Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Hibbelgruppe gesucht!
Huhu, klar Hubble einfach mit auch wenn man nun leicht den überblick verliert🙈
wie lange bist du denn drüber ?
Genau kann ich es fast nicht sagen... Die letzten zwei Zyklen waren kürzer als sonst. Wenn ich nach denen gehe hätte gestern menz kommen sollen🤔
Gefällt mir
Mehr lesen
Sagt Mal Mädels, kann es sein das ihr eure Männer erst überzeugen mußte? Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden. Ich habe seit zwei Tagen extremen Schlafmangel, die kleine Zahntechnik und ich bin im Moment allein mit ihr. Also bitte nicht falsch verstehen.
Wissen Männer überhaupt je was sie wollen?!😂
meiner arbeitet gefühlt auch eher gegen eine ss obwohl er sagt er will ein zweites.
Gefällt mir

Sagt Mal Mädels, kann es sein das ihr eure Männer erst überzeugen mußte? Vielleicht hab ich das auch nur falsch verstanden. Ich habe seit zwei Tagen extremen Schlafmangel, die kleine Zahntechnik und ich bin im Moment allein mit ihr. Also bitte nicht falsch verstehen.
Also ich würde schon eher sagen ja. Er war jetzt generell nicht schwer zu überzeugen, aber sich mit dem Zeitpunkt uneinig. Das war eben ne große Entscheidung und die fallen ihm generell meistens schwer. Er meinte aber immer er will das erste Kind bevor er 35 wird. Er ist jetzt 33. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass es wahrscheinlich ohnehin dauern wird bis es klappt und falls es früher passiert, wäre das ja auch schön. Aussschlaggebend war bei uns ein ziemlich unregelmäßiger Zyklus im August. Ich war mir fast sicher, die Spirale hätte versagt weil ich so viele Symptome hatte. Am Ende war es wahrscheinlich nur eine ältere Zyste die verschwunden ist. Als meine Periode dann doch ganz normal kam, waren wir beide ziemlich überrascht wie enttäuscht wir dich waren. Wir wären absolut dafür bereit gewesen. Als ich dann vorgeschlagen haben, die Spirale einfach jetzt ziehen zu lassen und das ganze dem Schicksal zu überlassen, hat er sofort eingewilligt. Davor hatte ich aber Monate lang immer mal wieder dadrüber geredet.
Gefällt mir
Also ich hab letztes Jahr die Pille abgesetzt und bei mir ging es eigentlich relativ schnell das ich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hatte. Immer so zwischen 27-31 Tage. Nur letzten Monat hatte ich dann den Ausreißer mit 23 Tagen. Wobei die Stärke meiner Tage immer sehr unterschiedlich ist seit ich die Pille abgesetzt habe.
Versuche mich diesen Monat mal in Zerfixschleim beobachten, allerdings verwirrt mich das jetzt vollkommen. Laut App hätte ich schon am Mittwoch meinen ES haben sollen aber nach meinen Beobachtungen habe ich eher das Gefühl ich bin davon noch meilenweit entfernt ...habt ihr damit schon Erfahrungen?
Ich hab gelesen dass es völlig normal ist wenn der zyklus bis vier Tage unterschiedlich ist und dass man alle paar monate mal einen ausreisser hat.
Also dann würde ich glaub ich eher nach den Beobachtungen gehen.
Es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich wie stark sich der Zervixschleim verändert.
Was hast du denn im Moment für Beobachtungen gemacht? Ist er bereits durchsichtig? Wenn ja, erinnert es dich an rohes Eiweiss? Dann wärst du schon sehr nah dran.
Gefällt mir
Dann sende ich dir etwas Gelassenheit, ich hab um Gefühl dass er nicht mehr sooooo lange braucht
Das stimmt wohl mit der PMS, ist schon bisschen spannend alles. Eine Bekannte sagte heute je stärker msn PMS Symptome hat desto wahrscheinlicher ist ein Eisprung
Danke
ich hab auch ein gutes Gefühl aber ich will mir dann doch nicht grad zu sehr reinsteigern
ja je mehr ich mich damit beschäftige desto spannender finde ich es. und desto mehr fallen mir ohne gross darauf zu achten di zeichen auf!
Gefällt mir

Mal was anderes:
Lustig wie wir mindestens drei Franziskas in der “Gruppe” hier sind! 😅
Gefällt mir
Ich hab gelesen dass es völlig normal ist wenn der zyklus bis vier Tage unterschiedlich ist und dass man alle paar monate mal einen ausreisser hat.
Also dann würde ich glaub ich eher nach den Beobachtungen gehen.
Es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich wie stark sich der Zervixschleim verändert.
Was hast du denn im Moment für Beobachtungen gemacht? Ist er bereits durchsichtig? Wenn ja, erinnert es dich an rohes Eiweiss? Dann wärst du schon sehr nah dran.
Also gestern war er eher durchsichtig. Aber das mit dem spinnbar hab ich jetzt noch nicht so gesehen...haben dann aber vorsichtshalber doch mal geherzelt .
vielleicht hat sich der Zyklus auch durch den verkürzten letzten Monat wirklich ein bisschen verschoben. Manchmal denk ich mir es wäre schön wenn die Natur einfach ein kleines Licht eingebaut hätte. Wenn es grün leuchtet heißt es jetzt los und bei rot kann nix passieren
Gefällt mir
@ alle neuen:
Vielleicht habt Ihr Lust euch auch in unsere Hibbelliste einzutragen? Das hilft uns ein bisschen den Überblick zu behalten.
****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****
*derzeit überfällig*
*Hibbeln im September*
Rima - k.Kind - 1. ÜZ - NMT 25.09.
ziska91 - k.Kind - 7. ÜZ - NMT 20.09.
konohana - k.Kind - 2ÜZ - NMT 28.09.
ChildofLight24- k.Kind - 1.ÜZ- NMT 16.09
*Hibbeln im Oktober*
fienchen - k.Kind - 1./2. ÜZ - NMT
Butterfly - k.Kind - 4. ÜZ - NMT 5.10.
*Hibbeln aufs Hibbeln*
kcrazyabout - k.Kind - ///
Gefällt mir
Also gestern war er eher durchsichtig. Aber das mit dem spinnbar hab ich jetzt noch nicht so gesehen...haben dann aber vorsichtshalber doch mal geherzelt .
vielleicht hat sich der Zyklus auch durch den verkürzten letzten Monat wirklich ein bisschen verschoben. Manchmal denk ich mir es wäre schön wenn die Natur einfach ein kleines Licht eingebaut hätte. Wenn es grün leuchtet heißt es jetzt los und bei rot kann nix passieren
Das mit dem Licht wäre ja mal was
vorallem wenn man sehen könnte ob denn definitiv ein Ei am wandern ist, da hat man ja überhaupt keinen Einblick, selbst der Ovu Test sagt dir ja nur dass der Eisprung bevor steht, aber wenn keine Follikel vorhanden sind passiert da nüscht. Immer wieder spannend jeden Zyklus
Mein Freund hatte gestern Abend mal wieder ein Hängerchen, aber ich konnte ihn wieder beruhigen. Er hat größere Angst als ich dass es nicht klappt.
Männer sind aber auch sensibel
Ich habe übrigens gestern auf einer Hochzeit den Brautstrauß gefangen
2 -Gefällt mir
Hallo,
ich würde mich auch gerne einreihen. Ich bin Lena und 30 Jahre. Wir haben diesen Monat angefangen an Baby Nummer 2 zu basteln. Unsere Tochter ist Ende August 1 Jahr alt geworden und wir würden gerne einen eher kleinen Altersabstand behalten. Wir haben bisher und auch vor der ersten Schwangerschaft mit NFP verhütet. Ich bin mal gespannt wie schnell es dieses Mal klappt. Bei unserer Tochter bin ich direkt im zweiten Zyklus schwanger geworden. Ich kann meine Eisprung ja recht genau bestimmen, daher könnte es theoretisch diesen Monat auch geklappt haben.
Mich hab irgendwo am Anfang des Threads gelesen, dass ein billig-Test positiv angezeigt hat und der Clearblue dann negativ. Kurz dazu: es gibt keine falsch-negativen Ergebnisse. Entweder ist hCG (Schwangerschaftshormon) vorhanden oder nicht. Es kann aber immer sein, dass es zu einem frühen Abort kommt. Dann hätte man ohne frühen Test nie gewusst, dass man schwanger war. Ich weiß, dass man ungeduldig ist aber ich weiß nicht, ob die Enttäuschung nicht größer ist, wenn man vor NMT testet und dann doch nichts draus wird. Manchmal geht bei der Einnistung was schief oder der Embryo hat eben einen Knacks und geht früh wieder ab. Ich messe ja Temperatur und so lange die oben bleibt bis NMT werde ich einen Test am NMT oder eben kurz drauf machen. Ich glaub meine Test hier schlagen offiziell ab NMT+4 an oder so. Sind die 25er.
Ich bin aber doch schon aufgeregter als gedacht. Bei der ersten SS hatte ich super viel Speichel und manchmal so einen metallischen Geschmack im Mund vor NMT schon. Außerdem hat mein Pipi anders gerochen - irgendwie süßlich. Zum Glück hatte ich nur ganz wenig Übelkeitsanflüge und auch nur für paar Wochen.
ich drücke allen die Daumen und bin gespannt wann sich hier die Babies ankündigen werden!
Schönen Sonntag euch noch
Gefällt mir
Hallo,
ich würde mich auch gerne einreihen. Ich bin Lena und 30 Jahre. Wir haben diesen Monat angefangen an Baby Nummer 2 zu basteln. Unsere Tochter ist Ende August 1 Jahr alt geworden und wir würden gerne einen eher kleinen Altersabstand behalten. Wir haben bisher und auch vor der ersten Schwangerschaft mit NFP verhütet. Ich bin mal gespannt wie schnell es dieses Mal klappt. Bei unserer Tochter bin ich direkt im zweiten Zyklus schwanger geworden. Ich kann meine Eisprung ja recht genau bestimmen, daher könnte es theoretisch diesen Monat auch geklappt haben.
Mich hab irgendwo am Anfang des Threads gelesen, dass ein billig-Test positiv angezeigt hat und der Clearblue dann negativ. Kurz dazu: es gibt keine falsch-negativen Ergebnisse. Entweder ist hCG (Schwangerschaftshormon) vorhanden oder nicht. Es kann aber immer sein, dass es zu einem frühen Abort kommt. Dann hätte man ohne frühen Test nie gewusst, dass man schwanger war. Ich weiß, dass man ungeduldig ist aber ich weiß nicht, ob die Enttäuschung nicht größer ist, wenn man vor NMT testet und dann doch nichts draus wird. Manchmal geht bei der Einnistung was schief oder der Embryo hat eben einen Knacks und geht früh wieder ab. Ich messe ja Temperatur und so lange die oben bleibt bis NMT werde ich einen Test am NMT oder eben kurz drauf machen. Ich glaub meine Test hier schlagen offiziell ab NMT+4 an oder so. Sind die 25er.
Ich bin aber doch schon aufgeregter als gedacht. Bei der ersten SS hatte ich super viel Speichel und manchmal so einen metallischen Geschmack im Mund vor NMT schon. Außerdem hat mein Pipi anders gerochen - irgendwie süßlich. Zum Glück hatte ich nur ganz wenig Übelkeitsanflüge und auch nur für paar Wochen.
ich drücke allen die Daumen und bin gespannt wann sich hier die Babies ankündigen werden!
Schönen Sonntag euch noch
Herzlich Willkommen in der Gruppe 🤗
Ich habe die Tests gemacht. Dazu sei aber gesagt, dass 2 Clearblue Tests mit dem Plus-Zeichen "positiv" zeigten, nicht die billigen. Der Digitale war dann negativ und andere billige auch. Habe mich dann über diese Clearblue Tests informiert und herausgefunden, dass die wohl immer enorm zart positiv zeigen.
Zudem konnte ich auch nicht schwanger sein, da wir den ES verpasst haben, wie ich dann erfahren habe. Also kein früher Anfang 🙂
1 -Gefällt mir
Ich habe die Tests gemacht. Dazu sei aber gesagt, dass 2 Clearblue Tests mit dem Plus-Zeichen "positiv" zeigten, nicht die billigen. Der Digitale war dann negativ und andere billige auch. Habe mich dann über diese Clearblue Tests informiert und herausgefunden, dass die wohl immer enorm zart positiv zeigen.
Zudem konnte ich auch nicht schwanger sein, da wir den ES verpasst haben, wie ich dann erfahren habe. Also kein früher Anfang 🙂
*Abgang
Gefällt mir
Hallo alle zusammen
Haselmaus Herzlich Willkommen!
Ich habe mich heute von den Mädels aus meiner Hibbelgruppe vom großen (wir haben jetzt über 5 Jahre Kontrakt!!) zum Testen überreden lassen. Bei den billigen Tests sah zumindest ich nichts aber beim CB !! 1-2 Wochen.. kann es immer noch nicht glauben... habe es für unmöglich gehalten diesen Zyklus !
Glaube es eigentlich immer noch nicht.
Ich drücke allen fest die Daumen die grade vorm testen sind
LG Franzi
1 -Gefällt mir
Das ist ja mal was, dass die positiv anzeigen können 🤭 sollte vom Markt genommen werden, das geht ja mal voll an die Nerven! Gut, dass du mehrere Tests gemacht hast.
Gefällt mir
Hallo alle zusammen
Ich habe mich heute von den Mädels aus meiner Hibbelgruppe vom großen (wir haben jetzt über 5 Jahre Kontrakt!!) zum Testen überreden lassen. Bei den billigen Tests sah zumindest ich nichts aber beim CB !! 1-2 Wochen.. kann es immer noch nicht glauben... habe es für unmöglich gehalten diesen Zyklus !
LG Franzi
Danke und herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein gelungener Sonntag. Magst du direkt morgen einen Frauenazttermin aus für in paar Wochen?
Gefällt mir

Mein Mann musste mich eher dazu bringen mal intensiv darüber nachzudenken ^^'
Er hatte den Wunsch schon länger, wollte mir aber Zeit geben bis ich auch wollte (leider war das bis dato nicht so und dann sprach er es an).
Du siehst: Manchmal kommt der Mann auch zuerst mit dem KiWu.
So Mädels, ich habe meinen ersten Ovu gemacht xD
Heute ist ZT10, fruchtbare Zeit und ich bin erstaunt wie hoch das LH (laut meiner App) bereits sein soll 😳
Naja, die nächsten Tage wird dann hoffentlich geherzelt und dann vielleicht sogar mit Erfolg 😁
Ich drücke euch allen die Daumen!!
Und herzlich willkommen an die Neulinge.
Gefällt mir

Hallo alle zusammen
LG Franzi
Ah wie schön! Das freut mich ja für dich! An welchem Tag warst du heute genau?
Gefällt mir
Guten Morgen und einen schönen Start in die Woche euch allen!
Meine Mens kam dann auch endlich heute morgen. Hatte demnach eine Zykluslänge von 30 Tagen. Die letzten Tage habe ich echt die Mena herbeigesehnt, damit endlich mein erster richtiger Übungszyklus beginnen kann. Wusste gar nicht, dass man sich so auf die Mens freuen kann
@Sternschnuppe Herzlichen Glückwunsch!!!
@Haselnuss Ja, die werde ich definitiv auch nicht mehr machen! Wobei ich sowieso nicht mehr früh testen will, sondern abwarten möchte bis ich überfällig bin ein paar Tage.
Gefällt mir
Das mit dem Licht wäre ja mal was
vorallem wenn man sehen könnte ob denn definitiv ein Ei am wandern ist, da hat man ja überhaupt keinen Einblick, selbst der Ovu Test sagt dir ja nur dass der Eisprung bevor steht, aber wenn keine Follikel vorhanden sind passiert da nüscht. Immer wieder spannend jeden Zyklus
Mein Freund hatte gestern Abend mal wieder ein Hängerchen, aber ich konnte ihn wieder beruhigen. Er hat größere Angst als ich dass es nicht klappt.
Männer sind aber auch sensibel
Ich habe übrigens gestern auf einer Hochzeit den Brautstrauß gefangen
oh ja, das wäre ja noch besser da müsste man nicht immer so viel hibbeln.
Na wenn das mit dem Brautstrauß mal kein Zeichen ist, was hat dein Freund dazu gesagt?
@sternschnuppe: Herzlichen Glückwunsch!
@fienchen: Oh, das freut mich für dich! Das war mal umgekehrtes hibbeln, selten das man sich für jemanden freut, dass er seine Mens bekommt Aber dann kann es ja jetzt richtig losgehen!
Bei mir ist der Zyklus dieses Mal irgendwie immer noch komisch, kann es nicht richtig an etwas fest machen, aber es ist einfach so ein Gefühl. Hoffentlich täuscht es mich nur.
Gefällt mir
Moin
@sternschnuppe
@fienchen glückwunsch zur Mens xD
Ich habe heute das Gefühl, dass ich meine mens bekomme. Was aber unmöglich der Fall sein kann oO Hoffe eher, dass es ein Zeichen ist das ich diesen Monat einen ES habe xD Laut App ja schon morgen. Doch alles Spannender als ich dachte xD
Gefällt mir
@sternschnuppe glückwunsch wollte ich schreiben Schön, dass es greklappt hat!
Gefällt mir
oh ja, das wäre ja noch besser da müsste man nicht immer so viel hibbeln.
Na wenn das mit dem Brautstrauß mal kein Zeichen ist, was hat dein Freund dazu gesagt?
@sternschnuppe: Herzlichen Glückwunsch!
@fienchen: Oh, das freut mich für dich! Das war mal umgekehrtes hibbeln, selten das man sich für jemanden freut, dass er seine Mens bekommt Aber dann kann es ja jetzt richtig losgehen!
Bei mir ist der Zyklus dieses Mal irgendwie immer noch komisch, kann es nicht richtig an etwas fest machen, aber es ist einfach so ein Gefühl. Hoffentlich täuscht es mich nur.
Naja er sagte nur dass es ja dann jetzt Zeit wird
Na dann soll er mal fragen
Puh da musst du jetzt über eine Woche noch weiter hibbeln richtig? Aber vielleicht fühlst du dich komisch weil es geklappt hat wer weiß. Könnte es sein?
Den anderen beiden herzlichen Glückwunsch zur Mens und zum positiven Testund Rima du hast bestimmt Eisprung
Meiner kommt erst nächste Woche aber wir herzeln trotzdem
Gefällt mir
Naja er sagte nur dass es ja dann jetzt Zeit wird
Na dann soll er mal fragen
Puh da musst du jetzt über eine Woche noch weiter hibbeln richtig? Aber vielleicht fühlst du dich komisch weil es geklappt hat wer weiß. Könnte es sein?
Den anderen beiden herzlichen Glückwunsch zur Mens und zum positiven Testund Rima du hast bestimmt Eisprung
Meiner kommt erst nächste Woche aber wir herzeln trotzdem
Naja vielleicht war es ja ein Anstoß für ihn und er fragt bald
Ja, des ist noch sooo lange grundsätzlich könnte es schon geklappt haben, aber irgendwie geh ich davon aus das es nicht so ist. Vielleicht ist es aber auch weil ich letzten Zyklus so enttäuscht war und deshalb nicht hoffen will. Habe langsam des Gefühl es klappt nie...
Wann sollte man eigentlich dann mal nochmal zum FA gehen? Hatte mich letztes Jahr ja mal durchchecken lassen, da war alles ok. Aber Wir probieren es ja jetzt doch schon ein paar Zyklen glaube ich habe einfach einen durchhänger diesen Zyklus.
Gefällt mir
@ziska
Ich glaube es ist völlig normal alles in Frage zu stellen, wenn man schon eine Weile versucht schwanger zu werden. Ob es da eine Faustregel gibt, weiß ich nicht. Ich glaube es gibt eine Statistik die besagt, dass nach einem Jahr 90% der Paare ein Kind erwarten. Wenn man noch jung ist (bist du Jahrgang 91?) machen die glaube ich da eher nicht so schnell was, da ohne Indikation alles unter einem Jahr noch im Rahmen liegt.
Ich kenne mittlerweile drei Mamas, die durch Hormonbehandlung schwanger geworden sind beim ersten Kind. Das zweite kündigte sich dann auf einmal bei allen ganz schnell an. Sie dachten, dass es eben ohne Nachhelfen nicht klappen würde und haben auf Verhütung verzichtet ud siehe da - wenn der Körper einmal weiß wie es geht...
Ich habe das Gefühl, dass es direkt geklappt haben könnte. Das macht mich ehrlich gesagt doch ein bisschen nervös jetzt. Wir haben momentan recht viel um die Ohren, sodass ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass es etwas länger dauern könnte. Aber mal abwarten was die nächste Woche so bringt. Wir ziehen in etwa 4 Wochen um und haben noch kein Haus. Eigentlich wollte mein Mann am Freitag mit der Maklerin Häuser anschauen, jetzt wird der Flug aber wahrscheinlich gestrichen, weil hier grade Hurricane Florenca am Heranrollen ist (wir leben in den USA).
Frohes Hibbeln weiterhin! Beim ersten Kind war ich irgendwie entspannter als jetzt; wahrscheinlich weil ich da noch nicht wusste was auf mich zukommt, LOL.
Gefällt mir

Ja, des ist noch sooo lange grundsätzlich könnte es schon geklappt haben, aber irgendwie geh ich davon aus das es nicht so ist. Vielleicht ist es aber auch weil ich letzten Zyklus so enttäuscht war und deshalb nicht hoffen will. Habe langsam des Gefühl es klappt nie...
Wann sollte man eigentlich dann mal nochmal zum FA gehen? Hatte mich letztes Jahr ja mal durchchecken lassen, da war alles ok. Aber Wir probieren es ja jetzt doch schon ein paar Zyklen glaube ich habe einfach einen durchhänger diesen Zyklus.
Das Gefühl kenn ich :/
Ich glaube, wenn man ein Jahr erfolglos geübt hat, gehen die meisten hin. Man weiß ja, dass das dauern kann, aber irgendwann will man Gewissheit.
Ich würde es einfach nochmal ansprechen Fragen kostet ja nicht.
Gefällt mir
Ah okay, das ist natürlich super...ich überlege auch schon auf welche Methode ich nach dem ersten Baby setzte, möchte auch ungern wieder Hormone nehmen. Vielleicht steig ich dann auf Persona um, da ich ja einen regelmäßigen Zyklus habe dürfte das klappen. Mal sehen was bis dahin ist.
Ich habe grade deinen Kommentar gelesen. Wir haben mit NFP weiter gemacht. Geht natürlich erst wieder zuverlässig, wenn die Periode wieder normal kommt. Man kann zwar auch komplett auf NFP setzte mit bestimmten Stillregeln aber das war mir zu unsicher und stressig. Wir haben einfach mit Kondom verhütet, weil es für mich auch nicht in Frage kam wieder Hormone zu nehmen. Spirale wollte ich mir auch nicht setzen lassen, weil wir nicht zu lange mit Baby No.2 warten wollten und das rechnet sich dann nicht wirklich (muss man selbst bezahlen). Ich habe etwa 6 Monate nach Entbindung wieder meine Tage bekommen und auch direkt regelmäßig, sodass wir dann gut mit den paar Tagen Kondom leben konnten bisher. Ich nutze die Kindara-App, die hat ein eigenes Thermometer rausgebracht und sendet die Temperatur direkt an die App, super comfortabel.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich werde mich überraschen lassen
Also ich habe für mich ausgemacht dass es ein Jahr noch normal ist bis es klappen könnte, aber meine Ärztin hat gesagt dass es durchaus sogar zwei Jahre dauern kann und das nicht selten ist.
Ich würde aber auch nicht nachhelfen wollen, da ich denke wenn es nicht klappt hat das einen Grund, also für mich sehe ich das so. Es wird schon klappen wenn es soll Ich weiß natürlich auch nicht ob ich meine Meinung ändere wenn ich wirklich mal 2 Jahre übe
Es bleibt also Spannend.
Ich drücke allen ganz fest die Daumen
Gefällt mir
Ich habe grade deinen Kommentar gelesen. Wir haben mit NFP weiter gemacht. Geht natürlich erst wieder zuverlässig, wenn die Periode wieder normal kommt. Man kann zwar auch komplett auf NFP setzte mit bestimmten Stillregeln aber das war mir zu unsicher und stressig. Wir haben einfach mit Kondom verhütet, weil es für mich auch nicht in Frage kam wieder Hormone zu nehmen. Spirale wollte ich mir auch nicht setzen lassen, weil wir nicht zu lange mit Baby No.2 warten wollten und das rechnet sich dann nicht wirklich (muss man selbst bezahlen). Ich habe etwa 6 Monate nach Entbindung wieder meine Tage bekommen und auch direkt regelmäßig, sodass wir dann gut mit den paar Tagen Kondom leben konnten bisher. Ich nutze die Kindara-App, die hat ein eigenes Thermometer rausgebracht und sendet die Temperatur direkt an die App, super comfortabel.
Ich hab ja noch etwas Zeit bis dahin, aber danke für den Tip
Gefällt mir
Das Gefühl kenn ich :/
Ich glaube, wenn man ein Jahr erfolglos geübt hat, gehen die meisten hin. Man weiß ja, dass das dauern kann, aber irgendwann will man Gewissheit.
Ich würde es einfach nochmal ansprechen Fragen kostet ja nicht.
Bei euch ist ja auch bald schon wieder heiße Übungszeit
Gefällt mir

Bei euch ist ja auch bald schon wieder heiße Übungszeit
Sind mittendrin xD
Durfte mir vorhin anhören, dass es sein kann, dass ich bereits meinen ES hatte weil mein ZS sich danach angefühlt hat (ich kontrollier den nicht ^^).
Mal sehen wann der Ovu fett positiv ist und ob uns der Monat hold ist.
Gefällt mir
Ich drücke die Daumen. Bei uns geht's nächsten Monat los.
Gefällt mir

Ich hab diesen Sonntag NMT und bin total nervös deswegen. Einerseits glaube ich nicht daran, weil das so schnell ja super selten klappt und dann bilde ich mir aber andauernd Symptome ein. Ich könnte schwören dass meine Brust größer wirkt. (Nicht positiv. Sie tut super weh und sieht irgendwie... unförmig (?) aus?) Und so ein Ziehen im Unterleib, aber das kann genauso ein Zeichen sein, dass die Blasenentzündung wieder kommt.
@butterfly1.0 Ich stell mir das super hart vor, wenn sich das alles so lange zieht. Dabei steht ja über all online das ein Jahr noch vollkommen im Rahmen ist. Man nimmt sich ja ständig vor ruhig zu bleiben und dann drehen die Gedanken doch wieder runden
Gefällt mir
Danke für die lieben Worte, ja ich glaube das mit dem einen Jahr macht schon Sinn. Werde vielleicht trotzdem mal die nächsten Wochen einen Termin bei meinem FA ausmachen. Es wäre ja eh die normale Vorsorge fällig. Wahrscheinlich ist es auch völlig normal, dass man zwischendurch mal einen Durchhänger hat, das wird bestimmt auch wieder besser.
@konohana: Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es klappt und viel Spaß beim Üben Aber auch witzig das er das merkt bzw. damit etwas anfangen kann. Glaube mein Mann würde manches da gar nicht so genau wissen und auch nicht wissen wollen
@childoflight: Das Gefühl kennne ich nur zu gut, plötzlich bemerkt man Dinge die man sonst wahrscheinlich noch nicht mal wahrgenonmmen hätte.
Gefällt mir

Danke für die lieben Worte, ja ich glaube das mit dem einen Jahr macht schon Sinn. Werde vielleicht trotzdem mal die nächsten Wochen einen Termin bei meinem FA ausmachen. Es wäre ja eh die normale Vorsorge fällig. Wahrscheinlich ist es auch völlig normal, dass man zwischendurch mal einen Durchhänger hat, das wird bestimmt auch wieder besser.
@konohana: Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass es klappt und viel Spaß beim Üben Aber auch witzig das er das merkt bzw. damit etwas anfangen kann. Glaube mein Mann würde manches da gar nicht so genau wissen und auch nicht wissen wollen
@childoflight: Das Gefühl kennne ich nur zu gut, plötzlich bemerkt man Dinge die man sonst wahrscheinlich noch nicht mal wahrgenonmmen hätte.
@childoflight: Ohja,.. Diese Symptome sind echt mies. Letzten Monat hätte ich drauf schwören können und was war? PMS, ich hätte so kotzen können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper dich nicht veräppelt ^^
@ziska: Das wird schon. Geh erstmal zur Routine und vielleicht kannst du es da ja schon mal ansprechen.
Mein Mann hatte sogar gelesen, dass 12-18Monate normal sind. Grausam!
Dass da er das merkt hat mich auch etwas irritiert 😂
Gefällt mir
Ja wenn die Vorsorge ansteht dann würde es ja eh passen, das was die Ärzte können und sich Rahmen hält machen die dann auch. Aber es hilft eigentlich auch schon nur mit dem Arzt mal zu sprechen und sich quasi aus fachlicher Richtung sagen zu lassen was für normal gehalten wird und was nicht. Das ist noch mal was ganz anderes als wenn wir dir hier was sagen. Der blöde Kopf steht einem da ja immer im Weg und stellt heiter fragen die einen eigentlich nur durcheinander bringen Man sollte viel häufiger einfach nur auf dein Gefühl hören....
Ha ha das mit den Männern kenn ich auch meiner fragte schon ganz blöd was denn PMS seie Ich hab gesagt Schatz du wirst es am eigenen Leib erfahren hi hi...
Gefällt mir

Meinem habe ich PMS inzwischen erklärt. 😂 Hatte das ja sonst nie. Mein Partner hat mich du letzten Tage ganz Wahnsinnig gemacht, weil er davon überzeugt ist, dass meine “Oberweite” größer ist als sonst. Kamen dann so fragen wie “Was soll das sonst sein, für die Pubertät bist du ja schon ne Weile zu alt und sonst wachsen die doch nicht so schnell”. Gestern kam er dann noch spätnachts zu mir ins Büro (arbeite gerade an den letzten Seiten meiner Masterarbeit) und meinte nur “Milch kommt aber nicht raus oder?” (In vollem Ernst 😂) Hab mich reinreden lassen heute morgen bei ES-11 nen Test zu machen mit nem 10er von Amazon den wir noch hier hatten. Natürlich negativ und sind jetzt genau so schlau wie vorher 😂 Kann ja immer noch alles heißen. Ich glaub’s aber irgendwie nicht diesen Zyklus. Würde mich schon sehr überraschen.
Gefällt mir

Und heute ist wieder ein blöder Tag 😅
Zumindest gedanklich.
Heute sollte mein ES sein, mein Ovu ist aber plötzlich wieder schneeweiß und wir haben gestern die Chance nicht genutzt .. Schade.. Hätte nicht gedacht, dass sich der Wunsch so festgesetzt hat bei mir 😕
Sagt, wie gehts euch Mädels?
Gefällt mir

Zumindest gedanklich.
Heute sollte mein ES sein, mein Ovu ist aber plötzlich wieder schneeweiß und wir haben gestern die Chance nicht genutzt .. Schade.. Hätte nicht gedacht, dass sich der Wunsch so festgesetzt hat bei mir 😕
Oh wie schade! Wann habt ihr das letzte mal geherzelt?
Gefällt mir
Zumindest gedanklich.
Oh, das is echt doof...finde es auch immer sehr schwer den richtigen Moment zu treffen und wenn man es verpasst ist immer gleich ein Monat weg. Gefühlt ist die Chance manchmal echt wie Lotto spielen.
@childoflight: naja immerhin setzt er sich mit dem Thema auseinander
Mir geht es heute wieder ein bisschen besser, bin diesen Monat zwar nicht sehr optimistisch aber versuche mich nicht mehr verrückt zu machen (auch wenn ich nicht sehr gut darin bin 😅) Habe jetzt mal einen Termin zur Vorsorge beim FA ausgemacht, allerdings erst im
November, früher gab es leider keinen Termin mehr. Muss auch leider zu jemand neuen da bei meiner Ärztin niemand mehr ans telefon gegangen ist .
Gefällt mir

Oh wie schade! Wann habt ihr das letzte mal geherzelt?
Naja, theoretisch müsste es gereicht haben, habe aber die Sorge, dass seine Schwimmer nicht so langlebig sind ><
Vorgestern das letzte mal.
Ich warte einfach ab, eine andere Möglichkeit haben wir eh nicht.
@ziska: Dass deine FA nicht erreichbar ist, ist ja käse.. Aber zum Glück hast du einen neuen finden können.
Gefällt mir
@childoflight: Dein Mann ist ja lustig. Die Brustgeschichte kann auch PMS sein. Ich hab immer etwas vollere Brüste bevor ich meine Periode bekommen, hoffen wir einfach, dass das nicht der Fall ist bei dir. So lange die Periode nicht da ist, darf weiter gehofft werden! Misst du deine Basaltemperatur?
@konohana: Kann es denn dann sein, dass du den Eisprung schon früher hattest? Oder dass er sich nach hinten verschoben hat? Vielleicht misst du auch mal Temperatur nächsten Zyklus (falls es nicht geklappt haben sollte), da kann man gut dran ablesen, ob es einen Eisprung gab.
Ich müsste jetzt etwa ES+8 oder 9 sein und warte schon ganz ungeduldig darauf endlich testen zu können. Ich versuche nicht zu viel in Symptome hinein zu interpretieren, habe aber eindeutig einige Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass es geklappt hat. Aber man hört eben doch viel mehr in sich hinein... Also bleibt nichts, als abzuwarten.
Gefällt mir

@childoflight: Dein Mann ist ja lustig. Die Brustgeschichte kann auch PMS sein. Ich hab immer etwas vollere Brüste bevor ich meine Periode bekommen, hoffen wir einfach, dass das nicht der Fall ist bei dir. So lange die Periode nicht da ist, darf weiter gehofft werden! Misst du deine Basaltemperatur?
@konohana: Kann es denn dann sein, dass du den Eisprung schon früher hattest? Oder dass er sich nach hinten verschoben hat? Vielleicht misst du auch mal Temperatur nächsten Zyklus (falls es nicht geklappt haben sollte), da kann man gut dran ablesen, ob es einen Eisprung gab.
Ich müsste jetzt etwa ES+8 oder 9 sein und warte schon ganz ungeduldig darauf endlich testen zu können. Ich versuche nicht zu viel in Symptome hinein zu interpretieren, habe aber eindeutig einige Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass es geklappt hat. Aber man hört eben doch viel mehr in sich hinein... Also bleibt nichts, als abzuwarten.
Ich messe sogar BT aber die ist total verquer 😳
Ich warte einfach ab, das ist das Beste 😊
Gefällt mir

Ich bin total glücklich mit meinem Frauenarzt dabei war ich du Beginn echt unsicher, ob ich das bei nem Mann könnte. Der ist aber der beste bei dem ich je war. War damals der einzige der mich nicht sofort wegen Aufnahmestopp für ein paar Monate vertröstet hat.
Gefällt mir

Ne hab ich noch nie gemessen! Ich kenne das mit der schmerzenden Brust immer nur so einen Tag vor meiner Periode. Aber das geht schon über ne Woche so und so an Größe verändert sie sich sonst auch nie. Habe aber auch Angst einfach zu viel rein zudenken. Komm mir schon vor wie meine Kaninchendame, damals als Sie so oft Scheinschwanger war. 🤣🙄
Gefällt mir

An welcher HCG Tabelle orientiert ihr euch eigentlich? Ich hatte immer eine ohne die Trennung in “Blut” und “Urin” und irgendwie sind die Blutwerte, die Werte die überall angegeben sind. Stimmt das, dass der Urin HCG Wert etwa zwei Tage hinter dem Blutwert liegt? Mit dem Wissen hätte ich mir schon den ein oder anderen Test sparen können. 😂
Gefällt mir

An welcher HCG Tabelle orientiert ihr euch eigentlich? Ich hatte immer eine ohne die Trennung in “Blut” und “Urin” und irgendwie sind die Blutwerte, die Werte die überall angegeben sind. Stimmt das, dass der Urin HCG Wert etwa zwei Tage hinter dem Blutwert liegt? Mit dem Wissen hätte ich mir schon den ein oder anderen Test sparen können. 😂
Ich hab diese Tabelle letzten Monat entdeckt und ich finde sie schon sehr hilfreich.
Link:
Ich wusste nicht, dass der Urinwert hinterher hinkt, aber dass er vom Blutwert abweicht schon. Aber man lernt ja auch immer dazu.
Gefällt mir

Die sind sich alle so uneinig Laut der wo ich habe sind 10er Tests erst ab ES+14 sicher. Das wäre aber bei nem 28 Tage Zyklus sogar NMT.
Gefällt mir

Die sind sich alle so uneinig Laut der wo ich habe sind 10er Tests erst ab ES+14 sicher. Das wäre aber bei nem 28 Tage Zyklus sogar NMT.
Ja das ist dann immer das Komische an der Sache. Bei NMT soll ja eigentlich auch nen 25er anzeigen können.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es von Frau zu Frau variiert.
Gefällt mir
Die Tests sind immer erst nach nmt sicher, weil selbst wenn man positiv testet und sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, mit der Periode abgeht, das kommt häufig vor und ist ganz normal. Dem sollte man sich bewusst sein. Aber ich teste auch vorher
Der HCG wert steigt bei jedem unterschiedlich an, deswegen kann sein dass ein 10ner schon bei ES+ 9 oder 10 leicht positiv zeigt und beim anderen erst nmt+ 1 oder so.
Also kann man garnicht sicher sein bei einem negativen Test
Aber Bluttest kann tatsächlich sehr früh eine SS nachweisen, nur hat man da natürlich nicht die Sicherheit dass es dabei bleibt.
Gefällt mir

Die Tests sind immer erst nach nmt sicher, weil selbst wenn man positiv testet und sich das Ei nicht richtig eingenistet hat, mit der Periode abgeht, das kommt häufig vor und ist ganz normal. Dem sollte man sich bewusst sein. Aber ich teste auch vorher
Der HCG wert steigt bei jedem unterschiedlich an, deswegen kann sein dass ein 10ner schon bei ES+ 9 oder 10 leicht positiv zeigt und beim anderen erst nmt+ 1 oder so.
Also kann man garnicht sicher sein bei einem negativen Test
Aber Bluttest kann tatsächlich sehr früh eine SS nachweisen, nur hat man da natürlich nicht die Sicherheit dass es dabei bleibt.
Oh man Glaube eh das wir im Oktober in die zweite Runde gehen. Hab irgendwie das Gefühl, als kommt meine Periode am Sonntag. Aber wäre ja auch nicht schlimm. Man ist ja jung... (und ungeduldig. Sooo ungeduldig.)
Gefällt mir