Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbel-Familie (40) Tobi ist da

Hibbel-Familie (40) Tobi ist da

10. Februar 2011 um 19:09

Baby Tobi hats geschafft, er ist auf der Welt, wir drücken Dir alle Daumen dass es mit dem atmen ganz bald klappt und Du bald mit Mama nach Hause darfst. Liebe Dani, zur Geburt deines Sonnenscheins die allerherzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Dies ist ein Thread, bei dem Argumente unerwünscht sind, die uns die Hoffnung auf das Schönste nehmen wollen was es gibt. Ein Baby!
Wir jammern, hoffen, hibbeln, kugeln und sind einfach füreinander da!

Wir sind eine verrückte, aber tolle Truppe.

Neue Hibbels sind hier jederzeit Willkommen!
Neulinge schicken Mir die neuen Daten (wie auch die Hibbels und Kugeln hier) über PN und ich nehme euch beim nächsten mal mit auf!

Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!


_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$$
_____$$$$$_______$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$


Unsere Hibbel Mädels
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~

***franzimausi20***
Franziska (22)
verlobt
Altenpflegerin, stellv. WBL.
1*
Hintergrundhibbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sarasophie***
Ausweis 40; gefühlte 25
vergeben
2*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Queenzita***
Simone (Mone/ 27)
glücklich vergeben
Erzieherin
Was ist los bei dir süße?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***pan185***
Claudia (23)
verlobt, am 28.4.standesamtliche und 30.4. kirchliche Trauung
Altenpflegerin
Kinder: 1*
Hibbelt Ihrem Hochzeitstag entgegen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Special Gast in allen Lebenslagen und Krisen:

***Daphne (43)***
verheiratet
2 Kinder (18 und 12) 2*
fleißige Mithibblerin



Unsere Mamas
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen
Es ist ein Wunder und jeder kann es sehn.

....oooO...............
.....(....)...Oooo.....
......)../.....(....).....
.. ...(_/.......)../......
...............(_/.......

Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und gaaaaaaaaanz viel Wunder.....


***Schmusi79***
Nicole (31)
mit Sara Josephine *24.1.10
Maße: 2270g , 47 cm, 30 cm KU
verheiratet
Finanzberaterin
1 Tochter (9),1 Sohn (7) 1*
Hibbelt für Baby Nr. 4
1. ÜZ
NMT???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Audreystewart***
Audrey (21) vergeben
mit Evelyn Jolina *31.03.2010
Maße: 47cm lang, 2360 g leicht, 33cm KU
lebt noch und weilt wieder unter uns

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***skati84***
Kati (25)
mit Julian *6.4.10
Maße: 4300g schwer, 56cm groß
verheiratet
Altenpflegerin
1 Tochter (2) und einen Sohn Julian
ab und zu mal da

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***laylaisabella***
mit Layla Isabella *5.7.2010
war 2580 g leicht
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***Leska (30)***
verheiratet
mit Matthias *26.07.2010
chemisch technische Assistentin
1 Sohn (11)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***schnurpsmueckelotti***
Dajana
mit Leni-Malin * 8.10.10
Maße: 3555g, 50 cm, KU 35 cm
noch 1 Tochter
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***paulchen84 (26J)***
mit Max Jonathan * 5.10.10
Maße: 3380g, 51 cm, 34 cm KU
vergeben
Studentin/Diplomantin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~

***Javiko***
Melanie (Melly) (34)
mit Antonia *16.10.10
Maße: 3580g, 50 cm
Verheiratet
1 Sohn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***tina7886***
Tina (24)
mit Pia Ayleen *18.10.10 (statt 18.11.10 )
Maße: 2450g, 47 cm klein
verheiratet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***dani6188***
Daniela (22)
verheiratet
ET 06.02.2011
1*
Tobi hat heute um 13:21 Uhr per KS das Licht der Welt erblickt
ist 3260 g schwer, 51 cm groß und hat einen KU von 51 cm

Unsere Kugeln
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


***sanura81 (28)***
glücklich vergeben
SSW 38
ET Ende Februar 2011
Wo bist du
Ü-Ei

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***torti81***
Micha (26)
verheiratet
Altenpflegerin
SSW 33 mit Alina-Isabelle inside
ET 9.04.2011
3*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***sweetmama81***
Sabrina (28)
glücklich vergeben
SSW ca 30. mit einem Jungen, soll Liam heißen
ET ca. 20.4.11
1 Sohn
IT Systemkauffrau im Einkauf


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~

***himmelhoelle***
Suse (27)
mit Jan Henrik *24.2.10 und 1*
Maße: 50cm lang, 3050g leicht, KU 32 cm
verheiratet
Büroangestellte
Bekommt bei uns schon das zweite Kind
bekommt ein Babygirl
ET im Mai!
SSW?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~

***flumi1208***
Yvonne (31)
verheiratet
Kinder: 1 Tochter, 1*
23. SSW
ET im Juni
bekommt ein Babygirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Unsere Geburtstagsliste und andere Termine

06.01. dani6188
24.1. Sata-Josephine
10.2. Geburtstag Tobias (1) ist heute aba erst geschlüpft
24.2. Jan-Henrik (1)
01.04. pan185
09.04. ET torti81
10.04. skati84
20.04. ET sweetmama
28.04. Hochzeit pan
01.05. daphne
ET im Mai himmelhoelle
16.05. franzimausi20
26.05. Audreystewart
12.06. Javiko
Im Juni 2011 ET Flumi
26.07. flumi
29.07. Schmusi79
05.08. leska
07.08. Tina7886
09.08. Himmelhoelle
18.08. queenzita
12.09. sarasophie
5.10. Max Jonathan (1)
8.10. Leni-Malin (1)
16.10. Antonia (1)
18.10. Pia-Ayleen (1)
26.10. Schnurps
19.11. Micha/ Hochzeit Dani
paulchen Geburtstag im März?????

Und nun wieder ordentlich in die Tasten hauen.

Ganz liebe Grüße eure Micha

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 19:13


so da isser, der neue Tread

@Dani auch nochmal hier herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Baby Tobi . Wie kams denn jetzt zu nem KS? War bei der Untersuchung beim FA was nicht in Ordnung?

Ich hab jetzt noch 2 Tage zu arbeiten und dann ist erst mal ausruhen angesagt

Melde mich später nochmal.

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 20:07

Dani
mein allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Krümels Tobias! Ich hoffe es geht ihm bald besser und das mit der Atmung kommt bald in Ordnung damit ihr euch genießen und kennenlernen dürft! Alles Gute Süße!

Tina, ich hoffe deiner Kleinen geht es gut und ihr bekommt das mit den Anfällen in den Griff!

Torti ich wünsche nochmals hier in dem Thread nicht mehr erwähnt zu werden, auch nicht mehr in der Liste und schon gar nicht als Hintergrundhibbel! Ich hoffe mein Wunsch wird akzeptiert!

@allen anderen, mein Postfach bleibt weiterhin für alle offen, ich lese hier jeden bis jeden 2 Tag rein. Alles gute für euch!

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 20:45

Huhu!
erst mal sorry dass ich mich zur Zeit so selten lesen lasse

@Dani - alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Tobis ab jetzt gehts rund bei euch! Ich hoffe dass das mit der Atmung ganz schnell klappt und ihr schnell eine wunderschöne Kennenlernzeit habt Kannst du dich eventuell als Begleitperson mitverlegen lassen?

@Layla - schön dass bei euch alles ok ist! Wir warten auch auf den 3. Zahn - seit MONATEN Wir bekommen ein Mädchen - naja, glauben kann ichs erst wenn sie draußen ist, denn es wäre das erste Mädchen seit 65 Jahren in der Familie meines Mannes

@Nicole - wow, ich finds toll dass ihr es nochmal wagt! Du hattest ja gesagt dass du nach der doch sehr holprigen Geburt was Zeit brauchst für dich. Wie geht es dir denn jetzt damit?

@Micha - bald bist du im MuSchu!!!! Man wie die Zeit rast...

@me - bin seit Wochen krank. War heute beim Doc und hab jetzt Antibiotika bekommen weils einfach nimmer geht. Ich höre schon nix mehr auf dem linken Ohr so dicht sind die Nebenhöhlen Hoffe jetzt einfach dass es besser wird, ich kann kein Rotlicht und keine heiße Zitrone mehr sehen

Ansonsten hat unser Schatz ja bald Geburtstag und wird 1 Jahr Ach wie schnell er doch groß geworden ist...

@Tina - wie gehts eigentlich der kleinen Pia??? Ich hoffe das es besser geworden ist.

@Rest- voll verpeilt, ich hab mir jetzt echt nicht mehr merken können. Lese immer mal wieer mit aber meistens plärrt mein Kurzer wenn ich schreiben will

LG Suse 27+???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 10:41

@daphne
bitte verzeih, natürlich änder ich das im nächsten Tread, aber ich war wegen Dani so im Überschwang, dass es mich wundert dass noch keiner gemeckert hat dass was nicht stimmt.

@franzi süße werde deinen Wunsch respektieren und Dich beim nächsten Mal von der liste nehmen, solltest Du irgendwann, wieder draufstehen wollen, bist du natürlich herzlich Willkommen.

@suse mensch du bist auch schon wieder in der 28. SSW, Hammer wie schnell die zeit vergeht!

@Mutterschutz da bin ich ab dem 26.2.11 aber ab Montag habe ich Urlaub 2 Wochen Ab morgen bin ich im 9. Monat und bald darf ich Alina-Isabelle in den Armen halten. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Mein Mann hat auch schon gesagt, an den Gedanken kann er sich noch nicht richtig gewöhnen. Ende 2009 (da war er 28) hätte man ihn noch ausgelacht, wenn er gesagt hätte, mit 30 ist er verheiratet und Papa. Ja und nun ist das so! Wenn er 30 Wird ist er gerade 4 Wochen Papa Ich hab auch noch keine Angst vor den Schmerzen der Geburt, warum nicht? Ich warte jeden Tag darauf dass ich Muffensausen bekomme Ab Montag geht mein GVK wieder weiter, da ist meine Hebi aus dem Urlaub zurück.

@suse hast du Bauchbilder? Mal sehen will

So ich werd mal zum FA huschen und mein Fraxiparinrezept holen, dann zum Arbeitsamt, Kindergeldantrag holen, hab jetzt grad Langeweile. Und dann kurz bei meiner Mama vorbeischauen. Die Arbeitet gegenüber vom Arbeitsamt!

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 17:26

Micha
ich danke dir nochmals das du verstanden hast worum es mir wirklich geht!

@allen anderen, falls es jemanden interessiert und sich nicht wieder nach einem Egoposting oder Heulpostings meinerseits anhört dann lesen!
Wir müssen uns wahrscheinlich damit abfinden, dass wir kein Kind je bekommen können! Ich habe seit 4 Zyklen keinen Eisprung mehr und bin durch das PCO und erhöhten männl. Hormonen so gut wie unfruchtbar! Mich nimmt das alles sehr mit, da ein Krümel mein Lebensinhalt ist! Wir werden den Weg in die KiWu gehen und uns dort beraten bzw. untersuchen und behandeln lassen. Momentan siehts aber wirklich schlecht aus!
Zumal ich ja auch keine 25 Jahre bin und wir nicht verheiratet sind um den Weg der künstl. Befruchtung zu gehen!
Ich hoffe ihr versteht daher mein Rückzug von hier, ich kann momentan mit dem Gedanken, dass wir wahrscheinlich nie ein Kind haben können, nicht umgehen. Und ja mich verletzt es zu lesen wie andere schwanger werden und das zum 3., 4. oder 5. male. Ich weiß, ihr und ich kann nix dazu und ich freue mich wirklich sehr für jede hier. Und das möchte ich nochmals betonen, da mir ja unterstellt wurde, dass ich hier keiner etwas gönne, ICH GÖNNE HIER JEDER SCHWANGEREN IHR GLÜCK UND IHR BABY!
So nun genug Egoposting, ich hoffe ihr wenigstens ein wenig Verständnis dafür.
Ich möchte euch nicht mit meiner Geschichte belasten und euch eure heile Welt nehmen.

Ich hab euch alle gern.

Liebe und letzte Grüße,
eure Franzi.

P.S.: mein Postfach bleibt für alle offen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 17:39

Happy Birthday Tobias
Liebe Dani, auch von mir alles alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes und das er bald seine Atmung in den Griff bekommt.


Franzi: ich kann dich sowas von verstehen und kenne diese Diagnose nur zu gut, meine Freundin macht ja seit 2 Jahren das Selbe durch....Nun hat sie im Januar geheiratet und die erste IVF steht bald an......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 18:11

Willkommen auf der welt kleiner tobi
Alles alles liebe zur geburt eures kleinen sonnenscheins

Suse.... Ja wir hibbeln. Mal sehen, wann es schnaggelt.

Torti... Bald hast du es geschafft

Franzi,.... Leider kennen wir uns noch nicht. Möchte dir trotzdem was erzählen. Mein bruder hat sich auch sehr ein kind gewünscht. Jahrelang erfolglos. So gut wie zeugungsunfähig. Mit viel therapie, hormonen hat er dann zwei kinder bekommen.
So nun hat er eine neue freundin und plötzlich ist sie ss, ohne hilfsmittel bei einer chance von 0,2 %. Du bist noch jung. Gib nicht auf. Hoffe, es macht dir etwas mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 7:36

Morgen
Wie geht es euch heute ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 7:55

Morgen!
@Nicole - wie geht es eigentlich Sara? Hat sie die 41 Tage zu früh gut weggesteckt? Und was "kann" sie denn schon alles??? Bin doch soooo neugierig

@Dani - hat mal wer was gehört ob es den beiden gut geht?

@Micha - na schon in Vor-Urlaubsstimmung?

@me - Müde und immer noch krank - kotzt mich an, seit 7 Wochen geht das Theater schon - und Jan-Henrik habe ich jetzt auch angesteckt der hatte heute früh total dicke und verklebte Augen, gestern 39,7 Fieber und hustet auch wieder vor sich hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 9:39

Suse
Also josephine geht es supi. Krabbelt ganz schnell, läuft an den möbeln und der hand und steht teilweise schon frei.

Wir haben auch endlich jetzt einen zahn

Meistens schläft sie durch. So von 17.30 uhr bis morgens 5 oder 6 uhr.

Mir geht auch wieder ganz gut, obwohl ich eine riesen angst vor der ss habe und der geburt.

Ist ja ziemlich risiko. Will aber trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 10:19

Oha hier ist ja schon was los
@suse oh ja ich bin in Vorurlaubsstimmung. Babywäsche ist schon gewaschen, 2/3 zusammen gelegt und weggeräumt! Heute und Morgen nochmal arbeiten und dann????

@Valentinstag diesmal werde ich mich gut drauf vorbereiten. Montag die Wohnung aufräumen während mein Mann arbeitet und Muffins backen mit Liebeserklärungen drauf. Hatte ja noch nie wirklich einen Valentinstag. Jedes mal sind die Beziehung vor dem Valentinstag in die Brüche gegangen oder haben angefangen wenn der Valentinstag rum war! Und diesmal hat die Beziehung danach angefangen und ich bin schon verheiratet.

So ich mache mich mal fertig, muss noch zu meiner Schwester und dann noch zu meinem Papa

@daphne sag mal wenn mein Mann in Elternzeit gehen will, bis wann muss er es dem Arbeitgeber melden?

LG Micha seid heute in der 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 12:20

Huhu!
@Micha - meinst du die 2 Partnermonate? ALso generell muss er dem AG 7 Wochen vor Antritt schriftlich mitteilen wann und wie lange er Elternzeit nimmt. Da er dann ja auch Elterngeld für diese Zeit beantragern wird, kann er nicht vom 01. zum 01. sondernd abhängig vom Geburtstermin eures Kindes...Kompliziert, ich weiß! Beispiel:

Jan-Henrik ist am 24. geboren. Mein Mann hat die zwei Partnermonate genommen und zwar vom 24.06. - 23.07. dass musste er so, weil die so auch das Geld berechnen, anders ziehen sie nämlich anteilig dein Gehalt ab - in dem Fall wäre dann vom 24.06. - 30.06. kein Elterngeld bezahlt worden...Ist saukompliziert, am besten nach der Geburt sofort bei der Elterngeldstelle nachfragen!

@Nicole - Jan-Henrik hat auch "erst" 2 Zähne. die hat er seit Weihnachten und macht keien Anstaten neue zu bekommen Will halt unbedingt ein Gebiss krabbeln tut er auch wie ein wilder - allerdings auch erst seit Weihnachten...Hat alles ziemlich spät angefangen. Er läuft an den Händen super und zieht sich jetzt immer zum stehen hoch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 18:44

Hallo
Na, wie schaut's aus ?

Torti.... Mit den partnermonaten kenne ich mich leider nicht aus. Sorry. Jetzt hast du es ja fast geschafft.

Suse.... Hast du noch kontakt zu den mädels mit denen wir uns getroffen haben ?

Lg nicole heute zt11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 20:20

Abend!
@Daphne - Jan ist am 24.02. geboren. Wegen Elternzeit - man kann die ja nehmen wann man will, also splitten oder erst 3 Monate nach Ende des Mutterschutzes anfangen etc - das muss man dann nur entsprechend vermerken im Antrag. Was finanziell sinnvoll ist, hängt auch mit der Steuerklasse zusammen die man in den 12 Monaten vor Antrag hatte - ist sooo kompliziert, ich weiß gar nicht wie oft ich mit der Dame vom Amt gesprochen hatte

@Nicole - ich hab mit allen Märzmamis noch Kontakt, wir haben uns auch noch einige male getroffen - aber in letzter Zeit ist es für mich schwierig, SS, dauer-krank und dann mit Baby 1 Stunde pro Tour fahren ist nicht so ohne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 22:30

Suse
Dann grüss mal alle ganz lieb von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 7:48

Morgääähhhn
Das war wieder eine nacht. Manno. Will auch mal wieder richtig schlafen.

Hier hat es über nacht voll viel geschneit. Will keinen schnee mehr. Will frühling.

Bin jetzt zt 12 und bei persona zt 11. Der wollte schon wieder nicht testen.

Grrrrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 10:59

Letzter Arbeitstag Klappe die erste
Sitz jetzt grad mit einem ausgiebigen Frühstück vor dem PC, 4 Scheiben Toast mit Honig und Marmelade Bis halb 12 noch, dann besuche ich meinen heiß und innig geliebten Ehemann auf der Arbeit und dann fahre ich ins Geschäft, mein Mann freut sich wie ein Baby auf Valentinstag morgen, ich hoffe das versaut mir keiner. Nach unseren Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, wen wunderts dass wir uns freuen. Gibt dann auch ein Glasl Sekt.

Meine Bella ist voll verschmust, ständig will sie auf meinen Schoss!

Meine Patentante (Ehefrau von meinem Papa) hat gestern die Liste von mir gewollt was ich noch fürs Baby brauche. (Vaporisator, Flaschenwärmer, Babypflegemittel wie Feuchttücher, Windeln, Babybürste, Spannbetttücher) Sie sucht sich jetzt was aus und wenn Alina da ist, bekommen wir das zur Geburt!

So ich mach mich mal fertig, wir sehen uns später

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 21:02

Letzter Arbeitstag Klappe die 2.
Es ist geschafft und der Tag war hart! Und der Abschied war unerwartet herzlich Alle wollen meine Babyprinzessin sehen wenn sie da ist Und ich, ich freue mich jetzt auf 2 Wochen Erholungsurlaub und dann auf 6 Wochen Mutterschutz. Hab die Chefin heute auch noch mal gesehen, mein Vertrag wird verlängert und wenn Alina gesund zur Welt kommt bekomme ich sogar unbefristet

Und wie gehts euch?

@Daphne wer will schon Schnee, bei mir gibts schon Schneeglöckchen und krokusse

LG Micha endlich im Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 21:06

Nabend
Torti endlich urlaub. Glückwunsch, geniess die zeit

Daphne.... Will auch keinen schnee, bei uns ist wieder alles weiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 7:34

Einen schönen Valentinstag euch allen!
@Nicole - schöne Grüße von allen - man erinnert sich noch an dich

@Micha - freut mich dass dein letzter Tag so toll war - und das mit dem unbefristeten Vertrag ist doch super! Will dein Mann denn komplett die Elternzeit nehmen und du gehst dann gleich wieder arbeiten oder wie wollt ihr das machen?

@Schnee - mag ihn auch nimmer sehen. Wear jetzt ein paar Tage so schön und jetzt isses wieder lausig kalt geworden

@Dani - hat jemand was von ihr gehört? Gehts ihr gut???

LG Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 9:18

@suse
wenn Alina 4 Monate alt ist geh ich wieder Vollzeit arbeiten, das heißt ich hab den Mutterschutz 8 Wochen nach Geburt und 2 Monate Elternzeit und dann geht mein Mann!

Wünsche im übrigen allen einen schönen Valentinstag

Ich muss dann auch mal was machen, da hab ich gar keine Lust drauf! Kochen, Backen Putzen Wenn mein Mann heim kommt haben wir grad ne 1 Stunde zusammen dann muss ich zum GVK Der 3. Letzte Abend, morgen hab ich auch wieder Schwimmkurs. *Bibber* die Brühe ist so dermaßen kalt.

So ich werd noch en weng im Inet surfen und dann mach ich mich an den haushalt

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 8:06


Flumi der persona hat mir heute morgen einen ES angezeigt freu mich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:39

@luna
na dann mal ran an den Mann Geht das überhaupt mit einem Baby?

@flumi ja da hast du Recht, ich mache alles Stück für Stück Gestern hatte ich wieder Geburtsvorbereitungskurs. Jetzt habe ich noch 2 Termine und dann ist fertig. Heute Abend habe ich Aquafitness *bibber* Gestern hab ich die letzten Sachen für die Maus bestellt, (Vaporisator, Flaschenwärmer, Spannbetttücher, Schnullis, Nagelpflegeset und Haarbürstchen) Und ich Hirnrissige Nuss hab die Buchstaben vergessen zu bestellen Naja das werde ich mal bei Mytoys tun, ich will für Alinas Zimmertür die Holzbuchstaben haben. Ich hab das Gefühl, lange bleibt Prinzessin nicht mehr bei mir. Damals als ich davon träumte, ich bekomme ein Mädchen per KS wegen Nierenproblemen, war der Test am nächsten Tag prompt positiv Und ich bekomme eine Maus Mit den Nieren hab ich seid 2 Tagen auch noch Probleme jetzt beobachte ich das mal noch bis Montag da habe ich wieder FA Termin, wenn ich dann immernoch AUA hab, tja dann Damals träumte ich ja, dass ich sie bei 37+0 bekomme. Das wäre der 19.3. boar ey ich bin voll aufgeregt Offiziell noch 7 Wochen dann hab ich meine Maus

Ich geh mal bei Mama en Kaffee trinken.

Bis später

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 10:48

Torti
Ich habe auch geahnt, dass josephine früher kommt. Und schwupp war sie bei 34 1 da

Daa kleine sonntagskind

Den freitag hatte ich noch gedacht, das WE überstehst du nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 15:30

@dani
auch hier nochmal alles alles Liebe zur Geburt von klein Tobi.

@Aprilmamiforum wir haben schon unser erstes Osterhäschen das hat mir so die Tränen in die Augen getrieben, ich konnte es nicht begreifen, ich bin ja auch hier in der Hibbel-Familie die nächste die ihr Baby bekommt, ich mein Sanura hat sich ewig nix mehr gemeldet, leider

@Maße Tobi ist euch mal aufgefallen dass er laut Treaddaten ein ziemlicher Dickschädel ist mit 51 cm, da hab ich mich im Eifer des Gefechts mächtig verschrieben

So um 19 Uhr ist Aquafitness endlcih wieder Beschäftigung
Ich such mir jetzt noch ein Hobby, ich werde Puzzeln

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 19:20

Flumi
Also einmal die kurzfassung.

Hatte während der gesamten ss probleme, extreme kotzerei. Konnte anfangs kaum essen oder trinken. Musste eine zeit täglich infusionen bekomnen.

Josephine ist mein drittes kind ( 4 ss).

Dann hatte ich extreme verstopfung, hämoriden, wehen ( nach der geburt wurden streptokoken festgestellt )

War ständig beim fa( den ich jetzt gewechselt hab).

Und dann bei 34 1 hatte ich nachts dolles sodbrennen ( dachte ich ). Tablette genommen und versucht zu schlafen. Ging nur kurz.

War nass. fruchtblase geplatzt ? Dachte ich.
Im kh als das laken weggenommen wurde war da nur blut. Plazentaablösung

Das ging alles schnell, wurde für op vorbereitet. Josephine ging es aber gut. Also doch normale geburt. Pda und wehentropf vollpower.

Antibiotika dann intravenös, allergische reaktion. Raus mit dem schlauch.

Dann kam sie. Erstmal alles gut.

Dann wieder hektik. Blute wie ein wasserfall, hörte einfach nicht auf. Noch eine schwester, hebi und arzt. Die haben eine eisblase gemacht. Medis, haben sich auf mich geschmissen, blutdruck runter, puls immer langsamer. Hektik. Hab ziemlich blut verloren. Hab fast ein jahr gebraucht, um mich zu berappeln.

Jetzt hibbel ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 19:22

Daphne
Jupp du auch.
In der nähe von lüneburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 21:39

@dani
beim nächsten mal änder ich die Daten, aber bis auf einen Zahlendreher bei der Uhrzeit und 20 g Gewicht zu viel stimmt doch nur der KU nicht Dass du 22 bist steht ja da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 7:41

Daphne
Kontakt ja, kinder gehen jedes zweite WE zu ihm. Bin aber mit der art wie er mit der schule umgeht und in erziehungsdingen nicht gerade einverstanden. Er selber wird jetzt auch nochmal vater.
Ich habe ihn damals verlassen, da hat erbis heute nicht überwunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 10:44

Eisblase
Riesen eisbeutel fur den bauch, um blutung zu stoppen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 16:18


@torti als ich endlich im Mutterschutz angekommen bin, ging erstmal die ganze warterei los. Ich wurde fast wahnsinnig. Die letzten wochen vor der Geburt gingen mir nicht schnell genug. Allerdings habe ich auch n bissel angst bekommen. Und schwupp di wupp, Evelyn war da. Meine Güte und die hat ja nächsten Monat schon ihren 1. Geburtstag

@ dani
Glückwunsch zu dem kleinen Wurm , der ist ja wirklich knuffig *neidischguck* Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit. Hast du bei dem KS eine PDA gehabt???

@ NIcole Oh wie schön, hibbelst wieder! Ich finde das toll, vorallem nach so einem Erlebnis mit deiner Maus. War bei mir ja auch ganz kompliziert, Evelyn ist bei 36+4 gekommen. Ich würde auch ganz gerne wieder mithibbeln. Hab aber n bissel Panik und das KH hat gesagt ich soll erstmal 2 Jahre nicht. Hmm Naja jetzt kommt erst mal unsere Hochzeit am 4.6.

Evelyn kann jetzt endlich stehen

LG Audrey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 19:19


Ich bin da wow, harter arbeitstag

Aber muss jetzt erst mittwoch wieder

So bin heute ES 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 7:43

Morgäääähhhhn
@Dani - das freut mich dass ihr wieder zu hause seid! Hast du denn ne gute Hebamme wegen Stillen? Das es so höllisch weh tut ist die ersten 2 WOchen normal, aber dann merkt man es gar nicht mehr. Stillen ist als würdest du dir Hornhaut auf den Füßen anlaufen - dauert eine Zeit aber dann ist alles tutti!

@Nicole - und, schon aufgeregt??? Noch 10 Tage, dann könnteste ja schon testen... Kennst du noch Jacky von den Hamburger Deerns? Die hat ihr Baby jetzt leider in der 10 ssw verloren Ist sooo traurig und man wünschte man könnte irgendwie helfen...

@us - tolle Wurst, jetzt hab ich hier 2 Wochen totales Theater gehabt mit Jan-Henrik, der war soooo knatschig und echt (sorry) unausstehlich weil er gezahnt hat - aber von nem neuen Zahn nicht die Spur Echt, ich hol die scheiß Zähne bald selber einzeln raus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 8:13

Morgen
Suse... Sorry, die kenn ich leider gar nicht aber immer schlimm sowas. Das mit den zähnen geht mir genauso.

Dani... Und wie ist es mit baby zu hause ?

Tortii.... Geniesst du deinen urlaub ?

Daphne.... Alles klar ?

Flumi.... Wo bist du ???

Wer hat eigentlich erfunden, dass die zeit vom ES bis zum testen sooooo lange dauert

Lg nicole ES 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 12:20

@nicole
naja ich hab jetzt mal einen Saustall aus meiner Wohnung gemacht damit ich einen Grund habe aufzuräumen

Nee schmarrn, bei mir ist grad chaos, ich hab bei neckermann ne Großbestellung aufgegeben und jetzt liefern die mir seid 3 Tagen jeden Tag ein bisschen was.

Hier mal meine Bestellung:

- Laufstall (noch nicht da)
- Hundeentfilzkamm (noch nicht da)
- Reisebett (noch nicht da)
- Vaporisator (wurde gestern geliefert)
- Fläschenwärmer (kam gestern)
- 2 Spannbettlaken (kam gestern)
- NUK First Choice Starterset Babyflaschen 4 Stück (kam gestern)
- Babyschnuller 4 Stück (kam heute)
- Windeleimer (kam heute)
- Babypflegeset mit Bürste und Nagelschere etc. (kam heute)
- Stillbehälter NUK 3 Stück (kamen heute)
- Hundedecke und Bürste (kam vorgestern)

Ja jetzt fehlen nur noch Kinderwagen, MaxiCosi und mein Babyphone dann hab ich alles! Das holen wir am 1.3.11

Naja bis auf Windeln und Pflegemittel und Babynahrung (wenn ich denn brauch) und noch ein paar Sauger für die Bullis!

Mein Mann wird auf einmal ganz närrisch, jetzt kann er es wieder nicht glauben dass er Papa wird. Vor einem Jahr noch glaubte er nicht mal dass er heute verheiratet sein wird und Papa wird! Und nun ist er es, er freut sich voll auf SEIN Kind!

So ich werd mir mal was zwischen die Kiemen schieben denn ich habe Hunger wie ein Wolf!

Bis dann

LG Micha mit Alina morgen in der 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 17:03

@flumi
wenn Alina bis wer weiß wann gestillt wird brauch ich die Flaschen, was ist wenn ich genug Milch habe, dass es für mehrere Fläschle langt. Und ab August geh ich wieder arbeiten, soll mein Mann denn die Muttermilch aus seiner Brust geben Ne Spaß bei Seite die kriegt ja auch mal Tee, net nur die Brust! Und die gehen ja net kaputt. Ich hab auch noch net den Bezug so. Aber in 6 Wochen weilt sie schon auf meinem Arm, da will ich alles fertig haben!

Jetzt bin ich grad voll am Putzen, wir fahren ja am Mittwoch in die Heimat! Morgens Frühstück bei der Schwiegermutter in Schmiedefeld, Mittagessen bei Oma in Altenburg, Kaffee und Abendessen dann am Ziel in Leipzig bei meiner Tante wo wir dann auch den Rest der Woche verbringen!

Guck später noch mal rein.

LG Micha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 17:21

Huhu ihr lieben
Mann schreibt ihr lange texte das ist mit dem iphone voll umständlich.
Hab grad meine maus ins bett gebracht. Will aber noch nicht so recht schlafen

Bei uns gibt es gleich lecker nudelsalat mit frikadellen

Flumi... Ja die gefahr besteht. Muss mich auf jedendall auf eine frühgeburt einstellen atonie kann auch wieder passieren , aber die ärzte sind dann ja vorbereitet

Torti.... Mensch du hast ja volles programn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 8:26

Daphne
Ne, meinen jetzigen mann habe ich mitte 2008 kennengelernt.
Vom ex habe ich mich ende 2003 getrennt.

War nicht ganz einfach. Hatte nur einen kleinen job. Mussten unser haus verkaufen. Und er ist mit der situation nicht klar gekommen. Waren uns dann völlig fremd.

Flumi..... Mut zum baby ? Habe eine riesen angst.

So wir fahren heute meine oma (87) besuchen. Gibt lecker hackbraten. Vorher noch zu ikea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 15:25

Aufm rückweg
Also wir waren punkt 10 uhr bei ikea. Das ging es noch mit der fülle aber mit drei kiddis ist es doch recht nervig.

Daphne.... Meiner oma geht es zum glück noch recht gut. Wohnt auch noch alleine. Nur lange strecken kann sie nicht mehr laufen.
Ist schon eklig, wenn man stinkende kollegen hat. Bin da auch sehr geruchsempfindlich
Ich kann z. B. auch meinen ex nimmer riechen, der widert mich manchmal an.

Bei meinem mann mag ich den geruch auch wenn er schwitzt

Dani... Stillen muss man lernen. Nur nicht aufgeben. Die milch verändert sich auch stândig. Lass dich nicht stressen, das normalisiert sich noch. Und es muss auch nicht immer hunger sein.

Achja, mir ist leicht übel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 18:13

Daphne
Ne die kiddis waren dabei. Wollen für die grosse den dachboden ausbauen. Haben mal einem neuen bett, sofa etc. geschaut.

Ich bin jetzt voll platt, mir ist schlecht und duselig. Trau mich aber nicht zu hoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 18:46

Daphne
Weiss die namen leider nicht bei ikea

Ss-anzeichen. Bei meiner kleinen kamen sie auch sehr sehr früh. Könnte auch schon ES 7 sein, bin nicht ganz sicher wann er war.

Hab so viele sst von ebay, werde zwischendurch mal testen, wenn ich es nimmer aushalte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 19:15

Periode
Bin mir da auch nicht ganz sicher. Eigentlich hab ich nen 28 tage zykluss, aber letzten monat plötzlich 32 tage.
Hatte vorher ziemlich lange krämpfe, als ob sie raus müsste, aber blockiert war.

Hatte ziemlich schleim so um zt 10, hatte aber das gefühl, dass der neue zykluss schon vor der mens begonnen hat. Persona zeigte mir bei zt 14 einen ES, aber da war der cervix schleim schon wieder wech.

Bin etwas irritiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 19:20

Ganz kurz...
meld mich nur mal eben zwischendurch!

@Dani - ich wollte auch nicht unbedingt stillen - und bin dankbar für jeden Tag an dem es ging! Babys haben bestimmte Phasen - wie Daphne schon sagt - an denen sie mehr trinken (mit ca. 2 WOche, mit 3 Wochen etc) dann muss sich die Brust erst einstellen. Jan wollte anfangs auch alle 2 Stunden gestillt werden was sehr anstrengend war, vor allem weil es ja gerade am Anfang sehr weh tut...Aber sobald sich die Milchproduktion eingependelt hat auf Tobisa Bedarf hast du da keine Probleme mehr. Übrigens hat Jan mit 3 Monaten ca. 5-7 Stunden am Stück in der Nacht geschlafen - also durchgeschlafen - denn nach seiner Stillmahlzeit hat er sofort weitergepennt. Was auch nicht zu verachten ist - ich habe ihn Nachts einfach im liegen in meinem Bett gestillt, konnte ihn also einfach zu mir rüberziehen, anlegen und weiterschlafen Das ist nicht mit Gold zu bezahlen! Auch für unterwegs - nix mitschleppen, immer alles dabei in der richtigen Menge usw

Fang bloß nicht an ihn zu wiegen nach den Stillmahlzeiten! Da machst du dich nur noch mehr verrückt! Und geh nicht mit der Einstellung ran "er geht eh falsch an die Brust" dass baut unterbewusst ne BLockade auf - und glaub mir dieser Milchspendereflex ist verflixt sensibel!!!

Wenn du noch irgendwas wissen willst frag ruhig! Auf Flasche umsteigen kann man jederzeit - zurück zur Brust nur seeeeehr schwer und mühselig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 10:48

Stillen
Ich fands auch praktisch

- kost nichts
- richtige tempi
- immer dabei

ohja die erste fahrstunde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 10:56


Wir könnten glatt ne Zweigniederlassung der LaLecheLiga gründen Ne im Ernst, ich wollte das Stillen rückblickend auch nicht missen. Ich will diesmal auch nicht "so lange" hab 6 Monate gestillt, davon 4 voll und ab da hat er ja Mittags Beikost bekommen. Als es dann vorbei war - Milch war ja mit eintreten der 2. SS von heute auf morgen weg - war ich dann aber doch traurig .Das ich diesmal aber vielleicht nur so 4 Monate will, liegt wohl eher daran, dass ich nach inzwischen 22 Monaten meinen Körper gerne mal wieder für mich hätte...Bis ich dann die Kleine abstille, bin ich 28 Monate in Dauerbeanspruchung gewesen - und das reicht dann glaube ich auch. Aber mal sehen, da bei uns ja mit dem 2. Baby die Familienplanung abgeschlossen ist, kann es natürlich sien dass ich mich ans Stillen klammere wie ne Erttrinkende weil ich weiß dass ich das nie wieder haben werde

Ach ja, morgen ist wieder FA - bin schon ganz aufgeregt, seit heute bin ich in der 30. ssw - und jetzt beginnt irgendwie so langsam der Countwown...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 17:42

Hallo
Ihr lieben,

hier herrscht ja flaute, aber richtig so...am sonntag

wer schaut nachher auch schwiegertochter gesucht
man, wenn ich mir die so anschaue

lg Nicole

P.S: werde morgen nochmal testen, hab ja genügend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 20:53


Warum ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 6:25

Daphne
Hast ja recht
Bin nur so ungeduldig. Die tage ziehen sich wie kaugummi hin.
Ich bin voll müde und hab fast die ganze zeit eine unteeschwellige übelkeit.

So werd mal meibe kleine ausm bett holen. Die meckert schon

Lg luna ES 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 7:21

Morgen!
@Nicole - ich geb Daphne recht, ich würd auch noch ein bisschen warten mit dem Testen - ES+7 ist ja noch nicht so wirklich weit im Zyklus - und dann bist du nur enttäuscht wenn er negativ anzeigt...

@Dani - lass dich nicht verrückt machen! Ich finde es bewundernswert dass du dich echt hinsetzt und abpumpst! Da hätte ich die Nerven nicht zu gehabt! Daphne hat recht, es kann gut sein dass sich Tobi schon an den Flaschensauger gewöhnt hat, weil es einfach leichter für ihn ist. Du kannst es ja immer wieder mal probieren und wenn er ein bisschen zugelegt hat, dann klappt es vielleicht doch noch.

Ein kleiner Mutmacher am Rande - eine aus unserer Märzmamis-Runde hatte auch richtige Probleme mit dem Stillen, die Kleine wurde einfach nicht satt und sie musste immer nach dem Stillen noch Fläschchen geben - was natürlich auch zu saugverwirrungen beim Baby geführt hat. Sie stillt heute immer noch hat sich echt durchkämpfen müssen, aber irgendwann gibgs dann auf einmal...

ABer hab bitte nicht das Gefühl dass wir dich in eine "nur-stillen-ist-gut-fürs-baby-Ecke" drängen wollen! Tobi hat auch nix davon wenn du unzufrieden und er hungrig ist!!! Was glaubst du was ich mir anhören musste, als ich mit 4 Monaten angefangen habe Jan Brei zu geben?!? "Viel zu früh / du überforderst dein Kind / du versaust ihm den Magen" alles blabla - nur man selbst als Mutter kann am besten einschätzen was ein Kind wann braucht!

LG Suse mit Jan-Henrik - noch 3 Tage bis zum Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen