Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Hibbelgruppe gesucht!
So richtig gut kann man es nicht sehen, aber hier ist der zweite Strich ganz zart 😍
ich bin ES+12/13 und das ist ein 25er Test, also war es zu erwarten, dass er wenn nur leicht anzeigt. Ich werde morgen wieder testen und schauen, ob der Strich intensiver wird 🤞
@haselmaus: schon einmal ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!! Ich habe schon die ganze Zeit eine Karte in meiner Schublade versteckt mit "Du wirst Papa" und so Meilensteinkarten für die Schwangerschaft um ihn wenn es soweit ist dann damit überraschen zu können.
@childoflight: Ich wünsche dir ganz viel Geduld, das du noch durchhälst und nicht zu hibbelig bist!! Versuche dich nicht zu sehr auf die Symptome zu konzentrieren... ich weiß das ist super schwer!! Habe heute auch ganz komische Bauchschmerzen und habe die leider die Befürchtung das es eher auf meine Mens hindeutet, sollte eigentlich am Donnerstag eintrudeln.
@fienchen: Na da geht es ja dann endlich richtig los! Freu mich soo für dich!
Gefällt mir
Mehr lesen

So richtig gut kann man es nicht sehen, aber hier ist der zweite Strich ganz zart 😍
ich bin ES+12/13 und das ist ein 25er Test, also war es zu erwarten, dass er wenn nur leicht anzeigt. Ich werde morgen wieder testen und schauen, ob der Strich intensiver wird 🤞
Auch von mir ein leises Glückwunsch ^^
Drücke die Daumen, dass es gut geht 😊
@ziska:
Ach Mensch :/ Das ist doch ärgerlich, aber bis jetzt ist ja noch alles offen 😊
@fienchen:
Viel Spaß beim herzeln 😊
Der ES kann sich ja leider immer mal verschieben, aber wenn man es grob weiß kann man da herum Spaß haben, anders mach ich's auch nicht. Meine Kurve ist ein totales Durcheinander und die Ovus veralbern mich xD
@childoflight:
Mir jucken und schmerzen die Brustwarzen (schmerzen Gott sei dank nur bei Berührung) und ich hab so nen Druck im UL und ab und an nen zwicken... Was auch immer das schon wieder soll 🙄
Ich hab auch wieder Probleme auf dem Bauch zu schlafen (dabei liebe ich es!)
Sonst ist alles ok, ich versuche nicht dran zu denken ^^
Gefällt mir
Auch von mir ein leises Glückwunsch ^^
Drücke die Daumen, dass es gut geht 😊
@ziska:
Ach Mensch :/ Das ist doch ärgerlich, aber bis jetzt ist ja noch alles offen 😊
@fienchen:
Viel Spaß beim herzeln 😊
Der ES kann sich ja leider immer mal verschieben, aber wenn man es grob weiß kann man da herum Spaß haben, anders mach ich's auch nicht. Meine Kurve ist ein totales Durcheinander und die Ovus veralbern mich xD
@childoflight:
Mir jucken und schmerzen die Brustwarzen (schmerzen Gott sei dank nur bei Berührung) und ich hab so nen Druck im UL und ab und an nen zwicken... Was auch immer das schon wieder soll 🙄
Ich hab auch wieder Probleme auf dem Bauch zu schlafen (dabei liebe ich es!)
Sonst ist alles ok, ich versuche nicht dran zu denken ^^
Jaa ich möchte jetzt auch noch gar nicht mit Tempi und Ovus anfangen. Dafür ist's noch zu früh von daher wird ab morgen schon angefangen aktiv zu herzeln. Donnerstag ist der früheste Tag für den ES, nächsten Dienstag der späteste. Bis dahin werden alle Möglichkeiten abgedeckt.
Das sind aber auch alles Berechnungen
@Konohana Ist es denn schön möglich eventuelle Symptome zu haben?
Gefällt mir

Jaa ich möchte jetzt auch noch gar nicht mit Tempi und Ovus anfangen. Dafür ist's noch zu früh von daher wird ab morgen schon angefangen aktiv zu herzeln. Donnerstag ist der früheste Tag für den ES, nächsten Dienstag der späteste. Bis dahin werden alle Möglichkeiten abgedeckt.
Das sind aber auch alles Berechnungen
@Konohana Ist es denn schön möglich eventuelle Symptome zu haben?
Nee das ist es ja XD
Das ist viel zu früh, befruchtet könnte das Ei sein, aber es ist noch nicht mal im Einnistungsprozess.
Es wird ein erhöhter Progesteronspiegel sein und der versorgt mich mit den süßen Symptomen ^^
Von daher, abwarten, Tee trinken und vor allem: alles ignorieren 😂
1 -Gefällt mir
Hui, das ist ja alles aufregend hier
schon mal herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen für den leicht positiven Test
Ich wünsche allen anderen auch bald so einen. Ich bin diesen Zyklus irgendwie garnicht soooo hibbelig, komisch.
Fienchen wir sind wieder gleich mein ES ist auch Donnerstag oder später.
Ich mach ab Mittwoch mal Ovutests um zu gucken ob das so hinkommt mit dem ES.
Gefällt mir
Ich habe ein Paket gepackt, sogar mit Fake-Label drauf und werde das vor die Haustuer stellen. Da stehen sonst auch die Pakete bei uns. Dann kann er es direkt schnappen, wenn er heim kommt. Drin ist ein Brief und ein Spielzeugbuch von der kleinen Raupe Nimmersatt und zwei kleine Halstuecher. Ich habe einen suessen Brief im Netz gefunden und ihn nur minimal abgeaendert. Hier die Vorlage:
Dear Daddy Smith, I would like to announce my impending long-term stay in your home. Although my anticipated arrival date is October 4, my actual arrival may be unannounced, so please get ready for my visit ahead of time by preparing a suitable guest room with all the amenities, including rattles, diapers, and blankets. I look forward to being delivered on the expected date. Yours truly, Baby Smith”
Ich habe es versucht in moeglichst krakeliger Anfaengerschrift zu schreiben und es sieht echt ganz niedlich aus.
Ich denke er ahnt es eh schon, aber eine kleine Ueberraschung ist doch immer schoen
Gefällt mir
Hui, das ist ja alles aufregend hier
schon mal herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen für den leicht positiven Test
Ich wünsche allen anderen auch bald so einen. Ich bin diesen Zyklus irgendwie garnicht soooo hibbelig, komisch.
Fienchen wir sind wieder gleich mein ES ist auch Donnerstag oder später.
Ich mach ab Mittwoch mal Ovutests um zu gucken ob das so hinkommt mit dem ES.
Dann können wir ja gemeinsam hibbeln
@haselmaus das hört sich sehr niedlich an! Du kannst ja erzählen wie seine Reaktion war
Gefällt mir
Ich habe ein Paket gepackt, sogar mit Fake-Label drauf und werde das vor die Haustuer stellen. Da stehen sonst auch die Pakete bei uns. Dann kann er es direkt schnappen, wenn er heim kommt. Drin ist ein Brief und ein Spielzeugbuch von der kleinen Raupe Nimmersatt und zwei kleine Halstuecher. Ich habe einen suessen Brief im Netz gefunden und ihn nur minimal abgeaendert. Hier die Vorlage:
Dear Daddy Smith, I would like to announce my impending long-term stay in your home. Although my anticipated arrival date is October 4, my actual arrival may be unannounced, so please get ready for my visit ahead of time by preparing a suitable guest room with all the amenities, including rattles, diapers, and blankets. I look forward to being delivered on the expected date. Yours truly, Baby Smith”
Ich habe es versucht in moeglichst krakeliger Anfaengerschrift zu schreiben und es sieht echt ganz niedlich aus.
Ich denke er ahnt es eh schon, aber eine kleine Ueberraschung ist doch immer schoen
Oh das klingt voll süß
Gefällt mir

Das ist echt super niedlich
Gefällt mir
Ja das ist total gemein. Das hat man davon, wenn man seinen Körper und Zyklus gut kennt 🙈
Aber vielleicht sind es ja gute Zeichen. Bei mir ging es ziemlich genau an ES+6 los, da hätte die Einnistung quasi schon passiert sein können. Aber ich habe sonst auch wenig PMS außer, dass ich so zwei Tage vor Mens echt schlechte Laune habe und oder super emotional bin. Leichter reizbar bin ich definitiv im Moment, könnte aber auch daran liegen, dass wir grade dabei sind ein Haus zu kaufen und mich das ehrlich gesagt bisschen nervös macht grade 🤭
Ich drücke euch allen weiter die Daumen und melde mich dann dazu was mein Mann gesagt hat.
Gefällt mir
Überraschung geglückt! Päckchen mit reingenommen, ich war am Kochen. Packt es auf und fragt, ob ich was bestellt hätte. Liest den Brief mit strahlendem Gesicht und sagt, dass er ja schon den Verdacht hatte (ich habe das Bier und den Wein immer dankend abgelehnt 😂). Er hat sich total gefreut und gleich unsere Tochter gefragt, ob sie bereit dafür ist eine große Schwester zu sein 🤗
Wir werden noch den Arzttermin abwarten bis wir unsere Eltern einweihen. Haben wir bei der ersten Schwangerschaft auch so gemacht. Glaub wir waren etwa bei 8 Wochen als wir es beim letzten Mal den werdenden Großeltern (und der besten Freundin) gesagt haben. Freunde und weitere Familie haben es dann erst nach dem 1. Trimester erfahren.
Gefällt mir
Dann können wir ja gemeinsam hibbeln
@haselmaus das hört sich sehr niedlich an! Du kannst ja erzählen wie seine Reaktion war
Ahhhh ich glaube diesen Zyklus könnte es eng werden bei uns. Heute und morgen sind meine langen Arbeitstage und dann bin ich abends sehr kaputt und von Donnerstag bis Samstag ist mein liebster weg, ganz vergessen. Naja vielleicht sind wir ja doch einigermaßen fit heute und morgen. Aber erzwingen möchte ich es ja eh nicht.
Der Ovu hatte heute morgen eine zarte Linie, teste trotzdem mal bis zum positiv nur zum gucken
vielleicht haut es ja doch hin
Gefällt mir
Überraschung geglückt! Päckchen mit reingenommen, ich war am Kochen. Packt es auf und fragt, ob ich was bestellt hätte. Liest den Brief mit strahlendem Gesicht und sagt, dass er ja schon den Verdacht hatte (ich habe das Bier und den Wein immer dankend abgelehnt 😂). Er hat sich total gefreut und gleich unsere Tochter gefragt, ob sie bereit dafür ist eine große Schwester zu sein 🤗
Wir werden noch den Arzttermin abwarten bis wir unsere Eltern einweihen. Haben wir bei der ersten Schwangerschaft auch so gemacht. Glaub wir waren etwa bei 8 Wochen als wir es beim letzten Mal den werdenden Großeltern (und der besten Freundin) gesagt haben. Freunde und weitere Familie haben es dann erst nach dem 1. Trimester erfahren.
Das war ne tolle Idee
Schön dass er sich so gefreut hat.
Freue mich mit und noch mal herzlichen Glückwunsch
Gefällt mir
Das war ne tolle Idee
Schön dass er sich so gefreut hat.
Freue mich mit und noch mal herzlichen Glückwunsch
Gefällt mir
heute nochmal getestet und strich war intensiver
Gefällt mir

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
@ Konohana So Symptome können echt Arschlöcher sein.
Mein Zyklus ist jetzt auch endgültig um. War zwei Tage länger als sonst. Hab heute Mittag mit leichtem Spotting angefangen und dann kam ziemlich schnell die Sinnflut. Damit war mein Eisprung um den 4 rum und ich hätte gar nicht schwanger sein können, weil wir in der nähe nicht (erfolgreich) geherzelt hatten. Nur am 31 und das war ja doch ein paar Tage davor. Versuche nicht zu enttäuscht zu sein, sondern das positive drin zu sehen. War aber schon etwas unangenehm. Einfach weil der ganze Zyklus so seltsam war. Naja auf in die zweite Runde!
Gefällt mir
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!
@ Konohana So Symptome können echt Arschlöcher sein.
Mein Zyklus ist jetzt auch endgültig um. War zwei Tage länger als sonst. Hab heute Mittag mit leichtem Spotting angefangen und dann kam ziemlich schnell die Sinnflut. Damit war mein Eisprung um den 4 rum und ich hätte gar nicht schwanger sein können, weil wir in der nähe nicht (erfolgreich) geherzelt hatten. Nur am 31 und das war ja doch ein paar Tage davor. Versuche nicht zu enttäuscht zu sein, sondern das positive drin zu sehen. War aber schon etwas unangenehm. Einfach weil der ganze Zyklus so seltsam war. Naja auf in die zweite Runde!
Das tut mir leid! Ich finde, dass man ruhig enttäuscht sein darf. Immerhin ist es ein Herzenswunsch!!
Wünsche euch aber viel Spaß in der zweiten Runde. Irgendwie ist es aufregender, wenn man weiß, dass man vielleicht grade eine Baby zeugt; findet ihr nicht!?
Gefällt mir

@childoflight: Ach wie doof Aber lass den Kopf nicht zu sehr hängen. Ich hab meistens zwei Tage einen Durchhänger und dann gehts wieder. Etwas enttäuscht/traurig sein darf man also schon
(Meine Meinung)
@haselmaus: Ich versuche es wirklich aus meinen Gedanken zu verbannen xD
Anfangs kam nämlich danach die Angst ob ich bereit dafür bin. 😊
Gefällt mir

Das tut mir leid! Ich finde, dass man ruhig enttäuscht sein darf. Immerhin ist es ein Herzenswunsch!!
Wünsche euch aber viel Spaß in der zweiten Runde. Irgendwie ist es aufregender, wenn man weiß, dass man vielleicht grade eine Baby zeugt; findet ihr nicht!?
Doch finde ich auch! Sonst geht von meinem Partner da immer die Initiative aus und ich mach dann halt mit, aber gerade ist es eher anders rum und ich will öfter. 😂 Hat dann direkt zu „Leistungsproblemen“ seinerseits geführt. Mal gucken wie das nächsten Zyklus läuft.
Was die Enttäuschung angeht ist halt dieses hin und her zwischen Hoffen und Enttäuschung so nervig. Man macht nen Test am NMT und der ist negativ. Gut. Heißt wohl es hat nicht geklappt. Dann kommt die Periode nicht am NMT. Huch vielleicht ist ja doch noch ne Chance. Über Nacht dann mega Krämpfe. Hm vielleicht ja ein Zeichen dass die morgen kommt. NMT+1 wieder nichts. Dann ist man den zweiten Tag überfällig und fängt halt doch wieder zu hoffen an. Und dann kommt sie doch Aber das ist ja alles heulen auf hohem Niveau. Das war ja unser erster Übungszyklus. Ich will das nächsten Monat alles ganz locker angehen. Hab dann auch die Masterarbeit rum und muss nicht mehr planen wann ich denn jetzt gleichzeitig mit meinem Freund ins Bett gehe. 🤦🏻♀️
Will mich dann auch wieder mehr auf meine Hobbys konzentrieren. Das lenkt dann auch ab. Ich Fotografiere seit Jahren und will da jetzt ab Oktober ein richtiges Gewerbe aufziehen, damit ich dann in der Elternzeit ein Standbein habe durch das ich im zweiten und dritten Jahr Geld verdienen kann ohne ne Tagesmutter zu brauchen. Hab nächsten Mai bereits ne Hochzeit gebucht ist also gar nicht schlecht, dass es nicht gleich geklappt hat. (Auch wenn ich da allzu gerne aus dem Grund abgesagt hätte 😂)
Gefällt mir
Doch finde ich auch! Sonst geht von meinem Partner da immer die Initiative aus und ich mach dann halt mit, aber gerade ist es eher anders rum und ich will öfter. 😂 Hat dann direkt zu „Leistungsproblemen“ seinerseits geführt. Mal gucken wie das nächsten Zyklus läuft.
Was die Enttäuschung angeht ist halt dieses hin und her zwischen Hoffen und Enttäuschung so nervig. Man macht nen Test am NMT und der ist negativ. Gut. Heißt wohl es hat nicht geklappt. Dann kommt die Periode nicht am NMT. Huch vielleicht ist ja doch noch ne Chance. Über Nacht dann mega Krämpfe. Hm vielleicht ja ein Zeichen dass die morgen kommt. NMT+1 wieder nichts. Dann ist man den zweiten Tag überfällig und fängt halt doch wieder zu hoffen an. Und dann kommt sie doch Aber das ist ja alles heulen auf hohem Niveau. Das war ja unser erster Übungszyklus. Ich will das nächsten Monat alles ganz locker angehen. Hab dann auch die Masterarbeit rum und muss nicht mehr planen wann ich denn jetzt gleichzeitig mit meinem Freund ins Bett gehe. 🤦🏻♀️
Will mich dann auch wieder mehr auf meine Hobbys konzentrieren. Das lenkt dann auch ab. Ich Fotografiere seit Jahren und will da jetzt ab Oktober ein richtiges Gewerbe aufziehen, damit ich dann in der Elternzeit ein Standbein habe durch das ich im zweiten und dritten Jahr Geld verdienen kann ohne ne Tagesmutter zu brauchen. Hab nächsten Mai bereits ne Hochzeit gebucht ist also gar nicht schlecht, dass es nicht gleich geklappt hat. (Auch wenn ich da allzu gerne aus dem Grund abgesagt hätte 😂)
Das sind tolle Pläne!!!
ich fotografiere auch, allerdings komplett als Hobby. Ich glaube auch nicht, dass ich in das Gewerbe einsteigen möchte. In den USA gibt es so viele Fotografen und die meisten davon leider richtig schlecht. Dadurch werden die Preise extrem gedrückt, weil die ‚Hausfrauen‘ eben einfach schwarz paar Fotos im Auto-Modus machen, die wenn’s gut läuft irgendwie durch eine Bearbeitungssoftware jagen und die Kunden es scheinbar nicht besser wissen. Bei manchen Fotos rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich bin ein Fan von guter Qualität und würde dafür auch auf jeden Fall gerecht bezahlen. Aber hier schimpfen sich viel zu viele Leute Fotografen- schlimm. Mir macht es einfach Riesenspaß und wenn dabei gute Bilder rausspringen, perfekt.
Ich bin eigentlich Lehrerin, worin schreibst du deine Masterarbeit? Wie lange wollt ihr so daheim bleiben? Mir fehlt die Arbeit schon ein wenig aber es ist wunderschön und so ein Privileg zu Hause sein zu können mit meiner Maus.
Die Kleinen werden so schnell groß, da muss man jeden Moment genießen.
Gefällt mir

Das sind tolle Pläne!!!
ich fotografiere auch, allerdings komplett als Hobby. Ich glaube auch nicht, dass ich in das Gewerbe einsteigen möchte. In den USA gibt es so viele Fotografen und die meisten davon leider richtig schlecht. Dadurch werden die Preise extrem gedrückt, weil die ‚Hausfrauen‘ eben einfach schwarz paar Fotos im Auto-Modus machen, die wenn’s gut läuft irgendwie durch eine Bearbeitungssoftware jagen und die Kunden es scheinbar nicht besser wissen. Bei manchen Fotos rollen sich mir die Fußnägel hoch. Ich bin ein Fan von guter Qualität und würde dafür auch auf jeden Fall gerecht bezahlen. Aber hier schimpfen sich viel zu viele Leute Fotografen- schlimm. Mir macht es einfach Riesenspaß und wenn dabei gute Bilder rausspringen, perfekt.
Ich bin eigentlich Lehrerin, worin schreibst du deine Masterarbeit? Wie lange wollt ihr so daheim bleiben? Mir fehlt die Arbeit schon ein wenig aber es ist wunderschön und so ein Privileg zu Hause sein zu können mit meiner Maus.
Die Kleinen werden so schnell groß, da muss man jeden Moment genießen.
Ich bin Pädagogin! Arbeite momentan als Sozialarbeiterin in einer betreuten Wohngruppe für Mädchen. Meine Masterarbeit handelt von einem ganz ähnlichen Thema, aber mit einem Fokus auf Mädchen in psychischen Krisen und die Rolle von Sozialpädagogen dabei. Ich glaube das Fotografenproblem gibt es in Deutschland auch. Da sind viele nicht mehr bereit einen angemessenen Preis für Fotos zu bezahlen. Ich hoffe aber zumindest genug verdienen zu können um für zwei Jahre meinen Teil der Lebensunterhaltskosten beitragen zu können. Das erste Jahr ist ja Gottseidank durch das Elterngeld gesichert. Ich würde gerne drei Jahre, also bis zum Kindergarten daheim bleiben, ich verdiene aber wesentlich mehr als mein Partner, weswegen ich irgendwie Geld verdienen muss. Sonst geht es nicht. Ersparnisse sind da, aber die will ich ungern direkt auf Null runterwirtschaften.
Gefällt mir
@haselmaus
schön, dass es bei dir so gut läuft. Die Idee mit dem Brief war super.
@konohana
Und wie sieht es bei dir aus? müsstest ja ähnlich "weit" sein wie ich ^^
Ich habe das Gefühl ich drehe durch. War gestern recht lange unterwegs und hätte heute super gerne 10 Minuten meine Ruhe nur 10 Minuten... Aber die im Büro sind alle irre. Kollege Neben mir Zeichnet mit einem Edding. Es gibt kaum eine lautere Methode zu zeichnen...
Arbeiten wir überbewertet -.-
Hab seit Sonntag einen komischen Ausschlag und ich bin grummelig xD
Miese Woche für mich.
Glaube auch nicht, dass es diesen Monat geklappt hat aber das ist okay ist ja der 1. ÜZ ;D
Wie ist es mit unserer Liste? Sind alle eingetragen?
Gefällt mir
@ rima: Das mit dem grummelig sein kenne ich auch! Mich machen auch alle wahnsinnig zur Zeit. Mit dem Edding malen ist aber auch echt mies...es gibt wenig noch blödere Geräusche! Kannst du vielleicht Musik mit Kopfhörern hören oder so? Das mache ich manchmal wenn es sehr laut bei uns im Büro ist.
Aber Kopf hoch, dies nächste Woche wird bestimmt wieder besser!
Habe mal die Liste wieder gesucht, hoffe ich habe die letzte Version gefunden und nicht eine übersehen...habe schon mal angepasst was ich so auf den ersten Blick noch gefunden habe.
Ich selbst bin schon wieder total hibbelig, habe eigentlich kein gutes Gefühl diesmal aber man ist ja trotzdem immer voller Hoffnung. Wen morgen früh nix da ist, werde ich glaub ich testen .
****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****
*positiv getestet*
haselmaus
*derzeit überfällig*
*Hibbeln im September*
Rima - k.Kind - 1. ÜZ - NMT 25.09.
ziska91 - k.Kind - 7. ÜZ - NMT 20.09.
konohana - k.Kind - 2ÜZ - NMT 28.09.
*Hibbeln im Oktober*
fienchen - k.Kind - 1./2. ÜZ - NMT ??
Butterfly - k.Kind - 4. ÜZ - NMT 5.10.
ChildofLight24- k.Kind - 2.ÜZ- NMT ??
*Hibbeln aufs Hibbeln*
kcrazyabout - k.Kind - ///
Gefällt mir
@ rima: Das mit dem grummelig sein kenne ich auch! Mich machen auch alle wahnsinnig zur Zeit. Mit dem Edding malen ist aber auch echt mies...es gibt wenig noch blödere Geräusche! Kannst du vielleicht Musik mit Kopfhörern hören oder so? Das mache ich manchmal wenn es sehr laut bei uns im Büro ist.
Aber Kopf hoch, dies nächste Woche wird bestimmt wieder besser!
Habe mal die Liste wieder gesucht, hoffe ich habe die letzte Version gefunden und nicht eine übersehen...habe schon mal angepasst was ich so auf den ersten Blick noch gefunden habe.
Ich selbst bin schon wieder total hibbelig, habe eigentlich kein gutes Gefühl diesmal aber man ist ja trotzdem immer voller Hoffnung. Wen morgen früh nix da ist, werde ich glaub ich testen .
****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****
*positiv getestet*
haselmaus
*derzeit überfällig*
*Hibbeln im September*
*Hibbeln im Oktober*
ChildofLight24- k.Kind - 2.ÜZ- NMT ??
*Hibbeln aufs Hibbeln*
@ziska
Ne geht nicht. Aber dnake ^^ ab 19 Uhr hab ich Ruhe (Nachher noch Japanischkurs).
Wie weit bist du denn schon?
Bin ES+8 Und noch garnicht so hibbelig. zum Glück xD
Gefällt mir
@ziska
Ne geht nicht. Aber dnake ^^ ab 19 Uhr hab ich Ruhe (Nachher noch Japanischkurs).
Wie weit bist du denn schon?
Bin ES+8 Und noch garnicht so hibbelig. zum Glück xD
Doof, aber das hälst du auch noch durch!
Bei ES+14 wobei ich mir bei meinem ES diesen Monat nicht so sicher bin...könnte auch etwas später gewesen sein.
Gefällt mir
@childoflight: total super, dass ihr das so gut plant alles. Bei uns war es beim 1. Kind so, dass ich noch im Referendariat war. Wir haben erst angefangen zu ueben als sicher war, dass ich zumindest bei normal verlaufender Schwangerschaft noch das Schuljahr inklusive Staatsexamen abschliessen konnte. Bin quasi mit den Ferien in Mutterschutz gegangen, total perfekt. Und in der Examenspruefung musste ich auch nicht alleine sein, da war die Maus eine gute Stuetze Da wir schon wussten, dass wir in die USA umziehen wuerden, haette ich mich nicht auf eine Stelle bewerben koennen, hat alles super gepasst. Auch wenn es den perfekten Zeitpunkt ja quasi nie gibt, das war schon alles sehr nah dran
Wenn du in einer Wohngruppe arbeitest, hast du dann Schichtdienst? Da gibts ja sicher was im Mutterschutzgesetz drueber, ich glauibe man muss dann keine Nachtdienste mehr machen oder so. Hast du dich da schon informiert wie es aussieht? Ich musste keine Pausenaufsichten mehr machen - wobei ich das immer gern gemacht hab. Stand dann trotzdem mit den Kollegen auf dem Hof :P @rima: behalte die Ruhe bei, das ist nur gut. Und wer weiss, vielleicht hat es ja doch geschnackelt! @ziska: die heisse Phase beginnt! Ich habe bei ES+12 schon positiv getestet und heute frueh war die Linie direkt nach paar Sekunden zu sehen. Beim ersten Test hat es echt ne Weile gedauert bis sie zu sehen war. Druecke dir fest die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht, wir waeren ja dann ziemlich nah aneinander mit den ETs.
Ich gehe heute Nachmittag wahrscheinlich zum Arzt fuer Blutentnahme. Man bekommt hier keinen Gyn-Termin fuer Schwangerschaftsvorsorge ohne einen Bluttest - ober nervig. Und natuerlich ist mein Mann bis Freitag beruflich unterwegs und ich muss mit meinem Wieselchen zur Blutentnahme - das wird ein Spass...
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

@rima: Ich bin heute ES+5/6 und es geht tatsächlich. Komischerweise sorgt das für die Gedanken, dass das nicht normal sein kann 🙄 Dabei ist das voll normal. Ich bin heute müde (wird dran liegen, dass die letzten zwei Tage Arbeit anstrengend waren, heute bin ich dann früh raus und hab mich um Einkauf und Haushalt gekümmert 😊).
Sonst hatte ich gestern Leistenziehen und heute drückt es wieder im Unterleib. Am fiesesten ist allerdings dieses Pieksen rechts neben dem Bauchnabel. Jeden Tag was neues 😂
Dass einen Kollegen auf den Keks gehen können, kenne ich sooo gut. 😑 Und ich bin diesmal auch super schnell zu reizen.
Wir sind zu viert im Laden, eine Kollegin blubbert mich voll wie toll es ist Mutter zu sein und dass ich schwanger werden sollte (sie weiß nicht, dass wir es vorhaben und ist noch auf dem Stand, dass ich Kinder nicht unbedingt mag). Die andere Kollegin behandelt mich wie ein Kind (sie ist 61) und denkt ich kann nichts. Die Mitarbeitergespräche werden toll 😅
Ich drück dir die Daumen, dass die Olle mit dem Edding bald aufhört.
Du lernst japanisch? Ich bin ja echt neidisch. Ich kann nur Floskeln, aber das hat uns in Japan schon echt gut geholfen 😊
Wie lange lernst du denn schon?
@ziska: Schin blöd, wenn sich der ES verschiebt. Aber noch ist ja nichts zu spät 😊
@haselmaus: Oh das ist so schön, dass der Test immer dunkler wird.
Und ich finde es komisch, dass du keinen Termin bekommst ohne Bluttest.. Da heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch.
Gefällt mir
@rima: Ich bin heute ES+5/6 und es geht tatsächlich. Komischerweise sorgt das für die Gedanken, dass das nicht normal sein kann 🙄 Dabei ist das voll normal. Ich bin heute müde (wird dran liegen, dass die letzten zwei Tage Arbeit anstrengend waren, heute bin ich dann früh raus und hab mich um Einkauf und Haushalt gekümmert 😊).
Sonst hatte ich gestern Leistenziehen und heute drückt es wieder im Unterleib. Am fiesesten ist allerdings dieses Pieksen rechts neben dem Bauchnabel. Jeden Tag was neues 😂
Dass einen Kollegen auf den Keks gehen können, kenne ich sooo gut. 😑 Und ich bin diesmal auch super schnell zu reizen.
Wir sind zu viert im Laden, eine Kollegin blubbert mich voll wie toll es ist Mutter zu sein und dass ich schwanger werden sollte (sie weiß nicht, dass wir es vorhaben und ist noch auf dem Stand, dass ich Kinder nicht unbedingt mag). Die andere Kollegin behandelt mich wie ein Kind (sie ist 61) und denkt ich kann nichts. Die Mitarbeitergespräche werden toll 😅
Ich drück dir die Daumen, dass die Olle mit dem Edding bald aufhört.
Du lernst japanisch? Ich bin ja echt neidisch. Ich kann nur Floskeln, aber das hat uns in Japan schon echt gut geholfen 😊
Wie lange lernst du denn schon?
@ziska: Schin blöd, wenn sich der ES verschiebt. Aber noch ist ja nichts zu spät 😊
@haselmaus: Oh das ist so schön, dass der Test immer dunkler wird.
Und ich finde es komisch, dass du keinen Termin bekommst ohne Bluttest.. Da heißt es wohl Zähne zusammenbeißen und durch.
konohana
Ja hat aufgehört zum Glück.
Mache gerade den zweiten Kurs an der VHS. Hiragana kann ich diesen Kurs sind Katakana dran und hals sachen wie hobbie wie man heißt und so das typische anfangsgeplänkel ^^
Uh du warst schon in Japan ^^ Hat es dir da gefallen?
Gefällt mir

konohana
Ja hat aufgehört zum Glück.
Mache gerade den zweiten Kurs an der VHS. Hiragana kann ich diesen Kurs sind Katakana dran und hals sachen wie hobbie wie man heißt und so das typische anfangsgeplänkel ^^
Uh du warst schon in Japan ^^ Hat es dir da gefallen?
Hiragana hakt etwas, Katakana will nicht in meinen Schädel xD
Mein Mann und ich lernen selbstständig und waren 2016 und jetzt im Juli in Japan. Es ist wunderschön💕
Ich liebe das Essen und die Menschen sind so nett (auf dem Land mehr als in der Großstadt).
Das ist wirklich eine ganz andere Welt und bei den ganzen Babysachen hätte ich mich dumm und dusselig kaufen können 😂
Wenn der Flug nicht so teuer wäre, würden wir nächstes Jahr wieder fliegen 😂
Gefällt mir

@childoflight: total super, dass ihr das so gut plant alles. Bei uns war es beim 1. Kind so, dass ich noch im Referendariat war. Wir haben erst angefangen zu ueben als sicher war, dass ich zumindest bei normal verlaufender Schwangerschaft noch das Schuljahr inklusive Staatsexamen abschliessen konnte. Bin quasi mit den Ferien in Mutterschutz gegangen, total perfekt. Und in der Examenspruefung musste ich auch nicht alleine sein, da war die Maus eine gute Stuetze Da wir schon wussten, dass wir in die USA umziehen wuerden, haette ich mich nicht auf eine Stelle bewerben koennen, hat alles super gepasst. Auch wenn es den perfekten Zeitpunkt ja quasi nie gibt, das war schon alles sehr nah dran
Wenn du in einer Wohngruppe arbeitest, hast du dann Schichtdienst? Da gibts ja sicher was im Mutterschutzgesetz drueber, ich glauibe man muss dann keine Nachtdienste mehr machen oder so. Hast du dich da schon informiert wie es aussieht? Ich musste keine Pausenaufsichten mehr machen - wobei ich das immer gern gemacht hab. Stand dann trotzdem mit den Kollegen auf dem Hof :P @rima: behalte die Ruhe bei, das ist nur gut. Und wer weiss, vielleicht hat es ja doch geschnackelt! @ziska: die heisse Phase beginnt! Ich habe bei ES+12 schon positiv getestet und heute frueh war die Linie direkt nach paar Sekunden zu sehen. Beim ersten Test hat es echt ne Weile gedauert bis sie zu sehen war. Druecke dir fest die Daumen und bin gespannt auf deinen Bericht, wir waeren ja dann ziemlich nah aneinander mit den ETs.
Ich gehe heute Nachmittag wahrscheinlich zum Arzt fuer Blutentnahme. Man bekommt hier keinen Gyn-Termin fuer Schwangerschaftsvorsorge ohne einen Bluttest - ober nervig. Und natuerlich ist mein Mann bis Freitag beruflich unterwegs und ich muss mit meinem Wieselchen zur Blutentnahme - das wird ein Spass...
****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****
*positiv getestet*
haselmaus
*derzeit überfällig*
*Hibbeln im September*
*Hibbeln im Oktober*
ChildofLight24- k.Kind - 2.ÜZ- 15/16.10 (?)
*Hibbeln aufs Hibbeln*
@Haselmaus: Ja das mit dem Zeitpunkt. Das Studium war mir gar nicht mehr so wichtig in der Planug, da ich da quasi fertig bin und durch den Bachelor schon seit fünf Jahren arbeite, davon jetzt seit nem halben Jahr Vollzeit. Mir war wichtig in den letzten 12 Monaten, die in die Elterngeldplanung zählen Vollzeit gearbeitet zu haben. Ich bin jetzt ganz neu in nem unbefristeten Vertrag (seit zwei Jahren in der selben Firma) und hab schon ein schlechtes Gewissen, so bald danach die Familienplanung zu probieren. Da mir aber niemand garantieren kann, dass es klappt und wann, will ich nicht zu lange warten. Es kann ja ohnehin sein, dass es mehrere Monate bis Jahre dauert.
Ich arbeite im betreuten Wohnung, was unter ambulant zählt, aber im Flüchtlingsbereich. Tatsächlich weiß ich deswegen nicht, wie das gehandhabt wird. Schicht- und Nachtdienste arbeite ich nicht, ich bin aber "imun" gegen die Masernimpfung und da wird eventuell der Amtsarzt entscheiden müssen, ob ich überhaupt schwanger arbeiten darf. Im Vollstationären Bereich wäre ich sofort im Arbeitsverbot, im betreuten Wohnen gibt es aber andere Regelungen. Generell sind meine Mädchen schon eine Weile in Deutschland bevor sie zu uns ziehen und keine Neueinreisen. Die Infektionsgefahr ist also nicht unbedingt höher. Jedoch gehen die natürlich in Klassen in denen auch Neuaufnahmen aufgenommen wäre und da gab es schon Masernfälle. Also keine Ahnung.
Gefällt mir
Das ist ja was mit den Masern... bei uns gab es Keuchhusten an der Schule und ich musste 4 Wochen zuhause bleiben dadurch. Ist zwar fürs Ungeborene nicht schlimm, kann aber vorzeitige Wehen auslösen wenn man so starken Husten bekommt. Sicherheit geht da immer vor.
Ich war beim Frauenarzt und die haben mich in einen Becher pieseln lassen, da ich offiziell ja jetzt überfällig bin. Test positiv also hätte ich einen Termin machen können. Der nächste wäre aber erst am 18.10. frei gewesen (die müssen wirklich sehr gut ausgelastet sein) und wir sind ab 13.10. unterwegs. Erst zu meinen Schwiegereltern und dann ins neue Heim (nicht mehr in der Region, weshalb ich dann einen neuen Arzt brauche). Ich würde aber schon gerne vor November (am 30.10. ist Schlüsselübergabe) wissen, ob alles in Ordnung ist soweit. Die Praxis will mich nochmal anrufen und weiß um die Situation mit denn Umzug. Hoffen wir mal, dass sich noch was auftut.
Gefällt mir

Oh man, dann drücke ich dafür die Daumen 😣
1 -Gefällt mir
Das ist ja was mit den Masern... bei uns gab es Keuchhusten an der Schule und ich musste 4 Wochen zuhause bleiben dadurch. Ist zwar fürs Ungeborene nicht schlimm, kann aber vorzeitige Wehen auslösen wenn man so starken Husten bekommt. Sicherheit geht da immer vor.
Ich war beim Frauenarzt und die haben mich in einen Becher pieseln lassen, da ich offiziell ja jetzt überfällig bin. Test positiv also hätte ich einen Termin machen können. Der nächste wäre aber erst am 18.10. frei gewesen (die müssen wirklich sehr gut ausgelastet sein) und wir sind ab 13.10. unterwegs. Erst zu meinen Schwiegereltern und dann ins neue Heim (nicht mehr in der Region, weshalb ich dann einen neuen Arzt brauche). Ich würde aber schon gerne vor November (am 30.10. ist Schlüsselübergabe) wissen, ob alles in Ordnung ist soweit. Die Praxis will mich nochmal anrufen und weiß um die Situation mit denn Umzug. Hoffen wir mal, dass sich noch was auftut.
Das is ja doof mit dem FA. Drück ganz fest die Daumen das es doch noch einen früheren Termin gibt!! Bis 30.10. wäre schon noch sehr lange. Könnest du notfalls noch bei einem anderen Arzt Anfragen? Is zwar immer etwas doof aber besser als gar keine Untersuchung.
1 -Gefällt mir
Das is ja doof mit dem FA. Drück ganz fest die Daumen das es doch noch einen früheren Termin gibt!! Bis 30.10. wäre schon noch sehr lange. Könnest du notfalls noch bei einem anderen Arzt Anfragen? Is zwar immer etwas doof aber besser als gar keine Untersuchung.
Ja, das werde ich machen, wenn ich bis morgen nichts gehört habe.
Gefällt mir

Die zwei Monate zusätzlich zur Elternzeit auf jeden Fall, darüber hinaus nicht. Einerseits hat er keine Möglichkeit zusätzlich ohne seinen Hauptberuf selbstständig mit Kind Geld zu verdienen und ich schon, dann ist er gerade in seiner Traumfirma eingestellt und hofft da aufsteigen zu können und ich will ehrlich gesagt auch selbst den Großteil der Elternzeit übernehmen. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe nicht fünf Jahre lang Pädagogik studiert um dann in der Zeit anderer Leute Kinder zu erziehen, während mein Freund Probleme mit der Arbeit bekommt, weil er mit unserem Kind zuhause bleibt. Ich freue mich da schon so drauf und will dann auch die Zeit genießen können. Wir haben natürlich drüber geredet und er meinte die zwei Monate machen ihm schon Sorgen und er wäre zufrieden, wenn ich den Rest übernehme.
Gefällt mir

Ja, das werde ich machen, wenn ich bis morgen nichts gehört habe.
Das ist ja wirklich ärgerlich! Ist es leicht bei euch neue Ärzte zu finden?
Gefällt mir
Das ist ja wirklich ärgerlich! Ist es leicht bei euch neue Ärzte zu finden?
Geht so. Wenn man nichts dringendes hat dann meist nicht, aber jetzt habe ich ja leider latenten Termindruck.
Mein Mann ist im Übrigen fast neidisch, dass ich zuhause bleiben kann mit unserer Tochter. Aber ich glaube, dass wenn er in Elternzeit gewesen wäre, dann wäre ihm bestimmt recht schnell die Decke auf den Kopf gefallen. Außerdem habe ich voll gestillt, hätte also komplett abpumpen müssen und da war ich schon froh, dass ich das nicht machen musste. Ich kenne ein paar Mütter die das machen und grade am Anfang ist man nur mit Pumpen beschäftigt und eben auch an der Arbeit alle paar Stunden - nein danke!
Gefällt mir

Dem Punkt mit dem Stillen hatte ich total vergessen! Aber klar. Das macht dann auch keinen Spaß auf Dauer. Dann musst du ja auch unter der Arbeit mal irgendwo hin und abpumpen.
Gefällt mir

Guten Morgen Mädels, ich könnte heulen.
Ich messe den ersten Monat BT und heute früh kam der Anstieg, so weit so gut.. Nur hat sich mein ES wohl verschoben.
Ich bin also nicht wie angenommen ES+6/7 sondern ES+3. Würde mich nicht stören, wenn wir fleißig geherzelt hätten... Die Ovu's haben nie richtig angeschlagen und ich hab nach rund einer Woche aufgehört zu testen, für meinen jetzt neu errechneten Eisprung natürlich zu früh.
Macht ihr Ovu's? Wenn ja wie lange?
Mein Zyklus ist vorbildliche 27-29 Tage lang, aber mit einem verspäteten Eisprung, deutet dass auf eine kurze zweite ZH hin (wenn ich's richtig in Erinneung hab).
Musste mich mal kurz auskotzen - sorry 😔
Gefällt mir
Guten Morgen Mädels, ich könnte heulen.
Ich messe den ersten Monat BT und heute früh kam der Anstieg, so weit so gut.. Nur hat sich mein ES wohl verschoben.
Ich bin also nicht wie angenommen ES+6/7 sondern ES+3. Würde mich nicht stören, wenn wir fleißig geherzelt hätten... Die Ovu's haben nie richtig angeschlagen und ich hab nach rund einer Woche aufgehört zu testen, für meinen jetzt neu errechneten Eisprung natürlich zu früh.
Macht ihr Ovu's? Wenn ja wie lange?
Mein Zyklus ist vorbildliche 27-29 Tage lang, aber mit einem verspäteten Eisprung, deutet dass auf eine kurze zweite ZH hin (wenn ich's richtig in Erinneung hab).
Musste mich mal kurz auskotzen - sorry 😔
Guten Morgen, das ist gemein das der ES sich verschoben hat. Aber Kopf hoch vielleicht hat es ja trotzdem noch gereicht oder der ES hat sich doch nicht so sehr verschoben. Die Methoden zur Bestimmung sind ja alle nicht eindeutig bzw. bei jedem ein bisschen anderes und man kann sie ja erst nach längerer Nutzung wirklich sicher deuten.
Ich habe heute morgen getestet. Leider negativ, habe daher meinen ersten Heulkrampf heute schon hinter mir. Ich warte jetzt darauf das die Mens endlich losgeht. Gebe mir heute uns morgen noch etwas Zeit und ab dem Wochenende will ich wieder positiv denken und nach vorne schauen. Haben jetzt trotzdem entschieden uns beide mal langsam untersuchen zu lassen. Ich weiß zwar das alles bis zu einem Jahr noch normal ist aber mein Mann ist doch etwas älter als ich (wird 43), daher wollen wir nicht zu lange warten. Naja mal schauen,...auf in die nächste Runde.
Gefällt mir
@konohana
Alles wird gut. Evtl hat es ja trotzdem gereicht. Es sind ja "nur" 3 Tage Kopf hoch das wird schon ^^ Evtl war er ja doch früher. Wie ziska schon meinte berehcnungen können sich auch irren ^^
@ziska
Lass dich in den Arm nehmen *hug* Das wird schon ^^ Ja Positiv denken ist die richtige Entscheidung! Untersuchen lassen schadet ja nicht. Du warst im 7.ÜZ? wenn ich mich richtig erinnere, da würde ich das bestimmt auch machen ^^ Ich glaub ganz fest dran, dass wir am ende alle unsere Kinde rin den Armen halten dürfen ;D
Ich hab vergessen wie mies PMS ohne Pille ist xD Und das obwohl die Mens erst nächste Woche kommen soll xD
Gefällt mir

Danke ihr Lieben 😭
Ich hab mich direkt auf den Weg gemacht und mir Tee gekauft.
Da ich eh viel Tee trinke, kann ich auch gleich unterstützenden nehmen.
Den Entschluss hab ich gestern Abend gefasst, also gibt es jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Ihr habt ja recht, dass man das nie 100% sagen kann und es immer mal zu Verschiebungen kommen kann.. Eigentlich weiß ich das auch, daher wurmt es mich umso mehr, dass es mich wurmt 😣
Positiv denken!!
@ziska: Oh nein 😭 Fühl dich gedrückt, nimm dir deine Zeit ein wenig enttäuscht zu sein und dann gehts auf in den nächsten Zyklus. Dass du dich checken lassen willst, kann ich verstehen, irgendwann reicht es einem einfach keinen Grund zu haben 😊
@rima: Ohja! Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (Ende 2013) kam das alles erst richtig durch. Mit was wirst du denn so gequält?
Gefällt mir
Danke ihr Lieben 😭
Den Entschluss hab ich gestern Abend gefasst, also gibt es jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Ihr habt ja recht, dass man das nie 100% sagen kann und es immer mal zu Verschiebungen kommen kann.. Eigentlich weiß ich das auch, daher wurmt es mich umso mehr, dass es mich wurmt 😣
Positiv denken!!
@ziska: Oh nein 😭 Fühl dich gedrückt, nimm dir deine Zeit ein wenig enttäuscht zu sein und dann gehts auf in den nächsten Zyklus. Dass du dich checken lassen willst, kann ich verstehen, irgendwann reicht es einem einfach keinen Grund zu haben 😊
@rima: Ohja! Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte (Ende 2013) kam das alles erst richtig durch. Mit was wirst du denn so gequält?
Ich bin unausgeglichen, druck in höhe der Gebärmutter, habe schon seit 3 Tagen das Gefühl das meine Mens kommt, mir ist ein wenig schlecht (nur so ein ganz bisschen grad so das man es bemerkt und es nervt). Wärend der Pille war mir nie schlecht, war nur 1-2 Tage vor der Mens grummelig und nicht schon über eine Woche vorher.
Das doch unfair wenn schon eine Woche vorher der ganze Mist anfängt -.- Ist man nicht mit der Menstruation an sich schon "gestraft" genug? Muss sich das so in die Länge ziehen -.-
Gefällt mir
Danke ihr Lieben 😭
Positiv denken!!
Ich bin unausgeglichen, druck in höhe der Gebärmutter, habe schon seit 3 Tagen das Gefühl das meine Mens kommt, mir ist ein wenig schlecht (nur so ein ganz bisschen grad so das man es bemerkt und es nervt). Wärend der Pille war mir nie schlecht, war nur 1-2 Tage vor der Mens grummelig und nicht schon über eine Woche vorher.
Das doch unfair wenn schon eine Woche vorher der ganze Mist anfängt -.- Ist man nicht mit der Menstruation an sich schon "gestraft" genug? Muss sich das so in die Länge ziehen -.-
Gefällt mir
Das doch unfair wenn schon eine Woche vorher der ganze Mist anfängt -.- Ist man nicht mit der Menstruation an sich schon "gestraft" genug? Muss sich das so in die Länge ziehen -.-...
Gefällt mir
Sorry ^^ Blöder Browser -.-
Gefällt mir
Hey ihr Lieben! Total schaden, dass der Test negativ war ziska... Aber so lange die Mens noch nicht da ist, kann man den Zyklus noch nicht abhaken. Wofür ist denn der Himbeerblättertee gut? Ich kannte das bisher nur für Geburtsvorbereitung aber nicht zum schwanger werden. Ich hab ihn nicht getrunken aber habe mir sagen lassen, dass er nicht besonders lecker schmeckt. Sag mal was du davon hälst, konohana. Wenn es nicht zu schlimm schmeckt, dann probiere ich es dieses mal vielleicht aus ab Woche 38 oder so. Meine Tochter ist erst am 6. Tag nach ET geboren und ich war soooo ungeduldig und entnervt. WIr haben schon überlegt, ob wir einfach sagen, dass es ein Juni-Kind wird, wenn wir es dann Familie und Freunden sagen. Damit am Ende nicht alle ständig fragen. Das hat die Warterei damals noch schlimmer gemacht, weil schon vor ET täglich Fragen kamen, ob es denn schon so weit wäre... Bei mir geht langsam das Bruststechen los. Manchmal fühlt es sich eher so an als würden die Brüste ein bisschen brennen. Ich bin außerdem hundemüde, das kann aber auch zusätzlich daran liegen, dass meine Tochter grade zahnt und dadurch nicht immer durchschläft. Wenn sie dann bei uns im Bett liegt, dann wälzt sie sich oft so rum, dass ich nicht schlafen kann. Sie hat ihr Bett noch bei uns im Schlafzimmer, wenn wir umziehen, bekommt sie dann ihr eigenes Zimmer.
Gefällt mir

@rima: Ja die lieben PMS, seitdem wir aktiv üben habe ich doch tatsächlich eine gute Woche dabei (fruchtbare Zeit) und sonst bin ich einfach nur fertig 😑
@haselmaus: Man nimmt Himbeerblätter in der ersten ZH, das regt die Durchblutung an, hilft beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, etc. Frauenmantel nimmt man dann ab ES, soll das Progesteron stabil halten und dass soll sich auch gut auf die Einnistung auswirken. Beide Kräuter sollen auch helfen den Zyklus zu regulieren.
Ich habe heute mit Frauenmantel angefangen, bin ja in der zweiten ZH, sag aber gerne Bescheid wie mir die Himbeerblätter schmecken
Du solltest den allerdings erst nach der Schwangerschaft trinken ^^ (ich hab zumindest gelesen, dass das nicht so gut sei).
Frauenmantel dürftest du aber.
Gefällt mir
Ja genau, ich glaub man soll eine Tasse ab 38ster SSW trinken. Hebammenweißheit. Keine Ahnung ob es hilft. Damit soll dann eben auf die Geburt hingearbeitet werden. Ich glaube aber, dass die Kinder kommen, wenn sie soweit sind. Zumindest wenn sonst nichts dagegen spricht. Zwei Freundinnen von mir haben ihre Kinder 6 Wochen zu früh geboren. die eine hatte schon Wochen vorher Wehen und war auch stationär. Bei der anderen ging es aus heiterem Himmel los. Schon verrückt was die Natur so mit uns Frauen macht.
Gefällt mir

Genau Himbeerblätter sind wehenfördernd. Und sollen sich beruhigend auf einen auswirken
Gefällt mir