopiert, deine tipps

ja hartan gefällt mir auch nicht! finde die auch zu weit unten.
schwenkräder find ich schon auch wichtig, aber leider ist der wagen von emmaljunga der mir so super gefallen hat und vorne 4 schwenkräder hatte, nicht mehr im sortiment.

2. November 2008 um 18:04

@sunshine
der gesslein gefällt mir auch gut

2. November 2008 um 18:08

Oh ja so einen
hab ich gemeint! der emmaljunga der nicht mehr im sortiment ist, sah aus wie der gesslein future

@brinchen: du hattest ja ein schönes kinderzimmer. von welcher marke war das?

2. November 2008 um 18:14

@klaini
ja, unter den Gessleins ist momentan bei mir auch der Future mein Spitzenreiter. Aber Farbe bin ich noch total unschlüssig!

2. November 2008 um 18:15

@brinchen
auf den ersten blick gefiel mir der hartan auch. aber als ich ihn dann mal in der stadt gesehen hab, fiel der wieder weg. finde einfach, dass die sitzfläche beim sportsitz extrem weit unten ist. sprich: zu nah am boden.

2. November 2008 um 18:18

Hm...
seh ich das falsch, oder hat der gesslein nur softtrageschale?

die harte schale wär mir schon lieber. hab schon öfter gelesen, dass die besser ist, weil sie halt stabiler ist. vorallem wenn das kind zu gross zum liegen aber noch zu klein für den sportaufsatz ist.

aber gut sieht er schon aus. vorallem die designs gefallen mir und die accesoires für den wagen.
aber ohne hartschale würd ich den wohl nicht ab geburt nehmen.

2. November 2008 um 18:19

Das
einzige was mir bei den Hartans so gut gefällt sind die Designs, finde irgendwie dass die schöne Farbzusammenstellungen haben!

2. November 2008 um 18:24

@brinchen
naja eigentlich find ich beide schön aber muss ja einen grund geben, dass du gewechselt hast, also das zweite

2. November 2008 um 18:24

Nur mit Hartschale?
Ne das möchte ich nicht. Das gefällt mir meistens nicht. Hab mich auch schon paar Mal umgehört im Bekannten und gestern wieder im Verwandtenberich und die meinten alle dass ne Softtragetasche absolut in Ordnung ist. Kenne auch niemanden der nen Kiwa mit Wanne hat. Es gibt viele billige, die sind für die Babys echt zu hart zum liegen, denke das muss man dann sehen. Hab neulich bei meiner Mum im Laden nämlich geguckt wie weich die sind. Es gibt schon wahnsinnige Unterschiede!

2. November 2008 um 18:37

Mmmmhhh...
kann ich mich so gar nicht mit anfreunden aber ich werd es dann ja sehen

2. November 2008 um 18:48

Ach mensch
ich suche die decke die jana ina für gabriel im kinderwagen hatte! ich find die einfach nicht...

2. November 2008 um 18:49

Ja
denke auch dass alles ein für und wider hat, mal gucken....leider sind wir ja noch nicht 1 Jahr weiter....

@brinchen, aber das wird dann auch ganz schön anstrengend erstmal wenn du 2 so kleine Wuzel hast....bzw. auch wenn du dann Hochschwanger bist und die kleine da ist, oder?

2. November 2008 um 19:14

Na ich
hoffe dass wir in einem Jahr schon schwanger sind!

2. November 2008 um 19:30

Üz
ist übungszyklus

2. November 2008 um 20:20

Diese
Tees gibt es auch schon fertig in der Apotheke zu kaufen, oder? Denk ich werd die auch trinken, da ich eh so ein Teetrinker bin. Trink mind. 1 - 2 Liter am Tag, welchen ich dann trinke ist ja dann auch schon egal. Mit Folsäure werde ich nach unserem Urlaub im April anfangen zu nehmen, also Ende April, denke das reicht, weil das ja auch nicht gerade billig ist.

Haben gerade drüber gesprochen wann wir mal heiraten wollen, wir waren uns einig, dass wir noch ein wenig warten...erst soll mal ein Kind kommen und dann kann man auch irgendwann mal heiraten, vielleicht so in 3-4 Jahren!

2. November 2008 um 20:38

Ja
meine apothekerin hat mir auch ein anderes produkt empfohlen, als das was mir die FÄ aufs letzte pillenrezept geschrieben hat.

2. November 2008 um 20:48

Und
wie heißt das?

2. November 2008 um 20:55

@sunshine
keine ahnung, ich habs nicht gekauft. die apothekerin dachte, ich brauchs gleich, weils auf dem rezept stand. ich werde welche holen, wenn ich die pille absetze. oder vorher schon. denn ab da kann man schwanger werden, auch wenn man mit kondom verhütet.

2. November 2008 um 21:07

Naja
aber die Chance ist schon ziemlich gering dass man schwanger wird. Klar höher als mit der Pille aber trotzdem sehr gering.

2. November 2008 um 21:11

Folsäure
schadet nicht

3. November 2008 um 10:54

Hol ....
... uns mal hoch!

hallo an alle!

wie war denn euer WE so??

lg
sandra

3. November 2008 um 10:58

Hallo Sunnymanny!
War am Wochenende Verwandte besuchen. Da lag schon richtig viel Schnee
War schön... und es gab viel leckeres zu essen

Und bei dir?

Schau grad Mein Baby an - das ist irgendwie krass, da wurde grad bei einer 52 jährigen per Kaiserschnitt Zwillinge geholt.
Weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits ja schön für sie, aber wenn die Zwillinge mal so in meinem Alter sind, haben die bald 80jährige Eltern!!! Ne, das kann ich mir nicht vorstellen...

3. November 2008 um 11:49

@milch
hi du - doch jemand da schön!

bei uns hats den ganzen schnee wieder weggeschmolzen, war zu warm dieses WE!

bei uns war dieses WE auch familienmässig verplant, aber schön - ich mag das sehr gerne!

lg
sandra

3. November 2008 um 12:26

...
Jetzt ist auch schon fast alles weggeschmolzen (da wo ich war, das liegt auf der Schwäbischen Alb).
Ich bin sowieso ein Schneefan, ich finde es gibt nix schöneres im Winter, als wenns so richtig viel Schnee hat.
Das fehlt mir in Heidelberg

Ich find Familientreffen auch schön. Hab auch viel Verwandtschaft, aber meine Oma ist dieses Jahr leider gestorben. Irgendwie war sie halt doch immer der Mittelpunkt...
Aber trotzdem - dort trifft man sich weiterhin.

3. November 2008 um 14:21

Noch jemand da?
@minky: du wirst unsere erste kugel

@mandarinchen: na hoffen wir mal, dass dein schätzele recht hat!

3. November 2008 um 14:37

@mandarinchen
nein nichts neues. dass er sich nicht an abmachungen hält wissen wir ja schon

@minky: mach nen frühtest, hopp hopp

3. November 2008 um 14:42

Will haben!!!
http://www.quelle.ch/ch/q4r/mein_baby_ich/FH_bmZoX3BhZ2V0eXBlPWRldGFpbCZ maF9zZWNvbmRpZD1xdWVsbGVfY2hfN DYxMzU3JmZoX3ZpZXc9ZGV0YWlsJmZ oX2xvY2F0aW9uPS8vcXVlbGxlX2NoL 2RlX0RFL19hY3RpdmU+ezE5NzAwMTA xfS9jYXRlZ29yaWVzPHtxdWVsbGVfY 2hfNDQ3X3F1ZWxsZV9jaH0mZmhfcmV mdGhlbWU9cHJvbW9fODA1ODQ4Mjgsc 2VlYWxsLC8vcXVlbGxlX2NoL2RlX0R FL19hY3RpdmU+ezE5NzAwMTAxfS9jY XRlZ29yaWVzPHtxdWVsbGVfY2hfNDQ 3X3F1ZWxsZV9jaH0mZmhfcmVmdmlld z1zdW1tYXJ5/

3. November 2008 um 14:45

Guten Tag
Bin voll kaputt hab ja jetzt schon wieder Nachtdienst... naja da muss ich wohl durch...
Hoffe euch gefällt mein Album, kommen vielleicht bald noch ein paar Bilder von der Hochzeit dazu... die sind aber noch in Bearbeitung...
Habe mittlerweile 15kg abgenommen, aber leider wieder angefangen zu Rauchen... das ist natürlich net so toll... hab ein bißchen Angst wieder vor dem zunehmen während der SSW da bin ich ganz ehrlich... und hässliche SSW Streifen und so, denke das ist auch Veranlagung da kann man so viel cremen wie man will...
Was meint ihr?
lg ina

3. November 2008 um 14:52

@minky
ich bin viel zu neugierig, ich könnte nicht so lange warten. naja wer weiss was ist, wenn ich selbst in dieser situation bin

@ina: ja, hab dir ja ne pn geschrieben

tz, auf quelle.de gibts viel mehr süsse sachen als auf quelle.ch

3. November 2008 um 14:56
In Antwort auf sylvia_12832079

Guten Tag
Bin voll kaputt hab ja jetzt schon wieder Nachtdienst... naja da muss ich wohl durch...
Hoffe euch gefällt mein Album, kommen vielleicht bald noch ein paar Bilder von der Hochzeit dazu... die sind aber noch in Bearbeitung...
Habe mittlerweile 15kg abgenommen, aber leider wieder angefangen zu Rauchen... das ist natürlich net so toll... hab ein bißchen Angst wieder vor dem zunehmen während der SSW da bin ich ganz ehrlich... und hässliche SSW Streifen und so, denke das ist auch Veranlagung da kann man so viel cremen wie man will...
Was meint ihr?
lg ina

Ich
hab auch voll angst davor, daß ich viel zunehme, hoffe ich schlag meiner mum nach, dann wirds mir nicht so gehen, nach mir hatte sie nur "ein paar" kilos mehr drauf und bei meiner schwester war sie sogar nach der schwangerschaft leichter als vorher, ... dafür war ihr quasi die ganze ss über schlecht und musste sehr oft brechen, ....
meine mum hat auch keine ss-streifen (ich hab schon welche am busen und den hüften vom schnellen zunehmen )

@klaini: so ein bärchenoverall hatte ich letztens im toys R' us gesehen, voll kuschelig & süß, wollte es für meine nachbarin mitnehmen, aber konnte mich dann net überwinden, .... sehr teuer - blöde größe, sie hat in 3 wochen termin und es gab nur die kleinste größe, hätt sich net rentiert!

ich hab auch mal ein baby in so nem kuhmuster overall gesehen - sieht einfach nur mega ... !

heute war die schwägerin meiner schwester zum mittagessen bei uns. die hätte heute ET gehabt, ihr kleiner kam jedoch schon vor 3 wochen, ..... ich sags euch, sowas von süss, süsser geht glaub ich nur beim eigenen wahnsinn und noch so klein - eh klar, wenn er heute hätte schlüpfen sollen! ich konnt mich kaum losreissen um zur arbeit zu gehen, ich glaub langsam krieg ich die depri (war bis jetzt verschont) aber wenn ich daran denke wie lange es noch geht werd ich voll traurig!
bin grad ein wenig angeschlagen, kratzen im hals seid gestern, schluckweh seid heute vormittag, kopfweh grad im anmarsch - fühlt sich an, als ob was im anmarsch ist!

es lebe aspirin, lemocin & ibumetin!

es grüßt die kränkelnde sandra

3. November 2008 um 15:05

@minky
also hab ne seite gefunden, mit den ersten 10 anzeichen für eine schwangerschaft:

heisshunger
dunkle verfärbung des brustwarzenhofes
einnistungsblutung oder unterleibskrämpfe
häufiger harndrang
müdigkeit
empfindliche, geschwollene brüste
morgendliche übelkeit
hohe basaltemperatur
ausbleibende periode (ist ja jetzt noch nicht erwiesen)
positiver test

unter hoher basaltempi verstehen die:
Wenn Sie beim Messen Ihrer Basaltemperatur, das heisst jener Temperatur, die Ihr Körper nach dem Aufwachen aufweist, feststellen, dass diese 18 Tage durchgehend über der Normaltemperatur liegt, dann sind Sie wahrscheinlich schwanger.

woanders gibts noch:
geruchsempfindlichkeit
essengelüste oder abneigungen
hautveränderung (z.b. pickel)
stimmungsschwankungen (gereizter, launiger)
blähungen, verstopfung
brustspannen

in einem forum sagen mütter, dass sie die ersten anzeichen schon wenige tage nach der einnistung hatten.

also was hast du davon?

3. November 2008 um 15:16

ups
hab falsch geantwortet seh ich grad, ... sorry

3. November 2008 um 15:36

@sunny
ohje wünsch dir gute besserung! bei mir schleicht es sich auch ganz langsam an. hab so lange geschlafen und könnt schon wieder ins bett. schlimm

ach süüüsss!! ich weiss noch, als schatzis nichte erst ein paar wochen alt war, die war auch so klein. da hatte man angst sie zerbricht

@minky: na wie siehts aus?

3. November 2008 um 15:45

@mandarinchen
das sind ja alles nur mögliche anzeichen. nicht ganz sichere. soll ja frauen geben, die haben überhaupt nix, bis auf den ausfall der periode.

die andere frage, werde ich dir beantworten wenn ich am hibbeln bin

3. November 2008 um 15:46

Ich wusste
bis vor kurzem nicht einmal dass sich die nippelchen verfärben, .... hab mich immer nur gewundert warum die bei anderen frauen so anders aussehen

3. November 2008 um 15:50

@minky
aaaaahhh ja.....

3. November 2008 um 15:57

Ich glaube
hier bei uns kränkeln alle ein wenig, was ich mich so erinnere - ich glaub wir haben uns gegenseitig angesteckt, .... *hihi*

heut zieht sich der tag wie kaugummi, ...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram