Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln...

Hibbeln...

18. Oktober 2019 um 21:38

Hallo zusammen,
ich suche ein paar Mädels, die gerade auch am Hibbeln sind. Falls es schon eine aktuelle Diskussion gibt, informiert mich gerne.
Wir sind jetzt seit genau zwei Wochen verheiratet und planen unser zweites Kind. Unsere Tochter wird im Januar drei und somit ist - für mich - der Abstand auch perfekt, um jetzt ein zweites Kind zu bekommen. Vielleicht noch zu uns: wir sind 29 und 32.
Letzte Woche war unsere kirchliche Trauung und nachdem alles wieder seinen "normalen" Gang ging und ich meine Eltern besucht habe, hatte ich mit meiner Mutter ein längeres Gespräch: Es ging um viele unterschiedliche Themen u.a. aber auch um unsere Familienplanung. Ich habe ihr nicht gesagt, dass wir jetzt ein zweites Kind wollen. Möglicherweise hat sie aber aufgrund unserer Hochzeit darauf geschlossen, dass wir das Planen. "Lasst euch noch Zeit. Ihr habt keinen Platz und du musst erstmal für dich Sicherheit haben (in Bezug auf meinen Job)."
Das vermiest mir jetzt natürlich erstmal die ganze Freude aufs Hibbeln.
Zum einen wohnen wir in einer Wohnung mit 100qm aber nur einem Kinderzimmer. Allerdings bauen meine Schwiegereltern die EG-Wohnung diesen Winter um und ziehen nach unten. Und wir bekommen den kompletten ersten Stock noch dazu. Bis der umgebaut und bezugsfertig ist, wird es wahrscheinlich Anfang/Mitte 2021.
Mein Job ist unbefristet. Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen.
Entschuldigt, es ist etwas lang geworden. Aber das musste mal raus. Ich hasse es, wenn meine Mutter mich versucht zu bevormunden. Ich weiß, dass sie sich nur Sorgen/Gedanken macht und es gut meint, aber sie kann mir ruhig vertrauen. Kennt ihr das?

Ganz liebe Grüße
Kati

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Augustmamas 2020 - Whatsapp Gruppe
Von: reka1200
neu
|
3. Januar um 10:59
Ratschläge gesucht
Von: reka1200
neu
|
10. Mai 2016 um 18:57
Teste die neusten Trends!
experts-club