Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hibbeln für Anfänger - Im Juni geht der Countdown los

Letzte Nachricht: 9. Mai 2012 um 20:20
R
raquel_12739832
07.05.12 um 23:25
In Antwort auf raquel_12739832


Hi ihr süssen! Meld mich auch mal wieder! Bin einfach zu beschäftigt im moment! Sorry!

@sweety: es tut mir leid, aber wir nehmen grad keine Neuen mehr auf, da wir doch schon einpaar mädels sind! Wir kennen uns jetzt such scho recht gut... Aber wenn du schon im juni zu hibbeln brginnst kannst du dich bestimmt in einer hibbelgruppe integrieren! Hoffe du verstehst das... Oder wie seht ihr andern das??

@yunasam: mein herzlichstes beileid! Fühl dich aus der ferne ma ganz doll gedrückt! Ich glaub auch an ein leben nach dem tod und kann deine gefühle grad gut verstehen! Mussten im oktober einen onkel begraben... aber ich find auch esx ist wichtig dass du gehst, das gibt noch einen abschluss...

@dani: tolle neuigkeiten hast du da! ich würd mit deinem schatz noch reden! Vielleicht kannst du ihm ja sagen, das du pille zwar absetzt, aber wenn er noch einen monat warten will, ihr halt mit kondom verhütet! Schliesslich sollte sich dein zyklus auch noch bissl einpendeln oder so?!

@mimi: wuuhuuuuu! Toll, toll, toll! Freu mich für dich!! bald kugelst du!

@rest: was war denn noch thema? Blödes handy!! kann mir och nix merken!!

@me: auto ist spitzenklasse! Dat kann fast alles, ausser kochen! tolles ding! sonst nix neues! Viel stress hier, muss viel arbeiten und bin auch sonst immer unterwegs! War heut wieder im zumba, aber ich glaub ich hab mir die bänder gezerrt... Der fuss tut sauweh... naja, wird auch werden...

Werd jetzt mal schlafrn gehn, mein dchatz muss morgen früh raus, hat geschäftsreise nach paris... leider ohne mich!

Drück euch ihr süssen!

Sorry!
Die vielen fehler lassen mich ja wie einen Analphabeten dastehn!

Gefällt mir

Mehr lesen

E
elpis_12085969
08.05.12 um 8:01

Morgen
Guten Morgen ihr Süßen,

ja, wir sind leider zu viele. Sind ne tolle Gruppe und sonst gehen nachher noch die Beiträge unter.

@babywanted: na dann mal schnell zum Arzt mit dir! Mit gerissenen Bändern ist nicht zu spaßen!

@mimi: Jaaaaa, wie cool! Nur noch eine Woche. Ich bin gespannt und freu mich sehr für dich!

@christkind: Ich finds toll, dass du deinem Kinderwunsch eher nachgehen willst. Job ist super wichtig und macht einen aus, aber ich denke, wenn eine Frau erstmal einen Kinderwunsch hat, dann ist der schwer/kaum noch abzustellen. Beides unter einen Hut zu bekommen wäre natürlich toll, ich drück die Daumen

@crystal: also ich würd das auf jeden Fall schon mal ansprechen beim FA. Meine hat mich letztes Jahr Sommer auch schon gefragt und ich meinte, langsam kann ich es mir gut vorstellen. Dann wollte sie mit mir gleich meine Impfungen durchgehen etc. Ich denke sie kann dir da schon gut Tipps geben oder einfach so helfen.

@rest: Wie gehts euch???


@me: ZT 7. Die Tage verfliegen irgendwie echt. Muss gleich los zur Uni. Hab heute gar keinen Bock! In drei Wochen gehen die Semesterprüfungen los und ich kann meinen Schweinehund noch so gar nicht überwinden Gestern kam mein neues Thermometer zur Messung der Basaltemperatur. Hatte das ja letzten Zyklus schon gemacht, aber hatte nur ein normales digital Thermometer. Und da waren die Werte sehr ungenau und schwankten ständig. Das jetzt ist hoch sensibel und braucht auch ewig, bis es mal piept. Es hat zwei Stellen nach dem Komma und ist viel besser in der Anwendung. Jetzt kann der Zyklus richtig starten A Donnerstag werde ich die Ovus machen und am We starten meine fruchtbaren Tage.

So, ich muss los. Ich drück euch


Gefällt mir

P
pembe_12740175
08.05.12 um 9:06

Guten Morgen ihr Lieben
@Niki: Dann drücke ich dir die Daumen für das Wochenende. Wir können ganz offensichtlich zusammen hibbeln, denn morgen starten meine fruchtbaren Tage. Eisprung sollte am Wochenende sein. Das alles setzt natürlich voraus, dass ich einen "normalen" Zyklus habe.

@Crystal: Ich würde den FA auch ansprechen. Allein schon, weil es dir das Gefühl gibt, deinem Traum ein Stück näher zu kommen. Und genau, die Impfungen kann man ja dann schon mal durchsprechen. Denn wenn du noch einmal geimpft werden solltest, musst du ja noch mals drei Monate warten. Das bliebe dir dann erspart, wenn ihr richtig loslegt

@babywanted: Das mit deiner Zerrung ist ja blöd. Ich würde vielleicht auch zum Arzt gehen, wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird. Blöde Sache! Wünsche dir gute Besserung!

@me: ZT10... Die Zeit rennt echt... Wahnsinn!

@Befinden: Mir geht es soweit ganz okay. Bin aber froh, wenn die Beerdigung am Donnerstag überstanden ist, wenn ich ehrlich bin.
Am Freitag geht es dann für mich nach Berlin. Mein Schatz muss Donnerstag und Freitag dienstlich dorthin und ich fahre Freitagabend hinterher und wir machen uns ein schönes Wochenende. Samstagabend gibt es dann Public Viewing für uns an der Waldbühne. Hab gestern zwei Karten ergattern und meinen Schatz damit überraschen können. Der hat sich vielleicht gefreut

Soooo, ich muss jetzt hier im Büro mal etwas rein hauen. Viel zu tun, da eine Kollegin im Urlaub ist.

Fühlt euch gedrückt, ihr seid echt super!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
08.05.12 um 9:23

Hibbelstart
@yunasam: ach ihr hibbelt diesen monat schon?? das ist bei mir leider total unter gegangen....großes sooooorry das find ich ja toll!!! können.wir den monat schon mal zusammen hibbeln und bangen.

und so ein we in berlin ganz allein zu zweit ist bestimmt romantisch und klingt doch erfolgsversprechend viel glück!

Gefällt mir

R
raquel_12739832
08.05.12 um 9:38


Na zum arzt muss ich nicht! Hab das jetzt schon zum 5. Mal oder so! Werd michjetzt ein paar tage schonen und dann gehts wieder! Meine bänder sind eh fürn arsch in dem fuss!

@niki und yuna: drück euch so die daumen, dass es auf Anhieb klappt! Schon die ersten Kugeln, wie toll wär das den?

@all: soll ich mich bald ma an einen neuen thread machen? Jetzt hibbeln die ersten und dann würd wieder ma alles stimmen!

Knuddel euch

Gefällt mir

P
pembe_12740175
08.05.12 um 9:39

Jaaaaaaaaaaaaaa
Also, ich hatte zu meinem Mann gesagt, dass ich die Pille absetze, er aber noch mit Kondom verhüten kann, wenn es ihm noch zu früh ist. Naja, er hat sich am Sonntag bewusst gegen ein Kondom entschieden und da freue ich mich natürlich.

Wobei das "erste Mal" doch schon irgendwie besonders aufregend war und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ganz schön unter Druck gesetzt habe. Hoffentlich legt sich das, wollte das alles doch entspannt angehen...

Gefällt mir

A
alyx_12853377
08.05.12 um 10:48


Also mein Beitrag von gestern ist leider nicht mehr aufgetaucht... Naja ich versuche mich mal dran zu erinnern was ich alles geschrieben haben.

@yunasam: Fühl dich auch von mir gedrückt. Dann ging es alles doch recht schnell. Ist für deine tante aber wahrscheinlcih auch besser so gewesen. Wenn es sich lang rausgezögert hätte, hätten beide Seiten es noch schwerer gehabt.

@mimi: Das hört sich ja gut an mit dem Hibbelstart..... Ich wünschte es wäre Juli dann dürfte ich auch....

@christkind: Wenn der Kinderwunsch ersteinmal da ist, dann lässt man sich auch nichtmehr davon abbringen, oder?? Ist bei mir zumindestens auch so.. Bei uns im KH auf der Arbeit läuft zur zeit auch alles drunter und drüber und cih ar schon ab überlegen mir was anderes zu suchen. Hab es aber nciht gemacht, weil wer nimmt jemanden der schwanger ist oder es bald werden wird... Also ich würd emich bei dem Gedanken in einem Vorstellungsgespräch zu sitzen und das zu verschweigen( was ja dein recht ist) unwohl fühlen.....Weißt wie ich meine....

@babywanted: Ich finde auch das wir keine neuen aufnehemn sollten. Dann kommen wir ja noch weniger hinterher....

@niki: Du hibbelst jetzt auch schon offiziel???

@me: Ich war gestern Arbeiten und muss jetzt erst wieder Freitag ran.... Heute bleibt dann zeit für den Wohnungsputz!!! Und heute abend fahre ich mit Arbeitskolleginen nach Koblenz zum Sascha Grammel.... Kennt ihr den?? Das is so en Comedian..
Und heute Nacht fahr ich mit meinem Schatz auf Weintour bis Donnerstagabend. Fahren in den Osten zu unseren Kunden den Weinausliefern...... Eher Stress als Spaß aber hauptsache ich bin bei meinem Schatz.

So wünsche euch einen schönen sonnigen Tag...

Vllt. kann ich mich heute nochmal melden, ansonsten wird es wohl eher Freitag werden.

Fühlt euch gedrückt.

LG

Gefällt mir

R
rabab_12370820
08.05.12 um 11:36

Will auch hibbeln
Jetzt hibbeln ja echt schon viele. Wünschte ich wüsste wenigstens mal genau, wann ich loslegen darf.

@yunasam: Freut mich, dass du jetzt auch schon hibbeln darfst. Dann passiert wenigstens auch noch was positives bei dir. Drück dir natürlich die Daumen.

@Kinderwunsch: Verdrängen geht gar nicht. Seh' ich genauso wie niki und nurse, deshalb muss ich eben gucken wie es dann mit Job läuft. Noch ist ja Plan A (fast nur am Rechner) im Rennen und wenn das klappt, dann gibt's ja auch keine Schwierigkeiten. Ich würde aber wohl auch im Fall, dass die Plan B Variante (mit Auslandsreisen etc.) klappt, damit erstmal anfangen, will halt nicht ganz ohne was dastehen. Wenn ich dann tatsächlich schwanger bin, dann wird das halt mit dem Chef besprochen, wie's dann weitergeht. Will mich auch nicht so sehr auf den Kinderwunsch versteifen und deswegen Möglichkeiten gar nicht erst in Betracht ziehen. Wenn's, aus welchen Gründen auch immer, mit dem Kind nicht klappt oder es länger dauert bis es klappt, dann möchte ich wenigstens noch einen Beruf haben, der mir gefällt.

Gefällt mir

T
talia_12732890
08.05.12 um 12:23

Ok winke
Dann viel Erfolg und Spass mit den Kugeln ciao

Gefällt mir

D
dodie_12058505
08.05.12 um 16:20

Ein Roman
Huhu ich meld mich mal von der Arbeit

Hab heute morgen fast die Kriese bekommen als ich das Ergebnis meiner Waage sah. Eigentlich bin ich ja bei ww aaaaber irgendwie Krieg ich das nicht auf die Kette. Bin total genervt von mir selber. Ich esse sowieso schon mehr Obst und Gemüse, wenig Fleisch und wenn nur Hühnchen. Blöd ist das immer mit dem schichtdienst. Essen hält generell mehr Brot als Müsli oder so. Müsli muss ich richtig Lust drauf haben eher selten.
Jaaa jetzt muss ne Notlösung her. Hab mal ein paar Kilo mit Almased abgenommen, aber das schmeckt so ekelhaft, jetzt hab ich mir welches von Doc Morris geholt. Erdbeergeschmack. Bin mal gespannt. Möchte damit am liebsten 5 Kilo abnehmen. Wenn ich nämlich an unseren Urlaub denke wird mir regelrecht schlecht Türkei 5 Sterne all in .... Puuuuhhh, naja und dafür muss ich ein bissl Platz schaffen
Wie sieht es bei euch aus??
Hab einfach Schiss nachher schwanger die 100 zu knacken.... Ahhhh

@ yuna erstmal mein Beileid, Beerdigungen sind immer Mist, aber ich finde und glaube man braucht das um damit auch ein bisschen abzuschließen.
Auf der anderen Seite finde ich es ganz toll dass dein Mann auf sein verhüterli verzichtet hat.
@ Nurse viel Spaß auf der Tour mach dir nichts aus dem warten, ich muss es ja auch noch
@ Christkind dein weg wird sich demnächst ganz klar vor dir zeigen, dann brauchst du nicht mehr lange überlegen
@ Crystal lass das deinen DOC aufgefallen schon wissen , meiner hat auch schon vorletzten Jahr alles getestet, aber meine toter sind auch durch meinen Beruf so gut, dass ich 5 Jahre Schutz habe, außerdem kann er dir auch noch sagen bzgl folsäure und soo
@ Baby Mensch was machst du denn wieder hehe
Wie geht's euch? Dem kleinen? Dherzlichen gluückwunsch noch zu, Auto, hab ich verpasst zu schreiben, was ist es nochmal geworden ????
Deinem Rat meine Pille schon jetzt abzusetzen, werde ich nicht befolgen , da ich einfach Angst habe, dass er die kondome dann nicht weglässt. Auf der anderen Seite mögen wir die auch nicht so. Ach schwierig, ich möchte das Thema nicht ausreizen.... Momentan ist erst total lieb. Sein Cousin hat gerade das zweite Kind bekommen, Emma Maria.... Hab mich geärgert, Emma find ich auch toll, aber die Eltern mag ich nicht, damit hat sich der Name Emma auch schon erledigt... Und ihm gefällst auch nicht.

Soo Mensch ein roman hier

Ach ja eins noch neuer Thread ; jaa bitte inklusive Vornamen, fänd ich einfach persönlicher
Können ja sonst gucken dass wir jeden Monat einen neuen Thread machen

Vermisstenmeldung: rosasocke???? Michlin????

Gefällt mir

S
serena_12536857
08.05.12 um 20:14

Da bin ich wieder... auweia so viel text...
@nurse: oh hast du es gut, hätte mir auch gewünscht das es mit meinem zyklus auch gleich so klappt, bin schon wieder bei ZT 41

@niki: wir leider nicht, es gibt keinen richtig offiziellen hibbelstart, vielleicht kann ich meinen schatz im juli überreden, oder wir müssen einfach die kondome aufbrauchen und ich kauf dann keine mehr, schatzi ist sowieso zu faul dazu einzukaufen.

@chrystal: jetzt fängt ein neuer lebensabschnitt für dich an, endlich ohne pille, bist du schon aufgeregt wie dein körper sich verändern wird? ich war mega aufgeregt

@yunasam: ich schließe mich den anderen an, es tut mir auch total leid mit deiner tante, ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft....
drück dir die daumen für dein ersten ÜZ

@mimi: wann hättet ihr sonst angefangen zu hibbeln? freu mich für dich

@christkind: ui was für ein tolles gespräch, scheint als würde sich dein freund wirklich gedanken über das babythema machen, cool

@babywanted: ich bin für einen neuen thread, aber vorher sollten wir nochmal alle daten zusammenfassen und vielleicht dem threadnamen ein "geschlossene gesellschaft" verpassen

@me: hab mir ein thermometer gekauft, will den nächsten zyklus mal mit der tempi methode überprüfen, hoffentlich geht das überhaupt mit den megazyklen

wo ist rosasocke?

Gefällt mir

R
raquel_12739832
08.05.12 um 23:23

Hello my friends
@dani: naja kann dich verstehen! Schluss und endlich sollte er auch "wollen"! Andrerseits brauchen Männer einen Schubs! Meiner wollte gar keine Kinder und jetzt hät er gerne das ganze Haus voll! Versteh das ma einer!
Es hat einen vw passat variant gegeben und das ding ist ganz grosse klasse! Es kann fast alles, nur noch nicht selber fahren!

@ww: ich möcht auch abnehmen! am liebsten 35kg! (bin bissl dick ) aber funktionieren ww denn? Und was ist denn das almased?? Aber sag ma du Bist doch bestimmt noch weit von den 100 entfernt?

@mimi: toll! bin ganz neidisch! Drücke alle daumen, damits schnell klappt!

@rest: ach herrje ihr wart so fleissig und ich leider zu vergesslich! Sorry!

@thread: werd mich morgen abend mal ransetzen und es dann abef hier erst posten, damit ihr erst überprüfen könnt! Ok? Name ist für mich kein problem, was meinen die andern? Jeden monat einen neuen wär auch gut, aber dann müssen wir uns abwechseln!

Grüsse und guets nächtle

Gefällt mir

R
rabab_12370820
09.05.12 um 9:41

Halli hallo
@abnehmen: Ich kann euch dazu raten eine Ernährungsumstellung zu finden, welche sich dauerhaft gut in den Alltag integrieren lässt. Bei mir klappts z.B. mit weniger Kohlenhydrate (vor allem Abends möglichst keine) und keine zuckerhaltigen Getänke (da ist übrings Saft fast genauso schlimm, wie Cola oder Limo ). Ich achte einfach mehr drauf, wo Zucker oder Weißmehl (die beiden "schlimmsten" Kohlehydrate) drin ist und versuch' diese Produkte zu vermeiden. Wenn ich Lust auf was Süßes hab', dann nehme ich mir öfter mal ein Stück Obst, anstatt 'nem Schokoriegel oder so. Ist zwar auch 'ne Umstellung, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann kann man damit auch dauerhaft sein Gewicht halten. Weil all diese Diäten, die man für ein paar Wochen macht, helfen ja immer nur beim Gewicht verlieren und nicht beim nicht wieder zunehmen. Und natürlich Bewegung. Ohne Sport geht's nie. Ich bin mit dieser Kombi (Ernährung und Sport) inzwischen in der oberen Hälfte des Normbereichs (nach BMI) angelangt und damit bin ich sehr zufrieden eigentlich. Obwohl ich vor der Schwangerschaft auch gerne noch ein paar Kilo weniger hätte, weil dann nimmt man ja sowieso wieder zu.

@thread: Bin auch für einen neuen Thread. Find' den Vorschlag gut, hier vorher nochmal zur Kontrolle zu posten. Hier mal noch meine ergänzten Infos:

Nick: Christkind1985
Name: Anna
Alter: 26 (stand oben falsch )
Wohnort: Baden-Würtemberg
Beziehungsstatus: seit 10 Jahren glücklich vergeben
Beruf: Doktorandin / wissentschaftliche Mitarbeiterin
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: Juni / Juli 2012 (bin mal optimistisch und lass es noch so )

So, jetzt aber an die Arbeit.

Gefällt mir

P
pembe_12740175
09.05.12 um 10:42

So, dann auch mal meine Daten
Nick: Yunasam
Name: Sandra
Alter: 27
Wohnort: Dortmund
Beziehungsstatus: verheiratet
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: Mai 2012

@babywanted: Ich kann dich auch gern mal bei der Eröffnung eines neuen Threads ablösen, kein Problem

Gefällt mir

R
rabab_12370820
09.05.12 um 11:07

Ups ...
... sehe grade noch einen Fehler: Baden-Württemberg schreibt sich natürlich mit 2 t in der Mitte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raquel_12739832
09.05.12 um 11:42

@yuna
Wenn du willst, darfst du es sehr gerne übernehmen! Ich würd vermutlich erst morgen dazu kommen!

Grüsse aus der arbeit

Gefällt mir

A
alyx_12853377
09.05.12 um 12:44

Grüße aus Dresden....
Bin leider heute und morgen nur mit handy online da wir ja auf weintour sind....
hier meine daten:
name:Stefanie
Alter:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz
seit 12/05 vergeben;seit 08/11 verheiratet; 08/12 kirchliche Hochzeit
Kinder:keine
Hibbelbeginn:Juli/August 2012


wunsche euch allen einen schönen tag... sry das ich auf nichts eingehen konnte.

lg steffi

Gefällt mir

A
alyx_12853377
09.05.12 um 12:46

Beruf
Beruf:Gesundheits- und Krankenpflegerin

hab ich eben vergessen.....

Gefällt mir

P
pembe_12740175
09.05.12 um 13:36

@babywanted
Klar, kein Problem.

Wobei es ja eigentlich nur dann Sinn macht, wenn ich von allen die Daten habe, oder? Oder soll ich heute Abend einen neuen Thread eröffnen mit dem, was ich bis dahin habe? Morgen werde ich wohl eher weniger dazu kommen und ab Freitag bin ich bis Sonntag in Berlin...

Hat denn jemand einen Wunschtitel für den neuen Thread?

Gefällt mir

R
raquel_12739832
09.05.12 um 14:13

Ja wenn du kannst!
Die daten musst du mal ganz am anfang abchecken, dort haben sich die meisten, wo was falsch war berichtigt!
Ich glaub hat sich auch nur bei mimi geändert, dass sie jetzt schon hibbelt anstatt erst im herbst!

Für den neuen titel: "Der Startschuss ist gefallen, die Ersten hibbeln schon" oder "Wir gehen in die Startlöcher..." irgendsowas! Was meint ihr? Und ich denk, du solltest UNBEDINGT geschlossene Gesellschaft in den titel nehmen..

Gefällt mir

D
dodie_12058505
09.05.12 um 14:22


Meins stimmt komplett ik freu mir



Hallo ihr lieben
Ernährung : also ich finde mein schon gut. Wir kochen immer mit frischen Sachen etc, trinken tunich nur Wasser, selten was süßes, Alkohol selten bis nie, bei mir ist das auch viel durch den schichtdienst .....
Also sehr fettig essen wir nie, Sahne wird nie benutzt nur cremefine etc.

Hmm die 100 ist schon noch ein paar Kilos entfernt, aber in ner Schwangerschaft knack ich sie bestimmt. Und das will ich nicht. Möchte jetzt nur noch den ordentlichen Schritt schaffen bis zum Urlaub
Heute gibts Kartoffeln mit Spargel ausm thermomix

Gefällt mir

P
pembe_12740175
09.05.12 um 14:29

Also
"Der Startschuss ist gefallen, die Ersten hibbeln schon" find ich richtig gut Und dahinter setze ich dann (geschlossen!)

Ja, dann mach ich mich heute Abend mal dran.

Gefällt mir

E
elpis_12085969
09.05.12 um 15:47

Was hier los ist, haha
Hallo ihr Süßen,

ich find den neuen Thread Klasse. Ablösen kann ich später auch gerne jemanden, das können wir uns ja alle teilen, damit babywanted nicht so viel zu tun hat.

Meine Daten:

Name: Niki
Alter: im Juli 26
Wohnort: Potsdam
Beziehung: seit 2 Jahren vergeben
Beruf: Polizistin
keine Kinder
Hibbelstart: Mai 2012
Hilfsmittel: Tempi messen, Ovus, Femibion, Zyklustee

Ich denke das wars. Bei mir war ja auch alles richtig.

@nurse: Ich beneide dich!!! Ich liebe es, wenn wir zu Weinverkostungen fahren. Da hast du dir echt einen tollen Freund an Land gezogen, sehr praktisch

@Ernährung: Also ich kann christkind nur Recht geben, die blöden Kohlenhydrate sind schon die halbe Miete. Zur Zeit bin ich auch wieder nuuuuur genervt. Ich bin nicht dick oder mollig und mein BMI liegt nur knapp über der Untergewichtsgrenze, aber ich nehme einfach langsam immer mehr zu. Ich merke, wie es mit dem Alter schlimmer wird. Früher konnte ich essen was ich will und jetzt zwicken und zwacken die Hosen immer öfter. Ich muss auch zugeben, dass ich zu gerne koche. Ich versuche auch die Kohlenhydrate wegzulassen, aber wenn man schon Vegetarier ist, dann bleibt nicht mehr viel übrig Dadurch das mein Freund und ich uns den ganzen Tag nicht sehen und nur Brot usw essen, koche ich immer am Abend warm für uns. Süßes oder Chips gibts bei und kaum. Ich kaufs einfach nicht. Nur an das blöde Wasser will ich mich immer noch nicht gewöhnen. Dachte immer Saft ist voll ok, habe dann aber auch gelesen, dass es so schlimm wie Cola ist. Seit Neustem mache ich mir immer Eistee selber aus Schwarz- und Pfefferminztee, ungesüßt. Das bringt meinem Wasser Geschmack und hat keine Kalorien. Zum Glück kann ich (hoffentlich) bald sagen, dass ich schwanger bin und dann ist das Gewicht den Sommer egal

Man kann sich im Netz ausrechnen lassen, wieviel Kilo Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ok ist. Da gibt man sein Startgewicht und seine Größe ein. Bei mir sollen insgesamt 10-13 Kilo ok sein. Davon wiegt das Baby, Fruchtwasser, Mutterkuchen etc. schon 5. Also sind es dann nur noch reine 5-8 Kilo. So die Theorie. Das wäre toll. Und wenn ich die abnehme, dann können die jetzigen 5 auch noch mit runter Ich machs mir ganz schön praktisch, haha.

So, ich hab heute Likör selbst gemacht (zum Muttertag) und Kuchen und Muffins für die Arbeit gebacken. Jetzt gibts nen Kaffee.


Gefällt mir

R
rabab_12370820
09.05.12 um 16:23


Ja, hier geht's heute mal wieder rund.

@niki: Wo hast du denn das mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ausgerechnet? Meine Schwester fand das Zunehmen übrigens besonders am Anfang blöd, wenn man nur zunimmt, man aber noch nicht eindeitg schwanger aussieht, sondern auf nur dicklicher. Sie hat bis jetzt (6. Monat) 6kg und ich finde man sieht es ihr, außer Bauch und Brust, noch nicht an, hat also sonst nirgendwo angesetzt Ich hoffe, das liegt an den Genen und wird bei mir auch so.

Gefällt mir

A
ami_11981507
09.05.12 um 16:27

Hey
Ich meld mich auch mal wieder.. irgendwie bissl stressig momentan mit haus und so - eher positiver stress also hab gestern mit schatz total eingekauft erst finden wir ewig nichts und dann fast alles auf einmal: couch, wohnwand, esstisch und schlafzimmer

@pille: noch merk ich ja nichts von irgendwelchen veränderungen, hab ja quasi noch pillenpause aber gespannt bin ich trotzdem

@neuerthread: bin ich dafür, dann bekomm ich endlich wieder einen überblick, wer jetzt schon alles hibbelt oder bald anfängt

@haus: heut haben wir uns die innentüren ausgesucht, und die glasschiebetüre, die ins wohnzimmer kommt. Und die haustür natürlich

@abnehmen: ich versuch mich immer mit sport zu beruhigen weil meine ernährung so richtig umstellen, das würd ich nicht packen, ich ess was mir schmeckt wobei ich sowieso sachen wie vollkornprodukte, obst, gemüse und so gern esse. Aber halt auch mal mäcci, pizza und subway

@yunasam: vor lauter beiträgen weiß ich schon gar nicht mehr, wo mein kopf steht und habs, glaub ich, dir mein beileid auszusprechen war die beerdigung schon? Ich halte es auch für sehr wichtig, da hinzugehn um damit abschließen und sich von der geliebten person verabschieden zu können. Ich hab vor 8 jahren den fehler gemacht, nicht auf eine beerdigung zu gehen, das belastet mich heute noch..

@folio: also femibion ist mir echt auch viel zu teuer, folio wird schon ausreichen oder? Vielleicht sagt der fa ja nächste woche ja glei was dazu und meinen impfpass nehm ich auch gleich mit

@all: sorry leute, hier ist so viel los, hab keine ahnung, was noch so los war..

Bei uns ist es recht schwül, wird wohl bald ein gewitter kommen..

Tschüssli

Gefällt mir

A
ami_11981507
09.05.12 um 17:01

Huch, vergessen
Hab die daten für den neuen thread ganz vergessen

Nick: thecrystal
Name: Christina
Alter: 23 (22.04.1989)
Wohnort: Oberbayern (LK Rosenheim)
Beziehung: glücklich vergeben seit 12/2010
Beruf: Polizistin
Hibbelstart: hoffentlich bis September 2013
Hilfsmittel: Pille abgesetzt , sonst noch keine

Hoffe, es ist alles drin.

So, jetzt hab ich tierisch lust auf ein eis, sch*** auf kohlenhydrate!

Und wegen zunahme in der schwangerschaft: ich hab auf gofem mal gelesen, dass bei mir 10 - 12 kg normal wären und das meiste eh wasser, blut, plazenta und so ist. Und das baut such danach eh wieder ab und mit stillen lässt sich auch nochmal einiges loswerden ich glaub, sooo tragisch ist das nicht. Nur möchte ich ungern die essensgewohnheiten bekommen, die meine mama hatte als sie mit mir schwanger war: spaghetti miracoli zum frühstück - igitt

Lg

Gefällt mir

S
serena_12536857
09.05.12 um 20:18


hallo ihr lieben, ich hab ein riesen problem. hab schon mega schlechte laune, weil ich meinen schatz nicht mit diesem problem nerven will und maul ihn stattdessen voll ich bin ja mittlerweile schon wieder bei ZT 42, letzter Zyklus 59 tage ! meine FÄ meinte, sollte mein zyklus wieder über 40 tage gehen soll ich hin kommen, dann verschreibt sie mir clomifem! jetzt hab ich mir im netz mal allemöglichen infos dazu durchgelesen und bin mega verunsichert das zeug hat nebenwirkungen wie kopfweh, schwindel, übelkeit und erbrechen, schlafstörungen, hautausschläge, übellaunigkeit, nervosität. außerdem ist die fehlgeburtenrate dadurch höher und man muss dann alle 2 wochen zum ultraschall, um den eisprung nachzuweisen.
mein problem: jetzt hat die sommersaison angefangen und ich krieg nur noch max. einen halben tag frei, krank machen kann ich mir auch nicht erlauben, aber wenn es mir schlecht geht will ich auch nicht zur arbeit. zum zweiten weiß ich nicht so recht, ob ich das jetzt schon nehmen soll, oder auf eigene faust lieber noch einen zyklus abwarte und hoffe das es von allein wird, clomi schlägt aber auch nicht immer sofort an, sondern kann einige zyklen brauchen.....

Nick: Michlein10
Name: Michaela
Alter: 23
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Beziehung: glücklich vergeben seit 03/2011
Kinder: noch keine
Beruf: Schwimmmeisterin
Hibbelstart: hoffentlich Juli/August 2012
Hilfsmittel: noch keine

Gefällt mir

P
pembe_12740175
09.05.12 um 20:20

Hier der Link zum neuen Thread
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f21163_f113--saut-Der-Startschuss-ist-gefallen-die-Ersten-hibbeln-schon-geschlossen-saut.html#0r

@Michlein: Sorry, deine Daten konnte ich nicht mehr aktualisieren, hat sich gerade überschnitten

@all: Ich hoffe, ich habe alles und vor allem jeden mit drin. Bitte laut schreien, falls was nicht stimmt, damit es beim nächsten Thread beachtet werden kann

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers