Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln für ein Frühjahrs Baby 2020

Hibbeln für ein Frühjahrs Baby 2020

25. Mai 2019 um 23:31 Letzte Antwort: 23. Juni 2019 um 9:05

Hi, ich bin Mariya und dreifache Mädchen Mama. Wir sind zur Zeit im 3üz mit Baby #4. 

Ich würde gerne mit anderen mamis, oder bald mamis zusammen hibbeln

Mehr lesen

26. Mai 2019 um 15:16

hey,

ich bin auch dreifach Mama, zwei Mädels und ein Junge, leider auch zwei FG´s dazwischen. Die letzte vor zwei Wochen
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Mai 2019 um 16:11

Hi ihr beiden.
Ich hibbel auch. Habe noch keine Kinder und wir sind im 2. ÜZ.
samjo, hab deine Geschichte schon in anderen Beiträgen verfolgt. Tut mir sehr leid mit der FG.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2019 um 9:34

Huhu,

ja ist einfach eine blöde Geschichte mit FG´s...
Erst hängt man eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und hofft bis auf die letzte Minute und dann muss man erst mal damit klarkommen.
Aber jetzt geht es mir soweit gut. Ich warte jetzt eine mens ab, dann wollen wir wieder einen Versuch starten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2019 um 21:18
In Antwort auf samjo2003

Huhu,

ja ist einfach eine blöde Geschichte mit FG´s...
Erst hängt man eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und hofft bis auf die letzte Minute und dann muss man erst mal damit klarkommen.
Aber jetzt geht es mir soweit gut. Ich warte jetzt eine mens ab, dann wollen wir wieder einen Versuch starten

Das klingt gut! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann auch alles gut geht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2019 um 22:08

Huhu,
ich bin auch Mama von einem dreijährigen Sohn und wir basteln im Moment an einem Geschwisterchen. Hatte leider vor knapp 3 Wochen eine Fehlgeburt. Aber man muss ja nach vorne blicken, also geht es bei uns direkt weiter mit hibbeln. Denke nur mein Zyklus ist ein bisschen durcheinander. Habe generell sehr lange Zyklen. Mal sehen wie lange er diesmal ist. Bin im Moment an ZT 19.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2019 um 22:28

Ich bin 25 und mein Mann und ich basteln im Moment an unserem ersten Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2019 um 8:13

Danke motte,

viele Frauen werden ja sehr schnell nach einer FG wieder erfolgreich schwanger.
Ich hoffe ich kann mich da mit knapp 38 noch anschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2019 um 15:10

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne austauschen.

Wir haben 3 Kinder und könnten uns auch noch ein 4. vorstellen...

Mein ES ist voraussichtlich am 1.6. 
Wir lassen es einfach mal "auf gut Glück" drauf ankommen.


Wünsche allen viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2019 um 19:20

Huhu jane,

darf ich fragen wie alt du bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2019 um 21:19

Huhu ihr Lieben, ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und eigentlich sollte im Dezember 2018 unsere 3. Tochter zur Welt kommen, leider ist es nicht so weit gekommen. Danach war ich noch zweimal schwanger, beide Male ist es nicht gut gegangen. Habe somit vor ein paar wochem die dritte Fehlgeburt in 12 Monaten gehabt. Nun habe ich meinem Körper zwei Zyklen Ruhe gegönnt und wir wollen es noch einmal versuchen. Habe allerdings das Gefühl, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Untersucht werden soll laut meiner Gyn aber nichts weiter. 

Glg 🤗

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 8:07

Hallöchen,

ich habe zum Glück zwischen den beiden FG´s einen gesunden Jungen zur Welt gebraucht, aber meine FÄ meinte mal , wenn zwei FG´s hintereinander sind, sollten weitere Untersuchungen stattfinden.
Ich hoffe das ich noch ein veirtes Baby bekommen darf. Bin gerade in der Phase nach der FG und meine mens soll mitte Juni hoffentlich kommen.
Ansonsten werde ich nun im Sommer 38 und habe drei Kinder, zwei Mädels 15 und 13 Jahre und einen zweijährigen Jungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 8:54

👋 hallo, 

ich würde mich gerne zu euch Gesellen 😊 
wir sind auch gerade am basteln für unser 4 tes Kind. 

Mein es soll laut App am 7.6 sein 🤔 mal gucken ob das was wird. Bis jetzt ist das hibbeln noch „angenehm“ aber die 2 zyklushälfte ist für mich immer der Horror. 

aus2mach3 das ist ja schrecklich so oft hintereinander sowas durchzumachen. 
Ich hatte leider auch schon 2 mal das Erlebnis gehabt, allerdings habe ich zwischen den fg mein sohnemann bekommen. 
Für mich hört es sich so an als ob du deine 3 Tochter ziemlich spät verloren hast 😢 
es tut mir so leid.
Wie weit seit ihr im Zyklus? 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 9:09

Hallo,

ich bin 30.

Unser jüngstes Kind ist von Geburt an "behindert", weshalb wir erst sehr zaghaft waren, da wir nun quasi vorbelastet sind.

Andererseits haben wir genügend Kraft und Liebe für ein weiteres Kind, zudem mein Partner und ich völlig gesund sind.
Ein bisschen Vertrauen ins Leben zu haben, schadet in diesem Falle bestimmt nicht.


@Aus2mach3: das mit den FG kenne ich leider auch...wünsche dir, dass es beim nä. Mal gut geht!!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 9:35
In Antwort auf jane.226

Hallo,

ich bin 30.

Unser jüngstes Kind ist von Geburt an "behindert", weshalb wir erst sehr zaghaft waren, da wir nun quasi vorbelastet sind.

Andererseits haben wir genügend Kraft und Liebe für ein weiteres Kind, zudem mein Partner und ich völlig gesund sind.
Ein bisschen Vertrauen ins Leben zu haben, schadet in diesem Falle bestimmt nicht.


@Aus2mach3: das mit den FG kenne ich leider auch...wünsche dir, dass es beim nä. Mal gut geht!!

 

Darf ich fragen was dein jüngstes Kind hat? Wusstet ihr es schon in der ss oder würde es erst nach der Geburt festgestellt. 
Ich finde deine Einstellung bewundernswert.
Und ich drücke die Daumen das es bald klappt 😊 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 9:42

Nein, das wussten wir nicht, da sie unter der Geburt bei 40+0 einen Sauerstoffmangel hatte, welcher mehrere Gehirnareale betroffen hat. Heute ist sie mit fast 4 Jahren geistig auf dem Stand von 12 Monaten. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 9:50
In Antwort auf jane.226

Nein, das wussten wir nicht, da sie unter der Geburt bei 40+0 einen Sauerstoffmangel hatte, welcher mehrere Gehirnareale betroffen hat. Heute ist sie mit fast 4 Jahren geistig auf dem Stand von 12 Monaten. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Das tut mir leid Jane 🙁 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 20:46

Wie weit seid ihr denn? Wir werden das lange Wochenende nutzen und etwas basteln  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2019 um 22:05

Hallo ihr,

ich hatte diesen Monat mein 1.ÜZ. leider nicht geklappt. Wir möchten ein Geschwisterchen für unsere Tochter (1,5 J.) 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2019 um 9:07

Huhu,

also jane ich muss schon sagen: Respekt!
Ich finde deine Worte von wegen "genug Liebe" "Vertrauen ans Leben" echt wunschön. Bin da ein kleines Sensibelchen und könnte da jedesmal losheulen.
Ich habe gestern auch im Miniclub von meinem Sohn etwas ganz schreckliches gehört. Passt aber jetzt nicht in eine "Wunschbaby Hibbelgruppe".

Die Geburten von meinen Mädchen waren relativ leicht, aber bei meinem Sohn musste es auch plötzlich ganz schnell gehen. Er kam nicht um meine Beckenkurve, aber für einen Not KS war es schon zu spät. Ihm wurde Blut am Kopf abgenommen, als er noch in mir drin war. Um dort richtig hin zu kommen, musste erst mal meine Blase vom redtlichen Urin befreit werden. Dann wurde mein Mann zur Seite geschubst und sämliche Ärzte haben sich auf mich geworden und ihn rausgedrückt. Er kam, schon leicht blau und schrie erst nach ein paar Übungen von dem Arzt. Ich dachte ich dreh durch. Mein Ergebnus war geprellste Rippen und blaue Brüste, aber das war egal.
Das war alles ne Sache von vielleicht zehn Minuten. Mein Kleiner hat sich innerhalb von vielleicht zwei Minuten erholt und die Brust gesucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2019 um 13:49

Samjo das hört sich ja nach keiner traumgeburt an 🤭
Gott sei dank ist alles gut gegangen. 

Denise wir werden ab Montag basteln 😀

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2019 um 21:11

Na malsehen was der Juni bringt 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2019 um 23:15
In Antwort auf luja31

Na malsehen was der Juni bringt 😉

Ja da bin ich auch gespannt 😁 

wann ist dein geschätzter Eisprung? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2019 um 8:25

Hallöchen,

ich bin auch tierisch gespannt.

Meine erste mens nach der FG müsste so um den 10.6. sein. Hoffe, sie verschiebt sich nicht so krass.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2019 um 9:11

Ich hab erst gegen Mitte Juni wieder ES. Auf in den 2.üz 💪

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2019 um 10:37
In Antwort auf samjo2003

Hallöchen,

ich bin auch tierisch gespannt.

Meine erste mens nach der FG müsste so um den 10.6. sein. Hoffe, sie verschiebt sich nicht so krass.
 

Samjo ich Hoffe das du bald wieder starten kannst und es auch schnell wieder klappt ❤️ 

Luja ich drück dir auch die Daumen das ihr nicht so lange üben müsst wie beim ersten Kind. 
Wie alt bist du wenn ich fragen darf? 

Ist hier jemand der gerne Zwillinge haben würde? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2019 um 12:18

Ich werde im Oktober 34.

Ich finde Zwillinge faszinerend. Glaub würde mich übelst freuen. Auch wenn es übelst Arbeit ist mit zweien. 😅

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2019 um 15:31

Ich hätte eher Angst bei Zwillingen, habe da leider eine familiäre Vorgeschichte 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2019 um 11:40
In Antwort auf denise1993

Ich hätte eher Angst bei Zwillingen, habe da leider eine familiäre Vorgeschichte 

Für mich wären Zwillinge auch eher das Gegenteil von schön.Ich finde sie zwar echt toll, aber nicht für mich 😅 

ich glaube mein Eisprung verschiebt sich gerade um ein paar Tage 🤔 laut meinen zervixschleim müsste er bald kommen. Komisch fast eine Woche zu früh 🤷🏻‍♀️ 
Könnte es am frauenmanteltee liegen?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2019 um 23:04

@alsale: willst du nicht mal lieber mit einem Ovu nochmal testen, ob es wirklich so ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 0:04

Ich habe vorhin einen ovu gemacht und der war pos. Allerdings ist mein zervixschleim zurückgegangen. Ist nur noch wässrig. 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Natürlich ist mein Mann heute nicht da 🙄 und das letzte mal gv war am Donnerstag. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 0:22
In Antwort auf alsale1

Ich habe vorhin einen ovu gemacht und der war pos. Allerdings ist mein zervixschleim zurückgegangen. Ist nur noch wässrig. 
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Natürlich ist mein Mann heute nicht da 🙄 und das letzte mal gv war am Donnerstag. 

habe ja diesen Monat auch wieder mit den digitalen ovu angefangen, laut App ist der es am Dienstag, hatte aber heute Abend schon nen Smiley auf dem Test.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 0:28
In Antwort auf denise1993

habe ja diesen Monat auch wieder mit den digitalen ovu angefangen, laut App ist der es am Dienstag, hatte aber heute Abend schon nen Smiley auf dem Test.

Dann hibbeln wir wohl gemeinsam 😁 
kann mir zwar nicht vorstellen das es bei mir geklappt hat aber man soll ja positiv denken . 

Ich drück meine Daumen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 7:23

Theoretisch können ja Spermien bis zu einer Woche überleben im Körper. Hab auch von einer anderen Mama mal gehört, sie hatte nur 1x GV ,aber auch weit vorm ES und Zack. Trotzdem schwanger 😉

Die fruchtbare Zeit beginnt ja auch sschon paar Tage vorm ES, eben aufgrund der Übelebenschancen von Spermien. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 17:49
In Antwort auf alsale1

Dann hibbeln wir wohl gemeinsam 😁 
kann mir zwar nicht vorstellen das es bei mir geklappt hat aber man soll ja positiv denken . 

Ich drück meine Daumen 

Heute war der zweite Smiley da  da heute aber den ganzen Tag meine Schwiegereltern da waren und mein Mann jetzt und später auch nochmal arbeiten muss, hoffe ich das es gestern oder letzte Woche geklappt hat 

@luja31 die Tochter meiner Freundin war ein unfruchtbarer Tag laut App (1. Tag nach Ende der Periode).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 21:25

@denise: am Ende entscheidet wirklich die Natur bzw. die Kinder selbst, wann sie kommen wollen 😇

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2019 um 21:52
In Antwort auf luja31

@denise: am Ende entscheidet wirklich die Natur bzw. die Kinder selbst, wann sie kommen wollen 😇

Ja, darum bin ich da auch echt entspannt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 7:40

Mein ovu war gestern sich nochmal pos. Wenn ich nach meinen zs Urteile dann müsste auch gestern der es gewesen sein. Ich werde heute aber nochmal einen ovu machen 😀
denise das hibbeln geht looooos 😅🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 14:26

Hast du heute schon einen Ovu benutzt? @ alsale

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 16:14

@luja ne ich bin noch am arbeiten. Ich mach sie immer gegen Abend. So um 20 Uhr. Ich denke aber das er heute neg sein wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 16:28

Kannst ja nochmal Bescheid geben, was heute raus kam 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 19:37
In Antwort auf luja31

Kannst ja nochmal Bescheid geben, was heute raus kam 😉

Mein ovu war neg 🤗 ich hoffe das mein es die Tage war🍀

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 20:45

Aber die anderen Ovus waren wohl mal mit zweiten Strich die letzten Tage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 21:43
In Antwort auf luja31

Aber die anderen Ovus waren wohl mal mit zweiten Strich die letzten Tage?

Gestern und vorgestern waren deutlich positiv (falls du das meinst) 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 21:47

Ja das meint ich @ alsale 😉 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 21:54
In Antwort auf alsale1

Mein ovu war gestern sich nochmal pos. Wenn ich nach meinen zs Urteile dann müsste auch gestern der es gewesen sein. Ich werde heute aber nochmal einen ovu machen 😀
denise das hibbeln geht looooos 😅🍀

Dann sind wir ja echt gleich  mein Ovu war heute negativ, daher muss gestern mein ES gewesen sein, da er gestern und vorgestern positiv war.

Heute versuche ich meinen Mann noch mal zum herzeln  zu überzeugen 

Ich bin jetzt wieder ganz hibbelig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juni 2019 um 22:55
In Antwort auf denise1993

Dann sind wir ja echt gleich  mein Ovu war heute negativ, daher muss gestern mein ES gewesen sein, da er gestern und vorgestern positiv war.

Heute versuche ich meinen Mann noch mal zum herzeln  zu überzeugen 

Ich bin jetzt wieder ganz hibbelig...

Wie witzig 😂 
wir haben vorhin auch nochmal geherzelt aber einfach aus Lust und nicht weil wir „mussten“ 

ich bin bin auch schon ganz gespannt was in 2 Wochen sein wird. Im Moment bin ich echt ganz gechillt 🤷🏻‍♀️ Jetzt heißt es wohl abwarten und Tee trinken 😁

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2019 um 14:26

@alsale: denkst du trotzdem beim Sex daran, ob es klappt?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2019 um 14:31
In Antwort auf luja31

@alsale: denkst du trotzdem beim Sex daran, ob es klappt?

 

Letzten Zyklus hab ich ständig dran gedacht. Da war ich schon bisschen gaga 🤭 diesesmal dachte ich „wenn’s sein soll dann klappt es auch“ 

ich will mich nicht so doll drauf versteifen. Das tut dann beim neg sst immer so weh. 

Nimmt jemand von euch folsäure? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2019 um 16:20

Seitdem ich schwanger war, sehe ich Sex irgendwie mit anderen Augen. Hab immer im Hinterkopf, man könnte schwanger werden usw. Komisch irgendwie. Selbst, wo wir noch bis vor kurzem verhütet haben. 😅

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
übelkeit in der Schwangerschaft
Von: marina2616
neu
|
21. Juni 2019 um 13:48
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram