Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Hibbel-Anfänger August 2013

13. August 2013 um 18:01

@blondesbiest
So sehe ich das auch, hauptsache beim kindmachen beteiligen

Gefällt mir

Mehr lesen

13. August 2013 um 18:55

Oha
Ein paar Stunden nicht online und so viel nachzulesen Schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, die sich genauso viel Gedanken machen, wie man selbst

Darf ich fragen, ob jemand Ovulationstest nutzt`? Ich habe diese mehr oder weniger aus Neugier bestellt und war sehr positiv überrascht, wie eindeutig mir der Eisprung angezeigt wurde!

Ich bin übrigens aus Bremen
Noch jemand aus der Umgebung hier?

Gefällt mir

13. August 2013 um 19:02

Beruf
Ich bin damals auch jung Mama geworden. Mit 19 schwanger geworden und meinen Sohn zum Ende der Ausbildung (Bürokauffrau) bekommen. Dann zwei Jahre Erziehungsurlaubm danach Abi nachgemacht, danach BWL studiert und jetzt arbeite ich bereits 3 Jahre als Personalmanagerin und nun gehts in die zweite Runde Ich fand es immer toll eine junge mama zu sein. Beim nächsten bin ich dann wohl eher eine normale (32), was aber auch ok ist

Gefällt mir

13. August 2013 um 19:08


@nadi ich komme aus der nähe von Hannover. AAlso nicht so weit

@all mein mann versteht überhaupt nicht was ich ihm erzählen will. Ich hab nur gesagt ich hibbel jetzt mit anderen.. seine antwort: "jaja mach mal"

Freu mich das ich euch hab

Gefällt mir

13. August 2013 um 19:13

Männe
Ich erzähle ihm davon erstmal nichts! Ich sabbel ihn ohnehin schon seit 6 Wochen mit meinem Kenntnissen in Sachen Befruchtung voll und er nickt nur noch höflich

Gefällt mir

13. August 2013 um 20:10


Ihr habt mich herzhaft zum lachen gebracht, ich glaube unsere Männer ticken alle gleich.
Meine hat es nur mit einem nicken und "na dann viel spass" kommentiert.
Hauptsache wir haben uns (was mich total freut)

Gefällt mir

13. August 2013 um 20:30

Temperatur
Ehrlich gesagt habe keine Ahnung wie das mit der Tempi ablaufen soll. Weiß das jemand von euch?
Lohnt es sich einen Ovu Test zu kaufen?

Schön das wir uns hier austauschen, und über alles reden können.

Gefällt mir

13. August 2013 um 20:36

@holunder
Ich habe das buch dazu und verstehe es soweit ganz gut aber es gibt soviele sachen worauf man achten muss das man es nicht so erklaren kann.was du auf jedenfall machen musst ist vor dem aufstehen deine temperatur messen und deinen zervixschleim bzw und muttermund abtasten.ich hab mich für den zervixschleim entschieden.

Du kannst mal auf der seite mynfp gucken oder dort im forum.irgendwo dort müssteves ne anleitung geben aber meld dich dort nicht an dann musst monatlich zahlen

Gefällt mir

13. August 2013 um 20:57

@ blondesbiest0811
Vielen Dank für die Info. Und den Tipp für die Internetseite. Da muss ich mich mal einlesen.

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:05

Neu hier
Hallo

ich hoffe ihr nehmt mich auch noch in eure Gruppe auf.
Bin 29 Jahre alt und wohne in Oberfranken. Mein Freund und ich habe uns auch überlegt an einem Kind zu basteln

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:15

Hallo sonnenschein
Klar kannst nich hier zu kommen.
Erzähl mal was von dir hast ider willst die pille bzw was anderes absetzen bzw wann hast sie abgesetzt?ist es dein erstes kind?

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:21

Ich
also es wäre mein erstes Kind und Pille habe ich im Juli nach fast 14 Jahren abgesetzt und hoffe jetzt das es bald klappt

habe mir ova test geholt und kann so ganz gut sehen wann ich ES habe und finde es ganz gut den Zyklus kennenzulernen

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:23

Unsere männer
Ich hab ihm davon erzählt, und er so ok, da kannst dich wenigstens mit gleichgesinnten austauschen, weil was "DU" manchmal von mir willst, ist mir ein Rätsel

Oder was er a gern sagt: hase ich sags immer wieder, ich bin nur für einen moment dran beteiligt, aber du, du hast 9 monate zeit dafür zu sorgen das alles gut läuft.... Also streng dich an hase

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:31

Irgendwer
Hatte das thema was man sich für ein geschlecht wünscht angesprochen.
Ich habe ja schon nen mädchen und nen jungen wenn ichs mir aussuchen könnte würde es noch ein junge werden aber ich bin mir relativ sicher das es wieder ein mädchen werden wird habe bisher immer das gegenteil bekommen

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:33

Ovus
Wo holt ihr die wieviele sind da drin ind wie teuer sind die?da ich ja nen sehr untegelmäßigrn zyklus habe will ich für sowas nicht ein haufen geld ausgeben zumal ich wahrscheinlich mehrere in einem monat verplempern würde

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:37

@ Sonnenschein2312
Hallo klar nehmen wir dich noch auf. Ist ja witzig, ich komme auch aus Oberfranken. Aus Bayreuth. Wobei ich ja gebürtig ein Unterfranke bin
Woher kommst du?
Wie lange hibbelst du schon?

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:37

Ovus
habe die im Internet gekauft ganz günstige 50 stück für 13 und die funktionieren bei mir supi

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:40

Zufall
ich komme eigentlich auch aus Unterfranken und bin nach Oberfranken gezogen nähe Bamberg
ich habe im Juli die Pille abgesetzt und bin jetzt am hibbeln

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:41

Ovus
Ich habe mal im Internet geschaut. Bei A***** z.B. gibt es 50 Stück zwischen 15 -20
Finde ich ok. Wenn man das mit den teuren Markenprodukten vergleicht. Bestelle mir jetzt mal welche.

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:45

Zufall
Das ist ja witzig. Woher kommst du ursprünglich? Wie lange benutzt du schon Ovus?

Gefällt mir

13. August 2013 um 21:48

Ovus
ich komme eigentlich aus der nähe von KG, habe den ersten Monate das mit Ovus versucht und klappt supi

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:30

Ovus - Geschlechterwunsch
Also ich habe auch die 50stück von Amaz. für 15 euro und wie gesagt, sehr verblüfft, wie gut die funktioniert haben.
Das finde ich sehr erschwinglich!

Geschlecht: da ich schon einen wunderschönen Jungen habe *schwärm* würde ich mir sehr eine Tochter wünschen. Aber wenn es irgendwann heißt: "es ist ein Junge" wäre ich genauso happy.

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:34

Mann stehen während der fruchtbaren Tage
Wie der Titel verrät:
Mich würde interessieren, wie eure Männer "Zur Verfügung" stehen, wenn ihr euren ES, bzw. fruchbaren Tage habt.
Bei uns ist es wegen Schichtarbeit teilweise ein wenig schwierig, weil man(n) einfach manchmal keine Lust hat. Müdigkeit ist bei mir der absolute Lustkiller. Beim 1. ÜZ haben wir daher am Tag des ES auch nicht gebastelt...was mich einen Tag später geärgert hat aber es soll ja auch Spaß machen, denke ich mir Aber die Frage: seid ihr enttäuscht, wenn der Mann am Tag der Tage einfach keine Lust hat oder kommt das Problem nicht auf?

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:41

Geschlecht
Ich hätte gerne einen Jungen. @ Nadi1981 Vll.klappt es ja mit einem Mädchen

Das ist super das die Ovus funktionieren.
Wir fangen ja erst im September mit dem zur Verfügung stehen an aber ich bin echt gespannt. Mein Freund hat schon angedeutet das er ahnt was auf ihn zu kommt. Bei mir ist auch die Müdigkeit Lustkiller Nummer 1.

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:44

@nadi
Hey, ich bin im 1 ÜZ... Wir machen es a so, wir herzeln, wie wir lust haben bei uns is es auch schwierig... Er ist arbeitstechnisch körperlich sehr ausgepowert... Und bei mir in der arbeit ist es momentan auch nicht ohne.... Und bin froh, wenn ich mal kurz entspannen kann

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:50

Herzeln
@girlygirl

So ist es denke ich auch richtig.
Ich habe eine Bekannte, die hat Ihren Mann bekniet, der mit 40 Grad Fieber im Bett lag... Er konnte eigentlich gar nicht, aber sie hat geweint und so hat er dann doch. Der ARME! Und sie ist tatsächlich danach schwanger geworden *lach* Jedoch muss man zu Ihrer Verteidigung sagen, dass sie Hormone/Spritzen bekam, weil es mit dem Baby lange Zeit nicht geklappt hat. Und da hat man natürlich mehr "Druck".

Ich glaube bei uns ist der Anstoss schon ein wenig eher da, aber wenns von einer Seite gar nicht geht...dann sollte man das auch nicht drauf anlegen. Dann halt im nächsten Monat.

Gefällt mir

13. August 2013 um 22:56


Das ist ja fast schon Nötigung ich denke auch einfach herzeln. Soll ja noch Spaß machen.

Gefällt mir

13. August 2013 um 23:09

Herzln
Iwann werden wir alle SS sein

Gefällt mir

14. August 2013 um 5:53


Klar soll herzeln Spaß machen und unter Druck funktioniert es meist eh nicht.

Ich hab mir nun gestern n himbeerblättertee und n frauenmanteltee gekauft.

Gefällt mir

14. August 2013 um 6:36

Herzeln
meiner ist meist auch unter der Woche sehr gestresst von der Arbeit und da brauch ich dann mit so was gar net erst kommen.

aber wenn ich weis wann ES ist habe ihn aber schon versucht mit allen "mitteln" zu überzeugen
zwingen würde ich ihn aber nicht, soll ja alles spass machen

Gefällt mir

14. August 2013 um 6:50

Da ich nicht weiß wann mein es ist
Herzeln wir alle paar tage.bisher gabs da auch krine probleme das er nicht wollte.
Allerdings wär ich schon recht sauer wenn er (wenn ich es wüsste wann ES ist) nicht wollen würde.

Gefällt mir

14. August 2013 um 7:14

Es
Mal a Frage.... Merkt man eig imma wenn man nen ES hat??? Weil mir ist es heut Nacht erst gekommen... Bei nem Zyklus von 28 Tagen wäre er normalerweise am 2.8. rum gewesen... Allrdings hatte ich am 7./8.8. so schmerzen als würd ich meine mens bekommen... Das würde doch bedeuten, dass ich einen Tyklus von 34. Tagen hätte.... Was eig wirklich ideal wäre, weil wir am 5. geherzlt habn... Aber vll hat des einfach einen anderen Grund....

Gefällt mir

14. August 2013 um 7:44

Bin wieder da
hatte gestern leider keine zeit mehr online zu sein. mussten noch ein geschenk für eine hochzeit am freitag besorgen ! und danach durfte ich geldscheine zu schmetterlingen basteln!

@girlygirl: genau das sehe ich auch so. das ist für mich mein leben wo ich der meinung bin dass ich angst genau das zu verpassen. ich will auch meine enkel miterleben und alles... aber das muss jeder für sich selber wissen wie alt er sein will als mutter, ich fühle mich reif und will die verantwortung tragen !

@nadi: erstaunlich wie du mit deinem kind geschafft hast was im leben zu erreichen. wie ich schon sagte.. wennn man will klappt es auch... bremen?! meine eltern wohnen in lg und bremen war ich schon 2-3 mal aber nur weil ich bei primark war.. kennst das ??

Gefällt mir

14. August 2013 um 7:45

Abbruchblutung
Also ich bekomme gerade die Abbruchblutung... fanf ich ab heute an zu zählen wegen es??

Gefällt mir

14. August 2013 um 7:52

Mädchen
Also mein freund und auch ich hätten beide lieber ein mädchen es gibt soviele jungs in der familie....

Gefällt mir

14. August 2013 um 7:53

Herzeln
Wir herzeln nur am we
In der Woche leider keine zeit
Am wenn alles stimmt hab ich Samstag meinen es

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:04

Es
Also ich merke meinen ES weil ich bisschen ziehen / schmerzen habe und dazu hab ich ja noch die ovu test.

Mein erster zyklus nach dem ich die pille abgesetzt habe waren 25 tage hoffe des bleibt regelmässig.

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:11

@sonnenschein
dann muss ich mal genauer drauf achten... ich kann man nicht erinnern beim es je ein ziehen gehabt zu haben...

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:14

Es
Ich hab seit gestern n leichtes ziehen im unterleib. Könnte es das sein? ?

Dumme frage...was genau sagen einem diese ovu-tests? Wie funktioniert sowas?

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:19

@tati
die sehen ein bisschen so aus wie ss test... und sollte deine es bald sein zeigt er dir eine zweite linie an... dann weißt du dass er bald kommt... so ungefähr weiß ich das auch schon

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:21

Ovu
Heißt wenn ich wirklich am Wochenende den es hab müsste der test am Freitag ne zweite Linie zeigen?

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:21

Es
Hatte ihn solange ich die pille genommen habe auch nie gemerkt. Nur seit dem ich diese abgesetzt habe

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:24

Ovus und es
@sonnenschein: achso ja mal sehen bei mir dauerts ja noch 2 wochen

@tati: ich will nic hts versprechen aber ich bin schon der meinung... http://www.ebay.de/itm/50-Ovulationstest-15-Schwangerschaftstest-/111090235152?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item19dd7e7710 da ist ne anleitung...

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:25

Ovu
Sind so teststäbchen. Die billigen zeigen das anhand von strichen. Der erste strich muss immer da sein und sagt aus das der test funktioniert hat. Der zweite ist dann da wenn ES ist und ist genauso deutlich wie der erste. Da wird ein hormon im urin gemessen der nur dann vorhanden ist

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:27

Es
Sonnenschein es fühlt sich an als wenn sich die mens ankündigt. Nur nicht ganz so doll.
Ich werde Freitag mal so n test machen.
Welcher ist denn zu empfehlen?

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:30

Es
Genau so ähnlich fühlt das sich bei mir an.

Habe mir ganz billige bestellt "david ovulation test" und die funktionieren bei mir. Hab es am anfang nicht glauben können. Aber es klappt

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:36

Ovu
Und so im rossmann oder so? Hast du damit auch Erfahrungen?
Bin so froh das ich euch hier habe

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:53

Ovus
Ich denke, dass ich mir auch mal ovus besorgen werde

Gefällt mir

14. August 2013 um 8:57

Guten morgen ihr Sonnenscheine
Morgen ihr lieben.

Also das mit diesen Ovu-Tests klingt ja mittlerweile echt interessant... mal schauen ob ich mir das auch mal hole. Die Folsäure-Tabletten hab ich gestern schon bestellt.
Also ich würde ja gerne einen Jungen haben, denke aber auch das wir bestimmt ein Mädel machen werden. Aber egal, hauptsache gesund
Gestern habe ich meinem Mann von unserer Truppe erzählt, er findet es toll, dass ich mich hier austoben kann. Denn ganz ehrlich, ich möchte noch nicht meine Freunde oder so einweihen, denn wenn es nicht klappen sollte, habe ich auf die ewigen Fragen keine Lust... und ich denke hier verstehen sich wirklich alle und da hab ich einfach keine Angst. Zumal durch die Entfernung meiner Family (500km) hab ich da auch keine Lust auf Informationsfluss und stetiges Telefonieren, Mitleid oder so... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

So andere Frage.... (ich blick immer noch nicht so durch)... Ich hatte am Mittwoch letzter Woche meinen letzten (leichten) Tag der Periode, d.h. vor 1 Woche. Seitdem haben mein Mann und ich nun 3mal Sex gehabt (gestern das letzte Mal). Ich denke, nun besteht aber noch keine Chance auf ein Baby oder? Denn ich weiss absolut nicht, an welchem Tag der ES kommen würde... (habe auch nie ein ziehen bemerkt, bis auf Samstag, aber da dachte ich direkt an Bauchweh vom Essen).


Sorry für den langen Text



Gefällt mir

14. August 2013 um 9:03

@schweizerin
Genau diese Fragen plagen mich auch.
Ich werde mir nun Freitag so n test kaufen und gut

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers