Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HIBBELGLÜCK Vol. 3

HIBBELGLÜCK Vol. 3

6. Februar 2015 um 16:43

Wir sind eine offene bunte Hibbelgruppe, die gemeinsam auf ein Wunder wartet.

Und das sind wir:

Unsere Hibbels:

- Hibbelmami4 (Mone)
Alter: 31
Glücklich vergeben, 3 Kinder
Hibbelstart: 11/14

- hibbelig88 (Jasmin)
Alter: 26
Glücklich vergeben, ein Stiefkind
Hibbelstart: 12/14

- nino2105
Alter: 25
Verheiratet, 1 Sohn (2), 1 Sternchen
Hibbelstart: 12/14

- north28 (Nicole)
Verheiratet, 1 Jungen (7), 1 Mädchen (4)
Hibbelstart: 09/14


Unsere Kugeln:

- Tiara138 (Heni)
Alter: 26
Hochzeit in Planung, 1 Tochter (4)
Hibbelstart: 11/14
Es hat geklappt im 2. ÜZ, ET: 07.09.2014

- arabia
Glücklich verheiratet, 3 Kinder
Hibbelstart: 12/14
Es hat geklappt im 1. ÜZ, ET: 14.09.2015 (lt. Internet)

- fritzi0601 (Charlotte)
Alter: 26
Glücklich vergeben, 1 Tochter (4)
Hibbelstart: 11/14
Es hat geklappt im 3. ÜZ, ET: 22.09.2015


Unser Ehrenmitglied:

- dieanna6 (Anna)


Wir vermissen:

- leniema092012 (Melanie)
- rabesocke
- vera
- feeran
- babyaugust (Michi)

Bitte immer auf diesen Thread antworten!!

Mehr lesen

6. Februar 2015 um 16:44

7+3
Dann auch nochmal hier:

Huhu Mädels,

entschuldigt bitte, dass ich mich auch so wenig melde die letzten Tage. Mein Kind war heute wieder in der Kita, mir gehts aber leider immer noch nicht so richtig pralle. Ich hab halt so einen fiesen Reizhusten, der nicht so richtig weggehen will. Naja, was solls. Montag bin ich noch krank geschrieben und muss dann entscheiden, ob ich ab Dienstag wieder arbeiten gehe oder ob ich nochmal zum Arzt marschiere. Mal sehen. Tendiere aber dazu, wieder arbeiten zu gehen.

Übrigens hab ich mich jetzt gegen die NFM entschieden. Hatte nochmal mit meiner Kasse gesprochen und die übernehmen das nicht. Und nur so, ohne konkreten Verdacht will ich das nicht machen. Ich hab Angst, dass mir dann irgendein statistischer Wert, der dann am Ende vielleicht nicht mal stimmt, mir den Rest der Schwangerschaft versaut. Und nur wegen eines zusätzlichen US mach ich das nicht. Meine FÄ schallt sowieso jedes Mal kurz.

Heni: Viel Erfolgt bei der Thesis. Hoffe, du bist gut voran gekommen.

Jasmin: Freut mich, dass es doch kein Diabetes ist.

So, werd mich mal wieder langlegen und versuchen, mein vollkommen überdrehtes Kind etwas runter zu bekommen. Ich wünsch euch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 17:11

9+4
Vielen Dank für den neuen Thread Charly

Wünsche dir weiterhin gute Besserung... echt fies mit dem Husten, darfst ja auch nichts nehmen... Finde deine Entscheidung bzgl. der NFM gut. Wie gesagt, wenns kostenlos gewesen wäre hätte ich es sicherlich auch machen lassen, aber so nicht. Wenn irgendwas an dem Kind auffällig sein sollte, dann wird das auch beim normalen Ultraschall entdeckt.

Ich habe heute eine Mail bekommen dass ich ab sofort nur noch 4,25 Stunden die Woche arbeiten darf Das finde ich ganz angenehm Werde dann schauen, dass ich nur noch einmal die Woche hinfahre, weil ich ja auch einen längeren Weg zur Arbeit habe. Und wenn meine Chefin meint sie müsste mich weiter ärgern, lass ich mir ein BV vom FA ausstellen. Ich lass mich von der Ollen echt nicht so runter machen, schon gar nicht während der Schwangerschaft.

Heute hab ich dann auch mal eben spontan einen Termin für die standesamtliche Trauung reserviert Mein Freund ist zwar noch nicht ganz damit einverstanden weil er meint das wird zu kurzfristig vor der Geburt aber absagen kann man doch immer noch. Ich musste den Termin einfach nehmen.. das ist nämlich mein Geburtstag am 13.08. (wie ihr wisst ist meine Tochter ja auch am Geburtstag meines Freundes gekommen, wir haben so einen Hang dazu...) und wenn wir noch dieses Jahr heiraten hätten wir eine 0815 Hochzeit Hab ihm gesagt dass er mich nicht hätte fragen dürfen wenn er mich nicht bald heiraten will Er kennt mich halt und weiß wie ungeduldig ich bin.. Habe immerhin schon lang genug auf den Antrag gewartet.

So denn, muss mal meinen Liebsten wecken, der ist aufm Sofa eingepennt und die Kleine muss gleich von der Kinderkirche abgeholt werden.

Habt einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2015 um 21:14

ZT 6
Hallo Mädels. Ich meld mich nur kurz damit ich den Threat morgen wieder finde.

Fieber ist so ätzend.
ich hau mich von der Couch ins Bett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 7:35

9+5
Guten morgen,

Wo steckt ihr alle?

Jasmin, was ist los? Noch wegen der Erkältung? Mist, hoffentlich bist du Montag wieder fit! Gute Besserung weiterhin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 8:11

Morgen
Danke für den neuen thread!!

Und geht es gut alle noch ein wenig verrotzt aber sonst alles ok ich hatte gestern in der furma so arg viel zu tun das ich nicht reinschauen konnte

Freut mich übrigens mal wieder von euch zu hören!!

Heute ist großputz angesagt und später kino oma kommt heute und passt auf den kleinen auf och kann mir garnicht vorstellen das wir grüber geburtstag im kino gefeiert haben wir haben jetzt nur für 2 karten 27 bezahlt

Gute besserung an den rest!!

Nfm find ich ok wenn du nicht willst!!

Tiara das nenn ich mal arbeitszeiten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 10:05

Guten morgen
Oh habe ich heute lange geschlafen

Danke Fritzi für den neuen Thread.

Jasmin . Gute Besserung.

Heute scheint die Sonne aber es ist sehr kalt.
Habe heute Hochzeitstag und werden heute Abend schön Essen gehen.
Die Kinder gehen ins Fußballstation.

Fritzi ja jedem seine Entscheidung mit der NFM ich werde sie machen lassen.

So habt einen schönen Tag.

Vergessen bin heute in der 10 SSW und hoffe das es langsam besser wird.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2015 um 12:30


So meine zwei Liebsten sind gerade mal einkaufen gefahren und ich machs mir ein bisschen auf dem Sofa gemütlich.. ich gehe immer sehr ungern einkaufen weil ich mich da auch immer vetrödel oder irgendeinen Ramsch kaufe, mein Freund arbeitet einfach das ab was auf dem Zettel steht..

Ich fühle mich momentan total "unschwanger", habe irgendwie kaum noch Anzeichen. Die Brüste fühlen sich etwas schwerer an und ich bin vielleicht etwas müder als sonst, aber sonst gehts mir total gut... Mache mir deshalb auch echt Sorgen ob alles ok ist.. Donnerstag bin ich schlauer. Habe schon etwas Angst vor dem Termin, aber gleichzeitig freue ich mich auch sehr drauf.

Was habt ihr am Wochenende so vor?

Heute kommen meine Mutter und mein Stiefvater zu Besuch, essen zusammen Kuchen und dann nehmen sie die Kleine über Nacht... Will die Zeit dann etwas nutzen um an meiner Thesis weiter zu arbeiten und morgen hole ich sie wieder ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 16:50

7+5
Mädels, wo versteckt ihr euch denn? Ich bin gerade nur per Handy online. Melde mich dann später vom PC aus ausführlicher. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2015 um 17:49

ZT 8
Hallo Mädels.
gehts euch allen gut? Bei mir wars gestern und heute etwas stressig.

Gestern morgen noch im Krankenhaus gewesen, da ich kaum Luft bekam. Diagnose: Schwere Bronchitis. Genau wie mein Freund letzte Woche. Jetzt nehme ich dann auch Antibiotika. Und das wo wir morgen in den Urlaub fliegen. Sehr gemein.
Aber am Donnerstag müsste ich mit dem Antibiotika durch sein, meinen dritten ÜZ kann ich dann aber wohl von vorn herein vergessen.
Zum Antibiotika hab ich seit ZT 1 bis jetzt meine Periode. Seit ZT 5 nicht mehr richtig wie ne Periode,gerade soviel, dass es schleimförmig am WC-Papier bleibt aber nicht in der Einlage landet. Alles sehr merkwürdig. Naja, wird schon... Strand ist bis Donnerstag ja eh erstmal Tabu, wo ich doch Donnerstag ungefähr meinen ES habe... schade schade... nicht zu ändern.

Neben der Erkältung waren wir dann jetzt auch nochein bisschen mit Koffer packen beschäftignd uns fällt immer w8edwieder etwas ein, was wir noch einpacken müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 7:12

10+0
Huhu,

Ab heute bin ich in der 11. Woche jedenfalls nach meiner Berechnung, nach der des FA dauert es noch zwei Tage

Jasmin, das ist ja echt blöd, dass es dich jetzt kurz vor dem Urlaub so erwischt hat. Hoffe das Antibiotika schlägt schnell an. Gute besserung weiterhin!

Weiß nicht ob ich es schon erzählt habe, ich habe nun mein Teil -BV bekommen und darf nur noch 4,25 Stunden die Woche arbeiten. Ziemlich chillig fahre heute abend hin weil ich mich mit den eltern treffe und dann Donnerstag nochmal.. dann habe ich vermutlich schon Überstunden

So gehe mal duschen.. mein freund hat diese Woche Urlaub und wir wollen entrümpeln.. haben also noch einiges vor.

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 11:32

ZT 10
hallo ihr lieben,

sorry das ich mich nciht gemeldet habe aber mich hat es auch total erwischt ich kämpfe ja schon seit 2 wochen damit aber jetzt ist ganz schlim muss jetzt auch Antibiotika nehmen ich bin richtig schön groggy und das wo wir morgen extra frei nehmen wollten um nach bremen zu fahren zum shoppen naja

gestern waren wir beim kindergeburtstag....

sonst gibt es nichts neues

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 19:05

7+6
Sorry ihr Lieben, ich weiß ich wollte mich gestern noch ausführlicher melden. Habs dann aber doch nicht mehr geschafft. Ich muss morgen wieder arbeiten gehen. Es graut mir total davor, weil mir immernoch schlecht ist. Ist leider auch nicht bei dem einen mal übergeben geblieben. Naja, dürfte nicht mehr sehr lange sein mit etwas Glück Oh man, wenn ich daran denke wie bestialisch mein Chef immer nach Qualm stinkt könnte ich gleich wieder zum Klo rennen. ... Jasmin: Dir trotzdem einen schönen Urlaub und gute Besserung weiterhin. Nino: Dir auch gute Besserung. Heni: Na dann viel Spaß beim Entrümpeln. Falls jetzt alles wieder hintereinander weg kommt, tut mir leid. Bin mit Handy online. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 22:05

Ehrenmitglied
Wie lieb von dir Charly. Ich melde mich auch mal kurz aus der Badewanne. Bin irgendwie ziemlich fertig. Umziehen bedeutet ziemlichen Stress. Achso ich hab übrigens das Wochenende teilweise mit dem Mann verbracht den ich erst kennengelernt habe. Also jetzt ohne Sex und so. Das wäre mir zu früh. Aber wir haben zusammen gekocht rumgealbert und sind viel mit meinem Hund unterwegs gewesen. Mit ihm kann man wirklich gut reden. Wahnsinn wie geborgen ich mich jetzt schon bei ihm fühle. Aber überstürzen will ich nichts. So ich werd dann mal weiter entspannen. Bis später meine Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 7:33

10+1
Guten morgen,
@nino, gute Besserung! Werd schnell wieder gesund!

@charly, viel Erfolg heute auf der arbeit.. hoffe du überstehst es einigermaßen mit der Übelkeit.

@anna, das klingt ja toll mit dem neuen Mann! Woher kennst du ihn? Finde ich gut, dass ihr es langsam angehen lasst. Ist eine total aufregende Zeit am Anfang oder?

Bei uns sonst nichts neues.. werde mich heute wieder an meine thesis setzen.. bin voll unmotiviert, aber was solls.. muss fertig werden bevor das Baby kommt

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 8:09

Guten morgen mädels
melde mich jetzt auch mal wieder. meine Kids sind soweit gesund und in schule und kita verfrachtet jetzt hoff ich natürlich das nichts mehr rum geht , hatten alles bis auf magen darm aber die ist glaub ich auch nicht mehr aktuell. zu mir hatte nach mein Abgang etwa 9 Tage lang heftige Blutungen dann War alles vorbei. jetzt von Fr. bis Sonntag hatte ich wieder Blutungen so als wäre es es meine Regel War sie das oder nicht? hab mir das zwar mal aufgeschrieben damit ich ungefähr mein Zyklus dann weiß aber bin mir nicht sicher. sorry wenn ich jetzt auf kein eingehe hab noch nicht nachgelesen muss jetzt aber erstmal in die arbeit freu mich voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 10:21

8+0
Guten Morgen die Damen,

bin wieder auf Arbeit. Bisher gehts gut, aber der Tag ist ja auch noch jung. Hab meinem Chef sicherheitshalber mal gesagt, dass ich erstmal nur probehalber wieder arbeiten gekommen bin. Dann ist es nicht ganz so schlimm, falls ich doch wieder ausfalle. Jetzt hab ich auch noch gerade erfahren, dass ich Freitag und Montag wieder allein bin. Grrr. Das nervt mich leicht. Naja, was solls. Werd ich schon überstehen. Direkt vor Beginn meines Mutterschutzes werde ich auch nochmal drei Wochen alleine im Büro sein und die Vertretung für meinen Chef machen müssen.

Nicole: Schön, dass es deinen Kids wieder gut geht. Ich denke, es könnte schon die Regel gewesen sein. Dein Zyklus musste sich ja auch erstmal wieder einspielen. Wie lang wäre denn jetzt der Zeitraum zwischen der Abgangsblutung und der jetzigen gewesen?

Heni: Na dann, raus aus dem Forum und arbeiten.

Anna: Gerne, gerne. Bist uns doch auch ans Herz gewachsen Das mit dem Mann klingt wirklich schön. Aber ist das nicht doof, wenn du jetzt umziehst? Oder ist der Weg nicht so weit?

Liebe Grüße an euch alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 11:28

Huhu
Melde mich mal kurz. So zu euren Fragen. Das Kennenlernen war schon eigenartig. Ich bin durch einen Freund bei ihm gelandet für einen kleinen Absacker. Tja und dann haben wir uns halt sehr gut unterhalten. Man das hat echt gut getan mal vernünftig reden zu können. Am nächsten Tag haben wir uns dann zufällig auf der Straße getroffen als ich mit meinem Hund gehen wollte und er ist dann direkt wieder mitgekommen. Und irgendwie haben wir dann immer mehr Zeit miteinander verbracht. Wir gehen sogar zusammen einkaufen Gestern waren wir schick essen. War wirklich schön. Tja wie der Zufall es so will zieht er auch nach Potsdam. Das nenn ich mal Schicksal. Ich muss wieder. Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 14:49

Hallo darf ich mich dazugesellen?
Bin sabrina 23 Jahre verheiratet 2 Kinder 10/2008 fabian Felix 12/12 Sternchen 12/13 12 ssw und Sternchen 12/14 18 ssw mann und ich sind seit 2 Jahren am hibbeln die 2 ersten sind aus vorheriger Beziehung und Wäre sein erstes Kind leider haben wir zwei Sternchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 16:06

10+1
Huhu

Ach ist das schön wenn man nicht arbeiten gehen muss. Habe heute schon so viel geschafft was ich sonst immer aufgeschoben habe.

Charly, ich hoffe du hast deinen Arbeitstag gut rumgekriegt und dein Chef hat nicht zu sehr gestunken?

Nicole, schwer zu sagen.. Ich hatte damals nach der FG eine längere Blutung und dann sechs Wochen keine Periode.. weil ich dann auch wieder schwanger war Wie lange lag denn jetzt zwischen der Blutung durch die FG und der vermeintlichen Periode am Wochenende?

Anna, wie schön.. das klingt so, als hättet ihr euch von Anhieb gut verstanden Habt ihr euch denn schon geküsst?

Sabrina, herzlich Willkommen! Tut mir leid mit deinen zwei Sternchen... weißt du wieso du zwei so späte Fehlgeburten hattest? 18. Woche ist ja echt heftig

Meine Tochter hat grade eine Freundin zu Besuch, sie klimpern auf der Gitarre und singen "Lasst uns miteinander essen" Muss wohl ein Lied aus dem Kindergarten sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 16:15

Tiara ja leider
Nein erst weitere Untersuchungen nach der 3 fg und ich nehm im neuen Zyklus mönchspfeffer und hab mir jetzt einen ferilitätsmonitor gekauft der kam heute. und Bin heut es+1 bzw zt 16 wann denkt ihr kann ich einen frühtest machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 16:18


Das ist ja echt furchtbar... hoffentlich wird es niemals zu einer dritten FG kommen!

Ich würde dir frühstens ab ES+12 zu einem Frühtest raten... alles andere wäre zu unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 16:23

Oh okay
Ich wünsche mir das es geklappt hat hat jmd von euch Erfahrungen mit dem Monitor oder mönchspfeffer? Diese Ungeduld zu warten :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 17:59

Huhu
Also erstmal, Sabrina herzlich willkommen. Wenn du in den nächsten Thread mit aufgenommen werden möchtest, schick mir am besten eine PN mit deinen Daten.
Zu deiner Frage wegen Test: Wie Heni (Tiara) schon geschrieben hat, würde ich wenigstens bis ES+12 warten. Bei mir war der Test bei ES+12 hauchzart positiv. Ich weiß, das ist eine echt bescheuerte Zeit, aber du schaffst das! Bist ja auch nicht alleine hier

Heni: Naja, es geht mit meinem Chef. Mir ist schon zwischendurch immer mal wieder echt übel geworden. Vor allem dann, wenn er direkt neben mir stand Hab dann versucht, mich möglichst unauffällig wegzulehnen und möglichst flach zu atmen. Hat aber nur so halb funktioniert.

Anna: Das klingt ja wirklich toll mit dem Mann! Na dann sind die Daumen fest gedrückt für euch! Vielleicht wird es ja mehr als gedacht. Und wer weiß, vielleicht dauerts ja auch garnicht mehr so lange und du bist doch wieder aktiv am Hibbeln

So, ich muss jetzt was essen. Ich schaffs nicht mehr, noch zu warten bis mein Freund kommt. Im Moment könnte ich echt die ganze Zeit nuuuuur Essen. Sogar wenn mir übel ist. Vollkommen paradox.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 18:00

Nachtrag:
Mit Mönchspfeffer und Monitor kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab nur ZS und MuMu beobachtet und Ovus gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 18:09

Fritzi
Bin mit Handy on kannst mir gerade eine pn schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2015 um 19:57

Sabrina
Hab deine Daten schon mal mit aufgenommen. Im nächsten Thread kommst du dann auch mit rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 9:36

Hab heut ne peinliche frage
und zwar hab ich gerade mit mein Fa telefoniert der ist ja total nett mag den voll gerne naja hab ihn gefragt ob das meine Regel War, er meinte kann durchaus sein muss aber nicht, soll Nächsten Freitag zum US mal kommen da sieht man dann den eisprung. naja dann sagte er ih und mein Mann können und ja ab Mitte nächster Woche sehr lieb haben lach naja schön und gut werden uns bestimmt lieb haben ja, aber wenn ich zb Donnerstag abend mit mein mann Sex hab renn ich doch nicht Fr. früh zum Arzt und lass da unten rum schauen .... der sieht das doch oder?? oh man peinlich die Gedanken sind wieder typisch ich :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 10:02

8+1
Morgen,

mir gehts heute gar nicht gut. Mir ist total schlecht und mein Kreislauf ist auch nicht sonderlich stabil. Mal schauen, ob ich wirklich den ganzen Tag durchhalte.

Nicole: Ich glaube, du kannst dich echt entspannen. Der ist Frauenarzt. Die kennen sowas und haben auch schon echt deutlich schlimmere Sachen gesehen. Und ich glaube nicht, dass er sowas sieht, wenn er nicht spezifisch danach schaut. Und warum sollte er das tun?

Bin wieder weg. Wünsch euch was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 15:52

10+2
Huhu,

Haben heute entrümpelt, ganz schön anstrengend. Habe zwar nichts schweres getragen aber viel rum geräumt und son Kram. Jetzt bin ich platt

Charly, hoffe die Übelkeit geht bald weg... ich könnte grade fressen ohne ende... auch nicht so toll

Nicole, wenn der FA dich schon dazu animiert gv zu haben dann mal nichts wie los ich glaube auch nicht dass er das sehen kann. Das Ejakulat ist bis dahin entweder in der Gebärmutter gelandet oder raus geflossen, je nachdem ob dein muttermund bis dahin schon geöffnet ist.

Ruh mich mal noch etwas aus.

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 16:40

Hallo
9+4

Nicole

mir geht es ähnlich wie dir. Sag es auch immer zu meinem Mann wenn ich den Tag später ein termin habe .

Fritzi
Mir geht es seit 2 Tagen etwas besser mit dem schlecht sein.
Es ist echt anstregend wenn es einem nicht gut geht und das schon geschätzte 6 Wochen.
Vielleicht helfen mir aber auch die Globolis von meiner Hebamme.

Sonst nichts neues.

Tiara hast du morgen deinen termin?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2015 um 18:12

@arabia
Ja morgen abend ich werde dann berichten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 10:03

8+2
Guten Morgen,

heute gehts mir wieder besser. Bin allerdings gestern auch schon um viertel vor zehn ins Bett gegangen. War allerdings so bis Mitternacht ein ziemlich unruhiger Schlaf, weil meine Tochter dauernd wach geworden ist. Mein Freund war zwar noch wach und hat sich gekümmert, aber ich werd bei ihr trotzdem immer sofort wach. Scheint so ein Mutter-Sensor zu sein

Heni: Wäre ja schön, wenn ich wenigstens durch die Übelkeit nichts essen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Das einzige, was gegen die Übelkeit hilft ist essen. Total nervig. Bin also auch den ganzen Tag nur am essen und versuche halt, dann einfach dementsprechend kleine Portionen und gesundes Essen zu nehmen.

Arabia: Was hast du denn für Globulis bekommen? Hast du auch eine Beleghebamme oder warum hast du auch schon so früh eine?

Wo steckt denn der Rest der Band? Mone? Nino? Sabrina?
Anna und Nicole melden sich ja ab und an und Jasmin ist entschuldigt wegen Urlaub.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 10:13

Guten morgen
Fritzi

Nein sie ist keine Beleghebamme sie ist meine Nachbarin . Total geschickt.
Globolis die genau auf die symtome abgestimmt sind mußte tausend Fragen beantworten.

Ist etwas besser aber ich bin echt froh wenn die Zeit um ist.

Könnt auch nur essen das hilft auch, sehe jetzt schon aus man oh man

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 10:41

Bin neu hier
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich nach dem ganzen Mitlesen gerne Eurer Gruppe anschließen, wenn das möglich wäre ?

Ich bin 33 Jahre alt, habe keine Kinder und wir wollen ab Mitte März den 1. ÜZ starten

"leider" habe ich die Pille sehr lange (ab 16) genommen und war mir auch imer sicher keine Kinder haben zu wollen, allerdings hat sich mein ganzen Weltbild verändert, da ich den perfekten Mann für mich gefunden habe. Der Gedanke keine Kinder zu haben war für mich allerdings nie schlimm.

Das konnte ich da noch nicht ahnen, dass da draußen der beste Mann der Welt für mich rumläuft

Wir freuen uns so und hoffe, dass es klappen wird

Hilfsmittel: Folsäure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 12:42

10+3
Hallo Mädels,

war heute ganze zwei Stunden arbeiten und nun hab ich wieder "frei" Gehe später mit meiner Tochter zum turnen, danach gehts zum FA und heute abend zum Aerobic... Keine Zeit für meine Master Thesis, schade

Charly, schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Momentan könnte ich auch nur fressen und gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich müsste mich gleich übergeben Zum Glück ist bisher aber alles drinnen geblieben...

arabia, machst du mal ein Bauchfoto? Würde gerne mal sehen wie rund du schon bist

Mein Bauch wird nun seit ein paar Tagen auch mal richtig bemerkt, natürlich aber auch nur von denen, die es wissen.. Ein paar Mitarbeiterinnen die ich ein paar Wochen nicht gesehen hatte, meinten, dass man jetzt schon richtig was sehen würde und die Erzieherin meiner Tochter tätschelte mir auch schon am Bauch rum Ich finds ja süß wie sich die meisten Frauen für einen freuen.

@avi, herzlich Willkommen! Das finde ich ja toll, dass du dich "doch noch" für Kinder entschieden hast... Hast du die Pille nun schon abgesetzt? Drücke die fest die Daumen, dass es schnell klappt

So ich glaub ich beweg mich nochmal zum Kühlschrank und esse ein paar Löffel Joghurt... das Mittagessen ist zwar gleich fertig aber ich halts nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 13:05

Danke
@tiara138

Ja, die Pille habe ich abgesetzt und es tut echt gut (ZT 8).

Ich hätte das nie gedacht, aber bin einfach entspannter und ruhiger. Etwas unreinere Haut, damit kann ich aber leben, hatte ich vor meiner Mens sonst auch.

Ich bin so gespannt auf meinen natürlichen Zyklus und ärgere mich ein wenig, dass ich mir die Hormonsteuerung so lange angetan habe, allerdings waren Kinder für mich bis 11/2013 nie ein Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 13:11


Wird sich schon alles wieder einspielen! Der Körper braucht nach der Pille erst mal seine Zeit, aber normalerweise dauert das nur ein paar Monate und dann gehts regelmäßig weiter.

Ich habe vor meiner Tochter auch 7 Jahre lang die Pille genommen. Bin zwei Monate nach dem Absetzen versehentlich schwanger geworden, hatte dann eine FG in der 6. Woche. Ein paar Wochen später war ich dann mit meiner Tochter schwanger - dieses mal dann auch geplant

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 13:31

Genau
Das denke ich auch mit der Zeit, die der Körper braucht...habe ja ewig die Pille genommen (16 Jahre) und ich lasse mich überraschen.

Folsäure nehme ich jetzt auch schon und muss mich noch impfen lassen, damit auch dieser Schutz gewährleistet ist.

Mein FA meinte, dass es bei den meisten gesunden Paaren 6 - 12 Monate dauert, bis es klappt mein Freund arbeitet dazu auch noch im 5 Wochen Wechsel im Ausland zur Zeit und sonst im 2 Wochen Wechsel im Ausland (wenn wir Pech haben, ist er immer die entscheidene Zeit weg)...aber ich mache mir da kein Stress, jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk für mich und ein Zwerg wäre die Krönung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 14:35

Nur kurz, weil von handy...
Gegen was musst du dich denn noch impfen lassen avi? Bei der mmr Impfung sollte man auf jeden fall drei Monate abwarten weil das Baby sonst Schäden davon tragen kann.. aber besprich das lieber nochmal mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 14:59

Impfungen
Der FA hat mir empfohlen mich gegen Keuchhusten impfen zu lassen (ist bei mir in der Kombi Diphterie/Tetanus) und die zweite Rötelimpfung auch machen zu lassen. Blutabnahme, um zu schauen, ob ich durch meine Windpockenerkrankung im Kindesalter immer noch "immun" gegen Windpocken bin, ist auch geschehen und okay.

Stimmt, bei der Rötelimpfung ist es sinnvoll zu warten, da einem dort Lebendimpfstoffe gespritzt werden. Diphterie, Keuchhusten und Tetanus kann man sogar in der Schwangerschaft über sich ergehen lassen, da es Totimpfstoffe sind.

Da ich nicht wirklich weiß, wie mein Zyklus ist oder wann er in Fahrt kommt, werden wir auch nichts überstürzen, allein schon wegen des Auslandaufenthalts und meinem Job (parallel bauen wir gerade einen Resthof um).
Deshalb geht das große Impfen los bzw. bin ja schon mittendrin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 15:01
In Antwort auf avi2013

Impfungen
Der FA hat mir empfohlen mich gegen Keuchhusten impfen zu lassen (ist bei mir in der Kombi Diphterie/Tetanus) und die zweite Rötelimpfung auch machen zu lassen. Blutabnahme, um zu schauen, ob ich durch meine Windpockenerkrankung im Kindesalter immer noch "immun" gegen Windpocken bin, ist auch geschehen und okay.

Stimmt, bei der Rötelimpfung ist es sinnvoll zu warten, da einem dort Lebendimpfstoffe gespritzt werden. Diphterie, Keuchhusten und Tetanus kann man sogar in der Schwangerschaft über sich ergehen lassen, da es Totimpfstoffe sind.

Da ich nicht wirklich weiß, wie mein Zyklus ist oder wann er in Fahrt kommt, werden wir auch nichts überstürzen, allein schon wegen des Auslandaufenthalts und meinem Job (parallel bauen wir gerade einen Resthof um).
Deshalb geht das große Impfen los bzw. bin ja schon mittendrin.

Impfung Nachtrag
Ich muss dazu sagen, dass in meinem Impfpass die letzte Impfung 1994 erfolgt war und ich eh alles grundsätzlich erneuern musste bzw in Frage gestellt habe.

Danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 17:05


Na dann frohes Impfen

Ich habe auch keinen Schutz gegen Keuchhusten, wurde meiner Mutter damals gegen geraten. Ist auch nicht besonders schlimm von den Viren her während der ss sondern eher der husten könnte zu vorzeitigen wehen führen.

Gegen mmr bin ich leider auch nicht immun trotz drei Impfungen - bin ein Impfversager deshalb hab ich nun auch ein Teil- Beschäftigungsverbot bekommen, arbeite sonst mit Kleinkindern und das ist nun tabu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2015 um 19:21

Hallo
so der tag ist endlich vorbei könnt heut heulen. haben uns ein Auto doch im Januar gekauft heute schon in der Werkstatt weil 2 Sachen kaputt sind, ist zwar Garantie von vw drauf aber die sträuben sich jetzt. kann ich da zum Anwalt? ? @impfungen: ich muss zucken neu machen War das letzte mal 2008 u d die 3 fach Impfung ist jetzt 2015 fällig. @ tiara: du arbeitest doch mit kinder oder? wie ist das wenn man schwanger ist? meine Cousine ist Erzieherin und ist jetzt kurz vorm Mutterschutz arbeitet aber noch, bei mei er Tochter im kiga ist eine auch schwanger die ist aber seit sie im 4. Monat ist nicht mehr da von was hängt das ab? so Kinder sind im Bett jetzt entspann ich auch mal.... schönen abend euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 10:53

Hey ihr lieben
puhh ich war schon lange nicht mehr online.. ich war einfach etwas mit mir beschäftigt.. ich habe jetzt diesen zyklus mit ovus mein eisprung kontrolliert und festgestellt das er nicht stattfindet.. habe mir ein termin beim fa gemacht, leider erst am 6 märz, also wieder ein zyklus verschenkt.. bin dadrüber natürlich traurig. deswegen bin ich nicht so oft online.. ich hab einfachnix interessantes zu berichten. zumindest hab ich durch euch festgestellt das ich die falschen folio tabletten nehme. ich hab mir jetzt die ohne jod gekauft. naja am 24.2 bekomme ich dann meine tage und dann hoffe ich das am 6 märz der fa auch was sieht ob meine eierstöcke aktiv sind..

werde gleich erstmal lesen obe es euch und euren bauchzwergen gut geht.. ich hoffe es natürlich.

gaaaannnzz liebe grüße sende ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 11:03

10+2
Hi Mädels,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, wollte ja noch vom Screening berichten. Grade ist irgendwie wieder viel los. Vielleicht habt ihr es in meinem Thread gelesen, dass meine Chefin mich schon wieder geärgert hat. Außerdem habe ich grade erfahren, dass gestern der Sohn einer Bekannten gestorben ist - an einem Stück Brezel erstickt Er war gerade mal etwas über 1 Jahr alt.. das ist so furchtbar...

Deswegen nehmts mir nicht übel, ich kopiere mal den Bericht meines Screenings aus einem anderen Thread rüber:

Also war alles super, baby ist schön gewachsen und misst jetzt über 3cm. Hat gepennt als der FA geschallt hat, da sah man das herzchen dann schön schlagen und wir durften es auch zum ersten mal hören dann wurde es doch noch wach, hat gezappelt, einmal gewunken und hat sich dann weg gedreht war echt niedlich.

Die nackenfalte sieht soweit unauffällig aus sodass er uns nicht zu einer weiterführenden Untersuchung rät. Und sonst war auch alles ok und es ist alles dran

Jetzt bin ich echt erleichtert und kann gut schlafen nächstes mal wird schon über den Bauch geschallt und dann nehmen wir auch zum ersten mal unsere Tochter mit.

Schicke noch ein Foto mit.

@Nicole, das ist ja echt blöd mit dem Auto. Wenn das keine Verschleißteile sind die defekt sind, muss VW das doch übernehmen. Ich würde da mal ordentlich Stunk machen.

Zu deiner Frage: Es hängt meistens von der Immunität gegen Kinderkrankheiten ab, ob man weiter arbeiten darf oder nicht. Ich habe ja z.B. keine Titer gegen MMR und darf deswegen nicht weiter arbeiten. Im Krippenbereich darf man soweit ich weiß schwanger gar nicht arbeiten weil man da ja auch Windeln wechseln muss.

@Mone, sind die Ovus denn so sicher? Vielleicht zeigen sie auch einfach nicht richtig an? Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse, weshalb du kein Jod zusätzlich nehmen darfst? Dein Zyklus pendelt sich bestimmt wieder ein und bald kannst du wieder aktiv weiter hibbeln... Kopf hoch!

So ich geh jetzt erst mal mit einer Freundin spazieren... wollte mich heute ja mal endlich meiner Thesis widmen aber ich komm überhaupt nicht dazu... Erst der Ärger mit der Chefin, dann die Nachricht dass der Kleine gestorben ist, und dazu habe ich noch fiese Kopfschmerzen... Naja, dann arbeite ich eben morgen weiter

Lieben Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 11:41

8+3
Hallo ihr Lieben,

also erstmal herzlich willkommen an Avi. Klar kannst du dich noch anschließen. Aktuell ist es etwas ruhiger bei uns, geht aber auch durchaus anders. Wenn du im nächsten Thread mit aufgenommen werden willst schick mir einfach deine Daten per PN.
Wegen Impfen hat Heni (Tiara) ja schon was dazu geschrieben und ich hab da eh keine Ahnung von Ich wünsche dir ein fröhliches Hibbeln!

Mone: Schön, mal wieder von dir zu lesen! Hab dich schon vermisst! Mit dem ES ist ja echt blöd. Hast du denn durchgängig getestet oder nur die obligatorischen paar Tage? Oft genug verschiebt sich der ES ja auch einfach nur. Naja und ganz zur Not musst du deinem Zyklus vielleicht etwas auf die Sprünge helfen
Ich nehme übrigens ein Folio-Präparat mit Jod. War in nem Test Preis-Leistungs-Sieger. BabyForte heißt das.

Heni: Schön, dass es deinem Krümeligen gut geht! Ich muss leider noch 3 Wochen auf meinen nächsten Termin warten Wegen deiner Chefin - das ist schon echt heftig was sie abzieht. Ich kann dir da schwer einen Rat geben. Ich wurde ja selbst in meinem alten Job von der Chefin gemobbt und ich bin damals zum BR gegangen, weil ich das einfach nicht mehr länger auf mir sitzen lassen wollte. Allerdings wusste ich da auch schon, dass ich definitiv nicht mehr freiwillig dort verlängert hätte.

me: Mir gehts seit gestern wieder besser. Mir ist zwar ab und an noch übel, aber nur noch ganz wenig, mit essen bekomme ich es in den Griff und ich hab mich zum Glück nicht mehr übergeben seit vorgestern Abend. Also hoffe ich einfach mal das beste und drücke mir selbst die Daumen, dass es jetzt bergauf geht und dass sich mein Körper einfach so langsam an das HCG gewöhnt.
Ansonsten gibts nicht viel neues. Gestern hatten wir das erste Elterngespräch in der Kita meiner Großen und die hatten nur positives zu berichten. Es steht sogar die Frage im Raum, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, sie schon mit 5,5 einzuschulen. Ich bin da total hin- und hergerissen, weil ich ihr eigentlich gerne noch das eine Jahr Kita mehr geben würde. Und was solls - dann ist sie halt 6,5. Auf der anderen Seite ist sie halt gerade sprachlich, aber auch in vielen anderen Aspekten schon so weit, dass sie bereits jetzt mit 4 Jahren bei der Vorschularbeit teilweise mitarbeitet. Nicht weil sie muss, sondern weil sie will. Sie hat einen sehr starken ausgeprägten Willen. Naja, mal sehen. Etwas Zeit hab ich ja zum Glück noch.

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben. Bis denne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 13:12

10+2
Ich nochmal...

nicht dass ihr euch wundert, dass ich schon bei 10+3 war und nun wieder 10+2 schreibe, laut meinem FA bin ich zwei Tage hinter meiner eigenen Berechnung, womit er vermutlich aber auch recht hat weil das Baby sich auch genau nach seiner Berechnung entwickelt. Also glaube ich seiner Rechnung jetzt einfach mal und stufe mich zwei Tage zurück. Wäre wahrscheinlich niemandem aufgefallen aber ich wollts gesagt haben

Charly, bei uns steht auch die Frage im Raum, ob wir A. auch schon nächstes Jahr einschulen lassen. Von der Entwicklung her würde sie es sicherlich packen, dann wiederum würde ihr ein Jahr länger im Kindergarten bestimmt auch nicht schaden. Allerdings wird ihre beste Freundin auch nächstes Jahr eingeschult und die beiden hängen wirklich sehr aneinander. Wir wollen die beiden wirklich ungern trennen. Wir haben diesen Monat noch Elternsprechtag und werden es mal ansprechen, sie kann die Vorschule ja auch erstmal mitmachen und dann kann man immer noch entscheiden ob es geht oder nicht.

PS: Die Zeit bis zum nächsten Termin ist echt furchtbar, oder? Ich muss jetzt auch wieder drei Wochen warten. Aber da ich nun bald die ersten 12 Wochen gepackt habe, bin ich nun auch etwas ruhiger. Schön, dass es mit der Übelkeit nun wieder etwas besser geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 17:24

Hallo
Tiara
schön das dein termin gut gelaufen ist.

Bin mal gespannt bin morgen 10+0 und wäre am dinstag 10+3 da wird dann entgültig der ET berechnet.
Das mit dem Jungen tut mir leid , das ist der blanke Horror.
meine Schwiegrmutter hat immer zu mir gesagt pass ja auf, sie hätte es mal mitgemacht als eins ihrer Geschwister fast erstickt wäre. Echt dramatisch

Ach und deine Chefin das geht gar nicht öffentlich in die Zeitung ist echt unverschämt.

Fritzi
Ich bin froh das ich lauter Frühjahrskinder habe so mußte ich die Entscheidung nie treffen.
Anderseits wäre sie reif aber anderseits darf sie auch noch Kind sein.
wir haben das 1/2 Klassensystem gemischt.
Da dürfen die Kinder ohne das es vermerkt wird auch 3 jahre sein.
Kommt jeden Jahrgang vor. Das finde ich eine gute Alternative.
Überlegt es euch gut.
Mein großer hatte ein Mädchen das 1 Jahr jünger war mit in der Klasse , weil die Eltern es wollten die ist immer hinterher gehängt.

Mone

Drück dir die Daumen das es besser wird im Zyklus. Hast du das schon mal gehabt mit dem ES bei deinen anderen Kinder?

North
Das ist echt bitter mit dem Auto aber garantie ist doch garantie.
Das war doch das mit der MWST oder?

Heute ist es etwas besser, teste gearde ob mir von den Fembion im Magen flau wird. glaube aber nicht habe sie heute noch nicht genommen und das Gefühl kommt langsam

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2015 um 19:07

Danke für die Aufnahme
Das es etwas ruhiger ist, finde ich nicht schlimm.
Ich freue nich, dass ich hier so nett aufgenommen wurde.

Kommt noch Jemand aus dem hohen Norden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hellrote Blutungen
Von: amilie_12451440
neu
10. Juni 2015 um 20:42
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen