Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hibbeln für Anfänger - Im Juni geht der Countdown los

Letzte Nachricht: 9. Mai 2012 um 20:20
P
pembe_12740175
22.04.12 um 11:27

@Facebook
Also, untreu werden möchte ich der Gruppe hier auf keinen Fall, aber ich bin dennoch neugierig, wie ihr so ausseht

@pille absetzen: Nun ja, es muss ja nicht zwangsläufig was passieren. Aber ich finde es ganz gut zu wissen. Wie du schon sagst, Michlein, man lernt nie aus

@Schwangerschaftstest: Ich glaube, ich würde auch in beiden Fällen heulen, d. h. egal, ob positiv oder negativ

Gefällt mir

Mehr lesen

D
dodie_12058505
22.04.12 um 12:36

Huhu
Huhu ihr lieben
@ Crystal happy Birthday und alles Alleskleber Wünsche ich dir, ich hoffe du hast besseres Wetter als wir hier.... Hier wechseln sich Sonne und Regen ab
@ Autos wir fahren eine Astra GTC als dreitürer und ich nen kleinen ka als dreitürer. Wollen demnächst an den Astra ne Anhängerkupplung machen und interessieren uns für nen wohnwagen ich fand das als Kind immer ganz toll, es gab keinen besseren Urlaub für uns.
@ Haus das Haus war echt Super toll, allerdings für uns doch etwas weiter weg, zwecks Anfahrt zur Arbeit, und so müssten wir beider Autos behalten. Ich möchte nämlich auch recht flott wieder arbeiten und das würde dem im weg stehen. Zumal überschritt es unsere Finanzplanung. Wollen demnächst mal nenn finanzierungsgespräch machen um dann weiter zu suchen.
@ eBay ich hab die Tests schonmal gehabt haben bei mir bislang immer richtig angezeigt, und aus der Drogerie die sind mir echt zu teuer. Hab Zt. Nur getestet wg ner vergessenen Pille etc, und soo kann ich die für umgerechnet 20-25 Cent echt nutzen. Wie gesagt ich hab auch nen clearblue digital hier liegen. Hmm ich hab mir auch überlegt mir ovutests zu bestellen. Find es sehr schwierig im schichtdienst temp zu messen dann Teste ich das lieber muss schätzt ja nicht wissen
@ yuna warum folio verschrieben?? Das kann man doch so kaufen.
@ Baby Kleidung ausstattung; wisst ihr schöne was ihr haben möchtet und was ihr für totalen Quatsch haltet?? Oder welche Kiowa oder welche Zimmer oder ob überhaupt Zimmer???
@folio nehm jetzt schon einen Zyklus Folio,

Hammer bis zum Urlaub ist nicht mehr weit, manchmal hab ich schon ein bissl schiss und mir kommen Zweifel, ist das alles so richtig Haus familie etc. Aber ich glaub manchmal sind solche Zweifel normal. Wenn Frau sich mal wieder über die kleinen Macken ihrer Partner aufregt. Vor allen Dingen die Klamotten die immer rumliegen.
@ Baby wo arbeistest du nochmal?? 20 Prozent auf alles wow, und wie war's?? Bestimmt anstrengend oder???

Soo mal fertig machen was ströven gehen auf'm Flohmarkt, und dann ab zu Papa Kaffee und Kuchen essen
Schönen Sonntag euch allen lg

Gefällt mir

N
naheed_12449618
22.04.12 um 12:38

@crystal
Erssteinmal alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Genieße deinen Tag, lass dich verwöhnen und ich hoffe du bekommst, was du dir gewünscht hast!

@Facebook untreu werden möchte ich dem Thread hier auch nicht. Möchte hier aber keine Fotos ö.ä. posten.

@Schwangerschaftstest hab ich gestern im Bett noch ein wenig geschaut und mir bei ebay 50 Ovulationstest und 15 Frühtests bestellt. Preislich ist das mit 9,99 echt günstig.
Hab mich heute morgen mit meiner Nachbarin (Sprechstundenhilfe beim FA) darüber unterhalten und sie meinte, die Dinger sein alle gleich gut, dass bei den "günstigeren" halt das drumherum fehlte, weils NUR die Teststreifen sind. Da ich das Plastik nicht brauche ist das Ok.
Werde dann mal schauen, ob mein App mir auch die "richtigen" Tage anzeigt und die Ergebnisse der Ovu-tests mit eintragen.

@arbeiten während der SS. Ich bin zustellerin bei der Post(Briefe und Pakete), da ich dann ja icht mehr schwer heben darf, darf ich auch meinen Job nicht mehr machen. Früher wars so, das Schwangere dann in den Innendienst mussten. Heute werden sie bei gleichem Gehalt freigestellt...

@Pille Ich werde die auch nicht wieder nehmen. Meine Verhütung wird bis zum Abschluss der Familienplanung das Kondom sein. Wenn wir keine Kinder mehr wollen, wird Schatzi sich sterilisieren lassen. (Der Vorschlag kam von ihm, da der Eingriff beim Mann ja harmloser ist, als bei uns Frauen.

@Kinderkleidung Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich da enorm zurück halten muss. Hab echt schon gedacht ich fange an verrück zu werden, Weil ich egal wo was hängt auch gucke..

@nurse kannst du uns die Einladungskarten irgendwie zugänglich machen?? Ich bin doch so schrecklich neugierig und würd' sie gern sehen...

Bis dahin erstmal Liebe Grüße an alle
die Sockce

Gefällt mir

P
pembe_12740175
22.04.12 um 13:14

@padani
Ich hatte das verschrieben ja extra in " " gesetzt Aber er hat es mir tatsächlich aufgeschrieben. Hab mich auch gewundert, aber gut, bitte. Ist aber nur so ein grüner Zettel. Wahrscheinlich eher so ne Art "Merkzettel". Wie auch immer. Ich hol mir die Tabletten morgen in der Apotheke

Gefällt mir

E
elpis_12085969
22.04.12 um 14:18

WOW
Oh man, ich steh noch total unter Schock...was hier los ist die letzten zwei Tage Ich musste erstmal ewig lesen und ich versuche auf alles einzugehen...sorry, wenn ich etwas vergesse.

erstmal zu mir:
Die Hochzeit gestern ist erfolgreich überstanden Es war wirklich schön und die beiden sahen den ganzen Tag so glücklich aus Das Kleid war kein richtiges Hochzeitskleid, sondern ein weißes Abendkleid, was sie dann haben umnähen lassen. Die Eltern der beiden haben sich sehr, sehr viel Mühe gegeben und auch alles schön geschmuckt. Aber meins wärs jetzt nicht gewesen Jeder hat ja so eine andere Vorstellung von Hochzeit, aber es war halt sehr "dörflich". Die beiden sind ja noch verdammt jung und haben hauptsächlich wegen ihrer Kleinen geheiratet. Ich glaube sie ist auch arbeitslos. Daher waren ihre finanziellen Mittel nicht die größten. War halt alles selber gemacht und bissl improvisiert alles. Aber wir und sie hatten Spaß!!! Daher mag ich auch erst etwas später heiraten, damit ich mehr Geld zur Verfügung habe. Wenn ich ein Mal heirate, dann will ich meine Mädchentraumhochzeit und die wird bestimmt ne menge kosten

@crystal: Ich singe...*räusper*...happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, happy birthday to yoooooouuuuu. Alles, alles Liebe und das deine ganz größen Wünsche alle in Erfüllung gehen Was machst du heute schönes?

@facebook: Also ich möchte auch gerne hier weiter schreiben. Aber möchte euch auch gerne mal sehen Also bitte schickt mir euren Namen oder fragt mich, dann schick ich euch meinen

@folio: Also ich nehme seit einem Monat femibion. Das ist Folsäure und Vitamine. Soll man wohl bereits vor der Schwangerschaft nehmen.

@Auto: Also ich hab mir letztes Jahr einen 5er Golf gekauft. Da passt echt ne Menge rein und Baby und Hund haben dort viel Platz Mein Schatz möchte sein Caprio dieses Jahr verkaufen und träumt schon lange von einem Combi. Das wird dann die Familienkutsche Zur Zeit fahren wir beide nicht mit dem Auto zur Arbeit, sondern mit den Öffentlichen. Denn wir wohnen ja in Potsdam und arbeiten in Berlin. Das ist mit Auto aber verdammt teuer und noch wollen wir unser Ausbildungsgehalt nicht dafür ausgeben. Aber wenn ich ab Dez fest arbeite, wird als erstes die blöde Bahnkarte weggeworfen Da meine Eltern ja in Baden Württemberg wohnen, fahren wir alle 3-4 Wochen mit Auto die Strecke nach unten.

@Forum: Also mein Freund weiß auch vom Forum und hält es für Quatsch und will daher zum Glück auc gar nicht wissen, ws wir hier schreiben.

@babyzimmer: Also ich möchte auf jeden Fall von Anfang an ein extra Babyzimmer haben. Schon alleine wegen Wickelkommode und Kleiderschrank etc. auch, wenn das baby die erste Zeit bei uns schlafen wird. Und aus diesem Grund müssen wir dann leider in der Schwangerschaft umziehen, weil wir jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung leben. Und ich lieeebe diese Wohnung so sehr!!! Ein Altbau, sehr hell und die Räume sind groß. Haben eine ganz große Küche mit Balkon, dort spielt sich so fast alles bei uns ab. Egal ob Freunde kommen oder nur wir beide am Abend sitzen und quatschen. Ist unser Zentrum. So was schönes muss man erstmal wieder finden. Vorallem was bezahlbares ist in Potsdam echt schlecht zu finden.

Nochmal zu mir: mädels...ich hoffe und bete jetzt auch ganz heimlich und still, so wie michlein Gestern Nacht nach der Hochzeit haben wir die blöde Verhütung weggelassen, denn wir sind uns beide schon so sicher und die 4 Wochen sind jetzt auch egal Ob ich meine fruchtbaren Tage hatte, bzw bald habe, weiß ich leider nicht. Aber mein ES war ja laut Tempi noch nicht. Hab seit gestern Nacht starkes Ziehen im Unterleib, mein Zervixschleim ist sehr flüssig *sorry* und meine Temp war heute Mittag bei 37,3!!!!! Sonst ist die immer so bei 36,5. Aber kann halt auch sein, dass sie so hoch war, weil ich mitten am Tag gemessen und gestern was getrunken habe. Die nächsten Tage werde ich hoffentlich schlauer sein, was die Temp und ES angeht.

Soooo, puh! Das war viel. Ich freu mich auf euch

Gefällt mir

N
naheed_12449618
22.04.12 um 15:27

So ists fein...
Mit dem lesen und schreiben hier bekomme ich auch die Schazifreie Zeit gut rum. Der ist nämlich mit Gips auf den Hundeplatz. (dann kanns ja so schlimm nicht sein )

@Padani, hast du denn was schönes auf dem Flohmarkt gefunden?

@nikki Ohh, das ist ja schön! Dann kann das hibbeln ja beginnen. (: Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@hochzeit, wichtig ist, dass das Brautpaar glücklich ist und vor allem bleibt!
Ich habe meine Märchenhochzeit gehabt. Mit allem drum und dran. Ich habe die Zeit der Vorbereitungen genossen, dann meinen Tag als "Prinzessin". Und letztendlich damit einen Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen.
Bei der 1. Hochzeit würd ichs dennoch immer wieder genauso machen! -und lieber ein bisschen warten als faule Kompromisse..
-Bei unserer 2. Ehe, da sind Schazi und ich uns einig, wollen wir das für uns machen. Also wirklich nur Eltern und Geschwister. (Ich finde es im nachhinein nur Schade, dass ich meine 1. Hochzeit verschwendet habe...)

So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Gefällt mir

R
raquel_12739832
22.04.12 um 22:49

Ach ihr süssen
Ihr seid so fleissig, dass ich keine chance hab euch nachzukommen... und mit handy sowiso nicht...

@billigtests etc: also ich find ihr dürft gar net jammern! In der Schweiz kosten die billigsten Test etwa 12 CHF, was zur Zeit etwa 10 Euro sind! (unddas ist verd*** nochma nur einer! die von clearblue kosten über 30.-, also ca 25 euro gestört wie die Preis hierzulande so viel teurer sind, obwohls die gleichen sind...
Ich würd (wenn ich könnt) auch ma die billigen nehmen! Meine FA hat mir gesagt: positiv ist positiv, die seien alle vom gleichen prinzip hergestellt und die reagieren nur auf das hGC hormon! ich denk die wird das wissen müssen !

@facebook; hab jetzt paar von euch! Würd mich über mehr freuen!

@crystal; hab deine Anfrage leider nicht bekommen! Biste jetzt auch in der gruppe dabei dort? Hoffe konntest deinen gebi richtig geniessen!!

@mimi: 10 tage am stück?? das ist bestimmt wahnsinnig snstrengend.. Musste das oft so? Wie gefällts dir?

@me: hab auch viel gemacht am we, bin aber trotzdem zu nix gekommen... hab sa gearbeitet und war echt viel los und heute hab ich beim hockeyverein meines schatzis am essensstand ausgeholfen und war 8 stunden da! We vorbei und von ausruhen keine spur... Darum gehts gleich ins bettle!

Ps: wir haben gestern endlich ein auto gekauft!!! bin so froh! Nur noch ne wochen und dann können wir es holen!

Grüsse und süsse träumen euch lieben!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
22.04.12 um 23:00

Herzlichen Glückwunsch...
...babywanted, zum neuen Auto Was ist es denn geworden? Na dann können die Ausflüge mit Kind ja los gehen

@michlein:Hast du eigentlich schon irgendwelche Anzeichen/Veränderungen feststellen können???

Nach dem aufregendem Tag gestern hab ich heute komplett einen Gammeltag eingelegt...seeeehr schön

Wünsch euch ne gute Nacht

Gefällt mir

R
rabab_12370820
23.04.12 um 14:38

Mich gibt's auch noch
Ich bräuchte Stunden, um auf alles einzugehen, was hier so die letzten Tage los war. Versuch's mal mit dem, was spontan hängengeblieben ist:

@auto: Wir haben zur Zeit nur ein Auto (Kleinwagen), was meinem Freund gehört. Ich fahr mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Würden mit Kind auch weiterhin nur ein Auto brauchen, uns dann aber wahrscheinlich auch einen Kombi (wenn's nach mir ginge sogar einen VW-Bus) zulegen.

@pille: Ich hab' das auch schon gehört mit dem erhöhten Fehlgeburtrisiko nach absetzen. Ich mach' mir aber keinen Kopf deshalb. Da ich meinem Freund ja nicht sagen darf, wann ich mit der Pille aufhöre, wird's ja auch nicht drin sein, nochmal für ein, zwei Monate mit Kondom zu verhüten, dann wüsste er ja Bescheid. Naja, ich könnte höchstens am Anfang selbst drauf achten, dass nicht zum Eisprung geherzelt wird. Probleme hat man.

So, mehr dann später oder morgen, hab' jetzt keine Zeit mehr.

Gefällt mir

R
raquel_12739832
23.04.12 um 16:07

Wunderschönen tollen montag nachmittag oder so! =)
So jetzt werd ich ma wieder versuchen auf euch einzugehen, wobei das gar ned so einfach ist so schreibwütig wie ihr seid!

@christkind: ja man braucht schon ein grösseres auto! wir hatten (oder haben bis montag noch) einen vw polo und klar es geht schon, aber man hat einfach zu wenig platz! man kann nicht den KIWA mitnehmen und dann noch einkaufen, mit kiwa is der wagen voll! Mühsam!

@pille: also das mit dem erhöhten Fehlgeburtenrisiko hab ich noch nie gehört, könnt ich jetzt so auch nicht bestätigen, da mein kleiner trotz Pille entstanden is!
Ich hab letzten Monat wieder angefangen, bin jetzt in der Pillenpause und werd morgen einen neuen Blister anfangen... Hatte während ich sie genommen habe, immer so komische Sachen, zum einen hatte ich des öfteren schlimme Kopfschmerzen (könnten aber auch vom Stress kommen) und zum anderen war mir immer mal wieder übel... kenne das so gar nicht, ist nämlich die gleiche die ich vorher auch hatte, meint ihr das könnte trotzdem von der pille kommen?

@michlein: WIR WOLLEN ANTWORTEN! weisst du schon mehr?

@mimi: boah immer 10 tage am stück?? Ich glaub ich würd zu grunde gehen! Ich bin schon müde, wenn ich mal 6 tage am stück arbeiten muss... schön, dass es dir so gut gefällt! Weisst du schon mehr wegen urlaub?

@Rosascke: habt ihr denn schon konkret geplant? Wann heiratet ihr denn? oder haste das schon mal geschrieben und ich habs verpasst?

@Niki: Wir haben uns für den VW Passat entschieden... Wir haben einen Vorführwagen gesehen bei einem Händler in Konstanz und der hat alles (aber wirklich alles) drin, nur 2000 km und kostet uns ca 30'000 euro (anstatt 40 -45000) und ja dann haben uns für den entschieden! Viel platz und einfach ein super toller wagen!

@Padani wegen Babyausstattung: Also ich sprech da mittlerweile aus Erfahrung: =) Ich finde Kleidung für ganz kleine, grössen 50-56 muss man nicht viel haben, weil die kleinen noch nicht essen oder krabbeln und so! Ich hab da ganz viel bekommen und es war fast schade, teilweise hab ich die dinger nur so ein zwei mal getragen (resp mein kleiner) und dann sind se schon in keller gewandert, weil zu klein... was ich ganz toll finde ist ein Laufgatter, da hab ich den schatzi heut noch öfters drin, wenn ich mal was machen will, kann er nicht alles ausräumen und rumrennen, da ist einfach gut versorgt quasi! Und was ich mir auf keinen Fall mehr kaufen würde sind die plüschtiere mit Musik... erstens schenkt einem fast jeder zweit so ein ding und mein kleiner fängt an zu heulen, wenn er die nur schon sieht und spielen tut er schon gar nicht damit! schade ums geld sag ich da nur! Ich find auch, diese beikosterwärmer mist, das geht mir viel zu lange, ich stell das gläschen lieber in ne pfanne mit kochendem wasser oder kurz in die mikrowelle (ja ich gehör zu den rabenmüttern, die sachen fürs kind in der mikrowelle heiss machen! )

@crystal: wie gehts dir so? hattest einen schönen Tag gestern?

So bin leider überfordert mit mehr schreiben und freu mich darauf von euch zu hören!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
23.04.12 um 17:36

Auch von mir einen schönen Start in die Woche
Hallo meine Lieben!

Der Wochenstart beginnt ja noch etwas ruhig Bin gespannt auf Crystal und Michlein...looooos, wir wollen mehr wissen

@babywanted: VW Passat ist suuuuper Meinen herzlichsten Glückwunsch! Na da habt ihr jetzt auf jeden Fall ne Menge Platz! Ich liebe VW. Nachdem ich erst einen Peugeot hatte, bin ich mit meinem 5er Golf echt super zufrieden. Bei uns soll das Auto von meinem Schatz ja auch ein Kombi werden. Wenns nach mir ginge ein Passat...er will lieber nen älteren Audi. Autos sind sein absolutes Hobby und er schraubt und bastelt, wann immer er kann. Das ist sehr praktisch Daher kauft er wenn dann ältere Autos mit guter Ausstattung und bastelt an denen so lange rum, bis es ihm passt Aber der Golf wird erstmal reichen

@christkind: Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn ich die ganze Zeit "alleine" durchstehen müsste Ich muss meinem Schatz immer alles erzählen, auch wenn er es nie kapieren wird. Aber du kannst uns ja alles dann erzählen, wenn es soweit ist

@mimi: wow...10 Tage am Stück Ich würde auch durchdrehen und wäre wahrscheinlich nach ein paar Monaten urlaubsreif.

@me: Also das Absetzten des Ringes bringt mich echt ein wenig durcheinander. Oder ist es doch der ES? Ich bin mir nicht so sicher. Die letzte Woche hatte ich ja stark mit Schwindel zu kämpfen. Nachdem wir Samstag Nacht geherzelt haben, hatte ich gestern und heute ständig ein starkes Ziehen im Unterleib. Wird heute aber schon wieder schwächer. Und gestern Abend waren meine Brustwarzen so empfindlich, dass ich es beim Duschen gemerkt habe. Heute kamen die Ovu Tests. Hab einfach mal aus Spaß einen gemacht. Der war negativ. Wenn ich einen ES am we gehabt haben sollte (Schleim deutete ja darauf hin), dann ist vielleicht das LH schon wieder gesunken und deshalb ist der negativ? Oder würde der bis zur Mens positiv bleiben? Ich bin verwirrt Da sind ja so tolle Frühtests drin...ich werd einfach mal in 8 Tagen einen machen...wenn bis dahin die Mens noch nicht kam

Ich hab euch doch erzählt, dass es im Falle eines Mädchens Maila Emilia heißen soll. Ich hatte vorher sehr, sehr viele Favoritennamen, aber meinem Schatz gefiel einfach nichts davon. Unter anderem auch der Name Greta. Und den fand er ja sooooooo doof. Wer kommt heute an und sagt mir, dass er den Namen irgendwo gehört hat und doch suuuuper toll findet? Und da ich den von Anfang an wunderschön fand, wird es vielleicht doch eine Greta Aber wie immer...alle Angaben ohne Gewehr

So, dass wars erstmal von mir. Koch jetzt ne Möhrensuppe

Gefällt mir

N
naheed_12449618
23.04.12 um 20:01

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in die Woche...

@babywanted Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Der Passat ist eine gute Wahl.. Den haben wir auch im Auge, wenns dann mal einen neuen gibt...

@heiraten Wir haben das ganze halt mal besprochen, was wir so für Vorstellungen haben. (Schatzi fragt da hin und wieder mal nach...) Ansonsten steht noch nichts fest, ausser das ich gerne in meiner Heimat heiraten möchte... Darauf habe ich schon ein mal verzichtet und was ich davon hatte wissen wir ja.. Und was ganz wichtig ist, ich möchte einen schönen Antrag. (: Darauf warte ich nun. (da wir beide der Meinung sind vor dem Hibbeln zu heiraten, ist die Zeitspanne ja überschaubar...)

@crystal Hast du gestern schön gefeiert?

@Michlein gibts schon was neues?? Wir sind doch alle so neugierig...

@nikki Solche Meinungschwankungen kenne ich... Wobei unser Mädchenname feststeht. Den habe ich "mitgebracht" und Schatzi gefällt er so gut, dass er sofort einverstanden war.
-Unser Knackpunkt sind Jungennamen... (wobei ich lieber ein Mädchen hatte)

@Babyausstattung/Kinderzimmer Was die Ausstattung angeht hab ich zwar schon einiges geschaut, aber eigentlich nur nach unabdingbaren Sachen wie Kinderwagen, Babyschale, Kleidung etc. Vorallem um da acuh mal eine Hausnummer zu haben, mit welchen Kosten ich da rechnen muss. Das Kinderbett betreffend haben wir uns allerdings schon entschieden, da wird es ein Beistellbett geben, welches sich an unserem Bett befestigen lässt. Zum stillen finde ich das sehr praktisch.
Solange wir noch in diesem Haus wohnen, ist das mit dem Kinderzimmer etwas schwieriger, da wir ja (zumindest in der Theorie) alle 2 Wochen ein Kind haben. Ich bin aber immer mehr der Meinung, dass wir dieses Zimmer trotzdem ohne schlechtes Gewissen mit nutzen können, da Schatzis Sohn ja momentan eine Phase hat, wo er nur Samstags abgeholt werden will, möglichst viel durch die Gegend gefahren werden um dann abends bei seiner Oma zu schalfen... (das Thema betreffend hab ich auch einiges auf dem Herzen, was ich mich aber nicht traue so öffentlich zu schreiben...) Von daher hab ich im Bezug auf Kinderzimmer einrichten keine wirklich freie Bahn.

Liebe Grüsse die Socke

Gefällt mir

A
alyx_12853377
23.04.12 um 20:35

Guten Abend......
Hier ist ja mal wieder was los, wahnsinn!! Hab manchmal schon das gefühl das ich gar nciht mehr mitkomme wenn man einmal mal nciht online war..

@babywanted: herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Den Passat wollte mein Mann auch aber ich hab mcih mit dem Touran durchgesetzt
Krass das in der Schweiz die SST soviel teurer sind wie hier.... Ich werden wenns losgeht auch die test im Inet bestellen...

@Michlein: Und wie weit bist du???Gibts was zu berichten???

@crystal: Bist du auch am hibbeln?? oder warum schriebt Niki: Bin gespannt auf Crystal und Michlein...looooos, wir wollen mehr wissen?? Hab ich was verpasst bei dir??

@hochzeit: Wir haben Glück das des bei unsren Familien so ist das die kirchliche hochzeit von Eltern und Schwiegereltern übernommen wird. D.h. auf uns werden nur kleinere Poste zukommen.... Sind momentan auch mitten n der planung. Haben bald Temrin zum Probeessen... *yummi*

@all: Iwie kann ich keine PN schicken um euch meinen Namen für Facebook mitzuteilen. Komisch oder??

@mimi: Was bist du ncohmal von beruf.. Komm voll durcheinander. Wie ich noch 100% arbeiten war musste ich immer 12 am Stück. Jetzt mit meiner Teilzeitstelle ist es nicht mehr ganz so schlimm. Hab im Monat ca. 12-16 Tage frei..

@niki: Du machst doch auch die Tempi-Methode oder?? Also ich versteh meine Kurve noch nciht so ganz, bzw. weiß nciht recht wie ich se interpretierne soll.. Wie machst du das?? Hast dich in irgendnem Forum angemeldet die das auch automatisch auswerten?? Ich hab nur so ne App aufm Handy un halt Zettel und Stift. Bin iwie total verwirrt weil ich bis jetzt kein Tempansteig hatte de auch gewertet werden darf...Bin heute bei ZT15!!!

@padani: Du bist doch auch Krankenschwester..... Wenn bei euch im KH welche Schwanger sind inwieweit dürfen die noch arbiten gehen???

So werde mich jetzt neben meinen Mann auf die Couch setzten und noch ein Glas Rotwein trinekn ( noch dürfen wir ja beide )

Schönen Abend euch...

Gefällt mir

S
serena_12536857
23.04.12 um 20:45

Guten abend
@padani: unter welchem namen finde ich die tests bei ebay? ja das kenne ich, zweifel kommen mir auch manches mal aber der wunsch mami zu sein übersiegt trotzdem

@folio: dachte immer die muss man nur zuzahlen, die kriegt man auch so? was kosten die denn in D?

@niki: ich halte alle daumen gedrückt für dich!!! das mit der temp hört sich doch super an, spricht alles für den ES find ich greta ist super

@hibbeln: leider gibt es noch nichts neues ich bin schon mega aufgeregt und hoffe einfach inständig das meine tage ausbleiben, samstag wär es ja soweit. veränderungen habe ich leider noch keine festgestellt

@hochzeit: ich finde es vorallem immer mega wichtig, das alle spaß haben und das essen gut ist. was unsere hochzeit angeht, sind wir uns ja gott sei dank jetzt schon einig

@babyausstattung: also einen plan haben wir nicht. aber es macht immer einen riesen spaß und ist auch mega interessant im web babysachen anzuschauen, was es da alles gibt, nur mein schatz darf das nicht wissen, der würde das nicht verstehen

hoffe ich hab nichts vergessen, wünsche euch allen einen tollen abend!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
23.04.12 um 21:19

@nurse
Hi Nurse, schön von dir zu hören. Also mal zur Tempi:

Melde dich am besten auf www.urbia.de an. Das geht schnell und man muss keine persönlichen Daten da lassen. Dort kann man sich einen Zykluskalender erstellen. Man trägt immer schön die Werte ein und wenn dauerhaft eine Erhöhung stattgefunden hat, trägt der automatisch ein, wann der ES war und ab wann ein SS Test möglich ist. Ist das auch dein erster Monat ohne Pille? Also ich habe auch so auf den 14./15. ZT gehofft, aber da war gar nichts. War schon kurz enttäuscht, aber dann habe ich mich belesen und es ist nicht ungewöhnlich, dass der ES erst später (um den 20.ZT) herum stattfindet. Wenn meiner jetzt gewesen ist, dann war der am 19. ZT. Bis jetzt kann ich aber noch keinen Anstieg verzeichnen. Mein blödes Termometer macht aber auch einen schlechten Eindruck, dass zeigt mir bei drei Mal messen zur gleichen Zeit immer was anderes an Muss mal ein neues besorgen. Wenn du magst, kannst du dir ja dort eine Tabelle erstellen. Hab auch eine App aufm Handy, dort trage ich gleich am Morgen die Werte ein und im Laufe des Tages übertrage ich die dann bei urbia. Ich find das dort sehr gut!! Ach und wegen crystal...wollte wissen, wie ihr geburtstag war

@michlein: Wie hälst du das nur aus? Zum Glück kamen heute meine Frühtests. Die zeigen ab 10. Tag nach ES/Befruchtung eine Schwangerschaft an

Guts' Nächtle

Gefällt mir

A
ami_11981507
23.04.12 um 22:56

Zuallererst..
.. viiiiiiiiiielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche hat mich total gefreut

ansonsten hab ich den sonntag ganz gemütlich rumgebracht, hab meinen dad besucht und nachmittags mit schatz, schwester und bester freundin ins cafè, bevors dann abends mit den dreien und noch dem freund meiner schwester gemütlich zum griechen und zum ausklingen auf nen cocktail in ne kleine bar ging. bin nicht so der partytyp was nicht heißt, dass es mit mir nicht lustig sein könnte
meine schwester hat mir nen riiiiiesigen bilderrahmen mit allen möglichen fotos und sprüchen dazu geschenkt - ich hätt heulen können ich mag so persönliche geschenke

@nurse: nein nein, falscher hibbelalarm jetzt gehts erstmal darum, wann ich endlich meinen antrag bekomme und dass das vielleicht gar nicht mehr sooo lang dauern könnte (aber ich warte jetzt nicht drauf, dafür mag ich überraschungen zu sehr )

@pille: hab heute (!) erfahren, dass meine pille, die ich seit über 3 jahren nehme, so ne "pickelpille" ist und das, obwohl ich nie so große probleme mit der haut hatte. also hätte mir mein fa auch eine viel niedriger dosierte pille verschreiben können, mit der ich vielleicht weniger probleme hätte, als jetzt. ich nehm die maxim (vorher valette, ist aber diesselbe, nur anderer name seit fast zwei jahren). kennt die jemand? aber mittlerweile hab ich eh keine lust mehr auf die pille, nach dem blister ist jetzt schluss! hab heut schon nach alternativen verhütungsmethoden ausschau gehalten, aber so sachen wie persona oder cyclotest kommen mit dem schichtdienst leider überhaupt nicht in frage

@niki: also bei drei verschiedenen messwerten wirds wirklich zeit für ein neues thermometer und greta find ich auch toll, haben in der bekanntschaft eine kleine grete, und ihre kleine schwester heißt madita den namen find ich auch total schön und ungewöhnlich (bei uns jedenfalls)

@michlein: ich drück dir die daumen du scheinst irgendwie die ruhe selbst zu sein, wenns darum geht, warten zu müssen, respekt *gg* bin gespannt, ob wir alle so ruhig bleiben, wenns soweit ist

@fb: die gruppe ist toll wobei wir das forum wirklich auf keinen fall nicht vernachlässigen sollten, wir wollen ja niemanden verlieren

so, ich hab bestimmt wieder die hälfte vergessen und hab trotzdem schon wieder viel zu viel geschrieben.. *gg*

wünsch euch noch nen schönen abend,
tschüssi

Gefällt mir

R
rabab_12370820
24.04.12 um 11:05

Moin
Heute bin ich tatsächlich mal die erste morgens.

@Babyaustattung/Kinderzimmer: Bin da ein bißchen abergläubisch und will das nicht so früh schon planen (oder gar besorgen). Wir haben zur Zeit auch nur 2 (zwar sehr große) Zimmer, also kein eigenes Kinderzimmer. Wir wollen eigentlich nicht gerne aus dieser Wohngegend wegziehen und hoffen deshalb ein bißchen drauf, dass im gleichen Haus bald eine größere Wohnung frei wird. Es gibt da ein paar ältere Leute, die evtl. bald ausziehen (ist schon ein bißchen fies, oder? ). Im Schlafzimmer ist am Anfang auch erstmal noch lässig Platz für Bettchen, Wickelkommode und was so ein Knirps halt braucht. Wer hatte nochmal den Plan mit dem Beistellbett? Das ist ne prima Sachen, wenn man stillt. Ich hab' das bei meiner Tante gesehen. Ich kann außerdem auch den "Familienstubenwagen" kriegen, wenn hoffentlich mein Neffe bis dahin da rausgewachsen sein wird. In dem Stubenwagen haben schon alle meine Onkel und Tanten, meine Mutter, ich und meine Schwestern und diverse Cousins und Cousinen geschlafen. Ist ein richtiges Erbstück. UNd jetzt ist ja bald schon die dritte Generation dran. Was Klamotten angeht, das hoffe ich, dass ich dann auch ein paar Sachen von meiner Schwester "erben" kann.

@Namen: Bei fast allen scheint es ja mit dem Mädchennamen leichter zu sein. Madita find' ich auch schön, aber ich müsste dabei immer an die Madita von Astrid Lindgren denken. Kennt ihr die Madita-Bücher/Filme? Ich hab' die als Kind geliebt, wie eigentlich alle von Astrid Lindgren.

So, genug jetzt,
bis dann, Christkind

Gefällt mir

A
ami_11981507
24.04.12 um 11:23
In Antwort auf ami_11981507

Zuallererst..
.. viiiiiiiiiielen lieben Dank für eure ganzen Glückwünsche hat mich total gefreut

ansonsten hab ich den sonntag ganz gemütlich rumgebracht, hab meinen dad besucht und nachmittags mit schatz, schwester und bester freundin ins cafè, bevors dann abends mit den dreien und noch dem freund meiner schwester gemütlich zum griechen und zum ausklingen auf nen cocktail in ne kleine bar ging. bin nicht so der partytyp was nicht heißt, dass es mit mir nicht lustig sein könnte
meine schwester hat mir nen riiiiiesigen bilderrahmen mit allen möglichen fotos und sprüchen dazu geschenkt - ich hätt heulen können ich mag so persönliche geschenke

@nurse: nein nein, falscher hibbelalarm jetzt gehts erstmal darum, wann ich endlich meinen antrag bekomme und dass das vielleicht gar nicht mehr sooo lang dauern könnte (aber ich warte jetzt nicht drauf, dafür mag ich überraschungen zu sehr )

@pille: hab heute (!) erfahren, dass meine pille, die ich seit über 3 jahren nehme, so ne "pickelpille" ist und das, obwohl ich nie so große probleme mit der haut hatte. also hätte mir mein fa auch eine viel niedriger dosierte pille verschreiben können, mit der ich vielleicht weniger probleme hätte, als jetzt. ich nehm die maxim (vorher valette, ist aber diesselbe, nur anderer name seit fast zwei jahren). kennt die jemand? aber mittlerweile hab ich eh keine lust mehr auf die pille, nach dem blister ist jetzt schluss! hab heut schon nach alternativen verhütungsmethoden ausschau gehalten, aber so sachen wie persona oder cyclotest kommen mit dem schichtdienst leider überhaupt nicht in frage

@niki: also bei drei verschiedenen messwerten wirds wirklich zeit für ein neues thermometer und greta find ich auch toll, haben in der bekanntschaft eine kleine grete, und ihre kleine schwester heißt madita den namen find ich auch total schön und ungewöhnlich (bei uns jedenfalls)

@michlein: ich drück dir die daumen du scheinst irgendwie die ruhe selbst zu sein, wenns darum geht, warten zu müssen, respekt *gg* bin gespannt, ob wir alle so ruhig bleiben, wenns soweit ist

@fb: die gruppe ist toll wobei wir das forum wirklich auf keinen fall nicht vernachlässigen sollten, wir wollen ja niemanden verlieren

so, ich hab bestimmt wieder die hälfte vergessen und hab trotzdem schon wieder viel zu viel geschrieben.. *gg*

wünsch euch noch nen schönen abend,
tschüssi

Ups..
"auf keinen Fall nicht" ist doppelt verneint ich meinte natürlich "auf keinen Fall" oder "nicht"

Gefällt mir

P
pembe_12740175
24.04.12 um 12:07

Hallo ihr Süßen
So, ich werde mal versuchen, auf alles einzugehen.

@babywanted: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wir fahren derzeit einen Audi A3 Sportback, mit dem ich sehr glücklich und zufrieden bin. Mein Schatz würde später gern ein größeres Auto anschaffen; wenn es nach ihm geht auch einen VW Passat... Aber ob ich mich von meinem heißgeliebten Audi lösen kann? Mal sehen...

@Niki: Den Namen Greta finde ich auch sehr schön. Habe ich bei mir hier auch noch nicht gehört. Jaja, so sind sie, die Männer.

@Michlein: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich!

@Crystal: Das hört sich für mich nach einem super Geburtstag an!

@Christkind: Nööö, ich find das gar nicht fies Ich hoffe, es ergibt sich bald etwas passendes für euch. Aber solange es mit einem Baby in der ersten Zeit in eurer jetzigen Wohnung passt ist das doch super. Das mit dem Stubenwagen finde ich übrigens schön...dass der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Toll!

@Folio: Ich habe für die 120 Stück gestern 8,90 gezahlt. Finde das mit dem Rezept auch merkwürdig. Vor allem, als der Apotheker dann meinte, er muss das Rezept einmal dem "Chef" vorlegen Aber egal, ich habs bekommen und gut ist

@Namen: Mir kommen immer mehr schöne Namen in den Sinn. Das wird gar nicht sooo einfach, wenn es irgendwann mal soweit ist

@Babyausstattung: Ich habe leider niemanden, von dem ich was "erben" könnte, aber das macht nichts. Ich habe Eltern und Schwiegereltern, die es kaum erwarten können, dem Enkelchen was zu kaufen

@Pille: Heute nehme ich meine letzte. Ich habe zwar noch einen Blister Zuhause, aber den fange ich jetzt nicht mehr an

So, das war es an dieser Steller erst mal von mir.
Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag!

Gefällt mir

S
serena_12536857
24.04.12 um 20:32

Bevor mir die augen zu fallen...
hallo meine lieben ich bin heute total müde und deshalb nur mal ganz kurz zu mir: also vielen vielen dank fürs daumen drücken ich bin keinesfalls die ruhe in person, bin innerlich total aufgewühlt. warte voller erwartung auf den tag x und hoffe das nichts kommt. aber letzten monat war ich auch 29 tage drüber, hatte alle möglichen anzeichen für eine ss, habe 3 frühtests gemacht und bin fast wahnsinnig geworden als die immer wieder negativ waren also versuche ich halbwegs ruhig zu bleiben und mich nicht verrückt zu machen (was gar nicht so einfach ist)
heute hatte ich immer beim aufstehen ein ziehen im unterleib, weiß nicht ob das was zu heißen hat

wünsche euch eine gute nacht

Gefällt mir

N
naheed_12449618
24.04.12 um 20:53

Guck gucks (:
heute ists ja mal übersichtlich

@christkind Ich finde es auch nicht fies darauf zu spekulieren, dass eine grössere Wohnung frei wird. Wenn es euch dort gefällt.
So eine Tradition finde ich acuh sehr schön, haben wir bei uns auch, mit einer Wiege. Die ich aber leider, da sie größer ist als normal, nicht nutzen kann... Mal davon abgesehen will meine Schwester auch ab Herbst das Hibbeln anfangen. Und da müssen wir uns eh einigen...

@Namen Heute kam Schatzi mit Jungennamen um die Ecke. Die waren zwar nicht so meines, aber aber ich hab mich voll darüber gefreut!

@facebook schön, dass ich nun fast alle "sehen" konnte. (: Vielleicht finden die anderen beiden auch noch zu uns?

Ausserdem sind heute meine Ovu-Test gekommen. Super timing, denn ab morgen müsste ich anfangen zu Testen.
Da ich meinem Schatz bislang nichts davon erzählt hatte, hatte ich n bissel Schiss vor seiner Reaktion. Aber anstatt mich für bekloppt zu erklären, nahm er es gelassen und sagte nur "ok". Mit der Reaktion hatte ich nicht gerechnet.
Nuja, dann werd ich mal schauen, wie sich das in der Praxis mit meinem Eisprung verhält... Die Theorie kenne ich ja schon

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen abend

Gefällt mir

E
elpis_12085969
24.04.12 um 21:16

@all:
Hallo und schönen Abend ihr Süßen!!!

@Michlein: Hab gar nicht mitbekommen, dass ihr letzten Monat auch schon gehibbelt habt? Wahrscheinlich ist das bei den vielen Kommentaren irgendwo unter gegangen Ich kann das so gut nachvollziehen...das dieses Warten und Bangen einen auch einfach verrückt machen kann Ich denke seit letzten Samstag auch an nichts anderes mehr und wenn ich daran denke, dass alles vielleicht noch weitere Monate so mitmachen zu müssen...oh gott, ich hoffe man wird ruhiger. Ziehen im Unterleib? Das kann ja irgendwie alles bedeuten, oder? Aber wenn bis jetzt noch keine Mens in Sicht ist, ist das doch alles positiv Ich drücke dir soooo sehr die Daumen!!!!

Ich hab auch wegen Frühtests hin und her überlegt, hab ja 5 hier. Aber ich werde es auch sein lassen. Hab zu viel negatives darüber gelesen/gehört und möchte mich in keinem Fall freuen und dann kommt doch die Mens. Ich glaube dann brech ich zusammen bin jetzt ES+3

@yunasam: Uhhhh, der letzte Blister...ich find das ist schon ein total aufregender Schritt

So, bin den ganzen Tag schon so müde und die Krämpfe machen mir zu schaffen.

Schlaft gut!!

Gefällt mir

A
ami_11981507
24.04.12 um 22:14

Nur..
..ganz kurz..

Hatte heute Spätschicht (dementsprechend morgen Früh- und Nachtschicht..), und der Bürger kann so furchtbar nervig sein, wahnsinn bin ich froh, dass ich mir Sa/So freigenommen hab, also von Do bis Di frei das ist das tolle an der Schicht und außerdem muss ich am We auf der Baustelle helfen (endlich mal was, wobei ich helfen kann)

Ansonsten wundert es mich, warum ich noch kein Kopfweh hab, haben zur zeit fön.. aber so ist mir das natürlich lieber

So, jetzt aber ab in die Heia, muss morgen früh raus..

Gute Nacht

Gefällt mir

R
raquel_12739832
24.04.12 um 23:32

Ich hab leider...
... Keine chance auf alles einzugehn! Mein gehirn ist einfach zu löchrig um sich alles zu merken! Blödes ding!!

Wisst ihr wer sich ewigs nicht gemeldet hat? Torti81, die hat doch am anfang auch mal bei uns mitgeschrieben?

@folio: ich musste das auch nehmen bis zum 4 oder 5ten monat. Das dient glaub ich dem vor, dass die babys keinen offenen rücken haben bei geburt... (spinale irgendwas...) hat mir eingeleuchtet und habs dann auch genommen! Hat geholfen, mein zwerg war suuper gesund!

Wisst ihr denn alle schon mit welchen hilfsmitteln ihr hibbeln wollt? Ich hab bisher gedacht, dass wir einfach ma drauflos herzeln... Aber ihr bringt mich dann nen bisschen in zwiespalt... :S

Ach gottchen wisst ihr wie toll das wär wenn wir alle zusammen schwanger wären??

@crystal: ich denk ma der antrag lässt bestimmt nicht allzu lange auf sich warten, ich find nämlich das andere hat sich zu sehr nach baby angehört! (sorry kam mir grad so in sinn)

@niki hast du nicht ma nach vegetariern gefragt? Also ich bin keine! Ich ess fleisch, aber fast nur hühnchen! Mag das andere einfach nicht so! Bist du denn vegetarierin? Wenn ja aus überzeugung oder weil dus nicht magst?

@mimi: noch ein tag und dann haste frei!

@michlein: hast du schon konkrete pläne wann du testen willst?

@rest: hab glaub (wiedereinmal) fast alles vergessen! Sorry!

Auf jeden fall wünsch ich euch süssen ne gute nacht und süsse träume! bis morgen

Gefällt mir

A
ami_11981507
25.04.12 um 8:10

Hallo mädls
Mal wieder Meldung aus meiner Frühschicht freu mich scho auf mein megalanges freies Wochenende

@mimi: 12 Tage du tust mir leid.. halte gut durch, du schaffst das. Und du weißt ja, wo du dich über die Arbeit so richtig auslassen kannst, wenns mal zu viel wird

@babywanted: wenn du der meinung bist, dass eher das baby gemeint sein könnte, das ist mir nur recht! ich persönlich hätte auch nichts an eine Kugelhochzeit auszusetzen, ich wüsste keinen, der behaupten würde, dass ich meinen freund mit einem kind zu einer hochzeit bringen wollen würde. Aber wie gesagt, mein freund sagt, erst hochzeit, dann alles weitere.
Dein kleiner ist wirklich zucker

@pille: seit ich den letzten blister angefangen hab, dauerts echt eeeeewig, bis der sich mal leert irgendwie freu ich mich schon auf die pillenfreie zeit, auch wenn mein zyklus zuvor recht unregelmäßig war und mich die warterei immer wahnsinnig gemacht hat (kommt sie heut oder nicht oder morgen..?)

Und stimmt.. Torti, wo bist du denn?

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein..

Tschüssi

Achja: @yunasam: und? Wird heut champions league gekuckt? hab zwar nachtschicht, aber kanns auf meinem handy kucken

Gefällt mir

P
pembe_12740175
25.04.12 um 9:21

Guten Morgen
@Crystal: Glaub mir, ich dachte auch, der letzte Blister zieht sich wie Kaugummi und schwupps, gestern habe ich meine letzte Pille genommen und der Blister ist leer. Im Endeffekt ging es jetzt also doch ganz schnell

@Fußball: Mein Mann wird es auf jeden Fall schauen. Dank Sky ist unser Fernsehr ziemlich häufig "besetzt"
Ich bin schon gespannt auf das DFB-Pokalfinale. An dem Wochenende sind wir in Berlin (aber leider nicht im Stadion). Mal schauen, wo wir das Spiel sehen werden

@Wochenende: Ich hab Montag frei und somit ein schönes langes Wochenende. Da freu ich mich schon sehr! Wobei ich direkt für Montag einen Zahnarzttermin vereinbart habe. Sollte ja auch abgeklärt werden, bevor man schwanger wird. Mein FA meinte, dass eine Schwangerschaft ja auch sehr die Zähne belastet. Naja, was solls. Ich habs eh zu lange vor mir hergeschoben

So, jetzt werde ich erst mal ein bisl arbeiten.

Machts gut, ihr Süßen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elpis_12085969
25.04.12 um 10:48

Bergfest
Guten Morgen ihr Süßen,

gehts euch gut??

@chrystal&yunasam: Ich bin sooo froh, dass mein Freund kein Fußball Fan ist. Außer zur EM und WM bleibt bei uns das Fernsehprogramm Fußball frei yunasam, schaust du denn dann immer mit??

@rosasocke: Und, wie war es heute das erste Mal mit den Ovutests?Hab das nicht ganz verstanden, hast du deinen Freund das erste Mal wegen Babywunsch angesprochen oder wegen der Ovis?

@crystal: Nicht dran denken...dann gehts ganz schnell Auch wenns schwer fällt, ich weiß.

@mimi: 12 Tage arbeiten am Stück? Puh, das klingt ganz schön anstrengend! Genau, lass dich hier einfach aus, dafür sind wir ja da Aber macht Spaß?

@fleisch: Ich hab mich entschieden kein Fleisch mehr zu essen, nachdem ich mich eine Menge über gesunde Ernährung und die Verarbeitung von Fleisch informiert habe. Wollte einfach mal wissen, was man da eigentlich alles in sich reinfuttert. Nachdem ich dann auch noch ein Buch über Massentierhaltung und wie die Tiere leben und sterben gelesen habe, konnte ich einfach mich mehr. Das Buch hat mich so fertig gemacht, dass ich teilweise wirklich weinen musste und wütend war. Seitdem sehe ich irgendwie in jedem Stück Fleisch ein Tier was leiden musste und ich liebe Tiere zu sehr, um sie weiterhin zu essen Aber Fleisch hat mir früher immer sehr, sehr gut geschmeckt, egal welches. Versuche auch bei den ganzen Milchprodukten und Obst/Gemüse etc. nur noch Bio zu kaufen. Zum Glück lässt mir mein Schatz da Handlungsfreiheit

Ich hab heute frei und werde mich mal an mein Unikram setzen. Muss noch viel erarbeiten.

Grüße euch!

Gefällt mir

R
rabab_12370820
25.04.12 um 11:11

Hallo ihr alle
@Fussball: Championsleaugue würde ich eigentlich gerne gucken. Ich muss nur meinen Freund überreden (ja tatsächlich ), weil er ist Bayernfan und irgendwie abergläubisch, das es immer schiefgeht, wenn er guckt. Da versteh einer die Männer.

@Pille: Ich hab' noch drei Blister übrig. Heute wird der viertletzte leer. Weiß nicht, ob ich die alle noch nehmen muss, ich hoffe eher nicht. Warte einfach zur Zeit noch bis ich definitiv hab', dass es ab Juni mit der Stelle klappt. Kann wohl auch noch später werden. Die von der DFG lassen sich leider viel Zeit mit dem bewilligen von Anträgen. Wenn ich das weiß, dann hör ich nach dem nächsten Blister, also nach dem mit dem ich nach der Pause nächste Woche anfange, auf. Solange ich nix weiß, nehme ich halt weiter. Aber nach dem letzten Blister, der wäre aber erst Ende Juli leer, das hab' ich schon ausgerechnet, lass' ich mir definitiv keine neuen mehr verschreiben. Dann ist in jedem Fall Schluss.

@vegetarier: Bin ich nicht. Aber ich versuche bewusst nur gutes Fleisch, sprich vom Markt, vom Bauern, oder Bio zu essen und dafür weniger. In der Mensa z.B. esse ich nie Fleisch. Finde ich irgendwie eklig. Man weiß ja gar nicht, wo das herkommt.

@hilfsmittel: Ich hab' eigentlich erstmal nicht vor irgendwelche Hilfsmittel zu benutzen. Ist mir ehrlich gesagt alles ein bißchen zu stressig, jeden Tag um die gleiche Zeit die Temperatur zu messen oder irgendwo drauf zu pinkeln etc. Werd's ein paar Monate ohne versuchen. Außer dass ich wohl auch Folsäure nehmen werde, meine FÄ meinte, dass ich das soll, sobald ich mit der Pille aufhöre.

So, genug jetzt, einen schönen Tag euch allen. Habt ihr heute auch so schönes Wetter? Bin gleich besser drauf.

Bis dann

Gefällt mir

N
naheed_12449618
25.04.12 um 12:44

Huhu ihr süßen (:
... Jetzt melde ich mich mal von der Arbeit. Hab eh keinen Bock heute.. Nur große, assi schwere Pakete und Werbung ohne Ende. zum Glück hab ich morgen frei..

@nikki Kinderwunsch haben wir beide... Hätte ich keinen Nervenzusammenbruch gehabt, hätten wir auch 2010 schon angefangen. (bin dann aber durch die Krankheit erstmal arbeitslos geworden und wir haben das ganze verschoben. ) Deswegen hoffe ich ja nun inständig, dass mein Vertrag für 12 Monate verlängert wird, damit ich dann auch Elterngeld bekomme.. (wenn nicht wird's finanziell hält sehr eng, aber Hibbeln tun wir trotzdem! )

Den Ovu hab ich noch nicht gemacht, werde ich dann nach Feierabend. In der Beschreibung steht man solle nicht den Morgenurin nehem

Gefällt mir

N
naheed_12449618
25.04.12 um 12:52

Huhu ihr süßen (:
... Jetzt melde ich mich mal von der Arbeit. Hab eh keinen Bock heute.. Nur große, assi schwere Pakete und Werbung ohne Ende. zum Glück hab ich morgen frei..

@nikki Kinderwunsch haben wir beide... Hätte ich keinen Nervenzusammenbruch gehabt, hätten wir auch 2010 schon angefangen. (bin dann aber durch die Krankheit erstmal arbeitslos geworden und wir haben das ganze verschoben. ) Deswegen hoffe ich ja nun inständig, dass mein Vertrag für 12 Monate verlängert wird, damit ich dann auch Elterngeld bekomme.. (wenn nicht wird's finanziell hält sehr eng, aber Hibbeln tun wir trotzdem! )

Den Ovu hab ich noch nicht gemacht, werde ich dann nach Feierabend. In der Beschreibung steht man solle nicht den Morgenurin nehmen. Die beste Testueit läge zwischen 10-20 Uhr. Da ich morgens um 6 aber bereits anfange, ist's fur mich gegen Abend besser. (man soll ja auch etwa zur gleichen Zeit testen..) ich bringe euch dann also heute Abend auf den neusten Stand. (:

@michlein auch ich Drücke die alle erdenklichen Daumen!!

@ Hilfsmittel eigentlich wollte ich keine benutzen um mich nicht verrückt zu machen. Die Ovus sind eher dafür gedacht meinen Zyklus besser kennenzulernen. Also wenn die 50 verbraucht sind, bin ich entweder schwanger oder wir Hibbeln so. (: für Tempi oder Schleim schlafe ich zu gerne.. Morgens um 5 aufstehen wenn ich nicht muss geht gar nicht.. Und mit Fehltagen oder unterschiedlichen Zeiten kann ich's gleich lassen..

So, jetzt schaffe ich mal weiter. Sonst werd ich heute nie fertig... Schönen Tag du euch allen!

Ps: bekommen heute unsere neue matraze. Endlich kein "Ritzenschlafen" mehr, mein Rücken wird sich freuen

Gefällt mir

N
naheed_12449618
25.04.12 um 12:54

Sorry
Für den doppelpost, Scheiß Handy Tastatur..

Gefällt mir

A
alyx_12853377
25.04.12 um 19:25

Hallöchen...
Puuh, hier wird es ja ienem schon fast schwindelig vor lauter Posts.. ist ja echt ne menge los hier....

Versuche mal weitestgehend auf alles einzugehen..

@Hilfsmittel: Eigentlcih wollte ich auch mit hilfsmitteln erst nichts machen, aber hab mich jetzt auch für ovus entscheiden die ich ab dem nächsten Zyklus verwenden werde. Auch einfach erstmal um zu schauen ob das mit Tempi und ZS alles übereinstimmt. Verrücktmachen wollte ich mcih damit auch nicht. Werde auch keine SST vorrätig hier in der Wohnung bunkern.....

@christkind: Ich habe auch alle Blister die ich noch hatte ncoch fertig genommen, also bis Anfang April.. Hatten im januar beschlossen danach halt wegzulassen. Ich fand die zeit ging viel schneller rum als ich dachte.. Hab dann immer gesessen und gedacht, puuh noch 3 Blister etc.. aber ich fand die zeit verging wie im Fluge....

@mimi: Ja das mit den 12 tagen am Stück kenne ich.... Aber ich habe meinen vertrag im September auf 75% runtergestuft. War mir alles echt zu heftig. Habe nach dem Examen in den ersten 4 Monaten ca. 12kg nur durch Stress abgenommen..... Bist du auch in einem Krankenhaus?? Wenn ja welche Station???

@niki: Wie lang geht dein Studium noch gleich?? Habs vor lauter posts schon vergessen.....

@crystal: Wann nimmst du den die letzte Pille???? Wollt dir dann direkt anfangen zu hibbeln oder erstmal nochanders verhüten??? ( letzter Frage ist auch an yunasam gerichtet )

@babywanted: Dein kleiner ist echt zuckersüß.. Da wird man ja neidisch...

@ michlein: Wann hast du eigentlich NMT???Musst noch lange warten bist du testen kannst??

@me: Ich hab heute und morgen frei und muss dann auch wieder Freitag und Samstag aber dann hab ich über mein Geburtstag 4 Tage Urlaub.......... Bei uns ist es heute leider den ganzen tag am Regnen also wirklich was tolltes aus dem freien tag machen ist nicht drin. Auße die lästige Hausarbeit halt...... Vllt. wird es ja morgen schöner...

So ihr lieben ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, auch wenn er wahrscheinlich ja bei den meisten von euch auch mit Fußball einhergegen werden muss....

LG

Gefällt mir

P
pembe_12740175
25.04.12 um 20:49

Ich schon wieder
Finde es echt super, dass hier so viel geschrieben wird. Echt toll

@Fußball: Ich bin jetzt nicht sooo der Fußballfan. Ich schaue mir die Spiele von Dortmund mit an, da war es ja zuletzt recht spannend wegen der Meisterschaft. Ansonsten schaue ich noch die Spiele zur WM und EM. Im Übrigen habe ich für Fußball nicht viel über

@Pille und Loshibbeln: Wir werden jetzt im nächsten Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten und danach, d. h. im Juni, soll es mit Hibbeln losgehen

So, mir ist kalt. Ich häng jetzt noch meine Wäsche auf und dann verkrümel ich mich ins Bett

Schönen Abend euch allen!

Gefällt mir

R
rabab_12370820
25.04.12 um 21:08

Oh oh
Wir schauen grade Fußball und es scheint als hätte mein Freund mit seinem Aberglauben auch noch recht. Hoffentlich bin ich dann nicht hachher auch noch Schuld, weil ich ihn zum gucken überredet hab'. Man weiß ja nie, was sich ein Männerhirn so ausdenkt.

Gefällt mir

S
serena_12536857
25.04.12 um 21:26

Schon wieder so viel los hier suuuper
@hibbeln: nein letzten monat haben wir gar nicht offiziell gehibbelt, wir hatten einfach nur zwei gerissene kondome zu verzeichnen und das zu einem zeitpunkt, wo der ES hätte sein können, aber dann wohl offensichtlich nicht war

@niki: ich drück dir auch megafest die daumen, hoffe es klappt ja das ziehen hab ich deswegen auch ignoriert, ich versuche mich einfach auf die mens einzustellen, dann bin ich nicht zu enttäuscht

@babywanted: ich kann mir auch immer nichts merken, bei soviel text den man sich hier merken muss, wirds aber auch schwierig nein einen plan hab ich noch nicht, am samstag sollte (laut FA 30 Tage) meine mens kommen. sollte das nicht so sein, werde ich mal sehen wie lange ich das warten aushalte

@folio: wenns dann wirklich richtig mit hibbeln losgeht, werd ich auch folio nehmen wollen. ist sicherer für den knirps.

@mimi: hey 12 tage gehen doch, die sind im schichtdienst ja eigentlich normal. ich hab im sommer auch schon 2 monate gearbeitet ohne einen tag frei und das 10 stunden mal sehen wie es diesen sommer wird

@fußball: schauen denn wirklich alle hier fußball und das auch noch freiwillig?? verrückt

@christkind: ich drück auch dir ganz dolle die daumen, das es mit der stelle super schnell klappt

@rosasocke: vielen dank und auch für dich find ich noch einen daumen zum drücken das es mit der verlängerung klappt

@nurse: wenn ich denke was NMT heißen soll, dann samstag. wünsche dir ein paar schöne freie tage

träumt was süßes

Gefällt mir

E
elpis_12085969
25.04.12 um 21:30

@Fußball
Meiner fing doch wirklich gerade beim rumzappen an von wegen, er will Fußball schauen!!!!!!! Was denn hier nur los? Und ich erzähle euch heute noch, dass ihn das zum Glück gar nicht interessiert Naja...Laptop sei dank surf ich dann nebenher etwas.

@nurse: Mein Studium endet im November und erster fester Arbeitstag wäre dann der 1.Dez. Weiß aber noch nicht, wo es dann hin gehen soll. Vielleicht auch direkt in die Mutterzeit, wenn es geschnackelt hat

Gefällt mir

N
naheed_12449618
25.04.12 um 22:09

Ich Reihe mich ein..,
Ich habe für Fussball auch nichts über.. Ich mag Eishockey. Aber auch nicht im Fernsehn, da ist jeder Soprt doof! (:
Schatzi ist Bayernfan. Das Spiel kann ich ihm schlecht verwehren. Dafür schaut er sonst gar kein Fussball, außer WM/ EM das ist Gott sei dank sehr selten.

@ovu In der Anwendung einfach. Ein bisschen irritierend, dass zwei Linien erscheinen können und trotzdem negativ ist. Da muss man dann genau auf die Farbintensität achten. Heute wars eindeutig negativ. Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich bin da echt ein bisschen skeptisch.

Habe mir Badewasser eingelassen und werd mich nun für die Restliche Spielzeit entspannen.
In diesem Sinne euch allen noch einen Schönen Abend (:

Gefällt mir

R
raquel_12739832
25.04.12 um 22:40

N'abend die damen!
So ich werd mich morgen ma an laptop setzen! Hab jetzt schon alles vergessen bis auf fussball!

Läuft bei uns auch, schatzi schaut mit seinem kumpel! Aber da ich sooo müde bin und morgen soo viele sachen erledigt werden sollten, hau ich mich jetzt in die heia!

Schlaft gut und träumt wat schönes!

Gefällt mir

D
dodie_12058505
25.04.12 um 23:24

Nur ganz flott

Bin totmüde, Folio soll ich schon 6 Wochen vor absetzten nehmen lt Fa, deswegen bin ich da dran.

Und 12 Tage am Stück sind bei uns echt normal. Find das aber auch besser, so kenn ich meine Pat, und finde einfacher als so gestückelt. Allerdings muss ich zugeben, ist natürlich anstrengend.

Bei uns passiert gerade so viel, ich erzähle mehr sobald es in trockenen Tüchern ist

Gefällt mir

A
ami_11981507
26.04.12 um 0:31

Gute nacht euch
Ich muss bis 6 uhr noch ausharren.. Aber dann gehts in ein schönes langes wochenende

@nurse: hab no 12 im blister und dann wirds auf kondome rauslaufen. Schatz is davon zwar nicht so begeistert, aber einverstanden (schließlich muss ich die hormone schlucken).

@fußball: des ist einfach mein sport, ich schaus gern im tv, im stadion und spiel auch selbst seit 8 jahren. In der hinsicht hat mein freund es gut, ich beschwer mich so gut wie nie, wenn er gucken will

@babyshoppen: haben bei uns n großes modegeschäft, da gibt es alles! Und eben auch super viele und süße babyklamotten es fällt mir jedes mal schwerer dran vorbeizugehn und nicht zu stöbern

So, mir fällt auch nicht mehr ein
Guts Nächtle

Gefällt mir

R
rabab_12370820
26.04.12 um 9:49

Wieder erste heute
Guten Morgen Mädels,

@fußball: Ich bin normal auch net so ein Riesenfußballfan, aber ich guck's schon ganz gerne mal, vor allem wenn's international um was geht (Championsleague, EM/WM) oder in Gesellschaft (Dortmund - Bayern letztens in der Kneipe war auch echt witzig). Wenn mein Freund guckt, mach' ich aber auch meistens nebenher noch irgendwas anderes, wie Wäsche zusammenlegen oder bügeln oder halt surfen. Aber wenn's so spannend wird wie gestern mit Verlängerung und Elfermeterschießen, dann hüpf' ich auf'm Sofa rum wie 'ne Verrückte und schrei die Spieler an. Das halt ich kaum aus.

@babyshoppen: Ich hab' ja noch den Vorteil, dass meine Schwester grade schwanger ist. Wenn ich's mir also gar nicht verkneifen kann, in der Babyabteilung zu stöbern, dann halte ich nach süßen Klamotten für meinen Neffen Ausschau. Der kriegt von mir zur Geburt bestimmt 5 Strampler. Hab' dabei auch kein schlechtes Gewissen mehr, seit der werdende Papa mir am WE offenbart hat, dass sie sich möglichst viel Babyaustattung schenken lassen wollen. Naja, war ja ungeplant und beide studieren noch, da ist das Geld knapp.

@padani: Du machst es aber spannend. Was passiert dann grade so viel?

@thecrystal: Ich beneide dich echt um dein langes WE. Ich hätte auch gerne den Brückentag am Montag freigemacht, was bei mir eigentlich kein Problem wäre, aber mein Schatz kann nicht freinehmen und dann find' ich's auch sinnlos. Wenn dann hätten wir zusammen irgendwas unternehmen wollen.

Hab' heute irgendwie gar keine Lust zu arbeiten, deshalb trödel ich hier rum und schreib' soviel. Wünsch euch 'nen schönen Tag.

Gefällt mir

R
raquel_12739832
26.04.12 um 11:28

Wunderschönen guten Tag
Seit ihr alle schon fit und munter? =)

Also ich hab jetzt grad das mittagessen vorbereitet und muss nur noch warten bis mein bruder kommt! Was gibts bei euch so neues?

@michlein: Na dann drück ich mal die daumen, dass die mens nicht kommt! Wann wollt ihr nochmal loshibbeln?

@dani: Na erzähl mal was so spannendes passiert ist! Wir sind doch sooo neugierig!

@mimi: frei frei frei! 12Tage am stück is aber schon hart! Hast du nachher zwei tage mehr frei oder wie läuft das bei euch?

@christkind: na dann darfst du ja auch bissl babyausstattung shoppen! Gell das ist toll? Ich liebe es! Immer wieder nehm ich mir vor, mir etwas zu kaufen, und dann bin ich in nem laden und denk: Ja schnell noch schauen, was es für die kleinen hat und schwupps hab ich für den zwerg ein paar tolle sachen gekauft und ich lauf immer noch mit meinen uralten klamotten rum!
Wann soll der kleine nochmal kommen? August?

@crystal: geniesst du noch ein wenig schlaf?

@me: muss mal mein kind bespassen! Meld mich später nochmal!

Gefällt mir

A
ami_11981507
26.04.12 um 11:54

Neiiin..
..@babywanted: bin seit 9 scho wieder auf, konnte nicht mehr schlafen bin grad mit ner freundin shoppen wobei ich mir eigentlich nichts kaufen werde, schließlich will ich noch ne hosengröße verlieren, da brauch ich jetzt keine neuen sachen

Werd nur nach nem mondkalender schauen, dass ich meine heißgeliebten orchideen richtig gieße (die letzten sind mir kaputtgegangen.. Und hab jetzt ne neue zum geburtstag bekommen )

Lg

Gefällt mir

A
ami_11981507
26.04.12 um 18:18

Na..?
Genießt ihr auch das tolle Wetter? ich hoffe jedenfalls, dass bei euch die Sonne ebenso schön scheint wie bei uns

Ich war jetzt grad noch im Fitnessstudio, will ja bei dem Kontrollcheck nach 4 Wochen schon kleine Erfolge erreichen (zwecks Motivation ) auf der heimischen Waage ist nämlich scho bissl was draufgekommen.. hoffentlich aaaalles Muskeln! jetzt setz ich mich no ein wenig auf die terrasse zum lesen und warte bis schatz von der baustelke kommt (der dann auch gleich wieder in die nachtschicht muss.. )

Heut fällt mir irgendwie gar nichts ein, war irgendwie ein "babyfreier" tag achne, doch nicht: hab heut in der stadt eine junge mama mit zwillingen gesehen wie würdet ihr denn so drauf reagieren, wenn sich rausstellen würde, dass ich zwei krümelchen auf einmal in euch hättet?

Liebe grüße

Gefällt mir

E
elpis_12085969
26.04.12 um 20:09

Zwillinge und Co
Hallo meine Lieben,

von mir dann heute auch mal wieder was. Hatte einen schönen, aber auch anstrengenden Tag. Hatte heute nur bis 13 Uhr Uni, hab mich dann mit meinem Schatz und Freunden getroffen und wir waren Go Kart fahren Hatten so einen Gutschein von Groupon. Erst war ich sehr aufgeregt und unsicher, aber zum Schluss war ich dann doch ganz gut in den Kurven und bin sogar Vorletzte geworden, hahahaha Dann haben wir noch unsere Auguste von den Nachbarn abgeholt und ich durfte Baby gucken Sie ist jetzt in der 23. SSW und der Bauch ist schon so schön kugelrund. Hat uns ganz neue 4D Bilder gezeigt und die Woche hat SIE sich geoutet. So unfassbar, wo groß der kleine Wurm in ihr jetzt schon ist. Alles dran und eine ganz süße Stupsnase. Ende August ist es soweit. Voll süß. Da ist die Vorfreude bei mir natürlich auch gleich wieder riesig geworden.

@crystal: Hast die letzten Sonnenstrahlen noch genießen können? Was liest du denn gerade schönes?

@Zwillinge: Also ich sag ja immer, ich würd mich totaaaal freuen Finde Zwillinge so unglaublich süß. Aber kann mir gut vorstellen, dass sich das nach einer Woche Stress erledigt hat mit meiner Einstellung, haha. In den Familien von Schatz und mir gab es auch noch nie welche. Bei euch?? Hab mal gelesen, dass es was mit erblich bedingt zu tun hat? Aber ich würde mich riesig freuen.

@padani: LOOOOOS halt uns nicht so lange hin

So, jetzt hab ich wieder den Rest vergessen. Aber weil viele immer sagen "komm gar nicht mehr mit"...also ich finde es toll, dass hier so viel los ist. Ich mags belebt Muss sich ja auch keiner dazu genötigt fühlen "Romane" zu schreiben (mir gelingt es fast nie kürzer)...hauptsache jeder kann sich hier auslassen

Ich wünsch euch nen schönen und erholsamen Abend!

Gefällt mir

N
naheed_12449618
26.04.12 um 22:28

Huhu ihr Süßen...
schön, dass ihr alle so einen schönen Tag hattet. (:

@nikki Glückwunsch, Vorletzter ist super!

@me Habe heute auch einen echt schönen freien Tag gehabt... Heute mittag bin ich zur Schwägerin meines Freundes gefahren, Sie erwartet ja Zwillinge (26. SSW) zwei Mädchen. War ein richtig schöner, spannender Nachmittag! Ich finde es faszinierend, ihren Bauch zu beobachten (der echt schön geformt ist *schwärm*) Die Kleinen treten und boxen ja schon richtig und es sieht einfach toll aus, wenn dann so eine kleine Faust oder ein Füsschen sich abzeichnet. Manchmal hats so ausgesehen, als würde eine der beiden "Fensterputzen", so ging die Beule am Bauch hin und her.

@Zwillinge Ich habe mal gelesen, dass eineiige Zwillinge durchaus was mit dder Genetik zu tun haben. Allerdings nur mit der Genetik der Mutter.
Zweieiige Zwillinge entstehen wenn mehr als ein Ei springt. Können sogar unterschiedliche Väter haben, bzw an unterschiedlichen Tagen gezeugt werden. Ich hab auch mal gehört, dass ab 30 die wahrscheinlichkeit von zweieiigen Zwillingen steigt, da ab dann durchaus "mehr Eier" reifen können. Der Mann hat i
n beiden Fällen keinen Einfluss auf die Anzahl. Bei mir liegen Zwillinge in der Familie, meine Uroma Mütterlicherseits hatte eine eineiige Zwillingsschwester. Und meine Tanten Väterlicherseits sind auch Zwillinge (weiß aber nicht ob ein- oder zweieiig..).
Ich hab mir Zwillinge immer toll vorgestgellt, ob ichs in der Praxis auch noch toll finde, entscheide ich dann wenn die zwei Kleinen da sind.

@Padani wo steckst du denn? Wir platzen vor Neugier...

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und einen schönen Tag morgen! (:

Gefällt mir

R
rabab_12370820
27.04.12 um 9:43

Müde
Hallo Mädels,
ich bin heute total gerädert. Konnte heute Nacht einfach nicht einschlafen. Weiß gar nicht warum, hatte ich schon ewig nicht mehr. Jetzt schleppe ich mich also durch den Tag und freu, dass dann Wochenende ist.

@Zwillinge: Ich find' Zwillinge eigentlich auch immer toll, aber ob ich selbst welche haben wollte, weiß ich nicht so recht. Ich glaub' beim ersten Kind wär's mir doch lieber, wenn's nur eins ist. Danach dann vielleicht. Man kann sich's ja sowieso nicht aussuchen, wenn's also Zwillinge sein sollten, naja, dann ist es so. Könnte übrigens schon auch in der Familie liegen bei mir. Meine Schwester ist eigentlich ein zweieiiger Zwilling. Nur ist das Zweite in der 9. Woche abgestorben. Das dann wurde erst bei der Geburt entdeckt.

So, mein Hirn arbeitet heute nicht so auf Grund der Müdigkeit. Mir fällt also sonst nix mehr ein.
Bis dann

Gefällt mir

S
serena_12536857
27.04.12 um 18:03

Huhu mädels
@babywanted: also ich würd gerne schon ab juli hibbeln, aber hab meinem freund versprochen das wir dann nochmal über das thema sprechen, mal sehen wie es bis dahin ausschaut. er ist sich noch mega unsicher, aber ich denke oder hoffe das von ihm kein definitives NEIN kommen wird

@zwillinge: ich würds suuuuuper cool finden und hätte nichts dagegen wenn es mir passieren würde, allerdings ist das soweit ich weiß in unseren familien noch nicht vorgekommen.
allerdings habe ich vor kurzem gelesen das wenn man clomi nimmt (was ich tun werde falls mein zyklus sich nicht einpendeln will) ein höheres risiko besteht, zwillinge zu bekommen

@mimi: das mit der arbeitszeit sollte nicht großkotzig rüber kommen, ich hab doch von der pflegebranche gar keine ahnung bei einer 30h woche ist das allerdings ungewöhnlich oder, obwohl du ja dann auch schön viel frei haben müsstest?

@me: als ich heute auf der arbeit bänke durch die gegend geschleppt habe, ist mir kurz mal der gedanke gekommen wie gefährlich das fürs baby ist, wenn ich schon schwanger wäre

ich wünsche euch ein super tolles sonnen wochenende

Gefällt mir

P
pembe_12740175
27.04.12 um 19:57

Hallo Mädels
Heute melde ich mich mal nur kurz.

Ich bin etwas nervös wegen morgen. Meine Tante ist seit einer Woche im Krankenhaus. Sie hat im Januar 2011 die Diagnose Bauchspeicheldrüsekrebs bekommen und jetzt sieht es so aus, als würde sie das Krankenhaus nicht mehr lebend verlassen. Morgen fahre ich hin, sie besuchen...ein letztes Mal. Das löst sehr merkwürdige Gefühle in mir aus. Kann ich schlecht beschreiben.

Ich möchte jetzt aber auch nicht die Stimmung hier drücken; wollte nur kurz Laut geben, wenn ihr heute so wenig von mir hört.

@Baby: Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich schwanger war, ich habe einen Jungen bekommen. Das war ein unbeschreibliches Gefühl; auch nach dem Aufwachen und ich glaube, jetzt ist mein Kinderwunsch noch viiiiiiel stärker. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht

Ihr Süßen, ich hoffe, ihr habt / hattet einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
28.04.12 um 8:23

Schönen Samstag
Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder an so einem schönen sonnigen Morgen.

@yunasam: Das tut mir wirklich sehr leid, mit deiner Tante Das ist so eine Situation, in die man sich kaum hineinversetzen kann. Ich stelle es mir einfach schlimm vor. Aber Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr schlimm und muss starke Schmerzen bei deiner Tante verursachen. Das Leben ist leider für nichts und niemanden ewig Ich wünsch dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

Also vom Baby träumen würde ich auch gerne mal Ich stelle es mir zwar wundervoll vor, aber so wirklich begreifen kann man die Gefühle einer Mutter doch nicht. Bin schon gespannt, wie es dann später wirklich ist.

@michlein: Und?????? Kam die Mens? Willst du das We einen Test machen??

@padani: Du machst es wirklich spannend

@me: Der Sommer ist da Ich liebe die Sonne, sofort hat man bessere Laune. Gestern waren wir mit dem Hund ganz lange im Wald spazieren und Abends noch mit ihr bei Freunden. Unser Clown stand natürlich wieder im Mittelpunkt Heute werde ich mich mal um meinen Balkon kümmern. Hatte im März Blumen ausgesät und die sind jetzt schon zu groß für die Fensterbank. Die müssen raus! Nur meine Petunien sind noch zu klein für die Kästen. Heute Abend dann gehen wir auf eine Geburtstagsfeier. Da wird gegrillt Bei uns fängt dieses We das Baumblütenfest in Werder an (eine Art Weinfest), das ist immer suuuuper schön dort. Da werden wir morgen mit Freunden eine Radtour hin machen.

Ansonsten hab ich heute wieder ein starkes Zwicken und Zwacken im Unterleib, was ja die letzten drei Tage zum Glück weg war. Ich hoffe einfach positiv. Bin jetzt ES+6...wenns geklappt hat, wäre jetzt am We die Einnistung.

Was macht ihr an diesem sonnigen We??

Ich grüß euch!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers