Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbelinen gesucht - natürlich oder mit Hilfe

Hibbelinen gesucht - natürlich oder mit Hilfe

7. Juni um 21:47

Hallo ihr Lieben, 

wir basteln derzeit Zeit an unserem 2. Wunder. Da es bei uns auf dem natürlichen Weg leider nicht klappen möchte, bekommen wir noch (einmal) Hilfe vom Kinderwunschzentrum. Unsere erste Kryo startet bald und nun suche ich Gleichgesinnte, die in einer ähnlichen Situation sind und Lust haben sich auszutauschen. 

Mehr lesen

8. Juni um 21:20

Huhu ich würde mich mal anschließen . Wir "basteln" auf natürlichem Wege, derzeit 4 ÜZ 😉 und bin bei ES+2. Wir haben im letzten Jahr unseren Sohn kurz nach der Geburt verloren (1. Schwangerschaft) und hoffen nun auf eine erneute Schwangerschaft mit positivem Ausgang 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 21:55

Hallo Anni, 

schön von dir zu hören. Dann drücke ich euch als erstes natürlich fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!! Dann hast du aber ein ganz schönes Päckchen zu tragen... ich wünsche euch, dass euer kleiner Schutzengel ein gesundes Geschwisterchen schickt. War euer Sohn krank? (Falls du nicht davon erzählen magst, dann verzeih die Frage - könnte ich gut verstehen) Liebe Grüße 

8. Juni um 22:12
In Antwort auf redsun

Hallo Anni, 

schön von dir zu hören. Dann drücke ich euch als erstes natürlich fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!!! Dann hast du aber ein ganz schönes Päckchen zu tragen... ich wünsche euch, dass euer kleiner Schutzengel ein gesundes Geschwisterchen schickt. War euer Sohn krank? (Falls du nicht davon erzählen magst, dann verzeih die Frage - könnte ich gut verstehen) Liebe Grüße 

Huhu, ich drücke euch auch die Daumen dass es gelingt! 😊
Unser Sohn war nicht lebensfähig, er hatte ein seltenes Syndrom und daher leider schwere Fehlbildungen der Inneren Organe, wir hatten wenige Minuten mit ihm, es gibt jedoch kein erhöhtes Wiederholungsrisiko. 🙂
Wie alt ist euer erstes Wunder, wenn ich fragen darf?😊

9. Juni um 8:19

Mensch, das tut mir wirklich leid!! Unser Kleiner ist jetzt etwas über 2 Jahre. Wir sind ganz gespannt, wann es bei uns jetzt losgeht. Am Dienstag habe ich wieder Ultraschall und ich denke, dass ich dann auch erfahre, wann wir unsere Eisbärchen wieder zurückbekommen. Damals hat es bei uns gleich im ersten Versuch geklappt. Wie alt bist du denn? 

9. Juni um 8:24
In Antwort auf redsun

Mensch, das tut mir wirklich leid!! Unser Kleiner ist jetzt etwas über 2 Jahre. Wir sind ganz gespannt, wann es bei uns jetzt losgeht. Am Dienstag habe ich wieder Ultraschall und ich denke, dass ich dann auch erfahre, wann wir unsere Eisbärchen wieder zurückbekommen. Damals hat es bei uns gleich im ersten Versuch geklappt. Wie alt bist du denn? 

Wäre doch dann ein perfekter Altersunterschied 😊, Daumen sind gedrückt!

Ich bin 21 😉 und du?

9. Juni um 8:43

Ja genau- wäre perfekt. Wir hoffen sehr, dass es klappt. Ist leider nicht so einfach, wenn man weiß, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt. Ich bin 31 😊 Sag mal, welches Folsäurepräparat nimmst du denn?

9. Juni um 9:01

Darf ich fragen (musst nicht antworten) warum es auf natürlichem Wege nicht klappt?🙂

Also ich nehme Folio forte, einerseits weil es mir empfohlen wurde, andererseits da es mini kleine Tablettchen sind (hab so Probleme Tabletten zu schlucken 🙄).

9. Juni um 9:55

Hallo ihr zwei, 

ich Schmuggel mich mal dazu und hoffe das ist ok 😅 

ich bin 30 und hibbel gerade auf Kind nr 4 hin. 
Wir sind im Zweiten üz und ca es+7/8. 
ich nehme folio und trinke zur Unterstützung frauenmanteltee(seit diesen Zyklus) ich hoffe der Tee hilft mir ein bisschen. 

Anni das mit deinem Sohn tut mir Unheimlich😢 das schlimmste ist wenn man sein Kind gehen lassen muss. Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr schnell ein Wunder im Arm halten dürft 😍 

redsun wie sieht die Therapie in der Kiwu klinkik aus? Da du ja schon ein gesunden Sohn hast wird das sicherlich gleich klappen ✊🏻

Lg

9. Juni um 10:03
In Antwort auf alsale1

Hallo ihr zwei, 

ich Schmuggel mich mal dazu und hoffe das ist ok 😅 

ich bin 30 und hibbel gerade auf Kind nr 4 hin. 
Wir sind im Zweiten üz und ca es+7/8. 
ich nehme folio und trinke zur Unterstützung frauenmanteltee(seit diesen Zyklus) ich hoffe der Tee hilft mir ein bisschen. 

Anni das mit deinem Sohn tut mir Unheimlich😢 das schlimmste ist wenn man sein Kind gehen lassen muss. Ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr schnell ein Wunder im Arm halten dürft 😍 

redsun wie sieht die Therapie in der Kiwu klinkik aus? Da du ja schon ein gesunden Sohn hast wird das sicherlich gleich klappen ✊🏻

Lg

Huhu 😊 Kind Nr. 4? Dann ist ja ganz schön was los bei euch Zuhause, finde ich gut 😁

Trinkst du reinen Frauenmanteltee oder ist da sonst noch was dabei? 

Kennt sich jemand mit Bryophyllum aus? Hatte schonmal überlegt, dass auszuprobieren.😁

Ich hoffe es klappt bei uns allen bald 😊, ich bin mittlerweile ungeduldig, beim letzten Mal hat es sofort geklappt.

9. Juni um 10:14

Ja hier wird es nie langweilig 😂

ich hab hab mir den Losen frauenmantelkraut aus der Apotheke geholt. 
der soll ja den Aufbau der gm Schleimhaut unterstützten und da ich bis vor kurzem noch die kupferspirale hatte dürfte das nicht schaden. 

Bryophyllum hab ich schon mal gehört aber was das genau ist weiß ich gar nicht. Ist das sowas wie mönchspfeffer? 

9. Juni um 10:33
In Antwort auf alsale1

Ja hier wird es nie langweilig 😂

ich hab hab mir den Losen frauenmantelkraut aus der Apotheke geholt. 
der soll ja den Aufbau der gm Schleimhaut unterstützten und da ich bis vor kurzem noch die kupferspirale hatte dürfte das nicht schaden. 

Bryophyllum hab ich schon mal gehört aber was das genau ist weiß ich gar nicht. Ist das sowas wie mönchspfeffer? 

Okay, muss ich mir auch Mal besorgen den Tee, trinkt man den dann den ganzen Zyklus über?😊

Bryophyllum hatte ich in der letzten Schwangerschaft wegen vorzeitigen Wehen bekommen, da hat das gut geholfen. Soll scheinbar wohl auch die Einnistung unterstützen, beruhigend wirken und die zweite Zyklushälfte verlängern sowie die Temperatur erhöhen. Hab halt jetzt nur Angst, dass es nachher nichts bringt und nur den Zyklus verlängert, hab eh schon einen Zyklus der zwischen 35 Tagen und 45 variiert...😐

9. Juni um 10:58
In Antwort auf anni97

Okay, muss ich mir auch Mal besorgen den Tee, trinkt man den dann den ganzen Zyklus über?😊

Bryophyllum hatte ich in der letzten Schwangerschaft wegen vorzeitigen Wehen bekommen, da hat das gut geholfen. Soll scheinbar wohl auch die Einnistung unterstützen, beruhigend wirken und die zweite Zyklushälfte verlängern sowie die Temperatur erhöhen. Hab halt jetzt nur Angst, dass es nachher nichts bringt und nur den Zyklus verlängert, hab eh schon einen Zyklus der zwischen 35 Tagen und 45 variiert...😐

Jeder trinkt es verschieden. Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen seit dem ersten zt. 
Viele trinken bis zum Eisprung himbeerblättertee und ab ES dann frauenmanteltee. 

Letzten Zyklus war ich bei 33 Tage. Ich hatte meine mens aber nicht so stark, also wurde nicht genügend Schleimhaut aufgebaut. 
Diesen zklus (mit Tee) hatte ich meinen Eisprung schon an tag 14 statt an ca 19 zt. Ich weis nicht ob es am Tee liegt oder einfach nur Zufall ist. Dieser Zyklus ist aufjedenfall kürzer als sonst. Und mal schauen ob mich meine mens besucht 🙄

9. Juni um 11:04
In Antwort auf alsale1

Jeder trinkt es verschieden. Ich trinke jeden Tag 2-3 Tassen seit dem ersten zt. 
Viele trinken bis zum Eisprung himbeerblättertee und ab ES dann frauenmanteltee. 

Letzten Zyklus war ich bei 33 Tage. Ich hatte meine mens aber nicht so stark, also wurde nicht genügend Schleimhaut aufgebaut. 
Diesen zklus (mit Tee) hatte ich meinen Eisprung schon an tag 14 statt an ca 19 zt. Ich weis nicht ob es am Tee liegt oder einfach nur Zufall ist. Dieser Zyklus ist aufjedenfall kürzer als sonst. Und mal schauen ob mich meine mens besucht 🙄

Daumen sind gedrückt, dass die Mens eben nicht kommt 😁! Wann wirst du testen?

Bei mir ist der Eisprung grundsätzlich immer an Tag 20, seit der vergangenen Schwangerschaft spüre ich ihn sogar 😊

9. Juni um 11:25

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Ich bin 25 und mein Mann und ich hibbeln auf unser erstes Kind. Momentan sind wir bei ES + 7.

9. Juni um 11:34
In Antwort auf denise1993

Ich würde mich auch gerne anschließen.

Ich bin 25 und mein Mann und ich hibbeln auf unser erstes Kind. Momentan sind wir bei ES + 7.

Huhu und willkommen 😊!

9. Juni um 11:58

Hey Denise 😃 da sieht man sich wieder. Hast du schon weh wehchen? 
Ich hab heute wieder bisschen ul Schmerzen 🙄 das heißt nichts gutes. 

Anni ich hab mir dummerweise gestern frühtests bestellt. Die sollen Mittwoch/Donnerstag ankommen. Wie ich mich kenne werde ich am Freitag schln einen Wagen (es+ 12/13) 

9. Juni um 13:26
In Antwort auf alsale1

Anni ich hab mir dummerweise gestern frühtests bestellt. Die sollen Mittwoch/Donnerstag ankommen. Wie ich mich kenne werde ich am Freitag schln einen Wagen (es+ 12/13) 

Ich habe in der letzten Schwangerschaft bei es+11 positiv getestet 😅 und Unterleibsschmerzen hatte ich auch, das muss jetzt nicht unbedingt negativ sein 😊

9. Juni um 13:45
In Antwort auf alsale1

Hey, wehwehchen  habe ich so noch keine, maximal ein kleines Ziepen, kann aber auch Einbildung sein 

Ich bin am nächsten Wochenende nicht Zuhause, daher werde ich ich wohl behersche können bis Montag.

10. Juni um 8:52

Morgen 😊! Wie geht es euch? Hat schon jemand Anzeichen?😉

10. Juni um 10:53

Guten Morgen,

mir geht ehe es soweit ganz gut. Wie geht es dir? Dein Eisprung müsste ja schon bald kommen 😀 
ich hab ab und an ul schmerzen oder eher Rückenschmerzen die ich aber eher auf die kommende mens deute. 
Ich denke wenn bis montag(17.6) noch nichts ist werde ich vllt mal testen 🤷🏻‍♀️

10. Juni um 11:27
In Antwort auf alsale1

Guten Morgen,

mir geht ehe es soweit ganz gut. Wie geht es dir? Dein Eisprung müsste ja schon bald kommen 😀 
ich hab ab und an ul schmerzen oder eher Rückenschmerzen die ich aber eher auf die kommende mens deute. 
Ich denke wenn bis montag(17.6) noch nichts ist werde ich vllt mal testen 🤷🏻‍♀️

Bin ich mal gespannt 😊.

Mein Eisprung war schon 😉 bin nun bei Es+4 und versuche mich abzulenken und nicht die ganze Zeit dran zu denken 😅, klappt aber leider semi gut.

10. Juni um 13:07
In Antwort auf anni97

Bin ich mal gespannt 😊.

Mein Eisprung war schon 😉 bin nun bei Es+4 und versuche mich abzulenken und nicht die ganze Zeit dran zu denken 😅, klappt aber leider semi gut.

Uhhh wie spannend. Dann drück ich dir die Daumen 😍

im mom klappt es bei mir auch nicht so gut nicht dran zu denken. 😂
Die Rückenschmerzen machen mich bisschen stutzig 🙄 ich hoffe das sie ein pos Zeichen ist. 

10. Juni um 13:21
In Antwort auf alsale1

Uhhh wie spannend. Dann drück ich dir die Daumen 😍

im mom klappt es bei mir auch nicht so gut nicht dran zu denken. 😂
Die Rückenschmerzen machen mich bisschen stutzig 🙄 ich hoffe das sie ein pos Zeichen ist. 

Kann auf jeden Fall ein positives Zeichen sein 😊, das hab ich schon von vielen gehört.

12. Juni um 22:32

@asale ich habe mir extra noch keinen Test gekauft, damit ich standhaft bleibe.

13. Juni um 6:19

Gar nicht mal so dumm🙄 hätte ich es auch mal lieber gemacht. Das verführt einen ja schon wenn man sowas zuhause liegen hat 🙈aber bis jetzt  

anni wie sieht es bei dir aus? Du müsstest jetzt es+7 sein oder? 

13. Juni um 19:01
In Antwort auf alsale1

Gar nicht mal so dumm🙄 hätte ich es auch mal lieber gemacht. Das verführt einen ja schon wenn man sowas zuhause liegen hat 🙈aber bis jetzt  

anni wie sieht es bei dir aus? Du müsstest jetzt es+7 sein oder? 

Jap, bin Es+7, hab heute irgendwie Magen-Darm-Probleme und Kopfschmerzen, keine Ahnung was das jetzt soll...🙄. Bei euch so?☺️

17. Juni um 19:07

Huhu, habt ihr schon getestet?😊

17. Juni um 19:37

Huhu, 
noch nicht, ich bin morgen es +16 und wollte da testen wenn ich es nicht wieder vergesse 🙄 zur Zeit ist so viel los 🤭 

wie geht es dir? Du müsstest es+11 sein oder? 

17. Juni um 20:33

Uii du hast es so lange ausgehalten? Noch keine Periode in Sicht? ☺️

Ich habe heute morgen einen Frühtest gemacht (bin so ungeduldig 🙈)...es war eine zarte linie sichtbar, ich hoffe dass das noch mehr wird 🥰... War am Wochenende furchtbar müde und hatte heute morgen Übelkeit, da konnte ich nicht warten 😁

17. Juni um 20:35

Huhu, bei mir kam leider am Samstag die Mens.

17. Juni um 21:16
In Antwort auf anni97

Uii du hast es so lange ausgehalten? Noch keine Periode in Sicht? ☺️

Ich habe heute morgen einen Frühtest gemacht (bin so ungeduldig 🙈)...es war eine zarte linie sichtbar, ich hoffe dass das noch mehr wird 🥰... War am Wochenende furchtbar müde und hatte heute morgen Übelkeit, da konnte ich nicht warten 😁

Oh wie toll 😍 ich hoffe auch das er die Tage doller wird. 
Ich wollte eig heute testen, aber iwie hab ich es doch nicht geschafft weil ich zur Arbeit musste 😅 naja morgen dann 😃

19. Juni um 13:02

Hallo ihr lieben, 

anni wie sieht’s bei dir aus?

ich hab gestern positiv getestet 😍 

19. Juni um 18:26

Uiii 🥰, mein Test sagt auch definitiv schwanger!!!! 😊

20. Juni um 8:06

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber es war so viel los. Ich habe 2 Eisbärchen zurückbekommen und bin nun in der endlos langen Warteschleife.. weiß gar nicht, wie ich das noch aushalten soll 🙈 wie gehts euch Schwangeren ??? 

20. Juni um 10:35
In Antwort auf anni97

Uiii 🥰, mein Test sagt auch definitiv schwanger!!!! 😊

Ohhh wie toll anni, herzlichen Glückwunsch 😍 

redsun mir geht es gut muss ich sagen. Wenn ich keinen positiven Test gehabt hätte würde ich gar nicht merken das da was ist 🤷🏻‍♀️ 
Ehrlich gesagt hoffe ich das es auch so bleibt. Das wird meine letzte Schwangerschaft und die würde ich gerne genießen 😃 

ich drück die Daumen das es bei dir klappt.

20. Juni um 17:35
In Antwort auf redsun

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber es war so viel los. Ich habe 2 Eisbärchen zurückbekommen und bin nun in der endlos langen Warteschleife.. weiß gar nicht, wie ich das noch aushalten soll 🙈 wie gehts euch Schwangeren ??? 

Ich drücke die Daumen, das wird schon 🥰.

Mir geht es ganz gut, bis auf extreme Müdigkeit und etwas Übelkeit. War in der letzten Schwangerschaft zu Beginn auch so. Habe nur ziemlich Angst, dass wieder nicht alles glatt läuft... 🙁

28. Juni um 6:39

Redsun, gibt es schon was Neues? ☺️ Wie geht es dir?

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch aber später. Wer noch? Hibbelgruppe gesucht
Von: laureen87
neu
27. Juni um 19:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen