Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln

Hibbeln

24. September 2012 um 10:21 Letzte Antwort: 23. Oktober 2012 um 15:58

Hallo Ihr Lieben,

also, da wir ja nun zumindest drei Frauen sind, die sich nach einer ELSS wieder trauen, eröffne ich mal unseren eigenen Hibbel-Thread.
Ich hoffe, Ihr habt Lust, Euch kurz vorzustellen und dann gemeinsam gegen die Ängste anzukämpfen...und die Ungeduld...und die Trauer, wenn es doch nicht klappt, etc.

Also, ich fange einfach mal an:

Ich bin 39 Jahre alt (puuuh), habe eine 3,5jährige Tochter und hatte im Juli eine EILSS rechts.
Wir befinden uns jetzt im ersten ÜZ nach der ELSS, heute am Zyklustag 24 und ich bin ziemlich sicher, dass es noch nicht geklappt hat (wäre ja auch sehr schnell gegangen).

Da ich große Angst vor einer erneuten ELSS habe, gehe ich derzeit zu einer Gynäkologin zur eisprungüberwachung. Eigentlich möchte ich mich erst einmal auf die Eisprünge links einlassen, da ich dann weniger Angst habe, dass noch einmal ein Ei steckenbleibt..mal sehen.

Wie ist es bei Euch so?

glg
savi

Mehr lesen

3. Oktober 2012 um 21:17

Hallo
Zusammen,

Wollte nur mal kurz sagen, dass es in unserem ersten Zyklus nach der ELSS nicht geklappt hat. Bin zwar traurig aber auch erleichtert dass wenigstens keine neue ELSS.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg

Gefällt mir
13. Oktober 2012 um 0:20

Huhu....
Ist noch jemand da?

Gefällt mir
14. Oktober 2012 um 16:54

Hallo
manu,

schön, dass du dich gemeldet hast.
gehts dir denn besser ? mein zyklus war das erste mal nach der OP auch anders..kürzer als sonst....
länger scheint eher ein zeichen erhöhter fruchtbarkeit zu sein. bei mir sagte, die gyn nämlich, dass die kürzeren zyklen auf ein ende der fruchtbarkeit hindeuten könnten. hilfe....ich hoffe, das ist nicht so.

tja, ich glaube auch in diesem 2. zyklus hat es nicht geklappt. dieses mal habe ich aber auch starke schmerzen in meinem rechten - operierten - eileiter beim eisprung gespürt. das war vor der op nicht so((
insofern weiss ich gar nicht, ob ich überhaupt auf schwnagerschaftsanzeichen hoffen soll, da ich doch angst vor einer neuen ELSS habe. ach ja, diese ängster werden wohl so schnell nicht weggehen.

wann beginnt ihr denn neu? im november`?

glg


Gefällt mir
16. Oktober 2012 um 13:54

Hallo
manu,

gute idee mit dem umzug ins kinderwunschforum. ich finde das dort allerdings sehr unübersichtlich. vielleicht sollten wir einen eigenen thread mit dem thema -kiwu nach ELSS- oder so eröffnen....
das finde ich ja beruhigend, dass du mit einem Zyklus von 26 Tagen direkt schwanger geworden bist....das macht mir hoffnung.

wir können dann ja ab november zusammen im kiwu-forum loshibbeln.

glg

Gefällt mir
23. Oktober 2012 um 15:58

Hi
Du,

habe jetzt ein neues Thread im Kinderwunsch eröffnet. Kommst Du rüber?)
Ich bin heute ZT 2 und es geht loooooos))

glg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers