Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln auf ein zweites wunder

Hibbeln auf ein zweites wunder

10. September 2014 um 18:14 Letzte Antwort: 1. November 2014 um 8:13

Hallo ihr lieben...
Ich habe einen Sohn und jetzt starten wir mit dem hibbeln für ein geschwisterchen

ich bin jetzt im 1. Üz habe Sonntag einen positiven ovu in der Hand gehabt und würde mich freuen wenn ihr Lust habt euch aus zu tauschen.

LG

Mehr lesen

10. September 2014 um 19:37

Hallo
Bin auch im 1. ÜZ, hatte bisher aber noch keinen positiven Ovu. Hoffe allerdings, dass der ES in den nächsten Tagen ist.
Habe auch schon einen Sohn und hoffe, dass es nun bald mit dem Geschwisterchen klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2014 um 19:47
In Antwort auf liman_11963907

Hallo
Bin auch im 1. ÜZ, hatte bisher aber noch keinen positiven Ovu. Hoffe allerdings, dass der ES in den nächsten Tagen ist.
Habe auch schon einen Sohn und hoffe, dass es nun bald mit dem Geschwisterchen klappt.

Hey
Oh das klingt doch gut hast du die Pille genommen? wie alt ist dein Sohn?
welche ovus benutzt du? ach und welcher Zyklus Tag bist du ? oh sry für die vielen Fragen

10. September 2014 um 20:03
In Antwort auf an0N_1245242799z

Hey
Oh das klingt doch gut hast du die Pille genommen? wie alt ist dein Sohn?
welche ovus benutzt du? ach und welcher Zyklus Tag bist du ? oh sry für die vielen Fragen

Mein Sohn ist 17 Monate alt! Und deiner?
Ich hab jetzt die letzten 3 Monate die Pille genommen. Sehr ärgerlich! Davor war mein Zyklus ca 32 Tage lang. Ich hoffe, der Zyklus ist durch die Pille nicht total hinüber!
Wie siehts bei dir aus?

Habe grad die Ovus von Clearblue. Benutze sie zum ersten Mal. Aber ich glaube, die günstigen erfüllen bestimmt auch ihren Zweck.

10. September 2014 um 20:29
In Antwort auf liman_11963907

Mein Sohn ist 17 Monate alt! Und deiner?
Ich hab jetzt die letzten 3 Monate die Pille genommen. Sehr ärgerlich! Davor war mein Zyklus ca 32 Tage lang. Ich hoffe, der Zyklus ist durch die Pille nicht total hinüber!
Wie siehts bei dir aus?

Habe grad die Ovus von Clearblue. Benutze sie zum ersten Mal. Aber ich glaube, die günstigen erfüllen bestimmt auch ihren Zweck.

...
Ok das klingt doch schon mal gut drücke dir die Daumen das dein Zyklus nicht ganz wirr ist...

mein kleiner ist 13 Monate alt ich habe nach der Geburt die Spirale bekommen und jetzt auch mit clearblue getestet
bin jetzt zt 16

10. September 2014 um 23:48

Huhu
Ich bin auch im ÜZ 1 für Nr.2!

Unser Sohn ist 2,5 Jahre. Ich habe jetzt seit seiner Geburt wieder die Pille genommen.

Mich ärgert es gerade total, dass ich meine Zykluslänge nicht kenne :/

Na ja ich habe mir die Ovulationstest von Aide von Amazon gekauft ich hoffe damit geht es flotter...

LG Anna

11. September 2014 um 0:31

Hey anna
herzlich willkommen
oh welchen Zyklus Tag bist du denn?
freu mich auf das austauschen

liebe grüße

11. September 2014 um 7:57

Zykluslänge
Ich kenne meine auch nicht! Total blöd! Ich hoffe einfach, erst ist so wie vor der Pille.
Als ich auf meinen Sohn gehibbelt habe, war mein Zyklus teilweise 60 Tage lang, nach der Pille. Dadurch hat es dann auch etwas gedauert bis es endlich geklappt hat. Ich hoffe, diesmal klappts schneller.

Wie schnell hat es bei eurer ersten Schwangerschaft geklappt?
Bin heute übrigens bei ZT 16. ES soll laut Kalender in 2 Tagen sein, Ovu zeigt heute aber wieder nichts an!

11. September 2014 um 9:12

@hikari
Hm... also bei meinem Sohn hat es im 4. Üz geklappt der letzte Zyklus War auch mit ovus...

Ich bin heute Zyklus Tag 17 und hatte am Sonntag den positiven ovu
seit wann machst du die ovus vll hattest du deinen es schon?

11. September 2014 um 9:30

Es
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich ihn noch nicht hatte. Eigentlich merkte ich das auch immer, wenn es soweit ist. Die Ovus mache ich seit Montag. Hab immer recht lange Zyklen und mein ES kommt immer recht spät. Na, mal schauen...
Dann kann man dir ja schon die Daumen drücken!!

11. September 2014 um 9:49

@hikari
Na dann hoffen wir mal das es diesmal schneller geht und dein ES bald kommt

ja ich hoffe schon sehr das es geklappt hat aber kann ich mit nicht vorstellen obwohl wir zur richtigen zweit geherzelt haben

11. September 2014 um 10:37

@babynummer02

herzlich willkommen
das klingt ja super dann drücken wir die Daumen

11. September 2014 um 10:57

@babynummer02
Das sind ja schonmal super Voraussetzungen. Ich drücke dir auch die Daumen.
Ich hoffe, mein ES kommt auch bald.

Wie alt seid ihr alle? Ich bin dieses Jahr 30 geworden.

11. September 2014 um 11:21

...
Ich hatte am Sonntag nen positiven ovu also muss da auch Iwann der ES gewesen sein

ich bin wie erwartet die jüngste bin 21 aber ich wollte immer jung Mama werden... habe bei meinem Sohn aber auch nicht gedacht das es schon nach dem 4. Üz klappt meine Mama musste künstlich befruchtet werden. ..
bin also noch in der Ausbildung schwanger geworden habe sie dann aber noch beendet

11. September 2014 um 12:13

ZT 14
Ich bin bei ZT 14, gestern haben wir nicht geherzelt...Die Tage davor schon. Habt ihr jetzt rund um den ES täglich Sex? Ich hab mir das eigentlich vorgenommen,aber wir haben traurigerweise gar keine Lust täglich miteinander zu schlafen...

Und nächsten Monat ist mein Mann eine Woche nicht da, bestimmt in meiner ES-Woche -.-

@jüngste Mama, hab jetzt dein Namen vergessen -.-
Ich war auch 21 als ich in der Ausbildung mehr oder weniger geplant schwanger wurde. Und jetzt habe ich die Ausbildung nach einem Jahr Elternzeit beendet. Warst du auch in Elternzeit und als was hast du die Ausbildung gemacht?

Liebe Grüße
Anna

11. September 2014 um 12:33

@anna
Wir schaffens auch nicht, jeden Tag zu herzeln. Wollen uns da auch eigentlich keinen Stress machen und es ruhig angehen lassen. Aber alle 2-3 Tage versuchen wir es schon, jetzt wo hoffentlich der ES naht.

11. September 2014 um 12:48

@anna
Ich habe Elternzeit gehabt aber kein volles Jahr
naja diesen Monat hatten wir wirklich fast jeden tag bis jetzt aber mehr durch Zufall mal sehen wie es wird

12. September 2014 um 10:34

Huhu
Na Mdels wie geht es euch? 

12. September 2014 um 11:07

@babynummer
leider kann ich den link nicht ffnen bin nur mim Handy online weil unser Laptop in Reparatur ist...

heit das du misst Temperatur? 

12. September 2014 um 11:07

Huhu
@babynummer02:
Kann deinen Link mit dem Handy leider nicht öffnen, aber die Tempi steigt morgen bestimmt noch weiter. So war es bei mir auch manchmal!
Vielleicht fange ich im nächsten Zyklus auch wieder an zu messen. Mal schauen.

Bei mir gibts nichts neues...Ovu immer noch negativ. Wird also wie befürchtet ein laaaanger Zyklus. Wie nervig.

12. September 2014 um 11:20

@hikari
Oh das tut mir leid ist echt doof...
mit tempi messen bin ich leider raus hab ich noch nie gemacht und habe ich auch keine Ahnung von Sry Mdels...

Ich bin heute ES +5 und oh man ich bin so ungeduldig... Ich rgere mich echt ber mich selbst ich wollte alles ganz entspannt machen und jetzt? das totale Gegenteil

12. September 2014 um 12:21

Und jetzt?
Huhu Mädels,

Hab gestern meinen ersten Ovu gemacht. Die zweite Linie war schwächer als die Kontrolllinie. Ich bin gespannt, ob sie heute deutlicher schon ist. Wir haben trotzdem gestern geherzelt...ich will ja versuchen, vor dem ES schwanger zu werden, weil damit die Chance auf ein Mädchen ein wenig steigt... Und ich hätte doch so gerne ein Mädchen :/

@all habt ihr ein wunschgeschlecht?

Ich habe gestern meine Taschenkalender von 2011 rausgekramt, weil ich da meinen Zyklus ein wenig beobachtet habe.
Da war es so: Pille abgesetzt, dann kam die Periode nach 24 Tagen, danach nach 34. und im 3. ÜZ hab ich am 34/35. Tag positiv getestet

@stolzemama Ja, es ist echt verrückt, man will es ruhig angehen lassen, aber trotzdem soll es irgendwie schnell klappen. Vielleicht ist das auch die Angst, dass es gar nicht klappen könnte?!?
Bei mir ist es irgendwie, dass ich zu spät mit der Pille aufgehört habe -.- wir wollten, dass das Kind möglichst im Juni/Juli kommt, weil mein Mann da immer komplett Urlaub hat, aber das hieße, dass ich jetzt schwanger werden müsste. Wenn es jetzt 3-4 Monate dauert, bis ich schwanger werde, kommt das Kind zu einer Zeit, wo mein Mann echt von morgens bis spät Abend arbeiten ist :/

Daher werde ich jetzt die ersten 3 Monate Ovu-Tests machen und alles dafür tun, damit es klappt, letztendlich kann man ja nicht viel tun -.- Wenn es da nicht klappt, ist es eh egal, weil dann der ideale Zeitpunkt vorbei wäre...

Liebe Grüße
Anna mit Jonas 4.5.2012

12. September 2014 um 12:38

@anna
Oh ok das ist doch super dann wird die Linie jetzt Tag fr Tag strker
mir geht es echt wie dir ich htte auch so gerne ein Mdchen... Ich liebe meinen Sohn ber alles und will ihn auch nicht her geben aber ich wrde mich einfach freuen auch eine Tochter zu haben und ich wei das nach dem 2. kind Schluss ist...

12. September 2014 um 13:05

@babynummer02:
Vielleicht ist es eine Einnistungsblutung? Oder hab auch mal gelesen, dass es beim ES auch zu leichten Blutungen kommen kann...man weiß es nicht.

@wunschgeschlecht:
Also bei mir war es so, dass ich mir in der 1. Schwangerschaft auch ein Mädchen gewünscht habe. Dann kam mein Sohn und nun hätte ich am liebsten noch einen 2. Jungen anstatt ein Mädchen. Aber letztendlich freut man sich ja über jedes Geschlecht.
Bei uns wird es auch kein drittes Kind geben.

@anna:
Mein Mann musste nach der Geburt unseres Sohnes auch direkt wieder arbeiten und konnte sich nicht frei nehmen. Das ist schon blöd, vor allem wenn man dann zwei Kinder hat, wird es bestimmt sehr anstrengend. Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt.

12. September 2014 um 13:18

Mädchen/Jungs
Ja, meiner musste bei Jonas auch gleich wieder arbeiten gehen :/ und mir ging es im Wochenbett depressionstechnisch recht schlecht...

@Geschlecht ich trau mich es kaum zu sagen, aber wir sind hier ja unter uns. Ich glaube, wenn ich wieder einen Jungen bekomme, wäre ich 1!! Sekunde traurig und enttäuscht. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung: Hauptsache gesund! Aber ich bin selber auch ein typisches Mädchen...rosa, Glitzer, Puppen usw... Das ist irgendwie mehr meine Welt als Autos, Fußball usw. Außerdem ist bei euch auch nach dem 2. Schluss! Und es wäre so toll einen großen Bruder und ein kleines Schwesterchen dann zu haben...

12. September 2014 um 13:44

@anna
Ich verstehe dich da total
bei meinem Sohn War es mir egal ob junge oder Mdchen aber ein Mdchen muss sein

Zpfe flechten Kleider anziehen Pinke Sachen kaufen halt einfach der ganze Mdchen Kram

bei meinem Sohn hatte mein freund ne Woche Urlaub seine Chefin und er verstehen sich sehr gut also wir verstehen uns generell gut und die hatte direkt gesagt das er doch eine Woche Zuhause bleiben soll hehe
jetzt wnscht sie sich auch noch ein Kind ich hoffe aber das wenn wir gleich schwanger werden mein freund trotzdem wieder Urlaub bekommt

12. September 2014 um 20:08

Linien
Die Linie ist schwächer geworden -.- also entweder ich hatte schon ES oder bei mir funktionieren die Dinger nicht so richtig...
Na ja morgen teste ich nochmal, wenn es wieder abnimmt, dann war's das diesen Zyklus wohl...

12. September 2014 um 20:15

@anna
Oh das tut mir leid fhl dich gedrckt
vll versuchst du im nchsten Zyklus mal die von clearblue die sind zwar teurer aber die zeigen ein genaues Ergebniss an da muss man nicht so rtseln weist du? 

12. September 2014 um 21:10

Anna
Ich hab die normalen Ovus auch immer nicht kapiert! Hatte da auch nie ein eindeutiges Ergebnis trotz ES. Hab jetzt auch grad die von Clearblue...mal schauen, ob die noch was anzeigen irgendwann.

12. September 2014 um 21:46

Clearblue
Die sind mir leider viel zu teuer! :/
Ich hab jetzt für 25 Ovulationstests und 5 Schwangerschaftstest 10 inkl. Versand bezahlt, wenn alle 25 total versagen und es gar nicht klappen will, werd ich nochmal mit dem von Clearblue schauen.

12. September 2014 um 22:41

@anna
Ja da hast du recht die sind schon sehr teuer...

aber ich habe die ja bei meinem Sohn einmal benutzt (in dem Zyklus wo es auch geklappt hat deswegen wollte ich die jetzt ja auch haben)

und jetzt und die haben beide Male einen smiley angezeigt
ich hoffe so das wir bald wieder kugeln drfen

13. September 2014 um 7:58

@stolzemami
Hast du die Clearblue auch immer morgens gemacht? Meiner ist wieder negativ. Nun hab ich nur noch 4 Stäbchen über. Wie blöd.

13. September 2014 um 8:40

@hikari
Guten morgen

ich glaube man sollte sie morgens machen aber ich habe die nachmittags gemacht und da waren sie auch positiv
echt deprimierend

und so doof das nur so wenig Stbchen dabei sind...

Ich drcke dir die Daumen das es bald positiv ist

13. September 2014 um 9:21

Ovus
Ich hab jetzt auch noch die günstigen Tests bestellt und teste dann mit denen auch mal nachmittags. Im nächsten Zyklus messe ich dann auch wieder Temperatur, dann weiß ich, was los ist!

13. September 2014 um 10:52

...
Ich glaube ich habe auch nur noch 4 streifen fr den nchsten Zyklus

13. September 2014 um 11:35

Testen
Also die von denen ich gelesen habe, darf man alle nicht morgens benutzen.
Hab vorhin mit dem 2.Urin getestet, da war die zweite Linie wieder stärker als gestern -.-
Also vorgestern war sie relativ kräftig, dann gestern schwach und heute wieder relativ kräftig. Mh vll teste ich nochmal zum Nachmittag hin...

Wann habt ihr eigentlich NMT?
Wenn ich von einen 34-Tage-Zyklus ausgehe, müsste sie am 1.10 kommen und ich müsste erst nächste Woche Mittwoch den ES haben.
Ach ist das alles spannend

13. September 2014 um 12:17

Nmt
laut urbia ist mein mnt am 23. und ich darf am 22. Testen...
wann wrdet ihr da testen? 22. oder doch etwas warten? oder vll sogar frher? 

13. September 2014 um 12:17

@anna:
Bei den 'normalen' Ovus steht das auch immer, dass man nicht morgens testen soll, aber bei denen von Clearblue schon. Hatte mich auch gewundert.

Hab keine Ahnung, wann bei mir NMT ist. Bin jetzt bei ZT 18. Mache erstmal weiter Ovus und wir versuchen, alle 2 Tage zu herzeln. Dann treffen wir die fruchtbaren Tage schon (wann auch immer die sein werdem ). Würde dann evtl in 2 Wochen mal nen SST machen...

13. September 2014 um 12:19

@stolzemami
Ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft erst 4 Tage nach NMT getestet, weil ich gaaanz sicher gehen wollte. Wurde vorher schon so oft enttäuscht.
Teste doch ruhig am 22. Bin schon sehr gespannt!!

13. September 2014 um 13:06

SST-Test-Zeitpunkt
Ich teste denke ich so am 27.9, da ist ZT. 31 bei mir. Ich weiß ja nicht, wie lange mein Zyklus ist, aber wenn man von 28 Tagen ausgeht, wären es 3 Tage später...
@Hikari ja ich hab damals mich auch zum warten gezwungen.

Ich denke, es bringt einfach nichts viel früher zu testen...

13. September 2014 um 14:32

Testen
bei mir waren in der ersten ss 3 Tests negativ und der beim fa bei zt 44 ganz schwach positiv weil mein hcg einfach zu niedrig War. ..
mal sehen...

14. September 2014 um 7:47

Guten morgen
Mein Ovu war heute eeendlich positiv!! Dann wird der Zyklus nur 33/34 Tage lang. Das ist fast normale Länge bei mir!

14. September 2014 um 10:25

@hikari
juhuuu
dann viel Spa beim Herzeln  

14. September 2014 um 10:25

@hikari
juhuuu
dann viel Spa beim Herzeln  

14. September 2014 um 10:57

Danke! Eigentlich wollten wir heute abend Essen gehen, aber nun machen wir uns wohl einen netten Abend Zuhause.

16. September 2014 um 11:00

Hallo mdels
und wie geht es euch?  gibt es neuigkeiten? 

16. September 2014 um 11:55

Nichts neues
Bei mir heißt es jetzt waaarten! Schrecklich, diese Zeit zwischen ES und NMT, oder? Aber mein Sohn lenkt mich zum Glück gut ab!

Stolzemami, bei dir dauert es nicht mehr so lange bis du testen kannst!

16. September 2014 um 12:08

@hikari
Oh da hast du recht furchtbar diese Wartezeit
mein Sohn und die arbeit schaffen es auch mich ab zu lenken
ja eigentlich steht in der urbia app Montag aber vll sollte ich lnger warten auch wenn es schwer fllt? ?

ach ich kann bestimmt eh nicht warten

16. September 2014 um 13:41

Waaaarten
Ich kann laut App am 29. testen, also eine Woche nach dir. Ich glaube, ich kann auch nicht länger warten.
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es diesmal so schnell klappt...aber wäre schon toll!

16. September 2014 um 13:50

@hikari
Ich glaube auch nicht dran das es jetzt direkt bei mir klappt aber ich wnsche es uns vom Herzen

Noch mehr Inspiration?
pinterest