Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Hibbeln ab 35!!
Hallo zusammen,
ich bin 35 und wir wünschen uns unser zweites Kind.
Es heißt ja immer, dass die Fruchtbarkeit ab 35 enorm abnehmen würde....
Ich kann nur von mir berichten, dass ich mit 32 gleich im ersten Zyklus schwanger geworden bin, und dass obwohl wir es gar nicht so darauf abgesehen hatten.
Jetzt bin ich gerade im 1. ÜZ, bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert....
Wie sieht es bei Euch aus?
Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Mehr lesen
Vielen
lieben Dank!
Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen...
Ich kann erst Ende der Woche testen. Bin mal gespannt.
Das letzte Mal habe ich ja gar nicht gemerkt, dass ich schwanger war. Zumal ich auch bei meiner FÄ war und ihr sagte, dass meine Mens ausgeblieben wäre. Sie untersuchte mich und schloss eine Schwangerschaft aus.
Aber irgendwann war ich soooo müde tagsüber und so platt, dass ich einfach mal den Test gemacht hatte und aus allen Wolken gefallen bin....
Jetzt deutet man jedes Zacken und Ziehen als mögliches SS-Anzeichen....
Alles sooooo spannend
Gefällt mir
Guten morgen!
Ich würde mich euch auch gern anschließen. Ich bin 36 und bisher noch Kinderlos. Warte gerade auf den ES im 3 ÜZ. Leider bin ich aufgrund besonderer Umstände auf einen Spender angewiesen und da ist die Wahrscheinlichkeit ja neben meinem alter noch etwas geringer. aber ich bin und bleibe optimistisch! erzählt mal was unternehmt ihr so um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Ovus, Temperatur oder einfach üben üben üben? sind eure Zyklen regelmäßig oder sucht ihr auch immer den ES? Freue mich über einen regen Austausch.
Gefällt mir
Guten morgen!
Ich würde mich euch auch gern anschließen. Ich bin 36 und bisher noch Kinderlos. Warte gerade auf den ES im 3 ÜZ. Leider bin ich aufgrund besonderer Umstände auf einen Spender angewiesen und da ist die Wahrscheinlichkeit ja neben meinem alter noch etwas geringer. aber ich bin und bleibe optimistisch! erzählt mal was unternehmt ihr so um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen Ovus, Temperatur oder einfach üben üben üben? sind eure Zyklen regelmäßig oder sucht ihr auch immer den ES? Freue mich über einen regen Austausch.
Hallo
schön, dass Du Dich uns anschließt.
Was meinst Du denn mit Spender? Meinst Du einen Samenspender?
Gefällt mir
Zt8
Hallo! Wir haben uns auch in einer KiWu Klinik beraten lassen, aber neben den hohen Kosten und da wir auf fremdes Sperma angewiesen sind (Zeugungsunfähigkeit wegen Hodenkrebs) haben wir uns zu eine privaten Samenspende entschieden. Wir haben sehr lange nach einem passenden, vertrauenswürdigen und gesundem Spender gesucht und vor 3 Monaten gestartet! Leider haben wir bisher den ES immer knapp verfehlt, das erste mal war der Ovu zu spät positiv nur wenige Stunden vor Es und bis dann die insemination erledigt war vorbei! und beim zweiten mal hat sich mein Zyklus der bis dahin immer regelmäßig war total verkürzt auf 23 Tage damit da war dann alles durcheinander. meiner Fa haben wir davon noch nichts erzählt nur das wir schwanger werden möchten. Sollen es jetzt 6 Monate versuchen dann brauchen wir Hilfe! Da ich jetzt sehr unsicher bin wann ES sein könnte mache ich jetzt schon Ovus mit Sensibilität 10 und haben mal ins blaue hinein Termin für Freitag mit dem Spender gemacht (der braucht leider 2 Tage Vorlauf wegen Uni) ist ein wenig wie Lotto Hoffe der ES kommt dann kurz danach.
Gefällt mir
Sorry
Für den Ego- Post am Handy ist doof zu antworten vergesse immer die Namen!
Gefällt mir
Hmm
Gestern war mein MNT.... Aber der SST von Clearblue zeigt heute Morgen "Nicht schwanger" an....
Seit 4 Tagen habe ich Mens-Schmerzen aber es kommt nix. Hab ständig das Gefühl da läuft was runter und dann ist da aber nichts....
Gefällt mir
Hallo
Hallo,
darf ich mich euch anschließen? Ich bin 35 (werde in diesem Jahr noch 36) und hibbel auch auf das zweite Kind. Beim ersten hat es schon ein Weilchen (9 Monate) bis zum positiven Test gedauert. Damals war ich eine relativ entspannte Hibblerin, aber sehr nervöse Schwangere. Diesmal wird es vermutlich umgekehrt...
LG an alle
Emi
Gefällt mir
Zt 11
Hallo Mädels! @Mandelherz Nach dem Spender haben wir sehr lange gesucht es gibt viele schwarze Schafe in dieser Szene! Mit dem jetzigen haben wir ein Vertrag gemacht, auch wenn dieser sollte es tatsächlich gerichtlich Streit geben kaum zählt. Ich denke aber mit ihm passt das und die Absprachen werden eingehalten. @Lona Vielleicht hat sich dein ES verschoben? Oder hast du ihn mit Ovu/Temp bestimmt? Mein Zyklus war auch immer recht regelmäßig +/- 1 Tag und seit dem Hibbeln plötzlich die Mens 4 Tage früher als erwartet!! Also Hoffnung noch nicht aufgeben viele Ärzte sagen auch erst eine Woche nach NMT testen damit es ganz sicher ist, aber wer schafft das schon!! @Emil Herzlich willkommen!! Dann drücken wir alle die Daumen, dass es diesmal nicht wieder so lange auf sich warten lässt. Du weißt ja schon eure es geht und kannst uns bestimmt paar Tips geben @me gestern Spende bekommen, aber heute der Ovu leider noch negativ wenn das morgen immernoch so ist muß ich wohl nachlegen sonst ist dieser Zyklus gelaufen! Schönen abend euch!
Gefällt mir
Guten Morgen zusammen
Ich würde mich gerne anschließen. Bin 36 und wir Hibbeln auf unser erstes Wunder.
Verhüten seit 3 Jahren nicht mehr. Im Februar ist bei mir eine GKS festgestellt worden. Habe einen Clomizyklus hinter mir und einen Zyklus mir Globulis.
LG Aga
Gefällt mir
Herzlich willkommen aga
was ist GKS?ich blicke hier vor lauert Abkürzungen schon nicht mehr durch *grins oh da seit ihr aber schon sehr lange dabei! von Clomi habe ich schon gehört das ist um den Eisprung besser zu bekommen oder? Wo im Zyklus stehst du momentan? LG
Gefällt mir
Herzlich willkommen aga
was ist GKS?ich blicke hier vor lauert Abkürzungen schon nicht mehr durch *grins oh da seit ihr aber schon sehr lange dabei! von Clomi habe ich schon gehört das ist um den Eisprung besser zu bekommen oder? Wo im Zyklus stehst du momentan? LG
Gelbkörperschwäche richtig?? ha!!!
mal ins blaue kombiniert
Gefällt mir
Hallo chrissi
Das ist eine Gelbkörperschwäche . Dh schwierig schwanger zu werden bzw wenn ss, dann ist die Gefahr einer FG höher. Ja Clomifen ist für die Follikelreifung und für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Wäre eine bessere Chance schwanger zu werden. Bei meinem Mann steht das Spermiogramm am Montag an. Hab wirklich Sorge das es nicht gut ist.
Gefällt mir
Warteschleife
@Chrissi: Danke für die nette Begrüßung. Hoffe, du hattest heute eine positiven Ovu!? Ich will ja nicht zu neugierig sein, aber wieviel zahlt man denn für eine Samensende in der KiWu Klinik vs. privat?
@aga: Daumen sind gedrückt für ein gutes Ergebnis morgen. Gibt es das sofort mit oder wie lange müsst ihr warten?
@lona: Gibt es bei dir etwas Neues?
@me: Ich habe Mittwoch NMT. Noch 3 mal schlafen....
Einen schönen Restsonntag euch!
Gefällt mir
Zt 12 optimistisch
Hi! @Aga oh da drücke ich die Daumen das dein Mann flinke Schwimmer hat, ich hab mich mal etwas belesen wegen der GKS, da gibt es wohl gute Behandlungen das du trotzdem eine erfolgreiche Schwangerschaft erleben darfst also Daumen sind gedrückt!! @Emilia In der KiWu Klinik müßten wir pro Spende ca. 500 - 1000 zahlen wieder uns gesagt, da wir nicht verheiratet sind zahlt die Kasse nichts zu. Unser Spender nimmt überhaupt kein Geld. Das einzige was wir bezahlt haben waren die Tests also Geschlechtskrankheiten Spermieogramm usw. Wir haben wirklich richtig Glück mit unserem Spender die Suche war schwer mit vielen Enttäuschungen. @me Ich habe heute ein richtig gutes Gefühl die Spende war super entspannt und harmonisch und der Ovu war heute leicht Positiv d.h. morgen ist er hoffentlich fett positiv dann haben wir perfekt getroffen!! dann geht das hibbeln richtig los jippiee!!
Gefällt mir
Hoffen
@ Chrissi: da habt ihr ja richtig Glück mit eurem Spender. Drücke ganz fest die Daumen das es klappt. Ich glaube mein Mann würde das nicht mitmachen. Er wäre dann für eine Adoption.
@ emi: Sorry schreibe mit Handy und hab leider deinen Namen nicht mehr komplett im Kopf.( schäm) ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange es bis zum Ergebnis dauert. Hoffe bis Mittwoch ist es da. Würde Mittwoch mit dem 2 Clomizyklus beginnen.
GKS : ja Behandlung soll recht erfolgreich sein. Hab mir aber in den Kopf gesetzt , da man jetzt weiß woran es liegt klappt es auch direkt. Irrtum daher ist es eigentlich ja auch erst der 2. ÜZ. Vorher hab ich zwar mal Ovus benutzt, aber auf ES nur wenig geachtet.
Gefällt mir
Ovu
von heute morgen und gerade eben. Und da das LH ja Abends eher wieder sinken soll sieht das doch gut aus oder? Hab auch leicht UL aber das muss ja nix heißen! Krass wie sehr man sich schon über einen positiven Ovu freuen kann!!
Gefällt mir
Passt
Dann viel Glück!!!
Gefällt mir
Guten Morgen,
wollte nur kurz berichten, dass ich heute (schon) meine Mens bekommen habe. Gehe also jetzt in ÜZ3. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon...
Hoffe, ihr habt dieses mal mehr Erfolg!
Gefällt mir
@emilia
Kann dich gut verstehen. Mir geht es auch so. Bin zwar immer noch zuversichtlich, aber jedesmal deprimiert. Gestern war mein Mann beim SG und Blutabnahme. Rufe morgen da an wie es aussieht. Mein Mann hat leider nicht nachgefragt wofür die BA war. Lassen wir uns überraschen
Gefällt mir
Hallo mandelherz
wie war der Urlaub? da bin ich ja mal sehr gespannt was bei den Untersuchungen raus kommt und drücke natürlich die Daumen das alles Gut ist. @Emilia ich kann dich sehr gut verstehen, letzten ÜZ kam meine Mens 4 Tage vor NMT da war ich richtig deprimiert durfte nicht mal die volle Zeit hibbeln!! Aber weiter geht's und es wird auch klappen!! @me also irgendwann gestern oder heute muss der ES gewesen sein, denn die wohl vertrauen Ul- Schmerzen sind jetzt durchgehend da. Bin sehr gespannt wie sich die Tage jetzt entwickeln und hoffe ich interpretier nicht wieder zuviel in jeden pups!! habe heute aber schon die Termine für nächsten Monat gemacht hoffe das ist kein schlechtes Omen!
Gefällt mir
Hallo mandelherz
wie war der Urlaub? da bin ich ja mal sehr gespannt was bei den Untersuchungen raus kommt und drücke natürlich die Daumen das alles Gut ist. @Emilia ich kann dich sehr gut verstehen, letzten ÜZ kam meine Mens 4 Tage vor NMT da war ich richtig deprimiert durfte nicht mal die volle Zeit hibbeln!! Aber weiter geht's und es wird auch klappen!! @me also irgendwann gestern oder heute muss der ES gewesen sein, denn die wohl vertrauen Ul- Schmerzen sind jetzt durchgehend da. Bin sehr gespannt wie sich die Tage jetzt entwickeln und hoffe ich interpretier nicht wieder zuviel in jeden pups!! habe heute aber schon die Termine für nächsten Monat gemacht hoffe das ist kein schlechtes Omen!
@aga
gibt's bei dir schon etwas neues bezgl der Ergebnisse? Startest du morgen neuen üz mit Clomi?
Gefällt mir
Am Boden
SG ist richtig schlecht, auf normalem Weg keine Möglichkeit, mein FA will uns einen Termin in der Kiwupraxis machen. Ich hab nur geweint. Das ist jetzt so heftig gerade. Ich hab mich immer gegen eine künstlich. Befruchtung entschieden. Mein Mann ist auch fertig mit seinen Nerven. Ich weiß ein SG ist zwar eine Momentaufnahme... Aber gerade geht gar nichts.
Gefällt mir
Aga
oh man das tut mir voll leid!! ich kann mitfühlen was gerade in euch vor geht, diese Nachricht hatten wir ja auch so in der Art! Was schreckt euch so vor der künstlichen Befruchtung? Ach blöd!!!
Gefällt mir
Negative
Erfahrung . Ich habe als KS auf ner ITV gearbeitet. Dort hatten wir Frauen mit Überstimulationen. Das war richtig heftig. Ich habe Angst vor den Hormonbomben. Weiß nicht wie ich auf die Behandlungen emotional reagieren werde. Bin eigentlich wirklich hart im Nehmen. .. Eine IUI wäre noch eine Möglichkeit. Da muss aber das SG noch relativ gut sein. Ich glaub wir müssen das erstmal sacken lassen.
Gefällt mir
@aga
Das ist eine gute Idee erstmal die Info verarbeiten und dann neue Pläne machen! Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mir mal fremdes Sperma mit einer Spritze einführe, aber bin so rein gewachsen in den Gedanken und inzwischen Fühl ich mich damit ganz gut und ich habe wieder Hoffnung! Ihr findet euren Weg!!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Oh nein...
Aga, mir tut es auch richtig leid für dich. Tröstende Worte zu finden ist da gar nicht so leicht.
Ich hoffe sehr, dass ihr doch noch einen guten Weg für euch findet, um in naher Zukunft euer Wunschkind in den Armen zu halten.
@mandelherz: Schön, dass es voran geht und ihr bald wenigstens um eine - hoffentlich positive - Info reicher seid. Wie ist denn die Stimmung bezüglich des Themas Kosten für ICSI vs. Hochzeit? Hoffe, es hat euren Urlaub nicht dominiert.
@Chrissi: Ich fiebere mit und wünsche dir viele unmissverständliche Anzeichen.
@me: Ich glaube es ist für mich leichter damit umzugehen, die Mens. eher zu bekommen, als voller Hoffnung negativ zu testen.
Das einzige Dilemma, was ich habe ist ein befristeter Arbeitsvertrag, es wäre schon gut entweder vor Ablauf in Mutterschutz zu gehen, oder nach Entfristung (falls die kommt)... Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es ja eigentlich nicht.
Gefällt mir
@all
So mein Krönchen ist erstmal wieder gerade gerückt und es geht weiter. Habe eben einen Termin in der Kiwupraxis gemacht. Dann sehen wir weiter.
Wie schaut es bei euch aus?
Gefällt mir
Neustart
Hallo, ich würde gern bei Euch mit hibbeln.
Ich werde nächsten Monat 42 und wir wünschen uns unser 1. Kind. Ich bin erst seit Oktober mit meinem Freund zusammen, aber wie ihr ja wisst, die Uhr tickt. Ich war im 3. ÜZ und habe heute leider wieder meine Periode bekommen.
1 -Gefällt mir
Hallo susan
Dann sind wir ja im gleichen ÜZ ich bin gerade ZT 15 ich denke mein ES war gestern! aber ich hoffe diesen Monat nicht so sehr, habe mir gerade mein Blutbild geholt und nein TSH wert liegt bei 3.83 und das ist wohl um schwanger zu werden Viel zu hoch!! @aga SEHR GUT!! Ihr werdet das schaffen von gespannt wie man euch dort hilft!
Gefällt mir
Hallo zusammen
@ Susan: Willkommen ja wenn die Mens oder die negativen Test nicht wären... Dann wäre es entspannter. Und der Wettlauf mit der Zeit... Der sitzt auch mir im Nacken.
@ chrissi: nicht negativ denken!! Das mit deinem SD wert ist aber auch sch..
@ Mandel: ich hoffe es kann eine IUI gemacht werden. Auch wenn die Chancen dabei geringer sind als bei ivf. Irgendwie freue ich mich jetzt auf den Termin in der Praxis. Mache mir aber doch Gedanken wie schlecht das SG wirklich ist. Will aber noch bis zum 21.7 die Hoffnung nicht aufgeben das wir vielleicht doch ein Glückszyklus erwischen.? Habe deswegen den Befund nicht abgeholt . Mein Mann isst leider weder Leber noch Austern. Nimmt aber seit 3 Wo schon Fertilsa Kps. Und will ja mit dem Rauchen aufhören.
Hoffe habe nicht jemanden vergessen, mit Handy ist es blöde. Vergesse dann immer was ich gelesen habe
Gefällt mir
Hallo ihr lieben
So jetzt war ich beim Nuklearmediziner um die SD zu prüfen. Leider ist der Knoten etwas größer geworden. Die Ärztin hat nochmal Blut abgenommen um alle Werte der SD zu bekommen und dann die richtige Medikation zu finden. Jetzt muss ich erstmal L-Thyrox nehmen und am 7.7. bekomme ich den ganzen Bericht. Bis dahin brauche ich wohl nicht hibbeln, aber wenn alles eingestellt ist geht's mit neuem Mut ran!!!
Gefällt mir
@aga
Ich finde es super, dass du jetzt so optimistisch an die Sache ran gehst. Die Spermien können sich ja auch verbessern und hey 1 richtiger Schwimmer reicht aus!! Ich bin sehr gespannt was ihr in der KiWu Klinik noch erfahrt!
Gefällt mir
@mandelherz
Ja ich habe Ovus da in 10er und 20er mit den 10ern hatte ich gehofft schon früher vom ES zu erfahren, allerdings haben die bei mir immer eine leichte Linie selbst wenn der ES schon durch ist. also bleibe ich bei den 20ern die melden zwar erst kurz vor ES, aber so lerne ich wann er im Zyklus meistens ist und kann danach planen!
Gefällt mir
N'Abend
Wollte mich auch mal wieder kurz melden.
@Aga: Prima Einstellung! Wann ist denn euer Termin in der Kiwu Klinik (sorry, falls ich's überlesen habe)? Daumen für den Glückzyklus sind auch gedrückt.
@Chrissy: Schade, dabei war doch das Timing so super. Aber grundsätzlich kann man ja auch mit einem höheren Wert schwanger werden, wer weiß...
@mandelherz: Das ist ja wirklich eine doofe Situation. Ich würde mir wahrscheinlich auch noch mal die Meinungen von FA und Kiwu Klinik einholen. Falls beide es unkritisch sehen, würde ich wohl auf die Entfernung vorläufig verzichten. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Von mir gibt es leider nichts neues. Befinde mich wieder im unbefriedigenden Zustand des Wartens. Überlege jetzt Ovus zu bestellen und mit Folsäure zu starten - kann mir da jemand was empfehlen?
Gefällt mir
Morgen
@ Emilia: nehme die Folsäure Tbl von rossmann. Ovus habe ich von One step, hatte auch schon die facette und von Clear Blue. One step haben aber richtig angezeigt. Deswegen die günstigere Variante. Dann kann man auch öfter messen. Haben am 21.7 den Termin.
@ Mandel: zu deinem Myom. Wenn es nicht ungünstig sitzt, würde ich mich nicht operieren lassen. Aber die Gefahr das es in der SS größer wird oder Komplikationen macht ist leider da. Und es kann eine SS verhindern ich kenne übrigens 3 Monate Pause nach OP. Aber das kommt bestimmt auf die OP an.
SG ist leider schon in der Kiwu gel. Mein FA sitzt mit in der Praxis. Ist ganz positiv, so haben die alle Unterlagen. Und es sind nur 5 min vom Büro Fußweg. Also falls Behandlung ist alles flott zu erreichen
Gefällt mir
Es + 4 oder 5
@Mandel puh das ist wirklich eine schwierige Situation. Es ist ja durchaus möglich das das Myom eine Schwangerschaft sehr erschwert und später auch Probleme macht. ich habe auch ein Myom allerdings nur 3 cm (es war auch schon mal 3.5) es liegt nicht störend sagt meine FA ansonsten hätte ich es wohl gleich entfernen lassen um mir nicht ständig Gedanken machen zu müssen ob das Ding schuld ist. aber von 6 Monaten Wartezeit wußte ich natürlich nix das ist schon heftig! @aga dann fiebern wir jetzt dem 21.7 entgegen und bis dahin glauben wir einfach an ein Wunder!!! @Emiliag Ich habe mir folio forte in der apo geholt kosten 8 Euro und sind sehr verträglich von denen aus der Drogerie hatte ich Magenkrämpfe. Ovus nehm ich auch one step in 20igern alle anderen schlugen entweder ständig oder garnicht an und die sind billig und funktionieren. Durch den preis kann man auch mal früher oder länger testen um sicher zu gehen. @me ich merke garnichts alles wie immer. Ich bin mir inzwischen sicher wenn mir irgendwann die Brüste weh tun bin ich schwanger das hatte ich nämlich noch nie. bis dahin bleib ich entspannt. bin aber gespannt wie lang dieser Zyklus wird um nächsten noch besser planen zu können! Mein Spenderpapa hat mir jetzt sein Spermiogramm geschickt 100mio/ml und 11% fertilität klingt zwar nicht viel ist aber wohl ein guter Wert und er ist ja schon Vater. wünsche euch einen schönen Tag
Gefällt mir
...
Ich war im Dezember bei der FA und wollte eigentlich nur wissen, was sie davon hält, wenn ich nun doch noch ein Kind bekommen will. Ein Hormontest war soweit in Ordnung, aber sie hat einen Polypen gefunden, den ich mir im Januar mit einer ambulanten OP unter Vollnarkose habe entfernen lassen. Dabei wurde ein Myom festgestellt und im KKH hat man mir geraten, das bei bestehendem KiWu entfernen zu lassen, mittels Gebärmutterspiegelung. Meine FA hat gemeint, es wäre kein Problem und das Myom würde nicht stören. Also habe ich es gelassen.
Gefällt mir
Guten Morgen
Danke Euch allen für die nette Begrüßung.
Ich habe seit Mittwoch meine Periode und seit dem Kopfschmerzen und Schwindel. Das ist jetzt schon den zweiten Monat so, aber immer nur während der Periode.
Ich nehme seit einem Monat Folsäure (bei amazon bestellt: 800 + mit Vitamin B12 - 120 Stck. für 8,75 ). Ansonsten nichts weiter. Meine FA hat mir Clomifen verschrieben, die liegen aber noch im Schrank. Ich werde am Samstag 42, einen Zyklus probieren wir noch so, dann werde ich die Tabletten nehmen. Es sind 10 Stück, sie reichen also für zwei Monate.
Gefällt mir
@all
wo steckt ihr denn alle! wie ist der Stand?? ---@Susan Ich hab während der Mens auch immer alle möglichen zipperlein zum Glück nur kurz. Von Clomifen hab ich gehört, aber was bewirken die genau und wie sollen die helfen? ---- @me ich müsste jetzt ES + 5/6 sein spüre aber rein garnichts hin und wieder leichtes brennen im UL aber dadurch kenne ich schon. Bin mir also sicher das die Mens kommt auch wenn Bis dahin noch zeit ist! --- lasst mal wieder von euch hören!!
Gefällt mir
@ all
Man merkt das WE ist . Absolut ruhig hier
Clomifen ist zur Stimulation der Eierstöcke. Soll Follikel fördern , Schleimhaut aufbauen und zum ES anregen.
Susan drück dir die Daumen für den Spontanzyklus.
ZT 8. Endlich sind Mens vorbei . Jetzt können wir wieder starten. Ich weiß immer nicht was schlimmer ist. Auf NMT oder auf den ES warten.
Gefällt mir
@mandel
ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das es doch recht sicher so liegt, das du nicht operiert werden musst, dass wäre natürlich die beste Variante!!! Die Meinungen gehen ja auch schon in diese Richtung - das klappt. Bin gespannt was du nach deinem Termin erzählst, danach wird richtig losgehibbelt!!!
Gefällt mir
@aga
ich finde immer auf den ES warten schlimmer. ich hab immer total schiss ihn zu verpassen. Danach kann man aktiv nichts mehr ändern aber auch nichts falsch machen. Ich glaube aber mit einem fruchtbaren Mann wäre das warten auf NMT schlimmer! Ach schlimm will ich nicht sagen eher spannend! Noch liebe ich das hibbeln
Gefällt mir
Wochenende
Nochmal kurz ein Post bevor die nächste Woche beginnt. Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Danke für die Tipps! Habe jetzt zwei übriggebliebene Ovus von einer Freundin bekommen, die benutze ich in diesem Zyklus zum warm werden. Ich warte gerade auf den ES irgendwann Mitte/Ende nächster Woche. Die Frage was schlimmer ist, kann ich für mich leicht beantworten: warten auf NMT. Allerdings ist mein Zyklus auch eher kurz (leider schlecht für die Eizellenreifung, wurde aber noch nicht untersucht).
@mandel: Alles Gute für die OP. Hier sind auch alle Daumen für dich gedrückt für morgen! Tschakka, das wird schon! Wenn dann alles klar ist steht einer Kugel ja eigentlich nichts mehr im Weg.
@susan: Und dir wünsche ich eine Kugel bzw. einen Volltreffer zum Geburtstag. Kommt das hin? Na ja, du weißt wie ichs meine.
@all: Einen schönen Wochenstart euch!
Gefällt mir
ZT 5
Mein ES ist irgendwann zwischen Freitag und nächste Woche Mittwoch. Mein Zyklus ist nicht so regelmäßig, der schwankt zur Zeit zwischen 24-28 Tagen, daher kann ich das nicht so genau sagen. Aber in dem Zeitraum wird auf alle Fälle alle 2 Tage geherzelt, da kann man theoretisch ja nichts verpassen.
@mandelherz: Ich drück Dir die Daumen, dass das Myom bleiben darf.
@chrissi: Ich kann verstehen, dass für Dich der ES-Tag wichtiger bzw. spannender ist. Für mich ist es eindeutig der NMT.
Gefällt mir
Morgen
emilia:Für die Eizellenreifung kann man einiges homöopathisch machen
www.natura-naturans.de Sehr interessant.
@chrissi:Warte jetzt auch auf ES
@mandelrück dir ganz fest die Daumen
Gefällt mir

Hu hu,...
wollte euch Mädels hier mal Mut zusprechen, in meiner Familie gibt es viele Frauen, die spät Mutter geworden sind (ohne Hilfsmitttel), meine Tante (4 Kinder) und meine Mutter waren 39 (5 Kinder) beim letzten Kind, meine Schwiegermutter war 43 Jahre alt und hat 2006 ihr 11tes Kind bekommen. Die Nachbarin von uns war 48, ungeplant schwanger nach drei Fehlgeburten. Meine Uroma hatte insgesammt 13 Kinder und sie hat ihr erstes Kind erst mit 34 Jahren bekommen (da sie vorher keinen Mann fürs Leben gefunden hat) und ihr letztes Kind bekam sie mit 48.
Ich bin gestern 33 Jahre alt geworden, habe jetzt 5 Söhne geboren und ich will Ende diesen Jahres wieder mit der Kinderplanung starten (wir hoffen immer noch auf ein Mädchen).
Gefällt mir

Hu hu,...
wollte euch Mädels hier mal Mut zusprechen, in meiner Familie gibt es viele Frauen, die spät Mutter geworden sind (ohne Hilfsmitttel), meine Tante (4 Kinder) und meine Mutter waren 39 (5 Kinder) beim letzten Kind, meine Schwiegermutter war 43 Jahre alt und hat 2006 ihr 11tes Kind bekommen. Die Nachbarin von uns war 48, ungeplant schwanger nach drei Fehlgeburten. Meine Uroma hatte insgesammt 13 Kinder und sie hat ihr erstes Kind erst mit 34 Jahren bekommen (da sie vorher keinen Mann fürs Leben gefunden hat) und ihr letztes Kind bekam sie mit 48.
Ich bin gestern 33 Jahre alt geworden, habe jetzt 5 Söhne geboren und ich will Ende diesen Jahres wieder mit der Kinderplanung starten (wir hoffen immer noch auf ein Mädchen).
Ach ja,...
hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich in meinem Kurs eine Mama mit 39 hatte und drei Mamas waren auch schon 42 Jahre alt als sie ihr erstes bzw. zweites Kind bekommen haben.
Gefällt mir
@ mamanana
Danke für deinen Mutmacher anscheinend habt ihr sehr fruchtbare Gene . Davon bräuchte ich etwas für meinen Mann und mich. Hut ab , 5 Kids! Wie fühlt man sich mit einer Großfamilie ?
Gefällt mir

@ mamanana
Danke für deinen Mutmacher anscheinend habt ihr sehr fruchtbare Gene . Davon bräuchte ich etwas für meinen Mann und mich. Hut ab , 5 Kids! Wie fühlt man sich mit einer Großfamilie ?
Eine Großfamilie....
ist wirklich etwas sehr schönes, ich wollte schon als Kind immer mindestens 3 oder mehr Kinder haben und jetzt sind es bei mir schon 5, nur unser Mädchen fehlt uns noch zu unserem Glück (mit 35 + steigen die Chancen übrigens eher für ein Mädchen, also bin ich nun voller Hoffnung, dass es in den nächsten 2 Jahren bei mir vielleicht doch noch klappt).
Gefällt mir