Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Hibbeln mit Clomi - auch wir werden kugeln! Geschlossene Gruppe!

Hibbeln mit Clomi - auch wir werden kugeln! Geschlossene Gruppe!

3. Juli 2012 um 8:50 Letzte Antwort: 27. Dezember 2014 um 18:31

Ich bin mir sicher 2013 wird unser Jahr!

Unsere Mitglieder:


stadtheaschen/Jenny

Alter: 24
Beziehungsstatus: sehr glücklich vergeben
Kinder: keine
Üz: 2
Hilfsmittel: Clomifen, Ovu's
NMT: 17.07.12


claudi2102

Alter : 32
Wohnort: bei Nbg
Beziehungsstand: seit 13 Jahren vergeben
6 Jahre davon verheiratet
Hilfsmittel: Folio
Hibbelstart: eine gefühlte Ewigkeit (2 1/2 J.)
Kinder: Einen süßen Sohn, is 5 Jahre alt


Lillylein2012

23 Jahre alt
Seit fast 6 Jahren vergeben und seit 22.06. verheiratet
1. Clomifen Zyklus startet ca am 07.07.
Wir hibbeln auf unser erstes Baby
Hilfsmittel: Euthyrox wg Schilddrüse, Folio und Clomifen


Schneggsche1990

Alter: 21
Wohnort: Pirmasens (Rheinland-Pfalz)
Beziehungsstatus: Verlobt
Hilfsmittel: Clomifen, Ovus und Tempi messen
Hibbelstart: Dezember 2011
Kinder: keine


kiwi 8689

Alter: 23 Jahre
Wohnort: Baden-Württemberg
Beziehungsstatus: vergeben seit 2007
Hilfsmittel: Clomifen, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, Ovutests und Folsäure
Hibbelstart: Januar 2012
Kinder: keine


Name: Katharina2212 (Katha)

Alter: noch 22
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: keine
Üz: 1
Hilfsmittel: bisher keine
NMT: eigentlich 27.6. aber da ich die Pille erst nach meiner letzten Mens abgesetzt habe, hab ich keine Ahnung wann es jetzt wieder losgeht (Test: nicht schwanger)


noddel 82

Alter: 29 (am 18.09 aber 30)
Wohnort:Rheingau
Beziehungsstatus:glücklich verheiratet
Hilfsmittel: Clomi,Utrogest,Mönchspfeffer
Hibbelstart:April 12,seit Juni mit Clomi und Utrogest
Kinder:1 Tochter (Lenia)


engelchen3384

Alter: 28
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hilfsmittel: Clomifen
Hibbelstart: aktuell ÜZ13 (insg. 5 Jahre)
Kinder: keine eigenen, aber 2 Ziehkinder

hope8785

Alter: 24 (im August 25)
Wohnort: Österreich
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hilfsmittel: Femibion, Utrogestan, Thyrex (schilddrüse)
Hibbelstart: Juli 2011
Kinder: noch keine, aber lt. Schwangerschaftstest wächst ein Krümmel bereits


Freu mich so viele nette Mädls gefunden zu haben. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

LG HOPE

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 8:55

Guten Morgen
Super.. bin hier eben zufällig drauf gestößen. Lieben Dank! Zufällig bin ich auch glücklich vergeben, weil ich das jetzt bei allen so gelesen habe Habe am Nachmittag ein gespräch mit meinem Chef ob ich nach Ruhestand einer Kollegin ab 2013 mehr Arbeit bekomme (nat. trotzdem gl. Stunden wie jetzt). Bin echt mal gespannt, ob ich ihn überzeugen kann, dass das nicht funktionieren wird Wünsch euch einen schönen Tag!

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:03

Clomi
Leider passe ich jetzt garnicht so gut dazu, weil ich das ja nicht nehme. Könnte mir nochmal Jemand sagen, was das genau ist und wer das nehmen kann/sollte? Ihr "übt" ja auch teilweise garnicht soooo lange?!
@hope: Wollte dir auch noch gratulieren - finde das so klasse und drück dir die Daumen, dass alles gut läuft! Ging das bei dir jetzt tatsächlich im ersten ÜZ? Werde jetzt mal mit anfangen mit Ovus zu testen, da ich meine Tage das letzte mal vom 30. Mai bis 02. Juni hatte und da ja erst die Pille abgesetzt habe. Jetzt hätten Sie schon vor na knappen Woche kommen sollen, aber absolut nix. Schwanger bin ich allerdings auch nicht Jetzt wird das alles total kompliziert...........

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:25

Also
bei mir, hat es nicht gleich im 1. ÜZ geklappt. Habe ja den vorigen Zyklus clomi genommen und diesen Zyklus hab ich wieder ausgesetzt. Also eigentlich hat es ohne Clomi geklappt.

Hoffe ihr habt einen schönen Tag. Hab am 13. Juli meinen Arzttermin, außer es sagt wer ab dann komm ich morgen dran. Bin schon so neugierig. Kann es gar nicht glauben, hoffe der Krümmel fühlt sich wohl.

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:25

Danke
Für den neuen tread, hoffentlich bringt er uns allen ganz viel glück so mein plötzlicher krankheitsanfall lässt wieder nach... Echt seltsam, kam einfach aus dem nichts?!?

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:28

Hope
Es geht bestimmt alles gut, ich freu mich so für dich
Katharina also ich mag dir keine angst machen aber ich hab nach absetzen meine mens nicht mehr von alleine bekommen (dezember 2011) war dann ab april in behandlung und bin nun mitten im ersten clomi zyklus (gelbkörperschwäche, kein eisprung)

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:46

Kiwi
Heißt also dass wenn es so weitergeht, ich die erstmal nicht mehr von alleine bekomme und somit auch nicht schwanger werden kann. Und u.a. damit das alles wieder geregelt läuft nimmt man dann Clomi damit das auch mit dem ES usw. wieder klappt??? Habe für den 20.7. einen FA Termin ausgemacht und werde dann mal mit ihr sprechen. Danke für die Infos

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 9:49


@ katharina
am Anfang braucht das sicher ein wenig Zeit, wenn du die Pille erst abgesetzt hast, dann solltest dich noch nicht wahnsinnig machen. Wart einfach ab auf den arzttermin.

@kiwi danke echt lieb... irgendwie fühlt es sich noch sehr unwirklich an...

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 10:03

So
Ich hab den Weg auch hierher gefunden.

@hope: vielleicht hab ich ja auch soviel Glück wie du und es klappt jetzt in diesem Zyklus wo ich kein Clomi nehmen soll.

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 10:12

Danke danke danke
mal schauen... würd schon gern bald die Bestätigung vom arzt haben....

@an die die schon kinder haben: ab wann habt ihr es eurer Familie und freunden gesagt? Nach der 12. Woche?

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 10:35

Wow..
Wunderschön ist der Thread geworden
@ hope: wünsch dir alles guuute! Und klar wird der Krümel sich wohlfühlen.
@ kiwi : bei mir war es sehr ähnlich. Habe auch meinen Nuva Ring abgesetzt und dann auch wochenlang nicht meine Tage bekommen. Nach Bluttest ist rausgekommen , dass es nicht von selber klappt und deswegen wird mit clomi nachgeholfen.
wie ist das dann jetzt bei dir? Wird die Mens ausgelöst wenn festgestellt wurde ob du nich schwanger warst? Wie läuft das?
Liebe Grüße
Ps meine erste Clomi habe ich gestern geschluckt

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 10:50

Lillylein
Ich hab sogar monatelang keine mens bekommen.. Sie musste dann ausgelöst erst mit 5 tage MPA (hat aber nicht funktioniert) dann musste ich nochmal 3 wochen eine pille zum auslösen nehmen (ohne verhütungsfunktion). Also falls es jetzt nicht geklappt haben sollte müsste die mens eigentlich kommen, denn ich hatte ja einen eisprung ausgelöst durch clomi und spritze. Und auf einen es folgt ja immer die mens...

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 10:57

Keine Motivation...
...zu arbeiten. Sitze hier im Büro und heut is mal wieder so ein Tag an dem ich absolut unmotiviert bin. Hab leider einen Job wo ich mich selbst disziplinieren muss und nicht rund um die Uhr kontroliiert werde. Hat natürlich auch Vorteile wie man sieht, aber man muss ja seine Arbeit auch schaffen Dann steht später auch noch das Gespräch mitn Chef an...

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 11:17


Danke für den schönen, neuen Thread hope
Dein krümelchen wird sich ganz bestimmt wohl fühlen, du hast doch das nestchen gut vorbereitet

Ich hab heute meinen es, jetzt geht die warterei lis

... Euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 11:38


toll Hope...ah ich freu mich so für dich! Klaro wird sich der Krümel bei dir wohl fühlen!!! Und der Thead ist auch klasse!
Bin bisschen erschrocken bei so vielen Antworten in so kurzer Zeit schöööööönn
Bin mal gespannt wann meine Tage kommen...morgen ist ja NMT

LG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 13:21

Huhu
So bin auch wieder da
@ schneggsche vielleicht hast du auch Glück und einfach nur zu früh getestet. Daumen sind gedrückt das sie morgen nicht kommt

@ Hope supi mit dem neuen thread

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 13:37

War ja noch garnicht fertig
@ Hope ich Denk schon das alles gut wird bei dir, bloß nicht verrückt machen
Wir haben es bald gesagt das ich ss war aber ich hab dazu gesagt das in den ersten 12 Wochen ja noch was passieren kann. Aber is alles gut gegangen
Also schön schonen und genieße das is ein wunderbares Gefühl wenn man weiß das was kleines in dir wächst. Und die zeit geht so schnell vorbei. Ich hab mir alles aufgeschrieben was in der ss und danach alles passiert ist so wie ein kleines Tagebuch
Ist im Nachhinein sehr schön zum lesen weil man doch vieles wieder vergisst. Ich freu mich richtig für dich ich weiß noch wo mein Test positiv gezeigt hat bin voll im Dreieck durch die Wohnung gehüpft vor Freude
Wie hat dein männ'l drauf reagiert?

GLG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 13:50

Jaaa...
schön wärs wenn sie nicht kommen würde Anzeichen hab ich mal noch keine dafür! Naja die Hoffnunf ist zwar nicht all zu groß aber abwarten und Tee trinken

Ja Hope was hat dein Männlein gesagt????

LG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 13:52

@claudi
ja es war voll witzig, hab den test gemacht und hab eigentlich erwartet das der negativ ist weil der test vom Freitag auch negativ war. Ich mach also den billigen DM Test und in den 3 Minuten wo ich warten musste hab ich meinen Freund angerufen. Telefonier dann mit ihm und dann geh ich beim Test vorbei und seh plötzlich 2 Striche, und hab dann gesagt, das glaubst du nie was der Test anzeigt... ja er hat sich voll gefreut

Bin dann gleich los gestartet in die Apotheke und hab mir den Clearblue gekauft, der hat ganze 20 gekostet. Wahnsinn. Ist der in Deutschland auch so teuer? Und der Test zeigte innerhalb von 10 Sekunden SCHWANGER an

Jetzt weiß ich auch warum ich so einen niedrigen Blutdruck hatte die letzte woche. Hatte nur 96/46, und ich könnte immer nur schlafen. Dachte aber es hängt mit dem Wetter zusammen. Wir haben nämlich schon wieder seit über einer woche mehr als 35 Grad.

Hoff es geht euch allen gut.

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 14:18

Mit
welchem Test hattest du am Freitag getestet? Gabs unterschiede von den Tests her außer die Marke? Ich finds hammer dass das zwei Tage vorher noch negativ war! Hope das macht mir bisschen Hoffnung

LG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 15:52

Hui
Noddel bei mir auch, müsste so am 10.7. rum die mens kriegen. Im Moment bin ich auch noch ganz entspannt fragt sich bloß wie lange noch. Machst du nen frühtest oder wartest du ab?

@ Hope ich habe immer die vom Drogeriemarkt genommen haben ja auch schon 7/8 gekostet. Und ich Denk wenn das hcg hoch genug is dann is ja egal welcher Test des is.

LG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 16:09

Mhhh..noodel
meine Brustwarzen sind empfindlich...aber UL Schmerzen sind noch keine da!

LG

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 17:02

HIlfe
Ach Mensch, Ihr denkt bestimmt ich spinne...
Rufe ich doch gestern extra die FA an, ob das jetzt wohl meine Mens war und ich anfangen soll. Und was sagt sie, ja soll ich mehr kommt wohl nicht..
ALso habe ich die erste Tablette gestern genommen.
UND JETZT HABE ICH EINE RICHTIGE ROTE BLUTUNG und FA ist nicht erreichbar!! Arrrrrgghh !

Ich habe bisschen im Netzt gestöbert was ich machen soll und auch bei der APo gefragt, die wollte sich aber nicht festlegen.
Mein Mann meinte jetzt, ich soll es weiter nehmen, denn absetzten und in zwei Tagen wieder anfange, wäre noch schlechter für den Körper.Das meinte auch die Apothekerin, Habe jetzt im Netzt auch von welchenhen mit PCO gelesen, die bereits ab dem 1 ZKt die Clomifen Tabletten nehmen, da es sich da angeblich nicht so negati auf die Schleimhaut auswirken kann, da die sich da noch nicht wieder aufbaut.

Meint ihr es ist arg schlimm, wenn ich es jetzt einfach weiter nehme??
Wie gesagt, FA macht erst wieder morgen von 16:30 - 18:30 Uhr auf, und dann ist es zu spät.

BIn jetzt beim Brautkleidanprobieren, freue mich aber auf aufbauende Worte

Danke

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 18:14

Huhu
@lilly
Mach dir nivht solche sorgen, es war eine gute entscheidung die tabletten weiterzunehmen, ich denke es wäre nicht gut gewesen, die einnahme abzubrechen.
Deine fa wird dir morgen sagen wie du weiter vorgehen sollst. Schreib doch dann mal was sie gesagt hat, würde much interessieren!

@all
Lt fa hab ich ja heute/morgen meinen es, ich gab schon gar nichz mehr mit gerechnet, aber siehe da halte heute meinen allerersten fett positiven ovu in der hand
Haben die letzten 3 tage fleißig geherzelt.
Kann es denn trotzdem sein, das das ei nicht springt?

Lg an alle

Gefällt mir
3. Juli 2012 um 20:10

Guten abend ladies
Melde mich kurz vom handy... Bin auf dem weg der besserung, nur noch ziemlich verschnupft.. Oh man ich bin erst ES 5 und mache mich jetzt schon total verrückt... Ich hoffe einfach so sehr dass es geklappt hat ich halte es nie bis zum nmt aus

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 7:22

@noddel82
Gespräch war zwar anstrengend aber verlief gut . Habe ihn quasi überzeugt, dass ich einfach keine Kapazitäten für noch mehr Arbeit habe (wenn eine Kollegin Ende 2012 in Rente geht) und jetzt stellen sie wahrscheinlich Jemand neuen ein, da auch andere Kollegen die nächsten 2 Jahre in Rente gehen. War danach ein richtig gutes Gefühl auch mal NEIN gesagt zu haben und siehe da... habe gestern dann meine Mens bekommen. Ist ja mein erster Zyklus nach Pille gewesen und sind jetzt wohl anstatt die gewohnten 28 Tage - 34 Tage, was ja okay ist. Bin nur mal gespannt, ob das jetzt so bleibt bzw. hoffe ich natürlich, dass es vll im 2 ÜZ klappt und ich sie garnicht bekomme ; - ) Aber das ist ja jetzt bei mir noch etwas hin. Allerdings ist die Mens viel stärker als mit Pille, Schmerzen habe ich aber zum Glück garkeine.

@kiwi: Kann es total verstehen, dass du es kaum aushältst.. geht mir auch so. Zum Glück hab ich noch bisschen Zeit vor mir bis ich wieder Tag für Tag rumbekommen muss - aber is ja nicht mehr soooo lange bei dir!

@schneggsche: Glaube nicht, dass es da so große Unterschiede bei den Tests gibt. Würde aus kostengründen wirklich zu Anfang zb die vom dm für 3-4 nehmen und dann wenn er positiv wäre vll nochmal n teureren aus der apotheke.
Aber auch die günstigen MÜSSEN ja eigentlich funktionieren! Das wird schon,

@hope: ich wüsste noch nicht, wie ich es meinem Freund sage aber ich glaube lange kann man das nicht für sich behalten

@ all: Wollt ihr alle mal sagen, wann ihr NMT habt, dann hätte man vll. bn bisschen n Überblick Drücke auch allen die Daumen, die jetzt in paar Tagen testen wollen!

Wünsche euch einen schönen Tag.. muss mich langsam mal für die Arbeit fertig machen. Lg

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 8:37

Also wie gesagt
ist mein NMT heute Mens ist noch nicht in Sicht! Denke aber vor Sonntag (wenn sie bis dahin nicht kommt) teste ich nicht

Der Tag hat so beschi*** angefangen ich kam einfach nicht aus dem Bett, wie erschlagen. Einfach TOT Müde obwohl ich um halb 11 ins Bett bin und bis 7 Uhr geschlafen habe was ein kotz...dann noch schön bis halb 5 Arbeiten...noch schlimmer noch zwei Wochen und 3 Tage daaaaann endlich Urlauf

@t @ll: Raucht jemand von euch?

LG

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 8:58

Ja
Ich rauche, Versuch aber schon zu reduzieren. Hab bei meiner ss auch geraucht. Konnte es einfach nicht lassen habe es aber stark reduziert so 5 Stück am Tag.
Und meine Nacht war auch furchtbar mein Sohn is drei mal wach geworden und fing lautstark das weinen an und war nur schwer wieder zu beruhigen. Klagt seit drei Tagen das ihm der Mund weh tut und heut sagt er das es richtung Hals geht. Hab für morgen ein Termin beim Kinderarzt ausgemacht. Ich glaub für mich gibt es heut ein mittagschläfchen.
@ schneggsche ich drück die weiterhin die Daumen das sie nicht kommt
Wäre ja geil wenn es bei und alle jetzt klappen tät. Hihi. Rauchst du?

LG

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:07

Rauchen
Ich rauche (leider) auch. Will aber erst (promt) aufhören, wenn ich weiß dass ich schwanger bin. Da wir ja relativ "früh" wissen werden, wenn wir es sein sollten, schadet es dem Kind wohl bis dahin auch nicht, weil es noch nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Aber während der SS will ich nicht rauchen und auch nicht während dem Stillen und wenn ichs schaffe natürlich auch danach nicht mehr Allerdings rauche ich sehr gerne und viel und hoffe, dass es sich nicht auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Wobei man da ja dann auch ganz viele andere Faktoren berücksichtigen müsste und bei anderen klappts ja auch so. Bin mal gespannt, ob es einem dann wirklich so leicht fällt aufzuhören, aber man weiß ja für wen....

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:09

@ Schneggsche
Ist das dein erster ÜZ loder übst du schon länger? Wie hast du vorher verhütet? Sorry aber manchmal verliert man einfach den Überblick wer, wann wo usw Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:17


ich bekomme echt zu viel, wenn ich höre , rauchen schadet dann und dann ja noch nicht, weil...

Ich bin Krankenschwester und kann euch ja gerne mal zu mir ins Krankenhaus einladen und euch die kleinen, gebrechlichen Früchen zeigen, die mit ihren unterentwickelten Lungen und den Entzugserscheinungen zu kämpfen haben, weil ihre Muttis sich für ihre WUNSCHKINDER nicht zusammenreißen konnten.

Ich habe auch geraucht, aber als der Kinderwunsch kam hab ich aufgehört und jeder, der das wirklich will, der schafft das auch.

Tut mir leid, aber bei dem Thema kann ich nicht an mich halten, denn das finde ich wirklich unverantwortlich.
Nur weil es bei vielen gut geht, heißt das noch lange nicht, dass es auch bei euch gut gehen muss.
Ich sehe tagtäglich die Kinder bei denen es nicht gut geht und die Eltern stehen dann vor mir und verstehen die Welt nicht mehr.

Also wenn euch WIRKLICH was an der Gesundheit eurer Kinder liegt, dann lasst das sein!!!


Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:33

Rauchen
Rauchen ist eine Sucht wie jede andere, das Aufhören hört sich vll. leichter an als es ist - und auch hier ist es bei jedem anders. Habe meine Ärztin auch gefragt. Ich werde auch jeden Fall spätestens aufhören sobald ich es weiß! Wenn du die Eltern siehst deren Kindern es nicht gut geht muss es dann an den ersten beispielsweise 3 Schwangerschaftswochen liegen in denen evt. geraucht wurde? Mit dem Blutkreislauf das ist ja eigentlich Fakt. Aber natürlich weiß ich, das Rauchen ansich ja schon schädlich ist und am Betsen jeder aufhören sollte.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:46

Hmm
Ich kenne mich leider nicht aus was nikotin angeht... Habe noch nie geraucht und trinke auch nur seeehr selten mal ein bisschen alkohol. Ich weiss nur dass WENN man von einer SS erfährt ja schon ein blutkreislauf besteht und damit wäre zu "zu spät" zum aufhören. Wenn man es erfährt ist man ja meist schon in der 4/5 woche. Denke auch dass man umbedingt versuchen sollte mit kinderwunsch aufzuhören. Aber wie gesagt ich kenne mich nicht aus

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:46

Also...
@t katharina: Ich hab im Dezember 2011 die Pille abgesetzt, ja und alles zwei Monate meine Tage bekommen dann halt zum Doc Bluttest ect. ja da kam halt raus keine Eireifung und Eisprung!

@t Rauchen: Ich bin eher so ein Gelegenheitsraucher einmal schmeckts mir dann rauch ich wenns hoch komm mal 5 Zigaretten am Tag oder weniger, dann wiederum rauch ich mal längere Zeit gar nicht weil ich auch zu GEIZIG bin Geld für sowas auszugeben , aber manchmal werd ich schwach . Wenn ich Weg gehe und was Trinke rauch ich sehr gerne aber in der letzten Zeit auch nicht so. Hab jetzt auch beschlossen wieder ganz auf zu hören weil sie nicht mehr so schmecken! Hab jetzt noch mein letztes Päckchen...am Montag gekauft ^^ das reicht noch ne Weile xD
Ich versteh auch ein wenig die Frauen wo nicht aufhören können, naja solange sich es in Grenzen hält so 3 Zigaretten am Tag vll. aber es gibt welche die gar keine Rücksicht nehmen das finde ich Verantwortungslos! Es ist halt immer vom Suchtpotential abhängig....leider

@t stadthaeschen: Jeder hat da wohl ne andere Meinung und dabei sollte jeder respektiert werden!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 9:46
In Antwort auf eero_12339280

Rauchen
Rauchen ist eine Sucht wie jede andere, das Aufhören hört sich vll. leichter an als es ist - und auch hier ist es bei jedem anders. Habe meine Ärztin auch gefragt. Ich werde auch jeden Fall spätestens aufhören sobald ich es weiß! Wenn du die Eltern siehst deren Kindern es nicht gut geht muss es dann an den ersten beispielsweise 3 Schwangerschaftswochen liegen in denen evt. geraucht wurde? Mit dem Blutkreislauf das ist ja eigentlich Fakt. Aber natürlich weiß ich, das Rauchen ansich ja schon schädlich ist und am Betsen jeder aufhören sollte.

Sucht hin oder her...
Wer sagt das es einfach ist aufzuhören?
Nein, ist es sicher nich, das weiß ich, aber es deshalb drauf ankommen lassen?
Jede Zigarette schadet dir und vorallem deinem Kind, die Fruchtbarkeit ist beeinträchtigt, bei der Einnistung, in der Frühschwangerschaft und jeden weiteren Tag!
Das ist fakt und nichts anderes und wer das nicht anerkennt, der soll sich ruhig mit irgendwelchem "Blutkreislauf"-Schwachsinn zufrieden geben.

Das war jetzt mein Beitrag dazu.
Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, was er wann, wie, warum, mit welchem Risko tut.

Tut mir leid, wenn ich jmd. zu Nahe getreten bin, aber da schlägt mein Krankenschwesternherz etwas schneller.

Schönen Tag euch allen noch!

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:40

@rauchen
find das auch unverantwortlich. Das kann ja nicht sein, dass man wegen so einer Sucht das Leben des Kindes aufs Spiel setzt? Soll es das wert sein?
Wenn ihr eh wisst was das für folgen hat, warum macht ihr das? Also ganz ehrlich ich würde meinem Kind das nicht antun wollen! Aber natürlich soll jeder seine Meinung dazu haben.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 10:43

@hope

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 11:09

Ich mein ich würd auf keinen
Fall in der SS Rauchen...auch nicht ein oder zwei...aber andere können das Leider nicht! Eine damalige Freundin hat auch geraucht wieviel KP. Sie sagte ihr Arzt meinte sie sollte nicht aufhören wg. Entzugserscheinungen bla bla dacht ich nur...naja

Mein Päckchen ist bald Leer dann gibts nichts mehr! Der Kack kram...lol und dann bin ich eh zu geizig was zu kaufen weil ich noch für den Urlaub spar in 3 Wochen und danach natürlich fürs

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 12:29

Hallo
Ihr seit wahrscheinlich alle nicht raucher weil ihr so.... Naja ich rauche seit dem ich 16 bin also schon ne ganze zeit. Hab auch versucht schon aufzuhören da ging es mir garnicht gut und mein Fa meinte das es dann auch nicht gut fürs Kind wäre. Ich weiß jetzt kommt wieder das hätte man sich früher überlegen sollen und bla bla bla
Andere trinken ihr Wein oder noch schlimmer was ich auch nicht gut finde aber jeden das seine solange es nicht im Übermaß passiert
Man ist trotzdem keine Rabenmutter.......

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 17:26

Hoffe
Es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten.
Heut is so ein schwüler Tag furchtbar.

@ schneggsche wo geht's hin zum Urlaub?

LG

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 17:33

Ich würde sagen
Wir haken dieses thema ab, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Sooo weeer ist die nächste mit nmt?? Ich muss noch eine woche warten

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 17:40

Find ich auch
Jeder trägt Verantwortung für sich selbst und nicht für andere.

Mein NMT ist erst am 17. aber ich hab nächsten Montag US um zu sehen, ob ich n Eisprung hatte oder nicht und wenn ich viel Glück hab, nimmt sie ja sogar schon Blut ab, da wäre ne SS ja vllt sogar schon nachzuweisen...

Jetzt geht das wartenlooooooos

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 17:45

Blut abnehmen
Muss ich morgen früh! Auch zum schauen ob alles gut geklappt hat... Bin dann ca es plus 6 - kann man da schon was sehen????

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 17:57


ne sehen per US nicht, aber bei ner blutabnahme könnte man was sehen, man sagt ab dem 06.-09. Tag nach ES kann man HCG nachweisen

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 18:04

Na da bin ich ja mal gespannt
Ist ja grenzwertig bei mir... Grad so tag 6

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 18:12


ich drück dir die Daumen, sag bescheid wenn du was weißt

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 20:08

Das würd ich auch sagen
@ Kiwi wann wärest du dran?
Ich und Hope wären am 10 sorum dran also garnicht mehr so lange
Der Arzt nimmt dir bestimmt Blut ab um zu schauen ob du ein es hattest oder?

LG

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 21:03

Hallo..
Also mein Tag war sooo stressig...in jetzt grade erst nach Hause gekommen.

Hae es nicht geschafft eim FA anzurufenm war auf einem Seminar und dann beim Dj alles für die Hochzeit esprechen und danach noch auf der Burg um alles zu besprechen etc...Bin fertig mit den Nerven. Mein Schatz ist sofort wieder an die Arbeit. Er ist selständig und hat sooo unglaulich viel zu tun.. Sehen uns grade sehr wenig und streiten uns deswegen öfters
Naja a nächsten Freitag haben wir beide FREI und dann gehts auch bald auf die Seychellen

Noch ein letztes Wort von mir zum Thema Rauchen: Ich persönlich finde es auch unverantwortlich, ein kleines Leben zu gefähre für eine Sucht... Meine Cousine hat bestimmt 15 Zigaretten am Tag geraucht und ab dem Datum wo sie gewusst hat, dass sie schwanger ist aufgehört. Dem Kleinen gings super, ihr war es das wert. UNd selbst wenn man Monate vorher aufhört, kann es dem noch nicht vorhandenen Krümel schaden. Aber wie ihr sagt, Ihr liet euer Kind ja nicht weniger und jedenm das seine.

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 22:42

Ich bin schon ganz durcheinander
Aaalso mein nmt müsste am - achtung- freitag den 13. sein würde aber gerne schon am 11. testen... Mal sehen wie lange ich es aushalte.

Genau also der arzt nimmt morgen blut ab um sicher zu gehen dass ein es war (des wärs ja noch -.- ) und auch so ob alle werte ok sind.

Mensch - nächste woche wird ja ne richtige testwoche hoffentlich werden wir alle nicht enttäuscht

Gefällt mir
4. Juli 2012 um 23:24

Sooo
Bis jetzt ist alles blüten Weiß ^^
Mal sehen wie lange! -.-#

Gut Nacht Mädels! Ist echt toll mit euch zu quatschen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers