Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln zum 1. Kind mit um die 30

Hibbeln zum 1. Kind mit um die 30

7. Oktober um 18:33
In Antwort auf jenijen

Hallo zusammen

Darf ich mich auch anschliessen?
Ich bin 30, mein Freund 31.

Ich habe letzte Weihnachten die Pille abgesetzt. Habe dann ewigs keine Periode gekriegt :/
War dann im April auch beim Frauenarzt, der hat einige Tests gemacht und meinte, es sei eigentlich alles in Ordnung, es würde am Stress und am Absetzen der Pille liegen. Ich habe dann gedacht, ich warte bis der Sommer vorbei ist, bevor ich zu einem anderen Frauenarzt gehe (war bei diesem nicht so happy). 
Habe es mit chinesischen Medizin versucht, und tatsächlich habe ich meine Tage gekriegt. Das erste mal im Juli und dann wieder im September. Zwar noch kein normaler Zyklus, aber immerhin etwas! 
Ich habe jetzt trotzdem in einer Klinik bei einer neuen Frauenärztin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist, einen Termin gemacht. Dieser ist in einem Monat. So können wir uns nochmals beraten und durchchecken lassen und schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist oder ob wir etwas Hilfe brauchen...

Hey,

ist zwar eine ruhige Gruppe im Moment, aber schließ dich gerne an

Wie lange hast du denn die Pille genommen, bevor du sie abgesetzt hast? Bei mir hat es nach dem Absetzen (nach 15 Jahren Pille) auch ein paar Monate gedauert, bis mein Zyklus sich eingependelt hat, aber so krass wie bei dir war es zum Glück nie. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass mir ein bisschen "Schischi" (in meinem Fall therapeutische Frauenmassage und Tees) dabei geholfen hat. 

Hat dein Freund sich auch schon durchchecken lassen? Und ist das eine "normale" FÄ in der KiWu-Klinik oder lasst ihr euch tatsächlich schon konkret zu KiWu-Methoden beraten? Denn seit Weihnachten ist ja (auch, wenn es sich anders anfühlt) noch gar nicht soo viel Zeit vergangen - man liest überall, dass bis zu 1 Jahr im Rahmen ist, und meine FÄ meint das auch. 

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es - ob mit oder ohne Hilfe - bald klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. Oktober um 11:10
In Antwort auf bertha85

Hey,

ist zwar eine ruhige Gruppe im Moment, aber schließ dich gerne an

Wie lange hast du denn die Pille genommen, bevor du sie abgesetzt hast? Bei mir hat es nach dem Absetzen (nach 15 Jahren Pille) auch ein paar Monate gedauert, bis mein Zyklus sich eingependelt hat, aber so krass wie bei dir war es zum Glück nie. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass mir ein bisschen "Schischi" (in meinem Fall therapeutische Frauenmassage und Tees) dabei geholfen hat. 

Hat dein Freund sich auch schon durchchecken lassen? Und ist das eine "normale" FÄ in der KiWu-Klinik oder lasst ihr euch tatsächlich schon konkret zu KiWu-Methoden beraten? Denn seit Weihnachten ist ja (auch, wenn es sich anders anfühlt) noch gar nicht soo viel Zeit vergangen - man liest überall, dass bis zu 1 Jahr im Rahmen ist, und meine FÄ meint das auch. 

Drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es - ob mit oder ohne Hilfe - bald klappt!

Danke für deine Antwort.
Ich habe die Pille bestimmt 13 Jahre genommen. 

Wir gehen zu einem Gespräch zu einer Frauenärztin, die auf Kinderwunschplanung spezialisiert ist. Ich will schauen, ob bei mir wirklich alles ok ist, denn mit der Periode die häufig ausfällt und mit der Akne, die ich habe, möchte ich gerne PCO und anderes ausschliessen können. Als ich die ersten Tests bei meinen FA gemacht hatte, war ich noch nicht so informiert und weiss auch nicht, was genau er getestet hat oder nicht - er hat mir eine Blutentname gemacht, habe aber nicht das gefühl, dass man PCO so ausschliessen kann?
Der FA meinte jedenfalls, dass man sonst mit Hormone nachhelfen kann zum anfang...
Mein Freund wurde noch nicht durchgecheckt, wird dann wohl auch anstehen... Habe mir aber immer gedacht, dass solange ich keine (oder fast) Periode habe, das auch nicht viel bringt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 12:16

Aha, dann verstehe ich das. Klingt ja wirklich unangenehm. Ich kenne mich mit PCO leider (oder zum Glück) nicht aus, drücke aber die Daumen, dass alles in Ordnung ist bzw. dass die FÄ dir helfen kann
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 16:05
In Antwort auf bertha85

Aha, dann verstehe ich das. Klingt ja wirklich unangenehm. Ich kenne mich mit PCO leider (oder zum Glück) nicht aus, drücke aber die Daumen, dass alles in Ordnung ist bzw. dass die FÄ dir helfen kann
 

Ist halt ein bisschen doof, wenn man "keinen" Zyklus hat. So kann ich auch keine Ovus und so machen, weil ich keine Ahnung habe, wann es soweit ist...
Mal schauen, was sie meint. Normalerweise sollte ich nächste Woche meine Mens kriegen, falls es sich etwas eingependelt hat.
Bin wohl die einzige, die hofft, diese zu kriegen. Habe schon das Gefühl, dass wenn ich dann mal wieder einen einigermassen normalen Zyklus habe, ich schon so happy wäre... Denn vorher sind die Chancen ja seeehr klein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 19:29

Noch jemand da? ☺️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 19:55

Hey, ich bin noch da, aber leider immernoch nicht schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 19:55

Hey, ich bin noch da, aber leider immernoch nicht schwanger Wie sieht's bei dir aus? Entwickelt sich alles gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 20:43
In Antwort auf bertha85

Hey, ich bin noch da, aber leider immernoch nicht schwanger Wie sieht's bei dir aus? Entwickelt sich alles gut?

Hey. Das tut mir leid für dich... 

Also bis jetzt ist alles gut. Hoffe bleibt auch. Bin jetzt 16. Ssw. Habe am 19.12. Noch mal ein Termin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember um 8:52

Wow, so weit schon Dann hast du ja schon die kritischen Monate durch und kannst jetzt allen davon erzählen! Sieht man schon was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember um 10:59
In Antwort auf bertha85

Wow, so weit schon Dann hast du ja schon die kritischen Monate durch und kannst jetzt allen davon erzählen! Sieht man schon was?

Also wenn du Bauch meinst... Ja ein bisschen 🙂
Baby sieht man auch sehr deutlich auf Ultraschall 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club