Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Hibbelgruppe gesucht!
Hey Mädels,
zunächst mal:
meiner herzlichsten Glückwünsche an Eulina und Missdalton 💖 Ich wünsche euch alles Gute, dass sich die Knirpse gut einnisten und sich bei euch Pudelwohl fühlen. Am besten postiv denken, dann geht auch alles gut 😉
Ich habe die letzten Monate einfach still mitgelesen, statt mich nach meinen ersten Schwangerschaftswochen aktiv zu beteiligen. Ich dachte irgendwie, dass sei nicht so hilfreich für alle Hibblerinnen. Aber ich habe immer ganz doll die Daumen für euch gedrückt und tue es weiterhin.
Die Zeit vergeht wie im Flug und so sind es bei mir nur noch 5 Wochen bis zum ET und dann können wir unseren Bauchzwerg bald richtig knuddeln. Wahnsinn.
Uns ging es die letzten Monate sehr gut. Die Schwangerschaft verlief bisher ohne dolle Wehwehchen, was ich anderen Schwangeren kaum sagen mag, die viel mehr durchmachen. Lediglich starke Krampfadern in einem Bein, sodass ich Kompressionsstrümpfe tragen muss - und diese mit dickem Bauch anzuziehen ist eine Kunst - und bis vor einigen Tagen hatte ich noch starke Symphüsenschmerzen. Dafür habe ich einen Beckengürtel bekommen, der aber gar nicht half. Nun ist es seit ein paar Tagen von alleine besser geworden, vermutlich weil der Knirps anders liegt - hoffentlich mit dem Kopf nach unten.
Ich gehe fleißig zum Schwangerschafts-Yoga, aber andere Bewegungs-Aktivitäten sind nach einer Std sehr anstrengend und vermehren die Übungswehen, also heißt es dann ausruhen. Ein- und Aussteigen aus dem Auto ist auch so eine Sache 😅 Ich bin daher froh, wenn ich meinen Körper bald wieder habe und mich wieder normal fortbewegen kann.
Auf der anderen Seite genieße ich die Bewegungen von unserm Zwerg soooo sehr, diese werde ich wiederum sehr vermissen.
Ihr seht also, was so auf euch zukommen kann. Die Wehwehchen hält man aus, man weiß ja wofür man sie hat und dass sie endlich sind. Aber es gibt auch so viel Schönes in der Zeit! Also hibbelt fleißig weiter, bleibt am Ball, gebt nicht auf, es lohnt sich 💓
Das hört sich toll an.
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt.
Gefällt mir
Mehr lesen
Guten Morgen,
So bin wieder raus für diesen Monat, hatte mein Körpergefühl wieder recht. 😞
Gefällt mir
Guten Morgen,
So bin wieder raus für diesen Monat, hatte mein Körpergefühl wieder recht. 😞
Och schade.
Ich bin von mein Zyklus auch verwirrt, war diesmal nicht ganz eindeutig.
Hatte 2 Tage in Abstand von 4 Tagen Unterleibsschmerzen. Kein Plan was da los war...
Naja ich warte jetzt bis zu der 2 November Woche.
Da müsste dann die Pest kommen.
Gefällt mir
Ja ich war auch wieder bissl verwirrt . Hatte seit ES UL drücken und auch Tage später leichtes ziehen und dann wieder drücken und auch als würde gleich die Mens kommen. Paar Tage vor NMT ging das dann heftiger los und dann wieder weniger. Naja auf ein Neues.
Gefällt mir
So ruhig hier! Was tut sich bei euch?
Gefällt mir
Huhu, ich bin im ersten ÜZ nach meiner Fehlgeburt und nun bei ES+8. Hab aber eher das Gefühl, als ob es nicht geklappt hat. Naja mal gucken.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Gefällt mir
Hey Mädels,
ich hab wie immer meine Tage bekommen.
Also wie immer nichts neues.
Gefällt mir
Hi zusammen, auch ich melde mich mal wieder ich komme morgen schon in die 27. ssw, es ist echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 😍🙈 seit Mittwoch wissen wir auch, dass wir ein kleines Mädchen bekommen 💞💞🤗 sie wollte sich zwar wieder verstecken, aber meine Ärztin war schneller 😋
Wie immer drücke ich euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt und alles gut geht 😊
Gefällt mir
@Blackrose: ach wie süß ein Mädchen 😍 ja Die Zeit vergeht wie im Flug. Meine Tochter ist diese Woche schon 2 Jahre geworden. Wahnsinn.
schön, dass alles gut verläuft bei dir. Hast du bald Geburtsvorbereitungskurs?
Gefällt mir
Hi zusammen, auch ich melde mich mal wieder ich komme morgen schon in die 27. ssw, es ist echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht 😍🙈 seit Mittwoch wissen wir auch, dass wir ein kleines Mädchen bekommen 💞💞🤗 sie wollte sich zwar wieder verstecken, aber meine Ärztin war schneller 😋
Wie immer drücke ich euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt und alles gut geht 😊
Hihi.... Ich sag doch die Mädel's verstecken sich 😄
Gefällt mir
Wie schön, endlich ist ihr Geheimnis gelüftet
Bei mir gibt's auch nichts neues. Bin in der Wartezeit. Das Spermiogramm von meinem Freund fiel nicht so ideal aus. Nun müsste er halt nochmal wo hin oder wie gemeinsam. Oder wir warten ein bisschen und er macht einfach noch eines. Denn mit nur 2 Tagen Wartezeit (die haben ihm dort gesagt dass das reicht) und 2 Tage nach einem anstrengendem Sportevent weiß ich nicht wie aussagekräftig das wirklich war.
Wir waren auf Urlaub diese Woche, die auch für fruchtbar Woche war. Mit meiner Schwiegermutter in Spe im Zimmer nebenan wollte ich eigentlich nicht üben. Schlussendlich wollte ich das Monat aber doch nicht ohne Versuch vorrüber ziehen lassen und wir haben am Abend sehr leise einen Versuch gestartet. Ich muss sagen so leise und vorsichtig war jetzt nicht so der Hit, aber wenns was wird...
wir waren recht zufrieden mit unserer Lautlosigkeit, bis nein Freund danach vom Bett aus nach seiner Unterhose griff und das Bett kippte
wir haben es dann im nächsten Hotel nochmal versucht, aber das musste schon nach dem ES gewesen sein. Ich habe den im Urlaub gar nicht mit bekommen. Viele Chancen rechne ich mir aufgrund der Umstände nicht aus, aber eine Überraschung wäre natürlich schön...
Gefällt mir
Lieben Dank euch
Mein Geburtsvorbereitungskurs startet am 28.11., ich bin schon ganz gespannt 😊 seit Freitag habe ich auch Schwangerschaftsgymnastik, ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so viel Spaß macht 😊😊
Oh minti, ich musste erst einmal so lachen 😆 ich drücke euch die Daumen, dass es trotz leiser Vorsicht geklappt hat 😊 und wie du sagst, eventuell war das Spermiogramm ja gar nicht so korrekt 🙈
Gefällt mir
Bei mir gibt's auch nichts neues. Bin in der Wartezeit. Das Spermiogramm von meinem Freund fiel nicht so ideal aus. Nun müsste er halt nochmal wo hin oder wie gemeinsam. Oder wir warten ein bisschen und er macht einfach noch eines. Denn mit nur 2 Tagen Wartezeit (die haben ihm dort gesagt dass das reicht) und 2 Tage nach einem anstrengendem Sportevent weiß ich nicht wie aussagekräftig das wirklich war.
Wir waren auf Urlaub diese Woche, die auch für fruchtbar Woche war. Mit meiner Schwiegermutter in Spe im Zimmer nebenan wollte ich eigentlich nicht üben. Schlussendlich wollte ich das Monat aber doch nicht ohne Versuch vorrüber ziehen lassen und wir haben am Abend sehr leise einen Versuch gestartet. Ich muss sagen so leise und vorsichtig war jetzt nicht so der Hit, aber wenns was wird...
wir waren recht zufrieden mit unserer Lautlosigkeit, bis nein Freund danach vom Bett aus nach seiner Unterhose griff und das Bett kippte
wir haben es dann im nächsten Hotel nochmal versucht, aber das musste schon nach dem ES gewesen sein. Ich habe den im Urlaub gar nicht mit bekommen. Viele Chancen rechne ich mir aufgrund der Umstände nicht aus, aber eine Überraschung wäre natürlich schön...
@minti: ich musste auch erstmal schmunzeln. Aber ich hätte mir wahrscheinlich auch nicht die Chance entgehen lassen. Vielleicht war es ja wirklich ein Glückstreffer
Mir ging es diesen Monat ähnlich. Haben den ES aufgrund von Krankheit bissl versemmelt und erst einen Tag später abends Herzeln können. Male mir da auch keine Hoffnungen aus.
Gefällt mir

Hallo auch mal wieder von mir 👋
ich habe heute morgen meine mens bekommen 😞so startet es sich doch echt besch.... in die neue Woche
euch allen noch einen schönen Sonntag Abend
Gefällt mir
Hey Minti,
trägt er enge Hosen, badet heiss oder sauniert? Lakritze sind auch nicht gut.
Vitamine sollen auch förderlich sein.
Gefällt mir
Hey Minti,
trägt er enge Hosen, badet heiss oder sauniert? Lakritze sind auch nicht gut.
Vitamine sollen auch förderlich sein.
Ja, enge Hosen trägt er wohl, zumindest enge Unterwäsche und enge Laufhosen. Recht warm duscht er auch. Aber das werd ich ihm nicht ausreden können, da müssen seine Schwimmer einfach widerstandsfähig sein
@lene und luja: schade! Neues Monat, neues Glück...
Gefällt mir
Ja, enge Hosen trägt er wohl, zumindest enge Unterwäsche und enge Laufhosen. Recht warm duscht er auch. Aber das werd ich ihm nicht ausreden können, da müssen seine Schwimmer einfach widerstandsfähig sein
@lene und luja: schade! Neues Monat, neues Glück...
Oh oh... Nur noch jogginghosen und lau duschen. 😁
Gefällt mir
Mädels könnt ihr mir helfen bitte,
ich habe einen ovulationstest mit 10 miu/ml gemacht. Nach einer minute sah der Test so aus. Ist der Test jetzt positiv oder muss der strich noch stärker sein?
Lg
Gefällt mir
Mädels könnt ihr mir helfen bitte,
ich habe einen ovulationstest mit 10 miu/ml gemacht. Nach einer minute sah der Test so aus. Ist der Test jetzt positiv oder muss der strich noch stärker sein?
Lg
hallo also ich würde sagen "leicht" positiv
Gefällt mir
hallo also ich würde sagen "leicht" positiv
Nach 20 min sah es dann so aus.
Gefällt mir
Also für mich sieht es eindeutig positiv aus ran an den Mann
Gefällt mir
Einen wunderschönen guten Tag
Ich lebe noch!
@blackrose
Hat sich was neues ergeben mit der rumfahrerei?
@mint
lass den Kopf nicht hängen wegen dem Spermiogramm.
Das wird schon. Es gibt Hoffnung! drück dir die Daumen das es jetzt schon geklappt hat
@Nadu
Wie gehts dir?
Ist die Zyste ketzt weg?
@me
Mein Verlobter und ich haben uns KiWu technisch eine kurze Auszeit genommen und erstmal ein Wenig in die Planung für Die Hochzeit gesteckt Planung ist mega nervig xD Aber die Einladungen sind fertig und ich habe sie selbst gebastelt
Aber jetzt da die Einladungen fertig sind geht es wiede rin Richtung KiWu. Wie es aussieht fange ich an eine Hormonstöhrung zu entwickeln -.- Zykluslänge liegt jetzt bei 35 Tagen... Naja Meine FA macht bei meinem neuen Zyklus (Heute ZT 1 ) einen Hormonstatus. Montag gehts zum Blutabnehmen. Desweiterin hat sie mir empfohlen abzunehmen. Ist aber auch passend am 21.3.20 hab ich in 2 Brautkleidläden ein Termin zur anprobe xD
Bis dahin sollen 10kg runter ;D (Wäre dann bei 83 Kg).
Die Unterlagen vom Urologen sind jetzt alle beisammen und wir werden sie am WE zur KiWu Klinik nach Hamburg schicken. Waren da auf einen Infoabend und haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt obwohl es doch sehr deprimierend und real war das es Natürlich nicht klappt . Hoffe auf einen Termin im Januar ;D
Gefällt mir
Hallo Rima,
Ja so eine Planung für Hochzeit ist stressig. Kenne das auch. Respekt, dass du die Einladungen selber bastelt. Wann ist euer Termin?
die Überwachung deiner Hormone ist ja auch schon mal ein Anfang. Vielleicht klärt sich da auch schon vieles auf, was los ist.
viel Erfolg
Gefällt mir
Einen wunderschönen guten Tag
Ich lebe noch!
@blackrose
Hat sich was neues ergeben mit der rumfahrerei?
@mint
lass den Kopf nicht hängen wegen dem Spermiogramm.
Das wird schon. Es gibt Hoffnung! drück dir die Daumen das es jetzt schon geklappt hat
@Nadu
Wie gehts dir?
Ist die Zyste ketzt weg?
@me
Mein Verlobter und ich haben uns KiWu technisch eine kurze Auszeit genommen und erstmal ein Wenig in die Planung für Die Hochzeit gesteckt Planung ist mega nervig xD Aber die Einladungen sind fertig und ich habe sie selbst gebastelt
Aber jetzt da die Einladungen fertig sind geht es wiede rin Richtung KiWu. Wie es aussieht fange ich an eine Hormonstöhrung zu entwickeln -.- Zykluslänge liegt jetzt bei 35 Tagen... Naja Meine FA macht bei meinem neuen Zyklus (Heute ZT 1 ) einen Hormonstatus. Montag gehts zum Blutabnehmen. Desweiterin hat sie mir empfohlen abzunehmen. Ist aber auch passend am 21.3.20 hab ich in 2 Brautkleidläden ein Termin zur anprobe xD
Bis dahin sollen 10kg runter ;D (Wäre dann bei 83 Kg).
Die Unterlagen vom Urologen sind jetzt alle beisammen und wir werden sie am WE zur KiWu Klinik nach Hamburg schicken. Waren da auf einen Infoabend und haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt obwohl es doch sehr deprimierend und real war das es Natürlich nicht klappt . Hoffe auf einen Termin im Januar ;D
Lange nichts mehr von dir gehört 😋
Das mit der Rumfahrerei ist mittlerweile etwas besser, weil ich vor 3 Wochen auf das Auto umgestiegen bin (muss da zwar fürs Parken zahlen, aber das ist es mir wert), allerdings spüre ich jeden Abend, wie anstrengend auch das ist - in 5 Wochen ist es aber endlich vorbei, dann hab ich Resturlaub, Mutterschutz und Elternzeit und kann den ganzen Stress endlich vergessen 😍
Oh ja, so eine Hochzeit planen ist nicht ohne - wir hatten knapp 1 Jahr Zeit für die Planung und haben diese auch wirklich gebraucht 🙈 ich denke, es ist gut, wenn du dich vom Hibbeln ablenken kannst, immerhin hört man ja oft, dass es genau dann klappt, wenn man nicht damit rechnet - bei mir war es genauso 😋
Ich drücke dir natürlich alle Daumen und hoffe, du kannst dich ansonsten voll auf deine Hochzeit konzentrieren 😊 wann ist es denn so weit ?
Gefällt mir
Hallo Rima,
Ja so eine Planung für Hochzeit ist stressig. Kenne das auch. Respekt, dass du die Einladungen selber bastelt. Wann ist euer Termin?
die Überwachung deiner Hormone ist ja auch schon mal ein Anfang. Vielleicht klärt sich da auch schon vieles auf, was los ist.
viel Erfolg
@luja
Unser Termin ist mitte September haben also noch ein wenig Zeit. Haben aber jetzt alles soweit Fertig, dass jetzt erstmal nichts zu tun ist ^^.
@blackrose
Gut dann hast du es ja fast geschafft ;D
Naja bei uns ist es ausgeschlossen das es klappt, egal wie entspannt wir sind xD Wo nix ist kann auch nix wachsen ;D
Gefällt mir
Ja ich weiß Doppelpost. ABER ich habe gerade einen Rückruf von der KiWu Klinik bekommen. Terminabsprache, der nächst mögliche Termin ist der 06.12. ! Das ist überraschend bald! und unser Jahrestag ;D Ein Zeichen. Ich freu mich so
Es geht vorran!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja ich weiß Doppelpost. ABER ich habe gerade einen Rückruf von der KiWu Klinik bekommen. Terminabsprache, der nächst mögliche Termin ist der 06.12. ! Das ist überraschend bald! und unser Jahrestag ;D Ein Zeichen. Ich freu mich so
Es geht vorran!
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen 😊 wir drücken dir die Daumen 😍
Gefällt mir
Es geht vorran!
Uiiiii jetzt wird es spannend
Gefällt mir
Es geht vorran!
Super, so ein schönes Timing
Gefällt mir
Meine Antwort hatte es gar nicht gepostet.
@rima: muss mal dumm fragen, was bei dem Termin passiert? Beratung? Oder Behandlung?
Gefällt mir
Meine Antwort hatte es gar nicht gepostet.
@rima: muss mal dumm fragen, was bei dem Termin passiert? Beratung? Oder Behandlung?
Joa so ca. Da das "Probelm" ja bei meinem Freund liegt wird mit ihm angefangen. Die KiWu Klinik hat einen Spezialisten der sich auf das Problem spezialisiert hat.
Zu dem gehen wir. Dann wird bei meinem Freund die erste generelle Untersuchung gemacht. Ggf erste Tests.
Danach werden mit uns beide die Ergebnisse besprochen und dann auch das weitere Vorgehen (auch welchen Arzt ich bekomme etc.) der Spezialist ist halt eher für die Herren xD
Gefällt mir
Hallo zusammen,
nachdem ich schon den zweiten super langen Zyklus habe, war heute mein FA Termin. Bin heute ZT 57. FÄ hat dann nen Ultraschall gemacht und meinte direkt dass ich heute oder morgen ES haben werde. Da war ich dann schon überrascht, wie gesagt bin ich ja schon ZT 57.
Sie vermutet allerdings auch eine milde Form von pco, aufgrund meiner langen Zyklen und wohl dem linken? Eierstock. (Das Ei, dass sich gerade bereit macht zu springen ist rechts). Also habe ich Blut abgenommen bekommen und soll dann am 7. Dezember zum besprechen vorbei kommen. Bei uns ist ja dazwischen thanksgiving, deswegen der späte Termin.
Wie gehts euch allen?
Rima, bin mal gespannt was du berichtest von eurem Termin.
blackrose, Glückwunsch zum Mädchen.
luja und minti, gibts bei euch was neues?
nadu, wie sieht es bei dir aus?
Alle anderen, eure Namen kenne ich noch nicht so gut, aber bin auf Neuigkeiten gespannt!
Gefällt mir
Hallo zusammen,
nachdem ich schon den zweiten super langen Zyklus habe, war heute mein FA Termin. Bin heute ZT 57. FÄ hat dann nen Ultraschall gemacht und meinte direkt dass ich heute oder morgen ES haben werde. Da war ich dann schon überrascht, wie gesagt bin ich ja schon ZT 57.
Sie vermutet allerdings auch eine milde Form von pco, aufgrund meiner langen Zyklen und wohl dem linken? Eierstock. (Das Ei, dass sich gerade bereit macht zu springen ist rechts). Also habe ich Blut abgenommen bekommen und soll dann am 7. Dezember zum besprechen vorbei kommen. Bei uns ist ja dazwischen thanksgiving, deswegen der späte Termin.
Wie gehts euch allen?
Rima, bin mal gespannt was du berichtest von eurem Termin.
blackrose, Glückwunsch zum Mädchen.
luja und minti, gibts bei euch was neues?
nadu, wie sieht es bei dir aus?
Alle anderen, eure Namen kenne ich noch nicht so gut, aber bin auf Neuigkeiten gespannt!
Hallo Motte,
ufff ist das n langer Zyklus... Aber toll dass du zur passenden Zeit da warst und nun weisst das Eisprung ist 😅 Bei so langen Zyklen springt mir auch sofort pco ein... Da bekommt man meist Metformin für, weil auch eine Insulin Resistenz besteht.
Neigst du eher zu Bauchfett?
Ich habe zwar kein pco aber eine Insulin Resistenz = pre Diabetes.
- Versuche nur Wasser und ungesüssten Tee zu trinken. (Wenn es ein Getränk mit Geschmack (Milch Zucker, Früchte) sein muss trinke das zur Mahlzeit.
- Versuche Zucker, Weissmehle stark zu reduzieren, Vollkorn Sachen auch nur in Maßen.
- Esse 3 Mahlzeiten am Tag,
keine! zwischen Mahlzeiten.
(Wenn es unbedingt ein Snack sein muss am besten Gemüsestreifen)
- Lass mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
- Wenn du Dessert isst am besten direkt im Anschluss von der Mahlzeit.
Mit den Tipps hast du wenigstens dein Insulin Spiegel gut im Griff. 😉
Bei mir gibt es wie immer nichts neues.
Gefällt mir
Hi Nadu,
danke für die Tips.
Hattest du nicht eine Zyste? Ist die wieder vollständig verschwunden? Wär du eigentlich mal in einer KiWu Klinik oder kommt das für euch gar nicht infrage? Ich weiß, du hat das schon hundert mal erklärt aber ich finde deine Antwort gerade nicht mehr.
Gefällt mir
Hi Nadu,
danke für die Tips.
Hattest du nicht eine Zyste? Ist die wieder vollständig verschwunden? Wär du eigentlich mal in einer KiWu Klinik oder kommt das für euch gar nicht infrage? Ich weiß, du hat das schon hundert mal erklärt aber ich finde deine Antwort gerade nicht mehr.
Hi Motte,
ach ist doch kein Ding, erzähl ich halt nochmal 😅 Ja eine Zyste hatte ich, da ich keine Schmerzen und Fremdkörpergefühl mehr habe, vermute ich dass sie weg ist. Hatte jetzt auch 2 x meine Menstruation. In 2 Wochen habe ich ein Kontrolltermin. Ich war schon bei 2 Kiwu Kliniken. Die erste war nicht so toll und wollte alles extra bezahlt haben. Die 2. war besser. Dort habe ich Stimmulationsspritzen mit nach Hause bekommen (Pen) der lief aber leider im Kühlschrank aus und ich war stinkesauer. Seitdem war ich nicht mehr dort... Es soll halt einfach nicht sein. Habe mir allerdings einige Vitamine besorgt und fühle mich gut damit.
Gefällt mir
Hi Motte,
ach ist doch kein Ding, erzähl ich halt nochmal 😅 Ja eine Zyste hatte ich, da ich keine Schmerzen und Fremdkörpergefühl mehr habe, vermute ich dass sie weg ist. Hatte jetzt auch 2 x meine Menstruation. In 2 Wochen habe ich ein Kontrolltermin. Ich war schon bei 2 Kiwu Kliniken. Die erste war nicht so toll und wollte alles extra bezahlt haben. Die 2. war besser. Dort habe ich Stimmulationsspritzen mit nach Hause bekommen (Pen) der lief aber leider im Kühlschrank aus und ich war stinkesauer. Seitdem war ich nicht mehr dort... Es soll halt einfach nicht sein. Habe mir allerdings einige Vitamine besorgt und fühle mich gut damit.
PS ich habe Absätze gemacht... Aber go fem hat die gefressen...
Gefällt mir
Nadu,
du fühlst dich mit den Vitaminen gut und ich glaube, dass das das wichtigste ist. Super, dass die Zyste weg ist und das sehen die dann bestimmt auch beim kontrolltermin.
Wie lange ist es denn her, dass der Pen ausgelaufen ist? Ich erinnere mich, dass du das hier gepostet hattest. Natürlich echt blöd, aber falls du irgendwann doch nochmal einen Versuch starten möchtest, könntest du doch bestimmt nochmal die nötigen Medis bekommen oder?
Ich fühle auf jeden Fall mit dir. Wir versuchen es ja erst seit 10 Monaten aber jedes Mal wenn mir erzählt wird, dass wieder jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger ist, ist das so ein kleiner Schlag ins Gesicht. Wobei mir meine Mama grade erzählt hat, dass es bei ihr drei Jahre gedauert hat bevor sie schwanger wurde. Ich wusste dass meine Eltern es lange versucht hatten aber drei Jahre?! Also ich denke, es gibt schon noch Hoffnung für dich. Eine Bekannte ist nach 6 Jahren schwanger geworden. Das gibt es also auch und meine Ärztin meinte auch, dass es bei vielen länger dauert aber die meisten das eben nicht so offen erzählen.
Gefällt mir
Ich kenn auch ein Pärchen, die 7 Jahre gebraucht hatten
Gefällt mir
Oh mann, diese Geschichten über so viele Jahre hätte ich am liebsten gar nicht gelesen...
Bei mir gibt's nichts neues. Aber zumindest konnte ich, da nicht schwanger, einige Röntgen und ein MRT machen lassen. Ansonsten fühle ich mich nicht mehr zuständig für unseren 'Plan'. Ich muss warten bis mein Freund noch ein Spermiogramm macht und das irgendwo bespricht.
@Motte: schön dass du einen ES haben wirst, auch wenn es unerwartet spät ist dafür. Hast du seither eigentlich etwas gespürt, das der ES hätte sein können? Ich bin schon gespannt was bei deiner Blutuntersuchung raus kommt!
Gefällt mir
Nadu,
du fühlst dich mit den Vitaminen gut und ich glaube, dass das das wichtigste ist. Super, dass die Zyste weg ist und das sehen die dann bestimmt auch beim kontrolltermin.
Wie lange ist es denn her, dass der Pen ausgelaufen ist? Ich erinnere mich, dass du das hier gepostet hattest. Natürlich echt blöd, aber falls du irgendwann doch nochmal einen Versuch starten möchtest, könntest du doch bestimmt nochmal die nötigen Medis bekommen oder?
Ich fühle auf jeden Fall mit dir. Wir versuchen es ja erst seit 10 Monaten aber jedes Mal wenn mir erzählt wird, dass wieder jemand aus dem Bekanntenkreis schwanger ist, ist das so ein kleiner Schlag ins Gesicht. Wobei mir meine Mama grade erzählt hat, dass es bei ihr drei Jahre gedauert hat bevor sie schwanger wurde. Ich wusste dass meine Eltern es lange versucht hatten aber drei Jahre?! Also ich denke, es gibt schon noch Hoffnung für dich. Eine Bekannte ist nach 6 Jahren schwanger geworden. Das gibt es also auch und meine Ärztin meinte auch, dass es bei vielen länger dauert aber die meisten das eben nicht so offen erzählen.
Danke dir Motte 😘
Bei mir sind es jetzt 3-4 Jahre (erste Jahr war Fernbeziehung)
Das komische ist nur ich wurde als mein Mann bei mir einzog im ersten ÜZ direkt schwanger...
Leider mit Fehlgeburt in der 15 SSW wegen Myom... (wissen die meisten ja schon)
Dann hatte ich mehrere Eingriffe am Unterleib...
Und noch 3 weitere frühe Fehlgeburten...
Ufff wann war das mit den Pen...
Ich glaube im Sommer diesen Jahres. Klar würde ich die Medizin wieder bekommen wenn ich hingehen würde. Aber es sträubt such in mir...
Gefällt mir
Oh mann, diese Geschichten über so viele Jahre hätte ich am liebsten gar nicht gelesen...
Bei mir gibt's nichts neues. Aber zumindest konnte ich, da nicht schwanger, einige Röntgen und ein MRT machen lassen. Ansonsten fühle ich mich nicht mehr zuständig für unseren 'Plan'. Ich muss warten bis mein Freund noch ein Spermiogramm macht und das irgendwo bespricht.
@Motte: schön dass du einen ES haben wirst, auch wenn es unerwartet spät ist dafür. Hast du seither eigentlich etwas gespürt, das der ES hätte sein können? Ich bin schon gespannt was bei deiner Blutuntersuchung raus kommt!
Ach Minti,
schon doof wenn man zwischen durch so garnicht hoffen kann. 🙄
Hoffe es geht schnell vorran und ihr habt bald positive Nachrichten an uns 😘
Gefällt mir
Bringt auch total viel bei Sterilität... Einfach nur dumm...
Gefällt mir
Ach Minti,
schon doof wenn man zwischen durch so garnicht hoffen kann. 🙄
Hoffe es geht schnell vorran und ihr habt bald positive Nachrichten an uns 😘
Danke Nadu 😘
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
minti, ich habe dieses Mal gar nix gespürt. Aber mein Ovulationstest ist seit gestern stark positiv, also denke ich mal dass meine Ärztin recht hatte und ich jetzt wirklich heute Eisprung habe. Blöd, dass du jetzt erst mal warten musst. Hat dein Freund denn schon einen Termin?
nadu, haben die Ärzte eigentlich eine Vermutung warum du die frühen Fehlgeburten hattest? Hilft dir zwar nicht weiter aber fühl dich mal gedrückt. Das Leben ist manchmal einfach ungerecht.
Diese Werbungen nerven echt. Hilft hier niemanden weiter und ich bezweifle dass das jetzt irgendjemand kaufen will.
1 -Gefällt mir
Danke Nadu 😘
😍😘
fülltext
Gefällt mir
Danke Nadu 😘
😍😘
fülltext
Gefällt mir
Hallo ihr Lieben,
minti, ich habe dieses Mal gar nix gespürt. Aber mein Ovulationstest ist seit gestern stark positiv, also denke ich mal dass meine Ärztin recht hatte und ich jetzt wirklich heute Eisprung habe. Blöd, dass du jetzt erst mal warten musst. Hat dein Freund denn schon einen Termin?
nadu, haben die Ärzte eigentlich eine Vermutung warum du die frühen Fehlgeburten hattest? Hilft dir zwar nicht weiter aber fühl dich mal gedrückt. Das Leben ist manchmal einfach ungerecht.
Diese Werbungen nerven echt. Hilft hier niemanden weiter und ich bezweifle dass das jetzt irgendjemand kaufen will.
Hey Motte, danke dir 😘
ne... Die sagen natürlich alles oder nichts Prinzip...
Aber ich vermute es lag evtl.
an zuviele Antikörper...
(Hashimoto / Tsh ist gut eingestellt)
Oder an der unentdeckten Insulin Resistenz.
Ich nehme jetzt zu mein anderen Vitaminen, Selen 200 und Myo inositol 2x 500 kps.
Fühle mich körperlich gut damit.
Gefällt mir
@minti
So schlimm ist es nicht mit dem Spermiogramm, er soll sich mal einen schubs geben ;D
@me
Hab Dienstag die Ergebnisse von der Blutuntersuchung von meiner FA bekommen...
Wie die Arzthelferin mir Mitteilte, leichtes PCO
Muss noch keine Medis nehmen (Da ich natürlich aufgrund meines Verlobten eh nicht schwanger werden kann). Soll jetzt erstmal meine Ernährung umstellen und 5-10 Kg abnehmen. Zusätzlich gibt es jetzt noch Mönchspfeffer...
Könnte heulen. Gefühlt läuft aber auch alles schief. Ich fühl mich als wäre ich beschädigt :/
Aber mein Verlobter ist so süß. Er meinte, dann sind wir halt beide Beschädigt und passen nur noch besser zusammen.
Ich muss einfach mal sagen, dass er einfach so super ist. Er macht freiwillig alles mit, er kümmert sich und in zeiten wo ich nichts Positives finden kann ist er für uns beide Positiv! Ich habe einfach den Perfekten Mann für mich gefunden Für und mit ihn schaffe ich das schon
@nadu, Motte
Wie gehts euch so? ^^
Gefällt mir
@minti
So schlimm ist es nicht mit dem Spermiogramm, er soll sich mal einen schubs geben ;D
@me
Hab Dienstag die Ergebnisse von der Blutuntersuchung von meiner FA bekommen...
Wie die Arzthelferin mir Mitteilte, leichtes PCO
Muss noch keine Medis nehmen (Da ich natürlich aufgrund meines Verlobten eh nicht schwanger werden kann). Soll jetzt erstmal meine Ernährung umstellen und 5-10 Kg abnehmen. Zusätzlich gibt es jetzt noch Mönchspfeffer...
Könnte heulen. Gefühlt läuft aber auch alles schief. Ich fühl mich als wäre ich beschädigt :/
Aber mein Verlobter ist so süß. Er meinte, dann sind wir halt beide Beschädigt und passen nur noch besser zusammen.
Ich muss einfach mal sagen, dass er einfach so super ist. Er macht freiwillig alles mit, er kümmert sich und in zeiten wo ich nichts Positives finden kann ist er für uns beide Positiv! Ich habe einfach den Perfekten Mann für mich gefunden Für und mit ihn schaffe ich das schon
@nadu, Motte
Wie gehts euch so? ^^
Hey Rima 😘
sind wir nicht alle n bischen kaputt 😉
Das mit den pco ist ja doof... Versuche soweit auf Zucker und Weizen zu verzichten.
Vollkorn auch nur in Massen.
Toll das du so ein lieben Mann hast 😍
Bei mir gibt es nichts neues, wie immer.
Gefällt mir
Hallo,
rima, ich warte ja noch auf die Ergebnisse vom Blut abnehmen aber bei mir wird auch pco vermutet. Ist schon ein komisches Gefühl, dass es wohl an mir liegt, dass es im Moment nicht klappt. Wobei sich mein Mann noch nicht untersuchen lassen hat, die Ärztin meinte wir schauen erst mal dass bei mir alles passt.
Ich bin heute bei ES+3. Die FÄ hatte ja gemeint dass mein Follikel bei 21mm ist und am nächsten Tag sind dann auch meine Ovus positiv geworden. Wir haben fleißig geherzelt und jetzt heißt es mal wieder warten. Am 7. Dezember have ich wieder nen FA Termin um meine Blutergebnisse zu besprechen.
Gefällt mir