Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln in 2017

Hibbeln in 2017

20. November 2016 um 15:49

Hallo

Gibt es hier schon Mädels die nächstes Jahr anfangen wollen zu hibbeln?

Mein Mann und ich wollen ab Mai/Juni 2017 wieder anfangen zu hibbeln .

Vielleicht gibts Mädels zum Austausch oder vielleicht schon eine Gruppe wo ich mich anschließen kann?

Gruß

Mehr lesen

20. November 2016 um 15:49

Hallo

Vielleicht gibts Mädels zum Austausch oder vielleicht schon eine Gruppe wo ich mich anschließen kann?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2016 um 12:13
In Antwort auf kruemelchen2010

Hallo

Gruß

Hey
das passt gut. Mein Verlobter und ich wollen Ende Januar oder Februar 2017 anfangen. Wir sind jetzt 4,5 Jahre zusammen und wollen 2018 heiraten. (Wir sind beide 25) Wir ziehen wohl Anfang Januar noch um und wollen dann natürlich erstmal dort alles geregelt haben und dann danach anfangen. Ich bin auf jedenfall jetzt schon total aufgeregt.

29. November 2016 um 20:06

Hallo Zusammen,
und ich dachte es gibt hier keine Gruppe die erst nächstes Jahr plant zu hibbeln. 
Mein Freund (27) und ich (25) haben uns entschieden nächstes Jahr im Juni anfangen zu hibbeln...
Auch ich bin mega aufgeregt. Jetzt ist es endlich soweit. Zwar weiß ich, dass es noch lange nicht heißt gleich schwanger zu werden. ABER wir haben jetzt einen Plan. 
Und das macht es so real. Nicht mehr dieses "irgendwann demnächst" ... Jetzt heißt es Juni 2017... 

30. November 2016 um 9:02

Hey mausi
ja so ging es mir auch immer. Wir haben immer gesagt ja bald wenn ich meinen Bachelor fertig habe und dann waren wir im Sommer noch groß auf Reise und ich hab einen Antrag bekommen. Und jetzt mit der neuen Wohnung passt es einfach gut und es ist tatsächlich bald soweit. Nehmt ihr noch die Pille? Ich bin schon so aufgeregt.

30. November 2016 um 10:03
In Antwort auf marta_13021708

Hey mausi
ja so ging es mir auch immer. Wir haben immer gesagt ja bald wenn ich meinen Bachelor fertig habe und dann waren wir im Sommer noch groß auf Reise und ich hab einen Antrag bekommen. Und jetzt mit der neuen Wohnung passt es einfach gut und es ist tatsächlich bald soweit. Nehmt ihr noch die Pille? Ich bin schon so aufgeregt.

Hallo Fremika, 
wie schön mit dem Antrag 
ja bei uns ist nicht der Bachelor sondern der Master der noch im Weg steht / stand ...
die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt. Als dieser große Skandal um die Pille war. Wir verhüten momentan nur mit Kondom. 
Und ihr ? 
Fangt ihr eigtl schon mit Folsäure etc an ?! 

30. November 2016 um 10:17
In Antwort auf mausi91o5

Hallo Fremika, 
wie schön mit dem Antrag 
ja bei uns ist nicht der Bachelor sondern der Master der noch im Weg steht / stand ...
die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt. Als dieser große Skandal um die Pille war. Wir verhüten momentan nur mit Kondom. 
Und ihr ? 
Fangt ihr eigtl schon mit Folsäure etc an ?! 

Folsäure
Ja der Antrag war traumhaft auf Safari unter dem Afrikanischen Sternenhimmel. Ich nehme die Pille auch schon ca 2 Jahre nicht mehr, wir benutzten auch nur Kondome. Ich war gerade gestern los und hab mir A-Z Mama geholt. Da ist Folsäure drin aber auch noch andere Vitamine. Man sollte ja wohl drauf achten min 400mg zu nehmen. Allerdings haben viele Präparate auch 800mg, die sind dann auch meist viel teurer und ich hab auch gelesen, das man die nur nehmen sollte wenn man einen Mangel hat, weil wieder zu viel wohl auch nicht gut ist. Also bleib ich einfach beim Standard. Ich denk ich werd jetzt ab Dez anfangen es zu nehmen. Meine Frauenärztin sagte mal 6 Monate im voraus... sonst sagt man eigentlich 3 und auf der Packung steht min 1 Monat vorher. Also min 1 wird es dann ja sein, eher 2. Ich glaub die Ärzte wollen einem manchmal einfach nur was verkaufen. Was denkt ihr?

30. November 2016 um 19:02

Hallöchen ihr Lieben!

Darf ich mich eurer kleinen Gruppe anschließen? Ich bin ganz begeistert dass es auch anderen gerade so geht wie mir!

Mein Freund und ich wollen im Mai 2017 anfangen zu hibbeln. Eigentlich hatten wir uns schon diesen Sommer entschieden, dass wir ein Kind wollen, aber da war der Kuba-Urlaub für Oktober schon geplant. Wegen einer möglichen Zika-Infektion müssen wir jetzt also bis Mai warten...
Und ich bin jetzt schon so aufgeregt!!! Whaaa!!
Mausi mir gehts da wie dir: Jetzt gibt es einen konkreten Plan!

Im Moment nehme ich noch die Pille, will aber im Januar einen Termin mit meiner Frauenärztin machen und sie dann schonmal absetzen, damit sich mein Zyklus wieder einpendeln kann. Dann wollte ich sie auch nach Folsäure fragen. 

Fremika zu deiner Frage: Ich denke 6 Monate ist ein bischen übertrieben... außer man hat einen Mangel oder so. Ich denke mit dem fast 2 Monaten bist du gut dabei

Mein Freund und ich sind inzwischen auch schon 4,5 Jahre zusammen (wie bei dir Krümelchen!), eine Hochzeit ist aber (noch) nicht in Sicht...
Was macht ihr denn so beruflich?

30. November 2016 um 19:20
In Antwort auf wertgeschaetzt

Hallöchen ihr Lieben!

Darf ich mich eurer kleinen Gruppe anschließen? Ich bin ganz begeistert dass es auch anderen gerade so geht wie mir!

Mein Freund und ich wollen im Mai 2017 anfangen zu hibbeln. Eigentlich hatten wir uns schon diesen Sommer entschieden, dass wir ein Kind wollen, aber da war der Kuba-Urlaub für Oktober schon geplant. Wegen einer möglichen Zika-Infektion müssen wir jetzt also bis Mai warten...
Und ich bin jetzt schon so aufgeregt!!! Whaaa!!
Mausi mir gehts da wie dir: Jetzt gibt es einen konkreten Plan!

Im Moment nehme ich noch die Pille, will aber im Januar einen Termin mit meiner Frauenärztin machen und sie dann schonmal absetzen, damit sich mein Zyklus wieder einpendeln kann. Dann wollte ich sie auch nach Folsäure fragen. 

Fremika zu deiner Frage: Ich denke 6 Monate ist ein bischen übertrieben... außer man hat einen Mangel oder so. Ich denke mit dem fast 2 Monaten bist du gut dabei

Mein Freund und ich sind inzwischen auch schon 4,5 Jahre zusammen (wie bei dir Krümelchen!), eine Hochzeit ist aber (noch) nicht in Sicht...
Was macht ihr denn so beruflich?

Willkommen
Hey wertgeschätzt, das klingt echt nach einem durchdachten Plan ich bin auch jedes Mal wieder total aufgeregt wenn ich dran denke. Ich habe diesen Sommer meinen Bachelor of Science fertig gemacht und mache jetzt meinen Master, bin also noch Studentin. Ja wir wagen uns während das Studiums. Sonst müssten wir noch mal 2 Jahre warten bis zum Master Abschluss und danach direkt aussetzten will ich eigentlich nicht, da verpasst man ganz schnell den Einstieg ins Arbeitsleben. Daher denk ich, lass ich mir für den Master mit Baby Zeit und kann dann danach ins Berufsleben starten. Zusätzlich habe ich schon oft Ovialzysten gehabt, und meine FA meinte, das kann sich schon negativ auswirken, vor allem später. Daher dann der Entschluss im Studium zu starten. Und freie Zeiteinteilung hat man da ja auch viel mehr als im Job. Was machst du?

30. November 2016 um 20:52

Willkommen
Hey wertgeschätzt, das klingt echt nach einem durchdachten Plan ich bin auch jedes Mal wieder total aufgeregt wenn ich dran denke. Ich habe diesen Sommer meinen Bachelor of Science fertig gemacht und mache jetzt meinen Master, bin also noch Studentin. Ja wir wagen uns während das Studiums. Sonst müssten wir noch mal 2 Jahre warten bis zum Master Abschluss und danach direkt aussetzten will ich eigentlich nicht, da verpasst man ganz schnell den Einstieg ins Arbeitsleben. Daher denk ich, lass ich mir für den Master mit Baby Zeit und kann dann danach ins Berufsleben starten. Zusätzlich habe ich schon oft Ovialzysten gehabt, und meine FA meinte, das kann sich schon negativ auswirken, vor allem später. Daher dann der Entschluss im Studium zu starten. Und freie Zeiteinteilung hat man da ja auch viel mehr als im Job. Was machst du?

Ich finde du hast völlig recht mit dem Studium und dem Berufseinstieg. Das ist ein guter Plan schon während des Masters ein Baby zu bekommen wenn du nicht mehr so lange warten willst oder kannst.
Was studierst du denn? Ich bin Psychologin (aber keine Therapeutin) und schon seit 2 Jahren mit dem Studium fertig Achso und ich werde im April 29 - also auch schon ne Ecke älter als du.

Mausi was hast du denn studiert?

30. November 2016 um 23:37

Hallo ihr lieben,
Darf ich mich euch anschließend? Ich bin Ines, verheiratet und auch schon Mutter einer Jungen (*November 2015). Wir würden gerne anfangen, an einem Geschwisterchen zu arbeiten.

1. Dezember 2016 um 7:07

Folsäure
Ja der Antrag war traumhaft auf Safari unter dem Afrikanischen Sternenhimmel. Ich nehme die Pille auch schon ca 2 Jahre nicht mehr, wir benutzten auch nur Kondome. Ich war gerade gestern los und hab mir A-Z Mama geholt. Da ist Folsäure drin aber auch noch andere Vitamine. Man sollte ja wohl drauf achten min 400mg zu nehmen. Allerdings haben viele Präparate auch 800mg, die sind dann auch meist viel teurer und ich hab auch gelesen, das man die nur nehmen sollte wenn man einen Mangel hat, weil wieder zu viel wohl auch nicht gut ist. Also bleib ich einfach beim Standard. Ich denk ich werd jetzt ab Dez anfangen es zu nehmen. Meine Frauenärztin sagte mal 6 Monate im voraus... sonst sagt man eigentlich 3 und auf der Packung steht min 1 Monat vorher. Also min 1 wird es dann ja sein, eher 2. Ich glaub die Ärzte wollen einem manchmal einfach nur was verkaufen. Was denkt ihr?

Das klingt echt traumhaft Fremika. So wie man es sich vorstellt. 
Ja zur Folsäure... Ich glaube vieles ist Geldmacherei... Aber im Endeffekt sind das ja auch nur Vitamine die du zu dir nimmst, weil du davon zu wenig über die Nahrung aufnimmst. Von daher kann es eigtl. nicht schaden sie jetzt schon zu nehmen... Viele Menschen nehmen ja auch zusätzlich Zink Tabletten, so wie ich ... Von daher denke ich das macht überhaupt nichts jetzt damit schon anzufangen. Man sollte es halt nur nicht zu hoch dosieren...Nicht das man noch einen Vitanminschock bekommt  
Jetzt im Dezember fange ich noch nicht an... Da es bei mir ja noch am längsten dauert bis es los geht... Ich werde im Januar mit Folsäure anfangen.... 

1. Dezember 2016 um 7:13
In Antwort auf wertgeschaetzt

Ich finde du hast völlig recht mit dem Studium und dem Berufseinstieg. Das ist ein guter Plan schon während des Masters ein Baby zu bekommen wenn du nicht mehr so lange warten willst oder kannst.
Was studierst du denn? Ich bin Psychologin (aber keine Therapeutin) und schon seit 2 Jahren mit dem Studium fertig Achso und ich werde im April 29 - also auch schon ne Ecke älter als du.

Mausi was hast du denn studiert?

Hallo Wertgeschaetzt.... Schön das es so viele gibt die im voraus planen Überrascht mich doch tatsächlich etwas  
Ich habe meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie gemacht und bin grad mit meinem Master in Angewandetes Management fertig geworden ... 

1. Dezember 2016 um 18:22

Hallo Jordis und Ines! Herzlich willkommen!
Ineswann wollt ihr denn anfangen zu hibbeln? Und Jordis was studierst du denn? Studium und DREI Kinder stelle ich mir seeeehr stressig vor... Respekt!

Mausi: Oh Wirtschaftspsychologie! Das ist auch eher meine Richtung

Für mich ist es noch total irreal, dass wir nächstes Jahr anfangen zu hibbeln. Ich freue mich sehr darauf, gleichzeitig scheint es mir nocht eeeewig weit weg zu sein. Verrückt!

1. Dezember 2016 um 23:28

Ich
habe heute mit Mönchpfeffer angefangen, da ich keinen Richtigen Zyklus habe.

2. Dezember 2016 um 7:12

Guten Morgen und Herzlich Willkommen auch von mir  

@wertgeschaetzt: es ist unglaublich. Ich finde es Klasse. Als mein Freund und ich uns dafür entschieden haben, musste ich nur noch grinsen. Es ging einfach nicht mehr anders. Ich war so happy. Endlich einen Plan. 
Ich bin so aufgeregt das erste Mal Mama zu werden. Selbst das Wort Mama zu schreiben und nicht meine eigene Mutter damit meinen, sondern mich selber, ganz merkwürdiges Gefühl 

Ich wünsche allen einen schönen 02.12.  

2. Dezember 2016 um 15:32
In Antwort auf mausi91o5

@wertgeschaetzt: es ist unglaublich. Ich finde es Klasse. Als mein Freund und ich uns dafür entschieden haben, musste ich nur noch grinsen. Es ging einfach nicht mehr anders. Ich war so happy. Endlich einen Plan. 
Ich bin so aufgeregt das erste Mal Mama zu werden. Selbst das Wort Mama zu schreiben und nicht meine eigene Mutter damit meinen, sondern mich selber, ganz merkwürdiges Gefühl 

Warte
nur ab, bis das Erste Mama.aus dem Kindermund kommt. Mein einjähriger sagt es immer, wenn er mich schimpft, ich liebe es trotzdem

4. Dezember 2016 um 8:49
In Antwort auf mausi91o5

Mama
ja mir geht es ganz genauso. Das ist schon ganz komisch irgendwie selbst bald Mama zu sein

5. Dezember 2016 um 21:35

Ja ein komisches Gefühl..
auch wenn es erst im Juni los geht .. am liebsten sofort .. aber ich freu mich voll... 
heute hatte ich ein Kleid an und mein Bauch war so aufgebläht vom vielen essen und ich sah sowas von schwanger aus... das hat mir so gefallen unglaublich 😂

6. Dezember 2016 um 12:38

Huhu schoen das Ich euch hier finde

Sieht leider so aus als waere ich die aelteste Bin schon 35 Darf ich trotzdem mithibbeln?
@wert, Praktizierst Du? Ich bin Therapeutin seit 3 Jahren, aber arbeite seit 5 Jahren als Journalistin. Komplett anders, aber beim schreiben und menschen total hilfreich.
Wir hatten ''eigentlich'' vor im Januar zu starten. Da es ja eh immer so lange dauern kann bis man schwanger wird.
Allerdings hatten wir vor 2 wochen auch UGV

Ich nehme normal Foli...aber ich denke ich sollte noch andere Vitamine nehmen

6. Dezember 2016 um 20:09

Hallo an alle Neuen und herzlich Willkommen!

@alisusa: nee ich praktiziere nicht. Habe zwar Psychologie studiert aber die Zusatzausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin nicht gemacht. Bin eher im wirtschaftlichen Sektor/Diagnostik tätig. Journalistik klingt aber auch sehr interessant!
Du sagst ihr wolltet "eigentlich" bis Januar warten. Warum? Und wäre es euer erstes Kind?

@Ines: stillst du (noch)? Ich habe ja irgendwie bei diesen pflanzlichen Sachen immer meine Zweifel ob sie wirken... Berichte mal ob der Möchspfeffer bei dir wirkt

​@Sabine: Wie alt ist denn euer erstes Kind jetzt und wie alt seid ihr?

6. Dezember 2016 um 22:33

Hallo

Gruß

Hallo zusammen, darf ich mich euch anschliessen? 

Mein Freund und ich werden nächsten August heiraten. Ende November habe ich die Pille abgesetzt. Folsäure nehme ich seither auch. Kann kaum mehr warten 

Liebe Grüsse

6. Dezember 2016 um 22:33

Hallo

Gruß

Hallo zusammen, darf ich mich euch anschliessen? 

Mein Freund und ich werden nächsten August heiraten. Ende November habe ich die Pille abgesetzt. Folsäure nehme ich seither auch. Kann kaum mehr warten 

Liebe Grüsse

7. Dezember 2016 um 0:29

Hallo
Ich schreibe dir mal.eine PN, wäre gerb dabei

7. Dezember 2016 um 0:33

Also
@Wertgeschätzt Ja, ich stille noch ein bisschen. Nunja, nach nur ein paar Tagen Mönchspfeffer habe ich nach über 1,5 Jahren meine Periode wieder bekommen, keine Ahnung ob das Zufall war. Hoffen wir das Beste

7. Dezember 2016 um 10:28

Ich habe nur gutes gehoert ueber Moenschpfeffer. Muss das auch mal ausprobieren.

@wert, unsere aeltestes ist eigentlich schon knapp 17 und das juengste ist 8. Seitdem  2 FG
Januar wollten wir offiziell wieder starten

9. Dezember 2016 um 6:58

Guten Morgen Mädels,

also ich muss mit meinem Zyklus echt Glück haben. Ich nehme ja seit letzten Jahr Dezember nicht mehr die Pille und trage ja seit dem alles immer in meine App rein, damit ich weiß wann ungefähr meine nächste Periode kommen müsste. Und mein Zyklus ist immer so um die 27 Tage lang. Mal einen Tag mehr oder weniger. 
Frag mich nur ob dann auch mein Eisprung stimmt. Ich glaube ich habe ihn vorgestern gemerkt. Da hat sich's ganz komisch da unten angefühlt  

Wie läufts bei Euch sonst so ? 

13. Dezember 2016 um 20:33

Nanu?
So still hier? Wo seid ihr denn gerade in euren Zyklen?

13. Dezember 2016 um 22:57

ZT29 heute also nmt+2
Hoffe sie bleibt weg

14. Dezember 2016 um 0:26
In Antwort auf alisusa

ZT29 heute also nmt+2
Hoffe sie bleibt weg

Oh
wann testest du? Ich hätte deine Geduld nicht

14. Dezember 2016 um 6:06

@invidentia
Ich hab letzten sonntag getestet. Negativ.
Ich nehme an es war einfach zu frueh. Oder ich bin einfach nicht schwanger

14. Dezember 2016 um 7:19

Guten Morgen, 
ja ist wirklich sehr ruhig geworden. Aber ich glaube es könnte auch daran liegen, dass Weihnachten kurz vor der Tür steht. 

Ich bin laut App Tag 19. Aber bei mir dauert das ja eh noch bis es richtig los geht. 
Habe meinen Freund auch nochmal drauf hingewiesen, dass er dann auch Zeit haben muss Nicht das er das vertrödelt, so wie ich ihn kenne  

@alisusa: Ich wünsch Dir viel Glück das es doch geklappt hat. 

22. Dezember 2016 um 13:54

Hallo
Noch jemand da?

23. Dezember 2016 um 8:10

Ja ich bin noch da  

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest