Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hibbeln für Anfänger - Im Juni geht der Countdown los

Letzte Nachricht: 9. Mai 2012 um 20:20
S
serena_12536857
28.04.12 um 8:26

TAG X!!! was ist los mit mir
gestern saßen wir mit freunden abends schön beim grillen, die eine freundin ist schwanger und schon ein bisschen kugelich und die andere ist es höchst wahrscheinlich, hat es aber noch nicht offiziell geäußert. naja und dann schau ich mir die beiden so an und plötzlich kam mir der gedanke, das ich grade gar nicht mami werden will die vorstellung nicht mehr am wochenende mit schatzi zusammen abends raus gehen zu können wann man möchte, war auf einmal total grässlich!
andererseits hätte ich heut morgen fast geheult, als ich aufgewacht bin und dachte ich hätte unterleibsschmerzen und meine mens würde kommen (ist sie aber nicht)
was ist denn das für ein gefühlschaos vor allem total unbegründet, wenn die beiden nachher ihre babys haben, dann bin ich quasi die letzte nichtmami und die treffen werden sowieso erstmal weniger...

@yunasam: das tut mir sehr leid für dich, wird bestimmt nicht leicht nachher, ich wünsche dir ganz viel kraft.

Gefällt mir

Mehr lesen

A
alyx_12853377
28.04.12 um 8:40

Was ein sonniger morgen
Hallo ihr lieben,

hoffe ihr hab auch so schönes Wetter wie wir hier. Endlich mal wieder Sone, ich wusste garnichtmehr was das ist.

Ich hatte eine turbulente restwoche.

Musste Donnerstag mit meiner Katze zum Tierarzt. Die wurde gebissen und die Wunde hat sich stark infiziert. Jetzt muss se so nen Trichter tragen damit se sich nicht an der Wunde rumkratzt etc.. Wunde ist direkt am hals. Die Maaus tut mi so leid. Darf nciht raus etc... Naja hoffe mal das es bald besser wird....

Ich hab letztens auch von einer Schwangerschaft geträumt.

@ Zwillinge: Also in meiner Familie stehen die Chancen relativ hoch. Von meiner seite aus in den letzten 4 generationen jede genaration Zwillinge und bei meinem Mann in den letzten 5 Generationen 2mal glaub ich... Insgheim wünsche ich mir auch Zwillinge aber nicht als erstes...

@all: Wieviel Kinder wollt ihr eigentlcih?? Also cih hätte am liebsten 2 oder 3!!!

@yunasam: Ja das ist ein s**** gefühl. Kenne das. War damals bei meinem Opa auch sehr hart für mich.... Z.z. liegt meine Oma auch im KH und der geht es leider auch nciht so gut. Wurde letzte Woche zum ersten mal an die Dialyse geschlossen da sie ien akutes Nierenversagen hatte..... Naja müssen wir mal schauen und die daumen drücken.

@michlein: Naja ich denke mal das das mit deinem Gefühlschaos doch in ordnung ist. Hat denke ich mal jeder... Ich kenne das auch... In dem ienen Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Kind und in dem anderen habe ich Angste eine schlechte Mutter zu sein...

So ich gehe jetzt mal frühstücken und dann ist der wohnungsputz dran. Danach Spätdienst und dann 5 Tagefrei.......

Schönen tag euch allen

LG

Gefällt mir

A
ami_11981507
28.04.12 um 9:32

Guten morgen
So.. hab dieses We zwar frei, dafür wird auf der Baustelle geschuftet hab von gestern schon ziemlichen muskelkater (musste ja vorher noch unbedingt ins fitness gehen dafür bemerke ich schon erste kleine fortschritte )
Jetzt gehts gleich wieder weiter, aber vorher kommen noch die sommerreifen drauf.

@wetter: gestern abend hat im nachbarort ne neue bar (cafe und restaurant) eröffnet mit kostproben von den essen, was sie so anbieten werden - so was von lecker war des wir saßen ab halb 10 abends bis halb 12 draußen und es war super schön.. Schatz hat sich zwar noch nen sprung ins fettnäpfchen geleistet, so dass ich super sauer war.. aber wenigstens hat er ein schlechtes gewissen

@yunasam: das tut mir wirklich leid.. Bauchspeicheldrüsenkrebs soll ja eine von den aggressivsten arten sein? Ich wünsch deiner tante, dir und deiner familie ganz viel kraft.

@michlein: vielleicht sind die stimmungsschwankungen erste anzeichen ? Ich mein, es ist uns doch allen klar, dass ein kind das leben verändert mit allen möglichen einschränkungen. Aber man gewinnt dabei auch vieles und das leben ist deswegen ja nicht vorbei

@niki: ich drück die däumchen

So, jetzt aber los!!
Schönen sommerlichen Samstag!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
28.04.12 um 10:29

Danke
für eure lieben Worte! Ihr seid echt lieb!

Ich werde heute Abend oder morgen auf euren ganzen Beiträge eingehen, nur gleich muss ich erst mal los.

Habt einen schönen Tag; lasst es euch gut gehen!

Gefällt mir

R
raquel_12739832
28.04.12 um 10:48

@yunasam
Ich denk an dich! Wird kein einfacher Gang sein für dich, aber vielleicht musst du einfach daran denken, wenn sie stirbt, gehts ihr dann besser! Ist nicht leicht ich weiss aber viellwicht tröstet es dich ein wenig!

@all: meld mich später ausführlicher! Bin auf arbeit!

Liebe grüsse

Gefällt mir

P
pembe_12740175
29.04.12 um 10:54

Guten Morgen
So, da bin ich wieder!

Danke, dass ihr so lieb an mich gedacht habt. Der Tag gestern war sehr anstrengend und der Anblick meiner Tante nimmt mich auch heute noch ziemlich mit. Aber jetzt werde ich mal versuchen, mich hier etwas abzulenken.

@Michlein: Das mit dem Gefühlschaos ist ganz normal, denke ich. Man weiß ja, dass sich das Leben verändern wird, und zwar von Grund auf. Ich denke, es ist völlig normal, dass einem das Angst macht. Fühl dich mal gedrückt!

@Nurse: Das mit deiner Oma hört sich ja gar nicht gut an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr gut geholfen werden kann und es ist schon ganz bald wieder besser gehen wird! Auch du fühl dich mal gedrückt!

@Frage: Hmm...wie viele Kinder will ich eigentlich? Gute Frage. Ich wollte immer zwei Kinder haben. Aber ich fange erst mal mit einem an und dann schauen wir mal weiter

@Frage2: Also, ich hibbel noch nicht offiziell. Ich habe jetzt zwar die Pille abgesetzt, aber wenn es genau los geht, weiß ich nicht. Ich denke, im Juni. Aber ich werde euch dann auf jeden Fall berichten, wenn es soweit ist

@Träume: Mimi, dann weißt du ja genau, wie das ist. Wahnsinn, wenn man aufwacht und total enttäuscht ist, dass es nur ein Traum war...

@Wetter: Gestern war es hier richtig schön. Konnte es nur nicht genießen, weil ich von 11 Uhr morgens bis 20 Uhr abends nonstop unterwegs war. Und heute, wo ich Zeit habe, ist es grau und es sieht so aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Voll blöd

@Heute: Heute Nachmittag geht es mit einer Freundin und den Hunden eine Runde Cachen und abends schaue ich mir mit einer anderen Freundin unsere neue Wellnessoase an. Der Wellness- und Spa-Bereich wird da ganz neu eröffnet und da ist dieses Wochenende Tag der offenen Tür. Bin schon gespannt.

Morgen Früh muss ich noch los und mir Schuhe fürs Fitnessstudio holen, da geht es ab dem 01.05. los. Nachmittags haben wir eine Probefahrt vereinbart. Wir haben uns Freitag einen Audi A4 Avant angesehen. Mein Schatz meint, mit zwei Hunden und einem Kind brauchen wir ein größeres Auto.

Joa, so sieht es im Moment aus bei mir. Jetzt habe ich wieder viel geschrieben. Ich hoffe, euch geht es gut, ihr habt schöneres Wetter als wir und lasst es euch ordentlich gut gehen!

Gefällt mir

A
alyx_12853377
29.04.12 um 11:13

Guten morgen....
@yunasam: Ja das mit meiner Oma ist schon echt s**** aber sie hat auch zudem noch ne bösartige Krebserkrankung seit ca. 3 Jahren die nciht geheilt werden kann von daher ist man auf solche Sachen wie jetzt schon etwas eingestellt.... Weißt du wie ich mein...

@wetter: Bei uns war es gestern 28Cund ich hatte Spätdienst. Arbeite ja in der Notaufnahme und da kamen dann die ganzen Fahrrad und MOtorradunfälle..... Das ist das einizg negative an schöbnem Wetter am WE.

Ich hab gerad emit meinem Mann unseren arten schonmal für meine Geburtstagsfeier morgen etwas hergerichtet. Bänke aufgestellt, Lichterkette etc.... jetzt mach ich mich gleich schonmal an die ersten Salate dran...

@hibbeln: Ich kann es mittlerweile kaum mehr erwarten mit dem loshibbeln. Bin ja jetzt im ersten Zyklus ohne Pille und ich finde es schon erstaunlcih was sich da so alles verändert. habe iwie das Gefühl das sich mein Körper total umgestellt hat.... Das einzige was ist, ich hoffe das ich von anfang an einen relativ regelmäßigen Zyklus habe. Habe keine Lust auf nen Zyklus von 50 Tagen oder so....

@padani: Du spannst uns ja ganz schön auf de Folter. Wasn jetzt los????

@mimi: Ruhigen Dienst wünsch ich dir.....

So wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlcih kommt heute mittag die Sonne noch etwas raus...

LG

Gefällt mir

S
serena_12536857
30.04.12 um 5:43

@nurse:
happy birthday to you, happy birthday to you... ich wünsch dir alles erdenklich gute und eine tolle feier. hoffe du kannst es trotzdem ein wenig genießen, ich fühle mit dir.

@yunasam: vielen dank, den drücker geb ich mal ganz schnell zurück. da kam der wellness abend gestern ja wie gerufen, so etwas fehlt bei uns total. wie war es denn?

@me: ZT 32 keine anzeichen für eine mens, aber auch keine für eine ss da hilft nur abwarten...

wünsche euch allen einen guten start in die neue woche!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
30.04.12 um 7:58

Happy Birthday Nurse
Wünsche dir alles Liebe zund Gute zu deinem heutigen Ehrentag! Lass es dir gut gehen

@michlein: Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön geworden. Ich glaube, man kann da ganz toll entspannen. Nun ja, mal schauen, ob ich mir das irgendwann mal leisten kann

Willst du eigentlich einen Test machen oder möchtest du noch abwarten?

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir

A
ami_11981507
30.04.12 um 10:12

Guten morgen
@nurse: happy birthday!

@me: das we war wirklich anstrengend.. aber hilft nix, die isolierung muss in einer woche fertig sein, weil nächsten montag der estrich kommt heute hat schatz frühschicht, so dass ich mir es grad leisten kann noch im bett zu liegen um 12 gehts ins fitnessstudio und danach wieder auf den bau
Meine schwester fährt heute in den europapark rust, weil sie und ihr freund grade bei freunden in freiburg sind. Hätten wir momentan nicht so viel zu tun, wären wir heute nachgefahren und morgen in den park gehn, schade.. Aber hey: wir bauen schließlich ein haus

@michlein: ich drück dir die daumen wann willst du testen?

@pille: nur noch eine woche, dann ist schluss!

sonst fällt mir nicht mehr viel ein.. hab grad mein hirn auf standby wünsch euch einen schönen tag mit viel sonne

Gefällt mir

R
rabab_12370820
30.04.12 um 10:45

Ich bin auch mal wieder da
Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder.

@nurse: Alles Gute zum Geburtstag und feier schön Wollt ihr Grillen?

@yunasam: Tur mir echt leid mit deiner Tante. Ich hab' auch grad letzte Woche erfahren, dass meine Tante Krebs hat. Leider weiß man noch gar nicht wo. Sie haben nur eine Metastase am Zwerchfell gefunden und ab Mittwoch geht Untersuchungsmarathon nach der Quelle los. Ich hoffe, dass man da noch was machen kann.

@michlein: Auch von mir hat du gedrückte Daumen.

@me: Eigentlich nix Neues. Ich bin jetzt heute doch noch zuhause geblieben und hatte mir vorgenommen heute morgen zum Friseur zu gehen. Leider musste ich dann aber feststellen, dass mein Friseur, wo man ohne Termin spontan hinkommen kann, montags zu hat. Typisch. Jetzt sitz' ich hier auf dem Sofa und weiß nix mit meinem Vormittag anzufangen. Naja, werd' dann wohl noch einkaufen und dann werd' ich mir was feines kochen. Hab' ja jetzt viel Zeit.

Habt ihr morgen irgendwas besonderes vor?

Gefällt mir

E
elpis_12085969
30.04.12 um 15:56


Hallo meine Lieben!

Ach, ist das ein wunderschönes Wetter draussen!

@yunasam: Ohhhh, ich würde auch so gerne mal einen richtigen Wellnesstag machen, mal so richtig verwöhnen lassen. Aber das kann ich mir wohl erst leisten, wenn ich 40 bin und dann auch richtig gestresst

@michlein: Ja,, das würde ich auch gerne wissen...machst du einen Test? Wenn du deine Periode am We bekommen solltest, dann zeigt ein 25er Test das schon sehr sicher an. Und du hast Gewissheit. Oder traust dich noch nicht? Wollte nochmal auf deine Stimmungsschwankungen eingehen...so geht es mir auch total oft In manchen Momenten zweifel ich auch, ob wir alles richtig machen. Ob wir das unterschätzen, ob das alle verstehen werden, ob sich alle freuen werden und ob es richtig ist, die Karriere erstmal auf Eis zu legen. Und dann gibt es wieder kleine Momente, da fällt mir auf, dass nichts im Leben wichtiger ist als die Familie. Und das ich mir soooo sehr eine eigene wünsche und das alles komplett machen würde. Solange die positiven Gedanken überwiegen, mach ich mir keine Sorgen

@nurse: Merkst du schon Veränderungen an deinem Körper? Wenn ja, welche? Ich finde den ersten Monat total spannend

@me: Gestern war so ein schöner Tag!!!! Wir haben mit Freunden zusammen eine Radtour gemacht und sind aufs Weinfest. Abends haben wir alle bei uns im Garten noch gegrillt. Es war suuuper schön und etwas Farbe hab ich auch schon bekommen Heute war ich Stunden damit beschäftigt, den Balkon fertig zu machen, die Wohnung zu putzen, zu bügeln und die Zimmerpflanzen umzutopfen. Jetzt bin ich ganz schön kaputt. nachher gehts los zu Schwiegereltern wieder grillen

Ich wünsch euch einen ganz tollen sonnigen Dienstag!!!

Gefällt mir

A
alyx_12853377
01.05.12 um 8:41

Danke für die Glückwünsche
Guten Morgen ihr lieben....

danke für eure lieben Glückwünsche.hatte eine schöne Feuer gehabt.zum Glück hat das Wetter gehalten hat um 19Uhr mal kurz genieselt aber der Rest vom Abend/Nacht ist trocken geblieben.

so jetzt muss ich erstmal noch aufräumen und dann muss ich zu einer Weinprobe....

male mich später nochmal.

LG Steffi

Gefällt mir

S
serena_12536857
01.05.12 um 10:39

ZT 34
hallo mädels

ich werde morgen auf alles nochmal näher eingehen, heute geht es mir nämlich gar nicht gut, habe gestern meine letzte strovac impfung bekommen und die hat mich voll umgehauen. habe die nacht gefiebert und schüttelfrost gehabt. ich fühl mich wie gerädert

ansonsten gibts von mir nichts neues, habe mir jetzt die günstigen ss tests bei ebay bestellt, morgen sollten die da sein und dann wird getestet. länger halte ich das ja nicht aus. vielen dank fürs daumen drücken, das kann ich morgen brauchen

ich versuch mich jetzt mal aufzurappeln, mal sehen ob mein kreislauf das schon mitmacht.

bis morgen, drück euch!

Gefällt mir

A
ami_11981507
01.05.12 um 12:01

Mittag
Bin grade beim maibaumaufstellen in unserem zukünftigen wohnort, super wetter und in meinem dirndl wirds langsam ziemlich warm..

@michlein: hoffentlich gehts dir bald wieder besser!

@nurse: kennst du dich mit wein aus? Ich gar nicht, trink wenn dann nur schorle und am liebsten weißen

@me: hatte gestern mal wieder nen kleinen streit mit meinem freund.. Er lässt sich momentan bissl gehn und gibt sich wenig mühe für unsre beziehung.. Und dann müssen wir erst streiten dass er versteht wie ernst mir das ist naja, mal sehn, wie lange es anhält. Auf jeden fall bringt mich das von meinem kiwu wieder ein wenig ab

@rest: schönen tag euch

Gefällt mir

E
elpis_12085969
02.05.12 um 8:25


Guten Morgen Leute,

bin gerade ein kleines bisschen down...meine Mens kam Hatte die letzten beiden Tage schon Beschwerden, aber wusste halt nicht, ob es auch die Einnistung oder so sein könnte. Die Tempi ging gestern auch runter. Somit hat es leider nicht geklappt. Bin nur froh, dass diese quälende Warterei jetzt vorbei ist, das hat mich ganz schön fertig gemacht. Hab ja auch stark damit gerechnet, da es ja der erste Zyklus nach Ring war und wir auch nur ein Mal geherzeln haben. Jetzt geht es mit voller Zuversicht und Freude in den 2. ÜZ Ein Februar Baby würde ich eh super klasse finden, da kann man immer Fasching zum Geb machen und ich glaube Schulferien sind da meistens auch Und wie heißt es so schön: Alles neu macht der Mai Und jetzt hab ich gerade richtige Schmerzen

@crystal: Das Problem kenne ich!!!! Manche Kerle sind auch sowas von der unromantischen Sorte, geben sich kaum Mühe. Manchmal kommt es mir vor, als wüssten sie ja genau, dass wir da sind und sie uns haben und da muss man sich ja keine Mühe mehr geben! Ich denke auch, dass manchmal nur ein Streit der Beziehung weiter hilft. Manche Sachen müssen halt mal gesagt werden, sonst versteht der andere es ja nie. Aber das wird schon Meiner braucht auch immer mal nen paar klare Worte und dann versucht er mal lieb und romantisch zu sein (das bedeutet bei ihm mal den Tisch decken oder so )

@michlein: Jetzt spann uns hier nicht auf die Folter!!!!!

@padani: Ich glaub du musst hier im Forum mal deine Neuigkeiten präsentieren

Hab heute meinen letzten Tag frei...zum Glück, ich ruh mich etwas aus. Scheiß Mensschmerzen.

Ich drück euch!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
02.05.12 um 12:15

Ach mensch...
@Niki: Das ist ja wirklich blöd. Aber gut; neuer Zyklus neues Glück. Kopf hoch!

@Crystal: Das kenne ich nur zu gut. Männer ruhen sich leider oftmals ziemlich schlecht auf einer Beziehung aus und dann brauchen sie einfach mal wieder nen Tritt in den Poppes, damit sie merken, dass nicht immer alles rosarot und toll ist. Ist bei meinem auch so und nachdem es im Dezember/Januar richtig geknallt hat, läuft es bis auf kleine Ausnahmen wieder richtig gut. Aber keine Beziehung ist perfekt. Kopf hoch, das wird sicher wieder!

@Michlein: Das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf dein Testergebnis!

@Christkind: Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Fühl dich fest umarmt! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Quelle schnell gefunden wird und man deiner Tante noch gut helfen kann!

@me: Ich bin heute den ersten Tag wieder arbeiten nach meinem langen Wochenende. Fühle mich heute auch ganz gut. Ablenkung ist wirklich super, nachdem ich am Wochenende wirklich viel zu viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln hatte.

@all: Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben!



Gefällt mir

E
elpis_12085969
02.05.12 um 14:54

@yunasam
Mensch, was los? Wieder grübeln und nachdenken? Wasn passiert? Hoffe alles ok?

Gefällt mir

P
pembe_12740175
02.05.12 um 15:25

@Niki
Wegen meiner Tante... Das war einfach kein schöner Anblick als ich da Samstag bei ihr im Krankenhaus war. Sie hat sich, als wir gegangen sind, richtig von uns verabschiedet... Und dieses Warten darauf, dass es zu Ende geht, das macht einen schon echt fertig.

Aber ich will auch mal was Positives berichten: Mein Schatz verfällt auch immer mehr ins Babyfieber, was heißt, dass er sich immer mehr mit dem Thema auseinandersetzt. Er schaut nach Kinderwagen etc, macht sich Gedanken über Namen und redet auch schon viel offener und öfter darüber. Das ist sooo schön und dafür liebe ich ihn umso mehr

Gefällt mir

A
alyx_12853377
02.05.12 um 15:36

Hallo ihr lieben
So jetzt hab ich nach einem stressigen verlängerten WE mal endlich Zeit mich wieder hier zu melden..

@michlein: Und schon einen Test gemacht?? Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten....

@niki: Schade das es nciht geklappt hat...Aber iens ist doch schonmal positiv. Hast eine normale Zykluslänge oder??? Ich bin mal gespannt ob es bei mir auch so sen wir. Bin jetzt bei ZT 24. und hoffe das sich alles wieder einpendelt nach der Pille. Hab keine Lust auf ewig lange Zyklen.....Wie sah den dein ZB in dem ersten ÜZ aus??

@crystaL. Das kenne ich. hjatte meiner vor der Hochzeit auch öfters. Nach einem A+++tritt ging es dann wieder. Aber ich muss sagen das er seit der Hochzeit sich viel mehr müh gibt wie vorher. Woran das liegt, k.A.? Männer halt...

@me: So muss jetzt noch eien Kuchen für die Arbeitskolleginnen backen.......

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG

Gefällt mir

S
serena_12536857
02.05.12 um 21:19

Negativ
so ihr lieben trotz des fleißigen daumen drückens ist der test leider negativ gewesen. hab ihn vorhin nach der arbeit gemacht. war ein 10ml/u, der müsste also sehr sicher sein. saß ganz still im bad und hab auf den test gestarrt, erst waren es 2 striche und ich dachte oh mein gott, oh mein gott... und plötzlich ist der blöde strich einfach verschwunden
das heißt ab jetzt wieder warten bis was kommt, heute ist ZT 35, hoffentlich werden es nicht wieder 59, wie im letzten Zyklus
wenigstens gehts mir heute wieder besser, nur noch etwas schlapp und rückenschmerzen.

@yunasam: ich würd mal so gerne ein wellnesswochenende mit meinem schatz verbringen, schön uns zusammen verwöhnen lassen, aber für ihn ist baden oder sauna schon ein greul
auwei das hört sich wirklich schrecklich an, ich wüsste nicht wie ich mit so etwas umgehen würde, das tut mir wirklich leid.
dein freund ist also auch im babyfieber, das hört sich so toll an

@christkind: ich hoffe das die ärzte deiner tante schnell helfen können und das alles wieder in ordnung kommt. was hast du vorgestern noch gemacht, nachdem es beim friseur nicht geklappt hat?

@niki: du hast absolut recht, ein paar gedanken machen ist doch voll ok, und eine eigene kleine familie wär einfach das tollste
wie schade das es nicht geklappt hat bei dir, wär ja auch zu toll gewesen wenn wir beide schwanger gewesen wären. aber das ist die richtige einstellung, ein neuer versuch, eine neue chance, die daumen sind gedrückt wie lang war dein jetziger zyklus?

@nurse: hast du was tolles von deinem schatz bekommen? was für einen kuchen bäckst du?
@all: was schenkt ihr euch mit eurem liebsten so und zu welchen anlässen?

@chrystal: solche situation kenne ich auch. ist immer schön wenn man sich so den mann anschaut den man liebt, der aber grade mal wieder total drüber ist und plötzlich die vorstellung, dass das der papa unserer kinder sein, soll weit in die ferne rückt... aber ein paar tage später ist dann schon wieder alles vergessen und er ist wieder der mc dreamy überhaupt und man kann es kaum wieder erwarten los zu legen ein baby zu machen

puh jetzt hab ich aber wieder viel geschrieben...
wünsche euch eine gute nacht!

Gefällt mir

A
alyx_12853377
02.05.12 um 22:02

Guten Abend......
michlein: Tut mir leid für dich/euch!! So richtig am hibbeln wart ihr aber auch garnicht oder?? Komm schon wieder total durcheinander hier. habe von meinem Mann eine große Strelizienpflanze geschenkt bekommen. Die hat schon 10Blüten.

@schenken: Also eigentlcih haben wir uns gesagt das wir uns nichts mehr schenken. haben uns ein Auto zusammen gekauft, jetzt die Hochzeit und im nächsten Jahr bekommen wir das haus von den Schwiegereltern und da kommen halt auch wieder Kosten ohne Ende. Am Anfang unserer beziehung haben wir uns sogar das erste Jahr zu jedem monatstag etwas kleines geschenkt...... Aber ich finde so an einem tag geplant was zu schenken immer doof. Freue mich viel mehr darüber wenn ich mal einfachso unter der Woche ien Blümchen mitgebracht bekomme...

@kuchen: Habe für meine Kollegen eine Donauwelle, Zitronenmuffins und Schokomuffins gebacken...

@crystal: Mein mann ist Winzer und ich bin ein Winzerskind..Außerdem war ich mal 2jJahre Weiprinzessin ( 2005-2007) und dann 3 jahre Weinkönigin (2007-2010)... Kenne mcih eigentlcih ganz gut mit Wein aus....

@all: Gute nacht.... Ihc werde diese nacht wieder alleine verbringen müssen da mein mann auf Weintour ist...


LG

Gefällt mir

R
rabab_12370820
03.05.12 um 10:15

Guten Morgen
@michlein: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber wer weiß wofür es gut ist. Wird schon irgendwann noch was. Aber du hibbelst ja eigentlich noch nicht offiziel, oder? Drück dir jedenfalls jetzt auch wieder die Daumen, dass dein Zyklus nicht wieder so lang ist. Am Montag, als es mit dem Friseur nix wurde, bin ich dann einkaufen gegangen und hab' dann zum 1. Mal in meinen Leben selbst Spargel gekocht. Weil mein Freund total gerne kocht, macht er das auch meistens für uns beide und ich kann's deshalb nicht so gut. Aber Spargel war gar nicht schwer und hat prima geschmeckt. (Die Soße war aber gekauft ) Abends waren wir dann noch im Kino.

@niki: Ich wusste gar nicht, dass du jetzt schon hibbelst? Ich komm' echt nicht mehr mit hier. Ist natürlich schade, dass es nix geworden ist, aber es war ja der 1. Versuch. Neue Chance im nächsten Zyklus.

@schenken: Wir schenken uns eigentlich auch meistens nix. Nur wenn einer 'ne ganz tolle Idee hat, die den anderen wirklich freut und überrascht. Ich hasse es nämlich, wenn man sich was aus den Finger leiern muss und dann einfach was kauft, damit man ein Geschenk hat. Sonst laden wir uns einfach mal gegenseitig zum Essen ein, oder ähnliches. So mache ich das eigentlich auch nicht nur mit meinem Freund, sondern auch mit meinen Eltern und Geschwistern. Es ist mir an Weihnachten/meinem Geburtstag (am 25.12.) eigentlich auch wichtig er, dass wir den Tag überhaupt zusammen verbringen, als dass ich beschenkt werde.

@nurse: Wow, drei verschiedene Sorten, da warst du aber fleißig.

@padani: Wo steckst du denn?? Was ist denn da bloß los bei dir?

Gefällt mir

D
dodie_12058505
03.05.12 um 14:05

Huhu
Hallo ihr lieben, es tut mir leid,


Ich hab soviel zu tun, und so viel im Kopf.

Also ich geh zwischendurch schonmal einer älteren Dame helfen, der Mann ist krank sie wird 90 . Können wahrscheinlich nicht mehr lange in ihrem Haus wohnen. Das Haus wäre echt ein Traum. Aber eine Tag sagt sie so, einen Tag anders rum. Hat mich zwischendurch echt runtergezogen. Naja der momentane stand ist dass hier Mann aus der Reha mnach Hause kommt und wir dann mal weiter schauen wie es bei denen dann klappt.

Hatte nur schon so viel im Kopf geplant etc. Sogar schätzi hat schon geplant.

Naja egal. Wir planen. Trotzdem weiter.

Wir haben morgen einen Termin zum finanzierungsgespräch und dann wissen wir erstmal bis wo wir gehen können. Darauf freu ich mich schon.

@ Michigan das tut mir leid, wusste gar nicht dass du schon soo weit bist
@ yuna das tut mir leid
@ Niki das tut mir leid mit deiner mens.


Hab mir gestern ovutests und sstests bestellt. Hab jetzt noch den blödster und dann nach Planung noch einen. Denn kann kommen wir gerade aus der türkei allerdings bin ich manchmal total verunsichert, kennt ihr das? Er redet kaum vom Baby, ist manchmal glaub ich total genervt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Er redet kaum darüber. Hmm ich Versuch das Thema schon zu ignorieren und es nicht oft anzusprechen. Aber selbst wenn ich alle 2 Wochen, einen Ton Sage ist er genervt. Hab schon versucht das Thema ganz auf Eis zu legen.
Habt ihr nen Rat??


Liebe Grüße

Gefällt mir

R
raquel_12739832
03.05.12 um 15:55

Huhu Mädels
Ja ich leb noch!

Tut mir leid, hab mich jetzt ein paar tage nicht mehr gemeldet... hatte viel zu viel zu tun und mein schatzi hatte frei und da sind wir dann immer nur unterwegs!

Heute kommt mein neues AUTOOOO ich freu mich wie ein kleines kind und bin so aufgeregt!

wie gehts euch so?

@michlein: tut mir leid dass es nicht gefruchtet hat, aber dafür darfst du dann mit ein paar von uns mithibblen! Gemeinsam machts mehr spass!

@Niki: ich bin jetzt auch ein bisschen verwirrt, ich dachte ihr hibblet noch nicht so richtig?

@Dani: ich drück euch ganz feste die daumen, dass ihr dieses haus bekommt und schonmal fürs beratungsgespräch! Wird schon werden!

Bezüglich KIWU und Männer, also meiner ist ganz vernarrt in unseren kleinen schatz und ich weiss ganz bestimmt, dass er noch mehr möchte... aber wenn ich jetzt davon anfange, ist er auch immer genervt und findet immer ich solle mal endlich aufhören mir solche gedanken zu machen... ich glaube für sie gibts da erst was nachzudenken, wenn frau Bauch hat und es real wird... also so wars bei uns auf jeden fall... ich denk dein schatz wird sich auch freuen, wenn mal ein kleines krümelchen unterwegs ist... ich glaub männer sind da einfacher gestrickt als wir frauen...

@cysta: Na seid ihr gut vorangekommen? Steht die isolation?

@all: hab mir mal gedanken gemacht um einen neuen thread, damit endlich alle angaben stimmen, aber ich denk eher den mach ich, wenn die ersten angefangen haben zu hibbeln! oder was meint ihr? Wie gehts euch so? Ist gar nicht mehr so viel los wie sonst auch!

@me: im osten nix neues! Mir gehts immer noch gut, meinem süssen spatz auch und sonst alles beim alten!

Küsschen

Gefällt mir

R
rabab_12370820
03.05.12 um 18:01

Hi
@padani: Na, da drück ich dir doch auch gleich mal die Daumen, dass es mit dem Haus klappt. Ganz schön viel Daumendrückerei hier.

@männer+kinderwunsch: Meiner ist da auch so. Ich glaub' Männer können nicht nachvollziehen, dass uns Frauen der Kinderwunsch so sehr beschäftigt. Es wurde entschieden:"Wir versuchen's ab ..." und damit ist das Thema mindestens bis dahin erstmal wieder abgehakt. Wobei mein Schatz inzwischen nicht mehr genervt, sondern eher gelangweilt und manchmal amüsiert reagiert. Vor allem hat er mich für verrückt erklärt, dass ich immer über die jeweilige SSW nachlese, in der meine Schwester grade ist. Er zieht mich immer damit auf, dass ich bald mehr wissen würde als sie. Ich glaub' bei den Männern kommt die Vorfreude erst, wenn der Bauch wächst und sie das Baby und den Herzschlag das erste Mal auf dem Ultraschall gesehen haben. Das ist normal und stört mich auch nicht weiter, denn ich weiß ja und merke dann doch an manchen Bemerkungen, dass er es auch will. Für alles andere hab' ich ja meine Schwester und euch Mädels.

@me: Mein Chef hat mir heute einen Plan B vorgeschlagen, falls meine Stelle nicht genehmigt wird. Ich hoffe zwar immer noch, dass es klappt, aber so langsam müssten die sich mal melden, egal ob ja oder nein. Hänge ja ab Juni in der Luft, obwohl wohl mein Stipendium auch noch mal verlängert werden könnte, aber sind immer nur 2 Monate . Naja, jedenfalls ist das auch ein (aus beruflicher Sicht) toller Plan B, würde aber wohl in den nächsten Jahren ein paar Reisen nach Südostasien (Vietnam oder Indonesien) beinhalten, was natürlich schwer mit dem Kinderwunsch zusammenpasst. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll und was ich vor allem meinen Chef sagen soll, der ja natürlich nix von meinen Babyplänen weiß. Puh, muss alles immer so kompliziert sein.

So, jetzt hab' ich euch genug zugetextet. Sorry, für die Länge.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
raquel_12739832
03.05.12 um 22:35

Schiiieb uns mal hooch
=) Ein platz ganz oben gebührt uns doch!

@christkind: was machst du nochmal beruflich? Klingt schon toll, diese reisen! Aber is bestimmt auch anstrenged?! Aber ich würd sagen, dass du doch erst darüber nachdenkst wenn du ss bist!

@all; habt ihr euch eigentlich schon gedanken gemacht wies mit arbeiten nach baby aussieht?

Gefällt mir

E
elpis_12085969
04.05.12 um 8:09

Indien
Guten Morgen ihr Lieben,
hab nicht so viel Zeit, muss gleich mit Hund runter und dann los zur Uni. Aber versuche ganz schnell auf alles einzugehen:

@michlein: Tut mir leid Aber die Mens ist noch nicht in Sicht? Dann besteht doch noch ein Fünckchen Hoffnung, oder?? Wenn du deine fruchtbaren Tage kanntest, müsste es doch genau 14 Tage danach sein.

@babywanted: Und, wie ist das neue Auto? Neues Auto ist immer geil, es riecht auch noch so schön frisch. Bei uns muss sich nur ein Mal der Hund reinsetzen und das wars mit der Frische Herzlichen Glückwunsch

@christkind: Wow...Auslandsreisen..das klingt wirklich sau verlockend. Wäre ich in deiner Situation, ich wüßte auch nicht, was ich machen würde. Wie lange wäre die Stelle denn dann? Hast halt nur ohne Kind die Chance mal so rumzukommen, oder? ISt schon toll. Ich denke da sollte man auf sein Herz hören, was einfach jetzt gerade wichtiger ist und was man jetzt gerade mehr möchte. Aber die Entscheidung lass und dann wissen

@padani: Und, wie lief das Gespräch? Ein Haus ist wirklich toll! Aber wie wollt ihr das machen? Also wenn die älteren Herrschaften sich nicht einigen wollen? Rausschmeißen kann man die ja net...vielleicht haben sie auch nur Angst davor einen falschen Weg zu gehen. Wenn man denen das ganz in ruhe alles zeigt und erzählt und ihnen sagt, dass sie oft zu Besuch geholt werden...vielleicht machen sie es ja dann? Kann mir vorstellen, dass es in so hohem Alter schwer sein muss einfach alles aufzugeben.

@nurse: Boahr...ich will auch nen Winzer Ich liebe Wein! Meine Eltern und ich, wir fahren jeden Sommer nach Frankreich ins Elsass um dort unseren Weinvorat aufzustocken. Ich liebe es immer. Toll!!!

@yunasam: Das tut mir so unendlcih doll leid Vor allem wenn man diesen Weg auch noch sieht. Ich würde sie jetzt vielleicht ganz oft besuchen? Keine Ahnung, da gibts kein richtig und kein falsch. Es tut mir sehr leid. Hoffenlich hat sie einfach bald keine schmerzen mehr. Ich wünsch dir Kraft.

@freund+kind: Also meiner ist das ein bissl anders, irgendwie. der freut sich wie verrückt. ich glaube, der freut sich so sehr, wie ich. keine ahnung. er hat mir ja auch schon babysöckchen zu ostern geschenkt. klar, er macht sich auch drüber lustig, wenn ich wieder anfange mit ovus und tempi etc. aber es interessiert ihn sehr. er redet ständig von emil/greta und wie es dann nächsten sommer sein wird. er schaut ja auch schon nach autos, wegen kinderwagen etc. er war es damasl auch, der das thema angesprochen hat. er will unbedingt. aber ich könnte mir bei euch einfach vorstellen, dass es für eure männer noch zu weit weg ist??? wir sind ja quasi jetzt in der hibbelzeit. da ist das alles bei uns grad total aktuell. vielleicht wollen sie einfach nicht, dass ihr euch jetzt schon verrückt macht. für die besteht der alltag ja auch nicht aus gedanken rund ums baby kriegen die haben das halt beschlossen und bis es soweit ist, muss man ja nicht ständig drüber reden ich finds nur ein wenig komisch, dass padanis freund dann gereizt reagiert??? wieso das denn? mmhhh das ist aber schade.

@hibbeln: hatte doch eigentlich vor zwei wochen geschrieben, dass wir ungeschützen GV hatten und meine fruchtbaren tage waren Daher hatte ich so gehofft, dass es vielleicht doch geklappt hat. war noch kein offizieller hibbelstart. hatten und nur in der mitte des zyklus gesagt, dass verhütung mit kinderwunsch quatsch ist. aber bin jetzt ZT 3 und diesen Monat gehts richtig los. ich freu mich ja so

puh, doch wieder ein roman. wollte nur allen gerecht werden. hoffe ich jedenfalls

ich denk an euch!!

Gefällt mir

A
ami_11981507
04.05.12 um 9:20

Guten morgen meine lieben
ich melde mich nach längerer zeit auch mal wieder bei euch. in den letzten tagen hatte ich nur gelegenheit hin und wieder mal bei euch reinzulesen, so dass ich nicht ganz den überblick verlier

und nachdem ich vorher scho ewigst viel mit meinem handy im bett getippselt hatte und dann auf einmal alles wieder weg war, nachdem ich fast fertig war und ich auf irgendeine blöde stelle auf dem touchscreen gekommen bin, hab ich doch mal wieder meinen lappi rausgekramt

@hausbau: jaaaa, die isolierung ist fertig (bis auf ein paar kleinigkeiten) und am montag kann der estrich kommen, weil auch die fußbodenheizung schon so gut wie fertig verlegt ist. langsam kann ich mir so richtig alles vorstellen und ich kann nur sagen: es wird der H-A-M-M-E-R! es wird zwar noch dauern, bis die baustelle nicht mehr wie eine aussieht, da der außenputz erst im herbst gemacht wird und der "garten" noch lang keiner ist, aber es wird

@yunasam: ich stelle mir das wirklich schwierig vor, damit zurecht zu kommen. so eine verabschiedung wirklich für immer ist wahrscheinlich auch recht unwirklich? mein opa hatte zwar auch krebs und man bekam mit, wie es immer schlechter um ihn stand, aber sein tod kam dann doch ziemlich überraschend, einfach, weil man es nicht wahrhaben wollte.. es ging halt einfach so schnell, weil er noch so fit war und dann in zwei jahren so dermaßen abgebaut hat..

@michlein: so ein negativer test hat ja noch nicht das letzte wort in diesem zyklus warte erstmal ab, bis die mens kommt, dann ist negativ auch negativ *gg*

@niki: dann heißt es, für nächsten monat wieder daumen drücken!
wann sind denn eigentlich deine prüfungen? bist scho arg im lernstress?

@babywanted: und wie fährt er sich, der neue fahrbare untersatz?

@christkind: wow, da würdest du ja ganz schön rumkommen.. bist du so ein reisetyp? ich stell mir das ja schon spannend vor, aber für mich wäre das nichts wie ist das bei dir? könnte ja sein, dass der plan b deines chefs eher dein plan c ist ^.^ aber so wie sich das liest, ist es für dich schon eine (kleine) überlegung wert?

@padani: da bin ich ja mal gespannt, wie der termin ausfällt und ob sich die herrschaften bald entscheiden. wobei ihr deren lage schon gut nachvollziehen kann, wenn man so lange in einem haus gewohnt hat, sich dazu entscheiden, es zu verkaufen. hängen ja bestimmt eine menge erinnerungen dran..

@pille: nach der heutigen sind es nur noch drei stück! hattest recht, yunasam, wenn man nicht jeden tag nachzählt, verfliegen sie richtig schnell da fällt mir ein, ich muss noch schnell nen termin beim fa vereinbaren für diesen monat.. dass ich das auch immer so rausschieben muss

@all: noch nen schönen sonnigen tag, das wochenende soll ja nicht so der hit werden. dafür wird heute abend noch richtig schön gegrillt bei meiner schwester und ihrem freund und danach gehts noch gemütlich in ne bar

tschüssi

Gefällt mir

D
dodie_12058505
04.05.12 um 9:34


Hmm nur ganz kurz haben gleich das gespräch und schatzi ist noch arbeiten.
Die frau wird vorerst nicht ausziehen. Sie möchte mit ihrem dementen mann zuhause bleiben.
Werden sich irgendwie anders hilfe holen. Die frau ist 90!!!!
Auf der anderem seite ich weiss das klingt gemein, aber lange wird das nicht klappen.

In der zwischenzeit schauen wir weiter nach vorn. B
Vielleicht finden wir noch was anderes, obwohl das wäre der absolute traum.
Deswegen da wir ja nach vorn schauen, haben wir gleich ein finanzierungsgespräch. Damit wir uberhaupt mal sehen wo budgetende ist.

Soo ubd nochmal zu meinem männe: gestern abend im bett wir reden über urlaub ich erzähl im davon dass es auch nicht schlecht wäre einfach in unserer wohnung zu bleiben weil wir ja mit kind genug platz hätfen. Er total normal. Und hab ihm dann vom
Meinem wunsch kizi erzählt. Da sagt er es wäre ja blöd so viel geld auszugeben, wir sollten uns was vernunftiges preiswerteres suchen. Weil er führte das kind von bekannten an, hätte auch mit. Zwei schon das neue kizi bekommen, ausserdem würde unser kind bestimmt auch mit in unserem bett schlafen.
Ich war baff. Er hat normal mit mir geredet. Ich hab mich soo gefreut.

Hmm was haltet ihr davom ?!

Hatte mal gesagt dass meine pille genau vorm urlaub zuende wäre, er möchte jedoch den urlaub noch vefhüten. Soll ich dann wartdn, bis er von sich aus danach sagt setz sie ab, oder was soll ich machen?!?!

Von meinem iPhone gesendet

Gefällt mir

R
rabab_12370820
04.05.12 um 10:40

Moin
@padani: Hört sich doch schon besser an, wie dein Freund sich gestern verhalten hat. Vielleicht hast du ihn ja sonst immer nur im falschen Moment drauf angesprochen. Das Thema Verhütung würde ich an deiner Stelle vielleicht direkt im Urlaub nochmal ansprechen. Da ist man ja meistens entspannt und gut drauf und dann wird sich doch ein ruhiger (evtl. romantischer) Moment ergeben, wo man das nochmal besprechen könnnte?

@babywanted: Wie is' es neue Auto? Ich werd' da wohl noch bißchen drauf warten müssen, bis wir ein neues Auto kaufen. Mein Freund liebt seine alte Karre und wird sie wohl fahren, bis sie auseinanderfällt.

@thecrystal: Toll, dass es mit eurem Hausbau so gut vorangeht. Wann wollt ihr denn einziehen?

@me: Also, weil so viele Nachfragen kamen: Ich bin Doktorandin im Bereich Geoinformatik und der Knackspunkt ist bei der Promotion meistens die Finanzierung. Bei mir stand die eben noch nicht, als ich angefangen hab' im letzten Sommer. Deshalb bekomme ich zur Zeit ein Stipendium als Übergangslösung und das wird eben immer nur in 2-monatigen Schritten verlängert. Das ist schon irgendwie blöd und auch der Grund, warum ich noch mit Hibbeln warte. Es wurde aber eine Projektstelle für mich beantragt, die eigentlich ab Juni losgehen soll. (Wir haben aber immer noch nix gehört, weder Zu- noch Absage.) Und das ist auch definitiv mein Plan A. Die wäre für 3 Jahre und der Zeitraum wäre ideal für ein Kind, weil viel Arbeit am Rechner und auch von zu Hause aus möglich.
Der Plan B wurde mir jetzt von meinem Chef (und Doktorvater) vorgeschlagen, weil eben nicht sicher ist, ob die Stelle genehmigt wird. Das wäre aber ein ganz anderes Themengebiet als jetzt und ich müsste quasi von vorne anfangen mit der Doktorarbeit. Aber ich bin durchaus reisebegeistert, Asienfan und war auch schon in Vietnam. Deshalb ist das trotzdem auch ein verlockender Plan B. Details, z.B. wie lange die Stelle wäre und wie lange die Auslandsaufenthalte etc. weiß ich noch gar nicht. Mein Chef hat mich nur drauf angesprochen, weil er von meiner Asienaffinität weiß und mir mal Möglichkeiten aufzeigen wollte, nachdem ich ihn vor kurzem gefragt hatte, ob es eigentlich einen Plan B für mich gäbe.
Wir warten aber auf jeden Fall die Entscheidung über den Antrag ab, bevor wir diesbezüglich was unternehmen. Müssten da mit einem anderen Prof noch ein Treffen vereinbaren. Ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zu kommen. Puh Jetzt bin ich aber sehr ausführlich geworden. Ich hoffe das interessiert überhaupt jemanden.

Gefällt mir

P
pembe_12740175
04.05.12 um 16:09

Hey ihr Süßen
Bin heute etwas früher aus dem Büro abgehauen, hatte noch Überstunden

@babywanted: Naaaa? Wie ist das neue Auto?

@Christkind: Oh, das ist sicher sehr verlockend, wenn du doch so Asienfan bist und dir da solche großartigen Möglichkeiten eröffnet werden. Schwierig schwierig. Aber vielleicht ist es genau richtig, wenn du einfach alles auf dich zukommen lässt Und ja, mich hat es interessiert, was du so machst. Finde ich sehr interessant

@Padani: Das ist ja echt schade, dass es mit eurem Traumhaus (vorerst) nicht klappt. Aber wie du schon sagst, die Frau ist 90 und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie sich nicht mehr um ihren dementen Mann kümmern kann. Meine Oma war auch dement und mein Opa wollte sich auch bis zum Ende um sie kümmern, aber man hat gemerkt, dass er nach und nach echt an seine Grenzen gestoßen ist. Und er ist bei weitem jünger Wer weiß, vielleicht wird es ja doch schon was. Drücke euch nun erst mal die Daumen, dass das Finanzierungsgespräch positiv läuft, damit ihr weiter planen könnt
Und übrigens, ich freu mich für dich, dass dein Freund jetzt mal etwas offener und nicht gereizt reagiert hat. Das ist doch super!

@Crystal: Wow, das geht ja richtig voran mit eurem Haus. Find ich ja super. Ich stelle mir das sehr aufregend vor. Wir hatten vergangenes Jahr auch über einen Hauskauf nachgedacht, aber da mein Mann aktuell vor zwei Jahren erst eine Eigentumswohnung gekauft hat, ist das mit der Finanzierung nicht sooo einfach. Schade eigentlich.
Und was die Pille anging... Jaaaaaaaaa, ich habs ja gesagt

@Niki: Ich freu mich für dich, dass dein Freund sich so wahnsinnig freut. Mein Schatz ist auch schon viel offener geworden, würde am liebsten schon Kinderwagen und Maxi Cosi kaufen, achtet auf Angebote usw. Echt süß

@babywanteds Frage: Also, ich würde zwei Jahre Elternzeit nehmen, aber nach einem Jahr versuchen, einen Kita-Platz zu bekommen und wieder Teilzeit arbeiten zu gehen. Das ist zumindest das, was ich mir im Moment so vorstelle

@all: Danke für eure lieben Worte wegen meiner Tante. Ja, es ist alles sehr unwirklich. Ich telefoniere im Moment viel mit meiner Cousine. Sie ist ja gerade 15 geworden und in diesem Alter sollte man sich mit so etwas schrecklichem auseinandersetzen müssen
Meine Tante ist jetzt vor zwei Tagen ins Hospiz, Lebenshaus genannt, gekommen. Dort gefällt es ihr recht gut. Ich denke nicht, dass ich noch einmal hinfahren werde, weil ich ja in Dortmund wohne und meine Familie bei Warendorf. Das sind mal eben 80 km ein Weg. Nicht, dass es mir das nicht wert wäre. Aber meine Tante bekommt so viel Besuch jeden Tag von so vielen Menschen und ich glaube, das ist manchmal einfach viel zu viel. Außerdem hat sie sich schon von mir verabschiedet, ich möchte das nicht noch mal durchmachen. Aber...was ist richtig und was ist falsch? Naja.

@Wochenende: Was macht ihr denn so? Habt ihr was schönes vor? Wir treffen uns gleich noch mit Freunden und machen uns einen schönen Abend zusammen.

Lasst es euch gut gehen!

Gefällt mir

S
serena_12536857
04.05.12 um 21:24

Ich muss jetzt mal sagen
das ich es soooo toll finde, das wir so eine schöne mädelstruppe sind, das man hier seine seele baumeln lassen kann und wir uns gegenseitig auffangen, wenn es dem anderen schlecht geht. ihr seid so suuuper! fühlt euch alle mal gedrückt

zu mir ganz kurz, nein wir haben nicht offiziell gehibbelt und ich hab keinen plan wann meine fruchtbaren tage sind/waren. ich bin einfach davon ausgegangen, weil es bei einem normalen zyklus so wäre und meine FÄ gesagt hat, das alles prima ist... aber auf meine mens muss ich trotzdem noch warten

so das wars bei mir, wir haben besuch und ein kumpel guckt mir ständig auf den läppi...


Gefällt mir

D
dodie_12058505
04.05.12 um 21:56

Alsoooo
Das Gespräch heute morgen war echt toll ... Wissen jetzt bis wo wir ohne Probleme finanzieren können.... Ist echt gut. Haben jetzt auch nen plan für die nächsten Monate. Und ich fühl mich echt gut dabei.

Haben dann heute auch vermehrt geschaut, demnächst kommt wieder die neue Immobilienbesitzes. Ich gespannt.

Hab eben mit schatz gesprochen weil ich dachte der Kiwi verschiebt sich dann, aber nö er sieht das nicht sooo

Ahh ich freu mich so.
Was meint ihr anderen so bzgl meiner Planung bzw der Planung Pille absetzten oder warten bis er dann was sagt um Juni.
ach ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will ihn nicht Nerven. Aber bei der haussuche guckt er schon dass wir mindestens 2 Kizis bekommen. Ahh ich freu mich sooo

Mal gespannt wie lange das anhält
Gebt mir ein paar tipps ob ich das Thema nun auf Eis lege und warte bis er was sagt.. Hmmm

Gefällt mir

A
alyx_12853377
06.05.12 um 8:57

Ruhe.....was Liste??
Guten morgen ihr lieben...
bin erstmal nur mit handy online und kann deswegen nicht auf alles eingehen....
@padani:warte mal ab vllt. entscheiden sie sich nochmal um..wann ist bei euch nochmal offiziell hibbelbeginn??
@all:ja ich finde auch das wir eine super truppe sind....
@yunasam:wie geht es deiner tante???ist doch auf der einen seite gut das sie ein platz in diesem lenenshaus bekommen hat..bei uns hier sind solche platze "rarr"...
@me:hab ja am 05.04 meine pille abgesetzt und am 09.04 meine abbrucchblutung bekommen.seit gestern ist sie mens da..ein 26tage zyklus nach absetzen der pille...gott ssei dsnk.auf so mammutzyklen habe ixh echt keine lust...

so,wünsche euch einen schonen tag.hoffen wir mal das wir wenigstens heute etwas sonne zu sehen bekommen.

lg

Gefällt mir

E
elpis_12085969
06.05.12 um 12:37

Schönen Sonntag
Hi ihr Lieben,

wie gehts euch allen an diesem Sonntag? Das We ist ja so schnell um gegangen. Wo ist die Zeit nur hin? Aber bin ja sehr froh drüber, umso schneller vergeht die Zeit im Zyklus

Ich versuche mal auf alles einzugehen. Finde gerade sind so viele verschiedene Themen präsent, ich komme kaum mit

@padani: Hast du denn deinen Freund mal gefragt, wieso er unbedingt bis zum Urlaub warten möchte? Es dauert ja auch alles seine Zeit, bis der Körper das mit der Umstellung verkraftet etc. Wirst ja wahrscheinlich nicht direkt im Urlaub schwanger Aber ist doch süß, dass er schaun schaut, wie ihr das mit den Kinderzimmern macht. So ein Haus ist ja auch eine Sache für die Zukunft und früher oder später werdet ihr die Räume ja brauchen. Vielleicht solltest du das Thema wirklich erstmal bei ihm auf Eis legen und dann, wenn ihr zusammen im Urlaub seit und vom Alltagsstress weg, würd ich nochmal in Ruhe mit ihm über das Thema Pille absetzen sprechen. Du hast ja schließlich auch ein Wörtchen mitzureden Erklär ihm doch die Vor- und Nachteile, die Pille jetzt schon abzusetzen. Vielleicht möchte er es auch gerade etwas nach hinten schieben, weil ihr euch jetzt mit dem Thema Haus beschäftigt? Du weißt doch, Männer können doch nicht mehrere Dinge gleichzeitig

@Christkind: Ich würde auch erstmal ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen und dann schauen, was sie ergibt und was dein Herzenswunsch ist.

@michlein: Blöd, dass deine Mens noch nicht da ist. Wann ist denn offizieller Hibbelstart?

@crystal: Wie war dein We? Musstest du arbeiten? Euer Haus macht ja echt Fortschritte. Muss toll sein das alles mitzuerleben, wie es immer mehr Formen annimmt. echt toll.

@rest: Ich komme einfach gerade bei so vielen verschiedenen Themen nicht mehr mit, sorry Ich hoffe es ist okay und euch gehts allen gut.

Wer startet denn nun im Mai in einen Hibbelzyklus? Also bei uns gehts jetzt offiziell los Noch jemand dabei?

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag, genießt die freie Zeit!

Gefällt mir

A
ami_11981507
06.05.12 um 19:18

Huhu aus der spätschicht
Heut gings wieder los.. und gleich "supertoll".. Naja, sind so sachen, mit denen muss man einfach rechnen, wenn man auf der straße unterwegs ist

Jetzt hab ich noch ne knappe halbe Stunde bis zum feierabend schatz ist aber nicht daheim, hat nachtschicht, sehen uns erst morgen mittag wieder wenn ich von der frühschicht komm.

@pille: morgen gibts die letzte!!! und nen termin hab ich jetzt auch beim fa für den 16.5. um 11 uhr. Sollte ich scho was vom kiwu erzählen, auch wenn erst nächstes jahr im herbst losgelegt werden soll? weil folio könnt ich ja schon früher anfangen zu nehmen (soll man ja auch)..

@padani: find ich auch toll, dass sich dein freund auch schon mit sachen wie kizi beschäftigt, aber wie niki scho meint: den urlaub mal abwarten ist gar nicht so verkehrt, da ists einfach stressfreier und man hat keine anderen sachen im kopf

@all: irgendwie hab ich jetzt nicht mehr im kopf, was noch so thema war... Ich werd bestimmt ein andermal drauf eingehn, versprochen

Schönen abend euch noch
Lg

Gefällt mir

P
pembe_12740175
06.05.12 um 20:21

Hallo Mädels
Heute melde ich mich nur kurz. Meine Tante ist gestern Abend gestorben und ich bin heute noch ziemlich neben der Spur...

Ich lese fleißig mit, nur das Antworten kriege ich gerade nicht so hin Sorry!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet ein schönes Wochenende.



Gefällt mir

E
elpis_12085969
07.05.12 um 8:00

@yunasam
oh yunasam,es.tut mir so sehr leid. mein beileid das es dann doch so schnell ging aber versuch daran zu denken,wie gut es war,dass du sie nochmal sehen und dich von ihr verabschieden konntest. das können ja oftmals die angehörigen leider nicht. jetzt geht es ihr gut und sie hat keine schmerzen mehr. ich glaube sehr daran,dass.unser körper nur eine hülle ist und unsere seele mit all ihren erfahrungen und gefühlen an einem schönen anderen ort ist. es geht ihr dort bestimmt gut.

ich wünsche dir und deiner ganzen familie ganz viel kraft für diese zeit.

konntest du dir heute frei nehmen?

Gefällt mir

T
talia_12732890
07.05.12 um 8:49

Hallo möchte mich euch anschliessen
Hi, mein Name ist Sabrina, bin 27 Jahre alt, habe einen Sohn JD 10.07.10 (22 Monate) und bin überglücklich verheiratet seit 2010
Ich komme aus Meck Pomm und bin Hausfrau und Mutter von Beruf.
Wir wollen ab Juni anfangen unserem Star JD ein Geschwisterchen zu kreieren Damit er dann ca. 3 Jahre ist, wenn sein Bruder/Schwester das Licht der Welt erblickt!
Am 3. Juni nehm ich die letzte Pille... also Hibbelbeginn Juni 2012

Gefällt mir

T
talia_12732890
07.05.12 um 9:00

Oh man
wo ist mein Eintrag?

Gefällt mir

P
pembe_12740175
07.05.12 um 10:09

@Niki
Danke für deine lieben Worte!

Auch meine Tante war der festen Überzeugung, dass unser Körper nur eine Hülle ist und ihre Seele nun an einem besseren Ort ist. Und ich sehe das auch so. Jetzt geht es ihr gut, sie hat keine Schmerzen mehr. Am Donnerstag ist die Beerdigung, davor graut es mir. Da kommen zudem auch sicher Erinnerungen an die Beerdigung meiner Oma Anfang Februar hoch

Nein, heute habe ich keinen Urlaub. Ich bin froh, dass ich arbeiten gehen und mich ablenken kann. Das hilft mir.

@sweetyfamily: Herzlich Willkommen bei uns

@Pille: Ich habe sie ja abgesetzt vor zwei Wochen und habe meinem Schatz ja gesagt, dass wir dann noch mit Kondom verhüten können. Nun, wir hatten gestern GV, ohne Verhütung. Ein komisches Gefühl aber irgendwie auch total schön, weil mein Schatz mir damit auch zeigt, dass er es auch will

Gefällt mir

P
pembe_12740175
07.05.12 um 10:44

@Mimi
Ich freu mich für dich, dass es auch bei euch schon so früh los geht. Das ist ja super!

Gefällt mir

R
rabab_12370820
07.05.12 um 12:00

Oh oh
Ich komm' ja nicht mehr nach. Schon wieder so viele neue Beiträge.

@yunasan: Beileid auch von mir wegen deiner Tante. Ich hab' auch immer Angst vor Beerdigungen, aber es ist trotzdem wichtig, dass man sich nicht davor drückt. Wünsch dir viel Kraft dafür.

@sweetyfamily: Erstmal herzlich willkommen. Eigentlich hatten wir zwar schon geschlossen, aber ich denke wir können mal eine Ausnahme machen. Oder was denken die anderen dazu?

@michlein: Danke, für die Blumen.

@all: Ich finde auch, dass wir 'ne super Truppe sind.

@mimi: Glückwunsch zum Hibbelstart. Ich hoffe ja auch noch drauf, dass ich nach diesem Pillenblister anfangen darf, oder zumindest mal mit der Pille aufhören kann.

@niki: Ich würde bis zum Urlaub warten. Da kannst du's dann in entspannter Stimmung nochmal ansprechen.

@padani: Na, hört sich ja gut an. Drück euch die Daumen, dass ihr schnell was passendes findet. Würde dann jetzt vielleicht auch erst noch ein bißchen abwarten mit Pille absetzen.

@me: Eigentlich nichts Neues. Jobmäßig hat sich noch nix getan, aber ich denke inzwischen, dass der Kinderwunsch vorgeht und ich dann eher schaue, wie ich das mit Job unter einen Hut kriegen kann, als umgekehrt. Ich hab' den Eindruck, dass für meinen Freund der Gedanke auch irgendwie konkreter wird. Wir hatten vorgestern ein Gespräch, was mir echt Hoffnung macht. Ausgelöst mal wieder von meiner (schwangeren) Schwester. Es ging drum, welchen Nachnamen der Kleine kriegt. Dazu hat mein Schatz eigentlich nix beigetragen. Als wir aber auf dem Heimweg im Auto waren, fing er von sich aus wieder mit dem Thema an. Er meinte, er würde eigentlich wollen, dass unsere Kinder seinen Nachnamen haben (das will ich übrigens auch, ist viel schöner mit Vornamen kombinierbar) und dann würden wir wohl während der Schwangerschaft (mindestens) standesamtlich heiraten. Die kirchliche Trauung könne man ja dann mit der Taufe kombinieren. Außerdem sagte er noch, dass er lieber ein Mädchen hätte und fragte ob man das denn irgendwie beeinflussen könne? Er macht sich also echt Gedanken. Freut mich total.

Puh, ich hoffe, dass ich keinen vergessen hab'. Ist ja echt nicht einfach auf alles einzugehen.

Schönen Tag noch.

Gefällt mir

R
rabab_12370820
07.05.12 um 12:08

Oh nee
Wo ist denn nur mein Beitrag???

Ich hatte ewig lange geschrieben und versucht echt auf alles einzugehen und nachdem ich auf Nachricht senden geklickt hab' erscheint meine Beitrag gar nicht.

Jetzt hab' keine Lust nochmal zu schreiben, sorry Mädels.

Gefällt mir

R
rabab_12370820
07.05.12 um 12:10

Was ist denn mit dem Forum los??
Mein Beitrag Nummer 2 ist auch nicht erschienen.

Gefällt mir

R
rabab_12370820
07.05.12 um 14:19

Beiträge
Irgendwas stimmt hier nicht. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. Gibt auch schon einen Thread, der sich mit dem Problem beschäftigt, macht aber wenig Sinn, wenn man ja keine neuen Beiträge lesen kann.

Bei mir funktioniert's übrigens mit "Internet Explorer" die Beiträge zu sehen, mir "Firefox" aber nicht.

Gefällt mir

P
pembe_12740175
07.05.12 um 17:41

Also
Ich kann alles sehen. Glaube ich zumindest

Gefällt mir

E
elpis_12085969
07.05.12 um 18:06

Safari
Stimmt, danke für den Tipp christkind Hab mit dem Mac jetzt Safari genommen und jetzt sehe ich alles!

Gefällt mir

R
raquel_12739832
07.05.12 um 23:23


Hi ihr süssen! Meld mich auch mal wieder! Bin einfach zu beschäftigt im moment! Sorry!

@sweety: es tut mir leid, aber wir nehmen grad keine Neuen mehr auf, da wir doch schon einpaar mädels sind! Wir kennen uns jetzt such scho recht gut... Aber wenn du schon im juni zu hibbeln brginnst kannst du dich bestimmt in einer hibbelgruppe integrieren! Hoffe du verstehst das... Oder wie seht ihr andern das??

@yunasam: mein herzlichstes beileid! Fühl dich aus der ferne ma ganz doll gedrückt! Ich glaub auch an ein leben nach dem tod und kann deine gefühle grad gut verstehen! Mussten im oktober einen onkel begraben... aber ich find auch esx ist wichtig dass du gehst, das gibt noch einen abschluss...

@dani: tolle neuigkeiten hast du da! ich würd mit deinem schatz noch reden! Vielleicht kannst du ihm ja sagen, das du pille zwar absetzt, aber wenn er noch einen monat warten will, ihr halt mit kondom verhütet! Schliesslich sollte sich dein zyklus auch noch bissl einpendeln oder so?!

@mimi: wuuhuuuuu! Toll, toll, toll! Freu mich für dich!! bald kugelst du!

@rest: was war denn noch thema? Blödes handy!! kann mir och nix merken!!

@me: auto ist spitzenklasse! Dat kann fast alles, ausser kochen! tolles ding! sonst nix neues! Viel stress hier, muss viel arbeiten und bin auch sonst immer unterwegs! War heut wieder im zumba, aber ich glaub ich hab mir die bänder gezerrt... Der fuss tut sauweh... naja, wird auch werden...

Werd jetzt mal schlafrn gehn, mein dchatz muss morgen früh raus, hat geschäftsreise nach paris... leider ohne mich!

Drück euch ihr süssen!

Gefällt mir