Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Hibbel-Anfänger August 2013

13. August 2013 um 13:30

Zyklus
Der erste zyklustag ist der, an dem du deine tage bekommst und der letzte der tag vor der nächsten periode ich empfehle einen menstruationkalender da sind die ZT mit vermerkt

Gefällt mir

Mehr lesen

13. August 2013 um 13:31

Hey
Wir wollen auch nun anfangen fürs zweite Babys zu hibbeln..

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:33

Hallo
An alle Neuen. Genau wie Melanie geschrieben hat, immer auf den Beitrag ganz oben antworten.

@ Melanie du bist die Erfahrene von uns

@ Laura das wäre schön wenn es bis November klappt. Ich würde es auch schön wünschen wenn es bei mir schnell klapp. Aber das wollen wir ja alle
Dann kennst du dich ja aus wenn du gelernte MTA bist?

@ Jessy auch eine Leidensgenossin mit dem doofen PAP. Hatte im März 2011 einen PAP 3D. Dann noch einmal PAP 3 D und ab dann zum Glück immer PAP 2. Ohne Gebärmutterhalskrebsvirus. Bis jetzt. Habe im Oktober wieder einen Termin mit Abstrich Kontrolle. Habe meine FA schonmal gefragt wegen Kindern und PAP. Sie meinte das es keine Probleme deswegen gebe. Mal sehen was sie im Oktober sagt wenn ich da bin. Da habe ich schon bissl Bedenken. Mein Freund sagt auch das wir das OK von der FA abwarten.
So ein Befund ist erstmal ein Schock. Vor allem weil meine damalige FA (in WÜ, da komme ich her) mir den Befund einfach per Post geschickt hat. Mit den Worten bei Fragen einfach anrufen. Na danke. Meine neue FA ist da voll super. Das war mir bei so einem Befund aber auch wichtig. Wobei meine FA schon zu mir gesagt hat, das PAP 1 eig.nur Nonnen haben

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:35

@blondesbiest
Oke ich bin heute das erste Mal in solchen Foren selber aktiv deswegen muss ich mich hier noch reinfinden...

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:37

Hallo larinabella
Endlich jemand zur unterstützung die such bereits ein kind hat

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:38

Holunder
Ich bin auch nicht das erste mal hier im forum dsher kenn ich mich noch etwas aus

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:38

..
@Holunder: naja auskennen ist übertrieben, meine Zeit als Medizinische Assistentin beim Gyn liegt auch schon 7 Jahre zurück. Jetzt beim Rheumatologen gibts da nicht so viel Ob es bis November wird, weiss ich nicht. Ich denke da eher realistisch und versuche mich nicht zu versteiffen, aber ich merke das es schwer wird. Jahrelang wollten mein Mann und ich warten und nun merken wir irgendwie das die Zeit reif ist... und ich kanns nun kaum abwarten...

@girlygirl
Super Idee mit dem Kalender, hab mir grad mal einen im Netz ausgedruckt. Mein Mann wird blöd gucken, das weiss ich jetzt schon...

Allgemeine Frage... wie ist das nun mit dem Tag des ES. Gibt es da eine Faustregel?

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:44

Chancen
steigen meine chancen wenn ich genau auf meine temperatur achte während des es oder genau dann sex habe wenn ich denke es geht los ? oder lieber locker sein und mich nicht zu sehr drauf versteifen?

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:46

Anschließen
Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch gerne anschließen
Bin jetzt im 2ÜZ Derzeit sind die fruchtbaren TAge.
Ich bin 32 jung und habe bereits einen 12 Jährigen Sohn. Da es so lange zurück liegt, ist das Ganze auch wieder total neu für mich Ich bin mega gespannt und freu mich riesig.

Nadi

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:47

@babymaus
Ich denke persönlich locker bleiben ist sowieso das A und O.

(Denke mit diesen Temperatur-Messern kann man auch reinfallen... Medizinisch gesehen spielt uns unsere Körper so oft Streiche... )

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:51

@schweizerin
ja ich denke auch damit macht man sich nur verrückt...
man will es halt so sehr... das warten ist schrecklich und vorallem die zeit bis zum nächsten üz...

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:53

@babymaus
Blöde Frage.. was ist Üz?

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:53

@blondesbiest
ja ich habe einen 3,5Jahrigen Sohnemann^^

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:55

Beim tempi messen
Gehts nicht darum zu sehen heute ist mein es sondern mann kann ihn nur im nachhinein feststellen.aber für mich ists gut damit ich weiß wann ungefähr meine tage kommen müssten und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sowas gut findet oder ebend nicht.

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:56

@schweizerin
ÜZ ist Übungszyklus...

Wie alt seid ihr alle so wenn man das mal so fragen darf? ich werde demnächst 20. will also eine junge mama sein

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:56

Linabella
Meine tochter ist 4 und mein sohn 2,5

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:58

Babymaus
Ich bin 26
Bin mit 20 schwanger geworden und hab meine tochter mit 21 bekommen und bei meinem sohn schwanger und geburt mit 23 jahren

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:59


@holunder: ja bei mir wars so ähnlich... Hatte 2x 2W dann 3 oder 4x 3D und dann im januar2013 2 da hab ich unseren kinderwunsch meiner Fä mitgeteilt und in Juli hat sie mich gefragt, ob wir schon abgesetzte hätten und sie fand es sehr vorbildlich dass wir uns nocheinmal vergewissern wollten

Oh ja, ich war 17 als ich erfuhr das ich hpv hab... Meine damalige Fä war meiner meinung nach nicht so an meinem Wohl interessiert und jetzt bin ich bei einer super tollen FÄ.... mit 19 hatte ich PAP 2W und schlechter... Ich war am boden zerstört... Mein freund kam abends vorbei und ich heulte nur noch... Aber jetzt im nachhinein wurde mir erst bewusst, dass das noch kein weltuntergang ist.... Ich hab mich in der zeit intensiv mit mir beschäftigt und globolis genommen... Und deshalb( auch mit hilfe der verschriebenen medikamente) kam ich von PAP 3D auf 2 zurück
@ schweitzerin : ja denk ich auch ich hab eine Aap und ist echt easy zu handhaben drücke dir damit die daumen

Gefällt mir

13. August 2013 um 13:59

@blondesbiest
Hast du denn einen regelmäßigen zyklus?

also bevor ich die pille genommen habe war er total unregelmäßig was auf keinen falle ein vorteil ist -.- villt hat es sich ja jetzt eingespielt. ich hatte eine starke pille und sie immer drei monate durchgenommen

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:00

@mädels
@blondesbiest.
Achso dafür ist das, ich merke ich bin wirklich nicht top auf dem Gebiet. Aber wie du schon sagst, soll jeder für sich selbst enscheiden, ich denke nur so wird das auch was, wenn sich die werdene Mama wohl fühlt

@babymaus
Übungszyklus? ich lächle und nicke und tue einfach so, alsob ich nun schlauer bin, sonst wird es langsam peinlich.. 20 Jahre jung? Wow. Wie lange bist denn schon mit deinem Mann zusammen?

Also ich bin 27. Wo kommt ihre denn so alle her?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:03

Blondesbiest
Oh das freut mich dass ich nicht die einzige bin die jung mama werden will/wollte oder geworden ist

man hört ja immer so sachen von der älteren generation... aber was soll in 5 jahren anders sein? kindergärten und alles drum und dran werden doch nur teurer....

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:04

Babymaus
Seit der geburt von meinem sohn hab ich einen total unregelmäßigen zyklus zwischen 31 und 49 tagen

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:07

@schweizerin
also wie lange ihr schon übt ein baby zu bekommen... bis die nächste periode wieder kommt ist ein üz vergangen... ich zum beispiel habe gestern die pille abgesetzt und bin jetzt im ersten üz.

Ich bin mit meinem freund einundhalb jahre zusammen und solange wohnen wir auch shcon zusammen. Wir haben uns am anfang des jahres eine hündin geholt und vor kurzem ein neues auto ( ein kombi ) damit auch ein kinderwagen iwann mal rein passt. und wie ist es bei euch so?

Ich komme aus der nähe von wismar in meck pom

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:09

Blondesbiest
Oh oke. villt sollte ich mir erstmal notieren wie lange mein zyklus geht. kann ich jetzt bei der abbruchblutung damit beginnen?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:09

Babymaus
Man wird schon blöd angeguckt und gefragt wie alt man denn ist aber mit 20 find ich ok man ist volljährig und allein für das kind verantwortlich.ich muss aber dazu sagen ich sehe auch jetzt mit 26 eher aus wie 18-20 jahre alt.bin gespannt wie ich angeglitzt werde wenn ivh 2 kind neben mir laufen hab und dann wieder schwanger bin .aber im grundegenommen bin ichs gewohnt.

Sorry übrigens für meine ganzen schreib fehler bin nur mitm handy on und kann nicht sehen was ich schreibe.

Komme aus nrw

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:12

Schweizerin
Am anfang ist es so das man ihn im grunde erst danach festlegen kann aber nachner zeit weiß man das ungefähr zumal man auch nebenbei den zervixschleim beobachtet oder den muttermund

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:14


Es gibt auch Apps wo man seinen zyklus eintragen kann

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:14

@babymaus
Also üben tun wir schon Jahre und ich glaube wir können es ganz gut
Also die Pille habe ich schon Anfang des Jahres abgesetzt, da ich akuten Eisenmangel festgestellt bekommen habe und mit dem Eisenpräparat die Blutungen zu stark waren. Ohne Pille wurde es dann wieder normal und regelmässiger. Seit ca. 4 Monaten gibts halt nur noch Kondome... und nun seid 1 Woche ungeschützt.
Wir sind vor 2 Wochen mit unseren 2 Katzis in eine grössere Wohnung gezogen (extra mit "Gäste-" Kinderzimmer), der Dicke (BMW) steht auch schon in der Garage (wurde auch im Hinblick auf Zuwachs ausgesucht) und der kleine Dicke (Quad) wird nun verkauft.

Wir sind vor 5 Jahren in die Schweiz (Bern) ausgewandert.

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:14

Babymaus
Wenn du jetzt die pille nicht mehr nimmst ja.ansonsten nicht weil die pille ja dafür sorgt das dein zyklus regelmäßig ist

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:15

Blondesbiest
ja das glaube ich dir dass man da heutzutage schief angegckt wird, aber ich weiß mittlerweile wie viele leute reagieren auch wenn ich nur davon spreche dass ich ein kind möchte also scher ich mich da auch nicht drum...

3 kinder die hätte ich auch am liebsten irgendwann...

wie macht ihr das finanziell? geht nur der mann arbeiten?

kriegt man während der elternzeit auch unterstüzung ?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:18


@blondesbiest: ja mit der pille höre ich auf...

@schweizerin: ja genau... mein freund hat auch nen bmw gekauft,. gleich nen 5er damit auch der hund noch genug platz hat! er hätte am liebsten einen bus gekauft wo man gleich die ganze familie mitnehmen kann !

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:18

..
Ich fahre den neuen ford fiesta war ja nur für 2 kids geplant und dafür hat er super gereicht allerdings werd ich ihn auch mit 3 kindern weiter fahren wie das dann aber funktioniert werd ich sehen ansonsten muss mein mann laufen
Wir wohnen in einer großen wohnung mit garten und 2 katzen haben genug platz

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:21

Wohnung
ALso wir haben eine 3 zi wohnung. im 4 stock ohne fahrstuhl. ich hoffe bis dahin dass wir umziehen ... meine eltern wohnen in lüneburg und da würde ich gerne wiede rhin zurück... aber am anfang wird das auch noch oke sein. das 3 zimmer ist momentan ein gästezimmer. aber das lässt sich ja schnell ändern

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:21

@babymaus
Also hier in der Schweiz ist es zum Beispiel so, dass die Frau 3 Monate nach der Entbindung wieder Arbeiten geht, meist so 40%. Das finde ich persönlich auch gut, denn ich will zwar mein Kind mit meinem Mann selbst erziehen (was gott sei dank geht, durch seine schichtarbeit) aber ich persönlich brauche meinen Job auch um happy zu sein...

Also mir reicht (vorerst) wenn ich ein Kind bekomme

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:23

.
@ babymaus. Genau der 5er steht auch bei uns. Da geht dann quasi alles rein, Kind, Frau, Mann und Urlaubsgepäck auch noch

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:23

Hui
Hier ist ja was los

Das mit dem PAP kenn ich. Bzw diesen virus habe ich auch. Mein fa sagte ich könnte trotzdem bedenkenlos schwanger werden.

@schweizerin der üz ist der Zyklus in dem du versuchst schwanger zu werden also bei mir der 1 üz

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:24

...
Wir gehen beide arbeiten ich 7 std am tag und mein mann vollzeit.
Bin grad auch azf der arbeit da ich hier den besten internet empfang hab.zu hause komm ich meistens garnicht ins internet rein
Wir bekommen keinerlei finanzielker hilfen

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:27


Was man nicht alles für die kleinen tut...

ich hoffe nur dass ich nicht allzu lange warten muss... #
eine freundin von mir versucht es seit dezember... und die cousine meines freundes hat nur glück... sie hatte zwar abgetrieben vor 4-5 monaten weil sie sich kurzzeitig getrennt hatte von ihrem mann aber jetzt haben sie sich zusammen gerissen und sind wieder zusammen und im 2. monat schwanger..

aber es liegt villt auch daran dass sie schon eine tochter hat. mir wurde erz dass es nach der ersten oder auch zweiten schwangerschaft immer schneller geht...

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:29

Blondesbiest
ja ich sitz auch auf der arbeit

aber ich meine wenn man zu hause auf das kind aufpasst kann man ka nicht arbeiten gehen... also sag ich mal die ersten 2 jahre.... wie soll man das schaffen?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:29


Ja hier gehts richtig zur sache

Ja klar, ich hab sie auch gefragt, was wärw wenn der PAP sich wieder ändert, sie meinte nur dann kriegen wir das wieder hin

Wir sind seit 2 jahren zusammen und seit april sind wir zusammengezogen wir hätten sogar noch 2 kinderzimmer thihihi da hatten wir mal wieder glück seit langem... Echt ne super große Wohnung zum schnäppchen preis

Ich muss ganz ehrlich gestehen... Seit dem ich 18. bin red ich schon von babys hab auch wirklich ein händchen dafür... Was mich bloß flasht is, dass ungelogen ca 10 - 15 freundinnen in meinem alter(22) schwanger sind/ bzw schon entbunden habn



Ich komme aus Bayern

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:29

@tati
Oh okay, jetzt verstehe ich es, dann bin ich auch in meinem 1. Üz

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:33

@alle
Also ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich finde unsere Truppe bisher wirklich toll

was das thema Arbeit angeht, wie gesagt, ist hier in der Schweiz anders geregelt. Aber ich denke, wenn beide eine Stelle haben, an der von morgens bis abends gebügelt werden muss, ist es sehr schwer. da muss einfach einer zu hause bleiben, wenn man nicht das kind von jemand drittem erzogen haben möchte. Da bin ich wirklich froh, dass ich das mit meiner Arbeit und der meines Mannes super unter einen Hut bekommen würde.

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:34

@girlygirl
Ja das problem hab ich auch... eig wollten mein freund und ich bis dezember warten.. aber nun ist seine cousine schwanger und ne freundin von mir... und ich rede mir das auch schon seit eiwkeiten ein... wenn ich babys sehe werde ich verrückt. auf feiern oder sonstigem beschäftige ich mich auch nur mit denen. mein patenkind habe ich im prinzip mit großgezogen solange ich in seiner nähe gewohnt habe...

und ich bin so glücklich dass ich den richtigen mann nun an meiner seite habe und er auch ein baby will und dass es nicht nur von mir kommt

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:36


Ja ich finde die gruppe auch richtig toll.

ich freue mich darauf wenn es bei jmd von uns endlich geklappt hat und wir alle daran teilhaben dürfen...

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:36

Wow
Hier ist ja ordentlich was los

Klar könnt ihr alle noch mitmachen.
Ich steig hier nur gerade nicht mehr durch wer wer ist und so xD

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:40

@babymaus
Hätte ich nicht ihn an meiner Seite würde ich jetzt Neun zum Baby sagen, egal wie groß mein wunsch ist... Aber zum Glück hat uns meine Mama "zusammengebracht"

Und er springt seit längerem auch auf kleine Babys an

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:42


Ich find die Truppe auch ganz gut
Alle irgendwie am Anfang und alle dieselben fragen

Trinkt eine von euch irgendwelche helfenden tees?

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:42

.
Also ich persönlich denke ja, dass es bei mir bestimmt ewig dauern wird... weiss auch nicht wieso. hab ich im Urin wie es so schön heisst

@Tati: mach dir nix draus, wer wer ist, kommt noch früh genug wieder ans licht. Ausserdem Deine Schuld, du hast die Gruppe ins Leben gerufen, jetzt kommt mit dem Andrang klar

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:42

Ganz ehrlich...
..... ich finde diese Gruppe ist bis jetzt die beste in der ich war

Gefällt mir

13. August 2013 um 14:49

Babymaus
Ich bin arbeiten gegangen da war mein sohn 1 jahr mein mann und ich haben schichtgearbeitet wenn der eine früh hatte hatte der andere spät und somit hat das gut geklappt.jetzt gehen meine kids beide in den kindergarten ab morgen.in der zwischenzeit hab ich es anders geregelt aber hab mein kind nicht an wen drittes abgegeben.werde beim nächsten kind aber auch 1-2 jahre zu hause bleiben will mein letztes kind nochmal richtig genießen.

Wenn ich schwanger bin werd ich etwas offener schreiben aber im minent will ich es nicht weil welche aus der familie hier sind und die nicht wissen sollen das wir ein kind planen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers