Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hibbeln für Anfänger - Im Juni geht der Countdown los

Letzte Nachricht: 9. Mai 2012 um 20:20
A
ami_11981507
16.04.12 um 21:47

Gute nacht ihr lieben
Bin jetzt endlich im Bett gelandet, heut gabs bisschen mehr Arbeit (typisch Montagnachmittag) und muss jetzt schlafen für die morgige Früh- und Nachtschicht
Ich hoffe, dass ich morgen ausführlich auf jeden von euren Beiträgen antworten kann ihr wart mal wieder äußerst fleißig, dass ich gar nicht mehr hinterherkomm

Gute N8

Gefällt mir

Mehr lesen

E
elpis_12085969
17.04.12 um 8:22

Guten Morgen
Hallo ihr lieben, wie geht es euch allen?? Ich muss heute erst gegen 11 los...also noch etwas Zeit um im Bett meinen Kaffee zu genießen und euch zu antworten

@crystal: früh- und nachtschicht??? was hast du verbrochen, dass du zwei schichten schieben musst? hoffe du überstehst den langen tag gut!!

@rosasocke: puh, das ist wirklich ganz schön viel, was du da schon erleben musstest. zwei fehlgeburten?? das tut mir wirklich sehr leid Muss schrecklich für jede Frau sein. Und du hast von der Verhütung solche Probleme bekommen? Wow Vielleicht doch besser weglassen und natürlich verhüten? Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Frauenärztin über deine Bedenken zwecks Hormone in der Schwangerschaft sprechen. Denke, dass das nicht selten ist und vielleicht kann sie dir die Angst nehmen? Nichts soll doch schöner sein als die Zeit in der Schwangerschaft Also ich freue mich da schon sehr drauf. Kilos und Essen spielt keine Rolle und alle fassen dich mit Samthandschuhen an Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, Glück und Mut und wir fangen dich hier auch gerne auf, wenn es mal schlimm sein sollte

@michlein: wann wäre denn der tag, an dem die mens kommen müsste? ist das aufregend

@me: also ich bin ja fleissig am beobachten meines körpers im ersten zyklus ohne ring. heute morgen ging die temp wieder hoch (gestern 36,3 heute 36,5). hoffentlich bleibt die jetzt schön oben und steigt weiter ich habe mal gelesen, dass manche frauen ihren mittelschmerz spüren. könnt ihr mir sagen, wie sich das anfühlt? hab heute morgen so ein leichtes ziehen ab und an im bauch/unterbauch. fühlt sich in etwa so an, als würde ich meine mens bekommen. kann aber nicht genau sagen, ob das ziehen rechts oder links ist. geht jetzt seit ca. ner stunde so. kann das der mittelschmerz sein oder bin ich jetzt völlig verrückt und achte nur zu sehr auf meinen körper? wie fühlt sich das bei euch an??

heute soll hoffentlich mein neues handy kommen..ich hoffe da gibt es dann auch die gofeminin app für unterwegs.

ich grüß euch, meine liebsten warte-hibblerinnen

Gefällt mir

A
ami_11981507
17.04.12 um 9:08

Hallo..
.. aus der Arbeit

Ohne die app wär ich echt aufgeschmissen und würd bei euch fleißigen Schreiberinnen überhaupt nicht mehr durchblicken

@niki: das ist bei uns das schichtsystem spätschicht, nächster tag früh- und nachtschicht, dann den tag, an dem man frühs heimkommt frei und den nächsten frei. Und dann das ganze spiel von vorn..

@schwiegereltern: also ich versteh mich mit meiner schwimu und deren lebensgefährten supergut ich glaub, die würd alles für mich tun, die is so n richtiger kumpel ich wohn ja zur zeit (seit fast nem jahr) bei meinem freund mit in seinem zimmer im keller bis das haus fertig ist. Meine wohnung hab ich wegen der mietersparnisse letztes jahr geküngigt. Langsam sitzt man zwar bissal aufeinand, aber da drei von vieren schicht arbeiten und uns gut verstehen, macht das so gut wie keine probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach einer hochzeit anders sein könnte. Obwohl man das ja nie sagen kann..

@urlaub: neuer termin fürs reisebüro ist morgen mal sehn obs endlich klappt, bin urlaubsreif (hatte zwar erst im januar, aber des kommt mir scho so lang vor..)

@me: ich muss endlich mal beim fa anrufen und nen termin machen.. geh zwar alle halbe jahr, aber ich schiebs dann trotzdem erstmal vor mir her

So, jetzt wird mal weiter gearbeitet.. aber hab meinen ganzen Papierkramvon gestern eh scho wieder fast weg, schööön

Heut nachmittag kann ich evtl no auf die anderen beiträge eingehen bevor ich wieder ins bett muss..

Lg crystal

Gefällt mir

P
pembe_12740175
17.04.12 um 9:56

Mittelschmerz
@Niki: Ja, das kann gut sein, dass das, was du gerade spürst, der Mittelschmerz ist. Ich hatte das während meiner Pillenpause auch. Fühlt sich an, wie ein Ziehen im Unterbauch, meist aber nur einseitig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich letztes Jahr im Dezember mit Freundinnen unterwegs war und plötzlich diese "Schmerzen" bekam. Ich würde es auch so beschreiben wie du: Es ist, als würde man seine Mens bekommen, einfach unangenehm dieses Ziehen.

@Crystal: Ich wünsche dir einen stressfreien Vormittag. Auf dass der Feierabend schnell näherrückt


Euch allen einen schönen sonnigen Tag

Gefällt mir

R
raquel_12739832
17.04.12 um 11:34

Hallo ihr süssen
@schwiemu: ich war damals so perplex, dass ich einfah nix gesagt hab... Wir waren ja schon
6 jahre zusammen und wenn er mich nicht gewollt hätte, hät er mich doch längst verlassen... Nu versuch ich ma damit zu leben, aber wie gesagt grosse sprünge bezüglich nettigkeit gibts da nicht mehr...

@mimi: dann is ja gut! Hoffe du überstehst denn spätdienst gut und bekommst deinen urlaub! Daumen sid gedrückt!

@michlein: auch bei dir! Vielleicht hats geklappt! und somst darfst bestimmt bald hibblen!

@mittelschmerz: würd ich auch so beschreiben denk ich!

@crystal: das mit den schichten is ja doof! Bestimmt ziemlich anstrengend?!

@rosasocke: wie die andern schon sagten würd ich auch ma mit dem FA drüber sprechen! Vielleicht kann der dich beruhigen oder sonst tipps geben!

@me: mein kleiner hat sich ne fiese erkältung geholt und die nacht war dementsprechend schlecht... muss jetzt aber arbeiten gehen, hoffe er erholt sich bald...

Allen einen sonnigen tag!

Gefällt mir

R
rabab_12370820
17.04.12 um 14:22

Puh ...
... geht's hier rund. Ich musste ja erstmal eine Stunde nachlesen, nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin. Jetzt hab' ich auch mal wieder Zeit was zu schreiben.

@babywanted: Prima der neue Thread.

@michlein: ich drück dir auch die Daumen, dass es schon geklappt hat.

@schwiegereltern: Ich komm' mit meinen Schwiegereltern in spe gut aus. Da ich ja schon sehr lange (auch schon als Schülerin) mit meinen Freund zusammen bin und am Anfang auch oft dort übernachtet hab', als meine Freund noch zuhause wohnte, kennen wir uns eigentlich auch schon ziemlich gut. Das einzige, was ich bißchen blöd finde, ich dass sie meine Eltern bis jetzt nicht kennenlernen wollten. Früher immer mit der Ausrede, dass das ja echt seltsam wäre, wenn sie sich anfreunden und unsere Beziehung dann nicht hält, aber diese Ausrede zieht eigentlich nicht mehr. Naja, vielleicht klappt das mal, wenn wir dann verlobt sein sollten.

@babywanted: Die Reaktion deiner Schwiegermutter kommt mir verdammt bekannt vor. Bei meiner Schwester (mit 22 ungewollt schwanger) hat die Familie ihres Freundes auch echt hässlich reagiert. Ich versteh solche Leute echt nicht. Aber naja, solange man in so'ner Situation den Partner auf seiner Seite hat, schafft man das schon.

Gruß, christkind

Gefällt mir

R
rabab_12370820
17.04.12 um 14:24

PS:
Bin übrigens erst 26. Hab' grad gesehen, dass es oben falsch steht

Gefällt mir

A
alyx_12853377
17.04.12 um 14:55

Guten Morgen
Bin gerade erst aufgestanden.liegt aber nicht daran das ich ein langschläfer bin sondern daran dass ich die letzte Nacht Nachsicht hatte.bin gestern Abend um 17Uhr aufgestanden um mich fertig zu machen.dienstbeginn ist 20Uhr. einmal hatte ich das Gefühl das mein kopf explodiert.Kopfschmerzen waren so schlimm das ich sogar links verschollen gesehen habe.naja nach 2 ibuprofen ging es dann. hab mich dann zum Dienst schleppt und die schmerzen weiter ausgehalten. so gegen 2 Uhr i.d. Nacht würde es wieder schlimmer und ich hab mir von meiner Kollegin einen Neuzugang legen lassen und hab erstmal eine schmerzinfusion bekommen. danach ging es dann wieder besser. das ist das gute wenn man im Krankenhaus arbeitet. hab mir auch nicht eine Infusion mit heim genommen und legen mir die gleich noch ne an damit ich dann gleich wieder aufnzum Nachtdienst kann. Sry für die etwas lange Ausführung...

@michlein ann drücken wir euch mal die Daumen das es gefürchtet hat.

@rosasocke : ich würde auch zum fa gehen und das Abklärung lassen.

@crystal :also 2 dienste an einem Tag oder versteh ich das falsch?wie lange geht eure Nachsicht? wir haben von 20 - 06:15 Dienst. ich mach jetzt zwei Nächte (Mo und Die) und hab dann quasi Mittwoch und Donnerstag frei. musst du auch We arbeiten?

so mal wieder viel zu viel geschrieben. schau jetzt noch etwas tv bevor ich gleich aufstehen und mich für den Dienst fertig mache.

schönen Tag euch...

Gefällt mir

N
naheed_12449618
17.04.12 um 15:14

...
Schön, das hier so rege getextet wird. (-:

@christkind die Ausrede deiner Schwiegereltern ist echt ein bisschen komisch. Ich Drücke dir aber die Daumen, dass sich das mit der Verlobung/Hochzeit ändert! (:

@Hormone hab darüber schon mit meinem behandelnden Arzt gesprochen, weil ich momentan noch seroquel prolong einnehme. Zwar nur 150mg pro Tag, aber diese möchte ich vor Hibbelbeginn noch ausschleichen. Mein Doc meinte, dass ich das auf jeden Fall machen sollte. Er geht auch davon aus, dass sich eine Schwangerschaft positiv auf meine Psyche auswirken würde, da mein unerfüllter Kinderwunsch und meine Depressionen recht dicht beieinander liegen. Sollte dem nicht so sein und ich widererwarten doch "drinhängen" bestünde immer noch die Möglichkeit mich wieder auf Medikamente einzustellen.
Da meine FA auch pschosomatische Betreuungen übernimmt, werd ich das mit Ihr natürlich auch besprechen. -muss mir eh mal wieder einen Termin holen.
Mache mir halt trotzdem so meine Gedanken. Auch weil Schatzi Angst davor hat, dass ich dann mit postnatalen Depressionen zu tun bekomm und er mit allem allein dasteht. (er hat meinen Zusammenbruch vor 1 1/2 Jahren sehr extrem erlebt und ich hätte auch damals nicht gedacht, dass er bei mir bleibt. Er hat immer zu mir gesanden obwohl wir ja erst ein halbes Jahr zusammen waren... Ach, soviel was mir durch den Kopf geht, aber ich will euch nicht langweilen...

Erstmal noch nen schönen Tag an alle (:

Gefällt mir

E
elpis_12085969
17.04.12 um 16:37

Hi an alle
quatsch,hier wird.doch keiner gelagweilt. dafür ist das forum doch da bin mit meinem neuen handy on...whuhu!! es ist einfach toll und ich komme schon gut damit klar.

also bei uns werden gerade verschiedene schicht modelle ausprobiert. ich hatte letztens: früh,tag (12 stunden), spät, nacht (12 stunden), nacht, frei,frei,frei. das fand ich persönlivh super gut da man viele erholungszeiten dazwischen hatte. wollt ihr mit baby alle im schichtdienst bleiben,bzw müsst ihr? bei uns ist das mit kind eigentlich sehr gut geregelt und man kann sich versetzen lassen.

crystal,baut ihr eigebtlich neu oder baut ihr um?

bei meinen schwiegereltern in spe hab ich manchmal das gefühl als wäre jhnen die ganze sache mit mir und ihrem sohn nicht recht. als er nach einem jahr zu mir gezogen ist,fanden sie das auch zu früh. typischer fall von mutter kann nicht loslassen,will es aber nicht zeigen. daher helfen sie uns auch nicht so viel und werden auch nur ca alle 2 wochen mal eingeladen zu ihnen. aber was solls vielleicht ändert sich die aufmerksamkeit ja auch mit einem enkelkind

das mit den kopfschmerzen und schmerzinfusionen klingt aber gar nicht gut. eine ahnung woher es kommt? wünsch dir ganz viel gute besserung,damit die schicht heute für dich nicht zu.anstrengend wird. werdet mir hier nicht noch krank!!!!!

ich hab morgen frei werde wohl mal wieder etwas fürs gewissen tun und schwimmen gehen jnd ne runde mit dem hund auto fahren. hab nämlich auch einen kleinen zoo zu hause. zwei katzen und meine bulldoggendame. alle drei richtige charaktere und zauberhaft

grüß euch!!!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
18.04.12 um 16:39


Hallo ihr Lieben

Geht es euch gut?

Bei uns Zuhause ist sowohl das Internet als auch das Telefon ausgefallen; und das schon seit Sonntag. Am Freitag kommt dann endlich mal ein Techniker. Wahnsinn!
Ist schon merkwürdig Zuhause so "abgekapselt" zu sein, aber gibt ja tagsüber noch die Arbeit und abends das Handy, mit dem man mal reinschauen kann

@rosasocke: Du hast ja schon einiges durch, aber hey, das wird schon alles und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich eine Schwangerschaft positiv auswirken wird. Nur Mut

@Niki: Hattest du einen schönen Tag? Ich hab da mal ne Frage: Was bedeutet es denn bitte, wenn du sagst, dass du etwas für dein Gewissen tun möchtest und ne Runde mit dem Hund Auto fährst? Vielleicht bin ich gerade einfach zu blond aber würde mich ja doch interessieren

@Haustiere: Wo ich gerade von Nikis kleinem Zoo gelesen habe: Habt ihr anderen denn auch Haustiere? Falls ja, welche?
Mein Mann und ich haben zwei Hunde (Cavalier King Charles Spaniel). Die Große ist 19 Monate alt und die Kleinen hat morgen ihren ersten Geburtstag

@Wetter: Eigentlich sah es bis heute Mittag noch ganz gut aus. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel. Jetzt ist es das komplette Kontrastprogramm: Regen und alles grau un grau.

@Abnehmen: Es läuft derzeit etwas schleppend. Ich habe hier eine Kollegin direkt gegenüber sitzen, die sich in einer Tour alles Mögliche an Süßigkeiten und Kuchen etc. "reinschraubt". Es ist gar nicht so einfach, da Stand zu halten. Ab 01.05. geht es dann auch richtig mit Sport los. Bin schon gespannt

@me: Gleich nach der Arbeit werde ich erst mal einkaufen, muss heute Abend noch einen Kuchen backen fürs Büro (wegen meinem Geburtstag).

So, das war es erst mal von mir



Gefällt mir

E
elpis_12085969
18.04.12 um 18:40

Mit dem Hund Auto fahren
@yunasam: Hahaha, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast Kennt ihr das? Man schreibt und denkt gleichzeitig an andere Dinge und dann schreibt man das, was man denkt einfach auf. Radfahren sollte es eigentlich heißen..ich wollte mit meinem Hund Radfahren Das macht sie super gerne, auch wenn sie dabei nicht wirklich rennt, sondern eher schnell läuft.

Leider habe ich nichts von den guten Vorsätzen umsetzen können Ich hatte heute morgen einen Anfall von Putzwahn und habe dann die gesamte Wohnung geputzt. Der Herd und die Küchenfronten blitzen wieder Wenn man so viele Tiere hat, dann ist hier irgendwie immer Choas...und dann noch der Mann dazu Jedenfalls habe ich mich danach auf in die Stadt gemacht. Eigentlich wollte ich ganz gesund mit Rad fahren, aber mein Liebster hatte den Schlüssel von meinem Schloss eingesteckt und dann musste ich doch das Auto nehmen Hab ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin besorgt, die hat am Freitag. Sie und ihr Freund sind gerade umgezogen und ich habe ihr eine Leinwand gekauft, die etwas dekoriert und dazu eine Einwegkamera. Dann kann sie ganz viele Fotos von ihrem Geburtstagswochenende machen und die an die Leinwand heften. Da sie spaßeshalber auch die Patentante von unserer Auguste (die Hündin) ist, hab ich schon ein Foto von ihr angebracht. Und morgen backe ich ihr noch eine Tiramisutorte

@yunasam: Ich hasse Diäten!!!! Wie wahrscheinlich jede Frau! Ist Weight Wachers gut?? Muss man da doll verzichten? Ich hatte vor zwei Jahren einfach mal die Kohlenhydrate ab 12 Uhr Mittags weggelassen und siehe da...die Pfunde purzelten Das fand ich sehr gut, da man sich trotzdem satt essen konnte. Meine Bikinifigur ist auch noch nicht wirklich da, aber irgendwie denke ich mir gerade, dass ne Frau mit ein bissl Speck an den Hüften schöner ist als eine mit Knochen. Jedenfalls rede ich mir das seit Wochen ein Aber ich drück dir ganz fest die Daumen und wenn deine Kollegin zu viel Süßes isst: Immer an den Sommer denken Ach ja und was ich noch sagen wollte...King Charles Spaniel sind ja auch soooowas von süüüß Wir haben eine Continental Bulldogge (eine neue Rasse seit 2004). Soooo eine tollpatschige und liebe Hündin

@mimi: Wie lief es? Hats mit dem Urlaub geklappt?

@me: Temperatur ist heute um zwei Grad gestiegen Hoffe das bleibt die nächsten Tage so.

Puh, dass war wiedr ganz schön viel Text...sorry

Ich grüß euch ganz lieb!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
18.04.12 um 18:44

...
Ach, was ich euch alle mal fragen wollte...habt ihr schon Favoritennamen??

Gefällt mir

S
serena_12536857
18.04.12 um 19:46

Hallo
@rosasocke: ja ich hoffe ganz still und heimlich
ja solche probleme zwecks warten bestehen bei mir eigentlich auch noch, die optimale wohnsituation haben wir auch nicht, obwohl ich mir da denke 9 monate sind eine lange zeit. einen unbefristeten arbeitsvertrag habe ich auch nicht, ab 1.11. ists wieder vorbei mit der arbeiterei, aber in meinem job gibt es sowas auch quasi gar nicht mehr

das sich bei dir eventuell ein heiratsantrag anbahnt freut mich ja für dich, es klingt zumindest ganz danach
das du deine ersten beiden schwangerschaften nicht bis zum ende durchleben durftest tut mir ganz furchtbar leid. ich habe davor auch riesige angst, weil ich vor ein paar jahren eine schlimme entzündung in den eierstöcken und gebärmutter hatte und nicht 100% weiß ob das spätfolgen hat. ich hoffe für dich das du das nie wieder durchmachen musst und das sich die natur irgendetwas dabei gedacht hat
zum thema pille. das das zeug so etwas bewirken kann ist wirklich krass und unheimlich. man lässt sich die verschreiben, denkt sich nichts dabei wenn man diverse nebenwirkungen hat und dann macht sie einem das halbe leben kaputt. meine schwester hat die pille insofern eingeschränkt das sie nie wirklich lust am sex hatte, nach dem absetzen lief der hase andersrum, aber das erst nach 8 jahren, sie hat das problem vorher nie mit der pille in verbindung gebracht... ich bin einfach nur froh das ich den mist nicht mehr nehme

@niki: nächste mens sollte nächstes WE eintrudeln. Mittelschmerz würd ich auch so interpretieren.

@all: vielen dank fürs daumen drücken

@haustiere: haben leider keine

@favoritennamen: ja, aber verrät man so etwas vorher

liebe grüße

Gefällt mir

A
ami_11981507
18.04.12 um 21:10

N'abend zusammen
jetzt hab ich es auch endlich mal wieder geschafft, mich mit meinem lappi anzumelden um euch allen ausführlicher zu antworten

meine schicht war echt hammer stressig, dafür hat der sport heut im studio mir richtig gut getan ich bin eigentlich schon recht sportlich, spiel seitdem ich 15 bin, im verein fußball. hab halt nur meine problemzonen (meine oberschenkel mag ich nicht besonders..), aber ansonsten sind die 64 kg auf meine 1,68 m ganz gut verteilt (wobei im studio jetzt noch ca. 5 kg runter sollen, schließlich hab ich laut der analyse 15 kg reinstes fett an mir - igitt, wenn man sich des so vorstellt )

@niki: ich hab des mit dem hund und autofahren zwar schon gelesen, hab mich aber komischerweise nicht darüber gewundert

@rosasocke: du hast wirklich schon einiges durchgemacht aber ich denke mir auch, dass eine schwangerschaft dir eher gut tun würde als dir schaden. ich hoffe für uns alle, dass wir diese zeit als eine der schönsten in unserem leben erleben dürfen, an die wir gerne zurückdenken. und ich freu mich schon darauf, diese zeit mit hibbeln, kugeln, usw. mit euch tollen mädls zusammen zu verbringen

@mimi: du kannst ja oben nochmal nachlesen, was ich mache

@nurse: mein schichtsystem ist im grunde so: 2 tage arbeiten, 2 tage frei. da is freilich auch mal das wochenende dabei.. ich muss jetzt z.b. wieder fr/sa, dann di/mi und dann sa/so, usw. arbeiten.

@haustiere: ich hab drei wellensittich-bubis, da sollen aber noch zwei oder drei weibchen dazu kommen (so ab sommer/herbst ) es sind zwar keine kuscheltiere, aber ich hatte immer eine schwäche für die putzigen tierchen ich könnte denen beim spielen und quatsch machen den ganzen tag zuschaun. aber irgendwann würd ich auch gern noch nen hund haben, aber dann eigentlich erst nach den kindern

@me: hab jetzt beschlossen, meinen letzten blister direkt anzuhängen, dann erspar ich mir vielleicht die kopfschmerzen für diese woche. zusätzlich zu meinem furchtbaren reizhusten zur zeit könnt ich die herzlich wenig gebrauchen.. kennt ihr des, wenn man vor lauter husten schon wieder kotzen (sry) könnte?

@haus: weiß nicht mehr, wers gefragt hat, aber wir haben neu gebaut. es wird von tag zu tag wohnlicher und es wird immer realer, freu mich langsam schon richtig darauf, endlich einziehen zu können und falls wer von euch fragen zum thema haus(bau) hat, schießt nur los - ob ich sie auch beantworten kann ist die frage, hab nämlich trotzdem fast keine ahnung von dem thema

sooo.. ist ja schon recht lang geworden, ich hoffe, ich hab nix vergessen..

achjaaa, @namensfavoriten: hab schon ein paar namen, die mir ganz gut gefallen, wobei mädchennamen irgendwie einfach sind als jungsnamen. oder was denkt ihr?


sodala, jetzt fällt mir nix mehr ein (und mein husten nervt wieder), gute nacht zusammen

Gefällt mir

R
raquel_12739832
18.04.12 um 21:30

Meld mich auch noch kurz
Werd mich gleich neben mein Kind ins Bett legen! Der Ärmste ist tierisch krank und wir können erst morgen zum arzt... Hab die letzten zwei Nächte insgesamt etwa 5 stunden geschlafen und jetzt könnt ich fast im stehen einnicken...

Hoffe euch gehts besser!

@niki: das mit dem hund musst ich auch nochma lesen! Ich häts nicht bemerkt!

@crystal: ich find das tönt ja richtig annehmbar mit deinen schichten oder täusch ich mich da? Oh toll ein haus! Will auch!

@rest: tut mir sorry aber irgendwie hab ich alles vergessen! versuch mal morgen nachzulesen soferns dem kleinen besser geht!

@namen: jap hab auch favoriten! Emma und Mia würden meine Töchter heissen! Ich hab nur kene jungennamen... Wir haben lange gestritten und diskutiert bis wir uns einigen konnten...

@all: wünsche euch eine tolle Nacht und süsse Träume!

@frage: wissen eure männer eigentlich dass ihr hier schreibt und um was es geht?

Gefällt mir

P
pembe_12740175
18.04.12 um 21:54


@Niki: Denken und gleichzeitig schreiben führt manchmal etwas zu Verwirrungen Ich kenne das

@Weight Watchers: Also, im Grunde genommen darfst du schon alles essen, was du magst, du musst dir das alles nur vernünftig einteilen. Heißt, wenn du mittags ne halbe Tüte Chips isst, darfst du abends wahrscheinlich nichts mehr essen Ist auch ein wenig schwierig, das alles "mal eben" hier runter zu schreiben. Aber ich denke schon, dass es eine gute Methode ist, abzunehmen. Ich kenne einige die das machen und damit gute Erfolge erzielen. Ich habe in der Woche vor Ostern abgenommen und 1,2 kg abgenommen. Verzichtet habe ich auf nichts, habe nur alles gut eingeteilt und statt Schoki einfach mal Gurke gegesse. Ist alles machbar, nur mein Durchhaltevermögen ist im Moment nicht sooo stark. So ein Mist

Wie genau läuft das denn mit den Kohlehydraten? Woher wusstest du, was viele bzw. keine Kohlenhydrate hatte? Vielleicht könnte ich das noch irgendwie mit einbauen in meine Diät

@Favoritennamen: Das Thema Namen ist bei uns gerade ganz aktuell. Witzigerweise haben wir schon Jungennamen die uns gut gefallen. Zur Auswahl stehen derzeit Elias, Ben und Luca. Bei Mädchenname werden wir uns noch nicht so wirklich einig; die Auswahl ist ja auch sehr groß! Mein Mann findet Nele sehr schön; mir gefällt Lina ganz gut. Mal schauen, wir haben ja noch Zeit

@babywanted: Gute und vor allem schnelle Besserung für deinen kleinen Schatz.
Die Auswahl deiner Namen gefällt mir sehr gut. Genau mein Geschmack

@frage: Ja, mein Mann weiß, dass ich hier schreibe. Er weiß, um was es im Groben geht, d. h. er weiß, dass ich mich hier mit Mädels austausche, die auch darauf warten, endlich loshibbeln zu dürfen. Ich erzähle ihm aber keine Details und er liest hier auch nicht mit.

@Internet: Es geht wieder; so ein Glück. Im Büro schreiben ist immer so blöd, muss ja auch niemand mitkriegen.

@all: Ich gehe jetzt noch mal meine Wuffels lüften und dann gehe ich ab ins Bett. Wünsche euch allen eine gute Nacht und denen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung!

Bis bald

Gefällt mir

E
elpis_12085969
19.04.12 um 6:21


meine temp ist nach unten gegangen dabei war.ich mir so sicher,das alle anzeichen vorliegen. hab mal gelesen,dass wenn das termometer leer oder nicht geeignet ist,eun zackifer kurvenverlauf entsteht. meins hat immer leer angezeigt und ist ejn normales. werd mir wohl für den nächsten zyklus ein richtiges besorgen. und ovus da möcht ich auf nummer sicher gehen. bissl geknickt bin ich trotzdem,aber versuche mir einzureden das es für den ersten monat ohne ring auch zu krass gewesen wäre.

@yunasam: kannst ja mal googlen. nennt sich etkins diät. kohlenhydrate sind in kartoffeln,

Gefällt mir

E
elpis_12085969
19.04.12 um 6:30


meine temp ist nach unten gegangen dabei war.ich mir so sicher,das alle anzeichen vorliegen. hab mal gelesen,dass wenn das termometer leer oder nicht geeignet ist,eun zackifer kurvenverlauf entsteht. meins hat immer leer angezeigt und ist ejn normales. werd mir wohl für den nächsten zyklus ein richtiges besorgen. und ovus da möcht ich auf nummer sicher gehen. bissl geknickt bin ich trotzdem,aber versuche mir einzureden das es für den ersten monat ohne ring auch zu krass gewesen wäre.

@yunasam: kannst ja mal googlen. nennt sich etkins diät. kohlenhydrate sind in kartoffeln, nudeln,reis etc. die form drr ernährung spezialisiert sich auf obst,gemüse,eier,milchprodukte und fleisch. bis mittags darf man kohlenhydrate essen aber nur in form von vollkorn. das gibt energie für den tag. danach viel frisches,joghurt,obst etc. und am abend darfst du alles essen und so viel du willst nur eben die dickmacher nudeln,reis,kartoffeln,brot weglassen. denn das ist energie,die nachts nicht umgewandelt werden kann und sich im schlaf quasi an deine hüften setzt und nur wenn du wenig energie zu dir nimmst aber energie in form von bewegung verbrennst,geht der körper an die fettreserven. puh,das war viel.

also namen haben wir schon so gut wie fest. wenns ein junge wird Emil und ein Mädchen Maila Emilia ich liebe diese namen jetzt schon über alles. aber luca finde ich auch ganz toll

@babywanted:wie lange warst du eigentlich in elternzeit und gehst du jetzt halbtags oder voll? würd mich mal interessieren eenn wir schon eine Mami hirr haben

so,ich hab heute wieder erst ab 12. werd wohl vorher mal was für die geliebte uni tun.

grüße ihr lieben

Gefällt mir

R
rabab_12370820
19.04.12 um 9:51

Hallo ihr
@diät: Ich hab' das auch mal gemacht mit dem ab Mittags keine Kohlehydrate mehr. Hat super geklappt. Niki, du hast übrigens ein ganz wichtiges Kohehydrat in der Aufzählung vergessen: ZUCKER Versteht sich eigentlich von selbst, dass man auf Süßkram verzichten sollte, wenn man abnehmen will. Bei mir hat allein das umstellen meiner Trinkgewohnheiten zwei Kilo gebracht, d.h. ich trinke fast nur noch Wasser, wenig Säfte und gar keine Limo, Cola etc. mehr und mache auch keinen Zucker mehr in Kaffee oder Tee. Außerdem weniger Alkohol als früher.

@babywanted: Gute Besserung an deinen Kleinen.

@Namen: Wir haben eigentlich schon seit Jahren einen Mädchennamen, weil mein Freund einen Namen schon immer sehr gut findet und mir gefällt er auch, außerdem passt er super zu seinem Nachnamen (das ist uns auch wichtig), aber verrraten will ich den vorher niemandem. Hätte auch bißchen Angst, dass er irgendwem nicht gefällt und ich mir dann unsicher werde. Bei 'nem Jungen gäbe es noch ein paar Kandidaten, da müssen wir uns noch einig werden. Bin auch schon sehr gespannt, wie mein Neffe heißen wird, der im August kommt. Sie verratens auch nicht, aber steht wohl schon fest.

@haustiere: Wir dürfen in unserer Wohnung keine Haustiere haben. Mein Freund hat eigentlich eine Katze, die wir mitnehmen wollten und die jetzt halt noch bei seinen Eltern ist. Die holen wir auch, wenn wir 'ne Wohnung finden, wo's geht. Hat sich leider so ergeben, weil wir froh sein mussten, überhaupt 'ne Wohnung gefunden zu haben. War alles bißchen kurzfristig, weil mein Freund hier 'ne Stelle gefunden hat und echt weit pendeln musste, wollte er so schnell wie möglich umziehen.

So, jetzt hab' ich mal wieder echt viel geschrieben,
Gruß christkind

Gefällt mir

R
raquel_12739832
19.04.12 um 14:26

@ Diät:
meine beste oder besser erfolgreichste Diät war die SS... ich hatte nach der ss 2 KG weniger als voher! Hab aber auch die ersten 5 Monaten nur und nichts gegessen und in den letzten 2 Monaten dann wieder ähnlich!

@niki: ich weiss nicht, obs in der schweiz ähnlich wie in DE ist aber ich erzähl euch das gerne! Also ich hab vom 10. Juni 2011 Mutterschaftsurlaub gehabt... und zwar ist das bei euch glaub einfach Mutterschutz und ich hab da 14 Wochen "Urlaub" und das bei fast vollem Gehalt (ich hab glaub 85% von vorherigem Gehalt gekriegt) und nachher muss man wieder arbeiten, man kann aber den Mutterschaftsurlaub verlängern auf glaub ich maximal nen Jahr, aber da kriegt man denn kein Geld mehr, oder man kann auch wieder arbeiten gehen, aber der Arbeitgeber muss einem dann mindestens alle vier stunden, die zeit zum Stillen geben, die man dann braucht...
Ich habe Ende Oktober wieder angefangen zu arbeiten, hab also meinen Urlaub noch um 1,5 Monate verlängert quasi...
Ich arbeite momentan im Stundenlohn als Aushilfe, was es mir erlaubt meine Arbeitszeit meist mehr oder weniger flexibel einzuteilen... Zur Zeit sind es leider fast 80%, da wir zu wenig Personal haben und ich dauernd einspringen muss, aber normalerweise nur etwas zwischen 10 und 30 %... Ich wollte einfach noch einen Tag ich sein und nicht nur Mutter und Hausfrau...
Habt ihr euch schon ein paar Gedanken dazu gemacht?

@niki und crystal: dürft ihr eigentlich in der SS überhaupt noch arbeiten? Oder müsst ihr dann irgendwie Bürodienst übernehmen?

@christkind: schön dich zu hören! Das is ja echt doof mit den Haustieren, wir haben auch ne Katze und wir mussten auch schauen, dass wir die mitnehmen konnten... war auch gar nicht so einfach... Vor allen Dingen sollte sie rauskönen, weil die kleine sonst extremen terror macht... wir haben auch lange genug gesucht leider... ich glaub auch, dass es bei mir schon viel besser aussehen würde, wenn ich keine süssgetränke mehr trinken würde... Aber ich kann fast nicht leben ohne Cola und Redbull (bin ein kleiner Suchthaufen... )

@me: war heute früh beim Arzt mit dem Kleinen (ich hab wieder ganze 3 Stunden geschlafen), aber der meinte nur; na der sieht doch kerngesund aus... aber nachher hat er mir noch was fiebersenkendes mitgegeben und gemeint, dass es vermutlich eine Grippe sei und man da leider nicht viel machen können, ausser eben Symptonbekämpfung und genug schlaf.. Naja jetzt schläft er schon seit 2 stunden und ich sollt endlich mal meinen Wäscheberg beseitigen...

Wünsch euch auf jeden Fall einen tollen Tag und ein bisschen Sonne!



Gefällt mir

D
dodie_12058505
19.04.12 um 16:06

Ich bin wieder daaaaa
Oh mein Gott, was ist los. Ich komm ja gar nicht mehr mit!

@diät: ich hab fast eineinhalb Jahre ww gemacht, hab 5 kg abgenommen, mehr nicht. War nicht konsequent genug um mich dran zu halten. War einfach schwierig im schichtdienst. Haben oft spät gegessen. Hab allerdings gelernt wesentlich gesünder zu kochen.

@ arbeiten als sr. Während ss
Wir dürfen auch auf Station arbeiten, aber dürfen nicht mehr alles tun, z.b. Keine Betten / essenswagen schieben. Keine Infusionen oder Kontakt mit blutprodukten keine Spritzen setzen etc, mehr fällt mir spontan nicht ein.

@ Namen
Unser Mädchenname steht fast, jungennamen haben wir bislang nur favouriten. Haben halt sone liste. Aber wir wollen auch nicht verraten vor der Geburt.

@ baby gute Besserung an die kleine
@ Nici das tut mir leid mit dem temperaturabfall, aber wäre bestimmt was früh gewesen.
@ christen ich hab gefragt wegen Haus. Wir wollen auch bauen, allerdings hab ich davor gehörigen Respekt, einfach Mega Angst über den Tisch gezogen zu werden, es geht einfach um Geldsummen da wird mir schlecht.

@ Haustiere haben wir nur Fische


Ahh am liebsten wäre ich jetzt schon schwanger und würde gern das Kizi einrichten,

Wie geht's euch ???

Liebe Grüße



Ach ja ich hab jetzt ein iPad 2 und bin soooo happy

Gefällt mir

R
raquel_12739832
19.04.12 um 17:56

@padani
da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch! will doch auch ein Ipad!

wieso dürft ihr keine Essenswagen mehr schieben? Sind die besonders schwer oder so? Das mit den Spritzen etc kann ich gut nachvollziehen, wenn dann was passieren würd, wärs ja doppelt schlimm!

Bei dir gehts ja nimmer so lang mit Kizi einrichten! bald fängste an zu hibblen! Ohhh ich freu mich so auf euch und bin ganz bestimmt neidisch wenn alle ss sind und ich immer noch warten muss...

Naja ich hab ja zum glück einen süssen kleinen wonneproppen! =)

Nochma zu Facebook, also ich möcht dort wirklich nur ne gruppe wenns wirklich wirklich geheim is, ich trau dem einfach net so... ansonsten würd ich eben gern mal sehen wie ihr so ausschaut, einfach auch dass man weiss es sind keine fakes dabei!

PS GANZ WICHTIG: Ich hab dort ein Haufen Bilder von meinem kleinen... kann sie hier leider nicht hochladen, da sie immer noch auf dem alten Laptop sind und ich irgendwie nicht check, wie ich se auf diesem hier anschauen kann... (obwohl gehen müsst)

Gefällt mir

P
pembe_12740175
19.04.12 um 18:01

Facebook
Da bin ich auch. Wäre auch an einer Gruppe interessiert, solange sie wirklich geheim ist

Auf den Rest gehe ich später noch ein

Gefällt mir

E
elpis_12085969
19.04.12 um 21:31

Facebook
Hi Mädels,

heute bin ich zur Abwechslung mal ziemlich erledigt.

@babywanted: Wünsch deinem Kleinen auch gute Besserung! Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Stress und wenig schlaf. Also ich glaube bei uns in Deutschland ist das so: 4 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt ist Mutterschutz. Da bekommt man das volle Gehalt. Und ab dann sind es erstmal nur "noch" 67 Prozent...ich glaube das ganze erste Jahr. Danach immer weniger. Rein rechtlich hat man ja drei Jahre Anspruch auf Elternzeit. Wenn man es sich beruflich und finanziell leisten kann. Also ich möchte ungern länger als ein Jahr ausfallen. Eventuell vorher bereits etwas Halbzeit. Mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen so lange ohne meine Arbeit zu sein und nur Baby, Baby und Baby zu hören und zu sehen Aber wow, dass du das alles so gut schaffst trotz 80 Prozent!

@pandani: Wenn ich schon ein Kizi hätte, würde ich das wohl am liebsten schon einrichten Aber habe schon Vorstellungen. Erstmal Umzug

@facebook: Würde euch alle auch gerne mal in "echt" sehen. Wer interessiert ist, dem schicke ich gerne einen Link zu meinem Profil.

@me: Ich war gestern und die letzten Tage so unausgelastet, weil bei uns in der Uni ja nicht mehr viel los ist. Und die meiste Zeit am Tag sitze ich in der Bahn oder in der Schule. Daher bin ich heute aus Frust mal wieder laufen gegangen. Ging echt gut und war überrascht, wie ich durchgehalten habe. Aber jetzt bin ich richtig fertisch...das war ja das gewünschte Ziel

Ich wünsch euch allen ne tolle Nacht!!!

Gefällt mir

A
ami_11981507
19.04.12 um 21:36

Huhu
so, in der werbung gntm hab ich mal kurz zeit ich kanns heut mal anschaun, weil schatz grad nicht da ist.

@arbeiten: also bei mir is es so, dass ich, sobald ichs meinem vorgesetzten sag (was ich eigentlich sobald ichs weiß machen müsste), keine nachtschicht mehr machen darf und auch nur noch innendienst, keine streife mehr (zu gefährlich, und der staat ist ja dazu verpflichtet, das ungeborene leben zu schützen) aber da ich ab nächstes jahr herbst ohnehin in den tagdienst (und ins büro) kommen werde und da erst die hibbelzeit beginnen soll, gibts da ja keine probleme

@andeutungen von schatz: heut gabs mal wieder so eine, bei der ich dachte: hey, was is denn da los? wir waren heut beim essen und am tisch neben uns war ein pärchen, die ein baby dabei hatten. und als wir schon so am aufstehen waren, hat es angefangen, bisschen zu schreien. schatz meinte so, dass das bei unseren kindern ja mal nicht so sein wird (wir haben beide als babys nur geschlafen und so gut wie nicht geschrien). und ich hab ihn dann nur so (anscheinend komisch ) angeschaut und er dann drauf so: du bist ja selber schuld, wenn 2013 für dich ein schlechtes jahr ist. hallo? vielleicht ist ja nächstes jahr doch bisschen mehr drin, als "nur" heiraten

@padani: woow, ipad2, ich werd auch neidisch ich hätt zwar auch gern eins, aber hab dann immer n schlechtes gewissen, weil ich mir denk, für was ich es denn eigentlich brauch
und ja, ich würd am liebsten jetzt schon einkaufen wenn ich babyzimmer seh oder anziehsachen.. einfach nur "hach" heut stand ich auch wieder im rohbau oben im etwas kleineren kinderzimmer und hab mir schon überlegt, wo ich was hinstellen will

@frage: also meiner weiß schon, dass ich hier schreib und dass es um "mädls-zeugs" geht, aber mehr nicht. ihn würds zwar schon interessieren, was ich hier mit wem schreibe, aber hab irgendwie angst, dass es ihn vielleicht bissl abschrecken könnt, was ich hier so alles reintippsel


so, werbung ist scho längst aus, muss weiterguggen

tschüssi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pembe_12740175
19.04.12 um 21:57

Da bin ich wieder
@iPad: Mein Männe hat sich letztes Jahr im Dezember auch ein iPad2 geholt. Ich war zwar nicht so begeistert davon, weil ich der Meinung war, dass wir nen Laptop haben, aber hey, er nutzt es wirklich und vor allem oft. Für allen möglichen Quatsch. Um was zu googlen, zum Fußball schauen, Facebook und und und. Auch ich hatte das Teil zwischenzeitlich schon mehrfach in der Hand und finde es eigentlich ganz praktisch. So kann man auch im Bett mal schnell was nachschauen, ohne gleich den Lappi mitzuschleppen. Und immer nur am Handy zu gucken find ich teilweise etwas anstregend und durchaus komplizierter...

@facebook: Also, wer mag, dem gebe ich meinen Namen (per PN), dann kann man ja mal bei Facebook schauen, wie man so aussieht und eine Gruppe würde ich bei Bedarf wohl gründen

@babywanted: Ich würde ja gern mal deinen Kleinen sehen

@crystal: Oh wow, das hört sich ja vielversprechend an Voll toll; ich hoffe, es entwickelt sich weiter so gut bei dir/euch. Meine Daumen hast du auf jeden Fall

@niki: Danke für den Tipp mit den Kohlenhydraten. Ich werde das mal googlen

@Namen: Ich finde es völlig ok, wenn jemand die Namen nicht nennen will. Ich denke, wenn es soweit ist und der Name dann wirklich zu 100 % feststeht, werde ich mich vielleicht auch zurückhalten-soweit ich das dann schaffe.

@niki: Deine Namenwahl finde ich toll. Gefällt mir

@frauenarzt: Morgen Früh habe ich meinen Termin. Mal schauen, was er zu meinem Impfausweis sagt und generell wollte ich ja mit ihm sprechen wegen der Babyplanung. Ich freu mich schon total

@all: So, ich gehe jetzt ins Bett. Morgen ist -zum Glück- schon wieder Freitag und das Wochenende somit gaaaanz nah.

Ich wünsch euch was! Schlaft gut ihr Lieben

Gefällt mir

R
raquel_12739832
19.04.12 um 22:01

Schon wieder ich
@Niki meinem Kleinen gehts heut schon viel besser! War heut morgen beim arzt und der hat nix gefunden... könnt ne leichte grippe sein... und wie wenn der kleine das wüsst, schwups gehts im gut... na da soll einer schlau werden... Das mit der Elternzeit klingt ja auch nicht schlecht bei euch! Aber ich muss jetzt gestehen ich wollt nach den 4 Monaten auch wieder arbeiten gehen, weil ich erstens keine Freundin habe mit so nem kleinen Kind, nur meine Schwägerin, aber mit der habe ich das Heu nicht so auf der gleichen Bühne (versteht ihr was das heissen soll ?), zweitens wollt ich, wie du sagt nicht nur noch Baby im Kopf haben und noch etwas ich selber sein und drittens wollt ich mein eigenes Geld haben... wir sind ja noch nicht verheiratet und ich hatte da ein wenig ein komisches gefühl bei...
Zieht ihr denn auch schon um oder seid ihr erst am suchen?

@crystal: also gntm kann ich dieses jahr gar nicht ab... Hab eine von den ersten Folgen gesehen und da haben sie zu einer gesagt, sie sei ja ein richtiges moppelchen geworden und da ich selbst "ein paar" Kilos zu viel hab, wurde ich richtig wütend, (hallo, das mädel war ja wohl nur die Hälfte von mir ) und seitdem machts mich nicht mehr an es zu schauen... So züchtet man doch junge Teenies heran, die magersüchtig werden...

So ich werd jetzt noch ein bisschen wäsche machen und bald ins bett fallen! =)

gute Nacht ihr süssen!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
19.04.12 um 22:04

Da hab ich noch ne Frage
Ihr schreibt, ihr wollt alle relativ bald wieder arbeiten gehen, wenn das Baby da ist, wofür ich vollstes Verständnis habe. Aber wie macht ihr das dann? Habt ihr jemanden, der sich um das Baby kümmert? Gebt ihr es in einer Kita? Würde mich wirklich interessieren, weil ich bis heute nicht einig mit mir bin, ob ich ein oder zwei Jahre in Elternzeit gehen würde. Nicht, dass ich nicht noch Zeit hätte, mir das zu überlegen...

Gefällt mir

N
naheed_12449618
19.04.12 um 22:43

Was ein Tag...
@babywantetd dann erstmal gute Besserung deiner Kleinen. -Und dir wünsche ich, dass dir nun wieder mehr Schlaf vergönnt ist.

@süße Getränke, da bin ich auch eine Suchtkrüppel muss ich gestehen. Ich bin Cola-Junkie Das versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Cola wird ersetzt durch Fruchtsäfte und Wasser.

@Namen Ein Mädchenname steht bei uns auch schon fest, möchte den aber nicht verraten. Was den Jungennamen angeht, ich hab da so meine Favoriten bei denen wir uns allerdings nicht einig sind.
ich weiß nicht mehr wer das schrieb, aber Emil ist auch mein absoluter Favorit!

Mein Schazi weiß zwar dass ich hier schreibe, ist aber nicht begeistert. Er verteufelt Foren und Chats etc. Also binde ich es ihm nicht so direkt auf die Nase.

@arbeiten gehen. Bei uns ist es eher so angedacht, dass ich die ersten 2 Jahre zu Hause bin, wenn überhaupt nur stundenweise arbeite. (so zumindest die Theorie. )
Und dann gucken wir weiter. Entweder es wird dann an nem Geschwisterchen gebastelt, oder ich gehe dann wieder arbeiten, wenns Kind im Kindergarten ist.

@Kinderzimmer einrichten das könnte ich momentan auch...
Dann guck ich mal hier mal da nach Möbeln und Erstaustattungen. -dabei ist mir aufgefallen, dass es wirklich wenig Farbenfrohe Kinderwagen/Babyschalen von Namenhaften Herstellern gibt. Finde ich echt traurig!

@Facebook Eine geheime Gruppe fänd ich wirklich super. Der Gedanke dass hier echt JEDER lesen kann ist n bisschen gewöhnungsbedürftig.

@crystal, das hört sich doch gut an! Da lag ich ja nicht so falsch mit meiner Vermutung

und zu meinem Tag...
Ich wurde heute morgen sehr unsanft von Schatzi geweckt (ihm ist 10 Uhr im Urlaub zu SPÄT! -mir aber nicht...) jedenfalls erkärte er mir genauso unsaft wie er mir schon vor zwei Tagen mitteilte, dass er das Wochenende bei Köln an der Ausdauerprüfung mit unserm Rüden teilnehmen wird, dass er an eben dieser wohl nicht teilnehmen könne, da es mit dem Rad beim training gestürzt ist... Ok, ich war wach. Nachdem er mir erzählte was passiert ist, wollte ich ihn gleich ins KH fahren. Er wollte nicht... Männer! Nuja, als dann seine Hand dick wurde durfte ich ihn zumindest zum Unfallarzt bringen. Prüfung gelaufen Mittelhandknochen gebrochen... und die nächsten vier Wochen Krankgeschrieben.
Das heute alleine war ein guter Vorgeschmack auf ein Kind im Haus. Heute nachmittag war ihm dann der Gips zu eng. Also hab ich ihn aufgeschnitten. So schnell konnt ich gar nicht gucken, wie der seine Hand raus hatte. Und wieder anlegen ging nicht, weils ihm so weh tat die finger rein zu schieben. Ich hab echt n Moment gedacht er will mich verarschen. Aber nein, er wollte den Gips nicht wieder anlegen. Also sind wir wieder zum Arzt. Dort haben wir dann geschlagene 1 1/2 Std. gewartet, bis einer der Arzthelferinnen auffiel, dass der alte Gips nicht da ist. Der müsse aber da sein, sonst sollten wir o-Ton des Docs: "50 auf den Tisch legen, dann könnte man über einen neuen Gips reden!" Ich hab echt gedacht mich laust der Affe!! Nugut, mich ärgernd bin ich heim, hab den Gips geholt. Eine weitere Stunde später waren wir dann auf dem nach Hause weg...
-Bin eigentlich kaputt wie ein Hund und trotzdem aufgekratzt... Gehe jetzt noch ne Runde mit meinen "Chuchos". Die freuen sich über ne extra Raunde gassi. (:

Wünsche allen noch ne schöne Nacht (:


Gefällt mir

E
elpis_12085969
20.04.12 um 8:30

Morgen mädels!!!
also man kann echt sagen: hier stept der bär ich versuchs mal auf alles einzugehen.

also facebook: ja ich möcht euch auch gerne sehen und schicke euch gerne meinen namen!! (hab ich das schon gesagt? egal).

@elternzeit: also wir planen erstmal ein jahr. mein svhatz möchte auch gerne. och 2-3 monate elternzeit nehmen. ich verdien nämlich etwas mehr als er würde dann rrstmal halbtags probieren und eenn das klappt eventuell wieder voll. muss man sehen. das kind würde dann in die krippe oder kita kommen...oder wie man das so früh nennt. ich bin ein großrr fan von kindergärten (wenn sie denn gut sind). wir haben hier sehr sehr viele freunde jnd die familie meines freundes (meine lebt leider in stuttgart). die würden uns sicher unterstützen,das kind auch mal abholen etc. auch wenn es für viele komisch klingt,aber unsere hündin ist für uns der absolute kinderrrsatz und wir versuchen sie nie länger als 6 stunden alleine zu lassen. da wir unterschiedliche arbeitszeiten haben klappt das in der regel recht gut. und wenn es doch mal länger wird,haben unsere freunde und nachbarn einen schlüssel und holen sie zu sich. deren unterstützung für mal babysitten haben wir auch es ist halt super schade das meine mutter hier nicht wohnt. die ist deswegen jetzt schon etwas traurig. sie ist selbstständig und kann sich ihre zeit frei einteilen...das wäre natürlich super praktisch für uns,aber viekkeicht zieht es uns irgendwann ins schwabenland,wer weiß

also ich bin ja bei der kripo und die haben eher selten schichtdienst,außer man gehört zum tatorttrupp oder der mordkommisssion im oktober werden unsere zukünftigen stellen vergeben und da.ich hoffentlich vorher ihnen bereits die schwangerschaft mitteilen kann,werde ich einfach in die sachbearbeitung versetzt. und da man in den ersten drei jahren eh verschiedene dieststellen durchlaufen muss,finde ich das nicbt schlimm,da bleibe ich dann nur ein paar Monate familie und baby sind mir gerade wichtiger

@facebook: ja wirklich ein unangenehmes gefühl das hier jeder mitliest. zum glück ist es anonym

so mehr fällt mir gerade leider nicht ein,bin mit handy online. aber.wir hören uns ja heute alle bestimmt nochmal.

drück euch!!!

p.s. babywanted dein kleiner ist wirklich zuckersüß!!!!! wie schnell die groß werden im ersten jahr ist für mich immer erstaunlich. grüße

Gefällt mir

E
elpis_12085969
20.04.12 um 8:33

Sorry...
für die schreckliche rechtschreibung und zeichensetzung. dieses touch ist für mich manchmal immer noch komisch

Gefällt mir

R
rabab_12370820
20.04.12 um 10:14

Hey
Einen Abend guckt man mal nicht und dann's geht's hier schon wieder voll ab.

@Fotos: Ich bin zwar nicht in Facebook würde aber auch gerne mal eure Bilder sehen und euch eins von mir schicken. Wie können wir das machen?

@Elternzeit: Ich hab' mir zwar schon so meine Gedanken gemacht, weiß aber eigentlich noch nicht so richtig wie's laufen soll. Ich promoviere ja zur Zeit, d.h. die meiste Zeit sitze ich sowieso an meinem Rechner und wurstele so für mich allein. Da ist es eigentlich meistens nicht wichtig, dass ich dafür an meinem Arbeitsplatz an der Uni bin. Ich hoffe deshalb, dass ich am Anfang von zuhause ein bißchen arbeiten kann. Wie's offiziell (vertraglich) wird weiß ich auch noch nicht. Ich hab' wohl ab Juni eine auf 3 Jahre befristete Stelle an der Uni (leider gibt's hier kaum andere Stellen), die von der DFG (Deutsche Forschungesellschaft) finanziert wird. Bei solchen Stellen gibt es wohl formal die Möglichkeit, die Frist um die Ausfallzeiten durch Mutterschutz und Elternzeit zu verlängern, sprich diese Zeiten zählen nicht in die 3 Jahre. Das muss aber im Einzelfall jedesmal verhandelt werden. Das will ich bei meinem Chef/Doktorvater aber erst ansprechen, wenn's soweit ist. Wenn das so klappt, dann wäre das natürlich prima. Ich könnte dann zuhause während der Elternzeit noch an meiner Dissertation weiterbasteln und hinterher trotzdem noch auf meine Stelle zurück.

So jetzt hab' soviel zu Thema Elternzeit geschrieben, dass ich komplett vergessen hab', auf was ich noch eingehen wollte.

Habt ihr Pläne für's Wochenende? Wir fahren zu meiner (schwangeren) Schwester nach Zürich zu ihrem Geburtstag. Bin gespannt, wie ich diesesmal emotional damit klar komm'. Ich will deshalb auch heute noch in einen Babyladen, weil ich ihr einen Gutschein besorgen will. Die beiden (meine Schwester und ihr Freund) gehen immer so gerne in Deutschland einkaufen, weil's hier angeblich so billig ist.

Naja, jetzt fällt mir endgültig nix mehr ein,
bis dann mal!

Gefällt mir

A
alyx_12853377
20.04.12 um 11:06

Da ist man 2 tage mal nicht online.....
Hey ihr lieben,

hier geht ja wortwörtlich die Post ab.
Da braucht man ja erstmal ne halbe Ewigkeit bis man hier alles durchgelesen hat.

@me: Also mmir geht es bzgl. meiner Kopfschmerzen wieder besser. Hoffe mal das ich jetzt etwas länger "Anfallsfrei" bin. Ist echt schon sau nervig.

@elternzeit:n Aso cih werde mindestens ein jahr zu Hause bleiben wollen und dann etl. wieder 25-50% Arbeiten gehen und dann überwiegend Nachtdienste. So machen das die meisten bei uns im KH. Ich habe das Glück das mein Mann, meine Elterun und meine Schwiegereltern selbstständig sind uns sich dadurch ihre Zeit frei einteieln können. So hab ich immer jemanden der aupassen könnte auch wenn ich direkt nach Mutterschutz wieder arbeiten gehen würde.

@facebook: Also ich würde das auch gerne machen aber wirklich nur wen die grußße geheim ist. Habe keine Lust das es iwie meine Freund etc rus bekommen...

@hochzeit: Stecken momentan mitten in den Vorbereitungen. Gestern kamen die Einladungskarten und die sehen so schön aus. Die Cousine meines Mannes ist Werbedesignerin und hat uns die gestaltet. Echt sau schön....

@ niki: Also ich hab das Thermomether " Dormotherm rapid". Habs mir bei amazon glaub ich für 5 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Meine 1 Kurve nach Pille ist auch mener Meinung nach nicht so aussagekräftig. Musste auch die letzten 3 Tage ausklamern wegen der kopfschmerzen und der anderen Messzeit wegen dem Nachtdienst. Mal schauen. aber im Moment hab ich en Tempanstieg.... Wir werden sehen.

@Namen: Also wir haben schon einen Mädchennamen welcher aber ncoh geheim bleibt. bei Jungennamen sind wir uns noch nicht so ganz einig haben aber schon Favoriten.....

@wohnung: Also z.Z. wohnen wir in einer ca. 90qm großen Wohnung. Unser potentielles KiZi ist zur zeit noch Büro und Esszimmer. Aber wenn ein Krümmelchen kommt wird der Esstisch in die Küche gestellt. Der PC wird erstmal stehen bleiben da wir beabsichtigen in spätestens 2 Jahren das haus meiner Schwiegereltern umzubauen. Und ich finde mener Meinung nacht macht das einem Säugling ncihs aus wenn in dem Zimmer ein Schreibtisch und ein Regal steht. Die erste zeit wird es ja eh im Schlafzimmer bei uns sein.

@padani: Auf welcher station bist du Schwester?? Ichbin in der Notaufnahme und weiß noch nicht sorecht was an Arbeit dann bei mir noch gemacht werden darf. Höchsten EKG und Stammblatterhebung aber alles andere fält bei mir dann überwiegend weg. Evtl. kann ich mich ja versetzten lassen.

@haustiere. Wir haben eine Katze namens Stupsi....

So ich hoffe ich konnte auf das meiste eingehen. Mache mcih jetzt für den Spätdienst fertig und dann werde ich mein dienstfreies WE genießen.

Mein mann fährt heute Aend schon wieder weg und kommt erst Sonntag früh wieder nach Hause.....

Schönes WE euch allen...

Gefällt mir

R
rabab_12370820
20.04.12 um 11:41

Achso ...
... jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich noch fragen wollte.

Ich bin gerade in einer kleinen Zwickmühle. Folgendes: Mein Freund hat gestern zu mir gesagt, dass ich ihm nicht sagen soll, wann genau ich die Pille absetze. Er meint, er will das nicht wissen, weil er Angst hat, dass er sich dann beim herzeln zu viele Gedanken macht. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ich hab' das Gefühl, dass er sich wohl doch noch nicht so richtig bereit fühlt und würde mich mies fühlen dabei, dann einfach trotzdem nicht mehr zu verhüten, noch dazu ohne dass er's weiß. Auf der anderen Seite hat er mir ja die Erlaubnis gegeben, es so zu machen. Vielleicht weiß er auch selbst, dass er sich nie bereit fühlen wird und sich trotzdem freut, wenn's dann passiert und will dadurch verhindern, dass er sich quasi selbst im Weg steht.

Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Was meint ihr?

Gefällt mir

E
elpis_12085969
20.04.12 um 12:51

@ christkind
also ich würd das nicht so.drastisch sehen. er sagt ja quasi,dass er bereits ist wenn er sagt,du sollst absetzen. vielleicht hat er nur angst vkr dem druck und ich denke der kann bei einem mann ja schon hoch sein in dieser hinsicht. hab mein freund damals gefragt,ob er während der hibbelzeit über alles informiert werden will oder ob ich ihn einfach irgendwann überraschen soll. er will sich überraschen.lassen. er versteht das mit zyklus etc eh nicht wirklich. für nen mann ist das ja alles auch nicht so.wichtig,für ihn ändert sich ja quasi nichts,während sich bei uns fast jetzt schon alles ums baby dreht also hab keine angst,denke wirklich nicht,dass es etwas schlechtes bedeutet sondern das er einfach angst hat zu versagen.

Gefällt mir

P
pembe_12740175
20.04.12 um 14:47

@Christkind
Ich sehe das so wie Niki. Ich denke auch, dass er sich da einfach nur den "Druck" nehmen möchte. Als etwas negatives würde ich das gar nicht bewerten

Ich denke generell, dass Männer eine Schwangerschaft mit ganz anderen Augen sehen als wir Frauen. Wie Niki schon geschrieben hat: Für sie ändert sich ja nichts, aber wir Frauen durchleben ein Wunder.

Also, nicht traurig sein, wenn der Mann nicht ganz so euphorisch ist wie wir Frauen und manche Dinge nicht ganz so ernst sieht, wie wir. Hihi

@Nurse: Schön, dass es dir nun wieder etwas besser geht. Solche Kopfschmerzen können sicher ganz schön nervig und auch sehr belastend sein.
Das mit der Hochzeit habe ich irgendwie gar nicht richtig mitbekommen. Das ist ja toll! Wann ist es denn soweit?
Ich und mein Mann haben im letzten Jahr geheiratet und ich wünschte, wir könnten den Tag noch mal erleben

@Mimi: Daumen sind gedrückt für deinen Urlaub!

@Pläne fürs Wochenende: Wir fahren morgen ein befreundetes Paar besuchen, die Ende Januar ihren kleinen Luis bekommen haben. Freue mich schon total aufs Babyknuddeln; der Kleine ist einfach Zucker

@Frauenarzt: Ja, da war ich ja dann heute Morgen.
Impfausweis gecheckt, festgestellt, dass ich ausreichenden Schutz habe, alles super!
Untersucht, keine Entzündungen oder sonstiges, alles super!
Folsäure verschrieben bekommen, die soll man ruhig schon nehmen, bevor man schwanger ist.
Zum Thema Pille absetzen und Loshibbeln: Mein Frauenarut meinte, dass wir theoretisch schon mit dem Üben loslegen können, wenn ich die Pille abgesetzt habe. Praktisch würde er mir aber dazu raten, noch einen Zyklus abzuwarten, da wohl in dem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille wohl das Fehlgeburtenrisiko erhöht ist.

@Hibbeln: Bei uns geht es dann wohl im Sommer los, so wie es aussieht.

So, ich werde jetzt noch 45 Minuten arbeiten und dann habe ich Wochenende. Jippiiieee

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir

R
rabab_12370820
20.04.12 um 15:25

Danke
@yunasam + niki: Danke für den Zuspruch. Ich bin etwas beruhigt dadurch. Vielleicht mach' ich mir echt zu viele Gedanken und interpretiere in jede kleine Bemerkung von ihm zuviel rein. Es dreht sich bei mir diese Woche mal wieder alles extrem um's Thema Baby. Sind immer so Phasen, manchmal bin ich ganz gelassen und denke, die Zeit vergeht sowieso immer wie im Flug und es ist ja echt nicht mehr lange und manchmal würd' ich am liebsten nicht mal den aktuellen Pillenblister zuende nehmen. Muss mir dann immer einreden, dass es jetzt noch nicht passt. Ich will ja auch im Juni noch fliegen!!

Gefällt mir

E
elpis_12085969
20.04.12 um 15:46

Babythema
Hach ja, ich kann auch kaum noch an was anderes denken. Muss ja jeden tag insgeamt 3 stunden bahn fahren und da hat man vieeeeel zeit zum denken stell mir immer vor, wie es dann ist, wenn man endlich diesen positiven test in den händen hält!!!!! das muss einer der tollsten tage überhaupt sein. ich glaube ab dann heule ich nur noch

hab mal ne frage an euch...was haltet ihr von diesen billig ovoluationstests von ebay? da gibts ja 25 stück für nen 5er. war gerade bei rossmann und dachte ich fall gleich um!!!! 5 stück für 17 euro!!!! das ist doch wucher schön den werdenden mütter das geld aus der tasche ziehen. finde ja diesen clearblue digitaltest auch richtig toll...aber die sind ja schweine teuer!!!! glaube der kleine computer kostet um die 130 euro Find ich schon heftig. die funktionieren doch alle gleich, oder? im endeffekt ist es doch nur das drum herum. ob nun linie oder smilie oder balkon ist mir wurscht. ich überleg die billigen einfach mal zu bestellen. da sind auch gleich frühschwangerschaftstest dabei

das man im ersten monat nach absetzen der pille eine fehlgeburt aus diesem grund haben könnte wusste ich gar nicht. wow...gut zu wissen! aber wir bleiben optimistisch mädels

gehts euch sonst gut? ich geh morgen auf eine hochzeit freu mich schon riesig! die erste hochzeit im freundeskreis. die beiden haben letztes jahr im august eine tochter bekommen. und die ist so unglaublich hübsch!!!!! also es gibt ja wirklich auch richtig hässliche babys (sorry, find ich so), aber die kleine ist einfach goldig. jedenfalls freue ich mich schon sehr auf morgen. kleid steht, schuhe sind auch endlich gefunden, nachher noch haare frisch färben und dann kann es morgen los gehen. muss ich nur früh aufstehen, denn ich möchte meine haare mit dem lockenstab lockig machen und ich hab soooooooooooo lange haare sie reichen mir jetzt schon deutlich bis über die brust. hatte sie vor 3 jahren in einem anfall mal bis aufn kinn abschneiden lassen und meine langen haare so vermisst. jetzt sind alle neidisch

heute abend kommen noch unsere besten freunde (auch ein pärchen) und feiern mit uns ihren geburtstag. hab gestern eine tiramisutorte gebacken. ich hoffe sie freut sich.

das wars erstmal wieder von mir.

knuddel euch

Gefällt mir

A
ami_11981507
20.04.12 um 22:34

Abend
So, heut mal wieder nur kurz.. Langsam hab ich das gefühl, dass ich hier mit der zeit gar nimma hinterherkomm also nicht böse sein, wenn ich manches vergesse..

Urlaub muss noch warten, die vom reisebüro haben uns nur bescheuerte hotels rausgesucht jetzt versuchen wirs nächste woche nochmal in nem anderen

@arbeit: mein schichtsystem ist schon ganz praktisch, hab mir z.b. für die übernächste schicht am sa/so freigenommen, weil wir da das haus isolieren (und da kann ich mal helfen ) und da hab ich halt mal gleich 6 tage frei aber ich kann halt die nachtschichten nicht ab, da alter ich gefühlsmäßig 5x schneller

@elternzeit: da mach ich mir scho ewig viel gedanken, weil ich eigentlich scho so lang wie möglich daheim beim kind bleiben will. Aber paar stunden arbeit werden trotzdem nicht schaden, das erleichtert einfach den wiedereinstieg.. Und die finanzierung vom haus muss ich ja auch noch mit reinrechnen, weil ich und schatz das schon gemeinsam stemmen müssen.. Jaja, das liebe geld..

@niki: finde deine namensfavoriten auch toll. Bei den ovutests kann ich dir keinen rat geben, hab ja selber keine ahnung ansonsten viel spaß auf der hochzeit! Schatz ist morgen auch auf einer von nem kumpel von ihm. War heut extra noch einkaufen (schuhe, hemd, krawatte,..) ich kann leider nicht mit.. Arbeit

@christkind: stimme da den anderen zu, vielleicht ist es für die männer einfach ein zu großer druck, wenn sie wissen: jetzt gilts! und wenns dann nicht gleich klappt, haben sie quasi versagt - also mach dir nicht so viele gedanken, wenn er noch nicht bereit wäre, würde er es dir sagen!

@me: husten ist immer noch nicht besser.. Lag letzte nacht stundenlang wach und war heut hundemüde.. Bin gespannt auf heute nacht..

Guts nächtle

Achja, p.s.: @babywanted: wie war das mit dem heu und den bühnen? hab ich echt noch nie gehört.. *gg*

Gefällt mir

R
raquel_12739832
20.04.12 um 22:57


Lass noch kurz ein lebenszeichen da!

Bin mal wieder nur mit handy on! Wenn ich jetzt noch an pc hock komm ich da nimmer weg und würd viel zu wenig schlafen wiedereinmal!

Wer geht morgen nach zürich? (habs vergessen! ) kannst ja dann ma bei mir vorbeischauen! Is nicht mehr weit! und ich kauf auch vieles in DE ist nâmlich fast die hälfte, manchmal sogar mehr, günstiger als hier! Wahnsinn was das für unterschiede sind für gleiche produkte!

So baby gehts gottseidank wieder gut, nur mein schlafmangel hat sich net erholt...

Werd evtl morgen mittag mich melden, ansonsten morgen abend!

Ah crystal: das heu nicht auf der gleichen bühne haben, heisst in etwa:" wir sind absolut nicht auf einer wellenlänge" sie ist ganz ne komische! Erzähl ich mal bei gelegenheit!

So ihr süssen viel spass bei euren WE plänen, ich werd ma wieder arbeiten morgen, wird denk ich ma anstrengend. Wie haben morgen 20% aufs ganze sortiment.... Sie werden uns bestimmt den laden auseinander mehmen...

Liebe knuddler und schlaft schön

Gefällt mir

N
naheed_12449618
20.04.12 um 23:50

...
@nikki dann mal viel Spaß auf der Hochzeit !Ich bitte später um Details, das Brautkleid betreffend.

@Ovulationstest Das ist ne interessantre Frage, benutzt oder wollt ihr welche benutzen?

Ich habe mir darüber nie so Gedanken gemacht. Ich habe zwei Apps, in welche ich meinen Zyklus eintrage. Ich bekomme dann den "rein rechnerischen" Eisprung angezeigt. Manchmal hab ich auch ein leichtes ziehen im Unterleib (sehr oft beim hinsetzten) um die Eisprungzeit. Das käme mit den rechnerischen Daten hin.
Ich hab bislang auch noch nicht über Temperaturmessungen oder Zervixschleimkontrolle nachgedacht. Also ich weiß, dass es sowas gibt und wie es funktioniert. Aber ich habs für mich nicht näher in Betracht gezogen...
Nehmt ihr eigentlich Nahungsergänzungsmittel/Folsäure oder sowas?
Ich habe jetzt begonnen Folsäuretabletten zu nehmen. Meine FA hat mir mal bei einem Gespräch dazu geraten drei Monate vorher schon damit zu beginnen. (ich hab vor meinem Zusammenbruch schon mal mit ihr darüber gesprochen, da es damals eigentlich schon losgehen sollte...)

Wie steht Ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr bislang gemacht?

@christkind ich würd das auch nicht so ernst nehmen. Er hat dir ja quasi die Erlaubnis gegeben. Er will halt nur nicht genau wissen wann. (:
Also liegt es an dir den Zeitprunkt zu bestimmen.
Die Phasen scheinen normal zu sein. Ist bei mir auch so. Momentan mal wieder extremer. Überall Strampler, Babysocken, Babies, Schwangere. Und alles sticht einem ins Auge.. Da bin ich schon manchmal neidisch.
Bei deiner Schwester wünsche ich dir viel spaß. Ich denke du kommst gut damit klar und freust dich schnell mit ihr.
Bei uns ist die Schwägerin meines Freundes schwanger. Sie bekommt Zwillinge. Zwei Mädchen und ich hab mich vom ersten Moment an tierisch mit ihr gefreut. ich bin immer ganz neugierig. (Das wäre mein Traum gewesen, Zwillinge und dann noch Mädchen Macht ein bisschen neidisch. Aber nicht bösartig, ich freue mich und finde es wirklich spannend.) Sie sieht wirklich toll aus mit ihrer Kugel und sie strahlt immer. Das steckt an

@Facebook wer Interesse an einer geheimen Gruppe dort hat, schicke mir bitte den Namen, ich mache eine Liste und schick sie euch.

@Wochenende ich werd morgen meine Terrasse in Angriff nehmen. War heute im Gartencenter und hab einen Haufen Tomaten- und Paprikapflanzen, Erde und Pflanzkübel gekauft. Vielleicht kann ich doch was aus der Kraterlandschaft die sich Garten nennt machen.
Und Bügelwäsche hab ich auch genug. Abgesehen von der Mehrarbeit weil Schazi ja außer Gefecht ist.. Also ist mein Wochenende verplant.

Wünsche trotzdem allen ein schönes (Rest-)Wochenende.

Gefällt mir

A
ami_11981507
21.04.12 um 10:40

So mädls..
Mal wieder ein lebenszeichen aus der arbeit.. Aber heute is es sehr erträglich im gegensatz zu letzter Schicht

@rosasocke: ich schick dir meinen fb-namen, sobald ich wieder mitm lappi online bin

@babywanted: hast du meine freundschaftsanfrage auf fb bekommen? Würd zu gern mal deinen kleinen sehen

@me: schatz hat gestern im internet nach familienkutschen gesucht scheint also, er macht sich doch mehr gedanken als gedacht ich mach mir scho oft gedanken wie wir das in zukunft mit auto halten wollen, ist halt doch viel geld. Jetzt hat ja jeder noch seins, aber ich hab 40 km in die arbeit, mein freund knappe 20 km und mit öffentlichen fahren geht bei uns fast ned.. Wie ist das bei euch?

So, heut nacht darf ich in meinen geburtstag reinarbeiten.. hoffentlich ist es einigermaßen ruhig, dass ich bissl eher gehen kann

Tschüssle, bis bald

Gefällt mir

D
dodie_12058505
21.04.12 um 19:26


@ Christkind: ich würde auch nicht soo viel rein interpretieren, ich glaub er hat einfach Angst zu Versagen. Wo fliegt ihr denn im Juni hin??? Vielleicht trifft man sich???? Wir fliegen in die Türkei vorher wäre es bei uns auch nicht so toll.
@ sätest von eBay hatte ich auch schon, einfach zum testen. Wenn er dann positiv ausfällt hätte ich noch einen von clearblue zum testen hier.
@yuna das mit den Fehlgeburten im ersten Zyklus hab ich noch nie gehört. Macht mir allerdings echt ein bissl Angst.
Davon hat mir mein Frauenarzt nichts gesagt. Ich nehm auch schon folsäure. Welche nimmst du? Ich nehm Folio. Vertrag es ganz gut, keine Nebenwirkungen.
@ Arbeit ich arbeite auf privatstation seit 1.1 Unfallchirurgie und Orthopädie


Sooo muss jetzt flott den kuchen ausm Ofen holen und dann gehen wir ein Haus gucken, bis bald

Gefällt mir

N
naheed_12449618
21.04.12 um 22:44


Guck guck ihr Lieben, hoffe euch gehts wieder gut und eure Kopfschmerzen sind besser.(:

@crystal ich glaube, dass ist die Art der Männer sich "einzubringen". Sie machen das aber eher still und für sich.
Wenn er dann nach einer Familienkutsche guckt, heißt das wohl, dass er dahinter steht, sich Gedanken macht und dann wahrscheinlich handelt.
Schatz hat ca 15km (1 Weg), ich hab ca 3km (1Weg). Da ich ab bekanntwerden einer SS nicht mehr arbeiten darf, und freigestellt sein werde, fällt das weg. Überlege auch mein Auto (Smart) zu verkaufen. (haben alles in Fussweite und ich bräuchte kein Auto). Aber Schatzi meint er nimmt dann meins und ich bekomme seins. (ein Kombi)

@Folsäure ich nehme auch Folio.

@Yuna das mit dem Fehlgeburtenrisiko wusste ich auch nicht. Würde aber einiges erklären.
Was chemische Verhütung angeht, bin ich echt froh, den Sch*** nicht mehr zu nehmen. Ich hab früher nie darüber nachgedacht, dass diese Hormone verantwortlich für unterschiedliche "Leiden" hätten sein können. Bis mal ein schlauer Doc. auf den Gedanken kam. Und Rückblickend betrached, hätte ich mir ohne diese Chemie einiges ersparen können. Von regelmäßigen Kopfschmerzen, Stimmungschwankunken, (je nach Art, Spritze, Ring, Pille) schlimme Pickel überall, bis hin zu schweren Depressionen, welche durch den Ring zumindest verstärkt wurden.

@padani dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Haus was für euch ist!

@SS-Tests da werd ich wohl auch mal auf Ebay gucken. Die sind in der Drogerie echt teuer, wenn man überlegt, dass man wahrscheinlich nicht nur einen davon braucht... Das schiebe ich aber noch auf. Ich will mich nicht so "reinsteigern" und versuche mich immer wieder zurückzunehemen.
Andernfalls hätte ich wahrscheinlich schon die halbe Erstausstattung zusammen.
Wie gehts euch. Guckt ihr auch nach Babykleidung/Austattung?

So, genug für Heute.Nachdem ich ich Heute 160 L Pflanzerde und 29 Erdbeer, Tomaten und Paprikapflanzen auf Kübel und Töpfe verteilt habe, bin ich platt.
Gute nacht euch allen. (:

Gefällt mir

R
raquel_12739832
22.04.12 um 8:30

Happy birthday crystal!
Alles alles gute und lass dich von schatzi bissi verwöhnen!

Gefällt mir

P
pembe_12740175
22.04.12 um 9:41

Liebe Crystal
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir einen superschönen Tag mit deinen Lieben. Lass es dir gut gehen

@all: Guten Morgen erst einmal. Ich hoffe, euch allen geht es gut?

@facebook: Ich würde mich freuen, noch mehr von euch bei Facebook kennenzulernen. Also, wer mag, dem schicke ich gern meinen Namen per PN

@padani: Mein Arzt hat mir Folio Forte "verschrieben". Die soll ich jetzt erst mal nehmen.

@Pille absetzen: Ja, ich war auch recht erschrocken, dass man lieber noch warten sollte wegen des Fehlgeburtenrisikos. Das liegt wohl an folgendem:

"Wegen der nachhaltigen Wirkung der Pille als Vitamin- und Mineralstoffvernichter ist davon abzuraten, sofort nach dem Absetzen der Pille eine Schwangerschaft zu planen. Da die Frau selbst noch ungenügend versorgt ist, muss man im Falle einer Schwangerschaft einen Mangel an lebenswichtigen Nährstoffen befürchten."

Das habe ich gegooglet und dachte mir, es kann ja nicht schaden, euch das mitzuteien. Will aber keine Angst verbreiten!

@rosasocke: Ich wusste auch nicht, dass die Pille soooo schädlich für uns Frauen ist. Habe gerade in dem oben zitierten Artikel noch viele Sachen gelesen, die mich wirklich beunruhigt haben und ich werde mir gründlich überlegen, ob ich die Pille jemals wieder nehme.

@Padani: War das Haus denn was für euch? Erzähl doch mal

@Babykleidung/-ausstattung: Ja, ich gucke auch schon immer nach allem möglichen. Muss mich da wirklich zusammenreißen, nicht schon irgendwas zu kaufen

@Auto: Wir haben ein Auto, das wir uns teilen. Mein Schatz arbeitet derzeit von Zuhause aus, was sich aber ändern wird, wenn wir ein Baby bekommen. Dann geht mein Schatz zurück ins Büro. Wie wir das dann mi dem Auto machen... mal schauen. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind bei uns sehr gut. Ich denke, wir werden da keine Schwierigkeiten bekommen, dass wir nur ein Auto haben.

@me: Ich war gestern Babyknuddeln. Der Kleine von meiner Freundin ist sooo ein Goldstück. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Der Kleine hat bei mir so viel Glückshormone hervorgezaubert, das ist einfach der Wahnsinn

So, das war es dann erst mal wieder von mir


Gefällt mir

A
alyx_12853377
22.04.12 um 10:18

Guten Morgen
@rosasocke:warum darfst du ab bekanntesten der Ss nicht mehr arbeiten gehen????

@crystal:herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.....

@all:also wir haben uns im Januar einen Vw touren gekauft.mein Polo ist kaputt gegangen und da haben wir uns dann schon direkt ein familienauto gekauft.ich fahre bis zur Arbeit 20km.mein Mann ist selbstständig und hat ein firmenwagen...
habe gestern unsere einladungskarten für die hochzeit gebastelt.sehen so toll aus.
@yunasam: schicke dir meinen Namen als pn ein ich wieder mit pc online bin.

wünsche euch einen schönen Tag.

LG Steffi

Gefällt mir

P
pembe_12740175
22.04.12 um 10:59

@mimi
Ja, da hast du wohl recht. Man sollte sich wirklich nicht verrückt machen lassen. Das Internet ist manchmal schon extrem verwirrend und auch beängstigend

Gefällt mir

S
serena_12536857
22.04.12 um 11:15

Da bin ich wieder
hallo alle zusammen, wünsche euch einen schönen sonntagmorgen! (inzwischen ist es fast mittag, nachdem ich hier alles gelesen habe)

gestern sind mein schatz und ich zum saisonauftackt auf der pferderennbahn gewesen. da war ich noch nie, haben auch ein bisschen mit gewettet und gewonnen das war auf jeden fall ein total spannender nachmittag und jetzt wollen wir das jedes jahr machen

@männer: ja meinem hab ich gesagt das ich hier mit euch tollen mädels schreibe, er guckt auch immer ganz traurig, wenn ich mal wieder abends ne stunde nur mit unserem thread beschäftigt bin

@namen: ich entdecke hier unsere namensfavoriten bzw. namen die in frage kommen könnten wieder: emil, emma

@elternzeit: so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. mein schatz möchte auf jeden fall auch seine 2 monate in anspruch nehmen. ansonsten ist die kita direkt bei uns gegenüber und ein krippenplatz sollte kein problem werden

@christkind: hm schwierig einzuschätzen die aussage von deinem freund, vielleicht ist es wirklich eine mischung aus angst und vorfreude bei ihm, oder er will sich nicht unter druck setzen als "babymachmaschiene" und sich überraschen lassen, wenn du ihm dann sagst das du schwanger bist

@niki: ich würd die billigeren tests von ebay auch einfach mal ausprobieren, bei 5 kann man ja nichts falsch machen. ja auf eine positiven test in den händen freu ich mich auch schon riesig, aber ob negativ oder positiv heulen werd ich bei beiden

@facebook: ihr wollt doch wohl nicht alle unseren thread aufgeben ich bin nicht bei facebook und würd das mega schade finden

@auto: bei uns hat auch jeder seins, ich hab 40km und mein freund nur 10km zur arbeit. er brauch auf jeden fall ein auto und da es nur ein kleinwagen ist und ich den kombi hab, wird alles so bleiben

@chrystel: auch von mir alles gute, einen tollen sonnigen tag und lass dich reich beschenken

@pille: ich werde die wohl nie nie wieder nehmen, das steht für mich eigentlich fest. und das mit den fehlgeburtenrisiko nach dem absetzen hab ich auch nicht gewusst, aber man lernt immer dazu. ist natürlich erschreckend das meine FA meinte, das es nach dem absetzen sofort los gehen könnte wenn ich dürfte

so na dann bis zum nächsten mal

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers