Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln zum 1. Kind mit um die 30

Hibbeln zum 1. Kind mit um die 30

8. August um 18:51

Hey Leute. Lange nichts mehr gehört von euch. Gibts vllt was neues ?

Also bei mir leider nicht. Es will einfach nicht mehr klappen. Versuchen in 2 Wochen nochmal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. August um 21:20

Moin.

bei uns ist nich viel los. 
Wir haben uns nach KiWu Kliniken umgesehen wo wir dann ja demnächst hin „dürfen“

9. August um 10:03

Hallo, 

bei mir gibt´s auch nichts Neues, nächster Versuch in einer Woche  Und vorher noch Termin beim FA, dort lasse ich mich mal durchchecken. 

@rima: Gibt es bei den KiWu-Kliniken auch noch Wartezeiten oder kann man dann wenigstens bald mit der Behandlung anfangen? 

Drücke uns allen weiterhin die Daumen!

11. August um 6:59
In Antwort auf rima1337

Moin

Ich suche Frauen mit denen Ich mich austauschen kann, also Quasi eine Hibbelgruppe ;D
Meine letzte ist leider weitestgehend eingeschlafen :/

So Kurz zu mir.
Ich bin 31 Jahre und im 10. ÜZ als mein Partner und ich letztes Jahr anfingen (ich also die Pille abgesetzt habe) waren wir noch entspannt. Haben Quasi an nichts gedacht außer halt regelmäßig zu "kuscheln". Nach einem halben Jahr wurde ich dann langsam ein wenig, sagen wir mal Nervös. Hab dann angefangen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu trinken, aus zwei Gründen: 1. Hatte ich nach absetzen der Pille zur Mens immer recht fiese schmerzen +PMS ab einer Woche vorher. 2. Wegen der unterstützenden Wirkung ;D
Tatsächlich hilft mir der Tee bei/gegen die PMS und die schmerzen wärend der PMS, also DAS hat sich schon mal gelohnt.
Meine FA meint wir warten ab bis ein Jahr rum ist. Finde ich sicher auch sinnvoll.
Irgendwann lies mich die Frage nicht mehr los: "Was ist, wenn ich garkein Eisprung habe" Hab mir dann für 3 Monate Ovus geholt. Irgendwelche Billigen und Clearblue mit dem Smeily. Alle 3 Monate ES auch genau so wie meine Zyklusapp (Die hatte ich auch schon vor dem Basteln zum Zyklustracken) es Vorrausgesehen hat +/-1 Tag. Also passt es.
Ich habe für den 4. Juli den "Wir warten ein Jahr ab" Termin. Seit 2 Monaten bin ich uach nicht mehr so gestresst. Hab wieder mit Bogenschießen angefangen und denke mir das wird schon werden ^^.

So wer hat Lust sich ein wenig auszutauschen?

hallo ihr lieben
Ich bin 29 mein freund 31.
ende märz haben wir die pille abgesetzt und würden uns über nachwuchs freuen es wäre für beide das 1. Kind.
ich hab von.meiner fa tabletten mit mönchspfeffer anteil bekommen um die periode zu regulieren, letzter zyklus war 29 tage ( hat sich also seit mai als ich da war eingepändelt davor ca 47 tage 🙈)
naja am freitag hab ich nen frühtest gemacht, negativ, kleine enttäuschung aber ok.
heute wäre es soweit, da ich auch die temperatur messe bin ich langsam nervös den die hätte ja sinken sollen vor der mens, ist aber immernoch hoch, bis jetzt ist sie nicht da, hab auch ab und zu ein leichtes ziehen aber nur links..
bin ja mal gespannt 🤗

16. August um 8:54
In Antwort auf bertha85

Hallo, 

bei mir gibt´s auch nichts Neues, nächster Versuch in einer Woche  Und vorher noch Termin beim FA, dort lasse ich mich mal durchchecken. 

@rima: Gibt es bei den KiWu-Kliniken auch noch Wartezeiten oder kann man dann wenigstens bald mit der Behandlung anfangen? 

Drücke uns allen weiterhin die Daumen!

@bertha

Naja die Vortests können gemacht werden aber den Rest machen wir erst nach der Hochzeit da es vorher nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Also haben wir noch ein wenig Zeit....

@leni und hast du noch mal getestet?

@me
Ich bin gerade mit meiner Mens durch (neuerdings 7 statt 5 Tage).
Mein Freund hat die ergebnisse des 2. Spermiogramms. Selbe ergebnis. Also wird das auf Natürlichen Weg wohl nichts :/
Es werden noch ein paar tests gemacht ob über TESE was gehen könnte aber wir haben für Oktober schon einen Termin zur Infoveranstaltung in einer WiKu Klinik.
Das Positive: Kein nerviges Hibbeln und nie wieder Pille xD

16. August um 9:18

Guten Morgen, 

@rima: Dann steht bei euch die Hochzeit an? Das ist ja eine schöne Ablenkung! Plant ihr noch für dieses Jahr (dann wohl eine Winterhochzeit) oder erst nächstes? 

Blöd, dass das zweite SG auch so schlecht war, aber zum Glück gibt es ja jede Menge Möglichkeiten bei der KiWu-Behandlung. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass es irgendwie klappt!

@leni: Wie sieht es bei dir aus?

@püppi: Du müsstest doch auch langsam wieder soweit sein, oder?

Bei mir ist morgen ES, und wenn es diesen Monat mal wieder nicht klappt, lasse ich nächsten meinen Hormonstatus prüfen. Obwohl meine FÄ schon meinte, dass sie das nur macht, damit ich mich etwas entspanne, so richtig für notwendig hält sie das bei unter einem Jahr üben (wir sind aktuell im 9. ÜZ) noch nicht. 

16. August um 18:53

@bertha85 mein Es habe ich laut Kalender am 26.8. 
mal sehen.. ich mache mich nicht mehr verrückt. Wenn'sbis Januar nicht klappt. Muss ich mal mit meiner Frauenärztin reden.. aber wir probieren es erstmal weiter

18. August um 7:45
In Antwort auf bertha85

Guten Morgen, 

@rima: Dann steht bei euch die Hochzeit an? Das ist ja eine schöne Ablenkung! Plant ihr noch für dieses Jahr (dann wohl eine Winterhochzeit) oder erst nächstes? 

Blöd, dass das zweite SG auch so schlecht war, aber zum Glück gibt es ja jede Menge Möglichkeiten bei der KiWu-Behandlung. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass es irgendwie klappt!

Bei mir ist morgen ES, und wenn es diesen Monat mal wieder nicht klappt, lasse ich nächsten meinen Hormonstatus prüfen. Obwohl meine FÄ schon meinte, dass sie das nur macht, damit ich mich etwas entspanne, so richtig für notwendig hält sie das bei unter einem Jahr üben (wir sind aktuell im 9. ÜZ) noch nicht. 

hab am 12.8 positiv getestet 😍🥰😍

18. August um 19:00

Wow, das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch!! 

19. August um 15:40
In Antwort auf bertha85

Guten Morgen, 

Für nächstes Jahr. erst ^^ Aber wir dürfen jetzt schon planen.

26. August um 18:05
In Antwort auf bertha85

Guten Morgen, 

Laut Kalender müsste ich heute mein eisprung haben. Hoffe erst stimmt. Jetzt nur noch Daumen drücken und hoffen 

27. August um 8:42

Drücke die Daumen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 12:25

Na wie gehts euch?
Was gibt es neues?
Da meine Lage recht hoffnungslos ist, was mich phasenweise doch recht frustiriert seit nicht böse wenn ich nicht immer schreibe.
Mein Liebster hat jetzt die überweisung zu einer KiWu Klinik. Wir gucken mal wann sie ein Termin haben.

Meine Mens müsste morgen kommen und ich muss mich echt dazu überreden nich zu hoffen. Wo Keine Spermien sind kann auch nix schwanger werden ;D
Besser so als Hoffen obwohl man weiß, dass es nicht klappt.

2. September um 13:52

Hallo, 

bei mir gibt´s auch nichts Neues, nach 9 Monaten Üben (und Mens seit vorgestern) bin ich mittlerweile auch etwas frustriert. Diesen Zyklus lasse ich mal meine Hormonwerte prüfen, mein Freund macht ein SG und dann schauen wir mal...Wir liegen zeitlich ja noch im Rahmen, aber das Warten und die monatliche Enttäuschung nerven schon ziemlich. 

@rima: Wenn ihr in der KiWu-Klinik wart, erzähl mal, wie es war! Und ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Hilfe von dort ganz schnell klappt bei euch!

2. September um 14:05
In Antwort auf bertha85

Hallo, 

bei mir gibt´s auch nichts Neues, nach 9 Monaten Üben (und Mens seit vorgestern) bin ich mittlerweile auch etwas frustriert. Diesen Zyklus lasse ich mal meine Hormonwerte prüfen, mein Freund macht ein SG und dann schauen wir mal...Wir liegen zeitlich ja noch im Rahmen, aber das Warten und die monatliche Enttäuschung nerven schon ziemlich. 

@rima: Wenn ihr in der KiWu-Klinik wart, erzähl mal, wie es war! Und ich drücke euch die Daumen, dass es mit der Hilfe von dort ganz schnell klappt bei euch!

@bertha
Ja das kenn ich :/ wir sind nach 12 Monaten des Übens zu den Ärzten gegangen.
Es ist frustrierend, nervig und man sieht überall nur noch schwangere und Menschen mit Babys oO
Alles wird gut ^^ Wir schaffen das!
Bist du mit deinem Partner Verheiratet?

Danke Ich erzähl mal wir rufen da nachher erstmal wegen nem Termin an. Hoffe das wird dieses Jahr noch was ^^

2. September um 14:42

Klar schaffen wir das! Es gibt so viele Möglichkeiten, nachzuhelfen. Und die besten Dinge brauchen eben manchmal länger...

Wir sind nicht verheiratet und haben das bisher auch nicht geplant. Das wäre bei der KiWu-Behandlung wohl ein Nachteil (ich glaube, die Kassen zahlen dann nicht?), aber nur dafür heiraten fänd ich auch unromantisch. 

2. September um 22:28
In Antwort auf bertha85

Klar schaffen wir das! Es gibt so viele Möglichkeiten, nachzuhelfen. Und die besten Dinge brauchen eben manchmal länger...

Wir sind nicht verheiratet und haben das bisher auch nicht geplant. Das wäre bei der KiWu-Behandlung wohl ein Nachteil (ich glaube, die Kassen zahlen dann nicht?), aber nur dafür heiraten fänd ich auch unromantisch. 

Ne wenn man nicht verheiratet ist bezahlt die Krankenkasse nichts.

Wir wollten auf jeden Fall heiraten nur erst nach dem ersten Kind. Nun ist halt einfach anders ^^

3. September um 17:10

Also ich bin jetzt ES +8... denke nicht dass es geklappt hat

9. September um 19:43

Hey Leute... ist vllt mal jemand anwesend ? 

9. September um 22:13

Hey, 
ich bin noch da! Bei mir tut sich nur im Moment nicht viel, ES ist erst nächste Woche. Bin genervt, weil es noch nicht geklappt hat...
Und bei dir? Irgendwelche Anzeichen?

9. September um 22:27
In Antwort auf bertha85

Hey, 
ich bin noch da! Bei mir tut sich nur im Moment nicht viel, ES ist erst nächste Woche. Bin genervt, weil es noch nicht geklappt hat...
Und bei dir? Irgendwelche Anzeichen?

Ja. Ich habe ziehen im Unterleib und hab vorhin gedacht machst einfach mal ein Test.  Hab dann von Clearblue mit wochenbestimmung ein Test gemacht und da stand positiv  1 -2 Wochen. War dann erstmal im Schock Moment, weil hatte mir ja nichts dabei gedacht und hätte auch nicht gedacht dass der positiv anzeigt. Glaube das noch iwie nicht. Werde morgen mit morgen urin testen. Will mich nicht ru früh freuen. Ich warte erstmal bis morgen ab. Hätte echt nicht gedacht dass es wirklich endlich wieder klappt nach der Fehlgeburt im Januar. Jetzt auf morgen hoffen ...

10. September um 7:32

Wow, das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch, und ich drücke die Daumen, dass es sich gut entwickelt!
Du hast ja auch wirklich lange gewartet. Meld dich mal, wenn du neue Ergebnisse hast...

10. September um 11:16
In Antwort auf bertha85

Wow, das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch, und ich drücke die Daumen, dass es sich gut entwickelt!
Du hast ja auch wirklich lange gewartet. Meld dich mal, wenn du neue Ergebnisse hast...

Hab jetzt ein Test mit morgenurin gemacht. Der war wieder positiv 
Ich hoffe so sehr dass es auch so bleibt 

10. September um 11:48

Super Daumen bleiben gedrückt! Bin gespannt auf deine ersten Berichte vom FA-Termin usw.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 12:36
In Antwort auf bertha85

Super Daumen bleiben gedrückt! Bin gespannt auf deine ersten Berichte vom FA-Termin usw.

Danke  ja ich fahr heute zum arzt ein termin holen. 

Hoffe echt das alles gut ist. 
aber ich habe mal wieder keine aAnzeichen...

15. September um 19:33

@rima gibts was neues ?
@LLeni wie geht's dir? Alles gut verlaufen ?

16. September um 18:17

Hi, 

@pueppi: Wieder nur ich (und weiterhin ohne Neuigkeiten) Wie sieht es bei dir aus? Warst du beim FA und ist alles gut? 

16. September um 19:55
In Antwort auf bertha85

Hi, 

@pueppi: Wieder nur ich (und weiterhin ohne Neuigkeiten) Wie sieht es bei dir aus? Warst du beim FA und ist alles gut? 

Die anderen werden anscheinend auch nicht mehr schreiben 

Ich habe leider erst Montag den 23.9 ein Termin. 
Sie hätte mir auch ein Termin am Freitag gegeben aber da muss ich arbeiten 

Diese Ungewissheit, ob alles gut ist oder nicht, macht mich wahnsinnig 

SswAnzeichen habe ich auch nicht wirklich  aber die am Empfang beim Fa meinte.. Das heisst nichts... Es gibt Frauen die auch keine Anzeichen haben.. Naja.. Hoffe die woche geht schnell rum.. 

17. September um 9:13

Oh je, das kann ich gut verstehen! Puh, noch eine Woche die Ungewissheit, das ist echt blöd. Aber du bist ja noch sehr früh in der SS, da haben viele noch keine Anzeichen. Die Übelkeit setzt bei vielen erst in der 8. SSW ein, also viel später, habe ich gelesen. Drücke die Daumen, dass alles gut ist - und dir zur Beruhigung morgens schon mal ein bisschen übel wird

17. September um 11:52
In Antwort auf bertha85

Oh je, das kann ich gut verstehen! Puh, noch eine Woche die Ungewissheit, das ist echt blöd. Aber du bist ja noch sehr früh in der SS, da haben viele noch keine Anzeichen. Die Übelkeit setzt bei vielen erst in der 8. SSW ein, also viel später, habe ich gelesen. Drücke die Daumen, dass alles gut ist - und dir zur Beruhigung morgens schon mal ein bisschen übel wird

Ich berichte dir dann was montag raus kam 

19. September um 9:06

Moin ich lebe noch

@pueppie
Es wird alles gut sein! Ich drück dir die Daumen!

Ich versuche nicht zu viel an das Schwangerwerden zu denken. Wann ich ES habe weiß ich nur nur recht grob xD
Haben am 26.11. den ersten Termin in der KiWu Klinik hier in der Stadt. Am 09.10. Allerdings einen Termin zur Infoveranstaltung in einer KiWu Klinik in HH wo ein Arzt sitzt der auf Azoospermie spezialisiert ist. Bin bisschen nervör. Jetzt wird es ernst/klinisch ^^ Bis man einen Termin bekommt dauert es ja immer ewig oO

Aber Hey wir haben unseren Hochzeitstermin (Heute in genau einen Jahr ;D) , die Location, Standesamt und DJ. Gucken uns heute einen Fotografen an. Meine Mutte rhat geweint als ich ihr das erzählt habe, dass wir heiraten ^^

19. September um 11:05
In Antwort auf rima1337

Moin ich lebe noch

@pueppie
Es wird alles gut sein! Ich drück dir die Daumen!

Ich versuche nicht zu viel an das Schwangerwerden zu denken. Wann ich ES habe weiß ich nur nur recht grob xD
Haben am 26.11. den ersten Termin in der KiWu Klinik hier in der Stadt. Am 09.10. Allerdings einen Termin zur Infoveranstaltung in einer KiWu Klinik in HH wo ein Arzt sitzt der auf Azoospermie spezialisiert ist. Bin bisschen nervör. Jetzt wird es ernst/klinisch ^^ Bis man einen Termin bekommt dauert es ja immer ewig oO

Aber Hey wir haben unseren Hochzeitstermin (Heute in genau einen Jahr ;D) , die Location, Standesamt und DJ. Gucken uns heute einen Fotografen an. Meine Mutte rhat geweint als ich ihr das erzählt habe, dass wir heiraten ^^

Habe seit gestern Abend sehr leichte schmierblutungen also wirklich sehr leicht wie son Fleck. Gege trzd heute zum Fa und frage ob das normal ist. Hab auch Angst vor ner eileiterschwangerschaft. 

Klingt doch toll mit der Hochzeit 
Wird bestimmt sehr schön 

19. September um 15:29

War eben beim Fa. Ist alles OK. Ist nur altes Blut. Soll es aber beobachten und hab Tabletten bekommen. Embryo konnte man leider noch nicht sehen. Bin eher 5 Woche als 7 Woche. Aber sie meinte es liegt alles da wo es sein sollte. Habe ein Termin in zwei Wochen bekommen.. 

19. September um 15:45

Das klingt doch schon mal beruhigend Dann wird es in 2 Wochen ja richtig aufregend, wenn du das erste Mal was sehen kannst...

@rima: Cool, eine Spätsommerhochzeit ist bestimmt toll! Und ihr seid ja ganz schön gut organisiert, wenn ihr das schon alles gebucht habt. Hast du auch schon ein Kleid ausgesucht? 

19. September um 17:36
In Antwort auf bertha85

Das klingt doch schon mal beruhigend Dann wird es in 2 Wochen ja richtig aufregend, wenn du das erste Mal was sehen kannst...

@rima: Cool, eine Spätsommerhochzeit ist bestimmt toll! Und ihr seid ja ganz schön gut organisiert, wenn ihr das schon alles gebucht habt. Hast du auch schon ein Kleid ausgesucht? 

Jaa. Jetzt heisst es noch länger warten 

19. September um 18:10

Darf ich mich auch anschließen?
Bin zwar schon in einer anderen Hibbelgruppe hier im Forum, aber warum nicht noch eine zweite?

Ich bin 30, mein Partner 33 und es wäre das erste Kind für uns beide.
Habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und bin genau heute ES+13, gleichzeitig ist heute NMT. Aber ich denke, die Mens wird heute Abend oder morgen kommen, im UL zieht es gerade leicht. 
Der Frühtest heute morgen war negativ.

Noch bin ich sehr entspannt bei der Sache
Liebe Grüße 

19. September um 18:42
In Antwort auf missdalton

Darf ich mich auch anschließen?
Bin zwar schon in einer anderen Hibbelgruppe hier im Forum, aber warum nicht noch eine zweite?

Ich bin 30, mein Partner 33 und es wäre das erste Kind für uns beide.
Habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und bin genau heute ES+13, gleichzeitig ist heute NMT. Aber ich denke, die Mens wird heute Abend oder morgen kommen, im UL zieht es gerade leicht. 
Der Frühtest heute morgen war negativ.

Noch bin ich sehr entspannt bei der Sache
Liebe Grüße 

Hey. Na klar kannst dich mit anschließen  herzlich willkommen 

Das wird schon. Hast ja erst angefangen.  nimmst Tabletten zur Hilfe? Also fohlsäure Tabletten? 

Also nach meinem Arzt zufolge bin ich in der 5ten Woche schwanger. Aber man sieht leider noch nichts. Deswegen hibble ich noch ein bisschen ob es auch wirklich geklappt hat. Da ich im Januar ne Fehlgeburt hatte. Wäre auch das erste Kind bei mir. 

19. September um 22:06
In Antwort auf pueppi05

Hey. Na klar kannst dich mit anschließen  herzlich willkommen 

Das wird schon. Hast ja erst angefangen.  nimmst Tabletten zur Hilfe? Also fohlsäure Tabletten? 

Also nach meinem Arzt zufolge bin ich in der 5ten Woche schwanger. Aber man sieht leider noch nichts. Deswegen hibble ich noch ein bisschen ob es auch wirklich geklappt hat. Da ich im Januar ne Fehlgeburt hatte. Wäre auch das erste Kind bei mir. 

Erst mal...
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Ja, ich nnehme seit dem Absetzen Folio forte, da ist unter anderem der tägl. Bedarf an Folsäure drin.
Magnesium nehme ich zusätzlich, da ich eh hin und wieder mit Krämpfen zu tun habe.
Und ich trinke Himbeerblättertee in der 1., sowie Frauenmanteltee in der 2. Hälfte. 

Ich denke auch, möglichst entspannt bleiben hilft vielleicht...wobei das einfach gesagt ist, wenn man gerade mal im ÜZ 2 ist

20. September um 10:35

Hi, 

schön, dass du mithibbelst! 

Ich bin schon im 10. ÜZ (nach einem frühen Abgang im 2. ÜZ) mit dem ersten Kind und daher nicht mehr ganz so entspannt. Bei mir hat es allerdings auch ein paar Monate gebraucht, bis sich mein Zyklus einigermaßen eingependelt hat, habe erst einen Monat vor dem ersten ÜZ die Pille abgesetzt (nach 15 Jahren). 

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

21. September um 10:32

@bertha
Ich habe sie 10 Jahre genommen. Denke auch, der Zyklus braucht Zeit, um sich einzupendeln.

Ich gehe heute in den 3. ÜZ, meine Mens ist heute morgen eingetrudelt.

21. September um 14:06
In Antwort auf rima1337

Moin

Ich suche Frauen mit denen Ich mich austauschen kann, also Quasi eine Hibbelgruppe ;D
Meine letzte ist leider weitestgehend eingeschlafen :/

So Kurz zu mir.
Ich bin 31 Jahre und im 10. ÜZ als mein Partner und ich letztes Jahr anfingen (ich also die Pille abgesetzt habe) waren wir noch entspannt. Haben Quasi an nichts gedacht außer halt regelmäßig zu "kuscheln". Nach einem halben Jahr wurde ich dann langsam ein wenig, sagen wir mal Nervös. Hab dann angefangen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zu trinken, aus zwei Gründen: 1. Hatte ich nach absetzen der Pille zur Mens immer recht fiese schmerzen +PMS ab einer Woche vorher. 2. Wegen der unterstützenden Wirkung ;D
Tatsächlich hilft mir der Tee bei/gegen die PMS und die schmerzen wärend der PMS, also DAS hat sich schon mal gelohnt.
Meine FA meint wir warten ab bis ein Jahr rum ist. Finde ich sicher auch sinnvoll.
Irgendwann lies mich die Frage nicht mehr los: "Was ist, wenn ich garkein Eisprung habe" Hab mir dann für 3 Monate Ovus geholt. Irgendwelche Billigen und Clearblue mit dem Smeily. Alle 3 Monate ES auch genau so wie meine Zyklusapp (Die hatte ich auch schon vor dem Basteln zum Zyklustracken) es Vorrausgesehen hat +/-1 Tag. Also passt es.
Ich habe für den 4. Juli den "Wir warten ein Jahr ab" Termin. Seit 2 Monaten bin ich uach nicht mehr so gestresst. Hab wieder mit Bogenschießen angefangen und denke mir das wird schon werden ^^.

So wer hat Lust sich ein wenig auszutauschen?

Hallöchen

Ich w (24) und mein ffreundm (30) probieren auch schon seit nem Jahr schwanger zu werden. Also vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Seit dem Punkt an hatte ich Schmerzen ohne Ende. Eisprung 😅 was ich aber nicht wusste und mein Kreislauf ging immer wieder runter wenn der Eisprung stattgefunden hat. Aber weil es mir so dreckig ging sind wir jedes mal ins Krankenhaus, die haben dann gesagt ich soll zur meine frauenärtzin die nachgeschaut und meinte sofort das es der Eisprung war. Okay super. Als ihr erzählte das wir versuchen schwanger zu werden , nimmte sie mich nicht für ernst. Nach 3 monatigen pilz den sie nicht weg bekommen hatte und meinte jedes mal sie haben nichts habe ich meine ärtzin gewechselt die hat nicht mal in 1 Monat es geschafft das der pilz weg ging - Gott sei dank , ich Sag's euch ! 
ich erzählte ihr das wir versuchen schwanger zu werden , sie schaute direkt nach und stellte fest , das ich keinen geregelten Eisprung habe. Im Sinne: er kommt wann er will 😔 ' jetzt hat sie mir Clomifen verschrieben, für 5 Tage. Nach dem 5 Tage soll ich mich bei ihr sehen lassen und sie schaut nach wann mein Eisprung kommen wird. Gott sei dank habe ich meine ärtzin gewechselt die mein Anliegen auch sofort ernst genommen hat. Jetzt müssen wir bis nächsten Monat abwarten bis ich die Tabletten einnehmen muss und dann schauen ob mein Eisprung ausgelöst wird. 
ich kann nur sagen , wenn eure ärtze euer Anliegen nicht ernst nehmen - arzt wechseln. Wollte dies auch nicht wahr haben , aber mein Freund sagte jedes mal Wechsel bitte dein Arzt. Und tada eine supi ärtzin gefunden , die sich richtig gut bemüht. 

27. September um 9:30

Guten Morgen, 

@pueppi: Ist bei dir alles gut? Merkst du mittlerweile irgendwelche Anzeichen?

@missdalton: Drücke dir die Daumen für die nächste Runde!

@anitasi: Willkommen in dieser (monentan etwas ruhigen) Gruppe! Hoffentlich klappt es dann bald bei dir! Nimmst du denn außerdem Clomifen irgendwas, um den Zyklus zu regulieren, z.B. irgendwelche Tees?
Das Problem mit der unsensiblen FÄ habe ich zum Glück nicht, bin ganz zufrieden bei meiner. Aber stimme dir voll zu, dass man zusehen sollte, dass man jemanden findet, bei dem man sich wohlfühlt. Ist ja doch sein sehr sensibles Thema... 

@me: Alles ruhig, keine Anzeichen, NMT ist in 3 Tagen. Spannung steigt langsam wieder...

27. September um 13:13

@bertha hey. Ja ein bisschen. Mein Magen fühlt sich manchmal schwer an.. Habe ab und an Sodbrennen.. Mein Magen fühlt sich jeden Tag komisch an als ob ich was gegessen habe, was ich nicht vertragen habe. Ab und an mal schlecht ist mir.. Warte noch gespannt auf den Termin Mittwoch ob alles gut ist und ob man was sieht.. 

27. September um 14:28

Aber das klingt doch schon mal so, als würde dein Körper was merken und sich langsam umstellen Bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, aber drücke dir von dort aus fest die Daumen für Mittwoch!!

27. September um 21:06

Danke dir 
Wünsche dir viel Spaß und schönen Urlaub 

30. September um 0:55
In Antwort auf bertha85

Guten Morgen, 

@pueppi: Ist bei dir alles gut? Merkst du mittlerweile irgendwelche Anzeichen?

@missdalton: Drücke dir die Daumen für die nächste Runde!

@anitasi: Willkommen in dieser (monentan etwas ruhigen) Gruppe! Hoffentlich klappt es dann bald bei dir! Nimmst du denn außerdem Clomifen irgendwas, um den Zyklus zu regulieren, z.B. irgendwelche Tees?
Das Problem mit der unsensiblen FÄ habe ich zum Glück nicht, bin ganz zufrieden bei meiner. Aber stimme dir voll zu, dass man zusehen sollte, dass man jemanden findet, bei dem man sich wohlfühlt. Ist ja doch sein sehr sensibles Thema... 

@me: Alles ruhig, keine Anzeichen, NMT ist in 3 Tagen. Spannung steigt langsam wieder...

Ne sie hat mir mir nir Clomifen gegeben . 
mal schauen muss sie bald einnehmen , und dann zur ihr um zu sehen ob folliken zu sehen sind. 

2. Oktober um 11:11
In Antwort auf bertha85

Aber das klingt doch schon mal so, als würde dein Körper was merken und sich langsam umstellen Bin jetzt ein paar Tage im Urlaub, aber drücke dir von dort aus fest die Daumen für Mittwoch!!

Hey. War heute beim Fa. Es ist bis jetzt alles in Ordnung. Heute konnte man was sehen und Herz hat auch schon geschlagen 

7. Oktober um 10:10
In Antwort auf pueppi05

Hey. War heute beim Fa. Es ist bis jetzt alles in Ordnung. Heute konnte man was sehen und Herz hat auch schon geschlagen 

Wie schön Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!
Bei mir war es diesen Monat mal wieder nix, auf in die nächste Runde...

7. Oktober um 10:34
In Antwort auf bertha85

Wie schön Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!
Bei mir war es diesen Monat mal wieder nix, auf in die nächste Runde...

Danke für ich hoffe dass alles so bleibt...

Und dir viel Glück weiterhin. Nicht aufgeben. Das wird schon 

7. Oktober um 16:03

Hallo zusammen

Darf ich mich auch anschliessen?
Ich bin 30, mein Freund 31.

Ich habe letzte Weihnachten die Pille abgesetzt. Habe dann ewigs keine Periode gekriegt :/
War dann im April auch beim Frauenarzt, der hat einige Tests gemacht und meinte, es sei eigentlich alles in Ordnung, es würde am Stress und am Absetzen der Pille liegen. Ich habe dann gedacht, ich warte bis der Sommer vorbei ist, bevor ich zu einem anderen Frauenarzt gehe (war bei diesem nicht so happy). 
Habe es mit chinesischen Medizin versucht, und tatsächlich habe ich meine Tage gekriegt. Das erste mal im Juli und dann wieder im September. Zwar noch kein normaler Zyklus, aber immerhin etwas! 
Ich habe jetzt trotzdem in einer Klinik bei einer neuen Frauenärztin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist, einen Termin gemacht. Dieser ist in einem Monat. So können wir uns nochmals beraten und durchchecken lassen und schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist oder ob wir etwas Hilfe brauchen...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook