Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbel-Familie (44) Wir warten auf das Babygirl von Suse

Hibbel-Familie (44) Wir warten auf das Babygirl von Suse

10. Mai 2011 um 18:50

Suse eine unserer ersten hibbeltanten bekommt nun schon Ihr zweites Baby hier und wir warten alle voller Sehnsucht auf diesen kleinen Sonnenschein

Dies ist ein Thread, bei dem Argumente unerwünscht sind, die uns die Hoffnung auf das Schönste nehmen wollen was es gibt. Ein Baby!
Wir jammern, hoffen, hibbeln, kugeln und sind einfach füreinander da!

Wir sind eine verrückte, aber tolle Truppe.

Neue Hibbels sind hier jederzeit Willkommen!
Neulinge schicken Mir die neuen Daten (wie auch die Hibbels und Kugeln hier) über PN und ich nehme euch beim nächsten mal mit auf!

Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!


_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$


Unsere Hibbel Mädels
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

***Queenzita***
Simone (Mone/ 27)
glücklich vergeben
Erzieherin
Was ist los bei dir süße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Audreystewart***
Audrey (21) vergeben
mit Evelyn Jolina *31.03.2010
Maße: 47cm lang, 2360 g leicht, 33cm KU
lebt noch und weilt jetzt als Hibbel wieder unter uns

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Special Gast in allen Lebenslagen und Krisen:

***Daphne (44)***
verheiratet
2 Kinder (19 und 13) 2*
fleißige Mithibblerin
Den Geburtstag hab ich wohl voll versäumt, an dieser Stelle nochmal alles alles Liebe und Gute nachträglich



Unsere Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen
Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

....oooO...............
.....(....)...Oooo.....
......)../.....(....).....
.. ...(_/.......)../......
...............(_/.......

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und gaaaaaaaaanz viel Wunder....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***laylaisabella***
mit Layla Isabella *5.7.2010
war 2580 g leicht
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***schnurpsmueckelotti***
Dajana
mit Leni-Malin * 8.10.10
Maße: 3555g, 50 cm, KU 35 cm
noch 1 Tochter
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***paulchen84 (26J)***
mit Max Jonathan * 5.10.10
Maße: 3380g, 51 cm, 34 cm KU
leider jetzt eine Singlemami aber du schaffst das
Studentin/Diplomantin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~

***Javiko***
Melanie (Melly) (34)
mit Antonia *16.10.10
Maße: 3580g, 50 cm
Verheiratet
hat noch 1 Sohn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***tina7886***
Tina (24)
mit Pia Ayleen *18.10.10 (statt 18.11.10 )
Maße: 2450g, 47 cm klein
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***dani6188***
Daniela (23)
verheiratet
ET 06.02.2011
1*
Tobias hat am 10.2.11 um 13:21 Uhr per KS das Licht der Welt erblickt
ist 3260 g schwer, 51 cm groß und hat einen KU von 36 cm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sweetmama81***
Sabrina (28)
glücklich vergeben
IT Systemkauffrau im Einkauf
Liam Philipp kam am 12.3.11 spontan
wog 2650 Gramm und ist 47 cm groß, KU 33 cm
Wir hoffen dass er schnell nach Hause darf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***torti81***
Micha (27)
verheiratet
Altenpflegerin
Alina-Isabelle kam am 14.4.11 um 7:15 Uhr zur Welt
wiegt 3245 Gramm, 51 cm und KU 35 cm
3*


Unsere Kugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***himmelhoelle***
Suse (27)
mit Jan Henrik *24.2.10 und 1*
Maße: 50cm lang, 3050g leicht, KU 32 cm
verheiratet
Büroangestellte
Bekommt bei uns schon das zweite Kind
bekommt ein Babygirl
ET 8.5.2011
Ist die kleine schon da????


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~

***flumi1208***
Yvonne (31)
verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 1*
36. SSW
ET 9.Juni 2011
bekommt ein Babygirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Schmusi79***
Nicole (31)
mit Sara Josephine *24.1.10
Maße: 2270g , 47 cm, 30 cm KU
verheiratet
Finanzberaterin
1 Tochter (9),1 Sohn (7) 1*
SSW 15 Ü Ei
ET November 2011
bekommt bei uns auch schon das 2.
für sie ist es aber schon Nummer 4

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sarasophie***
(41) laut Ausweis
fühlt sich aber viel jünger
glücklich vergeben
SSW 10
ET?
2*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vermisst

*sanura (28), vergeben, ET war Ende Februar, süße wo bist du?

*skati (25), verheiratet, Altenpflegerin, 1 Tochter, 1 Sohn Julian geboren am 6.4.10, 4300 g schwer, 56 cm

*Leska (30), mit Matthias *26.07.2010, verheiratet,
chemisch technische Assistentin, 1 Sohn (11)


Unsere Geburtstagsliste und andere Termine

06.01. dani6188
24.1. Sata-Josephine
10.2. Geburtstag Tobias (1)
24.2. Jan-Henrik (1)
20.3. Geburtstag paulchen
10.04. skati84
14.04. Geburtstag Alina-Isabelle (1)
01.05. daphne
08.05. ET himmelhoelle
26.05. Audreystewart
9.6. ET Flumi
12.06. Javiko
26.07. flumi
29.07. Schmusi79
05.08. leska
07.08. Tina7886
09.08. Himmelhoelle
18.08. queenzita
12.09. sarasophie
5.10. Max Jonathan (1)
8.10. Leni-Malin (1)
16.10. Antonia (1)
18.10. Pia-Ayleen (1)
26.10. Schnurps
19.11. Micha


Und nun wieder ordentlich in die Tasten hauen.

Ganz liebe Grüße eure Micha

Mehr lesen

10. Mai 2011 um 18:56


so ich war mal wieder fleißig

@daphne hast Du schön gefeiert Passen die Daten jetzt soweit????

@suse wie sieht es aus bei dir? Baby schon da????

@Nicole was macht dein Bauchbewohner? Ist alles ok?

@Sarasophie ist mit Deinem Baby alles ok?

@tina, skati, leska, sanura wo seid ihr denn????

@dani wie du heiratest??? Wann denn????? Hab jetzt nicht geguckt ob dein Album ein PW hat, aber kannst mir des schicken wenn du eins hast??? Wie gehts Tobi??

@me Alina gehts wieder gut, mit dem Monitor komme ich klar.

Sop mein Papa ist grade da. Bis später.

LG Micha mit Alina-Isabelle am Sonntag schon 1 Monat alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 13:39

Verspäteter FA-Bericht ...
Hallo ihr Lieben,
sorry, war gestern ein wenig durch den Wind, deshalb schreib ich erst jetzt.

@Micha: danke für den neuen Thread. Schön, dass ihr wieder zuhause seid. Denke der Monitor gibt euch Sicherheit und ich hoffe, dass ihr langsam wieder zur Ruhe kommt.

@Dani: sorry. War bissl viel los bei mir in den letzten Tage. Adresse kommt per PN.

@Flumi: na deine Kleine lässt dich ja ganz schön zappeln. Schön, dass die Klinik so relaxed damit umgeht. Das nimmt sicher ein wenig Druck und Bedenken. Mach langsam Süsse ...

zu mir :
Hatte ja gestern Nachmittag FA-Termin. Etwa 2 Stunden vorher bekam ich Schmierblutungen Ey, ich hatte soooo eine Panik. Dazu Rückenschmerzen wie in den schlimmsten Zeiten der Mens. Hab meinen Freund abgeholt und dann ab zu meiner Ärztin. Die hat dann direkt erst mal US gemacht.
Meinem Krümel gehts super, absolut "planmässig", also ET bestätigt auf den 10.12.11, 2,7cm gross und hat sich schön bewegt, gewunken und Herzchen hat kräftig geschlagen Mein Freund meinte "Krümelchen hat seinem Papa gewunken". Es war so schön für ihn, weil er es jetzt erst richtig fassen kann. Es war toll, dass er dabei war.
Im US war auch noch eine kleine Blutung sichtbar. Ist wohl eine Einnistungsblutung der Plazenta, die etwa bei jeder 3. SS vorkommen kann. Nix wirklich Schlimmes, aber ich soll mich jetzt schonen und bin erst mal bis 20. krank geschrieben.
Den Mupa habe ich bekommen, bin stolz wie Oskar
Danach gabs noch ne Aufklärung bzgl. meines Alters. Ich gehöre nun mal zu den "alten Erstgebärenden" mit meinen 41 und somit sollte ich auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen lassen. Hab jetzt ne Überweisung zu einem anderen Arzt wg. Ersttrimesterscreening. Je nach Ergebnis kann ich dann ja noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber das weiss ich noch nicht, auch wenn das Riskio klein ist ... ein FG-Risiko besteht einfach. Na mal sehen ...

Abends hab ich dann mit meiner Chefin telefoniert und ihr gesagt dass ich schwanger bin. Lt. FA hätte ich das noch nicht müssen, aber was sollte ich denn sagen, warum ich 10 Tage krank geschrieben bin ? Naja, sie meinte sie wüsste das schon seit 4 Wochen, hätte ich ruhig sagen können. Häääää ? Na wenn sie meint.
Haben vorhin nochmal telefoniert ... denke sie ist ein wenig sauer, weil ich es ihr nicht gesagt habe. Aber das war doch meine Entscheidung. Wenn in den ersten Wochen was passiert wäre hätte ich ihr Mitleid sicher nicht haben wollen.

Die Reaktion meiner Eltern war auch wie erwartet (leider). Hab gestern ne mail mit US-Bild und Bild vom Mupa geschickt. Hab angerufen, ob sie mal die mail ansehen können, hätte gerne ihre Meinung. Meine Mum "worum gehts denn" ? Hab gesagt, schau die mai an, da steht alles drin. Lange danach hat sie angerufen. Sie ist total happy, freut sich (für mich). Mein Dad war da nicht zuhause. Er hat ein Problem damit. Also eigentlich wegen meinem Freund. Ihm ging das alles zu schnell mit der neuen Beziehung und zusammenziehen. Und jetzt auch noch schwanger. Meine Mum wollte nicht anrufen solange er zuhause war um mir die dummen Kommentare im Hintergrund zu ersparen. Naja, ich hab damit gerechnet, aber weh tut es trotzdem. Menno, egal wie alt ich werde, aber sowas von meinem Dad tut verdammt weh.

Sorry, ist jetzt bissl lang geworden. Häng heute nur rum und bekomm nix auf die Reihe. Ja, ich soll mich schonen. Hab aber so ein schlechtes Gewissen weil ich hier nur rumgammel ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 15:40

@dani
oh wie schön. ich will auch nochmal heiraten

@daphne Torstens Geburtstag war schön, er hat unerwartet viel Geldgeschenke bekommen und da ein Hauskauf jetzt für uns erst mal nicht in Frage kommt hat er den Balkon schön hergerichtet, mit Kunstrasen und einem neuen Grill und Balkonmöbel Den Grill haben wir dann gleich eingeweiht

@flumi oh je da hockt sie mit dem Pops nach unten süß

@sara oh mann pass auf das Krümelchen bloß auf. Wie du bist Erstgebärende? Respekt Deine Chefin ist ja merkwürdig, woher will die denn wissen dass Du SS bist wenn du es ihr selbst noch nicht gesagt hast???

@Alina ist total lieb nur gestern früh hat sie mich geschockt aber positiv! Ich hatte sie am Abend zu vor um halb 10 gestillt und dann hab ich mit mein Schatz geherzelt und dachte naja die kommt um halb 2 wieder. Ja pustekuchen Madamme Fräulein hat bis 3:50 Uhr geschlafen. 6 Stunden Und meine Motte wird groß, sie wog heute bei der Hebamme 3800 Gramm Und meine Gebärmutter ist endlich zurückgebildet

Verhüten werden wir in Zukunft wohl mit Gummi, das Klappt ganz gut. Keine Hormone

Sop wir gehen jetzt Gassi

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 21:16


Hallo Ihr Lieben! Erst mal Danke an Micha für den Thread!

Unsere Mareike Helene kam am 08.05. um 21.04h mit 3640g, 51cm und 34cm KU spontan zur Welt

Wir sind überglücklich mit unserem Sonnenschein. Ich habe ambulant entbunden und bin dann am Montag nach Hause. Uns geht es ganz toll, stillen klappt super und die Maus schläft noch sehr viel. Jan-Henrik ist ein stolzer großer Bruder der bis jetzt null eifersüchtig ist

Wir haben uns also selbst das schönste Muttertagsgeschenk gemacht. Sie kam pünktlich am Stichtag, auf einen Sonntag - der diesmal sogar Muttertag war

Ich versuche mich die Tage mal zu melden...

Liebe Grüße Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:52

Herzlichen
Glückwunsch Suse.... wie schön, das alles klappt. Bin auch gespannt auf den Geburtsbericht.

LG Dajana mit Lotta und Leni ( schon wieder 7 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2011 um 22:58

Herzlichen Glückwunsch Suse
Wow, das war ja perfektes Timing. Freu mich sehr, dass es dir und deiner Kleinen gut geht und du schon wieder zuhause bist.
Alles Liebe und Gute für dich und deine kleine Familie ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 8:24

Guten Morgen ihr lieben!
ich mal wieder,....

@suse: herzlichen glückwunsch zur geburt deiner kleinen!!!
ich wünsche euch eine wunderschöne, nicht so stressige Zeit zu viert!!!

@micha: schön dass ihr wieder zu hause seid! mensch, das war ja ein schock!! ich wünsche euch alles alles gute und hoffe sooo sehr, dass das eine einmalige sache war!!!

@dani: es freut mich immer zu lesen, dass du mit deinem kleinen so gut zurecht kommst,... dabei hattest du mal solche bedenken!! siehst du, du bist eine gute mama!!!

@sara: oh man, sowas ist immer riesen schock! schone dich wirklich liebste!!! einfach nichts riskieren!
und dann wird alles gut!!

@flumi: schön, dass du endlcih eine entscheidung bezüglich deiner beruflichen Zukunft treffen konntest! und nun: schwangerschaft noch geniessen!!!!!! ich hoffe, du hast noch eine schöne restliche zeit - lang ist es ja nciht mehr!!
und zum KU: meine hatte in der 36.ssw (da ist sie ja auch geboren) schon 35 cm. also zu groß ist der kopf deiner maus wohl nicht! aber meine hatte für ihr alter auch n recht großen kopf, also denke ich dass 31 cm völlig ok ist!

@franzi: dir drücke ich weiterhin die daumen!! ich hoffe, dass sich dein körper bald auf clomi einstellt und du dann auch endlich kugeln darfst!! ich denk an dich!!

@SWEETMAMA: ich habe kurz mit ihr geschrieben!! ALSO: ich soll euch alle ganz lieb grüßen und knutschen!!
Ihr Laptop ist im moment kaputt, deswegen kann sie sich nicht melden!
Ihrem kleinen Liam geht es gut!! Er hat IMMER hunger! und auch er ist jetzt an einem Monitor!
Mehr weiß ich im moment auch nicht! aber nu braucht sich niemand mehr sorgen machen!

@me: uns gehts soweit ganz gut!
Pia macht sich super und holt immer mehr auf!
Ich habe allerdings vor ein paar tagen den ausführlichen bericht von dem KH-Aufenthalt (im Januar) gesehen, weil ich den für den Antrag einer Zusatzversicherung brauche! und was soll ich sagen? ich war geschockt und sauer!!! Da steht drin, was sie angeblich haben soll und MIR hat davon NIEMAND was erzählt.
als ich den gelesen habe war ich bei einer freundin, haben dann mal die diagnose gegooglet und direkt ein video gefunden. haben uns beide nur angeguckt und gesagt: Das ist es, das ist pia,...
da versuche ich wochenlang zu erklären wie ihre "Anfälle" aussehen und dann finde ich, nur weil ich zufällig den bericht gesehen habe, genau ihr verhalten als video im Internet!
Kann man mir (DER MUTTER) nicht direkt sagen, was die denken was das ist?? sowas hasse ich!!!
Ich muss die Tage noch mal zu meinem kinderarzt und genaueres mit ihm klären!
naja,.... genug gemotzt!!

viele liebe Grüße Tina & Pia (bald 7 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 10:09

@suse
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, auf den Geburtsbericht bin ich natürlich auch gespannt. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit zu viert

@tina So eine Schweinerei und was hat deine Maus jetzt? Kann man die Ärzte verklagen???

@me Mein Mann hat gestern unsere Steuer gemacht, wenn wir das rauskriegen was er ausgerechnet hat dann holla die Waldfee, dann können wir in den Urlaub fahren Mein Mann will eine Rundreise durch Deutschland machen mit Zwischenstopps in Trier bei meinem Onkel, in Thüringen bei meiner Oma, in Leipzig bei meiner Tante und in Berlin bei meiner besten Freundin. Ich bin mal gespannt obs klappt ;o) Toll wäre es natürlich.

Meine Motte hab ich grad aus dem Schlafzimmer geholt jetzt liegt sie im Stillkissen auf der Couch und pennt weiter Ich werd mir mal was zum frühstücken machen und dann schnell zum Rewe flitzen brauche noch Sahne...und Verhüterli

Bis dann

LG Micha mit Alina (heute 4 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 8:04


hey meine lieben,
nur kurz:

die diagnose lautet:
gastroösophagealer Reflux;
Verdacht auf Sandifer Syndrom

Das hängt schon mit dem Reflux zusammen.
Aber den Begriff habe ich halt in diesem schreiben das erste mal gelesen. und wenn ich mir die Videos angucke denke ich echt: GENAU DAS macht PIa auch!
Wer mag, kann gerne mal das eine Video angucken: (ca. ab Sek 16 und dann noch mal ab Sek 35)
http://www.youtube.com/watch?v=JU2XK0-8Ap0
Das ist das, was Pia immer und immer wieder zwischendurch macht! DAS sind NICHT die richtigen Anfälle! Das ist nur ständig zwischendurch. bei den Anfällen sieht es aber ähnlich aus, nur länger und mit komischen geräuschen.
Und dann gibt es noch Videos, wo sich die KInder übelst überstrecken und auch das macht sie (vor allem beim trinken) , von jetzt auf gleich,... alles ist gut und plötzlich schmeißt die sich nach hinten und brüllt mir die hütte zusammen.
Und ein typisches anzeichen ist ein "schiefhals", den sie ja auch hat, ALLERDINGS noch nicht im Januar, als wir im KH waren.
WEgen dem schiefen Hals/Kopf und den unwillkürlichen Bewegungen der Arme sind wir ja hauptsächlich bei der Krankengymnastik.
Von daher frage ich mich einfach: wenn dieser Verdacht schon besteht, muss man dann nicht weiter nachgehen?? Vor allem, weil sie nach dem Krankenhausaufenthalt noch mehr symptome gezeigt hat, die das bestätigen würden?
Das syndrom ist wohl nicht so schlimm, aber es sollte wohl auf jeden Fall früh und intensiv behandelt werden (so habe ich es gelesen). Das ist mein Problem. ich hoffe ihr versteht das alles.

Sorry für den langen Text!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2011 um 19:40

@tina
wow das ist ja heftig. Ja und wie geht ihr jetzt weiter vor? Wollt ihr die Ärzte zu Rede stellen?

@flumi wie aktiv? Wir haben Sex, aber basteln nicht an Nummer 2 . Laut Hebamme darf ich Sex haben trotz Wochenfluss, ich soll halt Kondome benutzen. Ich hab ja keinen blutigen Wochenfluss mehr
Für den Wochenfluss hab ich die Allways Nachtbinden genommen. Nach dem Wochenbett gibts die Stillpille.

@dani mein Kommentar zum Brautkleid, Nr. 3 gefällt auch mir besser

@daphne ich zieh nicht um, das mit dem Haus hat sich zerschlagen. Wir werden irgendwann unser eigenes Haus bauen, die Leute sind mir hier zu sprunghaft

So, Motti liegt jetzt im Laufgitter und schläft. Das Kind macht mir Angst, die schläft seid 3 Nächten 5-6 Stunden am Stück meine Hebamme meint ich brauche keine Angst haben dass mir die Milch wegbleibt, wenn sie Nachts 6 Stunden am Stück schläft, am Tag kommt sie dafür öfters Ich finde stillen schön, das ist so wow, der Moment gehört ganz uns beiden.

@Monitor: meine Bella hat gestern das EKG Patientenkabel angebissen, jetzt hab ich ein neues bekommen. Der Spaß kostet mich 200 Euro Eine Haftpflicht haben wir jetzt erst abgeschlossen, nachdem Finn (der Hund von Mamas Freund) bei einem Spaziergang durch uns verletzt wurde. In dem er über einen gespannten Draht in den Weinbergen flog, als Torsten einen Tennisball schmiss. Naja, blöd halt

@Geburt ach ich würd gern nochmal, das war sooo schööön.

@Beckenboden: ich bin Inkontinent, ich hab mir gestern in die Hose gepullert, als ich das meinen Mann erzählt hab, hat der mich ausgelacht

So mein Mann geht jetzt in der Disko arbeiten. Ich werde heute früh ins Bett gehen. Werde es ausnutzen dass Motti schläft. Die wiegt jetzt 3800 Gramm

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 7:41

Guten Morgen,
@micha: oh ha,... 200,... das ist echt n batzen!! aber ich kenne das. vor so kleinen Knöchelbeißern ist nichts sicher!
keine sorge,.... die Inkontinenz geht wieder weg! das kann aber dauern. ich musste auch wochenlang mit überkreuzten Beinen husten und so! geduld - und schön die RüBi-Übungen machen!

@dani: ich hätte übrigens auch echt gern dein PW!!

@flumi: überanstreng dich nicht noch in den letzten Tagen!! Die Zeit wird ja schließlich noch stressig genug! oh man, lang ist es nicht mehr!

@uns: ja, wir werden noch mal nachhaken, bzw habe ich das auch schon.
Ich muss nächste wochen noch mal hin und dann bekommt sie ein Medikament gegen den Reflux und zusätzlich noch manuelle Therapie verschrieben.
Das mit den Medis hat mein Kinderarzt schon vor einigen wochen vorgeschlagen, aber da wollte ich das noch nciht, weil man sagt, dass man das erste halbe jahr abwarten solle, da sich das meist von alleine legt.
Naja, die Prognose soll ja ganz gut sein.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 7:44

Vergessen:
@flumi: ich habe für ne ganze weile die dicken dinger aus der Apotheke für den Wochenfluss gehabt! alles andere war mir einfach zu unsicher - und teilweise kommt da ja echt nicht wenig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 9:10

Moin Moin!
Sorry wenn ich jetzt nix nachgelesen habe - hatte die Tage immer mal wieder überflogen - aber wie dass so istz, just in dem Moment wo ich antworten will, ist immer irgendwas

Ich bin ja seit 09. Mai wieder zu hause - habe also doch ambulant entbunden. Hier läuft es echt gut mit den beiden. Jan ist null eifersüchtig und will immer mit seiner Schwester schmusen. Mareike ist total Zucker. Schreit sehr selten - stillen klappt wieder super und ich genieße es total. Fast noch mehr als mit Jan, weil mir irgendwie klar ist dass es das letzte mal sein wird...

Ich muss hier scho nwieder weiter, wir haben später Fototermin mit den beiden Kids und ich muss sie noch fertig machen!

LG und bis hoffentlich bad - Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 16:20

Hallo Ihr Lieben
mir geht es momentan furchtbar scheiße *sorry*
Mein Mann ist seid ein Paar Tagen arbeitslos. Er wurde fristlos gekündigt, warum werde ich hier nicht erwähnen bis die Gerichtsverhandlungen gelaufen sind. Fakt: Der Grund ist nichtig Wenn die Unschuld meines Mannes bewiesen ist, geht es in die nächste Instanz Der Haussegen hängt deswegen auch schief bei uns denn die Nerven liegen einfach nur blank!

Heute spät Abend wenn meine Perle schläft werde ich auf euch eingehen.

@dani meine Motte versucht auch schon sich rum zu drehen Heut Nacht hat sie mal wieder meinen müssen, Mama in Angst und Schrecken zu versetzen indem sie den Anschein machte wieder keine Luft zu bekommen, es war aber schnell wieder ok. Dann hab ich sie mir ins Bett geholt und mit dem Kopf aufs Kopfkissen gelegt, irgendwann lag sie quer im Bett. Die ist agil wie noch was.
Wie lange hat es bei Dir nach Antragstellung vom Elterngeld bis Auszahlung gedauert???

@flumi was macht dein Bauchfräulein und wie geht es Dir???

LG Micha mit Alina-Isabelle am Donnerstag schon 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 20:55


Sooo, ihr Lieben. Ich kann verstehen, das ihr schimpft....ABER, ich kann nix dafür, unser Modem war kaputt und ich konnte nicht online.....furchtbar.....

Dani, dein Kleiner ist aber ganz schön früh dran....Leni hat mit 17 Wochen angefangen und weitere 5 Wochen später hat sie mit sitzen angefangen. ich finde übrigens Kleid 3 top....Ich will auch nochmal....

Flumi, Endspurtstimmung? Mit Tragetuch kenn ich mich nicht aus, hatte und habe bei Lotta und Leni den Baby Björn und komme damit super zurecht. Beim Tragetuch hab ich mir das Binden immer so kompliziert vorgestellt.

Micha, alles wird gut....Es ist es nicht wert, das ihr euch deswegen in die Haare bekommt........

So, nun mal ein bißchen von uns (hoffe ihr wollt das auch lesen )

Leni ist ja nun auch bald 8 Monate ,sie hat schon 2 Zähne, sitzen kann sie ja auch schon, unternimmt echt Versuche zu Krabbeln, was nicht klappt und Madame richtig wütend machen kann.....oh ja, das kann sie gut. Rückwärts kommt sie....Beim Stillen beißt sie mich jetzt IMMER und immer wenn ich schimpfe und nein sage, dann grinst sie sich einen....Das kleene Luder,wenn sie nicht bald damit aufhört, höre ich echt auf mit Stillen, obwohl ich es echt liebe und jetzt schon vermisse, wenn ich nur daran denke.... An unsrem 5. Hochzeitstag kam das Patenkind meines Mannes auf die Welt , als wir sie besuchten, war sie 5 Tage alt, man ist die klein, da kann man sich schon wieder garnicht vorstellen, das meine maus vor Kurzem auch noch so klein war . Ja, und mein großes Kind hat sich am Wochenende die linke Hand verstaucht und gebrüllt, als wäre der Arm ab....Nur gut, das Mami von Haus aus Krankenschwester ist und ihr einen fachmän. Verband anlegen konnte, womit sie heute in der Schule natürlich der Mittelpunkt war. Ja und heute Nachmittag beim Geburtstag von meinem Patenkind ist sie beim Rutschen volle Kanne auf ihre Hand gefallen...aua.... Morgen gehen wir zum Patenonkel von Leni, anbaden und grillen und die Genesung seiner Frau feiern....Sie hatte vor 2 Wochen ne schwere OP - Lungenkrebs mit gerade 53, aber alles gut, mit der OP konnte alles entfernt werden und sie ist seit Sa wieder zuhause und ihr geht es blendend.


LG Dajana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2011 um 23:11

@schnurps
welcome back....doofes modem

Das mit 53 Jahren und Lungenkrebs kenne ich. Deswegen habe ich den Vater meines Mannes nie kennen lernen dürfen und mein Schwiegervater hat nie geraucht. Na hoffentlich kommt der Krebs nicht wieder.
@Stillen: ich bin so froh dass ich das kann. Ich finde stillen auch ne ganz tolle Sache. Alina ist mir dabei so nah und ich genieß das Hoffentlich kann ich das ganz lange, also wenn ich das mit 8 Monaten wenn die Maus dann so alt ist auch noch kann dann Hut ab

@daphne ja wir haben einen Anwalt eingeschaltet. Ab Juli kann mein Mann bei der Allianz als Versicherungskaufmann im Angestelltenverhältnis anfangen. Die ersten 6 Monate verdient er ein Festgehalt, danach wird das Festgehalt im Brutto um die Hälfte reduziert und den Rest füllt er mit Provision auf! Er muss da nicht von Haus zu Haus gehen, er hat da schon seinen festen Kundenstamm! Ab Juli kommen wir wieder über die Runden. Aber Juni ist halt Luft. Bis Ende Juli haben wir quasi nix und mein Elterngeld und das Kindergeld ist eine Lachplatte. Und mein Mann verlässt sich jetzt darauf dass seine Exfirma ja noch Lohn zahlen muss, zumindest den Teil bis 12.5. (Kündigungstag) Wenn denen aber was krumm fährt zahlen die vielleicht nicht! Ich hoffe dass das Arbeitsamt zahlt. Dafür muss mein Mann dem Amt aber erklären warum er fristlos entlassen wurde, wie es zu dem Vorwurf kommt und ob er berechtigt ist! Wenn es Dumm läuft zahlt das Amt nämlich nicht! Und dann stehen wir da

Wir würden natürlich Unterstützung von der Familie bekommen, aber wir wollen alles so gut wie alleine schaffen. Ich habs satt meine Familie zu betteln, ich will alleine klar kommen Ich bin nur froh dass ich für Alina nur Windeln kaufen muss und nicht auch noch die Sauteure Babynahrung! Bis auf Alinas Geburt war das erste Ehejahr der Horror, nicht etwa wegen meinem Mann sondern wegen der ganzen Hiobsbotschaften Sop ich geh mal off. Wünsche euch allen eine gute Nacht.

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 6:47

Guten Morgen,....
ja, auch bei mir hats gesessen,.... kein wenn und kein aber,... ich bin ne schludelbacke!!
Sorry - ich versuche mich zu bessern!!

@dani: kannst du mir bitte das PW schicken? ich konnte das kleid leider immer noch nicht sehen!
WOW,... Tobias ist ja echt fix!!! Pia kann sich leider immer noch nicht ganz alleine vom Rücken auf den Bauch drehen. umgekehrt ja!
WAs ist denn genau Baby-Fitness??

@micha: das tut mir leid!!! ich hoffe, dass sich das alles schnell regelt!
zum elterngeldantragas ist von region zu region verschieden. bei uns sind 12 wochen normal, bei mir hats dann 14 wochen gedauert - also echt lange!
ich hoffe bei euch geht es schneller!!!

@schnurps: setzt leni sich alleine hin?? oder kann sie sitzen, wenn du sie hinsetzt? ich bin echt begeistert, wie super eure kleinen sich so machen!!

@flumi: so ein tragetuch wollte ich auch,... fand es sah aber schon so kompliziert aus! wir haben dann eine babytrage bekommen - optisch der hit!! aber pia war nie länger als 2 minuten drin. sie hat es gehasst! aber sonst habe ich von tragetüchern eigentlich viel gutes gehört! vielleicht klappt es bei euch ja!

@suse: das hört sich doch prima bei euch an!! ich hoffe, dass es so bleibt! ich find es ganz toll, wie du das so meisterst!!

@daphne: wie gehts dir denn so?? alles gut?

Liebe Grüße Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 15:16


Liebe Flumi,
liebe Dani,

jaja, ihr beiden seid zu Recht sauer und enttäuscht. Ich hätte mich längst mal wieder melden sollen.
Was soll ich sagen ... irgendwie habe ich ein wenig den Anschluss verloren. Inzwischen sind bis auf 3 Ausnahmen alle Mamis, ich mit meiner inzwischen 12. SSW hänge da irgendwie dazwischen.
Mit Daphne habe ich über das Ü35-Forum noch Kontakt, Franzi hat sich leider (auch wenn ich es nur zu gut verstehen kann) zurückgezogen und du Flumi bist im Endspurt.
Bin daher eben - wenn ich on bin - meist im SS-Forum (ging denke ich fast allen hier auch so) oder eben beim "Club der älteren Damen".
Ich weiss, ihr beiden könnt ja nix dafür, vielleicht spielen auch grade mal wieder meine Hormone ein wenig verrückt. Mir ist ein sicher gar nhicht böse gemeinter Satz irgendwie quer hängen geblieben. Ich schreibe ja nun auch schon seit 2009 hier mit einigen Unterbrechungen mit und wenn ich dann lese, dass es anscheinend "neu" ist, dass das mein erstes Baby ist frag ich mich schon, ob das, was ich schreibe überhaupt gelesen bzw. ernst genommen wird. Das war doch der Hauptdruck die ganze Zeit ...

So, jetzt hab ichs mir von der Seele geschrieben. Wie gesagt, getroffen hats die Falschen. Tut mir aufrichtig leid.

@Flumi: nur noch gut 2 Wochen und dann hast du Krümelchen Nr. 2 im Arm. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch dreht bzw. drehen lässt, bin aber auch sehr optimistisch, dass deine Entscheidung für das KH und erst einmal gegen einen KS die richtige ist. Ich finds toll, dass du trotz allem an die Bedürfnisse deiner Motti denkst und hoffe, dass du die Aufführung in vollen Zügen geniessen kannst. Ist schon wichtig für die Kleine, dass die Mama mit dabei ist. Also von mir für dich.

@dani: Schande ... Überweisung het heute Abend raus, versprochen. Schiebs immer vor mir her, anfangs sicher auch, weil ich erst abwarten wollte, ob ich die 12. Woche erreiche. Hab schon mächtig Schiss gehabt, ob alles gut geht. Nun ja, jetzt bin ich ja bei 11+3.
Süsse, mach dich nicht so fertig. Du wirst eine wunderschöne Braut sein. Gerade das glückliche Strahlen macht das doch aus. Mach dir keine grossen Gedanken, ob da das ein oder andere Pölsterchen zuviel sein könnte. Du hast einen tollen Mann, mit dem Du schon so einige Höhen und Tiefen überwunden hast und einen kleinen, süssen Sohnemann. Die Hochzeit ist euer Fest und du wirst toll aussehen.

Ich werd mich hoffentlich wieder öfter melden. Bin nur im Moment immer noch reichlich müde. Seit gestern arbeite ich ja auch wieder (mit absoluter Begeisterung ) und abends bin ich dann einfach alle.

Ganz, ganz liebe Grüsse an euch ... natürlich auch an alle anderen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 16:00

@dani
Stress mit deinem Mann ? Was ist los ? Magst erzählen ?

Ja, meine Bltungen sind weg. Eigentlich hatte ich die auch nur an dem Tag, als ich bei meiner FÄ war. Danach nichts mehr. Die 10 Tage zuhause taten mir aber gut. Hatte nur immer ein schlechtes Gewissen, dass ich den ganzen Tag vergammelt habe und Schatzi arbeiten musste.
Von meinem Dad hab ich nichts gehört. Denke auch, dass da so schnell nix kommen wird. Das Schlimme ist ja, dass er mir gegenüber nichts gesagt hat. Weiss das ja nur von meiner Mum. Er ist eh nicht der Typ der oft mit mir telefoniert. Und was er denkt sagt er meistens nur gegenüber anderen und nicht direkt. Klar kotzt mich das an. Andererseits bin ich jetzt endlich zur Ruhe gekommen, hab einen lieben Freund und erwarte unser Baby. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich nach den Befindlichkeiten anderer zu richten. Spätestens wenn unser Krümel da ist kommt er hoffentlich wieder zur Vernunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 18:07

@sara
jetzt muss ich mich mal rechtfertigen. Ich lese sehr viel, denke an vieles, hab auch viel um die Ohren und ich vergesse sehr sehr viel...was ich jetzt aber nicht vergessen habe und was mir sofort in den Sinn kommt: Ich bin diejenige die neulich blöd gefragt hat ob es dein erstes Kind ist. Entschuldige dass ich das verpeilt habe, ich merke mir auch nicht alles.
Sowas kann mal vorkommen...ich hoffe aber dass das jetzt nicht ein Grund ist hier fern zu bleiben. Ich habe ohnehin dass Gefühl, dass es irgendwie an mir liegt dass hier immer weniger los ist Deswegen schau auch ich immer weniger hier rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 20:52

@micha
Hab doch geschrieben "Mir ist ein sicher gar nicht böse gemeinter Satz irgendwie quer hängen geblieben."
Will doch keine Rechtfertigung - von keiner hier.
Nur manchmal frag ich mich einfach, wen interessiert es denn, ob und was ich schreibe ... Schiebs auf die Hormone.

Ich wollte ganz sicher keine Diskussion wie die, die du da jetzt lostreten willst. Wieso sollte es an dir liegen, dass hier so wenig los ist ? Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass die Prioritäten inzwischen nicht mehr gofem sondern Baby und Familie sind.
Also entspann dich ... wenn es an dir liegen würde, dann würden die Mädels gar nicht mehr anstatt nur sporadisch schreiben. Mach dir nicht immer so einen Kopf ... bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 22:16


sorry sarah bei mir sinds auch die Hormone und dass ich unter Verfolgungswahn leide weiß ich schon lange Kann sein dass Du es schon mal erwähnt hast, aber wann hast Du denn deinen nächsten FA Termin??? Das mit deinem Papa ist ja nicht so schön. Mein Vater sagt mir aber auch nicht alles ins Gesicht außer wenn ihm was stinkt! Das schärfste war ja: meine SS lies er gar nicht an sich ran, jetzt wenn ich mit Alina bei ihm aufkreuze dann kloppt er sich bald mit seiner Frau (nicht Alinas Omi) wer sie nehmen darf Mein Papa ist voll vernarrt in die Maus, das hätte ich nie gedacht!!!! Dafür habe ich knatsch mit meiner Mutter. Und das schon seid Dezember, als ich damals in der 24. SSW war!

@dani oh cool freu mich
Dein mann regt sich auf, weil du die falsche Herdplatte angemacht hast und die Eieruhr geschmolzen ist??? Man kann sich aber auch anstellen. Ich hoffe er regt sich schnell wieder ab!

@muttis sagt mal habt ihr im letzten Schwangerschaftsdrittel auch soviel gefressen, dass die Kilos schon Geld bezahlen wollten nur um auf euren Hüften zu landen und jetzt in der Stillzeit habt ihr gar keinen Appetitt mehr??? Ich hab heute erst einmal was gegessen Dass meiner kleinen Wanderratte die Milch reicht darüber staune ich ja immer wieder. Ich schau dass ich genügend trinke und dabei Eiweiß und Kohlenhydrathaltiges zu mir nehme, trinke Karamalz und Joghurtdrinks und nehme Jod zu mir. Ist kein Ersatz, aber ich mache keine Diät oder so, soll man ja in der Stillzeit nicht! Die Kilos sind mir echt egal ich sehe gut aus, dafür dass ich vor 6 Wochen erst entbunden habe Oh mein Gott ich habe ein Kind geboren. Ich denke immer noch ich träume das alles. Wenn ich die Motte an der Brust hab, boar das ist so geil. Und die Geburt war so toll, am liebsten würde ich das ganze nochmal erleben wollen, also den 14.4.11 nochmal erleben Alina soll mit 3 erst ein Geschwisterchen bekommen, mal sehen ob ich das durchhalte. Alina dreht sich jetzt schon Wenn ich sie in meinem Bett liegen habe dann hat sie sich innerhalb von 5 Minuten mit dem Kopf in Richtung Fußende gedreht, wie eine Flasche beim Flaschendrehn Alter Schwede. Ich muss das mal aufnehmen

@sara ich hoffe so sehr für Dich dass Du stillen möchtest und auch kannst, es ist ein sooooo tolles Gefühl

@daphne da läuft parallel eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann über die IHK Heilbronn!!!

Die Motte wog bei der U 3 (das war am Donnerstag) 4000 Gramm, hatte 55,5 cm und einen Dickschädel von 37 cm Mein kleines Mädchen wird groß Gestern bei der Hebi hatte sie 4200 Gramm. Ich hatte so bedenken dass sie satt wird, weil sie so viel spuckt, aber sie wird mehr als Satt!!!

LG Micha mit Alina-Isabelle 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 22:41

So
dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort! Damit wir mal wieder alle zusammen kommen!
Mädels bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich wirklich sehr wenig bzw. kaum mitschreibe aber ich lese wirklich jeden Tag hier rein und freue mich wie gut es euch und euren Krümels, sei es im Bauch oder auf der Welt, geht.

Tina mich freuts das es deiner Kleinen wieder etwas besser geht und nun endlich die Ursache, wenn auch durch bescheidene Umstände (ärzte ja ja *vogelzeig*) heraus gestellt hat.

Dani ich kann es nicht oft genug schreiben, es erfreut mich immer wieder von dir und deinem kleinen Sonnenschein zu lesen und das du so toll mit ihm klar kommst wenn man die ganzen anfänglichen Gedanken und Bedenken im Hinterkopf hat. Und dein Mann soll sich mal einkriegen, es gibt wirklich schlimmeres wie ner zerlaufene Eieruhr

Sarah, mensch mei, 12.SSW geschafft, hammer mäßig, ich freu mich immer noch wie bolle für dich, dass nun auch bald deinen 1. Krümel in den Armen halten kannst.

Micha, wir haben ja öfters über ICQ Kontakt und ich kann den anderen Mädels nur beipflichten, es liegt mit Sicherheit nicht an dir das es so ruhig geworden ist. Ist für mich auch nachvollziehbar, viele haben nun mal viel zu tun, kurz nach Geburt, alles Neuland und Zeit fürs Krümelchen und Haushalt will auch gehabt haben.
Euch fehlen definitiv die aktiven Hibbels Mädels! Ich würde gern zurück kommen aber als alleinige Hibbel hier zu stehen, versteht mich nicht falsch, halt ich nicht aus! Da les ich lieber im stillen mit und halte mich zurück.

Zudem haben wir unseren KiWu weit nach hinten angestellt, ich werde diesen Zyklus nichts einnehmen, ich habe zur Zeit familiäre Probleme (geht um meinem Dad), nähreres möchte ich aber nicht ausführen, nur so viel es geht ihm bescheiden, ich hab Angst um ihn und es nimmt mir alle Kraft. Da hab ich keine Kraft um den ewigen Kampf KiWu. Zur Zeit wird bei mir Gerinnung wegen den 2FGs untersucht und außerdem die Genetik+ Insulinressistenz was ja oft bei PCO hinzu kommt. Ich bekomme dann zur Unterstützung meiner Gewichtsreduktion was wenn alle Ergebnisse da sind. Wenn ich bis Dezember nicht schwanger bin, wovon ich auch nicht ausgehe, werden wir im Januar nach Würzburg in die Kinderwunschklinik überwiesen, Kommentar meines FA nach dem es letzten Zyklus mit 100mg Clomi fast zu nix gebracht hat:" sie werden ein definitiv schwerer Fall!" Jepp danke schön das hab ich auch so gewusst.
Unsere Hochzeit bringt uns den KiWu mit wahrscheinlicher künstl. Befruchtung sehr viel näher, Termine stehen, 5.5.12 standesamtlich und 19.5.12 kirchlich. Mich längt das Thema Hochzeit sehr fiel ab, was mir unwahrscheinlich im Moment gut tut, wenigstens etwas worauf man sich noch freuen kann. Mein Urlaub neigt zu Ende, ich hab gemerkt, dass die 2 Wochen definitiv zu 100% gebraucht wurden, mein Körper war total ausgelaugt, kein Wunder das ich nicht mal ein Eisprung zu Stande bringe.
Nun ja genung herum gejammere, sonst denkt ihr noch ich komm nur zum jammern.

Seit lieb gegrüßt Mädels und denkt dran ich bin jeden Tag bei euch auch wenn ich ewig nix von mir hören lass.

LG eure Franzi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2011 um 23:04

Das Wort zur Nacht
Man, wo sind nur die Nachteulenzeiten hin ... mir fallen ja jetzt schon die Augen zu.

@micha : und Punkt, ok ?

@franzi: freut mich so von dir zu lesen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber gerade das Thema Hochzeit lenkt dich / euch ab und vergiss nie : Wunder geschehen ! Ich hab doch auch nicht mehr wirklcih damit gerechnet und nu ... Ich werd dir so lange die Daumen drücken bis ich ein "Positiv" von dir lese
Tut mir leid mit deinem Dad ... ich wünsche dir viel Kraft.

@daphne : Hab am 01.06. den nächsten Termin und nein, so wirklich engmaschig werde ich nicht untersucht. Hab alle 3 Wochen Termin. Meine Ärztin ist super zufrieden mit mir und die 10 Tage zuhause waren rein vorsorglich. Alle Werte bestens, Entwicklung genau im Zeitrahmen. Sogar Eisen war bei 12 (angelblich ist 13 Bestwert bei Frauen).Am 06.06. dann Ersttrimester-Screening bei einem anderen FA.

@tina: sach ma ... wart ihr jetzt nochmal bei den Ärzten bzw. wie geht es denn jetzt weiter ? Wie gehts der kleinen Pia ? Muss immer noch grinsen wenn ich an den Muttertag bei euch denke. Das fand ich soooooo süss

@dani: Jaja, das sind wohl die leicht gereizten Nerven. Finde auch, dass so ne doofe Eieruhr in Flüssigform kein Grund zum Streiten ist, würd da eher drüber lachen. Aber das gibt sich wieder, wirst sehen. Einmal drüber schlagen und schon sieht die Welt wieder anders aus.

@nochmal micha: tja mein Dad ... denke das wird ähnlich aussehen wie bei deinem. Wenn Krümelchen erst mal da ist wird er stolz wie Oskar sein. Ich habe damals wohl auch erst für ihn existiert als ich auf der Welt war. Meine Mum durfte noch nicht einmal ne Babywanne kaufen "reicht doch, wenn das Baby da ist". Naja, er ändert sich nicht mehr.

So, jetzt gute Nacht. Hab übrigens ein Album angefangen über meine SS ... also noch nix Wildes drin, aber das US-Bildchen von 9+3 ... wer mag, ich schicke PW per PN.

LG (auch an schnurps und alle, die ich heute nicht persönlich angesprochen habe)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 13:08

@franzi
danke für deine aufbauenden Worte Ich hoffe deinem Dad geht es bald besser, was immer er hat Der Kommentar von deinem FA der war nicht anders zu erwarten, das ist ein Ossi, schlagfertig wie sonst was Er hat mich nach meinem Sturz im Dezember betreut und festgestellt dass ich einen Hochdruck in der linken Gebärmutterarterie habe, da hat er auch solche Sprüche geklopft obwohl die Situation für Scherzen ziemlich doof war. Aber er ist cool und ich hoffe ihr kommt in Sachen Kinderwunsch weiter. Wirst Du dann in die Kinderwunschklinik in der Uni überwiesen oder in die Kinderwunschpraxis Schmitt/ Mai/ Mulfinger??? Ich hoffe nächste Woche klappt es mit unserem Treffen nicht dass du Alina erst kennenlernst wenn sie schon laufen kann

@sara nu klar Punkt und Gut Ich war ja gar nicht böse. Nur ein kleiner Hitzkopf bin ich immernoch Ich hätte gerne Deine Passwort

@flumi ich stell mal ein Bild online von mir ) wiege 67 Kilo, zur Geburt hatte ich 82

@dani ist dein Mann wieder lieb zu dir???

@me die Nacht war irgendwie bescheiden. Alina hat um halb 12 wie immer geschlafen, mein Mann und ich haben die Gunst der Stunde genutz halb 2 war sie wieder wach, hat an beiden Seiten getrunken und dann ist sie nicht mehr eingeschlafen Also Kind ins Bett geholt und dann haben wir bis 9 heute Früh geschlafen. Aber ich habe Angst mich auf die Maus drauf zu legen. Heute habe ich wieder mit dem Rücken zu Ihr gelegen als ich wach wurde

Mein Mann wickelt Alina jetzt seid gestern freiwillig

So ich geh mal putzen. Bis nachher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 9:25

@audrey
auch von mir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag

@dani Post ist da gewesen, hab vielen Dank

So heute steht der Besuch beim Arbeitsamt an und wir hoffen dass es vom Amt Leistungen gibt für meinen Mann und heute Nachmittag ist Baby TV angesagt bei meiner Schwester. Hoffentlich sieht man schon was )

So Tochter schreit was sie die halbe Nacht schon gemacht hat. Bis später Ihr Lieben.

LG Micha mit Alina-Isabelle heute 6 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 22:48

@dani
meine Motte spinnt momentan ein wenig. Sie macht die Nacht zum Tag und will dann auch unterhalten werden Die letzten beiden Nächte waren eine Katastrophe, da war ich richtig sauer auf sie. War satt und sauber und hat trotzdem gebrüllt, aber sie hat gezickt weil ich schlafen wollte und sie spielen, sie hatte nich etwa Bauchweh sie wollte spielen Nachts um halb 3

@flumi ja wir müssen jetzt halt ALG 2 beantragen aber mein Menne hat morgen auch Vorstellungsgespräch

So Motti brüllt. Ich geh mal ins Bett.

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 22:49

Nur kurz ...
@dani : Post ist da Daaaaanke ...

@flumi: Bi mal gespannt, was die im KH sagen. O man, drück dir ganz dolle die Daumen, dass die noch ne Chance für ne Kehrtwendung sehen.
Sa. ist doch auch die Aufführung von Motti, oder ? Berichte mal wies war.

Mädels, bin ko und verkreich mich für heute ins Bett. Gute Nacht und bis morgen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 12:28

@flumi
danke süße du sprichst mir emotional voll aus der Seele Genauso geht es mir, aber um sie schreien zu lassen muss ins Kinderzimmer die Tür rein und Alina ausquartiert werden. Aber ich hab ja den Monitor. So bald sie zu laut schreit springt der an denn mit dem Gebrüll steigt ja auch die Herzfrequenz und ab 220 schlägt das Ding Alarm

So muss zu ihr. Danke für die Tipps

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 12:33
In Antwort auf torti81

@flumi
danke süße du sprichst mir emotional voll aus der Seele Genauso geht es mir, aber um sie schreien zu lassen muss ins Kinderzimmer die Tür rein und Alina ausquartiert werden. Aber ich hab ja den Monitor. So bald sie zu laut schreit springt der an denn mit dem Gebrüll steigt ja auch die Herzfrequenz und ab 220 schlägt das Ding Alarm

So muss zu ihr. Danke für die Tipps

LG Micha

Oh mein Gott!

Sagt mal, was geht denn mit euch ab???

Ein kleines Baby schreien lassen? Babies können mit frühestens 2 Monaten zwischen Tag und Nacht unterscheiden! Ich bin echt fassungslos. Ein Kind schreit in diesem Alter meist weil es 1. die Eindrücke/ Ereignisse des Tages verarbeitet (kann ja nichts anderes als schreien) oder Blähungen hat.

Fassungslose Grüße

Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 12:44
In Antwort auf torti81

@flumi
danke süße du sprichst mir emotional voll aus der Seele Genauso geht es mir, aber um sie schreien zu lassen muss ins Kinderzimmer die Tür rein und Alina ausquartiert werden. Aber ich hab ja den Monitor. So bald sie zu laut schreit springt der an denn mit dem Gebrüll steigt ja auch die Herzfrequenz und ab 220 schlägt das Ding Alarm

So muss zu ihr. Danke für die Tipps

LG Micha

Ach Sorry

Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast. Mir sind die Nerven wohl durchgegangen. Ich verstehe halt nicht, wie man bei so einem kleinen Baby die Nerven verlieren kann!

Ich habe drei Kinder. Nr. 1 hat mit einem Jahr durchgeschlafen, Nr. 2 mit 1,5., Nr. 3 noch gar nicht.

Kinder schlafen meist erst mit 3 Jahren durch! Und wie schon gesagt, Tag und Nacht können sie im Alter deiner Tochter noch nicht unterscheiden!

Jetzt mal liebe Grüße

Regina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 16:00

@flumi

Du brauchst dich gar nicht zu rechtfertigen

Jeder, welcher ein Kind hat, weiß das es eine nervliche Belastung sein kann! Gerade mit Moritz saß ich die ersten 6 Monate nächtelang im Wohnzimmer auf dem Gummiball und habe versucht ihn zum Schlafen zu bringen (Schreikind). Dann kam Samuel kurze Zeit später, der zu Beginn auch kein Langschläfer war. Glaub mir, ich weiß wie es ist mit den Nerven am Ende zu sein!

Aber ihr Kind ist erst ein paar Wochen alt. Wie gesagt:

- Es ist zu jung um einen Unterschied zwischen Tag und Nacht zu erkennen!

- Es will nicht bewusst "spielen" usw., alles was die Kleinen in diesem Alter wollen und brauchen, ist Aufmerksamkeit und Zuwendung!

Davon zu reden die Kleine ins eigene Zimmer zu legen, die Tür zu schließen und gelegentlich nach ihr zu sehen, ist eindeutig der falsche Weg! Zugegebenermaßen bin ich auch kein Freund des Familienbettes, da dies den Kindstod fördert, aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Regina mit Samuel, Moritz und Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 21:37

@alexa
flumi braucht sich nicht zu rechtfertigen aber ich oder wie??? Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, sorry da hilft auch keine Entschuldigung!

Ich habe nichts gegen die Meinung anderer Leute, aber warum kommen hier eigentlich immer nur Leute rein um schlechte Stimmung zu verbreiten oder verstehe ich das jetzt falsch. Ich habe nix dagegen wenn sich hier mal neue Leute sammeln, aber nicht hier drin lesen und dann nur weil was quer liegt uns dann halber steinigen, beziehungsweise MICH. Flumi hat mir lediglich einen Tipp gegeben und ich habe gesagt was ich tun und machen MÜSSTE!!!! Kein Mensch hat gesagt dass ich das mache, ich weiß selber was ich mit meinem Kind mache. Und ich weiß was richtig ist und was nicht Ich habs satt ständig wird nur auf mir rumgehackt Erst bin ich ein fake wegen meiner Vorgeschichte, jetzt bekomme ich als nächstes den Titel Rabenmutter, dabei hab ich noch gar nix gemacht. Nur weil ich mal geschrieben hab mein Mädchen macht die Nacht zum Tag und dass ich mal richtig sauer auf mein Kind war, ich war nur sauer auf sie ich hab sie nicht gehauen ich war nur mal kurz genervt weil ich vielleicht auch hilflos war Äh meine Hormone sorgen grad für scheiß Laune, muss mich abregen Fassungslos kannst du sein wenn ich schreibe ich hab mein Kind geschlagen!!!

@dani japp das mit dem pucken habe ich schon versucht aber da weint sie trotzdem...wenn sie satt und sauber ist nehm ich sie in den Arm und kuschel und kussl sie und wiege sie, dann gibt sie auch Ruhe. Mal sehen was sie heute Nacht treibt. Vorhin hat sie mich abgeschlabbert als ich sie kusseln wollte

@daphne ich meinte ja auch nicht spielen im sinne von spielen (mit rassel oder sonstwas) sondern sie fängt an zu plappern und möchte dass ich ihr zuhöre, wenn ich die Augen aufhabe während sie prabbelt dann ist sie zufrieden sobald ich einschlafe und auf ihr prabbeln nicht mehr reagiere wird sie quengelig. Also sie merkt wann ich ihr Aufmerksamkeit schenke und wann nicht

@flumi na dann toi toi toi für Montag das alles klappt

So ich nehm jetzt meine Motte und leg sie in Ihr Bett mal sehen ob sie weiter schläft oder quengelig wird.

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 23:08

Micha
....ich finde jetzt nicht so, das diese Alexa auf dir rumgehackt hat.....Flumi hat dir ja nur ihre Methode erzählt.....und ich muss auch sagen, das ich nicht bei jedem Quengeln gleich renne, gerade nachts, oder abends beim einschlafen. Ich bin ebenso der Meinung, das sich die Kleinen ab einem gewissen Alter lernen müssen, sich auch mal selber zu beruhigen.... Ich kenne das mit der kurzen Wut, man ist müde und ausgelaugt und Baby meint "Party" machen zu müssen....Leni hatte das letzten Freitag. Sie ist ca 22:30Uhr wach geworden und dann erzählte sie uns einen. Hab auch immer wieder versucht sie ins Bett zu legen, hab mich mit ihr zusammen hingelegt und hab versucht sie "einzustillen", was immer klappt, eigentlich, nichts. Halb drei nacchts hab ich sie wieder ins bett und 10 Minuten später war sie endlich eingeschlafen, bis 6 Uhr....Nacht wieder vorbei.... Ich kann mich noch erinnern, das sie die ertsen Wochen immer ab 18:30 Uhr bis ca 21 Uhr ihre "Schreiphase" hatte....Das gibt sich.....Bei uns ist es momentan so, das sie es immer wieder mal schafft, wirklich durchzuschlafen, damit meine ich von ca 19:30 bis ca. 6 Uhr, aber durchschlafen bedeutet ja schon, wenn sie Mäuse 5/6 Stunden am Stück schlafen . Alina entdeckt jetzt ihre "Funktionen" und will das mit Mama teilen . Das gibt sich auch wieder, glaub mir....Alles wird gut.....

Flumi, da bin ich ja mal gespannt....

Sarasophie.....,schön das es dir gut geht und das mit deinem Vater , aber ich denke auch das sich das wieder einrenkt, er kommt vielleicht nicht damit klar, das du eine feste Beziehung hast, Mama wirst und er sein "kleines" Mädchen nicht mehr hat,....und das wird ihm wohl jetzt bewusst und kommt damit nicht klar....Ich persönlich merke das bei meinem Papa auch immer mal, in Form von Kommentaren/Fragen....

Franzi, das ist ja doof, das du dir so viele Sorgen um deinen papa machst, und hoffe, das alles gut wird....Wie laufen denn die Hochzeitsvorbereitungen??? Denk an dich....

Dani...., mir fällt gerade ein, wir haben vor 5 Jahren für unsere Hochzeitstorte auch 100e bezahlt, also ich finde das okay. Wir haben übrigens unsere Hochzeit komplett über das geschenkte Geld bezahlen können und hatten noch was über

Leni bekommt gerade ich oberen Zähne und lässt mich daran teil haben Ansonsten ist sie wirklich ne Zaubermaus und bringt einem sehr viel zum lachen...Das beisen lässt sie momentan auch, dafür zerrt sie sich die Mützen runter....sagt Mama nein, dann lacht das Luder sich kaputt , da muss man ernst bleiben

Tina, seit ihr wegen der Diagnose eigentlich schon weiter gekommen? Leni setzt sich allein hin, wenn sie eine Möglichkeit hat, hochzuziehen....

LG an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 23:53

Nochmal Micha
Hab den letzten Kommentar übersehen... Den finde ich persönlich daneben. Aber diese Person kennt dich nicht und hat nicht das Recht über dich zu urteilen... Also, einfach ignorieren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 12:06

@schnurps
Danke )

Ist ja auch was was mich ankekst, im Anfangsthread steht: Immer auf den ersten Beitrag antworten, denn sonst kommen wir durcheinander. Ich musste ihre Beiträge fünfmal lesen bis ich geplatzt bin )

@schreiphasen: so langsam glaube ich dass meine auch sowas hat...Schreiphasen... Gestern hab ich mich um 23 Uhr mit ihr zusammen ins Bett gelegt, sie schläft ein, zehn minuten später hab ich sie in Ihre Wiege gelegt...Madamme brüllt...Wieder ins Bett geholt...zehn Minuten später sie schläft Hab dann mein Kind gepackt, ihr ins Schlafende Gesicht gesprochen: Mein Kind so geht das Nicht die Mama muss schlafen und wenn Du neben Mama liegst kann Mama nicht schlafen. Hab sie geküsst und ab in die Wiege. Die hat dann bis um 5:50 durchgeschlafen Dann ging der Allmorgentliche Zirkus los. Hunger wie ein Löwe und trinkt nur eine Seite...schläft wieder ein ich leg sie ins Bett...Madamme schreit...Wieder angelegt...Alina schmatzt und geht von der Brust wieder weg. Bei Mama im Bett wechseln sich Schlaf und Quaken ab Irgentwann hab ich sie noch mal angelegt und dann hab ich was gemacht...ei Leuts da bin ich stolz...Ich hab Mausi in Ihr Kinderzimmer gebracht, ins große Bett gelegt dort hat die Ihre Kuscheltiere zugequakt und noch mal 2 satte Stunden geschlafen Ich bin sooooooo stolz auf meinen Keks Jetzt bitte ich meinen Mann heute noch, die Kinderzimmertür aus dem Keller zu holen, meine Motte soll lernen zu schlafen wenn Mama und Papa nicht im Zimmer sind. Ich hab mittlerweile großes Vertrauen in den Monitor und wozu habe ich ein Babyphon. Nachts wird sie noch bei mir in der Wiege im Schlafzimmer schlafen und Tagsüber im KiZi.

@stillen also das Einschlafstillen, du meinst das nuckeln ohne dass sie Muttermilch aus der Brust saugt oder? Also das mache ich nicht...ich hab super Brustwarzen, nicht wund, nicht rissig aber nach dem Stillen tun die mir schon auch mal weh, je nachdem wie lange sie trinkt. Wenn sie Abends nicht aufhört zu schreien geb ich ihr auch schon mal die Brust aber wenn ich merke sie nuckelt nur..nee dann nehm ich sie weg, dann bekommt sie Ihren Schnuller! Stillst Du noch?

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 21:39

Micha
Ja ich stille noch morgens und abends. Sie bekommt zwar abends Brei, aber ca 1 Stunde danach bekommt sie nochmal "Muddi" manchmal auch nachmittags, je nach dem was sie bei der Wärme so trinkt. An einem bestimmten Punkt klappt das mit Nuckel, aber eben nicht immer, da wird sie hysterisch und holt ziemlich lange keine Luft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 23:02

@schnurps
ui ein kleiner Hitzkopf deine Maus

Ich bin auf einmal erkältet, so ein Mist. Hab jetzt meine Hebi um 22 Uhr noch belästigt was ich machen kann ich hab solche Kopf- und Gliederschmerzen Hab jetzt 1000 mg Paracetamol genommen sonst bin ich heute nacht noch weniger wie nix für meine Motte. Hoffentlich stecke ich sie nicht an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 23:15

Gute
Besserung Micha. War bis jetzt 2mal erkältet und hab die Maus zum Glück nicht angesteckt, hatte nur einmal bissel Rotznase.

Daphne : ja, Lotti macht die Schule viel Spaß. Sie hatte mit Lesen so ihre Schwierigkeiten, aber nun liest sie wie ne Große, und die anderen Fächer sind super, vorallem Mathe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 11:31

Danke
dank Paracetamol gestern Abend sind zumindest mal die Kopf und Gliederschmerzen gedemmt. Aber der Hals ist halt rot und wenn ich stille und husten muss erschreckt die Maus, aber wenns weiter nix ist.

Mein Mann und ich fahren nachher wieder zu Freunden und gehen spazieren. Die Nacht heute war wieder toll. Alina hatte seid 21:30 Uhr geschlafen. Um 0 Uhr hab ich sie geweckt, sie hat sich satt getrunken und bis halb drei hat sie bei mir geschlafen und dann bis 4 Uhr in Ihrer Wiege. Dann hat sie wieder getrunken und bis halb 8 hat sie in Ihrer Wiege geschlafen dann hab ich sie zu mir ins Bett geholt und dann wurde bis halb 10 nochmal gekuschelt.

Mein Menne backt und kocht jetzt und ich krall mir meine Motte und kuschel bis zum Essen noch mit Ihr.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

@flumi gib nochmal ein Lebenszeichen von dir bevors ins KH geht.

LG Micha mit Alina-Isabelle 6 Wochen und 3 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:55

@flumi
Drück dir ganz, ganz fest die Daumen für morgen und dass dein Krümel sich drehen lässt. Denk an dich.

@all: oh man, ihr habt so viel geschrieben, bin zu ko um das alles jetzt noch nachzulesen. Mache ich morgen und melde mich dann. Wünsche euch allen eine gute Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 14:40

@daphne
keine Angst wenn Du 30 Jahre älter bist schläfst du in der Nacht 10-12 Stunden

was arbeitest Du denn???? *Blödfrag*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:37

Meine
arme Lotta Maus hat doch den Arm gebrochen, nicht nur geprellt. Gestern Abend tat ihr das so weh, das sie weinte und wir beschlossen haben heute morgen zum Arzt zu gehen und mal Röntgen zu lassen. Das Ende vom Lied- Grünholzfraktur, glatter Bruch, Gips - zum Glück aus Kunststoff. 4-6 Wochen, also pünktlich zu Ferienbeginn alles wieder gut. Der Arm war nie dick, sie hat ihn normal bewegt und Schmerzen waren nicht so schlimm, deswegen haben wir echt nicht damit gerechnet. Naja, sie findet es cool und ihre Mitschüler auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 22:38

@daphne
also ich hätte dir das jetzt erklärt aber das ist etwas komplizierter zu erklären, schau doch mal bei google nach

@senile Bettflut: das hab ich ja noch nie gehört

@dajana ohje dann mal gute Besserung an deine Maus

@me ich war grad mit der kleinen in der großen Wanne. Fängt die doch glatt an zu schmatzen. Ich saß mit dem Unterkörper bis Bauchnabel im Wasser, die Brust war noch trocken. Ich meine Maus dann kurz im Wiegegriff gehabt fängt die Nudel doch glatt an zu suchen End vom Lied ich hab meine kleine in der Badewanne gestillt, Gott das war so süß dass ich meinen Mann bat uns zu fotografieren. Das lass ich jetzt in Schwarz Weiß vom Fotografen bearbeiten und ausdrucken. Ich bin Nackt, sie ist nackig diverse Körperstellen sind unabsichtlich bedeckt sieht cool aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 12:10

Grünholzfraktur
nennt man so, weil der Knochen im Wachstum so biegsam ist, wie ein junger grüner Ast. Und bricht faserig, aber bei Lotti ist es glatt gebrochen. Typischer Kinderbruch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 17:45

Fluuuuuuumi .......
... hey, ist alles ok bei dir ? Müsstest doch heute wieder zuhause sein, oder ? Hat die Kehrtwende funktioniert ? Meld dich bitte mal, mach mir ein bissl Sorgen

@schnurps: puh, da hat deine Kleine aber echt Glück im Unglück. Denke das wird schnell verheilen und in dem Alter ist ein Gips mit Unterschriften von den Freunden daruf eh ganz cool. Nur die Jahreszeit ist nicht gerade die beste dafür.

@dani: Internet fällt aus ? Buddeln die bei euch neue Leitungen ? hatte aber auch in den letzten Tagen oft Probleme. Ständig hat sich mein Internet-Explorer aufgehangen.

@torti: hihihi ... gibts die Fotos auch für uns zu sehen

Wünsche euch nen schönen Abend. Ich hab morgen früh wieder FA-Termin und freu mich tierisch, mein Krümelchen wieder zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:01

Flumi
ihr macht es aber spannend... Dachte echt du meldest dich mit Baby zurück.... Heute ging's Lotta psychisch nicht gut, morgen ist Sportfest und sie bleibt zuhause. Konnte sie aufmuntern, nachdem ich ihr gesagt habe das sie in 10 Wochen Geburtstag hat. Da war sie mit ihrer Einladungsliste beschäftigt.
Leni hat jetzt 4 Zähne. Habe heute Nachmittag die zwei äußeren Schneidezähne entdeckt. Aber normal kommen doch nach unten den zwein oben die zwei, aber eben nicht bei Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 22:45

geschlossen
ich mache jetzt noch den neuen Thread!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram