Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbel, Kribbel, Kugel ~~ Gemeinsam werden wir rund *geschlossen*

Hibbel, Kribbel, Kugel ~~ Gemeinsam werden wir rund *geschlossen*

22. November 2016 um 21:12

Hallo ihr Lieben!

Wir sind eine bunte Gruppe von Mädels, die auf das erste oder zweite große Wunder hinarbeiten.

Wir werden uns gegenseitig beraten, austauschen, aufmuntern und wollen uns miteinander freuen, gemeinsam rätseln und hoffen.

Das sind wir:

rundp: Renana, 23, verheiratet,
1 Sternenprinzessin, Beginn
Okt. 2016, Ovus & ganz
viel Liebe

brinilein85: Sabrina, 30, keine Kinder
(1 FG), Beginn Okt. 2016,
Folsäure & Ovus

nymphadorys: 25, vergeben, keine
Kinder, Beginn Juni
2016

niki6789: Niki, 25, keine Kinder,
Beginn Okt. 2016, Tempi

froschi81: Mandy, 35, 1 Tochter (12
Jahre), Beginn Sept. 2016,
Femibion & Zyklustee 1+2

bienchen1110: Bienchen, 26, keine
Kinder, Beginn Okt.
2016, Ovus & Tempi

yv32: Yv, 31, Beginn Mai 2015

braut2015: Lisa, 28, 1 Sohn (Nov.
2014), Beginn Okt./Nov.
2016, Folsäure

brinchen0413: Sabrina, 26, keine
Kinder, Beginn Nov.
2016, Folsäure

dana8485: 31, keine Kinder, Beginn
Sept. 2016, Euthyrox &
Folsäure & Duphaston &
Tempi

dahurricaneda: Daria, 24, keine
Kinder, Beginn Mitte
2016, Euthyrox &
Agnus Castus &
Folsäure & Ovus &
Clomifen

rosahase: Rosalie, 23, vergeben,
keine Kinder, Beginn Juli
2016, Folsäure & L-
Thyroxin & Ovus

mami070615: 25, 1 Kind (15
Monate), Beginn Nov.
2016, Clomifen & Ovus

tinachris87: Tina, 29, vergeben,
1 Tochter (April 2015),
Beginn Okt. 2016,
Folsäure

nemiiy (leider keine Daten vorhanden)

Ab geht die Post, ich freue mich über ganz viel Trubel

Bitte bei Kommentaren, die auf einen Post bezogen sind, immer direkt auf diesen antworten.

Bitte über eurem Kommentar immer ÜZ und ZT angeben.

Mehr lesen

22. November 2016 um 22:35

Huhu 😙

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2016 um 22:57
In Antwort auf bienchen1110

Huhu 😙

Üz 4 . zt 12
Huhu. Hab sie doch gefunden. Super! Danke Tina für das Erstellen!

22. November 2016 um 23:23

ÜZ 4 ES +2

Yay Daten ...

Nemi 33
Verheiratet seit 2014
1 sohn (28.01.14)
Hibbelbegin August 16Hilfsmittel folsäure ovus 

23. November 2016 um 7:44

Üz 2, Zt 12

Danke für den Thread Tina 

der  ist wirklich super geworden

ich bin zt 12 und habe vorsorglich gestern mit Ovus angefangen... 

super, Rosa, dass man deine Beiträge jetzt auch richtig sieht und nicht nur über die App 

23. November 2016 um 7:49

Üz 2, zt 28 Hallo Danke fürs erstellen Melde mich auch wieder zurück hatte in letzter zeit zuviel um die Ohren wie immer vor Weihnachten An alle die um den nmt sind drück ich die Daumen das die Mens weg bleibt und positive Tests kommen Und allen anderen viel Glück im neuen Zyklus Zu mir sollte heute meine Mens bekommen wenn ich von einen 28 Tage Zyklus ausgehe aber wer weiß das schon kurz nach der Pille. Trotzdem sind meine Gefühle gerade ein ständiges auf und ab Schrecklich dachte nicht das es mir mal so geht. Getestet hab ich bis jetzt nicht war schwer aber wollte bis zum ausbleiben warten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 7:54
In Antwort auf rundp

Üz 2, Zt 12

Danke für den Thread Tina 

der  ist wirklich super geworden

ich bin zt 12 und habe vorsorglich gestern mit Ovus angefangen... 

super, Rosa, dass man deine Beiträge jetzt auch richtig sieht und nicht nur über die App 

Huhu rundp
Ja. Finde ich auch. Und ich habe mich immer gewundert, dass niemand geantwortet hat, außer du hin und wieder Mit dem Zt sind wir ja schon wieder fast gleich bin zt 13. Mit ovus habe ich am Sonntag begonnen. Bisher aber alle schneeweiß. Da es mein erster Zyklus mit ovus ist, mache ich mir schon Gedanken, ob denn der zweite strich doch mal stärker wird bzw überhaupt auftaucht. Bin wenig positiv gestimmt ....Zervix ist nämlich schon relativ viel und sehr flüssig

23. November 2016 um 8:32

ÜZ 2 ZT 12

guten morgen!

mensch, da sind ja ein paar von uns ziemlich dicht beieinander

niki, wie spannend!!! Ich drücke dir die Daumen!

letzter Zyklus dauerte 28 Tage. Demnach müsste ich meinen es irgendwann zwischen Freitag und Sonntag haben. Zervix sagt noch nichts tolles 

23. November 2016 um 9:19
In Antwort auf rosahase93

Huhu rundp
Ja. Finde ich auch. Und ich habe mich immer gewundert, dass niemand geantwortet hat, außer du hin und wieder Mit dem Zt sind wir ja schon wieder fast gleich bin zt 13. Mit ovus habe ich am Sonntag begonnen. Bisher aber alle schneeweiß. Da es mein erster Zyklus mit ovus ist, mache ich mir schon Gedanken, ob denn der zweite strich doch mal stärker wird bzw überhaupt auftaucht. Bin wenig positiv gestimmt ....Zervix ist nämlich schon relativ viel und sehr flüssig

ÜZ 4 ES +3
 Guten morgen 

Daumendrück @niki

@rosahase
Falls du die billig ovus von Amazon hast (wie ich auch ) hilft es sehr 2 Stunden vor dem testen absolut nichts zu trinken und zu essen dann kommen die dunklen Striche tatsächlich beim ES.

Laut app wäre bei mir heute einnistung da sich mein ES 2 Tage länger Zeit gelassen hat wird das wohl nicht stimmen...
Hab versucht heraus zu finden ob ich nochmal meine Eileiter spülen lassen muss, da es beim letzten Mal nur danach geklappt hat. Kam nicht wirklich was dabei raus also hoffe ich erstmal das es ohne funktioniert.
Wäre allerdings sehr ärgerlich wenn ich mein Problem schon kenne nichts unternehme und meine Chancen schwanger zu werden ohne Spülung wieder gegen 0 tendieren ... 

Nemi 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 9:37
In Antwort auf nemiiy

ÜZ 4 ES +3
 Guten morgen 

Daumendrück @niki

@rosahase
Falls du die billig ovus von Amazon hast (wie ich auch ) hilft es sehr 2 Stunden vor dem testen absolut nichts zu trinken und zu essen dann kommen die dunklen Striche tatsächlich beim ES.

Laut app wäre bei mir heute einnistung da sich mein ES 2 Tage länger Zeit gelassen hat wird das wohl nicht stimmen...
Hab versucht heraus zu finden ob ich nochmal meine Eileiter spülen lassen muss, da es beim letzten Mal nur danach geklappt hat. Kam nicht wirklich was dabei raus also hoffe ich erstmal das es ohne funktioniert.
Wäre allerdings sehr ärgerlich wenn ich mein Problem schon kenne nichts unternehme und meine Chancen schwanger zu werden ohne Spülung wieder gegen 0 tendieren ... 

Nemi 

Hey nemi
Ja habe die billigen. Aber von Amazon. Habe extra 10 miu und 20 miu bestellt zum Vergleich. Beide bisher negativ. Habe einen Zyklus von ca 30 bis 34 Tagen. Ich hoffe da tut sich noch was, denn ich halte es bisher strikt ein 2 Std vorher nichts mehr zu trinken. Mal sehen. Ich versuche ab heute schon mal die Bienchen los zu schicken im Abstand von 2 Tagen, dass ich keine Chance verpasse, selbst wenn der ovu negativ bleibt. soll es ja alles schon gegeben haben. .... Und dir drücke ich die Daumen! Allen anderen natürlich auch! Orakelt denn jemand von euch?

23. November 2016 um 9:46

Hey nemi
Ja habe die billigen. Aber von Amazon. Habe extra 10 miu und 20 miu bestellt zum Vergleich. Beide bisher negativ. Habe einen Zyklus von ca 30 bis 34 Tagen. Ich hoffe da tut sich noch was, denn ich halte es bisher strikt ein 2 Std vorher nichts mehr zu trinken. Mal sehen. Ich versuche ab heute schon mal die Bienchen los zu schicken im Abstand von 2 Tagen, dass ich keine Chance verpasse, selbst wenn der ovu negativ bleibt. soll es ja alles schon gegeben haben. .... Und dir drücke ich die Daumen! Allen anderen natürlich auch! Orakelt denn jemand von euch?

Üz 2 ZT 12

Rosa, deine ovus werden bestimmt bald positiv. 
Dein ES müsste dann ja zwischen ZT 16 und 22 sein. Dann sollten die ovus irgendwann zwischen ZT 14 und 20 positiv werden
ich drücke die Daumen.

hab eben nochmal meinen zervixschleim angeguckt. Wird schon mehr und ist flüssig weißlich. Wird langsam  

23. November 2016 um 10:07
In Antwort auf tinachris87

Üz 2 ZT 12

Rosa, deine ovus werden bestimmt bald positiv. 
Dein ES müsste dann ja zwischen ZT 16 und 22 sein. Dann sollten die ovus irgendwann zwischen ZT 14 und 20 positiv werden
ich drücke die Daumen.

hab eben nochmal meinen zervixschleim angeguckt. Wird schon mehr und ist flüssig weißlich. Wird langsam  

Tina, ich hoffe es.
Mein Zervixschleim ist auch schon relativ viel. Von der Konsistenz her auch flüssig und milchig.
Aber wir beide sind ja, genau wie Rundp, ca. am selben ZT.

Danke für´s Daumen drücken. Ich hoffe so sehr, dass es diesen Monat klappt. Allen anderen drücke ich auch fest die Daumen.

Wie sind denn eure Zykluslängen?

23. November 2016 um 10:41

ÜZ  4 ES +3

Falls doch jemand Line hat meine Id wäre nemily-muffin vllt bekommen wir ja doch ne Gruppe hin finde es ein bisschen mühsam im Forum mit dem Handy 

23. November 2016 um 10:46
In Antwort auf nemiiy

ÜZ  4 ES +3

Falls doch jemand Line hat meine Id wäre nemily-muffin vllt bekommen wir ja doch ne Gruppe hin finde es ein bisschen mühsam im Forum mit dem Handy 

Was ist Line?

23. November 2016 um 10:52

Eine app wie WhatsApp nur eben ohne Nummer

23. November 2016 um 11:04
In Antwort auf nemiiy

Eine app wie WhatsApp nur eben ohne Nummer

Okay...Ich hätte kein Problem damit...

23. November 2016 um 12:18

Huhu. Bin 4 Tage drüber. Bluttest negativ 🙁 ich bin fix und fertig 

23. November 2016 um 12:24

Ich habe kein line und leider auch keinen Speicherplatz mehr 

froschi, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt. Kopf hoch!!!

23. November 2016 um 12:29

ÜZ 2... es+13

Kurzes Updates... Mein Körper ist ein Uhrwerk... Die Mens kündigt sich an... Wird wohl morgen eintreffen... Ich bin so traurig 

23. November 2016 um 12:38

Bzgl. Line....Ich müsste es mir wenn dann auch erst runter laden....

Froschi....das tut mir Leid!!! Aber Kopf hoch und auf in einen baldigen nächsten Zyklus, auch wenn ich deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen kann!

23. November 2016 um 12:43

Danke RosaHase. 😙 ich hoffe das ich jetzt bald meine Tage kriege.  
Vielleicht liegt es auch am Zyklustee das der Zyklus jetzt länger ist. Hat jemand Erfahrung? 
Die letzten Monate War er immer 26 Tage. Heute bin ich bei zt 30.

23. November 2016 um 12:55
In Antwort auf froschi81

Danke RosaHase. 😙 ich hoffe das ich jetzt bald meine Tage kriege.  
Vielleicht liegt es auch am Zyklustee das der Zyklus jetzt länger ist. Hat jemand Erfahrung? 
Die letzten Monate War er immer 26 Tage. Heute bin ich bei zt 30.

Ich hab tatsächlich mal gelesen, dass zyklustee nur bei unregelmäßigen Zyklen getrunken werden soll. Regelmäßige Zyklen kann er wohl tatsächlich verlängern 

23. November 2016 um 12:59

😏😏😏

23. November 2016 um 13:00

Ich hab tatsächlich mal gelesen, dass zyklustee nur bei unregelmäßigen Zyklen getrunken werden soll. Regelmäßige Zyklen kann er wohl tatsächlich verlängern 

Braucht jemand Zyklustee?!? 

23. November 2016 um 13:06
In Antwort auf froschi81

@ Froschi....Also mir ging es beim letzten Mal so. Hatte sonst immer 30-31 Tage. Bekam bei meinem letzten Zyklus auch erst an Tag 34 die Mens und vorherige SST waren negativ. Hatte mir natürlich gleich Mönchspfeffer bestellt. Aber bevor ich ihn angefangen habe zu nehmen hab ich Rücksprache mit der Ärztin gehalten. Die meinte, dass nach 4 Monaten ohne Pille ein Zyklus zwischen 30 und 34 Tagen komplett in Ordnung sei und das dieser immer  mal ein paar Tage schwanken kann. Möpf wäre nur gut, wenn der Zyklus über 35 Tage liegt. Deshalb habe ich ihn nicht genommen. Habe die verpackte Schachtel nun auch Zuhause liegen....Vielleicht lässt du den Tee einfach weg´?! Wünshe dir, dass die Mens bald kommt! Ich kenne das Gefül, hat mich auch noch mehr verrückt gemacht, obwohl ich wusste, dass ich nicht ss bin.

23. November 2016 um 13:08
In Antwort auf bienchen1110

ÜZ 2... es+13

Kurzes Updates... Mein Körper ist ein Uhrwerk... Die Mens kündigt sich an... Wird wohl morgen eintreffen... Ich bin so traurig 

@Bienchen....Oh nein! Aber Kopf hoch...Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, dass dein Körper auf den Tag genau getimet ist! Vielleicht klappt es im nächsten Zyklus! Ich drücke fest die Däumchen!

23. November 2016 um 13:08
In Antwort auf froschi81

Ich hab gerade nochmal gegoogelt. Es gibt ein paar Frauen, bei denen sich die 2. Zyklus Hälfte verlängert hat. Zwar nicht viele, aber es gibt sie. 
IcH lasse ihn jetzt weg. 

23. November 2016 um 13:19

Üz 2, Zt 12

Hallo ihr Lieben

Mensch, froschi, wie schade. Das mit dem Zyklustee hätte ich aber auch nicht gewusst 
Hoffentlich kommt dann bald die Mens, dass du wieder hibbeln kannst
Doofe Frage noch: Wie bekommst du die Smileys hin?

Rosa,
wenn dein Zyklus dann auch bei 30-34 Tagen ist hibbeln wir ja auch fast gleich
Jetzt bist du auf jeden Fall richtig in der Runde, das freut mich 
Warte einfach mal ab in den Ovus, die können auch von einem Tag auf den anderen deutlich positiv werden, deswegen mach dir noch keinen Kopf Meine sieht man bisher auch kaum auf den 10ern 

Nemiiy,
ich schreibe auch voll ungern vom Handy - line habe ich nur leider nicht und musste erst meine Apss und Daten entrümpeln, weil ich so wenig Platz habe, deswegen eigentlich ungern, aber ich nehme mir einfach immer mal wieder eine Viertelstunde zum Antworten per PC Das kann dann halt mal länger dauern bis ich die Zeit finde, ist aber um Welten angenehmer, weil per Handy ist das ja absoluter Müll ...

bienchen,
Schade, dass es nicht geklappt hat - hast du denn bisher einen negativen Test gemacht?

niki,
ich bereite mich ja nicht so früh auf Weihnachten vor - aber eine Freundin backt schon Kekse und sowas und cih komme sogar schon in Stimmung
Was machst du denn immer als Vorbereitung zu Weihnachten?
Und hast du bereits einen Test gemacht?
Naja, Stimmungsschwankungen vor der Mens sind bei mir selbst jetzt nicht ungewöhnlich

Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen

Zu mir,
Uni ist im Moment richtig Sch***. Ich komme kaum mit und schwimme ziemlich Keine Ahnung ob ich da durch komme, aber bisher habe/n ich/wir immer alles hinbekommen, also selbst wenn es nicht klappen sollte, wird das schon werden Ich bin alles andere als alternativlos, dann auch mit Kind, da haben wir schon oft drüber gesprochen. Wir sind so '10 Notfallpläne haben'-Menschen
Aber immerhin ist der Umzug gut über die Bühne und wir und unsere Katzen fühlen uns schon richtig heimisch nach 1,5 Wochen
Außerdem konnte ich nicht mehr abwarten und habe mir dieses KiWu Gel von Ritex geholt Mal sehen wie das so ist.

23. November 2016 um 13:52
In Antwort auf rundp

Üz 2, Zt 12

Hallo ihr Lieben

Mensch, froschi, wie schade. Das mit dem Zyklustee hätte ich aber auch nicht gewusst 

Rosa,
Warte einfach mal ab in den Ovus, die können auch von einem Tag auf den anderen deutlich positiv werden, deswegen mach dir noch keinen Kopf Meine sieht man bisher auch kaum auf den 10ern 

Nemiiy,
ich schreibe auch voll ungern vom Handy - line habe ich nur leider nicht und musste erst meine Apss und Daten entrümpeln, weil ich so wenig Platz habe, deswegen eigentlich ungern, aber ich nehme mir einfach immer mal wieder eine Viertelstunde zum Antworten per PC Das kann dann halt mal länger dauern bis ich die Zeit finde, ist aber um Welten angenehmer, weil per Handy ist das ja absoluter Müll ...

bienchen,
Schade, dass es nicht geklappt hat - hast du denn bisher einen negativen Test gemacht?

niki,
ich bereite mich ja nicht so früh auf Weihnachten vor - aber eine Freundin backt schon Kekse und sowas und cih komme sogar schon in Stimmung
Naja, Stimmungsschwankungen vor der Mens sind bei mir selbst jetzt nicht ungewöhnlich

Zu mir,
Uni ist im Moment richtig Sch***. Ich komme kaum mit und schwimme ziemlich Keine Ahnung ob ich da durch komme, aber bisher habe/n ich/wir immer alles hinbekommen, also selbst wenn es nicht klappen sollte, wird das schon werden Ich bin alles andere als alternativlos, dann auch mit Kind, da haben wir schon oft drüber gesprochen. Wir sind so '10 Notfallpläne haben'-Menschen
Aber immerhin ist der Umzug gut über die Bühne und wir und unsere Katzen fühlen uns schon richtig heimisch nach 1,5 Wochen
Außerdem konnte ich nicht mehr abwarten und habe mir dieses KiWu Gel von Ritex geholt Mal sehen wie das so ist.

Ich schreibe über das Handy. Da geht das mit den smileys 😉😁

23. November 2016 um 13:53

Nimmt jemand von euch Mönchspfeffer und kann mir Erfahrungen schildern? 

23. November 2016 um 14:01

Rundp ich bin heute auch ZT 12 😊 Allerdings bei einem Zyklus von 28 Tagen. Trotzdem cool, dass wir drei so dicht beieinander sind!

ich schreibe auch nur über Handy. Habe keinen pc. Finde es gar nicht so schlimm. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie es am pc wäre 😂

Macht ihr eigentlich Sport?
ich spiele Handball.

23. November 2016 um 14:04
In Antwort auf rundp

Üz 2, Zt 12

Hallo ihr Lieben

Rosa,

Nemiiy,

bienchen,

niki,

Zu mir,

@ Rundp....Danke für die lieben Worte! Ich hoffe es ja sehr....Mal sehen. Bin seit Kiwu auch extrem ungeduldig und die Tage ziehen sich wie ein Kaugummi...Schrecklich.
Aber schon mal gut, dass wir ca. an dem gleichen Tag stehen....
Wenn du das Kiwu Gel ausprobierst, lass mal was von hören  Ich war auch schon auf dem Kauf-Button bei Amazon, habe es aber doch gelassen, weil ich so unsicher war...
Ich wünsche dir, dass sich deine Lage, vor allem bzgl. Studium wieder entspannt. Bei mir war dann der Ziellauf auch sehr anstrengend und ich bin froh, dass das vorbei ist. Ich drücke die Daumen!

@Froschi Ich selbst habe es wie gesagt zwar bestellt aber dann doch nach Rücksprache mit der Ärztin nicht genommen (siehe meine Antwort oben) weil man den eigentlich auch nur bei einem unregelmäßigen Zyklus nehmen soll, da es sonst auch passieren kann, dass sich der Zyklus unnötig verlängert....

23. November 2016 um 14:18

@ Rundp....Danke für die lieben Worte! Ich hoffe es ja sehr....Mal sehen. Bin seit Kiwu auch extrem ungeduldig und die Tage ziehen sich wie ein Kaugummi...Schrecklich.
Aber schon mal gut, dass wir ca. an dem gleichen Tag stehen....
Wenn du das Kiwu Gel ausprobierst, lass mal was von hören  Ich war auch schon auf dem Kauf-Button bei Amazon, habe es aber doch gelassen, weil ich so unsicher war...
Ich wünsche dir, dass sich deine Lage, vor allem bzgl. Studium wieder entspannt. Bei mir war dann der Ziellauf auch sehr anstrengend und ich bin froh, dass das vorbei ist. Ich drücke die Daumen!

@Froschi Ich selbst habe es wie gesagt zwar bestellt aber dann doch nach Rücksprache mit der Ärztin nicht genommen (siehe meine Antwort oben) weil man den eigentlich auch nur bei einem unregelmäßigen Zyklus nehmen soll, da es sonst auch passieren kann, dass sich der Zyklus unnötig verlängert....

irgendwie klammert man sich an jeden Strohhalm 😏

23. November 2016 um 14:21
In Antwort auf froschi81

irgendwie klammert man sich an jeden Strohhalm 😏

Ja Froschi, ich kenne das auch nur zu gut. Aber wenn du vorher einen 26 Tage Zyklus hattest, würde ich da erstmal nicht mit Kräuterchen experimentieren. Vielleicht lieber Ovus, Tempi messen oder Zervix beobachten, um die Herzchen-Tage besser einschränken und abgestimmt herzeln zu können. Mir fällt das auch immer sehr schwer....Wie gesagt bei mir war es ja auch Schnellschuss mit dem Mönchspfeffer. Jetzt liegen 10€ Zuhause rum....

23. November 2016 um 14:32

ÜZ 2, ZT 6

Hallo Maedels,

erstmal danke Tina fuer's erstellen 

Tut mir wirklich leid Froschi das sich alles so verschoben hat, hoffe das pendelt sich alles wieder ein und die Mens kommt bald damit wieder gehibbelt werden kann  Doofer Tee!

Rundp, ich hoffe das mit der Uni enstpannt sich bald! Aber das mit den '10 Notfallplaene' haben kenne ich nur zu gut, das ist bei mir/uns auch so  Was studierst du denn eigentlich schoenes? 

Bei mir gibt es nicht viel Neues, die Mens verabschiedet sich jetzt endlich so langsam und dann wird endlich wieder gehibbelt    Mein Zyklus ist zum Glueck wirklich seit Jahren sehr regelmaessig (28 Tage), deshalb habe ich ja doch irgendwie die Hoffnung, den ES jetzt erstmal ohne Hilfsmittelchen "abfangen" zu koennen....mal sehen wie lange sich diese Hoffnung noch haelt! 

Wir war/ist das denn bei euch? Habt ihr sofort angefangen mit Ovus, Temperatur messen oder Zervix?

Zur Frage Sport, ich mache Yoga und will jetzt auch mit Krafttraining anfangen um den Kopf frei zu kriegen und besser in Form zu kommen...mal sehen ob mir das liegt und wie lange ich das dann machen werde 

23. November 2016 um 14:33

Rundp ich bin heute auch ZT 12 😊 Allerdings bei einem Zyklus von 28 Tagen. Trotzdem cool, dass wir drei so dicht beieinander sind!

ich schreibe auch nur über Handy. Habe keinen pc. Finde es gar nicht so schlimm. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie es am pc wäre 😂

Macht ihr eigentlich Sport?
ich spiele Handball.

@ Tinachris....Finde das auch gut...So sind wir ca. alle zu selben Zeit hibbellig...

Also Ich bin überhaupt kein Sporttyp. Garnicht. Habe Sport in der Schule schon gehasst.
Bin ein absoluter Naturmensch, gerne draußen, laufe meinetwegen auch ein paar Kilometer - aber - alles ohne Stress und Hektik.
Joggen, Fitnesstudio, Ballsportarten oder sonstige Hochleistungssportarten, bei denen ich außer Atem bin und total viel Ausdauer benötige, sind nicht mein Ding und werden das wohl auch nie sein.

Ich bewundere die Menschen die sich dazu aufraffen können und auch noch Freude dabei haben und die evtl. eine Sportart richtig gut beherrschen, aber ich nicht. Bin eher der künstlerisch-musikalische Typ. Sieht man wahrscheinlich auch an meinem Hüftgold, aber das ist mir egal. Hauptsache man bewegt sich überhaupt etwas ...

23. November 2016 um 18:35

Ihr seid so fleißig am schreiben, da kommt man ja kaum nach

Rosa,
meine Tage hier ziehen sich auch brutal, weil ich so ungeduldig bin - will aber auch das Gel unbedingt testen, nur so früh wäre es reine Verschwendung
Ich habe es auch nur geholt, weil ich so viele Paybackpunkte hatte und die irgendwie nie einlöse und dann grade im dm war - hoffentlich wirkt es! Aber ich habe bei vielen gelesen, die länger gehibbelt haben und dann das Gel benutzt haben und innerhalb von 2 Zyklen schwanger wurden, ich bin also mal gespannt. Ihr bekommt auf jeden Fall einen Bericht

Tina,
Handball finde ich grundsätzlich ja echt cool (ich hatte mal eine Physiotherapeutin, die war früher mal in der polnischen Frauenhandballnationalmannschaft - die war cool ) und mein Mann hat es mal gespielt - aber ich selbst bin zu unsportlich 
Ich bin mehr der Spaziergänger, das reicht mir vollkommen und ich bekomme den Kopf so schön frei  
Ich finde es auch so schön, dass wir ungefähr gleichauf liegen und uns da schön austauschen können, sowas tut einfach gut

Froschi,
ich habe das mal genommen und es hat bei mir eigentlich nur alles durcheinander gebracht. Man soll es wohl mindestens 3 Monate nehmen und nur bei unregelmäßigen Zyklen - da es den Zyklus regulieren soll. Deswegen bringt es bei mir nichts. Meiner ist nämlich lang aber recht regelmäßig.

brinchen,
Notfallpläne beruhigen mich einfach, auch wenn bei uns schon immer alles etwas quer lief, so hatte ich eine Sicherheit, dass wir nie komplett untergehen 
Ich finde Ovus allein deswegen praktisch, weil man überprüfen kann wie lang die zweite Zyklushälfte ist, die ist nämlich nicht immer gleich lang. Ich dachte bei mir sind es bestimmt immer 14 Tage, es sind aber wohl 12 (voll in der Norm) und wenn sie unter 10 Tage ist sollte man das halt anschauen, weil bei der Länger nichts einnisten kann
Aber ich habe mich eh sehr lange auf die Hibbelzeit vorbereitet (habe ja 2 Jahre seit der stillen Geburt gewartet und obwohl die Ss damals ungeplant war, gab es auch davor schon meinen KiWu) deswegen gibt es bei mir direkt das volle Programm mit Ovus und allem

Zu meinem Studium:
Ich habe vor knapp 2 Monaten ein STudium in Mathematik (B.Sc.) begonnen und ich bin soooo am schwimmen und muss halt auch kontinuierlich Leistung erbringen, um zur Klausur zugelassen zu werden. Und das bekomme ich nicht hin, zumal das Nacharbeiten mir auch echt Probleme macht - ich verstehe einfach nichts
Und ich habe schon Vorlesungen reduziert, um es besser zu machen, aber wirklich gebracht hat das bisher überhaupt nicht...
Innerhalb der nächsten zwei Wochen zeigt sich aber, ob es Sinn macht, wenn ich weiter mache. (Bis dahin zeigt sich das wegen der Klausurzulassung) denn wenn ich nicht zugelassen werde, dann verliere ich im Prinzip direkt ein ganzes Jahr und ganz ehrlich - nächstes Jahr fange ich nicht nochmal komplett von vorne an.
AUßerdem wird mir jetzt von allen Seiten gesagt, dass ich viel besser in den sozialen Bereich passe und gar nicht so in den wirtschaftlichen Bereich passe, weil ich Menschen gerne helfe und viel an meine Mitmenschen denke und so... Naja, mal sehen
Mir ist halt klar, dass ein klassisches Studium echt schwer ist für mich (Ads ohne Medis eingestellt), aber ich wollte es auf jeden Fall probieren... WIe gesagt, jetzt warte ich erstmal die nächsten zwei Wochen ab

Und sonst noch:
Ich habe heute im Gesangsunterricht (das ist mein Ausgleich zu allem Stress anstatt Sport   ein neues Lied begonnen: 'Gold von den Sternen' aus Mozart! und es ist sooooooo schön und kitschig 

23. November 2016 um 18:47
In Antwort auf rundp

Ihr seid so fleißig am schreiben, da kommt man ja kaum nach

Rosa,
meine Tage hier ziehen sich auch brutal, weil ich so ungeduldig bin - will aber auch das Gel unbedingt testen, nur so früh wäre es reine Verschwendung
Ich habe es auch nur geholt, weil ich so viele Paybackpunkte hatte und die irgendwie nie einlöse und dann grade im dm war - hoffentlich wirkt es! Aber ich habe bei vielen gelesen, die länger gehibbelt haben und dann das Gel benutzt haben und innerhalb von 2 Zyklen schwanger wurden, ich bin also mal gespannt. Ihr bekommt auf jeden Fall einen Bericht

Tina,
Handball finde ich grundsätzlich ja echt cool (ich hatte mal eine Physiotherapeutin, die war früher mal in der polnischen Frauenhandballnationalmannschaft - die war cool ) und mein Mann hat es mal gespielt - aber ich selbst bin zu unsportlich 
Ich bin mehr der Spaziergänger, das reicht mir vollkommen und ich bekomme den Kopf so schön frei  
Ich finde es auch so schön, dass wir ungefähr gleichauf liegen und uns da schön austauschen können, sowas tut einfach gut

Froschi,
ich habe das mal genommen und es hat bei mir eigentlich nur alles durcheinander gebracht. Man soll es wohl mindestens 3 Monate nehmen und nur bei unregelmäßigen Zyklen - da es den Zyklus regulieren soll. Deswegen bringt es bei mir nichts. Meiner ist nämlich lang aber recht regelmäßig.

brinchen,
Notfallpläne beruhigen mich einfach, auch wenn bei uns schon immer alles etwas quer lief, so hatte ich eine Sicherheit, dass wir nie komplett untergehen 
Ich finde Ovus allein deswegen praktisch, weil man überprüfen kann wie lang die zweite Zyklushälfte ist, die ist nämlich nicht immer gleich lang. Ich dachte bei mir sind es bestimmt immer 14 Tage, es sind aber wohl 12 (voll in der Norm) und wenn sie unter 10 Tage ist sollte man das halt anschauen, weil bei der Länger nichts einnisten kann
Aber ich habe mich eh sehr lange auf die Hibbelzeit vorbereitet (habe ja 2 Jahre seit der stillen Geburt gewartet und obwohl die Ss damals ungeplant war, gab es auch davor schon meinen KiWu) deswegen gibt es bei mir direkt das volle Programm mit Ovus und allem

Zu meinem Studium:
Ich habe vor knapp 2 Monaten ein STudium in Mathematik (B.Sc.) begonnen und ich bin soooo am schwimmen und muss halt auch kontinuierlich Leistung erbringen, um zur Klausur zugelassen zu werden. Und das bekomme ich nicht hin, zumal das Nacharbeiten mir auch echt Probleme macht - ich verstehe einfach nichts
Und ich habe schon Vorlesungen reduziert, um es besser zu machen, aber wirklich gebracht hat das bisher überhaupt nicht...
Innerhalb der nächsten zwei Wochen zeigt sich aber, ob es Sinn macht, wenn ich weiter mache. (Bis dahin zeigt sich das wegen der Klausurzulassung) denn wenn ich nicht zugelassen werde, dann verliere ich im Prinzip direkt ein ganzes Jahr und ganz ehrlich - nächstes Jahr fange ich nicht nochmal komplett von vorne an.
AUßerdem wird mir jetzt von allen Seiten gesagt, dass ich viel besser in den sozialen Bereich passe und gar nicht so in den wirtschaftlichen Bereich passe, weil ich Menschen gerne helfe und viel an meine Mitmenschen denke und so... Naja, mal sehen
Mir ist halt klar, dass ein klassisches Studium echt schwer ist für mich (Ads ohne Medis eingestellt), aber ich wollte es auf jeden Fall probieren... WIe gesagt, jetzt warte ich erstmal die nächsten zwei Wochen ab

Und sonst noch:
Ich habe heute im Gesangsunterricht (das ist mein Ausgleich zu allem Stress anstatt Sport   ein neues Lied begonnen: 'Gold von den Sternen' aus Mozart! und es ist sooooooo schön und kitschig 

Rundp
Noch ne Gemeinsamkeit. Spaziergänge und Gesangsunterricht. Wie schön Ja unbedingt musst du berichten! Ich warte drauf. Also ich hoffe heute auch auf ein Bienchen. Bin eben nach Hause und habe einen Ovu gemacht. Dabei ist mir aufgefallen , dass mein ganzer (sorry für Details ) Schlüppi nass ist. Denke wir bewegen uns auf die guten Tage zu und wenn ich den Vergleich zu den Ovus sehe habe ich das Gefühl, dass der von heute schon ein klein wenig dunkler ist oder was sagt ihr?

23. November 2016 um 18:55

Rundp
Noch ne Gemeinsamkeit. Spaziergänge und Gesangsunterricht. Wie schön Ja unbedingt musst du berichten! Ich warte drauf. Also ich hoffe heute auch auf ein Bienchen. Bin eben nach Hause und habe einen Ovu gemacht. Dabei ist mir aufgefallen , dass mein ganzer (sorry für Details ) Schlüppi nass ist. Denke wir bewegen uns auf die guten Tage zu und wenn ich den Vergleich zu den Ovus sehe habe ich das Gefühl, dass der von heute schon ein klein wenig dunkler ist oder was sagt ihr?

Hehe, scheint als hätten wir einiges gemeinsam
Aber das finde ich schön ^_^
Hast du klassischen Gesangsunterricht? Weil meiner ist eher Pop- & Musicalsgesang

Also minimal stärker sehe ich schon, warte am besten mal ab
Bei mir war es den letzten Zyklus (wo ich mich auch im Es geirrt habe) ca 10 Tage vor Es sehr starken Ausfluss, aber beobachte vor allem die Beschaffenheit, die sagt ja einiges aus
Ich glaube der vermehrte Ausfluss liegt daran, dass das Östrogen steigt, aber ich weiß es natürlich nicht 100%

23. November 2016 um 19:00

Bei mir gibts auch nichts neues. Keine Blutung. 5 Tage drüber...ich versuche mal einen anderen Test. Ansonsten muss ich auf meinen gyn Termin halt warten..

23. November 2016 um 19:14

ÜZ 2; ES + 13

Hey Mädels,

heute hatte ich einen FA-Termin (dieser stand schon länger fest) und meine Ärztin hat mich auch etwas beruhigt und ich bin nicht mehr gaaanz so traurig, dass meine Mens wohl morgen eintrudelt... Sie meinte es sehe alles tutti aus bei mir und auch wenn ich jetzt schwanger wäre, würde sie wohl noch nichts sehen... 

Zum Sport ...
Zur Zeit mache ich gaaaar nichts... liegt einfach daran, dass ich so viel anderes zu tun habe und meine Motivation gerade einfach nicht genügt... vor einigen Jahren habe ich ziehmlich aktiv im Fitnessstudio trainiert... dass sah schon echt gut aus Bis vor kurzem habe ich auch noch Pole-Fitness gemacht, das hat mir mega viel Spaß gemacht... habe jetzt aber aufgehört, weil die Trainingszeit einfach zu spät war und der Spaß auch total teuer war und da wir uns Eigentum zulegen wollen, wollen wir so viel wie möglich sparen

@rundp
Das hört sich wirklich stressig an... wieso gerade dieser Studiengang? Ich meine, du bist ja noch jung... wenn es dir keinen Spaß macht, oder es dir einfach nicht liegt versuche einfach etwas anderes... Und wenn es bald mit dem Baby klappt, dann hat sich das ja eh erledigt 

@rosahase
also für mich sehen die Ovus alle gleich stark (schwach) aus... Ich habe ja das Glück, meinen ES sehr gut zu spüren... Als ich diesen Monat meinen ES hatte bin ich morgens aufgestanden und hatte einen Eiweißklumpen im ToiPa... Son richtig nasses Höschen hatte ich nicht xD, deshalb kann ich dazu nichts sagen haha... ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!! Achja... und ich mache meine Ovus immer morgens, so wie einen SS-Test...

@froschi
Ohhh das ist ja total doooof.... Also ich tinke zZ auf einen Zyklustee... der nennt sich Klapperstorchtee... Ich hoffe bei dir kommt schnell die Mens und du kannst frisch in den neuen Zyklus hibbeln und für mich hoffe ich, dass der bei mir keine schlechten Auswirkungen hatte...

Liebe Grüße an den Rest und ein fröhliches Hibbeln 

23. November 2016 um 19:16
In Antwort auf rundp

Üz 2, Zt 12

Hallo ihr Lieben

Rosa,

Nemiiy,

bienchen,

niki,

Zu mir,

Vorbereiten tu ich auch nicht so viel außer Haus dekorieren am we mach ich mit einer Freundin den adventkranz.
Aber wir haben alleine von der Arbeit aus immer 4 bis 5 Veranstaltungen vor Weihnachten. Nur Abteilungsfeier normale Weihnachtsfeier usw 
Dann gehen wir immer mit Familie und Freunden auf christkindlmärkte da kommt dann einiges zusammen.

Test hab ich mich noch nicht getraut ha angs das ich dan enteuscht bin voll doff aber so ist noch hoffnung obwohl ich nicht glaube das es geklappt hat 

23. November 2016 um 22:53

ÜZ 2, ZT 6

Wow, ich hab ja mal ganz schön viel verpasst  

Tina, erst mal danke fürs Erstellen 

Binchen&Froschi, schade, dass es nicht geklappt hat. 

Ich bin heute schon wieder bei ZT6 angelangt und mache seit heute Ovus, konnte es mir einfach nicht verkneifen, so früh anzufangen 
Messe diesen Zyklus auch mal die Tempi, wobei ich da schon einen Ausreiser drin habe, weil ichs vergessen und somit zu spät gemessen hab 

23. November 2016 um 23:08

Ich hab soeben meine Tage bekommen. Ich nehme morgen dann als Zyklustag 1 oder? Ich meine es ist ja kurz vor Mitternacht und noch ist es sehr wenig.

24. November 2016 um 6:48

ÜZ 3; ZT 1

Ich sag doch: Wie ein Uhrwerk  😂 heute morgen ist meine Tempi von 36.52 (gestern) auf 36.01 gefallen und gleich hat die Mens eingesetzt... Neuer ÜZ, neues Glück 😍

@froschi 
IIch würde auch heute Alls ZT 1 sehen...

@braut
Ich bin begeistert vom Tempi messen... Aber auch ich bin da nicht ganz so konsequent xD 

Allen kurz vor NMT viel Glück und den anderen ein fröhliches Hibbeln 😚

24. November 2016 um 7:12

@bienchen Ist die symptothermale Methode denn schwer zu deuten?  

24. November 2016 um 7:50

Üz2, Zt13,

Guten Morgen ihr Lieben

froschi,
Ja, genau, du bist einfach zu nahe an heute dran mit der Mens, deswegen ist heute Zt1
Und neuer Zyklus, neues Glück

niki,
auf den Weihnachtsmarkt gehe ich jetzt am Wochenende auch zum ersten Mal - ich liebe Weihnachtsmärkte 
In Basel gehe ich auch jedes Jahr auf den Markt, der ist so schön und ich habe mal gehört, dass er wohl zu den schönsten in der Schweiz gehört

Braut,
das ist bei mir der Grund, weswegen ich keine Tempi messe, aber grundsätzlich ist das eine richtig gute Methode
Aber ich denke Ovus und Zervixbeobachtung sind zusammen auch genug, um den Es gut einzuschränken. Tempi kündigt halt auch gut deine Mens/ eine Schwangerschaft an, das wäre der Vorteil dabei...

Bienchen,
dieses Mal klappt es bestimmt 
Dann hast du auch in ca 2 Wochen Es, oder?

Zu mir,
Ich bin müde und unmotiviert weiterhin etwas für die Uni zu machen - es fühlt sich einfach so sinnlos an
Aber ich bin auch der Meinung, dass ich noch Zeit habe und jung bin, wenn das nicht hinhaut. Denn finanziell sind wir (auch ich im Notfall alleine) abgesichert, deswegen mache ich mir da keinen Kopf. Und wenn ich im Sommer/Herbst 2017 dann ein Kind bekomme, kann ich die EZ auch nutzen, um herauszufinden was ich wirklich machen will (mit Praktika und allem).
Beruflich werde ich schon meins finden, da mache ich mir überhaupt keinen Kopf!
Und noch 8-11 Tage bis Es - die Zeit zieht sich irgendwie wie Kaugummi
Und ich bin etwas melancholisch im Moment. Höre mir traurige Lieder an und schaue mir Bilder meiner kleinen Prinzessin. Naja und ich weine im Moment mehr als sonst darüber. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht so gut schlafe im Moment und mich das mit dem Studium belastet, dass ich da im MOment mehr am Wasser gebaut bin als sonst....
Aber immerhin mit meinem Mann und mit ist alles super
Er meinte auch gestern wieder was, dass mir zeigt, dass er genauso ein Kind will wie ich  Das tut so gut, dass er selbst immer wieder vom Thema anfängt...

Sorry für den Egopost!

24. November 2016 um 9:58

ÜZ 2 ZT 13

Froschi und Niki, schade, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus!
nun geht es voller Freude in den nächsten Zyklus.
lasst den Kopf nicht hängen 🙃

Rundp, vielleicht kommt deine Motivation ja bald wieder. Manchmal hat man ja einen kleinen Einbruch. 
Versuche bloß, so weit wie möglich zu kommen. Mit Kind schafft man erstmal nicht sooo viel 😉

Ich bin heute zt 13 und habe ein recht feuchtes Gefühl untenrum 🙊 Gestern Abend hat es ein paar mal gezwickt.
Ich habe neulich ovus geschenkt bekommen und sie vorgestern das erste mal verwendet. Bisher alles negativ. Sieht denen von rosahase recht ähnlich. Bin einfach neugierig. Bisher gefällt es mir allerdings nicht so...mal sehen, wie lange ich das mache.

24. November 2016 um 10:08

ÜZ 2 ZT 13

Froschi und Niki, schade, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus!
nun geht es voller Freude in den nächsten Zyklus.
lasst den Kopf nicht hängen 🙃

Rundp, vielleicht kommt deine Motivation ja bald wieder. Manchmal hat man ja einen kleinen Einbruch. 
Versuche bloß, so weit wie möglich zu kommen. Mit Kind schafft man erstmal nicht sooo viel 😉

Ich bin heute zt 13 und habe ein recht feuchtes Gefühl untenrum 🙊 Gestern Abend hat es ein paar mal gezwickt.
Ich habe neulich ovus geschenkt bekommen und sie vorgestern das erste mal verwendet. Bisher alles negativ. Sieht denen von rosahase recht ähnlich. Bin einfach neugierig. Bisher gefällt es mir allerdings nicht so...mal sehen, wie lange ich das mache.

Hallo Tina,

mir geht es gerade ähnlich...feuchtes Gefühl, ZT 14, Ovus negativ.
Mein Herzchen habe ich gestern auch nicht bekommen, da der Herr müde war, ....momentan nervt mich das alles. Hormone wahrscheinlich komplett auf Babywunsch eingeschossen und alles was nicht hinhaut macht mich entweder total wütend, oder extrem traurig ....oder gleichzeitig. Furchtbar.

24. November 2016 um 10:29

Hallo Tina,

mir geht es gerade ähnlich...feuchtes Gefühl, ZT 14, Ovus negativ.
Mein Herzchen habe ich gestern auch nicht bekommen, da der Herr müde war, ....momentan nervt mich das alles. Hormone wahrscheinlich komplett auf Babywunsch eingeschossen und alles was nicht hinhaut macht mich entweder total wütend, oder extrem traurig ....oder gleichzeitig. Furchtbar.

Wir haben gestern auch nicht geherzelt. War erst um 22 Uhr vom Sport zu Hause und dann waren wir beide sehr müde.
mal sehen, ob es heute klappt...😎
Ich habe heute noch nichts getrunken und gegessen. Werde das durchziehen, bis ich pipi muss. Vllt zeigt der ovu ja heute sein Pinkes Gesicht 😋

Ist dein zervix denn schon spinnbar?

Frühere Diskussionen
ES+9 und heute bisschen frisches Blut +Mensschmerzen ...wer kennt es ?
Von: storchilein
neu
26. April um 14:53
Diskussionen dieses Nutzers
Hibbeln auf ein 2. Kind nach HELLP
Von: tinachris87
neu
12. September 2016 um 20:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen