Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln auf ein Junibaby

Hibbeln auf ein Junibaby

13. September 2016 um 8:52

Hallo, mein Freund und ich sind jetzt im 2. ÜZ und hoffen auf ein Junibaby. Mein NMT ist am 26.-27.09. und ich kanns kaum erwarten zu testen.

Jemand Lust sich aus zu tauschen?

Würde mich freuen

Mehr lesen

13. September 2016 um 9:41

Super
Und hast Du schon ein Kind oder ist wäre das dein erstes?

Und ist es euer "erster Versuch" oder übt ihr schon länger?

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 9:57

Nmt 24.9
Hallo!

Wir hoffen ebenfalls auf ein Junibaby. Sind heute bei Es plus 3 angekommen und im 1. ÜZ.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 15:33
In Antwort auf daisy_12458538

Nmt 24.9
Hallo!

Wir hoffen ebenfalls auf ein Junibaby. Sind heute bei Es plus 3 angekommen und im 1. ÜZ.

Liebe Grüße

Hallo
Dann drücke ich mal die Daumen dass es geklappt hat

Wäre es dein 1. Kind?

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 16:05
In Antwort auf jlkrlnglr

Hallo
Dann drücke ich mal die Daumen dass es geklappt hat

Wäre es dein 1. Kind?

Lieben Gruß


Wäre das erste Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 16:06
In Antwort auf daisy_12458538


Wäre das erste Kind.

Jaa..
bei mir auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 17:24

Hallo
Kann ich bei euch mit machen? Mein Menstermin ist der 17.9. Ich habe bereits im Dezember die Pille abgesetzt und war gestern beim Check bei meiner Frauenärztin.
Es wäre auch mein 1. Kind.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2016 um 20:37


Heute plagt mich unglaubliches Unterleibsziehen und am Toipapier war ein Hauch von Blut zu erkennen. Weis jetzt nicht, ob das so toll ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 8:23

Guten Morgen
@lokisgeleit: Oh dann muss du ja nicht mehr lange warten Ich drück dir die Daumen. Seit Dezember? Und so lange versucht ihr es schon ?

@yksikaksi: ES+3.. Hm würde ja sagen es könnte eine Einnistungsblutung sein aber bisschen früh dafür.
Wie geht es dir denn heute ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 9:31

Guten morgen!
An eine Einnistungsblutung hab ich auch erst gedacht aber an Es plus 3? Sehr unwahrscheinlich oder?

Heute zieht es immer noch ordentlich und eben beim Bäcker ist mir richtig übel geworden.. Glaub mein Körper verarscht mich so ein bisschen

Ich komme aus Ba-Wü, Nordschwarzwald. Und ihr?

Wünsch euch einen tollen sonnigen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 10:51

Huhu
@yksikaksi: Ja finde es für eine EB ziemlich früh..
Da hilft leider nur abwarten

Ich komme aus Nordrhein-Westfalen

@me: Ich hab den ganzen morgen schon ein ziehen im Unterleib (rechte Seite) und denke dass es mein Eisprung ist der heute laut Berechnung sein müsste. Ich hoffe dass es dieses Mal klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 20:56

@pokerfee
Bei uns wissen nur die engsten Familienmitglieder und ein befreundetes Pärchen Bescheid. Der Rest erfährt es erst ab der 12.Woche wenns klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 8:40

Guten Morgen
Bei uns weiß es nur meine beste Freundin, aber manchmal ist es echt schwer nicht mit irgendwem drüber zu reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 9:15

Sommer-Kind
Guten Morgen,

ich wollte fragen, ob ich mich bei Euch noch mit eingliedern kann?

Vielleicht ein paar Worte zu mir:
Ich bin 28, komme aus Ba-Wü und bin seit 3 Jahren verheiratet.
Wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und endlich können wir an der Familiengründung arbeiten.

Mir wurde im Juni die Gynefix (ähnlich Kupferspirale) gezogen und wir sind jetzt im 4. ÜZ.

Es wäre unser erstes Kind und ich bin immer noch so hibbelig wie im ersten Übungszyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 10:31

Namen
Ja das mit den Namen ist bei uns auch so.
Wir haben eine "Notizen-Liste" aufm Handy bzw. eigentlich Zwei (eine für Mädchen, eine für Jungs) wo wir immer die Namen eintragen wenn uns einer gefällt.

Wir ändern auch die Reihenfolge immer mal wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 13:10

msg
Die Liste können wir beide auf dem Handy aufrufen und sehen es wenn der andere was hinzugefügt hat

Du bist im ersten ÜZ, oder?

Mach Dich nicht wahnsinnig.... ich hab auch ständig das Gefühl, dass ich irgendwelche Symptome und Anzeichen habe.
Das geht jeden Monat auf`s Neue so

Ich glaube, dass man diese Dinge schon immer hatte (ULZ nach ES etc...)
Aber das einem nie wirklich aufgefallen ist.

Ich hatte auch früher schon ab und an (vllt ein oder zweimal im Jahr) ne leichte Zwischenblutung nach ES.
FA sagt das ist normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 14:32

Huhu
Also meiner weiß es auch nicht, möchte ihn nicht zu sehr unter Druck setzen.. Reicht ja schon wenn einer von beiden so hibbelig ist

@All: Habt ihr denn schon Favoriten für die Namenswahl?!
Ich suche im Moment auch ziemlich oft nach Namen & wenn mir einer gefällt schreib ich den sofort auf. Aber es gibt soooo viele schöne Namen

@Pokerfee: Ja die Tage kommen mir Mittlerweile auch ewig vor.. Das mit den Symptomen können auch Einbildungen sein, die habe ich im Moment auch ständig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 14:48

Huhu
@Namen
Wir haben zwei feste Mädchen- und Jungennamen. Welcher es dann wird, wird im Kreißsaal entschieden. Gott sei Dank gefallen uns beiden die selben Namen, da ging es recht fix mit aussuchen

@Symptome
Man hört auf jedes Ziehen und Zwicken. FURCHTBAR!

@me
Es plus 5 und bis jetzt zieht es nur ein bisschen in der Brust. Ansonsten alles tutti.

@Testen
Habt ihr euch schon überlegt, wann ihr testet? Eigentlich wollt ich erst ab Nmt testen aber diese Warterrei bis Es plus 12 möcht ich sber definitiv warten.

Wünsch euch was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 14:51

GöGä
Also meiner weiß es so ungefähr. Er kann auch Google benutzen und weiß ja somit ungefähr wann der ES sein sollte.
Aber er macht sich von Natur aus nicht so verrückt wie ich.
(Manchmal sollte man ein Mann sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 14:54

Namen
Also wir haben schon favorisierte Namen. (allerdings nicht unbedingt die gleichen )
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die im Laufe der Zeit nochmal ändern.

Ich finde das ist ein bisschen wie mit einem Tattoo:
Wenn ich mich für eines entscheide sollte ich es mir über einen längeren Zeitraum immer wieder anschauen und mir vorstellen und wenn ich es dann immer noch gut finde dann passt es

Aber ich glaube das ist Charaktersache. Manche entscheiden das eher spontan.
Oder man hat zwei Varianten und entscheidet dann wenn man das Baby sieht welcher Name passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 15:00

Testen
Testen vor NMT finde ich schwierig....

Ich halte es auch immer fast nicht aus und wünschte mir die Zeit würde schneller vergehen.

Aber ich glaube es gibt nichts schlimmeres als vor NMT positiv zu testen und dann geht es wieder weg und die Pest kommt doch (das kommt sehr häufig vor).....
Da warte ich lieber ein paar Tage länger und teste erst an NMT wenn Mens noch nicht da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 15:09


Also ich muss Versuchmachtkluch Recht gebe, ich würde auch nicht vor NMT testen. Klar ist die Warterei schei** aber bevor du da so unklare Linien oder so hast oder es sich wirklich nicht festbeißen kann und dich dann damit verrückt machst, würde ich die Tage lieber noch warten. Nicht dass du nachher noch mehr enttäuscht wirst Ich glaube mir wird es auch schwer fallen aber ich werde erst an NMT testen und keinne Tag vorher

@Namen:
Ja wir haben auch jeweils zwei feste Namen und im Kreißsaal wird spontan entschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2016 um 8:25

Guten morgen!
Na, wie gehts euch? Wie sieht's aus?

Hier hängt der Himmel voller Wolken und ich muss mir mal überlegen, was man bei dem Wetter heute schönes macht. Sind heut bei ES plus 6 und es gibt mal wieder Schmierblutungen (Einnistung? ) und Übelkeit.

Ich seh's mal entspannt alles. Wünsch euch nen schönen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2016 um 9:18

Guten Morgen
@yksikaksi: ES+6.. könnte eine Einnistung sein

@me: Mir gehts seit langem mal wieder super und bin froh dass es jetzt mal wieder etwas kühler draußen ist
Ich kanns aber kaum erwarten zu testen.. mir kommt es vor als werden die Tage von Tag zu Tag länger

Wünsche Euch auch einen schönen Tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 9:49

Wochenende!
Huhu ihr Lieben!

Jaja diese Warterrei macht einen irre, oder? Gestern war ich gut abgelenkt und heute steht auch einiges auf dem Plan. Bis auf etwas Unterleibziehen geht's mir supi

Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 10:23

Hallo ihr
Sorry das ich mich net gemeldet habe.
Ich komme im übrigen aus dem Erzgebirge.
Zwecks Namen haben wir uns auch schon geeinigt.
Gestern sollte meine Menschen kommen. Hatte am Mittwoch einen fiesen Schmerz im Unterleib,da dachte ich schon das es bald los geht. Aber bisher nichts.
Im letzten Zyklus kam sie allerdings auch einen Tag später.
Ich werde mal noch abwarten. "Symptome " hab ich eigentlich keine....

Hoffe ihr genießt das Wochenende. Bei uns regnet es seit Samstag ununterbrochen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 10:25

Nicht
Menschen sondern Mens. Bin mit dem Handy on und daß macht automatische Korrektur...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 8:58

Guten Morgen !
@lokisgeleit: Und wie sieht es bei dir aus? Ist die Mens immer noch ausgeblieben?

@me: Sorry dass ich mich übers Wochenende nicht gemeldet habe, aber war ziemlich stressig bei uns. Ich hoffe die Woche geht schnell um

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 9:07

Hallo
würde gerne bei euch mit hibbeln. Bin im ersten ÜZ und mein MNT ist der 30.09.16. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 9:21

Montag...
Guten Morgen Mädels,

@LilaKuh: Herzlich willkommen, erzähl doch mal ein bisschen was von Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 9:22

...
@ Lokisgeleit: Wie sieht`s aus bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 9:34

Also...
Ich hibbel auf mein viertes Kind mein Verlobter auf sein zweites. Ich habe schon 1 Sternchen und 3 Kids fest an der Hand. 2 Mädels 5 1/2 und 4 Jahre und einen Sohn 2 1/2 Jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 10:49

Huhu mädels!
@lilakuh
Herzlich Willkommen!

So natürlich konnt ich nicht warten Hab jetzt das orakeln mit Ovus angefangen. Gestern war ein hauch von Strich zu sehen und heute sieht man ihn schon deutlicher. Jaja ich weis, orakeln ist nicht das wahre aber wir schauen einfach mal wie es morgen bei Es plus 10 aussieht
Ansonsten ist bis auf ein bisschen Zwicken um UL und mächtiges Brustspannen alles gut.

@mens (Namen vergessen )
Und?

Wünsch euch einen guten Start in die Woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 12:48

Hallo!
Hoffe ich darf mich vielleicht noch bei euch anschließen? Wir hibbeln mittlerweile seit Januar.... Bin 30 und es wäre unser 2tes Kind. Unsere Tochter wird im Oktober 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 12:50

Halllooo
Darf ich bei euch Mithibbeln?

Wir sind im 2. ÜZ und bin zurzeit ES 11. Aber rechne schon damit, dass ich bald meine Mens bekomme
Mein Freund war die letzten drei Wochen in der Armee und war somit nur am Wochenende Zuhause. War also nichts mit herzeln ausser 4 Tage vor ES...

Wie lange übt ihr schon?

Hab ein wenig Angst, dass es ewig dauert, da ich über 9 Jahre die Anti-Babypille schluckte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 12:56
In Antwort auf danielle1803

Halllooo
Darf ich bei euch Mithibbeln?

Wir sind im 2. ÜZ und bin zurzeit ES 11. Aber rechne schon damit, dass ich bald meine Mens bekomme
Mein Freund war die letzten drei Wochen in der Armee und war somit nur am Wochenende Zuhause. War also nichts mit herzeln ausser 4 Tage vor ES...

Wie lange übt ihr schon?

Hab ein wenig Angst, dass es ewig dauert, da ich über 9 Jahre die Anti-Babypille schluckte

Dauer. ...
Also ich kann jetzt vor allem von meiner ersten ss berichten. damals haben wir 1 jahr gehibbelt bis es endlich geklappt hatte. und jetzt sind es auch schon wieder 9 Monate...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 21:42

Willkommen ajnos und danielle!
@Dauer
Bei uns ist es der erste ÜZ. Die Pille nehme ich schon seit drei Jahren nicht mehr allerdings nehme ich Mönchspfeffer da mein Zyklus bis Juli noch sehr unregelmäßig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 22:07

Danke
Ich habe seit ca. 3-4 Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten.. Ist aber nicht langanhaltend und nicht wirklich schmerzhaft.. Es zieht und zwickt einfach zwischendurch

Im Moment ist mir ein wenig übel, denke aber das kommt vom vielen Abendessen und mein Bauch ist steinhart (Blähbauch vom feinsten).
Was meint ihr, soll ich morgen früh einen Test machen? Wäre dann ES 12 oder 13 und habe die letzten beiden Male immer am 20. meine Mens bekommen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 22:54

@danielle
Hm ich würde es glaub wagen Das mit dem Blähbauch kommt mir bekannt vor! Dachte erst es liegt am Essen aber doch nicht zwei Tage hintereinander
Berichte auf jeden fall Morgen, ob du testest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 8:37

ZT 2
Huhu wie ihr seht ist sie eingetroffen.
Also wieder von vorn anfangen.
Bin bisschen im stress, kann leider nicht auf jeden eingehen.

@ alle neuen: herzlich willkommen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 8:54

ZT22-24 und ES+ 5-7
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Loki: Ohje, das tut mir leid. Auf in einen neuen Zyklus! Irgendann werden wir alle kugeln

@Danielle: Ich würde noch warten. Bin mittlerweile im 5. ÜZ und habe die Erfahrung gemacht, dass man zumindest bis nach NMT warten sollte. Die Enttäuschung ist sonst nachher sehr groß wenn der Test leicht positiv ist und die Mens dann doch kommt....

Me: ich bin heute ZT22-24 und ES+ 5-7 (Letzte Mens war etwas anders als sonst und nicht ganz eindeutig, daher die Unsicherheit.)
ES haben wir aber auf Grund von Ovus sehr gut getroffen und ich hoffe natürlich das Beste
Mein NMT müsste demzufolge wie bei dir jlkrlnglr irgendwann so um den 26.-29. liegen

Hoffe auch, dass die Woche ganz schnell rumgeht.

@All: Wie handhabt ihr es nach dem ES? Trinkt ihr weiterhin Alkohol etc.? Oder verzichtet ihr bis zum nächsten NMT darauf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 10:20

Guten Morgen Mädels
@alle neuen: Erstmal herzlichen Willkommen in unserer Hibbelgruppe.

@lokisgeleit: Das tut mir leid, aber es klappt bestimmt bald! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@versuchmachtkluch: Dann muss du ja auch noch sooooo lange warten wie ich.. (Die Warterei macht einen verrückt )

@alkohol: Vor 1-2 Monaten hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und habe Sie mal gefragt was sie davon hält. Sie sagte das man ohne Bedenken ruhig mal was trinken kann aber man es natürlich nicht übertreiben sollte.
Sie meinte auch, dass sie schon viele Frauen bei sich hatte die erst im 2. oder 3. Monat gemerkt haben, dass sie schwanger sind und bis dahin noch geraucht und getrunken haben und die Kinder sind trotzdem ohne Schaden zur Welt gekommen.
Also ich find das muss jeder mit seinem Gewissen selber vereinbaren, ich hab seit meinem ES 2 Radler getrunken mehr habe ich mich einfach nicht getraut.

@danielle: Dass ist natürlich deine Sache wann Du testet, aber ich würde noch ein paar Tage warten min. bis NMT.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 10:41

. .
@jlkrlnglr: Jaaaaa. die Zeit vergeht immer seeeeeeeeeeeeeehr langsam in dieser Phase.
Aber das kriegen wir auch noch rum

@Alkohol: Ich habe jetzt weniger Angst, dass dem Baby in dem Stadium was passieren würde (solange es in Maßen bleibt natürlich). Meine Sorge ist eher, dass sich die Eizelle gar nicht erst einnisten kann und dann wieder abgeht.
Allerdings will man natürlich auch nicht auf alles verzichten nur weil man hibbelt
Dann ist der ganze Spaß ja schon vorbei bevor man schwanger ist (und in den meisten Monaten ja umsonst )
Ich versuche weitestgehend zu verzichten soweit es geht. Aber abstinent bin ich gerade bei Festen nicht (da würden auch Fragen aufkommen auf Dauer )
Allerdings wenn es dann eingeschlagen hat dann werd ich komplett verzichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 11:38

Guten morgen
Loki viel Glück im neuen Zyklus. Alkohol hab ab dem positiven test verzichtet. habe aber auch davor nicht viel getrunken Gläser Sekt oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 11:42

Test?
@Lilakuh: Meinst Du mit "ab dem positiven Test" den Ovu oder einen SST?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 12:11

Bald Mittagessen *.*
Hallo meine Lieben

Heute wäre ja wie üblich mein NMT. Also wäre es nicht soooo verkehrt, wenn ich heute einen Test machen werde oder?
Oder ich warte besser bis morgen und werde mit dem Morgenurin einen machen. Was meint ihr? Hatte heute morgen das Gefühl, dass ich meine Mens bekommen habe in der Nacht, da ich ein starkes Ziehen im UL hatte. War aber kein Blut zu sehen ... und bis jetzt noch immer nichts und kein starkes Ziehen mehr. Nur ein zwicken ab und zu, wie die letzten 4-5 Tage.

Saumüde bin ich :S Habe diese Nacht ca. 8.5 Stunden geschlafen und stand auf als hätte ich 2 Stunden geschlafen

und wie geht es euch so heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 12:40

@danielle
Wenn heute dein NMT, dann würde ich an deiner Stelle auch morgen früh mit dem Morgenurin testen.

@me: Bin den ganzen Tag total ko, obwohl ich ziemlich früh im Bett war und Kopfschmerzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 12:59
In Antwort auf jlkrlnglr

@danielle
Wenn heute dein NMT, dann würde ich an deiner Stelle auch morgen früh mit dem Morgenurin testen.

@me: Bin den ganzen Tag total ko, obwohl ich ziemlich früh im Bett war und Kopfschmerzen...

Noch kurz zur Erklärung
Ich benütze seit April den Zykluscomputer Daysy... Der zeigt mir den ES, die fruchtbaren Tage und die Mens an... Dort zeigt es mir an, dass ich die Mens am 22. bekomme.. Jedoch habe ich sie die letzten beiden Male am 20. bekommen obwohl Daysy etwas anderes sagte (später).. Soll ich den Test trotzdem morgen früh machen?

Oohh Kopfschmerzen, gute Besserung :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 14:54


versuchmachtklug habe noch nie einen Ovu test gemacht. hab auch nicht viel getrunken. Danielle (hoffe ist richtig) würde mit testen auch bis morgen früh warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2016 um 15:16

Huhu
@danielle: würde in diesem Fall noch 2 Tage warten mit dem Test. drück dir aber ganz fest die Daumen! !!!! Da das chatten hier für mich schon lange her ist.... könnt ihr mir noch sagen was die Abkürzung zt usw heißt? danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
ZT 7 und fruchtbar?
Von: sonnen.schein30
neu
29. Mai 2018 um 11:59
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper