Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln aufs hibbeln für kind nr. 2

Hibbeln aufs hibbeln für kind nr. 2

15. Juni 2017 um 14:57 Letzte Antwort: 26. März 2018 um 23:24

hallo ich suche gleichgesinnte die auch noch etwad warten wollen/müssen bis sie mit dem Hibbeln aufs 2. kind starten gerne auch für whatsapp Gruppe

Mehr lesen

15. Juni 2017 um 14:57

hallo ich suche gleichgesinnte die auch noch etwad warten wollen/müssen bis sie mit dem Hibbeln aufs 2. kind starten gerne auch für whatsapp Gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2017 um 14:19

Hallo

Ich muss auch noch warten aufs hibbeln. Allerdings 2 Jahre, da ich erstmal meine 2. Ausbildung beenden werde.   
Ich hoffe die Zeit vergeht schnell 

LG

28. Juni 2017 um 13:25

Hallo,

​´wie ihr muss ich auch noch warten. Allerdings haben mein Mann und ich schon zwei Kinder (6 und 4) und wollen evtl. noch ein drittes.
Wir müssen noch min. 1,5 Jahre warten.

​Wie alt sind eure Kinder?

LG

29. Juni 2017 um 8:50
In Antwort auf katha213

Hallo,

​´wie ihr muss ich auch noch warten. Allerdings haben mein Mann und ich schon zwei Kinder (6 und 4) und wollen evtl. noch ein drittes.
Wir müssen noch min. 1,5 Jahre warten.

​Wie alt sind eure Kinder?

LG

Warum müsst ihr noch warten, wenn ich fragen darf

Mein Sohn ist 1 Jahr.  

Aber würde ich  es mir aussuchen können, hätte ich lieber nur 2-3 Jahre Altersunterschied. Aber geht ja nun mal leider nicht. 

29. Juni 2017 um 20:02
In Antwort auf mamatina004

Warum müsst ihr noch warten, wenn ich fragen darf

Mein Sohn ist 1 Jahr.  

Aber würde ich  es mir aussuchen können, hätte ich lieber nur 2-3 Jahre Altersunterschied. Aber geht ja nun mal leider nicht. 

Wir warten auch wegen der Arbeit noch eine Weile.
​Ich habe letzten September bei einer neuen Firma angefangen und habe auch gleich mein eigenes Aufgabengebiet bekommen. Mein Vertrag ist erst mal auf 2 Jahre befristet, also bis September 2018. Und dann will ich ja auch nicht sofort mit dem festen Vertrag meinem Chef sagen dass ich schwanger bin.

Wir warten also min. bis Anfang 2019.

Was machst du für eine Ausbildung? Machst du die Vollzeit?

30. Juni 2017 um 8:45
In Antwort auf katha213

Wir warten auch wegen der Arbeit noch eine Weile.
​Ich habe letzten September bei einer neuen Firma angefangen und habe auch gleich mein eigenes Aufgabengebiet bekommen. Mein Vertrag ist erst mal auf 2 Jahre befristet, also bis September 2018. Und dann will ich ja auch nicht sofort mit dem festen Vertrag meinem Chef sagen dass ich schwanger bin.

Wir warten also min. bis Anfang 2019.

Was machst du für eine Ausbildung? Machst du die Vollzeit?

Ja. Ist sicherlich ein Job auf den du lange hingearbeitet hast. Da will man nichts riskieren. 

Wir haben uns vorgenommen ab Aug/Sep/Okt 2019 anzufangen mit Hibbeln.  Dann dauert meine Ausbildung zwar noch 2-3 Monate, aber das ist ja nicht so wild. Ich lerne Gesundheits- und Krankenpflegerin in Vollzeit.  

30. Juni 2017 um 20:40
In Antwort auf mamatina004

Ja. Ist sicherlich ein Job auf den du lange hingearbeitet hast. Da will man nichts riskieren. 

Wir haben uns vorgenommen ab Aug/Sep/Okt 2019 anzufangen mit Hibbeln.  Dann dauert meine Ausbildung zwar noch 2-3 Monate, aber das ist ja nicht so wild. Ich lerne Gesundheits- und Krankenpflegerin in Vollzeit.  

Vollzeit mit Kind ist bestimmt anstrengend! Wie machst du das? Hast du noch eine Oma/Tante die dich unterstützen kann?

​Ich arbeite zur Zeit 30 h. 20 vormittags und 10 abends von zuhause. Wir wollen wahrscheinlich im Frühjahr 2019 loslegen. Da bin ich dann ein paar Monate fest angestellt (hoffentlich )

1. Juli 2017 um 13:48

Noch bin ich in Elternzeit bis August. Wie es wird weiß ich selber noch nicht so genau. Klar ist auf jeden Fall das mein Freund (geht auch Vollzeit) viel den Kleinen haben wird, da ich ja in Schichten gehe. Und das ist leider überhaupt nicht familienfreundlich  
Zur Not könnten noch andere aus der Familie einspringen. Daran soll es nicht liegen.
Ich hab mir auch schon überlegt, nach der Ausbildung evtl in einer Arztpraxis anzufangen. Die schreiben die Stellen meist für Arzthelferin/Gesundheits und Krankenpflegerin aus. Das würde ich schon allein wegen der Arbeitszeiten machen. Aber erstmal muss es so weit sein ^^ 

Du hast natürlich optimale Arbeitszeiten. kannst du dir die 10 h in der Woche selbst einteilen oder ist das von oben festgelegt?

Ja 2019 klingt noch so weit entfernt, aber die Zeit vergeht so schnell! Und wenn man Kinder hat sowieso. Das fällt mir ganz extrem auf, seitdem ich den positiven SST in den Händen hielt. Wie ein Zeitraffer. 

1. Juli 2017 um 20:21

Das geht mir genau so!!! Seit unserer gorßer da ist, rennt die Zeit total. Echt der Wahnsinn wie schnell sich die Zwerge entwickeln und jetzt kommt er im September schon in die Schule!
Die 10 h abends kann ich mir selbst einteilen. Auch wenns mal unter der Woche nicht klappt kann ich am WE was machen oder halt dann in der nächsten Woche nachholen oder auch schon vorarbeiten.
Bei uns ist zum Glück alles extrem familienfreundlich! Desahlb bin ich auch so super zufrieden in der Arbeit und möchte unter keinen Umständen meinen Arbeitsplatz dort riskieren!

​und du hast ja recht. 2019 kommt schneller als man denkt und so kann man die Zeit auch mit den Großen noch schön genießen

3. Juli 2017 um 14:33

Das hört sich gut an. Mensch da hast du ja wirklich Glück mit deinem Arbeitgeber. Genau. Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

26. März 2018 um 23:24
In Antwort auf keksssii

Hallo, ich schließe mich einfach mal an 
wir starten jetzt im Mai mit dem Hibbeln
Wie sieht es zwischenzeitlich bei euch aus?
LG

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper