Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbeln ab Sommer 2016 - Auf dass unsere Wunder 2017 da sind *geschlossen*

Hibbeln ab Sommer 2016 - Auf dass unsere Wunder 2017 da sind *geschlossen*

12. Mai 2016 um 10:14

Wir alle hibbeln gemeinsam auf ein kleines Wunder 2017
Und bis dahin stützen und unterstützen wir uns kräftig

Und das sind wir:

Name: liebdi88
Alter: 27, im Juli 28
Alter des Partners: 27
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: keine
Hibbelbeginn: April 2016
Hilfsmittel: Folsäure, App, Tempi



Name: Sunshinelr (Linda)
Wohnort:NRW
Alter:24
Alter des Partners:30
Beziehungsstatus: seit 5 Jahren glücklich verheiratet
Kinder:2 Mädchen (2009 und 2011 )
Hibbelbeginn:1.5.16
Hilfsmittel:bis jetzt folio und ovus



Name: RundP (Renana)
Wohnort: LK Lörrach
Alter: 23
Alter des Partners: 22
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1 Sternenprinzessin
Hibbelbeginn: Juni 2016
Hilfsmittel: Ovus und ganz viel Liebe



Name: Storiette
Wohnort: NRW
Alter: noch 23
Alter des Partners: 24
Beziehungsstatus: verheiratet seit bald 4 Jahren
Kinder: noch keine
Hibbelbeginn: hoffentlich Juli 2016
Hilfsmittel: Folsäure und ganz viel Liebe



Name: millchen2012
Alter: 31
Alter des Partners: 36
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: eine Tochter
Hibbelbeginn: Sommer 2016
Hilfsmittel: Keine



Name: Maikili
Alter: 30
Alter des Partners: 37
Beziehungsstatus: überglücklich vergeben
Kinder: keine
Hibbelbeginn: August 2016
Hilfsmittel: Ovus, Tempi messen



Name: Milanettchen
Alter: 26
Alter des Partners: 30
Beziehungsstatus: überglücklich verheiratet
Kinder: keine
Hibbelbeginn: August 2016
Hilfsmittel: ab Juli Folsäure und ganz viel Liebe



Name: Superflamingo
Alter:24
Alter des Partners: 38
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: keine
Hinbelbeginn: August 2016
Hilfsmittel: seit April Folsäure



Name: Kitkat087 (Kathy)
Alter: 29
Alter des Partners: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 (1 Tochter 4 Jahre und 1 Sohn 3 Jahre alt) und ein Sternchen in 2010
Hibbelbeginn: vor. August 2016
Hilfsmittel: keine



Name: niki
Wohnort: Niederösterreich
Alter: 25
Alter des Partners: 25
Beziehungsstatus: Hochzeit im September
Kinder: keine
Hibbelbeginn: September oder Ende August
Hilfsmittel: derzeit keine geplant

Bitte antwortet der Übersichtlichkeit halber immer auf den Hauptthread

Und jetzt hauen wir mal schön in die Tasten

Mehr lesen

12. Mai 2016 um 10:15

Immer mal rein hier
Die Smileys hat es leider nicht übernommen, deswegen habe ich etwas improvisiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 11:08

Klasse
Danke für deine Arbeit Rundp, so ist alles schön übersichtlich.

@babyalbum: da werd ich mich auch mal umsehen, sowas will ich auf jeden fall auch machen.

Jetzt muss ich aber erstmal zur arbeit.
Tschüsssssii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 12:40

Danke rundp
Das hast du echt schön gemacht @ Milanettchen: dann schaue ich mir das später mal an. Danke für den Tipp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 19:58

Guten abend mädels
Vielen dank für die tolle mühe, es sieht super aus und es ist schön übersichtlich

ich wünsche euch allen noch einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 22:42

Guten abend ...
Vielen dank rundp ...
Das ist super geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 9:08

Schicksal
@Milanettchen: na das ist aber wirklich mal Schicksal habt ihr so richtig gross geheiratet?
Ich kann es auch gar nicht mehr erwarten, 3Monate erscheinen mir noch sooo lange, aber hey.. Der Mai ist doch schon (fast) halb rum und es geht bestimmt schneller als wir denken

Was macht ihr alle so am langen Pfingstwochenende? Wir haben nicht viel geplant bis jetzt.. Wetter soll hier auch nicht sooo toll werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 11:17

Guten Morgen
@ Rundp
Ich wünsche dir, dass die Wohnungsbesichtigung so läuft, wie du es dir vorstellst. Berichte danach doch mal, wie es so gelaufen ist.

@Millchen
Kannst du vielleicht Tipps geben worauf man auch bei einer Nachsorgehebamme bei der Auswahl achten sollte?

@Milanettchen
Wie witzig dein Partner ist.
Der ist also auch schon frohen Mutes. Sehr gut.
Momentan kann ich es kaum erwarten bald in die heiße Phase zu starten. Aber zwischendurch kommen auch immer wieder Phasen, in denen ich Sorge habe ein Kind in diese grausame Welt zu setzen. Und manchmal fürchte ich mich davor dem ganzen vielleicht doch nicht gewachsen zu sein.
Die meiste Zeit freue ich mich aber einfach nur drauf.


Ich muss über Pfingsten arbeiten
Am Montag gehts zu einer Geburtstagsfeier, zwischendurch muss ich noch eine Torte backen und hoffentlich komme ich mit diesem wilden Wetterumschwung zurecht. Habe da immer ziemliche Kopfschmerzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 13:16

Na ihr
es freut mich, dass ihr euch über den Thread freut

@milanettchen
Na, wenn das mal kein Timing ist
Vielleicht klappt es ja dann auch direkt, das wäre ja schön

@storiette
Klingt nach einem vollen Wochenende, aber danach hast du sicher ein paar Tage zum Entspannen, oder?

@Beleghebamme
Ohje, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht
Ich hatte erst zur Geburtseinleitung eine Hebamme, die hat auch bei meiner jüngsten Schwester im Geburtshaus vor Ort (leider wird das jetzt geschlossen) bei der Entbindung geholfen...
Ab wann muss ich mich darum kümmern?

@ me
Ich erwarte gerade echt die Mens. Bin bei Zt 39 und eine Hormonbombe (dauernd den Tränen nah so gerührt und alles) und will es endlich rum haben, damit endlich im Prinzip der 1. ÜZ beginnen kann
Die Besichtigung ist um 17 Uhr und ich bin jetzt schon sooooo nervös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 18:36

Guten abend mädels ...
@milanettchen - die letzte Pillenpackung ging mir vor 2 Wochen genau so... Ich habe mich auch total gefreut ... Mein letzter Pilleneinnahmetag wird der 2.8 sein .... Habe sogar schon geguckt wann der et wäre wenn es sofort klappt ich weis ein wenig verrückt aber das musste sein
Wäre der 10.5

@Storiette - diesen Gedanken ein Kind in eine so grausame Welt zu setzen habe ich auch manchmal ... Die Vorstellung macht mich ganz nachdenklich und traurig aber von sowas darf man sich nicht abbringen lassen


Seit einiger Zeit redet auch mein Partner mehr über unser zukünftiges Kind und das Schwanger sein ... Total ungewöhnlich, bisher hat er sich eher zurück gehalten aber ich finde es toll wenn wir nun mehr darüber reden ...
Wie ist das bei euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 19:10

Reden
@superflamingo: mein freund ist da auch eher zurückhaltend, aber ab und zu fängt er jetzt auch schon von selbst an. Meist bin aber ich diejenige, die das Thema anspricht ich glaube, dass es vielen mädels so geht

Sind vorhin geradelt, da meinte er, dass er mal so einen fahrradanhänger fürs kind will dann hab ich gesagt, dass er dass dann anhängen muss find das so toll, wenn er darüber redet und von selbst anfängt.

Ich hab auch schon mal den ET berechnet, (hihi) aber da ich meine zykluslänge (noch) nicht genau weiss, kann sich das bis August auch noch ändern. Hatte seit absetzen der Pille jedesmal eine andere Länge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 19:32

Vorbereitungen
Mädels, hab gestern bisschen gegoogelt: was man vor der schwangerschaft noch machen sollte!
U.a. Fand ich da: professionelle Zahnreinigung!
Grund: Bakterien aus der Mundhöhle könnten auf das ungeborene Kind übertragen werden. Hab ich ja noch nie gehört! Macht das jemand von euch?

Was trefft ihr generell für Vorbereitungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 19:35

Hallo
Ich melde mich zurück von der Besichtigung, die besch...eiden gelaufen ist
Naja, abgehakt und weiter schauen

@ maikili
Wie behältst du denn deinen Zyklus im Blick? Ich frage nur, weil ich eine App nutze (OvuView), wo ich regelmässig Daten eintrage (ich bin da recht schludrig, deswegen ist das meistens nur wieder der 1. Tag der neuen Periode, aber gut) und der berechnet dir dann je nach Daten Zykluslänge/ Fruchtbare Tage/ Eisprung oder sowas... Nur falls du da noch nichts in die Richtung hast

@superflamingo
Ich bin auch die ganze Zeit am möglichen ET errechnen Du bist also nicht alleine
Ich finde es so schön wenn spontan und aus dem Nichts vom Partner etwas in die Richtung Kinderwunsch kommt, da bin ich immer mega gerührt

@ all
Mal so aus Interesse (falls euch das etwas zu privat ist ist auch okay )
Wieviel bezahlt ihr für eure Wohnung kalt auf wieviel QM?
Ich frage nur, weil bei uns die Preise durch die Decke gehen und bei der Besichtigung jetzt ist die Wohnung bei 540 kalt bei 73 qm und da hat meine Schwiegermutter schon gemeint so billig wie die ist muss die einen gewaltigen Haken haben...

@ me
Bin etwas frustriert wegen der Besichtigung (unfreundliche Massenabfertigung), aber sonst ist alles gut. Mein Mann ist in den Urlaub nach Italien mit Freunden und ich habe etwas Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 20:01

Hmm...
@maikili11 - eine Professionelle Zahnreinigung weil sich die Keime auf das Baby übertragen können ? Habe ich noch nie gehört.
Ich habe gehört das durch eine SS die Zähne in mitleidenschaft gezogen werden können ... Deshalb habe ich da einfach nochmal alles checken lassen .... Das mache ich aber eh 2 mal im Jahr ....
Um nochmal zu den keimen zu kommen ...
Im mund sond dich immer millionen Keime ... Die sind doch nach einer zahnreinigung im nu wieder da....



@rundp - ja mein partner redet seit einigen tagen auch alleine davon ... Letztens waren wir essen und er meinte " naja bald kannst du nicht mehr so lässig nah am tisch sitzen" wegen dem dicken bauch ...
Heute waren wir am strand und er hat mit einem großen anstand meinen bauch gestreichelt, also in der luft und hat angedeutet das der bauch bald ja dick sein wird und er den streichelt ... Neuedings kommen nur solche sachen und ich freue mich total ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 20:01

Hmm...
@maikili11 - eine Professionelle Zahnreinigung weil sich die Keime auf das Baby übertragen können ? Habe ich noch nie gehört.
Ich habe gehört das durch eine SS die Zähne in mitleidenschaft gezogen werden können ... Deshalb habe ich da einfach nochmal alles checken lassen .... Das mache ich aber eh 2 mal im Jahr ....
Um nochmal zu den keimen zu kommen ...
Im mund sond dich immer millionen Keime ... Die sind doch nach einer zahnreinigung im nu wieder da....



@rundp - ja mein partner redet seit einigen tagen auch alleine davon ... Letztens waren wir essen und er meinte " naja bald kannst du nicht mehr so lässig nah am tisch sitzen" wegen dem dicken bauch ...
Heute waren wir am strand und er hat mit einem großen anstand meinen bauch gestreichelt, also in der luft und hat angedeutet das der bauch bald ja dick sein wird und er den streichelt ... Neuedings kommen nur solche sachen und ich freue mich total ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 20:28

Zyklus
@rundp: ja ich nutze solche Apps (hab mehrere) und nehme mir am Tag 2 Minuten zeit und trage alles ein. Meist nur in eine (Clue) So kann ich inmer nachschauen, was in den letzten Zyklen los war und Parallelen finden. Ist echt interessant.
Leider habe ich festgestellt, dass die Vorhersagen der Apps gar nicht übereinstimmen (fruchtbsre Tage uns so). Ist auch kein Wunder, woher soll so eine App wissen, wann das Ei springt
Habe letzten Zyklus mit Tempi messen angefangen und diesen Zyklus will ich den Zervixschleim genauer unter die Lupe nehmen. Anhand von dem soll man ja feststellen können, wann man fruchtbar ist. Lese mich gerade in NFP ein. So vertreibe ich mir die Zeit bis August und lerne meinen Zyklus dabei gut kennen.

@Hausbesichtigung (sorry Name nicht gemerkt, und mit Handy kann ich nicht nachsehen)
Das ist ja echt schade mit der Besichtigung, aber nicht aufgeben, ihr findet bestimmt was.
Ich habe das Glück (oder Unglück, hier ist nichts lis) in einer Gegend zu wohnen, wo Wohnungen recht günstig sind. Wir bezahlen für 120 m2 kalt 400 inkl. Riesenbalkon und Garage. Und wir sind die einzigen im Haus. Ist zwar eine Traumwohnung, aber irgendwann möcht ich doch lieber ein Eigenheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 20:29

Zahnreinigung
@Zahnreinigung: Ich habe mich auch gewundert als ich das gelesen habe. Finde das auch seltsam... Man muss ja nicht überall mitmachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2016 um 22:00

Guten Abend Mädels
@Zahnreinigung
Also davon habe ich auch noch nie etwas gehört. Ich würde dann einfach noch einmal beim ZA fragen, aber die Logik erschließt sich mir schon irgendwie nicht. Ich habe bisher nur gehört, dass sich die Zähne in der SS etwas lockern können und man deshalb vorsichtig sein sollte. Ich hatte zeitweise beim Zähne putzen immer Zahnfleischbluten, aber alle Zähne sind drin geblieben

@Männer
Ich finde das soooo schön, wenn die Männer das Thema Baby von sich aus aufgreifen, Interesse zeigen und sich Gedanken machen.
Mein Mann ist da leider anders - auch als ich schwanger war, war das für ihn nicht wirklich greifbar. Ich fand das immer etwas schade. Er ist immer erst richtig aufgeblüht, als die Kinder da waren und da hat er sich dann auch sehr rührend gekümmert.

@Miete
Wir haben seit 2,5 Jahren endlich unser Eigenheim - vorher hatten wir aber ein Haus mit riesigem Garten zur Miete und für 120 qm 500 kalt gezahlt. Allerdings wohnen wir recht ländlich. In der Stadt zahlt man viel mehr.


Ich habe mir heute ein Fotoalbum mit meiner Tochter angesehen, da sie ihren ersten Milchzahn verloren hat und ich ihr zeigen wollte wie zahnlos ich zur Einschulung aussah.
Ganz hinten war ein Foto drin von mir mit Babykugel (ach ja...da fängt man gleich das Träumen an..) und dann hat meine Maus meinen Bauch angeguckt und gefragt, ob ich gerade ein ganz kleines Baby im Bauch habe - schön wäre es, aber leider nur angefuttert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2016 um 0:13

Guten Abend ihr Lieben
Um das Mysterium Zahnreinigung aufzuklären:
Es können sich besonders in den Zahnfleischtaschen und in den Zahnzwischenräumen Keime und Bakterien ansiedeln. Genau diese gilt es bei einer Zahnreinigung loszuwerden. Macht man das nicht können Stoffe dieser Bakterien in die Blutbahn übergehen und das Ungeborene schädigen.
Ich denke regelmäßige Zahnarztbesuche und Zahnpflege tragen schon sehr viel zur Keimreduzierung bei. Eine Zahnreinigung mache ich denke ich aber nicht vorher, da ich bei meinem Zahnarzt mit einem halben Jahr Wartezeit rechnen kann und dann sowieso mein nächster Termin ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 11:13

ZT 42
nichts in Sicht
Aber 4 Tests habe ich die letzten Tage aus Verunsicherung gemacht, alle negativ. Dabei wäre doch mein nächster Zyklus der 1. Üz
Wenn morgen noch nichts ist wird die Fä aufgesucht...

@superflamingo
Oh wie süß! Das ist ja mea herzig, da kann es wohl auch jemand anders gar nicht mehr abwarten

@Maikili
Traumhaft diese Wohnung! Das doppelt positive dabei ist, dass man mehr zur Seite legen kann für später das Eigenheim

@kitkat
Kinder sind manchmal so deprimierend direkt... Aber bald ist da auch sicher ein Baby und dann wird sie sich bestimmt mega freuen

@storiette
Das wusste ich gar nicht... Nur dass ein Schwangerschaftssymptom Zahnfleischbluten sein kann... Aber das dann wohl wegen dem vermehrten Blut was man dann im Körper hat...

@ me
Mein Mann kommt heute aus seinem Kurzurlaub zurück :3
Und diese Woche hat er Schließtage, also wir viel Zeit zu zweit
Und er will dann jetzt mal nach Alternativen schauen falls er nicht übernommen wird nach der Probezeit. Hat aber auch betont, dass eine Kündigung kein Nein zum Hibbelstart ist, sondern ein neu kalkulieren. Er hat aber auch durch Verwandtschaft gute Arbeitsmöglichkeiten, wenn auch nicht im sozialen Bereich, aber zur Not ist immer was da
Und ich bin fleißig auf Wohnungssuche, habe jetzt ein paar besonders tolle Wohnungen, die sind auch irgendwie alle günstiger als die am Freitag - und Maklerfrei, ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 11:15
In Antwort auf rundp

ZT 42
nichts in Sicht
Aber 4 Tests habe ich die letzten Tage aus Verunsicherung gemacht, alle negativ. Dabei wäre doch mein nächster Zyklus der 1. Üz
Wenn morgen noch nichts ist wird die Fä aufgesucht...

@superflamingo
Oh wie süß! Das ist ja mea herzig, da kann es wohl auch jemand anders gar nicht mehr abwarten

@Maikili
Traumhaft diese Wohnung! Das doppelt positive dabei ist, dass man mehr zur Seite legen kann für später das Eigenheim

@kitkat
Kinder sind manchmal so deprimierend direkt... Aber bald ist da auch sicher ein Baby und dann wird sie sich bestimmt mega freuen

@storiette
Das wusste ich gar nicht... Nur dass ein Schwangerschaftssymptom Zahnfleischbluten sein kann... Aber das dann wohl wegen dem vermehrten Blut was man dann im Körper hat...

@ me
Mein Mann kommt heute aus seinem Kurzurlaub zurück :3
Und diese Woche hat er Schließtage, also wir viel Zeit zu zweit
Und er will dann jetzt mal nach Alternativen schauen falls er nicht übernommen wird nach der Probezeit. Hat aber auch betont, dass eine Kündigung kein Nein zum Hibbelstart ist, sondern ein neu kalkulieren. Er hat aber auch durch Verwandtschaft gute Arbeitsmöglichkeiten, wenn auch nicht im sozialen Bereich, aber zur Not ist immer was da
Und ich bin fleißig auf Wohnungssuche, habe jetzt ein paar besonders tolle Wohnungen, die sind auch irgendwie alle günstiger als die am Freitag - und Maklerfrei, ob da wohl ein Zusammenhang besteht?

Forum spinnt bei mir
Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch allen noch und hoffe ihr habt ein schönes noch andauerndes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:02

Guten Abend
Man merkt deutlich, dass Pfingsten war. Ist ja gar nichts los hier

@rundp
Wie anstrengend, die ganze Zeit darauf zu warten. Und eigentlich wollt ihr ja nur endlich in den nächsten Zyklus starten. Das tut mir sehr leid für euch!


Bei mir ist es ähnlich diesen Zyklus.
Ich bin an ZT 39 und keine Mens in Sicht. Mittlerweile bin ich eine Woche überfällig, jedoch waren bis jetzt zwei SST negativ. Hatte auch nichts anderes erwartet, weil wir ja halbwegs verhüten. Aber irgendwie ist es diesmal etwas komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:39

Das wollte ich auch schon schreiben
Wirklich sehr ruhig gewesen...
Mal so an die Allgemeinheit - hattet ihr bevor ihr mit dem hibbeln angefangen habt auch so lange und unregelmäßige Zyklen?
Meiner war vor der Pille immer super regelmäßig 27 Tage lang ... Wenn ich das hier so lese, bekomme ich angst das es nach absetzen der Pille bei mir auch so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 13:48

Hallöchen ihr Lieben
Wie geht es euch?
Wie war euer Pfingstwochenende?


Ich kann es einfach nicht lassen.
Ich habe mir heute tatsächlich ein Basalthermometer und Ovus bestellt.
Heute ist Zt 40 und es tut sich immer noch nichts.
Mein Kopf dreht nun völlig am Rad und ich kann an nichts anderes mehr denken.

@rundp
Wie ist es bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 14:09

Huhu Mädels!
ich hoffe ihr hatte schöne Pfingsten. Wir haben uns ruhige Tage gemacht. Das Wetter war sehr bescheiden und meinem Mann geht's noch ziemlich schlecht nach seiner OP. Ich hoffe mein Sohnemann steckt seine OP morgen besser weg. Bin schon ganz nervös.

@Zyklus
Vor den Kindern hatte ich einen super regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Zwischen den Kindern auch noch. Danach dann etwas unregelmäßiger.
Jetzt habe ich sie z.B. an ZT 31 bekommen. Ist ja aber noch im Rahmen...
meine Arbeitskollegin hibbelt bereits und hat Zyklen von bis zu 60 Tagen. sie hat jetzt mit Mönchspfeffer begonnen und einem bestimmten Tee.
Gibt ja viele Möglichkeiten das natürlich in den Griff zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 14:16

Huhu
@all
Ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Wochenende

@storiette
Bei mir hat sich auch noch nichts getan, Zt43 ziemlcih sicher Es+20
Morgen gehe ich zur Frauenärztin, ich habe um 9.30 einen Termin bekommen und dann mal sehen ob ich mich völlig geirrt habe (obwohl das die letzten Monate sehr zuverlässig war) oder sonst irgendetwas vorliegt. Ich will einfach nur Gewissheit...
Wie sind denn deine Zyklen sonst?
Das ist soooo nervig, wenn die Tests negativ sind, aber sich sonst auch nichts tut

@superflamingo
Deinen Nick finde ich immer noch klasse
Zur Pille kann ich dir leider nichts sagen, weil ich die aus gewissen Gründen nie genommen habe oder nehmen würde...
Aber ich habe gehört, dass viele Frauen ganz rasch nach absetzen der Pille schwanger werden...

@kitkat
Die OP wird bestimmt gut verlaufen! Ist übrigens total süß wenn kleine Kinder in die Narkose fallen, weil sie ziemlichen Quatsch reden und dauernd lachen... mein jüngerer Bruder hatte in jungen Jahren eine Op und hat angefangen in der Luft nach Fischen zu fischen...

@ me
Immer noch nichts, obwohl ich es mir echt wünsche. Seit gestern Abend auch gewisse Anzeichen die fast schon in Richtung Ss-Anzeichen gehen. Der Test (der eigentlich ein Frühtest ist!) war blütenweiß... Morgen habe ich hoffentlich Gewissheit.
Mein Forum spinnt mega

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 15:50

@rundp
Ich habe auch ganz lange nicht die pille genommen weil ich diese hormonellen verhütungsmittel einfach doof finde ... Aber alles andere ist echt super kompliziert ... Das macht es einfach so unpraktisch .... Ist wohl auch bequemlichkeit - aber ich möchte nicht immer so abhängig sein .... Nun ist es ja auch nicht mehr lange .... Wenn wir dann ein kind haben möchte ich auch nicht mehr die pille nehmen da muss man dann mal sehen ....
Wie habt ihr denn sonst verhütet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 10:47

@storiette
Ich habe die Pille im Februar abgesetzt und ich bin echt erschrocken, was die Hormone mit mir gemacht haben.. Mittlerweile bin ich wieder ich selbst..

Ich will eigentlich auch nicht mehr hormonell verhüten, und bin schon auf der Suche nach einer Verhütungsmethode, nach der Familienplanung.
Momentan lese ich mich in NFP ein, viele verhüten damit sehr zuverlässig. Und man lernt seinen Körper sehr gut kennen. Bin gerade am testen ob das was für mich ist. Bis jetzt komme ich gut damit zurecht. Auch wenn ich noch sehr vorsichtig bin.
Und es ist mir dann auch für den Kinderwunsch ab August von Vorteil, wenn ich weiss, wann mein Eisprung ist und was die Anzeichen dafür sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 13:13

Kurzes Update
Heute ist etwas voll bei mir, heute Abend haben wir eine neue Besichtigung, eigentlich ist die Wohnung über unserem Budget, aber schauen tun wir trotzdem mal...

So jetzt mal meine "Daten": Zt44 / Es+21 / NMT +7 (wäre 5+0 weeeeenn ich ss wäre )
Heute morgen war wieder negativ

Die Ärztin hat geschallt und meine Eierstöcke sehen top aus, da ist nichts und die Schleimhaut ist so aufgebaut, dass ich eigentlich heute noch meine Mens bekommen müsste... Ich soll dem ganzen trotzdem 2-3 Tage lassen und wenn dann nichts ist liegt eine Ss vor und ich soll nächsten Mittwoch nochmal kommen. Sie findet es aber unwahrscheinlich wegen den Tests - aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich habe aber immer mehr Anzeichen für eine Ss ehrlich gesagt, denn in als pms hatte ich sowas (und so viel und so stark) noch nie. Trotzdem erstmal warten, warten warten

Ich antworte spätestens morgen nochmal ausführlich und bin gerade total durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2016 um 14:23

@rundp
Boah...du machst es ja spannend
Da wird man ja richtig neidisch. Ich wünsch dir aber das es geklappt hat. Wäre doch perfekt ohne langes hibbeln gleich in die SS zu starten.

@me
Stehe jetzt im 2.ÜZ am ZT4 also sind wir noch total entspannt :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2016 um 13:40


@ RundP
Ich drücke dir die Däumchen, dass es geklappt hat, auch wenn ihr noch nicht richtig losgehibbelt habt. Es kommt ja doch manchmal vor, dass die Tests zu beginn noch negativ sind.

@ liebdi88
Schön, dass ihr es noch entspannt angeht. Dann macht es ja gleich viel mehr Spaß.

@ milanettchen
Am Anfang nach dem Pille absetzen ging es in meinem Körper richtig rund und er hat mir die ganze Zeit sämtliche Schwangerschaftssymptome vorgegaukelt. Irgendwann wurde das besser.
Jetzt ein Jahr später kann ich sagen, die Pille möchte ich nie wieder nehmen. Das ist ein Sauzeug!
Einerseits spüre ich meinen Körper endlich wieder richtig und bin froh nicht mehr durch die Pille gesteuert zu werden. Andererseits sind aber auch die Zyklusbeschwerden deutlicher geworden und ich habe auf einmal Probleme wie stärkere Unterleibsschmerzen, die ich unter der Pille nicht hatte.


Heute ist Zt 42 und nichts passiert. Dabei habe ich meinen ES vor über 2 Wochen deutlich gespürt. Die letzten Zyklen lagen um die 35 Tage.
Das einzig Positive ist, dass dadurch dass sich mein Zyklus gerade so verschiebt, wir überlegen, dass wenn der nächste ES ja schon in den Juni fällt, wir eventuell doch schon etwas eher anfangen zu hibbeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2016 um 21:36

Jetzt
kommt wieder nur ein kurzer Post, sorry! vorhin kam die Mens bei mir und nach einer ersten Enttäuschung ist es jetzt okay auf in den ersten Üz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 9:15

<3
Ich hatte diesmal, also bei der ersten Mens nach dem absetzen auch ziemlich starke Schmerzen, was ich vor der Pille ganz, ganz selten hatte und dann auch nur paar Minuten. Diesmal war es den ganzen Abend und ich konnte auch kaum aufstehen. Finde es aber erträglich, da es nur ein Abend war und so weiß ich wenigstens das mein Körper was tut.

Entspannt ist relativ. Ich bin überzeugt dass wir Kinder haben werden und das es nur mit Zeit zutun hat Aber ich träume schon von meinem Baby. Ich wünsch mir ja eigentlich als erstes gern ein Mädchen aber ich bin irgendwie überzeugt das unser erstes Kind ein Junge wird :-P

Schade, dass es nicht geklappt hat aber daüfr seit ihr jetzt in eurem Zeitplan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2016 um 11:31

Schmerzen
Ich gehöre glücklicherweise zu der Sorte Frau, die (fast) gar keine Schmerzen hat. Ab und zu mal ein paar Krämpfe, aber nicht so schlimm, dass ich es nicht aushalte. Mit Pille hatte ich gar nichts. Habe auch nur ganz ganz leichte PMS. Bin da schon ziemlich froh darüber.

Allerdings habe ich in diesem Zyklus leichte Hautunreinheiten/Pickel. Stehe kurz vor dem Eisprung,ich rechne in 2-7 Tagen damit (Kann es noch nicht klarer eingrenzen)
Gibts da einen Zusammenhang?

Juhuu Wochenende und endlich kommt der Sommer mein Balkon und ich sind startklar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2016 um 21:28


Hallo darf ich mich euch anschließen? zu meiner Person, ich bin 26,komme aus Sachsen-Anhalt, habe eine Tochter Dezember 2014 geboren und wollen ab September wieder anfangen zu hibbeln!!! lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 20:06

Guten Abend
Na ihr Lieben, wie war euer Wochenende?
Nach jahrelanger Bearbeitung meines Mannes haben wir uns nun am Wochenende einen Welpen angesehen Wahrscheinlich wird er schon ganz bald bei uns einziehen.
Ich freue mich schon so!

@ herzchen2017
Eigentlich haben wir uns erst vor kurzem zur geschlossenen Gruppe gemausert. Da du nun aber schonmal da bist, spricht für mich eigentlich nichts dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 20:10
In Antwort auf storiette

Guten Abend
Na ihr Lieben, wie war euer Wochenende?
Nach jahrelanger Bearbeitung meines Mannes haben wir uns nun am Wochenende einen Welpen angesehen Wahrscheinlich wird er schon ganz bald bei uns einziehen.
Ich freue mich schon so!

@ herzchen2017
Eigentlich haben wir uns erst vor kurzem zur geschlossenen Gruppe gemausert. Da du nun aber schonmal da bist, spricht für mich eigentlich nichts dagegen.

Achso
bezüglich Hautunreinheiten, die habe ich auch immer wieder im Zyklus um den Eisprung und die Mens rum.

Meine Regelschmerzen ohne Pille sind teilweise schon stark, aber dann auch immer nur so ein/zwei Tage. Das lässt sich dann mit Wärme und Schlafen aushalten. Ich bin allerdings auch nicht so schmerzempfindlich. Schwierig ist es dann nur beim Arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 20:57
In Antwort auf storiette

Guten Abend
Na ihr Lieben, wie war euer Wochenende?
Nach jahrelanger Bearbeitung meines Mannes haben wir uns nun am Wochenende einen Welpen angesehen Wahrscheinlich wird er schon ganz bald bei uns einziehen.
Ich freue mich schon so!

@ herzchen2017
Eigentlich haben wir uns erst vor kurzem zur geschlossenen Gruppe gemausert. Da du nun aber schonmal da bist, spricht für mich eigentlich nichts dagegen.


achso, das wusste ich nicht, ich kenne mich mit der ganzen Sache noch nicht so aus!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 21:32

Wochenende
Mein Wochenende war ganz schön, wir waren viel draußen und haben das Wetter genossen.

@Storiette: ohh wie süss, was ist es denn für ne Rasse? Ist ja quasi auch ein kleines Baby und ihr könnt schon mal üben Ich liebe Hunde. Wenn wir unseren Traum vom Haus im Grünen umgesetzt haben, dann mag ich auch nen Hund

@all: wo steckt ihr alle, ist ganz schön ruhig hier


@Alle die schon hibbeln: wie siehts bei euch aus?

@me: noch 2,5 monate, dann gehts los irgendwie vergeht die Zeit ja doch vertreibe mir momentan die Zeit damit, meinen Zervixschleim und den Muttermund kennenzulernen. Kann dann ja ganz hilfreich sein, um die fruchtbaren Tage zu erkennen. Ausserdem will ich es danach als Verhütungsmethode nutzen. Mag ja keine Hormone mehr nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2016 um 13:30

Huhu Mädels!
Ich hoffe euch geht's gut. Mein kleiner Muckel hat seine OP gut überstanden. Er ist seit gestern wieder im KiGa und auch meinem Mann geht es schon viel besser. Endlich kehrt wieder der Alltag ein.
Momentan spinnen mein Mann und ich schon ein wenig rum, wie wir unser Haus umgestaltet mit Krümel Nr. 3...obwohl Kindi sowieso noch lange bei uns schlafen wird, aber später möchte ich schon gerne, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Und planen macht einfach zu viel Spaß

@maikili
Das mache ich momentan auch schon. Ich hoffe ich muss nach Hibbelbeginn nicht zu lange zappeln. Meistens soll es dann am liebsten schon gestern geklappt haben

@storiette
Wie süß - ein Welpe das wäre ja auch unser Traum, aber wir sind durch die Arbeit zu viele Stunden am Stück nicht zu Hause...deshalb haben wir uns von dem Traum verabschiedet..das wäre einfach nur Quälerei.

@liebdi
Ich hatte es mir immer umgekehrt gewünscht - weil ich auch die Vorstellung "großer Bruder" ganz süß fand, wenn eine Schwester hinterher kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 11:38

Huhu
@ kitkat087
Freut mich, dass dein Mann und dein Sohn alles gut überstanden haben.
Planen ist klasse, das hilft schon etwas beim Zei tvertreiben.
Und es ist ja auch nicht mehr allzu lang bis Hibbelbeginn.

@maikili11
Ich habe nun diesen Zyklus mit Temperaturmessen begonnen.
Meinen Muttermund würde ich vermutlich gar nicht finden

@ liebdi, rundp und sunshinelr
Wie siehts aus bei euch Hibblerinnen?
Gibt es was Neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 12:01

Muttermund
@Storiette: das dachte ich auch, dass ich da nix finde. Aber es wird immer besser nur mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2016 um 15:36

Huhu Millchen/Nillchen!
Willkommen zurück

@Babygeschlecht
Also ich möchte es nicht wissen...mein Mann schon. Mal sehen wer sich durchsetzt im Grunde sitze ich da aber am längeren Hebel. Ich finde die Vorstellung so schön überrascht zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 11:24

Geschlecht des babys ...
Das ist eine gute Frage ... Also einerseits finde ich die Vorstellung es nicht zu wissen und überrascht zu werden total toll ...
Andererseits weis ich das ich super neugierig bin und es wohl nicht aushalten werde ...
Und klar kann man auch neutrale sachen kaufen aber wenn es ein mädchen wird dann hätte ich schon gerne auch was rosanes ... Und ich weis das ich mich mit dem shoppen nicht gedulden könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 12:34

Nillchen
Bei meinem ersten Kind wollte ich es unbedingt wissen...dann beim zweiten fand ich die Idee mit dem überraschen lassen schon so schön, aber ich war komplett ausgestattet für ein Mädchen und auf blauen Dunst noch einmal neutrale Sachen kaufen fand ich irgendwie blöd - als meine FÄ dann auch noch gleich bei der 1. Ultraschalluntersuchung fragte, ob ich wissen will was es wird, da konnte ich nicht anders als ja sagen.
Jetzt besitze ich ohnehin keine Babysachen mehr - also muss ich sowieso neue Sachen besorgen und dann kann ich auch gleich neutrales kaufen bzw. nähen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 9:29

Guten Morgen,
nachdem es so ruhig hier war nehme ich an ihr hattet alle ein schönes Wochenende
@nilchen Wäre natürlich am einfachsten wenn es so klappt. Ich war leider so nie schwanger auch wenn ich beim Pille vergessen es oft gehofft habe:-P
@me Ich bin jetzt es+2 also abwarten, hatte überraschenderweise schon am Samstag meinen Es am zt14, hatte erst später damit gerechnet aber so schwer ist es dann auch nicht sich auf mehr herzeln einzustellen :-P
Jetzt heißt es abwarten und nicht wahnsinnig machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 9:51

Gutend morgen
Hatte ein super Wochenende tolles Wetter

Auch endlich mein Hochzeitskleid gekauft

Wir wollen das Geschlecht auf jeden Fall wissen bin zu neugierig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 16:26

Hochzeit
Hochzeit ist im September
Das kleid hat oben eine Korsage mit Herzauschnitt in der Tailie leicht durchsichtige Spitze und dann einen recht gerade runter verlaufenden Tüllrock drunter einen weißen damit nichts durchscheint
Aber nicht so fester Tüll wie oft beim Unterrock sondern der ist ganz weich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 16:28

Huhu
Ich hoffe ich hattet alle ein schönes WE. Wir hatten volles Programm. Am Samstag hatten wir bei uns Sportfest - alle Sparten im Verein haben sich vorgestellt und man konnte überall mitmachen und mal ausprobieren egal ob Badminton, Fussball, Tae Bo, Zumba, Pilates u.v.m. Das hat super viel Spaß gemacht und meine zwei wilden Mäuse konnte sich ordentlich austoben. Danach noch beim Umzug geholfen...den Sonntag dann auch nochmal den ganzen Tag und heute geht's in die dritte Runde meine Freundin zieht zum ersten mal um...mit einem 7-Personen-Haushalt...das ist nicht ohne.

Zum Ende des Tages war es noch einmal richtig peinlich. Meine Tochter hat zu meiner Schwiegermutter gesagt, dass ich ein Baby im Bauch habe ich weiß gar nicht wieso sie da jetzt immer wieder drauf kommt. Ich habe da nie mit ihr drüber gesprochen. Ich vermute mal das kommt davon, dass die Mama von einem Jungen aus ihrer KiGa-Gruppe schwanger ist. Ich habe sie später noch einmal darauf angesprochen und dann meinte sie, dass sei nur Spaß, aber schön wäre es und sie hätte gerne noch eine Schwester und einen Bruder.

Am Sonntag hatte ich super pünktlich an ZT13 meinen Eisprung. Ich hoffe das bleibt so. Das wäre zum hibbeln richtig toll.

Meine Tochter hat am Samstag ihren ersten großen Tanzauftritt. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich werde mir ordentlich Taschentücher einpacken


@Niki
Musstest du viel anprobieren oder hast du gleich dein Traumkleid gefunden?

@nillchen
Da bin ich jetzt aber mal mit gespannt. Ich hatte in jeder SS ab ES+7 so ein ganz starkes Pieksen gespürt...als hätte ich mich richtig mit der Mumi auf eine Nadel gesetzt - bei meinen Freundinnen war es ganz genauso. Die Übelkeit kam erst später. Deshalb schwör ich da immer drauf als das SS-Anzeichen schlechthin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 23:42

Hallo ihr Lieben
@Niki
Wann wird noch gleich geheiratet?
Dein Kleid hört sich auf jeden Fall schön an!
Es gibt aber auch echt tolle Kleider.

@Kitkat
Deine Tochter ist ja klasse drauf.
Also hibbelt sie ja quasi schon mit auf ein Geschwisterchen.
Da wird sich dann aber jemand freuen, wenn es geklappt hat.
Ich drücke die Daumen für einen gaaanz tollen Tanzauftritt. Was tanzt sie denn? Eine bestimmte Richtung?

@Milanettchen
Wohin geht denn die Reise bei euch?
Ich wäre da glaube ich auch etwas vorsichtig, zumal die Ernährung während der Schwangerschaft ja auch nochmal etwas erschwerter ist, besonders in vielen Ländern mit geringeren hygienischen Anforderungen.


Wir fangen nun offiziell ab Juni an zu hibbeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Junge oder Mädchen was sagt ihr ?
Von: babylove2019
neu
5. August um 0:25
Diskussionen dieses Nutzers
Anfälligkeit zu blauen Flecken & Kinderwunsch - Problem?
Von: rundp
neu
14. Februar 2017 um 12:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest