Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Hibbel-Anfänger August 2013

13. August 2013 um 14:49

Jetzt mal
..nicht so frech hier
Ich hab auch das Gefühl das es bei mir ewig dauern wird. Warum und wieso weiß ich nicht.
Eigentlich auch voll bescheuert. Hab gerade den 9.zt

Woher kommt ihr alle denn so??

Gefällt mir

Mehr lesen

13. August 2013 um 14:50

Wie lebt ihr momentan
Also gesund?
Was ist mit Kaffee, Rauchen, ab und zu Alkohol?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:50

@girlygril: mir gehts genauso

Ja mein freund hat in letzter zeit so oft sachen mit kindern erwähnt und wie wir sie nennen wollen..

er will am liebsten ein mädchen

wie ist es bei euch?

probiert es hier jmd mit ovus?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:52

Eig gesund
also ich habe vor einem jahr aufgehört zu rauchen... kaffee mag ich sowieso nicht und ja alkohol... ich trink mal am wochenende ein zwei gläaser wein oder sekt...

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:53

...
@Tati also ich komme aus Bern in der schönen Schweiz, bin vor 5 jahren ausgewandert.

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:54

Moorbad
Also ich habe im Internet gelesen dass Moorbäder den Kinderwunsch etwas fördern sollen...

es gibt Hotels die Komplettprogramme anbieten. Ich werde mir so ein Badezusatz für die Badewanne bestellen...

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:54

Schweizerin
Ich rauche...zwar reduzierter und werde sobald ich schwanger bin ganz aufhören.
Kaffee trinke ich ganz normal und Alkohol ist bei mir eh nicht so das Thema.

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:57

Solala
Also ich trinke kein Kaffee... Alkohol gaaaaanz selten... Und rauch ja, habs schon sehr reduziert.... Auf arbeit hab ich am meisten geraucht... Seit 2 wochen rauche ich auf arbeit gar nicht mehr... Und daheim auch nicht mehr so viel.... ich möchte jetzt noch etwas an der ernährung drehen( hab etwas bauch) aber nucht allzu schlimm und mehr bewegung

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:57

@tati
Ja ich rauche auch, aber bin eher der Genussraucher, so nach dem Essen. Meist nur mehr wenn ich in Gesellschaft bin. Für mich ist auch klar, ich höre sofort auf, wenn ich nur den Ansatz einer SSW erdenke.
Kaffee trinke ich auch nicht viel, vielleicht 4 Tassen die Woche... aber dafür Stärke 10 von Nespresso. Das werde ich wohl dann auch runterschrauben auf einen schwächeren.
Alkohol ist bei mir auch nicht viel, aber geniesse es mit meinem Mann mal abends einen Wein zu trinken oder mit einer Freundin schon... aber für ein Baby wird da natürlich auch drauf verzichtet

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:03

Rauchen
Tu ich nur gelegentlich mal
Alkohol trink ich garnicht und kaffee trink ich so 2-3 kleine tassen am tag.das werd ich aber auch nicht sein lassen außer die ss zwingt mich dazu

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:04

Also ich werde mir nachher noch den storchentee besorgen

Ich hab auch bauch (n bisschen mehr sogar)
Aber jetzt wird gesund gegessen und da die neue Fußballsaison gerade angefangen hat sind wir eh wieder viel zu Fuß unterwegs

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:09

Also ich bin auch nicht schmal und finde das für eine SSW sogar etwas besser, danach kann ich trainieren, aber wenn ich währenddessen oder vorher abnehme... voll für den arsch, wenn ich an diverse gelüste denke, die einen ja angeblich überkommen... und wenn man die ganz dürren so sieht, die haben dann extremere SSW-Streifen, das wird bei etwas kräftigeren etwas dezenter werden... HOFFE ICH ZUMINDEST
Wichtig ist, gesund zu sein und das optische ist doch sowieso wurscht..

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:11
In Antwort auf ona_12887806

Also ich werde mir nachher noch den storchentee besorgen

Ich hab auch bauch (n bisschen mehr sogar)
Aber jetzt wird gesund gegessen und da die neue Fußballsaison gerade angefangen hat sind wir eh wieder viel zu Fuß unterwegs

@tati
Ja wir würden so gern spazieren gehen aber zZ komm ich ziemlich spät aus der arbeit und dass wetter macht uns häufig ein struch durch die Rechnung.... Aber immerhin hab ich schon etwas runter noch 10 kg (langsam) dann bin ich glücklich aber wir wetden sehen...

Ist eig noch jmd aus der oberpfalz

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:14

Besorgungen
also ich hole mir den storchentee, den badezusatz moorbad und ovus ! Ich glaube an diese ganzen Dinge. Ich würde mich verrückt machen wenn ich nur da sitzen würde und nix unternehmen würde!

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:14

Gewicht
Ich mach des nicht aus dem Grund vor der der SS... Sondern durch die pille hab ich 25 kg zugenommen:/ aber ich han ja damals a ner 56 kg gewogen von dem her... Ich will mich einfach wieder Wohler fühlen

Wie steht ihr eig zum thema stillen

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:15

Storchentee
Für was is der storchentee. Hab noch nichts bon dem Tee gehört

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:19

Dünn
Ich bin schon immer untergewichtig gewesen und kann mich nach 2 ss nicht über einen ss-streifen beschweren

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:20

@girlygirl
Also ich will unbedingt stillen... es bietet soviele vorteile...
besseres immunsystem des babys
günstiger weil man keine bzw wenig nahrung kaufen muss
es ist immer die perfekte temperatur und gast es immer dabei

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:22

Blondesbiest
da hast du ja glück. hatte mit der beziehung 8 kilo zugenommen...auch wegen pille... und in den letzten wochen 3 kilo wieder abgenommen...

@girligril: also ich weiß nur dass es den in der apotheke gibt und bestimmte vitamine oder so enthält...

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:29

@babymaus
Ja im thema stillen bin ich der gleichen meinung... Wenn es klappt, werde ich es def. Machen....

Aber ich bin wirklich froh, dass es so viel frauen gibt die jung mutter werden wollen... Meine freundin möchte erst spät mutter werden, weil sue nix verpassen will und versteht mich in der hinsicht nicht... Aber ich wollte schon imma jung mutter werden...

Für mich war es nur wichtig einen guten abschluss zu haben, ausbildung abgeschlossen tu haben und ein paar jahre berufsefahrung und natürlich der richtige partner.... All das ist erfüllt

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:32

@girlygirl
darf ich nochmal fragen wie alt du bist?

also ich fühle mich immer angegriffen wenn leute sagen man verpasst dann was... ganz im gegenteil... -.-

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:35

Tee
Der tee soll helfen beim schwanger werden.
Müsst ihr mal googlen

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:36

@Blondesbiest... hast du ein Glück. Ich hab es von Freundinnen/ bekannten etc. immer anders erlebt... aber schön, wenn es auch anders geht

Ich denke das Alter spielt keine Rolle, solange man (wie girlygirl schon schrieb) einen Abschluss, Ausbildung und ein bisschen Berufserfahrung hat... ich finde einfach 13-16 ist viel zu jung... aber halt nur meine persönliche meinung.

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:39

@schweizerin
Genau meine Meinung.
Ich arbeite jetzt seit drei Jahren in meinem Beruf. Und das schwanger werden ist sogar mit meiner Chefin abgesprochen

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:40

@schweizerin
also ich werde zumindest meine ausbildung abgeschlossen haben... aber berufserfahrung werde ich keine haben

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:42

@babymaus
So schlimm ist das jetzt auch nicht, aber das A und O ist einfach eine Ausbildung. Und die hast du also
Ohne Berufserfahrung wirst du es einfach je nach dem etwas schwerer haben, aber mit Wille geht alles

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:46

ja genau das ist mein motto... wenn man will klappt es auch...

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:48

Babymaus
Genau so ist es
Was lernst du denn?

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:52

Beruf
technischer systemplanerin ( früher zeichnerin) ich will mich aber iwann mal zur technikerin weiterbilden und ihr ?

Gefällt mir

@tati
Wie hast du das mit deiner Chefin absprechen können? Vorinformiert? Bin nämlich in einer blöden Situation, leite eine Praxis alleine, spriche keine Kollegen etc, nur ich und mein Chef (wir sind per Du)... und wenn ich die 3 Monate ausfallen sollte, und danach will ich nur noch 40% schaffen, dann muss das vorab geregelt sein. Aber wollte das Thema noch nicht ansprechen, da ich ja noch längst nicht schwanger bin...

Gefällt mir

Ich will auf jeden fall stillen
Ich hoffe das das auch alles klappt.beim ersten kind hatte ich mich dagegen entschieden und beim 2 wollte ich es aber konnte nicht da er ein frühchrn war nicht trinken konnte und 6 wochen auf intensiv station lag

Gefällt mir

13. August 2013 um 15:57

Mädels ich komme nicht mehr mit. Bis ich alles gelesen habe, sind schon wieder neue Antworten da

Ich bin 25 Jahre alt und komme eigentlich aus Würzburg. Lebe aber seit 2 Jahren in Bayreuth. Bin wegen meinem Freund nach Bayreuth gezogen. Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Ging also ganz schnell mit dem zusammen ziehen. Aber lieber gleich probiert, als später festzustellen das es nicht funktioniert. Ich will schon seit 2 Jahren Kinder. Er hat am Anfang nicht so gezogen. Seit 3 Monaten will er aber auch. Im Freundeskreis geht es mit Nachwuchs los, seitdem will er auch

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:01

@holunder
Oh schön.. hört sich doch super an. Habt ihr denn schon pille abgesetzt und wenn ja in welchem üz bist du?

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:03

@holunder
Das ist wie bei meinem Mann, jetzt wo er sieht, dass es immer mehr um uns herum werden, so steigert das auch die lust am Kind wollen. Anfangs war es noch anders, wenn die Paare ohne Kind überwiegen, aber jetzt kommt Mann auch auf den Geschmack

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:04

Also
@babymaus ich bin steuerfachangestellte
@schweizerin ich arbeite in einem sehr kleinen Büro und da meine Kollegin Anfang des Jahres n kind bekommen hat wurde ich letztes Jahr schon gebeten erstmal zu warten und dann halt auf dem laufenden halten.
Also meine Chefin weiß das ich die Pille abgesetzt hab

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:07

@tati
Aber ich find das toll, das du so offen mit deiner chefin drüber reden kann. Vielleicht hab ich einfach nur Hemmung, weil mein Chef männlich ist Aber ich denke, er vermutete es sowieso, denn ich rede oft mit Patienten, auch über das Thema Zukunft/ Kinderplanung (grad im Hinblick mit dem Umzug vor 2 Wochen). Also wenn er 1 und 1 zusammenzählt, sollte er wissen, dass ich (hoffentlich) bald mal ankommen werde...

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:12

Schweizerin
Ich hätte nie gedacht das man so mit Chefs reden kann

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:12

@ babymaus123
Wie heisst du eigentlich? Muss ich wohl überlesen haben

Ja freue ich mich auch voll. Mein Traum wäre es das es dieses Jahr noch klappt. Bin gespannt. Wir haben gesagt das ich die Pille noch einen Zyklus nehme. Und im September dann absetze.

@ all Ich messe noch keine Temperatur. Das einzige was ich mir geholt habe ist eine App. Heisst OvuView. Da kann man seine fruchtbaren Tage ausrechen lassen. Wobei das auch nicht sicher ist, das es 100% richtig ist. Man kann da auch die Temperatur eintragen.

Ist halt immer unterschiedlich. Meine beste Freundin hat gar nichts gemacht. Keine Temperatur gemessen. Keine fruchtbaren Tage berechnet. Und ist trotzdem innerhalb von 2 Monaten schwanger geworden. Das klappt schon.
Stillen will ich auch. Hoffe das klappt auch.

Finde auch das wir eine super Truppe sind

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:17

@Holunder
Ups hab ich was verpasst? Wusste nicht dass wir Namen angegeben haben? Ich heiß Jule und du?

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:19

@Holunder
Da hast du das gleiche Ziel wie glaube alle hier, hoffen wir das wir es dieses Jahr noch schaffen, oder wenigstens einige von uns... ich wünsche es jedem hier

Ich glaube wenn ich meinem Mann heute Abend von den Hibbel-Anfängern erzähle, sieht er erstmals so aus ->
Aber lieber ich hole mir meine Infos hier und nerve euch, wie ihn... das kann er bei der Schichtarbeit nicht gebrauchen, ein aufgedrehtes Frauchen...

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:22

@schweizerin
ich hab meinem freund vorhin geschrieben... schatz ich bin jetzt auch in einem forum angemeldet ( er hatte sich beim bmw forum angemeldet und schreibt da wie bekloppt)

und er hat sich für mich gefreut...er musste garnicht fragen in welchem forum. er wusste gleich bescheid... aber ich denke so denkt er sich er hat wenigstens seine ruhe damit

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:24

@babymaus
So denkt meiner auch
Er wird wahrscheinlich später mal nachfragen, dann erzähle ich es ihm auch. Aber so wie ich meinen Hasi kenne, das wird zu Kentniss genommen und fertig. Ist auch gut so, das ist jetzt mein alleiniges Ding.

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:26

@schweizerin
Ja genau sehe ich auch so. Wir frauen müssen halt viel darüber reden... so wie die männer über autos reden.

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:35

@babymaus
Ja meiner hat manchmal so Phasen, da brabbelt der darüber, guckt sich sachen an (natürlich zuerst den Kindersitz fürs Auto) etc. und dann hat er wieder null bock darüber zu reden. Aber bei ihm weiss ich wirklich, dass es oft mit der Schichtarbeit zusammenhängt, von daher bin ich ihm auch nicht böse. Kenne ihn nun seid 13 Jahren, seit 8 sind wir zusammen, seit 1 1/2 Jahren verhüratet... so langsam weiss ich wie er tickt

Gefällt mir

13. August 2013 um 16:45

@schweizerin
jaaa da kann ich natürlich nicht mitreden... das ist ja schon ne ganze weile

Gefällt mir

13. August 2013 um 17:12

@ Jule
Ja wir hatten ganz am Anfang unsere Namen gesagt. Aber du keine Angst wir sind alle lieb

Mein Freund hat erstmal gefragt was ich da die ganze Zeit im Internet machen. Mit welcher Person ich schreibe? Und ich nur so, tja nicht nur eine
Hab gesagt ich bin eine Forum angemeldet. Wir hibbeln alle. Und er dann nur aha ok. Viel Spaß

Gefällt mir

13. August 2013 um 17:15

@holunder
haha toll Ja ich glaube ich werde meinem Mann nachher einfach auch sagen, du ich bin jetzt eine hibblerin und hibbel mit anderen hibblern im Netz rum. Apropos... gleich Feierabend, bin ja mal gespannt, wie viel Texte ich nachlesen muss, wenn ich mich am Abend nochmals einlogge

Gefällt mir

13. August 2013 um 17:38

Wahnsinn!!!!!!! Hatte ganz schön nachzulesen
@ babymaus, ich bin 22.... Und ich versteh meine freundin in der hinsicht auch nicht..... Was könnt ich den großartig verpassen..... Ich weiß was ich will.... Eine eigene Familie und ich wollte mit dem abschluss, ausbildung und berufserfahrung niemand verurteilen.... Es war nur für mich wichtig ich hab damals mit 16 mit mir selbst einen Pakt geschlossen aber wie auch gesagt wurde, das wichtigste is die ausbildung, meiner meinung nach....

Gefällt mir

13. August 2013 um 17:40

Thema forum
Mein mann kennt das schon aber sagt da nix zu er beteidigt sich am kinder machen und der rest ist meine sache

Gefällt mir

13. August 2013 um 17:58

@holunder
Willst du denn tempi messen und weißt wie das funktioniert?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers