Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung / Hibbel-Familie Wann kündigt Baby Tobias seine Wohnung bei Mama

Hibbel-Familie Wann kündigt Baby Tobias seine Wohnung bei Mama

11. Januar 2011 um 11:16 Letzte Antwort: 10. Februar 2011 um 18:50

Es kam der Wunsch auf dass hier Mädels sich einen neuen Treadnamen gewünscht haben weil es inzwischen ja nicht mehr nur Hibbels sind, sondern auch Mamis und Kugels. Wir bleiben trotzdem die Hibbel-Familie, denn wir Hibbeln mit den Hibbels den nächsten NMT entgegen und hoffen dass es eine SS ist, wir hibbeln mit den Mamis ihren Babys entgegen und mit den Mamis hibbeln wir um Blähungen, Zähnchen, die ersten Schritte etc. Also? Der Name bleibt!

Dies ist ein Thread, bei dem Argumente unerwünscht sind, die uns die Hoffnung auf das Schönste nehmen wollen was es gibt. Ein Baby!
Wir jammern, hoffen, hibbeln, kugeln und sind einfach füreinander da!

Wir sind eine verrückte, aber tolle Truppe.

Neue Hibbels sind hier jederzeit Willkommen!
Neulinge schicken Micha oder Tina die neuen Daten (wie auch die Hibbels und Kugeln hier) über PN und wir nehmen euch beim nächsten mal mit auf!

Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!


_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$


Unsere Hibbel Mädels
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

***franzimausi20***
Franziska (22)
verlobt
Altenpflegerin, stellv. WBL.
1*
Hintergrundhibbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sarasophie***
Ausweis 40; gefühlte 25
vergeben
2*
vermisst

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Queenzita***
Simone (Mone/ 27)
glücklich vergeben
Erzieherin
jetzt wird der Hormonstatus geprüft!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***pan185***
Claudia (23)
verlobt, am 28.4.standesamtliche und 30.4. kirchliche Trauung
Altenpflegerin
Kinder: 1*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Special Gast in allen Lebenslagen und Krisen:

***Daphne (43)***
verheiratet
2 Kinder (18 und 12) 2*
fleißige Mithibblerin



Unsere Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen
Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

....oooO...............
.....(....)...Oooo.....
......)../.....(....).....
.. ...(_/.......)../......
...............(_/.......

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und gaaaaaaaaanz viel Wunder.....


***Schmusi79***
Nicole (31)
mit Sara Josephine *24.1.10
Maße: 2270g , 47 cm, 30 cm KU
verheiratet
Finanzberaterin
1 Tochter (9),1 Sohn (7) 1*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Audreystewart***
Audrey (21) vergeben
mit Evelyn Jolina *31.03.2010
Maße: 47cm lang, 2360 g leicht, 33cm KU
vermisst

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***skati84***
Kati (25)
mit Julian *6.4.10
Maße: 4300g schwer, 56cm groß
verheiratet
Altenpflegerin
1 Tochter (2) und einen Sohn Julian
ab und zu mal da

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***laylaisabella***
mit Layla Isabella *5.7.2010
war 2580 g leicht
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Leska (30)***
verheiratet
mit Matthias *26.07.2010
chemisch technische Assistentin
1 Sohn (11)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***schnurpsmueckelotti***
Dajana
mit Leni-Malin * 8.10.10
Maße: 3555g, 50 cm, KU 35 cm
noch 1 Tochter
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***paulchen84 (26J)***
mit Max Jonathan * 5.10.10
Maße: 3380g, 51 cm, 34 cm KU
vergeben
Studentin/Diplomantin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~

***Javiko***
Melanie (Melly) (34)
mit Antonia *16.10.10
Maße: 3580g, 50 cm
Verheiratet
1 Sohn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***tina7886***
Tina (24)
mit Pia Ayleen *18.10.10 (statt 18.11.10 )
Maße: 2450g, 47 cm klein
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Kugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***dani6188***
Daniela (22)
verheiratet
SSW 36 mit Tobias inside
ET 06.02.2011
1*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sanura81 (28)***
glücklich vergeben
SSW 34
ET Ende Februar 2011
Wo bist du
Ü-Ei

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***torti81***
Micha (26)
verheiratet
Altenpflegerin
SSW 28 mit Alina-Isabelle inside
ET 9.04.2011
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sweetmama81***
Sabrina (28)
glücklich vergeben
SSW ca 26. mit einem Jungen, soll Liam heißen
ET ca. 20.4.11
1 Sohn
IT Systemkauffrau im Einkauf


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

***himmelhoelle***
Suse (27)
mit Jan Henrik *24.2.10 und 1*
Maße: 50cm lang, 3050g leicht, KU 32 cm
verheiratet
Büroangestellte
Bekommt bei uns schon das zweite Kind
Ü-Ei
ET im Mai!
SSW?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~

***flumi1208***
Yvonne (31)
verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 1*
19. SSW
ET im Juni
Ü-Ei

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Geburtstagsliste und andere Termine

06.01. dani6188 An dieser Stelle noch alles alles Liebe und Gute nachträglich
24.1. Sata-Josephine
06.02. ET Dani6188
24.2. Jan-Henrik (1)
01.04. pan185
09.04. ET torti81
10.04. skati84
20.04. ET sweetmama
28.04. Hochzeit pan
01.05. daphne
ET im Mai himmelhoelle
16.05. franzimausi20
26.05. Audreystewart
12.06. Javiko
Im Juni 2011 ET Flumi
26.07. flumi
29.07. Schmusi79
05.08. leska
07.08. Tina7886
09.08. Himmelhoelle
18.08. queenzita
12.09. sarasophie
5.10. Max Jonathan (1)
8.10. Leni-Malin (1)
16.10. Antonia (1)
18.10. Pia-Ayleen (1)
26.10. Schnurps
19.11. Micha/ Hochzeit Dani
paulchen Geburtstag im März?????

Und nun wieder ordentlich in die Tasten hauen.

Ganz liebe Grüße eure Micha

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 11:23

Sodele
Madamme Treulose Tomate (das bin ich) präsentiert den neuen Tread.

Sorry Mädels mir hat einfach die Motivation gefehlt einen neuen Tread zu machen.

Ich arbeite jetzt noch bis zum 10. Februar und dann hab ich endlich Urlaub und dann gehts in den Mutterschutz. Ein BV bekomme ich nicht, es gibt ja keinen Grund. Mein Job spielt da auch keine Rolle, also egal zu was für einem FA ich gehe, entweder geben die mir kein BV und die die mir eins geben würden haben Aufnahmestopp. Toll oder Naja die 3 Wochen kriege ich nun auch noch rum und ich mache 3 Kreuze wenn Madamme die sich weder für Fußball noch für Boxen entscheiden kann, endlich geboren wird.

Soviel erst mal zu mir, und bevor jetzt wieder irgendjemand sagt ich bin ein ego, weil ich nicht auf jeden eingehe, ich hatte gerade keine Zeit alles nachzulesen und bin froh dass ich den neuen Tread mal fertig gekriegt habe Dennoch hoffe ich es geht allen gut.

LG Micha (schaut später nochmal rein)

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 16:11

Lost and found ...
Huhu ihr Süssen,
ist das lieb, dass ihr mich noch auf der Liste habt ... vermisst ... ich lebe noch
Ist wahnsinnig viel passiert bei mir nur die SS-Viren wollen irgendwie nicht kleben bleiben.
Bin im November (endlich) mit meinem Süssen zusammengezogen - er hat meinetwegen den Job gewechselt und wir geniessen unsere Zweisamkeit ohne WE-Pendelei.
Habe leider noch nicht nachgelesen, was bei euch so alles passiert ist ... jede Menge Kugeln, schöööön.
Versuche wieder öfter hier reinzuschauen, versprochen. Vermiss euch ja alle - aber es tut auch gut, nicht ständig "Baby" im Kopf zu haben, das war einfach ein bissl viel zum Schluss.
Vielleicht bekomme ich ja noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. NMT ist am Freitag (bei 28-Tage-Zyklus). Die letzten waren aber nur noch 24-25 Tage und bis jetzt (toitoitoi) keine Anzeichen ...
Ganz, ganz liebe Grüsse an euch alle und einen fetten Knutsch

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 17:51

@sarasophie
schön mal wieder was von dir zu hören. Du schuldest mir noch einen Besuch Stimmt deine Handynummer noch?

@dani ich drücke dir die Daumen dass das mit der Wohnung klappt, aber andererseits bist du hochschwanger, das wird doch bis zum ET nix mehr oder wie stellt ihr euch das vor? Willst Du vor ET noch umziehen? Und von dem Hackbraten mit Gemüse und Kartoffelpüree kannst Du ruhig was rüber schicken, büdde

@me ich geh jetzt zum Schwangerenschwimmen. Mein Rücken freuts

LG Micha

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 22:08

Hi meine Süßen!
Tut mir leid dass ich mich so lang nich gemeldet hab, aber hab erst seit ca 30 min wieder Internet und war auch im Krankenhaus. Auch mit Wehen und mein MuMu ist weich und fingerdurchlässig geöffnet. Mittlerweile bin ich Gott sei Dank wieder daheim - muss aber auch regelmässig zum ctg und bin immernoch krankgeschrieben und darf auch sogut wie nur liegen.

Nervt VOLL!!!

Muss jetzt zu meim Schatzi, der wartet - aber morgen komm ich nachlesen

Lg Sabrina mit Liam oder Benjamin Liam oder so mal sehen 25+6

Gefällt mir
11. Januar 2011 um 22:20

@sweet
na also musst du mir denn alles nachmachen und dann auch noch Muttermund fingerdurchlässig, du machst Sachen. Bei den Aprilmamis drüben ist zur Zeit mit drohender Frühgeburt eh die Hölle los, musst mal nachlesen! Erst ich, dann aydie mit wehen und toasti auch und jetzt DU?

@Daphne klär mich mal auf was ein Header ist?

@flumi schwangerenschwimmen kann man ab der 15. SSW machen, Kursgebühr sind 60 Euro und beinhaltet 5 Abende a 1 Stunde. Nennt sich richtig Aquafitness für Schwangere.
.
@me meine Hebi und die anderen Schwangeren Mädels haben mit mir gemeinsam über meinen jetzigen FA gelästert weil der auf die Schnapsidee kam das ich bis Freitag wieder unter 70 kg wiegen soll. Ham die Mädels und die Hebi gemeint: Na Micha, der Kurs ist genau das richtige für Dich da kannste ein paar Kalorien verbrennen. hab ich gesagt: Nee nee jede Schweißtreibende Übung lass ich aus und esse später einen Pfannkuchen mehr. Ich hab nach der Aquafitness 4 Pfannenkuchen gegessen *hmjam* ey ich hatte Hunger!!!!!! Meine Hebi ist da voll cool. Abnehmen? Ich?? In der schwangerschaft??? In 30 kalte Winter nicht!

So geh jetzt heia machen.

LG Micha

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 5:27

@ach daphne
hätte ich gewusst dass du halb 1 noch online bist wäre ich an den PC gekommen.
1. war ich gestern nicht wirklich müde als ich ins Bett ging
2. schnarcht mein Mann wieder so bös und ich schlaf seid die Schwangerschaft immer weiter fortschreitet so verdammt schlecht. Ich kann immer erst um 7 Uhr Morgens einschlafen wenn mein Mann mit Bella gassi war und arbeiten ist, dann penn ich bis 10 Uhr und dann bin ich fix und alle

Werde ihn heute Nacht entweder auf die Couch verbannen oder ich schlafe selber dort, aber heute Nacht schlaf ich nicht mit ihm in einem Zimmer

LG die müde Micha

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 9:54

@Micha
is nich dein Ernst, oder???? Was ist das denn für ein FA???? Also soweit ich weiß soll man in der SS auf GAR KEINEN FALL abnehmen!!!! Krass echt...
Aber ich hab die 70kg-Grenze jetzt auch geknackt - könnt heulen

Ah ja mein Schatz schnarcht grad auch sooooooo kraß!!! Kann auch kaum noch schlafen entweder tritt der Kleine wie blöd oder ich hab Sodbrennen oder mir is schlecht oder ich muss auf's Klo und den Rest der Zeit schnarcht der Alte....mann mann mann

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:42

@sweet
irgendwie gerate ich immer an solche FA`s, saukomisch oder? Ich nehm nicht ab, wenn ich Hunger habe esse ich, ist ganz einfach: Mund auf, Essen rein, Mund wieder zu. Kauen, schlucken und Kind versorgen dabei nicht vergessen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 10:44

Nochmal Sweet
dem seine Waage ist kaputt, wo soll ich denn die Kilos haben?

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 12:56

@dani
oha wenn der echt bis zum Schluss drinne bleibt, wird der mit 4 kg Geburtsgewicht zur Welt kommen

@me ich hab um halb 11 gefrühstückt, eine Schüssel Schocokornflakes ja und nun um halb 1 hab ich gedacht mir hängt der Magen sonst wo? Jetzt ess ich ne Pizza. Heute Abend stelle ich mich bei meinem Papa auf die Waage, mal sehen ob ich zugenommen habe

LG Micha

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 14:06

So...
die Pizza ist in meinem Bauch...Aber lange hält das nicht Wie soll ich denn da abnehmen

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 16:31

@dani
der hat Angst um meinen Blutdruck. Ich hab aber eher zu niederen Blutdruck und ich kontrolliere ihn 2mal tgl. und er ist ehr zu niedrig wie zu hoch! Also??? Guten Appetit Micha

Gefällt mir
12. Januar 2011 um 17:57

Hallo Mädels ...
muss mich erst so langsam wieder reinfinden, aber wird schon ...

@dani: man man man, das mit eurer Wohnung war ja wohl der totale Griff ins ... Finde es aber sehr vernünftig, dass ihr erst mal auf den Kleinen wartet. In der jetzigen Situation wäre das doch bissl zuviel für dich. Hammer, wie gross und schwer er schon ist, hört sich net so an als ob du "über die volle Distanz gehst". Drück dir jedenfalls ganz, ganz doll die Daumen, dass ihr bald eine schöne, bezahlbare, baustellenfreie und kinderfreundliche Wohnung findet.

@micha: Jepp, ich weiss, dass ich noch "Schulden" bei dir habe Ja, Handy-Nummer stimmt noch. Das Gefasel von deinem FA wegen Abnehmen ist ja krass. 70kg ist ja nu nicht dick und wenn man schwanger ist ... boah, wenn der keine anderen Sorgen hat. Hör auf deinen Bauch (im wahrsten Sinn des Wortes).

@flumi: Süsse, das ist soooo toll, dass es bei dir auch geschnaggelt hat. Da merkt man mal, wie lange ich nicht mehr hier war. Freu mich riesig und wünsch dir alles, alles Gute für die verbleibenden Wochen. Hast ja bald schon Halbzeit

@sweet: hihihi, das Schnarchen erinnert mich an letzte Nacht ... da musste Schatzi MICH anstubsen, habs sogar selbst gehört ... passiert mir öfter wenn ich auf dem Rücken liege und absolut ko bin. Der arme Kerl tut mir echt leid, hab ihm schon angeboten, dass ich auf dem Sofa schlafe, kann ja ins Bett wenn er aufsteht Pass du aber bloss auf dich auf ... in deiner Situation muss leider er aufs Sofa ... Mamas haben da Bett-Vorrang

@tina: Schnucki, wie gehts euch ? Hab ein mega-schlechtes Gewissen weil ich mich nicht mehr bei dir gemeldet habe. Hab sooo oft an dich gedacht ... vermiss dich.

@me: Kurz die Story vom Zusammenziehen ...
Uns war ja schnell klar, dass wir die WE-Beziehung beenden wollen. Im August hat er sich mal wegen Job umgesehen. Hat bei einer Firma angerufen, am nächsten Tag Rückruf und ein paar Tage später Vorstellungsgespräch. Eine Woche später einen Tag Probearbeiten, nochmal ne Woche und er hatte den Arbeitsvertrag
Dann mit Volldampf Wohnung suchen und schon die zweite war der absolute Traum und wir haben den Zuschlag bekommen (sorry Dani, wünschte bei dir wäre es auch so einfach). Die Wohnung ist toll, 3 Zimmer (eins davon Arbeits- bzw. Gästezimmer und hoffentlich doch noch bald Kinderzimmer ) und liegt optimal. Schatzi muss ja schon zeitig raus (halb 4) und hat grade mal 5 Minuten zur Arbeit ... für mich ist es jetzt zwar weiter (ca. 35km) aber das meiste Autobahn und absolut machbar.
Am 20.11. sind wir dann umgezogen ...

So, jetzt mach ich Feierabend ... mehr dann morgen. Dickes Bussi an euch alle.

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 7:30

Hey mädels!!
sorry, habe erst seit gestern wieder internet!!

@sarah: JUHUUUUU!! da bist du ja endlich wieder!! habe dich doch soooo vermisst!!!
das hört sich ja alles soweit ganz toll an bei dir!! freut mich, dass ihr endlich den schritt gegangen seid!!
ich drücke dir sooooo sehr die daumen, dass es jetzt endlich mal klappt!!! :-*

@dani: das ist doch mist, dass es mit der wohnungssuche noch nicht so geklappt hat!
ich hoffe, dass das bald was wird!!
oh man, die tage sind gezählt! nun ist es echt nicht mehr lange! und tobias hat tolle maße!! ich bin ja sooo gespannt!!!

@sweet: da bist du ja wieder!!
wie geht es dir denn jetzt?? oh man, jetzt schon so viel liegen? das ist doch käse!!
ich hoffe, dass du dich daran hälst, damit dein krümel noch lange dein bauchbewohner bleibt!!

@me bzw Pia und gewichtszunahme: ich finde nicht, dass pia zu dick ist!! das wollte ich noch eben klarstellen!!
ich denke nur, dass sie auf ein mal zu schnell zugenommen hat! die hat ja echt n mega schub gemacht! erst waren da so große probleme mit dem zunehmen und auf einmal kam sooo viel!
das baby meiner freundin ist 3 tage jünger und ist mittlweile viel zierlicher als pia!
aber naja, am 21. müssen wir ja zur u4,.. mal gucken was der arzt dann sagt!

Mucki war letztes wochenende toootal verstopft! sie war soo am schreien und hat es dann irgendwann geschafft! da war sogar der stuhl etwas blutig da musste ich glatt weinen,... so klein und schon sooo viel schmerzen! aber jetzt ist der wieder ganz normal, nur trotzdem quält sie sich ziemich!

Umzug: wir haben es geschafft! sind samstag hier eingezogen! hat alles soweit gut geklappt! müssen aber die alte wohnung noch sauber machen!
Anwalt: die erste sagt nur: nein, ich glaube nicht das man wegen wohnflächenabweichung kündigen kann!! Ich glaube??? wenn sie es nicht weiß, wer dann??
naja, waren dann einen tag später bei einem anderen! der ist sehr guter hoffnung! er schreibt die kündigung zum 15.1.!
Die tochter unserer vermieterin besteht darauf, dass wir die 3 monate noch voll zahlen! und wird sich auch einen anwalt nehmen! ich bin gespannt!! unsere vermieterin selber ist momentan nicht zu hause!
samstag wollten wir schlüsselübergabe machen, aber die tochter hat abgesagt, nu wissen wir nicht, wie wir das machen sollen!?

so, muss hier noch einiges tun! hier herscht noch ziemliches chaos!

lg tina:-*

Gefällt mir
13. Januar 2011 um 11:16

@tina und dani
sagt mal was ich an blöde FAs habe das habt ihr wohl an Vermietern hmmmm? Ist ja nicht zu glauben.

@tina ohje die arme kleine Pia Maus. Stillst du sie eigentlich oder gibst du ihr die Flasche. Wenn Alina da ist und ich stille, werde ich ihr parallel immer mal wieder Bauchwehtee geben, wenn ich aber Flasche fütter, dann koch ich Wasser ab und mache einen Beutel Bauchwehtee rein, lass den ziehen und wenn ich die Flasche fertig mache gieß ich das Pulver quasi mit dünnen Bauchwehtee auf. Hat ne Freundin so gemacht und das hat geklappt und wenn du Fläschchen gibst und sie hat Blähungen, dann Sab simplex rein. Weisst du aber wahrscheinlich alles schon oder?

@flumi ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng dass ich abnehmen soll, ich tue es einfach nicht. Hab gestern mal bei Papa auf der Waage gestanden. Bei den 70,8 kg beim FA am Montag hatte ich die Umstandslatzhose an und die wiegt alleine ein ganzes Kilo also werde ich morgen beim FA einfach sehr sehr leichte Kleidung anziehen und schon ist alles in Butter

@dani diese ganzen Geburtsvorbereitenden Maßnahmen lerne ich jetzt auch. Heublumensitzbad und so.Da haben wir Kopien bekommen wo alles erklärt wird, wann? wie oft? wie lange?

@sarasophie ui das hat ja dann schön geklappt bei euch, bei ihm mit der Arbeit und dann mit der Wohnung, einfacht toll Ich hoffe du kommst mich mal besuchen, wenn die kleine da ist. Wenn nicht????
Nee schmarrn, dann komm ich zu dir hab ja dann genug Zeit

@daphne mein Ausgangsgewicht waren 59 kg Bis zum 6. Monat hatte ich ja schleppend 3 kg zugenommen und nun halt gleich so viel, aber das ist mir doch wurscht. Solange Alina gut zunimmt ist mir das egal, da nehm ich auch einen Schwangerschaftsdiabetes in Kauf.

so ich denke ich hab soweit alle, bis auf die wo nicht da sind. Leider.

@me morgen sehe ich wieder Welt der Wunder beim FA Nämlich unser kleines Wunder. Habe mit meinem Mann gestern ein ellenlanges Gespräch geführt. Die Frage: was wäre wenn Alina bis zum Schluss mit dem Popo nach unten liegt? Und eine BEL wird. Kaiserschnitt oder nicht? Mein FA rät mir dazu. Mein FA und mein Mann wissen aber auch dass ich mir eine vaginale Geburt wünsche. Schatz hat aber gemeint wenn die Maus mit dem Po unwideruflich nach unten liegt, soll ich doch froh sein wenn sie ohne Schaden auf die Welt kommt. Jetzt spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken eines Plan Kaiserschnittes Ich hoffe die Maus dreht sich noch mal mit dem Kopf nach unten, ich würde es mir wünschen. Wer weiss ob ich nach ihr nochmal ein Kind bekomme und dann konnte ich nicht erfahren wie schön eine natürliche Geburt ist! Ich hatte schon Wehen, bei den FGs, aber die sind doch kein Vergleich zu denen wenn ein gesundes Kind zur Welt kommt oder? Ich möchte die Wehen spüren und danach den kleinen Schreihals begrüßen. Ist der Wunsch nach Wehenschmerzen und Geburtsschmerzen abnormal was meint ihr?

So werde mal frühstücken und ein bissl fernsehen und dann ein wenig Aufräumen

LG Micha

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 7:13

@daphne
das hab ich wohl überlesen mit der Frühchennahrung

Ou Mann jetzt hab ich grad meinen Dad und seine Frau zum Bahnhof gefahren, die entfliehen dem Katastrophenwetter in Deutschland auf die Canaren. Ich hatte vorher sogar ne Einladung zum Frühstück, aber ich hab doch um 8:30 Uhr FA Termin mit dem oralen Glucose Toleranztest. Ich hab so hunger und Durst und dann soll ich die Zuckerlösung trinken zur Zeit hab ich wieder so mit Übelkeit zu kämpfen, also wenn die wieder hochkommt? Wundert es mich nicht Und dann muss ich pieseln, aber füll die Blase mal wenn du auch nichts trinken darfst *lol*

Ich werd mal in die Wanne gehen

Bis dann

LG Micha ab Morgen in der 29. SSW

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 17:05

@dani
ja all die Sachen wo du auch machst. Nur eben noch mit Dammmassage. Das lass ich von Schatzi machen
Der Glucosetest, da hab ich 300 ml Lösung trinken müssen, schmeckte wie Traubensaft. Bevor ich das Zeugs trinken sollte wurde mir aus der Vene Blut genommen, dann hab ich den Saft getrunken. 1h später wieder Blutentnahme, danach musste ich zum Doc zum Ultraschall. Mausi ist 1209 g schwer, ein richtiges Pummelchen und groß ist sie Der FA hat meinen Mann das letzte Mal im Juni gesehen, der wusste nimmer recht wie er aussieht und fragte mich, ob mein Mann groß und kräftig sei, hab ich gemeint ja. Alina ist schon in der 30. SSW 2 h nach dem ich den Saft getrunken habe, musste ich nochmal zum Blut ziehen. Der Hammer, innerhalb von 3 einhalb Wochen hat sie das doppelte zugelegt!

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 19:39

@dani
wie groß Alina ist hat er mir nicht gesagt, er hat nur die Oberschenkellänge und die SSL gemessen, und meinte sie ist ein ganzes Stück größer für das Schwangerschaftsalter, wenn ich in 3 Wochen wieder Termin habe frag ich mal oder besser das macht mein Mann

@daphne wie gesagt die Zuckerlösung schmeckte eigentlich lecker, nach Traubensaft. Das Zeug für die Darmspiegelung da hab ich auf die letzten 500 ml fast gek... das is ja gar kein Vergleich *bäääääh*

Ich lad dann mal ein paar Bilder hoch vom US, sind 3 Stück.

LG Micha

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 20:49

huhu so ab und zu ne?????
Hallo Mädels......
Bin mal wieder kurz da...... Unsere Kleine Tonne krabbelt nun ENDLICH!!! So mit 9 monaten können andere Laufen aber meiner Neeeeiiiiiin meiner kommt seit 2 tagen ENDLICH vorwärs!!! Aber Egal...... Hauptsache gesund ne??? Ansonsten läuf hier Alles scheiße..... wirklich alles was man sich überhaupt vorstellen kann...... Werde mich warscheinlich Trennen..... der entschluss fiel eigentlich Weihnachten für mich weil mir da bewusst geworden ist das wir sicher keine Ehe führen.... man sieht ja wie andere glücklich sind und hört und und und ja und selbst hat es dann mal klick bei mir gemacht! Habe es ja schon länger vermutet das was nicht stimmt aber jetzt ist es mir auf einmal klar geworden das ich so nicht mehr kann und nicht mehr will...... Ich möchte mein Leben zurück und möchte wieder Atmen können........ Das schlimme an meiner erkenntnis ist halt nur das die Kinder darunter am meisten leiden..... Aber soll ich so weiterleben als ob alles super wäre? Achhh kann da reden wie ich will..... was soll ich machen? Ich liebe ihn einfach nicht mehr...... Da kann man auch noch drüber reden wie man will...... bin schon ganz depressiv davon.....
Mensch jetzt komm ich alle jubeljahre mal hier vorbei und Labber euch direkt mit meinen scheiß Probleme zu...... Tut mir Leid!!!

Hoffe euch gehts allen gut und genießt euer Babyglück...... ohhhh ich will auch diese Glückhormone zurück...... die machen die welt so schöööööön Rosa und Plüschig.....

Glg Kati

Gefällt mir
14. Januar 2011 um 22:34

@skati
ohje du arme bei dir endete das alte Jahr bescheiden und das neue fängt genauso bescheiden an hmmmmm? Trotzdem ein herzliches Willkommen zurück und ein Gesundes neues Jahr noch! Was Julian angeht, denke ich auch nicht, dass die Babys mit 9 Monaten schon laufen können. Also ich werde es verhindern das meine Maus mit 9 Monaten schon läuft das ist nicht gut für die Füße

@dani dann wünsche ich dir dass es mit der Wohnung klappt.

So Bilder sind hochgeladen

LG Micha mit Alina inside

Gefällt mir
16. Januar 2011 um 6:43

@daphne
ich arbeite in einem Ort wo Hochwasser ist! Arbeite aber auf dem Berg, die Altstadt steht unter Wasser und der Pegel soll Montag nochmal steigen

Ja hier ist wenig los, des WE über, aber was sollst, am Montag sind wieder ein paar mehr da. Obwohl unter der Woche die meisten arbeiten müssen, haben sie dennoch mehr Zeit.

So ich mache mich wieder ins Bett bis 10 Uhr. Nachdem ich um halb 5 mein Sägewerk geweckt habe, die Brote gemacht hab, Wäsche gewaschen und aufgehängt habe, Rechnungen sortiert habe, den Sauerbraten für Donnerstag eingelegt habe und meine Küche und mein Wohnzimmer aufgeräumt habe. Zudem hab ich schon Kartoffeln für heute Abend geschält Mein Mann kommt erst um 18 Uhr von der Arbeit und ich um 20:30 h und mein Mann und Kartoffeln schälen? Ohweh.

Bis nachher.

LG Micha

Gefällt mir
16. Januar 2011 um 21:47

@flumi
ja hab heute gearbeitet

@daphne ach wenn mein schatz und ich uns wegen einer Möhre streiten ist die Versöhnung um so schöner

Heute hatte ich nach dem Essen einen Blutzuckerwert von 161 mg/dl Morgen muss ich in der Praxis anrufen wegen dem Ergebnis vom oralen Glukose Toleranztest. Bin mal gespannt ob ich nun einen Schwangerschaftsdiabetes habe oder nicht

Ich geh nun schlafen, bin müüüüüüüde.

LG Micha

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 5:34

Morsche
so nachdem ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, fing mein Sägewerk mit der Nachtschicht an, da ich aber müde war wie Hund, überaus gereizt wegen Schlafmangel und wir heute im Geschäft unterbesetzt sind, zumindest auf meiner Station bin ich gleich auf die Couch geflohen Ich konnte immerhin besser schlafen, als sonst die Nächte und wenn ich nachher von der Frühschicht komme, flacke ich mich gleich aufs Sofa und mache Mittagsschlaf. Habe heute Abend Geburtsvorbereitungskurs MIT MANN!

So dann will ich mal zur Arbeit fahren

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 28+2 SSW

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 7:26

Morgen!
So, nach langer Abstinenz auch mal wieder da!

Daphne - bist du denn vom Hochwasser betroffen? Ich bin echt erschrocken wie schlimm das teilweise ist. Und wenn man sich dann die Bilder aus Brasilien anschaut, dann ist das hier dagegen dich wieder wie Pipikram...

@Micha - 161 ist nicht so schlimm. Ich hatte 175 und das war ok.

@Flumi - wow, du bist ja auch schon 20 ssw - man wie die Zei trast! Dann hast du die Tage ja Bergfest!

@Skati - das ist traurig mit dir und deinem Mann, vor allem wegen der Kinder. Kann verstehen dass du das nicht so leichtfertig entscheidest. Aber wenn die Liebe weg ist...Was bringt es dann noch?! Wie steht denn dein Mann dazu? Vielleicht ist die Liebe ja auch gerade nur überlagert von euren Differenzen? Man sagt ja, solange man sich noch streiten kann sind auch noch Gefühle im SPiel. VIelleicht ne Paarberatung oder so? Weiß ja nicht wie die Gesamtsituation aussieht...

@Dani - du bist die nächste Schon langsam aufgeregt?

@Badewanne - wir hatten ne Eckbadewanne bei meinen ELtern - die Dinger sind cool solange man dafür nicht selbst das Heißwasser zahlen muss Da geht nämlich ganz schön was rein!

@us - bei mir ist alles ok, bin heute 24+1 und habe den nächsten FA Termin. Mal schauen ob ich ihn zum US überreden kann, würde gerne unser Outing bestätigt bekommen, bin mir da immer noch total unsicher!

Ansonsten war viel los bei uns. Wir haben am Freitag unsere neue Küche bekommen - ein Traum sag ich euch!!! 1 Woche die totale Baustelle mit aufgerissenem BOden und offenen Leitungen etc - aber es hat sich gelohnt!

Jan-Hnerik krabbelt übrigens auch erst seit er 10Mon+ 1 WOche ist. Vorher konnte er nur auf dem Popo hopsen Dafür geht es jetzt irgendwie total schnell. Jetzt zieht er sich so langsam hoch und will dauernd laufen Man was waren die Zeiten ruhig als er "nur sitzen" konnte...Also genießt dass in vollen Zügen - danach wirds anstrengend!

So, Baby schreit...

LG Suse

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 21:59

Zurück vom GVK
@suse wie erlebst du die Schwangerschaft jetzt eigentlich, ich meine mit Jan-Henrik war es doch bestimmt anders als jetzt oder? Also ich möchte nur noch in der 40. Woche sein und bald die Geburt erleben. Es ist toll die Tritte und den Schluckauf der Kleinen zu genießen, aber ich habe eine Sehnsucht, sie endlich in den Arm nehmen zu dürfen.

@me GVK war heute mal mit Partner, des war toll. Mein Mann ist mit Leib und Seele werdender Papa Für meine Ein- und Durchschlafstörungen schickt mir meine Hebamme eine email mit einem Medikament dass ich während der Schwangerschaft nehmen kann, ist wohl pflanzlich!

Hoffe ich kann heute mal bei meinem Mann schlafen ohne dass er schnarcht. Haben jetzt das Silence Rachenspray geholt. Die Nasenstrips bringen nix

LG Micha

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 6:52

Guten morgen mädelsls!
da bin ich auch mal wieder!

@dani: richitg, die größen und gewichtsangaben sind nur schätzungen, da sollte man sich nciht drauf verlassen! eine woche vor pias geburt hat eine ärtzin aus dem krankenhaus sie auf 49 cm und ca. 2800g geschätzt. am Tag der Geburt hat ein anderere arzt bei seinen Vermessungen 47 cm und 2480 g raus gehabt! das war schon mehr als gut (sie war ja 47cm und 2450g )
und ich glaube schmerzhaft ist es so oder so! ich bin bei dem kleinen wurm gerissen ohne ende, ne freundin, deren Tochter 52 cm und 3350g war hatte nur einen miniriss!
Wobei ich sagen muss, dass das reißen an sich auch gar nicht wirklich schmerzhaft war!
Meine letzten Tipps an dich: lass dich fallen UND presse NICHT in den Kopf!

@torti: wie daphne schon geschrieben hat, hat pia frühgeborenennahrung bekommen. mit dem stillen hat es nicht funktioniert.
Das mit dem Bauchwehtee bzw Fencheltee habe ich auch ne Zeit lang gemacht. Aber man sollte das nciht zu oft bzw zu lange machen. Das ist wie bei Medikamenten, wenn man die zu oft nimmt, wirkt es irgendwann nicht mehr.
Meine Hebamme meint, Tees sollen bei Babys eine Art Medikament sein, nichts, was die ständig bekommen sollen.

@skati: das sind ja keine guten nachrichten!
ich hoffe, du findest den richtigen weg für dich bzw euch!!
und wie die anderen schon sagen: NEIN, du musst nicht nur wegen den Kindern bei ihm bleiben.
Auch das würden deine Kinder früher oder später verstehen, dann lieber klare verhältnisse!!
ich wünsche dir alles alles gute!!!

@daphne: habt von dem Hochwasser denn viel mitbekommen?? stelle mir das schrecklich vor!
doch, in Brasielen ist es im moment auch ganz schlimm,...

@suse: oh man, 25.ssw?? so weit bist du schon wieder!?
und? konntest du deinen FA zum US überreden??
ich will auch eine neue küche!!
jetzt kannst du ja mal die ganze hibbelfamilie einladen und uns schöön lecker bekochen

@me: bei uns ist soweit alles gut! Pia macht grad irgendwie total die Fortschritte und ist sooo viel am brabbeln - super niedlich! und sie lacht ständig!
ich stelle gleich mal ein paar neue bilder rein - die hat sich ja soooo verändert

ich wünsche euch noch einen schönen dienstag!! :-*

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 11:30


@dani:
Danke!! :-*
nein, ich habe keine dammmassage gemacht, hatte da aber ja auch nciht mehr viel zeit zu! mucki ist ja in der 36.ssw geboren,
und außerdem bin ich an sämtlich stellen gerissen und der damm ist so gut wie verschont geblieben!
Für die Männer ist es aber auch sehr anstrengend! a) weil sie im normalfall auch die ganze zeit dabei sind und das kann sich ja schon ziemlich lange hinziehen und b) die sind so machtlos, das schlaucht auch!

Gefällt mir
19. Januar 2011 um 6:34

Morgen!
Man was ne Nacht

@Daphne - na in Brasilien waren doch auch Überschwemmungen und Schlammlawinen die ganze Dörfer geschluckt haben...Muss furchtbar sein sowas zu erleben!

@Micha - naja, es ist schon anders. Irgendwie hat man gar nicht so die Zeit die SS so richtig zu genießen. Andererseits hat man auch wenig Zeit sich Sorgen zu machen Ich versuche die Tritte zu genießen da ich ja weiß dass ich das nicht noch mal erleben werde. Mit Kind Nr. 2 ist unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen!

@Tina - wie groß/schwer ist Pia denn inzwischen?

@Männer bei der Geburt - ich hab gelesen (und mein Menne hats mir bestätigt) dass so ne Geburt auch für die Herren der Schöpfung wahnsinnig anstrengend ist...Naja, die sollen mal froh sein dass sie nicht unsere Schmerzen erdulden müssen...

@Einblutung Augen - das stimmt! Ich hab eine im KH gesehen, die hat die AUgen nicht zugemacht beim Pressen und die sah echt aus wie so ein Kneipenterrorist - NICHT schön auf den ersten Fotos mit Baby das hat mich so mitgenommen dass ich meinem Menne bei den Presswehen ständig die Hand hinter meinen Kopf hab halten lassen und die ganze Zeit gedacht habe "wie beim sch... Susanne, wie beim Sch... immer schön nach unten drücken"

@FA/US - ja, hat er gemacht. Outing wurde nochmals bestätigt und jetzt geht die Namenssuche nochmal los. Haben uns ja bislang nicht einigen können...Dafür hab ich schon ein paar schöne Teile in rosa geshoppt!!!

ANsonsten ist alles gut, bin sehr müde in letzter Zeit und der Haushalt schleift so vor sich hin. Nutze echt jeden Moment wenn Jan-Henrik pennt um auch zu schlafen...

LG Suse

Gefällt mir
19. Januar 2011 um 7:31

Guten morgen!!
@männer bei der geburt:
also ich denke auch, dass es für die auch anstrengend ist! und ich gehörte auch zu den frauen, die ihre männer während der geburt gefragt haben: Schatz, kannst du noch?
Und ich konnte immer sehen, wie sehr auch er gelitten hat. er wurde immer ganz weiß, wenn ICH eine heftige Wehe hatte
Auch wenn wir die schmerzen haben - und das sollten die guten männer auch bitte anerkennen - haben die auch viel zu leisten.

@pressen:
oooh ja,... ich gehöre auch zu den idioten
hat mir aber auch niemand anders erklärt und ich selber habe in dem moment nicht soweit gedacht
hatte auch einige unterlaufungen in den augen und sogar so feine geplatze äderchen um den augen, an den wangen und um hals-schultern das sah wirklich seeehr bescheiden aus!
Von daher: nciht in den kopf pressen!!
@reißen während der Geburt: Also ich hatte drei RIsse, zwei davon wurden genäht.
Einige sind weniger schlimm, einige können danach echt schmerzhaft sein. ABER, so ekelig wie es vielleicht auch sein mag, ich habe mich fast immer unter die dusche gestellt beim pipi machen,
und direkt wasser dran gespült, weil es einfach am anfang höllisch brannte! Nur so als kleiner Tipp.
Der größte riss (ca 3 cm) tat nicht wirklich weh, aber da ist bis jetzt noch so komisch spannung drauf!
aber dani: a) reißen lange nciht alle frauen b) ist es im normalfall wirklich auszuhalten und man kann was dagegen machen (zb die sache mit der dusche ) und c) ist einem das alles sowieso egal, wenn krümel erst mal da ist!!
ICH will auf jeden fall ein zweites kind, also war alles halb so schlimm!

@dani: genau, mach dir dann keinen stress, aber bleib nicht auf biegen und brechen ewig zu hause! hör auf dein gefühl!! dann ist es eigentlich richtig!

@suse: magst du die namen veraten die dir gefallen?
ich finde so eine namenssuche auch echt übel, hätte nicht gedacht, dass das sooo schwierig sein kann! vor allem wenn die geschmäcker so verschieden sind!
Wie groß und schwer Mucki im moment ist, weiß ich gar nicht so genau! müssen am freitag zur u4, dann weiß ich es!
ich weiß nicht wie man die größe richitg misst und mit dem selber wiegen klappt auch nicht so richtig!

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir
19. Januar 2011 um 11:18

Hallo meine Lieben
@dani das Schnarchspray hat mir nach der ersten Anwendung 4 Stunden Schlaf eingebracht und letzte Nacht hat Torsten überhaupt nicht geschnarcht! Er war gestern denke ich Brotfertig, hat sich gestern nur geärgert über seinen Arbeitgeber.

@me noch 5 Wochen und ich kann meinen Kinderwagen endlich abholen Und den Maxi Cosi und das Babyfon Angelcare *teuerist*

So ich geh nun mal zur Arbeit und wisst ihr was? Ich hab Lust...zum arbeiten!

LG Micha mit Alina inside

Gefällt mir
21. Januar 2011 um 18:58

@flumi
aua die Therapie hört sich schmerzhaft an Das ham die bei mir auch mal gemacht, einmal und nie wieder! Ja das mit den Katastrophen in der Welt das ist eine Katastrophe Ich guck schon gar keine Nachrichten mehr. Mein Mann liegt grad auf dem Sofa und schaut Nachrichten auf Pro 7 und ich, ich sitze am PC und lese mir eure Beiträge durch Jetzt bist du auch schon in der 20. SSW Wie ist denn die Geschlechtstendenz bei deinem Floh? Ein Bub?

@Männer bei der Geburt: Mein Mann war schon mal bei einer dabei! Und nein, er hat keine Kinder! War bei einer Freundin dabei, der Kindsvater hatte gerade einen eiskalten Entzug gemacht! Und hat ihr dann die Hand gehalten, er denkt aber dass die Geburt unseres Kindes nicht mit der zu vergleichen ist. Meine Mama ist der Meinung mein Mann kann es nicht ertragen, dass ich leiden werde!

@KS möchte ich auch nicht unbedingt! Wenn er sich vermeiden lässt, dann will ich keinen!

@dani bei mir stand vor Weihnachten die Polizei vor der Tür (nein wir sind keine Verbrecher ) ich hatte eine zerzauste Frisur war nur im Schlüppi und Schlafoberteil und hatte einen Morgenmantel drüber geworfen. Ja was soll ich machen wenn die mich aus dem Bett klingeln?

Meine Hebi hat auch gemeint ich soll ins KH fahren wenn ich mich unter den Wehen nicht mehr wohlfühle! Und sie meinte im letzten GVK dass man die Eröffnungswehen nicht verpasst

@suse ich glaube auch nicht, dass es bei den beiden Kids unbedingt bleiben muss, du bist doch noch so jung! Da geb ich daphne recht, wenn die Mäuse aus dem gröbsten raus sind, wirst du bestimmt noch mal Lust nach so einem kleinen Mäuschen bekommen!

@daphne zum Thema schnarchspray: letzte Nacht hat es gar nicht gefruchtet, das könnte aber daran liegen das Alina die ganze Nacht wach war und in meinem Bauch mal wieder irgendeinen Sportwettkampf ausgeübt hat, ich weiß nur nicht ob Fußball oder Boxen und gegen wen sie angetreten ist
Mein Mann war krank und ihm sind einige Krankstunden nicht bezahlt worden, was ein finanzielles Loch wieder zur Folge hatte Da ärgert man sich dann schon mal Man hat ihm 156 Stunden bezahlt, in seinem Vertrag steht aber drinne dass er mindestens 176 Stunden bezahlt bekommen muss, ob er arbeitet oder nicht (z.B. bei schlechter Auftragslage oder eben Krank)

Der Witz war ja auch der Brüller Ich hab auch einen:

Geographieunterricht in der der Schule!
Die Lehrerin erklärt: Heute nehmen wir deutsche Städte durch. Kann jemand einen Satz bilden in dem Darmstadt vorkommt!
Dana:" Meine Oma kommt aus Darmstadt!"
Die Lehrerin lobt das Kind!
Darauf Mike:" Meine Tante ist in Darmstadt geboren!"
Lehrerin:" Klasse Mike" Und fragt ob noch jemand einen solchen Satz bilden kann?"
Da meldet sich Fritzchen zu Wort:" Bei Schwulen findet der Geschlechtsverkehr im Darm statt!

Oder:

Was ist gemein?
Wenn man einem Blinden eine Kinokarte schenkt!
Und was ist fies?
Wenn es ein Stummfilm ist!

@dani wo kommst du genau her? Bis Stuttgart hab ichs nicht weit!
Wohnung: ou das hört sioch ja interessant an die Geschichte mit den Anwälten, ich musste ein bisschen schmunzeln bei der stelle als dein Mann heim kam Ja und was macht ihr jetzt? Sucht ihr weiter oder bleibt ihr erst ma drinne?

@lalyla jaja die kleinen sind ja schon sowas von raffiniert, könnte man meinen Was hast du denn für einen Monitor? Und Milch abpumpen für den Brei??? Reicht das denn überhaupt, also die Milch um einen Brei anzurühren?
Ich habe vor zu stillen. Ich hoffe das klappt auch

So ich muss nochmal los, mein Mann möchte jetzt Eis mit heißen Kirschen, der Hacken? ich brauche Vanillepuddingpulver um das kirschwasser ein bisschen Geleeartig zu machen und ich hab keinen da! Habe meinen Mann bestochen, er muss dafür die Küche aufräumen

LG Micha ab morgen in der 30. SSW







Gefällt mir
21. Januar 2011 um 22:24

@flumi
Eis mit heißen Kirschen rüberschieb.

Diese Firma kann sich irgendwie alles erlauben. Ihm sind aber im Moment noch die Hände gebunden. Er hat bis Ende des Monats noch Probezeit!

Das Schnarchspray wirkt ab und an mal!

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 6:45

Morgen!
man bin ich müde, aber nein - der werte Herr meint ja um 5 fit zu sein und nun kackt er sich auch noch ein

@flumi - ich war auch total auf einen Jungen eingeschossen - und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach nem Mädchennamen

@Micha - das geht ja mal gar nicht! Die Firmen meinen echt heutzutage dass sie alles mit einem machen können. Hat er das mal angesprochen?

@Layla - wahnsinn! Auch schon 6 Monate "alt"...Find ich toll dass das mit stillen so gut klappt bei euch! Bei mir war ja schlag 5 Monate totale Ebbe - da war ich aber auch wieder schwanger, vermute, da hat mein Körper einfach die Schotten dichtgemacht Wobei ich diesmal glaub nicht "so lange" stillen werde. Irgendwie hab ich das Bedürfnis meinen Körper mal wieder nur für mich zu haben!!!

@Eröffnungswehen - hatte ich ja in der Form nicht weil es ja ne Einleitung war, aber ECHTE Wehen kann man mit gar nix mehr verwechseln

LG Suse

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 8:50

Guten Morgen
@suse wie gesagt so lange wie er in der Probezeit ist wird er den Mund halten müssen Und das tut er auch. Nächsten Monat sieht es Geldmäßig wieder ein wenig besser aus hoffe ich doch. Oh man die ganze finanzielle Situation kotzt einen schon an *kopfschüttel* Einfach ist es nicht!

Heute Nacht habe ich mit Ohrenstöpsel geschlafen Das heisst ich habe von 0 Uhr bis 8 fast durchgepennt und jetzt? Bin ich wach Ich denke ich werde jetzt dann kochen, meinen Mann wecken, mit Bella Gassi gehen und dann arbeiten.

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 11:58


na wo seid ihr denn alle?

Ich muss jetzt arbeiten gehen. Eigentlich hätte ich das WE frei gehabt aber ich hab mir die Schicht aufgehalst, arbeite ja nur noch bis 10.2.11 und da ich viele Minusstunden habe hab ich gesagt ich nehms mit

LG und bis später Micha mit Alina-Isabelle inside in der 30. SSW

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 12:24

Hey Mädels!
Sorry, werde mich nur kurz halten!
Ich werde in nächster Zeit wohl erst mal nicht hier sein.
Mir steht der Kopf im Moment sonst wo!
Irgendwas ist mit unserer Maus los und wir müssen nun gucken was Sache ist.
Sie bekommt zwischendurch immer wieder ganz merkwürdige "Anfälle".
Bin im Moment ziemlich am Ende und werde mich erst mal zurück ziehen - bin auch ziemlich k.o. - Schlafmangel, Angst....
Wir müssen in den nächsten Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus um einige Untersuchungen machen zu lassen (EEG, EKG, Schlaflabor,...) Mal schauen was dabei rauskommt!

Ich denk an euch!!
Liebe Grüße
Tina

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 22:30

@tina
oh nein, was hat die Maus denn? Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Denk an Dich. Alles Liebe und wenn Du Zeit hast, dann sag uns bitte was los ist Lieb drück.

@daphne da muss ich mal in seinen Vertrag gucken. Das weiss ich nicht aus dem Kopf.

@dani wo bist du her Ist ja geil, klar kenn ich Assamstadt. Da bin ich immer durchgefahren wenn ich nach Krautheim zur Arbeit gefahren bin. Weit ist das nicht von mir, wenn es hoch kommt 18 km Immer wenn Fasching ist, ist da die Ortsdurchfahrt gesperrt!

Ich geh mal ins Bett mein Mann ist stinkig weil ich ne viertel Stunde zu spät von der Arbeit gekommen bin, habe ihm erklärt, dass meine Ablöse punkt 8 kam statt 10 vor 8 wie es die Chefin dem Nachtdienst gesagt hat wenn ich Spätdienst habe. Hab es dem Kollegen gestern nochmal gesagt, dass ich heute Spät habe und er doch 10 Minuten früher kommen soll. Das zweite, mein Mann hat gekocht und ich hatte keinen Hunger. Jetzt denkt er, es hat mir nicht geschmeckt Na toll, ich geh jetzt haia machen. Mir gehts nicht gut und ich bin müde

LG Micha

Gefällt mir
23. Januar 2011 um 9:28

Guten Morgen!
Danke Mädels!

Morgen müssen wir ins Krankenhaus, dann wissen wir hoffentlich Dienstag oder Mittwoch mehr.
Was das für Anfälle sind, kann ich ja leider nciht sagen. Ich kann sie nur beschreiben.
Große, starre, panische Augen, die ganz rot drum herum werden, starrer Kopf, Arme gestreckt zur Seite und komische Geräusche (schnelles öh öh öh öh,...),....

Ich melde mich dann auf jeden Fall, wenn wir wieder zu hause sind!

Liebe Grüße
Tina

Gefällt mir
23. Januar 2011 um 9:31

Sorry,
aber das muss ich nu noch eben in den Raum werfen!!

Dani: ich hatte n Tag vor der Geburt Rückenschmerzen und ich war gaaaaaaanz mieß gelaunt! ALLES war blöd!!
wollte ich dir nur eben erzählen!

Gefällt mir
23. Januar 2011 um 11:50

@dani
hab dir ne PN geschickt! Den Witz kenn ich schon, der ist cool gell

@tina hab vorhin mit meiner besten Freundin in Berlin telefoniert (hier bekannt als queenzita) was deine kleine und die Anfälle angeht, das hört sich fast nach Epilepsie an Wir hoffen natürlich dass es nicht so ist

@layla was ist denn das jetzt für ein Monitor wofür braucht ihr das Ding, hat die kleine Atemaussetzer oder sowas?

@me Mein Bauch ist 95 cm goß und wird und wird nicht größer. Dabei ist Alina schon so groß und ich möchte mal wissen wo sie noch hinwächst Hab heute in die Einfahrt gekübelt, mir war mal wieder so schlecht!

Mein Mann und ich haben uns wieder lieb, geht ja Gott sei Dank immer schnell bei uns. Was das herzln angeht wäre ich am liebsten Dauerschwanger, der Sex ist zwar unbequem aber besser Und Gott sei Dank hab ich von meinem FA das OK das alles mit der Kleinen ok ist und wir uns weiter lieben dürfen bis zum Schluss Naja die ersten 6 Wochen nach der Geburt gibts ja dann nix, will ja die Spirale haben

So ich geh mal auf die Arbeit.

LG Micha mit Alina inside 30. SSW

Gefällt mir
27. Januar 2011 um 9:52

Guten Morgäääääääääähn....
@Flumi oh wie schön ein Mädchen Die nehmen hier jetzt grad Überhand Suse bekommt ein Mädchen, Du bekommst ein Mädchen und ich bekomme auch eins! Ist das toll. ich hatte mir Anfangs einen Jungen gewünscht, ich kann gar nicht erklären wieso das so war. Wahrscheinlich um meinen Papa glücklich zu machen, der wollte selbst immer einen Sohn und ich hab vor Freude beim Feindiagnostiker hyperventiliert so glücklich war ich über die Diagnose: Mädchen! Warum???? Ich bin so Glücklich dass ich ein Mädchen bekomme, wobei wenn da jetzt doch ein Bub kommt ist das einzige Problem die Mädchentypische Kleidung ansonsten würde ich ihn genauso glücklich willkommen heißen oh ich freu mich so auf die Kleine

@daphne die Geschichte mit deiner Tochter ist ja lustig, jaja die sind mit 18 immernoch manchmal auf Mama angewiesen auch wenn sie es oft nicht zugeben

@dani also wenn Du putzen magst dann kannste gerne zu mir kommen, wobei ich vermute, dass du mit der Kugel und Kurz vor der Geburt solche Strecken schon nicht mehr fährst! Aber eins weiss ich, wenn Alina da ist fahr ich mal zu Dir runter

@tina süße wie gehts euch?

@suse was macht deine Bauchmaus?

@me hab jetzt nach 12 Tagen schicht endlich mal einen Tag frei (Urlaub) ab Morgen wieder 12 Tage Dienst, dann wieder einen Tag Urlaub, dann wieder 1 Tag Dienst, einen Tag Urlaub, 2 Tage Dienst und dann 12 Tage Urlaub und dann Mutterschutz Warum so kompliziert? Habe viele Minusstunden, aber die gehen jetzt zurück Und am 1. März holen wir endlich unseren Kindersitz und den Kinderwagen Was jetzt allerdings das ganze noch en weng trübt, ich bin total verschleimt und werde noch richtig krank auf die alten Tage der Schwangerschaft Toll oder

@skati süße wie geht es Dir? Was ist denn nun mit dir und deinem Mann?

LG Micha mit Alina-Isabelle inside ET-71

Gefällt mir
28. Januar 2011 um 8:23

Juhu, da bin ich wieder!
Ich möchte nur eben kurz bescheid geben, dass wir wieder zu hause sind!

Also:
Epilepsie konnten die zu 95% ausschließen.
Sie hat probleme mit diesem reflux, die nahrung läuft immer zurück in die speiseröhre und sie muss dann viel spucken (brechen). das eigentliche problem ist aber, dass das auch mit der magensäure passiert wenn der magen leer ist. somit erbricht sie auch immer magensäure und die speiseröhre ist dadurch schon ziemlich gereizt. die erbrochene nahrung hatte schon "blutfäden".
Diese "anfälle" sollen wohl schmerzattacken sein, weil das ja so plötzlich hochkommt (sie spuckt dann quasi wie ein Lama). Dadurch erschreckt sie sich vor schmerz und wird total panisch.
Trotzdem wird zur 100%igen sicherheit in der nächsten Zeit noch ein 24std.-eeg mit videoüberwachung gemacht. das konnten die im moment nicht machen, deswegen sind wir nun erst mal wieder zu hause.
Waren echt beschissene tage. diese sache ist zwar auch ziemlich scheiße, aber ich bin soooo froh, dass es keine "kopfsache" ist.
das waren echt a-loch-tage,.... allein die vier tage im kranknhaus ist das sechs mal passiert.

Liebe Grüße Tina
P.S:ich versuche heut abend noch mal mehr zeit zu finden um auf euch eingehen zu können!!

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 5:35

@tina
schön dass es nicht "mehr" ist bzw. nicht schlimmer, wobei ein Reflux schon schlimm genug ist Ich hab grad auch das Problem dass mir bis zu zwei Stunden nach Mahlzeiteineinnahme das Essen in die Speiseröhre zurückläuft, also Essen und dann mal 2 stunden auf der Couch liegen und Augenpflege machen ist nicht Dabei ist mein Bauch nicht so dick ich muss heute mal ein paar Aufnahmen von der Seite machen, wenn ich von der Arbeit komme.

@Tobilein komm endlich raus aus Mama dass ich den neuen Tread machen kann.

@flumi was macht dein Bauchfloh

So ihr lieben ich geh mal Arbeiten, das 3. Wochenende in Folge

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 31. SSW

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 18:42

@dani
süße dein kleiner Mann kommt bald, nicht verzweifeln. Nur weil er jetzt nicht am Geburtstag von deinem Schatz kam brauchst Du nicht traurig sein. Es gibt auch verspätete Geburtstagsgeschenke und dein Tobilein ist so eins. Ich denke dein Mann ist mächtig stolz auf dich dass du ihm zum Papa machst und das sollte dich doch glücklich machen oder?

@me ich mache mir etwas sorgen, ich hab vom 21.12.-10.1. 5 kg zugenommen und jetzt wo die Babys nochmals rassant an Gewicht und Größe zunehmen, halte ich mein Gewicht bzw nehme sogar ab Was ist los mit mir? Ist das schlimm? Kann Alina trotzdem zunehmen und Größer werden obwohl ich das Gewicht halte oder sogar minimal abnehme?

LG Micha SSW 30+0

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 5:34

@daphne
vor Eintritt der SS hatte ich 59 kg, gestern stand ich im Geschäft auf der Waage, hatte ich 70,5 und bei meinem Papa hatte ich 71,8, also die bei meinem Papa stimmt mit der vom FA

Naja ich muss dann mal los zur Arbeit.

Einen schönen Sonntag noch.

LG Micha

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 9:31

Guten Morgen!!
da bin ich mal wieder!

alles zu pia - siehe unten

@dani: wie gehts dir heute?? Versuch dir keinen stress zu machen,es wird sehr bald losgehen, so oder so!!

@torti: mach dir da keine sorgen!! ich habe in den ganzen letzten wochen nicht mehr zugenommen!!
das hat nichts zu sagen! deiner kleinen wird es ganz sicher gut gehen!!

@daphne: ich habe auch schon seeehr sehr viele anfälle bei anderen mitbekommen!
leider hatten die ärzte immer wieder gesagt, dass jede Epilepsie anders ist und es gibt welche die krampfen, welche die einfach "zusammenfallen",.... bei einigen wenige sekunden, bei anderen viele minuten!
Die "Schranken-Aktion" von deiner Tochter finde ich irgendwie total niedlich! da kann man mal sehen: ohne Mutti geht es einfach nicht

@flumi: suuuper!! ein mädchen!! herzlichen glückwunsch zum jetzt "sicheren" outing!!
Wie gehts dir denn jetzt so?? wieder bessere laune??

@layla: das ist ja toll, dass sie diese abnoen nun nicht mehr hat! ich kann mir vorstellen, dass das sowas von beruhigend ist! aber ich kann echt verstehen, dass ihr den Monitor zur sicherheit noch weiter benutzen wollt! würde ich auch!!
Pia hatte vor einigen Wochen kurz die AR, die auch vom spucken her super war, sie hat fast gar nich mehr gespuckt, allerdings war ihr stuhl davon so hart, dass der bllutig war!

@Pia: ja, wir müssen sie nun hochlagern, die Nahrung andicken, nach dem füttern längere Zeit hochhalten, und immer pausen zwischen dem füttern machen. mehr wird erst mal nicht gemacht.

allerdings ist es seit gestern irgendwie mist! sie hatte, seitdem wir wieder zu hause sind, nur noch einen "mini-anfall", aber sie verweigert teilweise das essen. normalerweise trinkt sie ca alle 4 stunden! jetzt liegen manchmal sogar 8-10 stunden dazwischen. sie ist teilweise ganz unruhig beim trinken, und danach sowieso total.
nun hat sie auch noch n bisschen fieber dazu bekommen.
Langzeit-EEG: das soll eigentlich am 22.2. gemacht werden. früher gibt es keinen Termin, und als Notfall kommt sie nur dran, wenn ein dringender Verdacht besteht.
Allerdings habe ich gestern noch mal mit dem KH telefoniert, die versuchen auf jeden fall uns dazwischen zu schieben. wenn wir glück haben, können wir schon mitte der Woche hin.


Gefällt mir
30. Januar 2011 um 19:24

@daphne
von sweet hab ich auch schon ne weile nix mehr gelesen.

Pan arbeitet viel und ist zusehenst im Hochzeitsstress Kleider für Standesamt und Kirche hat sie schon und auch die Ringe sind schon ausgesucht! Im Früher wollte sie sich taufen lassen wegen der kirchlichen Trauung, wann das aber genau sein wird, weiß selbst ich als Schwester nicht! Aber wir dürfen gespannt sein

@tina ohje das ist Mist, dass sie sich beim Essen jetzt so quält, muss hart für Dich und Don Ruan sein!

@flumi das denke ich mir dass sich deine Motti über ein Schwesterchen freut, dann hat sie eine Spielgefährtin! Hab mir eigentlich auch die ganze Zeit einen Jungen gewünscht grad weil mein Papa niemals einen Sohn bekommen hat und sich über einen Enkelsohn sehr gefreut hätte, als die Tendenz hieß "Mädchen" an die Reaktion kann mich mich nicht mehr erinnern, aber an meinem Geburtstag war ich beim Feindiagnostiker und da habe ich gebetet dass es bei einem Mädchen bleibt. Ich habe auch 2x geträumt ich bekomme ein Mädchen. Einmal bei 37+0 per KS (Plan KS geht aber nu nicht weil die das Samstags nicht machen und ich bin Samstags an einem 19.3. bei 37+0 Und einmal hab ich geträumt ich bekomme eine SIE spontan ) Naja nun ist ja egal wie ich SIE bekomme aber Fakt ist, ich bekomme eine SIE

@12 Tage Dienste: also im Mutterschutzgesetz steht dass ich nicht mehr als 90 Stunden innerhalb einer 14 Tage Woche am Stück arbeiten darf. Wie viel ich danach frei haben muss, weiß ich nicht, aber ich glaub 12 Tage arbeiten-1 Tag frei-12 Tage arbeiten ist nicht rechtens! Ich weiß es nicht. Aber mir scheint mein Arbeitgeber weiß das auch nicht

Hey Daphne du bist doch erfahren in so was klär mich mal auf bitte!

@dani mein Bauchumfang liegt jetzt bei 99 cm und morgen fehlen da wieder 4 cm naja, wird schon alles passen. Hab jetzt insgesamt 13 kg mehr. ich will ja nur dass die Maus gut gedeiht! Ob ich dabei Gewicht verliere ist mir ja egal, aber sie muss zunehmen, am Donnerstag hab ich ja wieder FA Termin, mit Mann, nach langer zeit wieder.

So wir machen jetzt Bauchbilder. Bis später.

LG Micha mit Alina inside SSW 30+1

Gefällt mir
30. Januar 2011 um 20:14

Bilder
sind gemacht ich stell sie jetzt online Viel Spaß beim schmökern!

LG

Gefällt mir
31. Januar 2011 um 5:35

@daphne
ach die haben irgendwie alle keine Ahnung. Ich mach jetzt 3 Kreuze wenn nächste Woche Sonntag 20 Uhr ist!!!! Dann wars das

So geh jetzt arbeiten

LG Micha

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers