Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Hibbel-Anfänger August 2013

14. August 2013 um 9:12

ES
im ersten Monat ist das glaub ich auch nicht so einfach rausfinden, weil man nicht weis wie lange der Zyklus wird.

Ich hatte eben das ziehen im ersten monat auch schon und jetzt im zweiten auch wieder und mit den ovu hat es mir den ES angezeigt und kann mir jetzt sicher sein.

Gefällt mir

Mehr lesen

14. August 2013 um 9:21

Es
Ich werde einfach den Test machen und dann werde ich sehen. Heute ist mein 10. Zt von daher würde es am we passen

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:26

Frage
Also meint ihr das mit dem Ziehen, ES, Zyklus etc. nachdem ihr die Pille o.ä. abgesetzt habt? Ich nehme diese schon seit 6 Monaten nicht mehr... Und meine Tage kamen immer so ca. alle 28 Tage für 3/4 Tage...
Ich verstehe nur Bahnhof.

Hat jemand Erfahrung wo ich diese Ovu-Tests in der Schweiz bekomme? Die Kosten hier bestimmt ein Vermögen...

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:33

Schweizerin
Wenn du einen Zyklus von 28 tagen ca hast kannst du deinen es im Internet berechnen lassen. Einfach mal googlen. Wenn der ovu so teuer ist bei euch, dann kauf doch welche bei ebay oder generell im Internet

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:40

OVU
Hab jetzt mal im Internetz geschaut, da kosten 5 Stück um die 50 ... ist das normal? und in Deutschland bestellen lohnt kaum, da das Porto noch unmengen an Kosten schluckt... Ich schau mal in der Müller-Drogerie am Mittag, vielleicht gibt es da was..
Okay dann google ich mal meinen ES. Mal schauen was der mir sagt

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:42

@schweizerin
also bei ebay gibts 50 ovus und 15 ss test für 10 bis 20 euro...

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:44

@Tati DANKE
Hab grad einen Rechner gefunden, das war mein Ergebnis... also könnte es ja gestern sogar eventuell schon geklappt haben :

Das voraussichtliche Datum ihres Eisprungs: 17.08.2013

Ihre fruchtbaren Tage: 12.08.2013. bis 20.08.2013

Die weiteren fruchtbaren Tage:
09.09.2013 bis 17.09.2013
07.10.2013 bis 15.10.2013
03.11.2013 bis 11.11.2013
01.12.2013 bis 09.12.2013
29.12.2013 bis 06.01.2014

Schaut doch auch mal bei elevit.ch, vielleicht hilft es noch jemand anderem

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:44

Ovu
Dann mal viel Glück

Müller gibt es bei uns auch. Da wirst bestimmt fündig

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:45

SSW-Test
brauch ich nicht, die kann ich umsonst bei uns im zuständigen Labor bestellen

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:46

@schweizerin
also ich habe meine im Amazon bestellt, weis nicht ob es so was bei euch auch gibt und da kosten 50 Stück ca. 12 - 20 Euro

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:47

Schweizerin
*hibbel*
Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir

14. August 2013 um 9:57

@tati @sonnenschein
Ja wenn ich nicht ganz begriffsstutzig bin, könnte das ja echt schon sein.. aber ich steiger mich nicht rein, das wäre ja wirklich utopisch... aber... wann würdest du jetzt z.B. nen Test machen

Amazon gibt es bei uns auch, aber da sieht die Preislage nicht anders aus... Also da merkt man wieder, wie teuer die Schweiz ist.. Bei den Preisen verzichte ich lieber... Naja nach Deutschland ziehts mich aber nümmer, erst rechts nicht wegen Ovu-tests

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:04

@schweizerin
müssen wir dir mal welche schicken

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:08

@sonnenschein
Wie süss von dir
Ich versuche es erstmal dann ohne (ging ja in der früheren Zeit auch ohne Hilfsmittel). Wenn ich dann doch drauf zurückgreifen will, werde ich mal nett anfragen

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:11
In Antwort auf athena_12363414

@schweizerin
müssen wir dir mal welche schicken

Das glaub ich auch oder wenn ich das mächste mal in der schweitz bin

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:31

Schilddrüsenunterfunktion
Hat jmd von euch schilddrüsenunterfunktion? ich hab gehört dass es mit der schwerer ist kinder zu bekommen....

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:42

Schweizerin
Wenn du welche haben möchtest sag Bescheid

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:45

@babymaus
Ich habe zwar keine, weiss aber vom Job her, dass dies stimmt. Wenn man eine Unterfunktion/ oder auch Überfunktion hat ist eine SSW erschwert, hängt zum Teil mit einem Wirkstoff in den Schildrüsenmedikamenten ab, die man bekommt. Aber genaueres kann die Gynäkologin dagen, da es bei jedem Patient anders wirkt...

@tati
Bei Bedarf meld ich mich

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:49

@schweizerin
achso?? ich dachte von den tabletten arbeitet die schilddrüse wieder besser, soll ich die tabletten weglassen ?

Gefällt mir

14. August 2013 um 10:57

@babymaus
Ja klar, die Tabletten helfen, dass die SD wieder richtig funktioniert. Aber Absetzen bloss nicht ! Das ist Kontraproduktiv für Dich und für den K-Wunsch. Frag am besten deinen Haus- oder Frauenarzt, die werden Dir erklären, wie das da laufen muss. Ich weiss von einer Bekannten, die hat Hashimoto (auch eine SD-Krankheit), der wird z. B. nur empfohlen, an gewissen Tagen/ Monaten, je nach SD-Wert nicht zu verhüten.. Sie ist 32 und will nun mit dem 3. anfangen, und der Arzt meint wohl, dies wäre wegen ihres Alters und dem Zusammenhand mit Hashimoto eine Risiko-SSW.
Hast du denn eine Über- oder Unterfunktion?

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:15

Schweizerin
ich hab ne unterfunktion!

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:32

@felinchen
Ja was ein urlaub alles bewirken kann

Wo kommst den aus Bayern her Bin ebenfalls aus Bayern

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:36

Klar felinchen gern
Mädels ich hab mir ovutests bestellt. Werde Freitag auf jeden Fall testen und wenn alles so ist wie ich es gerechnet hab darf gehibbelt werden ab nächster Woche

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:38

Hallo ihr Hibbler
Ist ja wieder einiges los. Ich bin echt gespannt ob ich meinen ES dann auch so merke wie ihr, wenn ich die Pille abgesetzt habe. Und vor allem wie der Zyklus dann ist.
Meine Ovus kommen morgen. Hab die auch auf Amazon bestellt

@ Schweizerin dann kannst du hibbeln kann

@ felinchen78 Hallo klar kannst du bei uns mitmachen. War der Urlaub also schön

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:42

@holunder
Ja gehibbelt wird als schon
Wer weiss, gestern war ich schon in meinen fruchtbaren Tagen, vielleicht hat sich das hibbeln schon gelohnt. abwarten...

Wann würdet ihr SSW-Tests machen, erst wenn die Periode ausbleibt?

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:45

@babymaus
Schau doch mal, hier irgendwo gibt es auch Gruppen mit SD-Funktionsstörungen, vielleicht wirst da ja schlauer... Ich bin leider aus der Allgemein Medizin schon zu lange draussen... und möchte dir ungern Müll erzählen oder dich verrückt machen

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:56

Ss-test
Ich würde erst einen machen wenn die periode ausbleibt. Wenn ich es solange aushalte. ; D

Gefällt mir

14. August 2013 um 11:58

@tati
Ja das ist es ja eben mit dem aushalten
Ich werde auch einfach mal abwarten, weiter hibbeln und abwarten

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:08

@schweizerin
Ja das ist eine gute Idee...

ich würde auch lieber warten bis sie ausbleibt...

da bin ich mal gespannt ob es schon geklappt hat

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:11

@babymaus
Also wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass es geklappt hat... mein mann und ich hatten früher schon oft ungeschützten Verkehr.... Pille vergessen, Kondomi gerissen etc.. und es ist Nie was passiert... dadurch hab ich auch ein bisschen Angst, das es vielleicht nix wird..

Aber wie heisst es so schön: Immer positiv denken

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:12

Nun bin ich echt gespannt.
Wann müsste deine Periode normal anfangen? ?

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:18

@tati
Also erst in ca. 10 Tagen... +/-

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:22

@schweizerin
mit der angst bist du nicht alleine...

wie gesagt.. das mit der unterfunktion... dann habe ich von klein auf chronische blasenentzündung... ich hatte mit meinem freund schonmal ne pillenpause von 4 monaten gemacht. und da ist es auch nix geworden...

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:32

Schweizerin
Dann würde ich solange auf jeden Fall warten.

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:34

Warten
werde ich auf jedenfall, hab es ja nicht eilig

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:37

Warten
bin auch gespannt wann es klappt - leider dauert es immer so lange bis man gewissheit hat

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:37

Also
Laut internet sollte man einen test erst ca 14 tage nach der Empfängnis machen :/

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:42

Warten
würde ich auch bis die Regel ausbleibt. Obwohl ich es bestimmt nicht aushalten könnte

@ Babymaus Kopf hoch. Und Gedanken, Gedanken sein lassen. Immer positiv denken. Ich weiß das ist schwer.
Wie hat es meine beste Freundin so schön gesagt, die seit kurzen Mama ist. Hirn ausschalten und herzeln

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:45

Tati
14 tage nach empfängnis wäre im normal fall der tag wo du deine tage bekommen sollst

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:48

Äh ja
Stimmt
Habs eben nur gelesen
Bin ja gespannt wer hier zuerst kugelt

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:51

@holunder: ich versuchs.. "Positiv" denken ich bin ja auch noch jung genug

@tati: ich auch !

Gefällt mir

14. August 2013 um 12:56

...
Ich warte einfach ab wenn ich symthome hab teste ich wenn nicht nicht.werde aber nur 1-2 monate es so probieren sollte es nicht klappen werd ich zum fa gehen und mir was geben lassen.

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:04

..
Wie dir was geben lassen?
Sollte es im Normalfall schnell gehen?

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:10

FA
Das würde mich auch interessieren, was der FA dir verschreiben bzw.geben soll. Wie war das bei deinen ersten Schwangerschaften? Hast du da was bekommen?

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:10

Bin auch gespannt wer von uns zuerst rumkugelt
Ich werde auch erst testen wenn die regel ausbleibt. Hoffe nur das das nicht zu oft vor kommt. Wollten unseren Familien gerne zu Weohnachten einfach kommentarlos ein US-Bild schicken

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:11

..
Normal muss man 1 jahr vergeblich probieren schwanger zu werden bevor man was bekommt aber da ich zu dünn bin und nen unregelmäßigen zyklus habe und mein fa da etwas anders ist als andere wird er sich da schon was einfallen lassen

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:14

.
Beim 2 kind hat er mir erstmal nur rabletten gegeben um meine tage wieder auszulösen und dann wollten wir weiter gucken aber da war ich bereits schwanger.
Was er mir gibt weiß ich nicht aber ich bin mir ganz sicher das er mir helfen würde

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:24

Normal macht das kein fa
Aber bei meiner vorgeschichte usw würde er mir helfen.
Aber um das alles zu schreiben bräuchte ich std und mit dem handy ist das zu anstrengend

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:30

Ach so
Sorry das mit deinem Untergewicht hatte ich vergessen. Dann ist es wieder was anderes. Ich hoffe und drücke dir die Daumen, das du überhaupt nicht zum FA musst. Sondern es sofort klappt.

@ Schweizerin Wir haben die gleiche Idee mit den US-Bildern

Gefällt mir

14. August 2013 um 13:35

@Holunder. ja das ist ja auch eigentlich ne schöne Idee Wir fahren halt dieses Jahr Weihnachten nicht zur Family, weil die Strecke einfach zu weit ist und ich am 24.12 bis 16h schaffen muss. aber ich dachte, das wäre doch trotzdem ein perfekte, einfach und doch so tolles Geschenk. ich würde sagen, dann halten wir uns mal ran, das es klappt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers