Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbel-Familie Bekommt Nicole unsere ersten Zwillinge

Hibbel-Familie Bekommt Nicole unsere ersten Zwillinge

8. März 2011 um 13:45 Letzte Antwort: 30. März 2011 um 22:23

Jetzt Kugelt auch Nicole wieder, werden aus Baby Nr. 4 etwa zwei Babys, außerdem erwarten wir die Geburt des nächsten Babys in 4 Wochen, von Alina-Isabelle

Dies ist ein Thread, bei dem Argumente unerwünscht sind, die uns die Hoffnung auf das Schönste nehmen wollen was es gibt. Ein Baby!
Wir jammern, hoffen, hibbeln, kugeln und sind einfach füreinander da!

Wir sind eine verrückte, aber tolle Truppe.

Neue Hibbels sind hier jederzeit Willkommen!
Neulinge schicken Mir die neuen Daten (wie auch die Hibbels und Kugeln hier) über PN und ich nehme euch beim nächsten mal mit auf!

Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!


_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$


Unsere Hibbel Mädels
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

***Queenzita***
Simone (Mone/ 27)
glücklich vergeben
Erzieherin
Was ist los bei dir süße?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Audreystewart***
Audrey (21) vergeben
mit Evelyn Jolina *31.03.2010
Maße: 47cm lang, 2360 g leicht, 33cm KU
lebt noch und weilt jetzt als Hibbel wieder unter uns

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Special Gast in allen Lebenslagen und Krisen:

***Daphne (43)***
verheiratet
2 Kinder (19 und 13) 2*
fleißige Mithibblerin



Unsere Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen
Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

....oooO...............
.....(....)...Oooo.....
......)../.....(....).....
.. ...(_/.......)../......
...............(_/.......

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und gaaaaaaaaanz viel Wunder....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***laylaisabella***
mit Layla Isabella *5.7.2010
war 2580 g leicht
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***schnurpsmueckelotti***
Dajana
mit Leni-Malin * 8.10.10
Maße: 3555g, 50 cm, KU 35 cm
noch 1 Tochter
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***paulchen84 (26J)***
mit Max Jonathan * 5.10.10
Maße: 3380g, 51 cm, 34 cm KU
leider jetzt eine Singlemami
Studentin/Diplomantin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~

***Javiko***
Melanie (Melly) (34)
mit Antonia *16.10.10
Maße: 3580g, 50 cm
Verheiratet
1 Sohn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***tina7886***
Tina (24)
mit Pia Ayleen *18.10.10 (statt 18.11.10 )
Maße: 2450g, 47 cm klein
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***dani6188***
Daniela (23)
verheiratet
ET 06.02.2011
1*
Tobias hat am 10.2.11 um 13:21 Uhr per KS das Licht der Welt erblickt
ist 3260 g schwer, 51 cm groß und hat einen KU von 36 cm


Unsere Kugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***torti81***
Micha (26)
verheiratet
Altenpflegerin
36. SSW mit Alina-Isabelle inside
ET 9.04.2011
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sweetmama81***
Sabrina (28)
glücklich vergeben
34 SSW mit einem Jungen, soll Liam heißen
ET ca. 20.4.11
1 Sohn
IT Systemkauffrau im Einkauf


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

***himmelhoelle***
Suse (27)
mit Jan Henrik *24.2.10 und 1*
Maße: 50cm lang, 3050g leicht, KU 32 cm
verheiratet
Büroangestellte
Bekommt bei uns schon das zweite Kind
bekommt ein Babygirl
ET 8.5.2011
31 SSW


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~

***flumi1208***
Yvonne (31)
verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 1*
27. SSW
ET im Juni
bekommt ein Babygirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Schmusi79***
Nicole (31)
mit Sara Josephine *24.1.10
Maße: 2270g , 47 cm, 30 cm KU
verheiratet
Finanzberaterin
1 Tochter (9),1 Sohn (7) 1*
Im ersten Zyklus nach Geburt hats wieder geschnaggelt, werden es Zwillis?
SSW?
ET?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vermisst

*sanura (28), vergeben, ET war Ende Februar, süße wo bist du?

*skati (25), verheiratet, Altenpflegerin, 1 Tochter, 1 Sohn Julian geboren am 6.4.10, 4300 g schwer, 56 cm

*Leska (30), mit Matthias *26.07.2010, verheiratet,
chemisch technische Assistentin, 1 Sohn (11)

*sarasophie (40), glücklich vergeben, 2*


Unsere Geburtstagsliste und andere Termine

06.01. dani6188
24.1. Sata-Josephine
10.2. Geburtstag Tobias (1) ist heute aba erst geschlüpft
24.2. Jan-Henrik (1)
20.3. Geburtstag paulchen
09.04. ET torti81
10.04. skati84
20.04. ET sweetmama
01.05. daphne
08.05. ET himmelhoelle
26.05. Audreystewart
12.06. Javiko
Im Juni 2011 ET Flumi
26.07. flumi
29.07. Schmusi79
05.08. leska
07.08. Tina7886
09.08. Himmelhoelle
18.08. queenzita
12.09. sarasophie
5.10. Max Jonathan (1)
8.10. Leni-Malin (1)
16.10. Antonia (1)
18.10. Pia-Ayleen (1)
26.10. Schnurps
19.11. Micha


Und nun wieder ordentlich in die Tasten hauen.

Ganz liebe Grüße eure Micha

Mehr lesen

8. März 2011 um 13:47

fertsch
jetzt geh ich mal was futtern.

Bis später.

LG Micha

Gefällt mir
8. März 2011 um 15:23

zwillis,..
ehrlich gesagt, ich hoffe nicht

hab ja schon drei,....das wär echt schwer

Gefällt mir
8. März 2011 um 21:46

hochschieb
was ist denn los bei euch, wo seid ihr denn alle?

Gefällt mir
8. März 2011 um 21:59

Hi Familie
Soooooo ich bin auch mal wieder da...
Wie geht`s euch allen??

Voll cool dass du auch wieder ss bist Nicole!!! Mann bei dir geht des ja echt zack zack
Woah bin ich gespannt ob des Zwillis werden!!! Am Montag erfährst du Näheres, oder?

@Micha - Süße dir geht's gut, oder? Mann mann mann kann kaum glauben dass wir jetzt schon so kurz vor der Geburt stehen!! Bin soooooooooooooo aufgeregt

@me - war wieder im KH wegen dauerndem Reflux-Erbrechen und dann haben sie nebenbei noch festgestellt dass der GBH auf 1,5cm verkürzt war + Trichterbildung... das war glaub ich in der 30. oder 31. ssw...naja hab dann auch Lungenreife bekommen und musste natürlich erstma dort bleiben und bis jetzt ist immernoch liegen angesagt. Hat sich aber alles Gott sei Dank wieder bissi stabilisiert und der Zwerg ist von bei Einlieferung ins KH 1300g auf mittlerweile 2500g gewachsen kanns kaum fassen Aber bin echt froh...und morgen in 2 Wochen hab ich die 37. ssw erreicht - das würde bedeuten der Kleine kann problemlos und in UNSEREM KH (die dürfen erst ab 36+0 entbinden) zur Welt kommen. Das ist jetzt mein Ziel

Ach ja Micha...wenn du magst können wir gerne Nummern austauschen - dann können wir uns gegenseitig benachrichtigen wenns losgeht - und dann auch hier Bescheid geben kann nämlich im kh nicht ins i-net...hatte diesmal extra den Laptop dabei aber es geht nicht

Lg Sabrina + Babyboy
ab morgen 35. SSW
oder auch ET-42

Gefällt mir
9. März 2011 um 6:06

Sweet
Meine ist damals bei ET-41 gekommen

Gefällt mir
9. März 2011 um 9:58

@sweetmama
schön dass ihr wohlauf seid. mann mann da hast du aber einen Wonneproppen. Was die Geburt angeht bin ich ganz gelassen ich lass es eher auf mich zu kommen. Dafür dass es bei mir drohte zu früh zu kommen ist mein GBH noch zu und hat noch seine 3 cm länge Meine Hebamme war gestern zur Akkupunktur da und meinte auch Alina käme nicht vor 38+0. Sie glaubt sogar dass sie übertragen wird. Na ich bin mal gespannt.

Ich hab gerade eine böse Funkstille mit meinem Mann oder wir streiten böse. Mein Mann will ein haus kaufen, hätt ich auch gerne, aber ich hab Angst dass wir das auf Dauer nicht schaffen. Das wäre ein Mietkauf, das Angebot ist klasse und es gibt keinen Hacken, aber ich weiß nicht Ich will es ihm ausreden, lieber ziehe ich in eine größere Wohnung!

Ich werde mal frühstücken ich habe Hunger!

Gefällt mir
9. März 2011 um 22:12

...
@Luna - oh mein Gott das wär ja dann heute Kann mir das echt noch gaaaaaar nich vorstellen dass ich bald so nen kleinen Zwerg hier hab! Wie groß u schwer war deine denn dann? Und ohne weitere Komplikationen soweit ich mich erinner, oder?

@Micha - Süße du sollst dich aber nicht stressen lassen ge?!? Auch nich von doofen Männern
Bin auch mal sau gespannt wann deine Maus kommt! Aber kann ja auch auf einmal schnell gehen...na wir werden ja sehen hast du jetzt eigentlich arg viel zugenommen? Und wie war die Akkupunktur? Überleg auch des zu machen... GVK hat ja dank Dauerliegen schon wieder nicht hingehauen Naja werd's scho auch so überstehen hoff ich

@Flumi - ja immerhin steht dein Mann hinter dir bzw euch...find das ist so viel wert!!!! Und ich bin mir sicher dass du spätestens wenn du den Zwerg im Arm hast alle deine Zweifel vergessen hast!! Aber drück dir trotzdem die Daumen dass es noch schneller geht und du die ss genießen kannst
Aber kenn diese Zweifel auch...dann hol ich mir auch Mut bei meinem Schatzi und/oder schau mir sachen wie "Mein Baby" an - da freut man sich dann irgendwie automatisch wenn man die kleinen Wunder sieht...kann mir kaum vorstellen dass sowas echt in MEINEM Bauch drin ist! Als hätt ich das nicht schonmal durchgemacht

Lg Sabrina - heute 35. SSW

Gefällt mir
10. März 2011 um 9:20

Morgen!
@Schweety - hey, schön mal wieder von dir zu lesen! Man, wir sind ja gar nicht sooo weit auseinander schade dass wir so selten hier sind, sonst hätte man was mehr zusammen kugeln können Aber es scheint doch so, als würde dein Kleiner (ist doch ein Junge, oder?) ein bisschen eher kommen.

@me - bin dauermüde und mir tut alles weh. Mein Mann ist heute ein Depp auf ganzer Linie und ich könnte nur kotzen. Naja, Männer halt - Micha, Schwestern im Geiste!

@Micha/Mietkauf - also wenn da kein Haken dran ist, und ihr nicht wesentlich viel mehr Miete als bisher zahlen müsst - wieso dann nicht? Und was eigenes ist so schön! Und die Altersvorsorge ist da dann auch schon inbegriffen! Wäre das mit einem kleine Garten? Wie alt ist das Haus? Viel zu renovieren etc?

Gefällt mir
10. März 2011 um 10:54

@suse
das mit dem Haus hat sich erledigt. Der will das mit dem Mietkauf nimmer, hat sich mit seinen Brüdern beraten und sie bekommen ja keine Zinsen wenn sie es auf Mietkauf verscherbeln. Na ja ich bin nicht sonderlich traurig drüber. Ich kann mich jetzt die letzten Tage auf die Geburt vorbereiten ohne an einen Umzug denken zu müssen. Ich habe hier jetzt alles eingerichtet und soweit aufgeräumt, für Alina ist alles hergerichtet. Ich veränder nachher mal mein Album.

Meine Bella ist jetzt kein Langhaarhund mehr sondern hat ganz kurze Haare, sie ist voll Süß

@sweet, suse, flumi juckt euer Bauch auch so furchtbar? Ich halt das bald nimmer aus

LG Micha ab Samstag in der 37. SSW

Gefällt mir
10. März 2011 um 11:06

@sweet
naja ich würde mich jetzt schon ein wenig überrumpelt fühlen wenn es plötzlich los ginge. Obwohl ich beim GVK war, bin ich nicht vorbereitet Das kommt wohl davon wenn man das nicht so an sich ran lässt, das Glück, die Freude. Bin schon am überlegen, ob ich meinen FA doch auf einen KS ansprechen soll, dann würde Alina aber in weniger als 2 Wochen zur Welt kommen und darauf wäre ich auch nicht vorbereitet, das ginge mir zu schnell Ja wat denn nu Die Akkupunktur war jetzt zur Entspannung, am kommenden Dienstag bekomme ich sie nochmal zur Entspannung und die Woche drauf dann zur Geburtsvorbereitung

Am Montag habe ich wieder FA Termin. Alina schläft jetzt sehr sehr viel, die letzten beiden Tage hat sie sich kaum bewegt, kleine Schlafmütze

Gefällt mir
10. März 2011 um 20:17

Hey
Sorry, bin voll müde und mir geht es nicht gut

Sweet... 2270g und 47 cm. Ku 30 cm

Torti.... Nicht streiten haus ist was tolles

Gefällt mir
10. März 2011 um 20:32

@Micha
oh Bauch jucken hört sich nicht gut an. Die ganze SS habe ich keine SS-Streifen bekommen und dann zum Ende hin so ein jucken und spannen. Nach dem KS habe ich dann erst gesehen wie sehr das Gewebe gerissen war. Zum Glück sehr tief, also quasi noch in der Bikinizone.

Gefällt mir
11. März 2011 um 8:48

Morgen!
@Daphne - steht denn schon ein neuer Termin für den Besuch?

@jucken - hab ich auch manchmal, die Haut spannt diesmal extrem. Hauptsache du kratzt nicht. denn das würde die Haut noch zusätzlich reizen. Frag mal deine Hebamme, da gibts Mittelchen die du nehmen kannst. Ansonsten - Wechselduschen und den Bauch mit Essig einreiben. Hört sich doof an, hilft aber!

@KS - boah Micha, überleg dir das echt gut!!! Du bist doch so ne taffe Frau und echt prädestiniert für ne spntane Geburt. Ich glaube, du würdest das echt ewig bereuen. Mal abgesehen davon, das die Schmerzen nach dem KS echt fies sind. Meine Freundin hatte noch Wochen nach der OP Probleme ihrem Sohn hochzuheben - und du willst doch auch recht zügig wieder arbeiten, oder?

@me - mir gehts so lala. Die Zeit rast und scheint gleichzeitig stillzustehen. Irgendwie traurig, dass nach dieser SS die Familienplanung abgeschlossen ist...So vieles was man nie mehr erleben wird (z.B. die Aufregung vor dem Outing etc)

Naja, ich versuche die letzten Wochen zu genießen, auch wenns immer anstrengender wird

Gefällt mir
11. März 2011 um 10:44

@suse und flumi
langsam langsam langsam. Das war doch auch nur mehr oder weniger Gerede. Das werde ich Alina sicherlich nicht antun und ich hätte ewig Versagensängste. Ich möchte eine spontane Geburt und das um jeden Preis.

Aber sagt mal wie sieht es denn aus mit einer PDA, darauf möchte ich auch sehr gerne verzichten. Ich bin mir dessen Bewusst dass eine Geburt weh tut, aber ist es wirklich so dass man den Schmerzen nicht gewachsen ist? Also meine Cousine hat mir da voll die Horrorgeschichten aufgetischt. Na Gott sei Dank gibts Schmerzmittel Ihr Mamas lasst mal hören.

Danke LG Micha

Gefällt mir
11. März 2011 um 12:17

@flumi
danke süße das ist sehr lieb von dir.

Ich bin was Schmerzen angeht hart im nehmen, als ich den einen Dienstag Wehen hatte, war nicht das Problem die Schmerzen, sondern dass die Wehen anstrengend waren, Kräftezehrend. Und ich hatte über 12 Stunden alle 7-10 Minuten Wehen. Ich habe den Wechsel zwischen frieren und schwitzen nicht so recht ertragen das hat genervt! Aber weh getan haben die nicht, da waren die Fehlgeburten, der absolute Horror Da hatte ich so lange Schmerzen bis es flopp machte und die Fehlgeburt ausgestoßen war!

@PDA schließe mich deiner Meinung an, es gibt tatsächlich Frauen die vorschnell gehandelt haben, und bei uns in der Gruppe muss sich z.B. niemand angesprochen fühlen, wir meinen nicht euch Also ich will sie nicht, da brüll ich lieber

So ich werde jetzt Bella auf dem Balkon aussperren und staubsaugen vielleicht platzt mir dann die Fruchtblase

LG die sarkastische Micha ab Morgen 37. SSW

Gefällt mir
11. März 2011 um 12:45

Huhu!
@PDA - also ich hatte eine und ich war heilfroh darüber. Ich wurde ja leider eingeleitet und durch die künstlichen Wehen schüttet der Körper keine Endorphine aus in den Wehenpausen - die ich dann ja auch nicht mehr hatte

Ich lag 5 Tage mit Wehen alle 3-5 Minuten in KH und habe die 5 Tage auch ohne Schmerzmittel geschafft. Als ich dann aber dalag und über Stunden Wehen hatte die 5 min dauerten und gefühlt 30 Sek. Pause dazwischenlagen (und dann DAUERWEHEN) hab ich nach der PDA geschrien. Ohne die PDA wäre damals unweigerlich der KS gekommen. Ich war durch die Schmerzen so verkrampft und schon fast hysterisch vor Panik und Schmerz und Angst, dass sich am MuMu über Stunden nix verändert hat. Nach der PDA war meine Geburt wunderschön. Ich habe schon gemerkt wie mein Bauch hart wurde - konnte also noch schön mitatmen, aber ich hatte keine Schmerzen mehr. Ich hätte auch keine weiteren Schmerzen ertragen. Bei mir war nach 5 Tagen einfach das Limit erreicht

Auf alle Fälle würde ich mir jederzeit wieder eine PDA geben lassen. Ich hätte den Narkose-Doc vom Fleck weg heiraten können, so toll ging es mir danach .

Wie es diesmal läuft, das weiß ich nicht. Ich hoffe, dass die Geburt ganz von alleine losgeht und ich nicht wieder medikamentös eingeleitet werden muss. Ich hoffe, das die Wehen dann anders sind - erträglicher - und dann schaffe ich das auch ohne. Aber ich würde nie zögern nach einer PDA zu verlangen wenn ich nicht mehr kann. Für mich gehören Schmerzen auch zu einer Geburt - aber nicht um jeden Preis. Die Herztöne von Jan-Henrik waren z.B: zeitweise nicht so toll unter den Dauerwehen - nach der PDA war alles super! Und er hat dadurch auch die natürliche Geburt klasse überstanden

Vor der PDA hat man mir 2 Infusionen mit Schmerzmitteln verabreicht (und mehrerer Spritzen), in die eine Vene schoß das Wehen auslösende Mittel, in die andere das Schmerzmittel und das war zum KOTZEN! Davon wird einem schwumrig, mir war danach schlecht und ich war total wackelig auf den Beinen - abgesehen davon, bringt es NULL. Die Schmerzen sind genauso ätzend.

Das ist so meine Meinung dazu. Ich bewundere jede Frau, die das ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel schafft - aber ich dneke halt, dass man dafür auch keinen Orden bekommt. Und mal als blödes Beispiel - ich würd ja auch nicht ne Wurzelbehandlung machen lassen ohne mir vorher ne Betäubung geben zu lassen

Gefällt mir
11. März 2011 um 13:41

@suse
süße das fand ich jetzt goldig wie du dich gerechtfertigt hast *schmunzel* Das was du erlebt hast ist ja auch heftig aber es gibt Menschen die haben 2 Stunden Wehen und schreien schon nach ner PDA.

@Mamas mit PDA Geburt: bitte keine weiteren Rechtfertigungen, wir reden von Weicheiern

Gefällt mir
11. März 2011 um 14:21

Bitte Mädels!

Ich finde es echt einen Knaller das hier manche den Mund über PDAs aufreißen, die noch nicht mal selbst eine Geburt erlebt haben!

Bitte reißt erst die Klappe auf, wenn ihr wisst wovon ihr sprecht. Schnelle Geburten, welche nur wenig Stunden dauern, sind oft kräfteraubender als längere. Ich weiß wovon ich spreche

Gefällt mir
11. März 2011 um 19:00

@flumi
nee die meint nicht Dich sondern mich, denn wenn sie lesen kann, ist es offensichtlich das suse und Du schon Kinder haben und ich die einzige Kugel in diesem Thread bin die ihr erstes Kind bekommt. Und ich habe von manchen Frauen gesprochen, und nicht von Ihr oder von Dir bla. Es gibt Frauen, auch hier in Gofem allgemein, die keinen Bock auf die Schmerzen haben, die aus reiner Bequemlichkeit sich eine PDA geben lassen, nur wenn alexia sich jetzt über meine Äußerung so aufregt sage ich nur: Betroffene Hunde bellen!!!! Ich rede von Frauen die sich aus reiner Bequemlichkeit eine PDA setzen lassen, und ich verurteile auch Frauen die aus reiner Bequemlichkeit einen KS machen lassen bsp. (bevor sich wieder jemand angepisst fühlt) Promis, Models etc. oder Mädels die Angst haben nach der Geburt für Ihre Männer nimmer attraktiv auszusehen.

Also an alle PDA Mädels, fühlt euch doch jetzt nicht alle angesprochen. Ihr wisst selber wie schlimm eure Geburt für euch war, aber es gibt aber auch andere Frauen!!!! Danke!

Gefällt mir
11. März 2011 um 19:43

@flumi
scheiß Wochenende da ist wieder kaum was los hier

Wo spreche ich dir denn aus der Seele, bin ein bisschen doof

Gefällt mir
11. März 2011 um 20:55

Oh je

Ach Mädels,

ich erzähle jetzt kurz von mir. Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht und hatte auch schon zwei Fehlgeburten (15 und11Ssw). Die Schmerzen einer Fehlgeburt kann man meiner Meinung nach, bei weitem nicht mit der einer Geburt vergleichen.

Zu meinen drei anderen Geburten: alle auf normalem Weg. Die erste dauerte 20 Std., die zweite 2,5 Std. und die dritte 8 Std. Bei der zweiten habe ich mir eine PDA setzen lassen, die beiden anderen ohne. Für mich persönlich war die zweite auch die schlimmste.

Ich verurteile keine Frau, welche sich auf Wunsch eine PDA setzen lässt. Jeder empfindet den Schmerz anders, jede Geburt ist anders. In manchen Ländern wie z. B. in Frankreich wird automatisch eine PDA gesetzt. Was ist denn so schlimm daran? Das ist doch wirklich jedem selbst überlassen!

LG Regina

Gefällt mir
11. März 2011 um 21:45

Abend!
@Micha - ach was, bei euch weiß ich doch dass ich mich nicht "rechtfertigen" muss Ich wollte nur mal meine Erfahrung mit einbringen. Ich finde es z.B. komisch wenn Frauen sich für nen KS entscheiden weil sie glauben dass es dan leichter ist

Allerdings gibt es auch da Frauen, die einfach so eine irre Panik vor der Geburt haben dass sie eine spontane Geburt wahrscheinlich echt psychisch nicht durchstehen würden.

Ich lasse alles auf mich zukommen. Ich sag immer - Hauptsache es geht dem Kind gut und es kommt heile auf die Welt! Bei allem was ich gemacht habe unter den Wehen der Geburt - die erste Frage war immer - wie geht es dem Baby, sind die Herztöne ok und schlägt das Medikament aufs Baby.

Gefällt mir
12. März 2011 um 8:52

@alexa
ohweh dass mit deinen FG tut mir leid, wenn man schon so weit ist, wie Du, ist das natürlich nochmal ne Spur bitterer

Also wie gesagt ich verurteile Frauen die sich die PDA aus Bequemlichkeit setzen lassen und solche Frauen gibt es! An der Meinung lasse ich nicht mehr rütteln

Ich hoffe ich schaffe es ohne

Ich leg mich erst mal wieder hin, mein Rücken tut mir weh

Bis später.

LG Micha heute in der 37. SSW

Gefällt mir
13. März 2011 um 17:40

@flumi
die Geschichte um Pia und die kleine Maja habe ich auch gelesen, das ist alles so furchtbar Wir können aber nur an sie denken und Ihr die Daumen drücken, sie wird es schaffen

@me gestern habe ich mich gegen meinen Job und 1 Jahr Elternzeit entschieden. War gestern 3 Stunden bei meiner Freundin, ihre 2. Tochter ist 3 Monate alt. Ich habe sie ausgezogen, gewindelt, angezogen und ihr die Flasche gegeben (kann ich ja durch meine babysitterzeiten schon ganz gut ) Draußen an der Sonne hat die Kleine mir dann einen Schwank aus ihrer Jugend erzählt Also so in Babyblabla, voll süß. Dann sah ich ihr in die Augen und ich fing an zu strahlen und gleichzeitig bekam ich feuchte Augen. Jetzt hat dieses Kleine Wesen doch meine ganze Denkweise geändert, wegen arbeiten und zu Hause bleiben. Ich bleibe ein Jahr bei meiner Tochter zu Hause, kann sie stillen so lange ich will und nicht nur 4 Monate. Ich habe plötzlich Gefühle für meine Tochter die ich die ganze Schwangerschaft über vermisst habe, ich liebe Sie, ich konnte die Liebe zu Ihr vorher nicht so zu lassen, wegen der 3 FG und nun, jetzt kann ich es kaum erwarten dass sie kommt.

Meinen Muttermund bzw. Gebärmutterhals kann ich nicht mehr tasten, nur noch so schwammiges Gewebe. Der Zapfen ist weg. Mal sehen ob mir das mein FA morgen bestätigt, habe seit gestern auch starke Senkwehen, das schlaucht Und heute ist es nicht besser. Ich warte ja nur noch drauf dass meine Hose nass wird

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 36+1

Gefällt mir
13. März 2011 um 19:58

Abend!
@Micha/Elternzeit - ich kann dich so gut verstehen! Ich wollte auch schnell wieder arbeiten und als Jan-Henrik dann da war, war mir sofort klar, dass ich dieses kleine, hilflose Wesen niemals so früh schon alleine lassen könnte Du wirst die Zeit bestimmt genießen, auch wenn du zwischendurch das Gefühl bekommst dass dir die Decke im Babyalltag auf den Kopf fällt

Gefällt mir
14. März 2011 um 7:43

Ich bin mal ehrlich
Habe zwei geburten ohne PDA und eine mit PDA

Und !!!! Ich werde wieder eine nehmen. Du bist entspannter. Es gibt auch die, wo man laufen kann etc. Nicht taub ist.

Es sind definitiv starke schmerzen, die ich persönlich nicht nochmal freiwillig machen werde.

So, geh jetzt zum fa

Gefällt mir
14. März 2011 um 8:25

@Nicole
und nachher berichtest du bitte

Ich hab um 16:30 Uhr Termin.

Bis dann

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 37. SSW

Gefällt mir
14. März 2011 um 9:55

Wieder da vom fa
Fruchthülle ist schön gewachsen. Passt auch alles zur ssw. Hab wohl wieder nen eckenhocker, er konnte noch nichts sehen werd noch wahnsinnig

Muss donnerstag wieder hin.

Gefällt mir
14. März 2011 um 10:13

@nicole
das ging jetzt aber fix.

Gefällt mir
14. März 2011 um 22:33

@daphne
ohje wie rede ich mich da bloß raus Also ich hätte schreiben sollen, ich verurteile Frauen, die vorab sagen: Die Geburt tut weh, ich lass mir ne PDA setzen, obwohl sie noch nicht einmal wissen wie es ist ein Kind zu bekommen, so besser

Also ich möchte keine PDA (das sage ich jetzt) Möglich ist aber dass ich eine bekomme, ist Situationsbedingt, aber ich sage nicht vorab: Das tut weh, ich kann nicht ohne! Weil? das kann ich ja nicht beurteilen.

So nun weiter:

hier mal die neuesten Infos: Das sind 3 textabschnitte, die ich in Gofem heute in unterschiedlichen Zeiten gepostet habe, also nicht verwirrt sein.


@me mein Mann hatte mich letzt von Arbeit aus angerufen, er hat ne Arbeitskollegin die uns über Mietkauf ihr Haus verkauft. Es ist aus dem Jahre 1905, renoviert, Scheune und Stall aus den 60er/70er Jahren. Die Küche in nem guten Zustand, der Herd sogar neu Freitag 15 Uhr ist Besichtigung. Ist halt auf dem Land ach ja und 2000 qm Grundstück Da hätte Alina viel Platz zum spielen und wenn sie irgendwann das spinnen anfängt, könnt ich ihr sogar ein Pferd halten *lol* das Dach müssen wir die nächsten 20 Jahre auch nicht machen, wir würden 21 Jahre Mietkauf zahlen und dann wäre das Ding unser. Schatz lässt jetzt alles über seinen Anwalt laufen und dann heißt es wohl umziehen

Wenn uns das Haus gefällt, sind die nächste Woche beim Notar und lassen den Mietkauf beglaubigen Ich glaub ich spinne ich bekomme ein eigenes Haus und in 21 Jahren ist das meins, ich zahls wie ein Auto, halt nur 21 Jahre lang

Und der nächste Punkt, die Oma die da drinne lebt ist 86 Jahre alt, soll ins Altenheim in dem ich angestellt bin. Jetzt hat das Haus einen separaten Wohnbereich, also Bad und Schlafzimmer. Die Oma bezieht Unterstützung von einem ambulanten Pflegedienst, ca eine viertel Stunde am Tag! Hallo was bin ich? Richtig!!!! Altenpflegerin! Habe mit meinem Mann gesprochen, dass wir die Oma im Haus lassen in Ihrer gewohnten Umgebung und von mir versorgt wird. Erstens koste ich wesentlich weniger wie ein ambulanter Pflegedienst und ein Altenheim und 2. bin ich immer da. Und Alina hat eine Oma zum spielen Wenn wir kochen, kann die Oma mit uns essen. Im Altenheim hab ich auch sehr schnell ein vertrautes Verhältnis zu den Omas, also warum wenn ich zu Hause bin, die Oma ins Heim geben Die zahlen für die Oma 580,- für eine viertel Stunde Pflege am Tag, ich bin immer da, sie hat Unterhaltung, jemand der Kocht und putzt und wäscht. Ne Polin machts nicht anders, nur sind wir halt keine Polin sondern eine kleine Familie und wenn die Chemie passt wieso dann nicht

Ich wasche sie morgens und helfe ihr beim anziehen und einmal in der Woche wird sie statt gewaschen geduscht! Alina hat eine Omi, die Omi freut sich über Kind und Hund und Gesellschaft. Das einzige woran das Geschäft noch scheitert, ist, dass uns das Haus von innen nicht gefällt, denn als mein Mann seiner Kollegin erzählt hat, dass wir die Oma versorgen können, fand sie die Idee grandios. So lange wie die Omi lebt (die ist noch fit) wohnen wir drin und die Kaufsumme singt jeden Monat um 500 Euro! Also wir zahlen nix an den Käufer und der Käufer überweist jeden Monat das Pflegegeld was ich für die Oma kriegen würde auf das Konto wo wir eigentlich den monatlichen Mietkaufpreis hin überweisen würden. Die Oma wirds gut haben bei mir. Ich koch dann auch, putz und wasch Ihre Wäsche. Also das Haus ist unser, aber die Küche wird nicht verändert und die Oma behält ihr Zimmer und Ihr Bad! Und wir sind im oberen Stock Wird auch alles notariell festgehalten!!!!

@FA Termin: Arzt hat gesagt Maus kann kommen, wiegt 3 Kilo und hat 50 cm. In 2 Wochen hab ich wieder Termin, hab ich gesagt, ich glaube nicht dass ich nochmal komm. Na wir werden sehen

Ich hüpf mal ins Bett und hoffe dass ich bis 8 Uhr morgen früh schlafen kann.

LG Micha

Gefällt mir
15. März 2011 um 9:02

Guten Morgen
Na, alles tutti bei euch?

@Nicole - so ein Eckenhocker ist echt fies! War bei mir auch so und erst wollte der FA gar keine Wochenbestimmung machen weil man nicht richtig messen konnte Aber ich glaube auch dass du ganz froh bist, wenns nur 1 wird, oder?

@Daphne - ein Glück gibts den Eilversand via Einschreiben, oder?! A propos Telekom, kann man so ne Buchse nicht auch selber umlegen?

@Micha - das ist natürlich verlockend, dass ihr dann "nichts>" zahlen müsst solange die Oma fit ist. Aber bedenke, wie anstrengend die Pflege ist - du weißt das ja am besten! und wie willst du das machen, wenn du nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeitest? UND - Alina wird deine volle Aufmerksamkeit benltigen! Ich habs Anfangs teilweise kaum geschafft zu kochen, geschweige denn zu bügeln oder mal was im Garten zu machen...

1905 - schaut euch das bloß genau an! Unser Haus ist Baujahr 1939 (der Urkern, vieles wurde dran und drüber gebaut) und das ist teilweise echt ne Katastrophe! Gedämmt wurde damals mit Zeitungspapier unter den Tapenten - das kriegt man so blöd wieder ab wenn man neu tapezieren muss/will. Elektrik ist meist total veraltet, die Häuser sind dann mti zuwenig Sicherungen ausgestattet. Wasserleitungen sind oft noch aus Blei und die Rohre teilweise brüchig. Das material für den Wandputz wurde damals gerne mit Sand gemischt - wenn du also irgendwo Tapete abmachst, dann kommt dir gleich der ganze Putz entgegen - ergo - alles bis aufs Mauerwerk abschlagen und neu verputzen...

Will dir keien Angst machen, wenn das Haus immer gut "gewartet" und instand gehalten wure, ist da kein Problem, aber ansonsten würde ich da gaaaaaanz genau hinsehen!

Gefällt mir
15. März 2011 um 12:09

@daphne
egal ob mit PDA oder ohne hab ein Heiden Respekt vor den Frauen, die ein Baby spontan zur Welt bringen, ich sag ja nur, dass ich nicht schon vorher schrei, ich will ne PDA ohne zu wissen wie schlimm es wird. So und jetzt genug von dem Thema.

@haus jetzt hab ich darüber so viel geschrieben, ohne zu sagen dass es mal saniert worden ist Das erste wo wir uns vor anderthalb Wochen angesehen haben, da dachten wir, ups das fällt gleich auseinander Ich sage euch am Freitag mehr, da schauen wir uns das gute Stück auch von innen an, von außen ist es super und das andere sah von außen schon marode aus und soll 1960 gebaut worden sein

So meine Hebi kommt nun gleich. Wir lesen uns später

LG

Gefällt mir
15. März 2011 um 14:15

Hallo
so die Hebi ist wieder weg. Hat heute mal den MuMu getastet weil mein FA immer so ungenaue Angaben macht, bei Ihm ist der MuMu schön zapfig und zu, meine Hebi hat gesagt der Gebärmutterhals ist noch einen halben cm zu tasten und der Muttermund da ist der äußere schon Fingerdurchlässig

Na also der Arzt hat eine Kompetenz *kopfschüttel*

Gefällt mir
15. März 2011 um 22:46

Meine PDA-Erfahrung
Also ich hatte mir eigentlich eine Wassergeburt gewünscht und die geht ja nur ohne PDA. Als die ersten starken Wehen kamen, dachte ich auch, dass ich das so schaffe. Vor allem weil ich eine mega Angst vorm Setzen der PDA hatte, quasi fast mehr wie vor der Geburt selbst. Da hört man ja auch immer so Schauermärchen...
Nach 4 Stunden hab ich mich dann doch für ne Walking-PDA entschieden, weil ich einfach viel zu angespannt war und deshalb der Mumu auch nicht weiter aufging. Die Angst vorm PDA-Setzen war völlig unbegründet, tat nicht weh. Die Stelle am Rücken wurde vorher betäubt, man merkt also gar nichts von alldem. In der ersten Stunde nach Setzen der PDA merkte ich keine einzige Wehe mehr und konnte mich erholen. Der Mumu ging in dieser Zeit auch bis auf 8cm auf. Meine Beine waren zu keinem Zeitpunkt taub, konnte ohne Probleme rumlaufen. Etwa 3 Stunden nach Setzen der PDA waren die Wehen wieder voll spürbar und es wurde ein bisschen nachgespritzt. Weitere 1,5Stunden später war mein Schatz dann da. Insbesondere in der letzten halben Stunde hatte ich das Gefühl gar keine PDA mehr zu haben. Die Schmerzen fühlten sich viel stärker an, als vor Setzen der PDA.
Rückblickend muss ich sagen, hat mir die Walking-PDA sehr geholfen zeitweise wieder Kraft zu sammeln für die letzte, sehr anstrengende Phase der Geburt. Obgleich ich meinen Wunsch einer Wassergeburt dafür "opfern" musste.
Ich denke, am besten plant man vorher gar nichts sondern lässt das Ereignis auf sich zukommen und situationsbedingt entscheiden.

Liebe Micha, ich wünsche Dir und allen anderen bald gebärenden Mädels hier eine wunderschöne Geburt, ob mit oder ohne PDA

Gute Nacht Grüße vom paulchen

Gefällt mir
16. März 2011 um 1:28

@paulchen
die hätt ich auch genommen, diese Walking PDA, aber da sind die in dem KH noch nicht auf dem neuesten Stand

Ich werde es zunächst ohne probieren, wenn es nicht geht, was glaubt ihr???? Das ich dann sag nee, wenn man zu mir sagt es wäre besser? *kopfschüttel* Ich hab nur jetzt oft schon Sachen hier im Forum gelesen wie. Ich lass mir ne PDA setzen, weil ich Angst vor den Schmerzen habe oder Wunschkaiserschnitt weil ein der Mann sonst nimmer attraktiv findet. Mir ging es nur alleine um die Äußerungen von manchen Leuten.

ich kann doch nicht sagen, ich habe Angst vor den Schmerzen wenn ich keine Ahnung habe wie stark die Schmerzen sein werden. Einige sagen die Geburt tut sehr sehr weh, andere wiederum behaupten das Gegenteil, sprechen von "Ansichtssache" Schmerzen sind eine subektive Wahrnehmung, während der Eine sagt Gallenschmerzen bei einer Skala von 1-10 ist ne 10 während der andere da noch lacht, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Klar lasse ich es auf mich zu kommen. Ich mache mir da jetzt gar keinen Kopf. Die 48 Stunden Senkwehen waren für mich sehr zermürbend, ich konnte nicht schlafen etc. war danach gereizt, ich hab meinen Mann angebrüllt, keine Frage aua aber obwohl ich weiß dass die Eröffnungswehen und die Geburtswehen nochmal um ein vielfaches heftiger sein werden, ich habe keine Angst!

So boar ey ich geh jetzt ins Bett, sitze grad im Wohnzimmer am Lappi und mein Mann auf der Couch, der schnarcht so pervers, igittt.

Gute Nacht und bis später.

LG Micha

Gefällt mir
16. März 2011 um 10:43

@flumi
klar geb ich euch Bescheid Im Moment ist aber alles ruhig

Ich kanns gar nicht glauben dass ich hier sitze mit Kugelbauch und darauf warte dass es los geht. Meiner Freundin ist gestern um 18 Uhr die Fruchtblase geplatzt und um 23.09 Uhr war der kleine Mann da Er hätte noch 2 Wochen gehabt, hat 2770 Gramm und 49 cm, meine wiegt jetzt schon 3 Kilo und ich hab noch 3 Wochen Am Dienstag hab ich wieder Akkupunktur, da piekst mir die Hebamme eine Stelle an wo für die Ausschüttung von Oxytocin zuständig ist! Vielleicht habe ich bis dahin ja noch mal Senkwehen, dass auch der restliche Gebärmutterhalsrest verstreicht Ich dachte der verschwindet nur wenn man richtige Wehen hat?

Naja ich schau nachher nochmal rein

LG Micha mit Alina-Isabelle inside SSW 36+4

Gefällt mir
16. März 2011 um 12:37

Hallo
Flumi... Gute besserung. Übelkeit schwankt immer.

Momentan liege ich mit fiesen unterleibschmerzen im bett. Hab ne wärmflasche und magnesium.

Torti... Dann kann es ja bald losgehen, abet gönn der kleinen noch ein paar tage.

Lg luna 6 0

Gefällt mir
17. März 2011 um 7:03

Guten Morgen
wieder ein mal: SORRY!
ich überlege schon hier echt ganz "auszutreten",... ich habe einfach kein nerv und zeit hier zu schreiben! und vor allem möchte ich dann ja auch nciht einfach nur über mich schreiben.
Aber nu,....

@luna: herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!! Das ging ja fix. Aber schöööön, ich freue mich für euch! Dann ist bald das Familienglück perfekt! ich hoffe du hast eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

@flumi: mach dir bitte nicht so einen Kopf! Das ist sicher nur eine Phase,... spätestens wenn euer krümel da ist, wirst du dir den Hintern abfreuen UND du wirst eine gaaaaanz tolle Mama sein - wie du es ja auch schon bist!!!
Man kann nie sagen was die Zukunft bringt!! Ihr habt das schon richtig gemacht!!

@dani: wie gehts dir mit deinem Schatz? Läuft alles?? Ich hoffe ihr könnt die Zeit so richtig mit eurem kleinen geniessen!!

@micha: ich kann mich den anderen nur anschließen! Theroretisch hört sich das mit dem Haus super an,... ABER: du weißt nicht wie die Zeit mit Alina wird!!! die kleinen brauchen nur mal n paar schlechte Tage haben, das schafft man teilweise NICHTS im eigenen Haushalt!
Überleg dir das gut!! Du hast dann eine Menge mehr zu tun!!

@daphne: aaah, bei sowas könnte ich auch an die decke gehen, vor allem passiert sowas immer zur falschen zeit - vor allem für deine Tochter war das sicher blöd, wenn man auf ein mal kein internet mehr hat - wenn man es doch gerade gut gebrauchen könnte!

@sweety: wie gehts dir nun?? Hört sich bei dir ja auch nach einer echt miesen schwangerschaft an!!
Ich hoffe, du packst die letzten Tage und Frust!!!
Ich denk an dich!!

@suse: wie gehts dir im Moment? stelle mir das unheimlich anstrengend vor und habe einen riesen Respekt, wenn man das so wuppt!!
Ich hoffe es wird nicht zu stressig für dich!!

@PDA: ich hatte auch diese Walking-PDA! ich fand sie prima!!! Die hat bei mir nicht die Schmerzen genommen, aber für eine Zeit deutlich erträglicher gemacht!!
Mir wurde die während der Geburt dringend empfohlen, weil Pia schon so lange mit dem Kopf fest saß und es nicht weiter ging und es für sie (gerade weil sie früher gekommen ist) zu heftig gewesen wäre, weil ich einfach UNBEWUSST zu angespannt war! Ich weiß nicht wie lange es gedauert hätte, wenn ich keine genommen hätte - und vor allem will ich nicht wissen, wie riiiiesig ihr blauer bleck und die beule am kopf noch geworden wäre
Jedem wie er es für richtig hält!

@me: Im moment geht es so einigermaßen!
Bin allerdings echt k.o. - war in letzter Zeit viel rennerei mit der kleinen! und auch jetzt noch teilweise.
1x die Woche zur Krankengymnastik, alle 1-2 Wochen zum Osteopathen, zwischendurch Kinderarzt,viele Telefonate, viel recherche, viel Beobachtung....
Nächsten Monat gehen wir noch mal zu einem Orthopäden, der gleichzeitig als Osteopath arbeitet,...
Bis jetzt sind wir bei dem Verdacht: Impfreaktion! Ich hofffe nur, dass es wirklich so ist, und es kein Impfschaden ist/wird!
Eine Zeit voller ungewissheit, weil wir nur abwarten können und gucken können, wie sie sich entwickelt - und weiter recherieren, beobachten, etc.

ABER in den letzten Tagen ist es echt in Ordnung (keine Anfälle, kein Zahnen, keine Durchfall, keine Bauchkrämpfe,.... - alles das, was in der letzten Zeit ständig war) so soll es bleiben - dann gehts nicht nur der kleinen gut, sonder auch mir!

So, wenn ich jemanden vergessen haben sollte, bitte nicht sauer sein!!

Liebe Grüße Tina + Pia (morgen schon 5 Monate)

Gefällt mir
17. März 2011 um 11:13

Moin Mädels
Jetzt macht euch mal keine Sorgen wegen mir und dem doofen Haus, es gibt ein Gutachten und einen Gutachter, doof nur dass ich das alles nicht erwähnt habe, als ich euch von dem Haus schrieb hat mein Mann mir längst nicht alles erzählt! Aber das war alles so viel Info Morgen schauen wir uns das Gebäude mal komplett an. Und wie das mit der Pflege mit der Omi wird sehen wir auch, wenn es nicht klappt, dann geht sie eben ins Seniorenheim.

@PDA da beneide ich euch ja direkt, dass es die mobile PDA bei euch gibt, in dem KH wo ich entbinden möchte gibt es die nicht

Meine Freundin hat mir gestern von der Geburt ihres Sohnes berichtet (Geboren am 15.3.11, 23.09 Uhr, 49 cm, 2770 Gramm) Sie ist innen komplett gerissen Jetzt habe ich natürlich einen riesen Schiss Sie hat auch die Hebamme verkloppt Und ihrem Schatz hätt sie fast das Ohr abgebissen. In den Presswehen hat sie sich um den Hals ihres Freundes gegrallt und dann hätt sie ihn beißen wollen Oh Mann, jetzt hab ich Angst

Ich werd mal was essen jetzt, ich habe Hunger

LG und bis später Micha

Gefällt mir
17. März 2011 um 12:13


ich hab jetzt Krach mit meinem Mann und das vom Feinsten. Am liebsten tät ich ihn rausschmeißen. Er ist so unsensibel grad!

Ich hätt gerne wieder mal Sex, und er kann mir keinen plausiblen Grund nennen wieso ich keinen kriege und dann bekomme ich vorgeworfen ich will nur seinen S.....

Gefällt mir
17. März 2011 um 15:22

So
ich hab mich wieder beruhigt, verflixten Hormone Ich will jetzt endlich meine Maus haben Naja bald kommt sie ja. Ich hoffe nur dass sie nicht heute kommt weil das Ergebnis vom Streptokokkentest noch nicht da ist.

Gefällt mir
17. März 2011 um 16:38


Torti... Die lieben hormone warum will er denn nicht ? Hat er vllt. Angst ?

Flumi... Huhu

Komm grad vom fa. Alles in ordnung. Herzchen schlägt fleissig

Gefällt mir
17. März 2011 um 19:42

Liam ist da
Hi Mädls,

am Samstag (12.03.) ist mein kleiner Schatz in der 34+3 SSW spontan zur Welt gekommen.
Er hatte 2560g, 47cm groß und 33cm KU.

Die (noch recht leichten) Wehen haben so um 4 in der Nacht eingesetzt und wir sind etwa um 10h ins KH - da war der Mumu gerade mal 1cm geöffnet. Die haben mich dann in ein anderes KH mit Kinderintensiv überwiesen. Da waren wir etwa um 13h und der Mumu war bei 2cm. Kurz drauf wurden die Wehen echt echt stark. Um ca 20h war ich bei 5-6cm und hatte kaum noch ne Pause zwischen den Wehen. Dachte ich muss sterben hab dann ne PDA bekommen (hammer - so konnte ich Kraft für das "dicke Ende" tanken) und man glaubt es kaum - ne Stunde später war er auf einmal da

Er ist soooooooooooooo süß und ich lieb ihn so sehr, aber leider sind wir immernoch im KH und er muss im Inkubator liegen weil er noch bissi Probleme mit Atmung, Herz und Essen hat. Ist alles halb so schlimm und laut Ärzten normal für 35. SSW, aber es tut doch schrecklich weh dass ich ihn nicht bei mir haben kann Hoff wir haben es bald geschafft....

Lg und ich hoff euch geht's allen gut (konnte nicht nachlesen weil das Inet hier so schlecht ist - war froh dass ich's überhaupt bis hier geschafft hab )

Sabrina + Liam Phiipp (5 Tage)

Gefällt mir
17. März 2011 um 19:50


Herzlichen glückwunsch und willkommen kleiner liam
Dann hast ja 2 tage länger ausgehalten als ich damals

Lg luna 6 1

Gefällt mir
17. März 2011 um 20:37

Eyyyyyyy sweet
wie kannst du es wagen deinen Liam vor mir rauszuschmeißen, was erlaubst Du dir eigentlich

nein schmarrn, freue mich so wahnsinnig für Dich hab das gleich im Aprilmamiforum gepetzt und hier mache ich morgen den neuen Tread, zu Ehren von Nicole und Deinem kleinen Schatz

@daphne wie gesagt die Hormone Geh jetzt dann mit meinem Mann kuscheln

@sabrina einen ausführlichen Bericht hätten wir dann aber schon gerne gell

So ich bin jetzt baff, sauf grad eh schon ein Malz nach dem anderen und da wunder ich mich dass mir die Glocken weh tun

Bis denne

LG eure Micha

Gefällt mir
18. März 2011 um 12:44

@flumi
mein Mann und ich hatten eine schöne Nacht Alles gut. Hausbesichtigung ist um 15:30 Uhr

So melde mich später wieder bei euch.

LG Micha mit Alina-Isabelle inside ab Morgen in der 38. SSW

Gefällt mir
20. März 2011 um 7:21

Schönen sonntag euch
Oh ja, den vollmond hab ich auch gesehen er hat mir den schlaf geraubt

Hab gestern schon die ersten blumen gepflanzt jetzt wird es frühling

Gefällt mir
20. März 2011 um 12:28

@paulchen
wünsche Dir alles alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag Und das Du bald wieder glücklich bist süße

@me ich hab schon wieder Senkwehen/Wehen ich werd mal in die Wanne hüpfen.

Melde mich später

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 38. SSW

Gefällt mir
20. März 2011 um 15:02


Happy birthday paulchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen