Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln auf ein Oktoberbaby Ist jemand dabei?

Hibbeln auf ein Oktoberbaby Ist jemand dabei?

9. Januar 2012 um 12:31

Hi,
mein Verlobter und ich Hibbeln schon ziemlich lange, klappen wollte es bisher noch nicht Jetzt sind wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung und ich hatte vorkurzem eine Laparoskopie machen lassen, die Schmerzen sind fast weg und wir wagen einen neuen Start.
Wir hoffen es klappt, morgen hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik und wir erfahren mehr (ob wir Clomi etc. brauchen oder nicht).

Macht jemand mit? freu mich

Mehr lesen

9. Januar 2012 um 12:40

Juhu,
Herzlich Willkommen Claudia
Wie jung bist du, hast du schon Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:52

Nein,
noch keine Kinder. Bin sogar nochmal 3 Jahre jünger als du Aber genauso haben wir uns das vorgestellt. Sollte jetzt in spätestens 7 Tagen meinen ES haben aber ab morgen ist mein Schatzi 7 Tage lang unterwegs Hoffe, dass wir diesen Zyklus trotzdem nutzen könnnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 12:58

Ja genau,
der Schritt in die KiwuKlinik war nicht ganz leicht aber reichlich überlegt und letzendlich ist es gut dass wir da waren.
Oh no, dann erleiden wir dasselbe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:08

..
Kann dir leider nicht sagen welchen ÜZ, abe kurz vor meinem Abitur haben wir beschlossen zu hibbeln. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:10

Geteiltes Leid,
ist halbes Leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:15

Hmmm..
Also ich habe bereits im November 2009 die Pille abgesetzt und damit schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte Ewigkeiten keinen Eisprung, dann Möpf genommen und dadurch dann endlich einen ES gehabt nach nem halben Jahr Geholfen hat es aber nicht wirklich viel. Bin dann auch schwanger geworden, aber nach bereits 9 Tagen hat es sich nicht mehr gehalten. Und dann ging der ganze Spaß von neu los. Seitdem klappt es nicht.
Spermiogramm ist super meine Hormone sind auch Top. Keiner weis was mir fehlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:19

Bensmama
Herzlich Willkommen, wie lange hat es bei deinem 1. Kind gedauert bis du schwanger wurdest?
Drücke euch ganz doll die Daumen, dass die nächste Schwangerschaft gesund und glücklich verläuft.
Freu mich, dass du da bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:23

Wuerde
Auch gern mithibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:32

Das freut mich
Dann einwenig zu mir bin 23 jahre alt glücklich vergeben und im 2üz
habe im ersten üz ovus genommen u folsauere diesen üz habe ich globuli u folsaeure genommen krine ovus laut kalender müsste ES am 31.12 gewesen sein laut gefuhl u den anzeichen glaub ich war er war 29.12 das heisst nmt ist zwischen 12.1-14.1 abwarten hihi u ihr so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:33

Herzlich Willkommen Siie
Hast du vielleicht einen Spitznamen oder Namen, finde das so komisch dich Sie zu nennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:35

Na klar
Hihihi nennt mich july

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:38

Hey Kleenepaula
Bist ja auch schon lang dabei. Kann dir eine KiwuKlinik nur empfehlen, sind da auf eigene faust hingegangen. Die gehen ganz anders mit einem um, sind viel sensibler.
Hast du schonmal schauen lassen ob deine EL durchlässig sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:41

July
Super, danke dir.
Ist doch wunderbar, dass du sofort einen regelmäßigen Zyklus hattest. Bestimmt klappt es ganz schnell

@ALL:
Was sagt ihr zu Oktobergeborenen? Ehrlichgesagt, wollte ich nie ein Oktoberkind. Lieber im Dezember als im Oktober. Verbinde mit diesem Monat schlechte Ereignisse.
Aber diesmal denk ich mir, ach sch****egal. Hat vorher doch auch nicht geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 13:44

:
Danke schoen hihi

Also mir ist das total egal
Wann mein baby geboren wird also welcher monat

Kann deine meinung aber verstehen wenn du keine guten erwignisse hattest im momat oktober

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 14:03

Naja,
Ich wäre um einiges glücklicher wenn mein Kind eher ende September oder anfang November kommen würde Trotzdem unterbreche ich das Hibbeln nicht.

@kleenepaula: Das ist doch schonmal super, dass die EL frei sind. Hormone auch ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 14:30

Ooooh
Dieses warten aif nmt ist schon echt doof hihi vorher hab ich das nicht erst kurz vor nmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 14:31

Paula
warum ist dein HA davon nicht begeistert? Habe schon so oft gelesen, dass der unerfüllte kiwu an minimal abweichenden Werten der SD lag. nNach der richtigen einstellung wurden sie sofort schwanger. Check ich nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 20:04

Oh je
Dann musste ja noch lqnger warten bin gespannt ob mein körper mich mot den anzeichen
Wieder verarscht oder es diesmal funktioniert hat mhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 20:37

Hihihi
Das wollen glaub ich alle hier u wir werden das auch schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 20:49

Das stimmt auch wieder
@ claudia
Hihihi das waere echt schoen
AM WICHTIGSTEN ist es eh das man eine SS bestatigt bekommt u das kind GESUND auf die welt kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:55

Hola chicas
Ich will auch noch 2012 mein baby im Arm halten
Vor 2 Jahren und 3 Monaten habe ich die Pille abgesetzt


So,war ja in der Kiwuklinik heute und habe jetzt für 2 Zyklen Clomifen bekommen und eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs Hätte niemals gedacht, dass wir soweit gehen müssen. Muss jetzt warten bis mein neuer Zyklus losgeht. Dauert noch soooo lange wahrscheinlich erst am 28.01 (wenn wir Glück haben) meine Zyklen sind ja so unberechenbar...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 16:48

Hey Claudi
danke dir. Wir hoffen auch. Schatzi is nu ne Woche weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 18:44

Oha Claudia
das kann ich gut verstehen. Ging mir zu Anfang auch so aber ich habe mich daran gewöhnt. Wir wohnen nun seit 3 Jahren zusammen und zu Anfang war er häufig unterwegs, wegen der Arbeit, jetzt ist es selten geworden (Zum Glück).

Finde es nur schade, da wir übemorgen Jahrestag haben. Naja, ich tröste mich bei einer Freundin und blleibe da 2 Nächte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 19:41

Oh
musstest du denn weit weg ziehen? Das ist wirklich doof. Habe keinen Kater, aber diese 2 Nächte ab morgen verbringe ich auch 300 km weiter weg. Werde deswegen vermutlich auch nicht online sein bis Freitag. Ist ne Spontanaktion, sie hat gerade entbunden Achja, ich hab sie hier im Forum kennengelernt vor 2 Jahren. Naja, nächste Woche eh wieder arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 19:48

Guten abend Kleene Paula
Was für eine Prüfung musst du noch vorbereiten? Ausbildung, Arbeit oder Studium? Ach, für mich ist das auch völlig in Ordnung den Tag über,nur irgendwie mag ich nicht alleine einschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 20:16

Paula
Darf ich fragen was du da gerade fertig studierst? Beginne hoffentlich jetzt zum SoSe auch ein Studium

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 21:10

Kanns sein,
dass du das schonla erwähnt hast Paula? Hab das die ganze Zeit im Kopf gehabt. Naja, dann wünsche ich dir ganz viel Motivation! Zum Glück bist du dann fast durch, meine Freundinnen haben ausschließlich im Stuium ihre Kinder bekommen. Es ist nicht leich aber machbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 22:41

Das ist toll
Bei mir würde es eben gaaanz anders aussehen aber wir haben uns für diesen Weg jetzt entschieden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber mein Verlobter ist bereits Beamter und das bekräftigt uns natürlich auch in der Entscheidung. Sag mal weist du wie es mit Bafög bei verheirateten aussieht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 23:30


Danke für deine Antwort. Gut, also keine Hochzeit während des Studiums. Schade, aber kein Weltuntergang.

Wie lange seid ihr mit eurem Partner schon zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 10:59

Hiiiiier
Wie geht es euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 12:27

Hallöchen,
waru schreibt denn keiner?
Naja, jetzt bin ich wieder da! Wie geht es euch? Schon hibbelig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2012 um 13:18

@ kleenepaula
Da hast du recht ist leider immer dasselbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 12:17

Hallo
Bin ehrlichgesagt nicht hibbelig da ich tausend andere Dinge im Kopf habe und das ist auch gutso Ich fange jetzt mit stricken an um mich abzulenken, hatte ich schonmal vor jedoch wurde ich da auch durch div. andere sachen abgelenkt.
Mein Schatz kommt heute schon zurück, ihr glaubt nicht wie sehr ich mich freue,
Dann feiern wir heute Abend schon unseren Jahrestag nach und verpassen meinen ES nicht. Das ist der Wahnsinn.

Was habt ihr so für Pläne für heute???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook