Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hibbel-Anfänger August 2013

Hibbel-Anfänger August 2013

12. August 2013 um 11:16 Letzte Antwort: 3. September 2013 um 19:37

Huhu

Mein Name ist Tatjana und mein Mann und ich wollen nun unser Wunschkind.

Ich hab gerade erst die Pille abgesetzt und nehme vorsätzlich Folsäure.
Würde mich freuen wenn es hier gleichgesinnte gibt...egal welchen alters

Liebe grüße

Mehr lesen

12. August 2013 um 11:57

Hallo
Ich heiße melanie und habe in diesem zyklus begonnen mit dem hibbeln.
Lg

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:02
In Antwort auf zan_12478615

Hallo
Ich heiße melanie und habe in diesem zyklus begonnen mit dem hibbeln.
Lg

Das passt. ..
Wir haben auch gerade erst begonnen

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:03

Hallo
Ich heiße Verena, und wollte fragen ob ich mich euch anschliessen darf?
Mein Freund und ich wollen im Oktober anfangen.
Nehme noch einen Zyklus die Pille und dann setze ich ab.
Bin auch ein Hibbel-Frischling

LG

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:10

Ja klar
Huhu verena
Natürlich kannst du
Ich fang gerade den ersten Zyklus ohne Pille an

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:11


Habt ihr schon kinder?und wie alt seit ihr?
Ich bin 26 und habe bereits 2 kinder.
Ich nehme auch folsäure,messi tempi und nehme agnus castus weil ich einen langen zyklus habe

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:13


Also ich bin 27 und habe noch keine Kinder. Das wird unser Wunschkind

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:47


Ich bin 25 Jahre alt und habe noch keine Kinder.
Mit meinem Freund (30) bin ich seit 3 Jahren zusammen.
Seit ihr verheiratet?
Ab wann sollte man mit Folsäure beginnen?
Ich habe mir gedacht das wir es erst mal so probieren

Gefällt mir
12. August 2013 um 13:55


Ja wir sind seit dem 12.07.2012 verheiratet.
Mein Mann ist 35.
Ach ich hab mal gelesen das folsäure für die Zellteilung gut ist und habe mich dann in der Apotheke erkundigt und dann mitgenommen.

Hoffentlich dauert das nicht zu lange. Bin jetzt schon irgendwie nervös

Gefällt mir
12. August 2013 um 14:00

..
Ich bin seit fast 4 jahren verheiratet.folsäure soll man ab dann nehmen wenn man versucht schwanger zu werden.

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:08


Dann werde ich mir auch demnächst Folsäure aus der Apotheke holen. Gibts da Unterschiede welche man nehmen sollte?

@ Melanie Wie lange hast du bei deinen ersten Kindern gehibbelt? Wie alt sind deine Kinder? Junge oder Mädchen? Bin neugierig

@ Tatjana Das wird schon klappen. Aber ich weiß was du meinst. Man macht sich Gedanken wie schnell es dauert bist es klappt. Am besten sofort

Wir haben noch nicht mal mit dem hibbeln angefangen, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken ob es Zwillinge werden könnten
Weil in meiner Familie öfters Zwillinge vorkommen.

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:21

@ Melanie
Bei uns ist auch die "gefahr" von Zwillingen groß. In beiden Familien mütterlicherseits gibt es Zwillinge.
Ich freu mich so drauf.

Wir haben ja auch gerade erst angefangen. Bin seit Samstag gerade mit der mens durch nach der letzten Pille und bin jetzt schon verrückt
Aber Vorfreude ist die schönste Freude

Mein Mann freut sich auch schon sehr aber er kann leider meine Nervosität nicht verstehen

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:40

Verena
Du musst die folsäue nehmen die ab kinderwunsch bis zum ende der 12ssw ist.

Beim ersten kind wurde mir gesagt ich könne nicht schwanger werden und hab nie verhütet es hat ca 3 -4 jahre gedauert.beim 2 kind bin ich im 1üz schwanger geworden.ivh habe ein mädchen(4) und ein jungen 2 jahre alt.

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:44

@zwillinge
Bei u s gibts auch mehrfach zwillinge ich hab aber keine bekommen.muss aber dazu sagen das ich untergewichtig bin und mein körper das eh nicht mit machen würde und es von selbst abstoßen würde

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:48

@ Tatjana
Cool dann könntest du ja auch evtl.Zwillinge bekommen
Wäre schon schön. Aber auch anstrengend glaube ich. Naja. Hauptsache gesund.
Männer können das nicht verstehen. Mein Freund versteht auch nicht, das es nicht sofort klappen kann wenn man die Pille abgesetzt hat. Das der Zyklus sich erstmal einpendeln muss usw. Der hat mich mit großen Augen angeschaut.

Wir fahren jetzt bald in den Urlaub und danach wird die Pille abgesetzt. Bin aufgeregt Wir waren am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Da war voll das süße Kind (15 Monate) einer Bekannten mit dabei. Ich war in meinem Element sogar mein Freund hat danach gesagt, das die Vanessa ja süß war

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:54

@ Melanie
Danke für die Info mit der Folsäure.
Wieviele Kinder wollt ihr haben? Das kann ich verstehen. Dann wäre das ein Risiko für dich. Ich meine es ist ja allgemein eine Risikoschwangerschaft, aber für dich wahrscheinlich nicht ungefährlich. Dann bin ich mal gespannt wie schnell es bei dir klappt. Ist ja auch unterschiedlich bei beiden Kindern gewesen.

Gefällt mir
12. August 2013 um 15:56

@ Melanie
Also mein Fa sagte das ich die Pille bloß nicht vorher absetzen soll da es sofort klappen kann.
Bin ja gespannt. Hab im Internet meinen ES ausgerechnet und passt schön aufs Wochenende
Mein Mann tut mir jetzt schon leid
Wohin geht's denn in Urlaub?

Gefällt mir
12. August 2013 um 16:06

@tatjana
Den es im internet ausrechnen lassen kannst du nur wenn du genau weißt wie lang dein zyklus ist.bei vielen ist der nach der pille durcheinander und kann auch 35 tage oder noch länger lang sein somit wäre der es ja auch verschoben.

Gefällt mir
12. August 2013 um 16:09

?
Das wusste ich nicht.
Heißt ich kann mich nun nicht mehr drauf verlassen? :/ :,(

Gefällt mir
12. August 2013 um 16:13

@verena
Das 3 wird definitiv das letzte sein
Eigentlich sollte mein sohn schon das letzte sein aber einmal wollen wir es doch noch versuchen

Gefällt mir
12. August 2013 um 16:16

@tatjana
Ganz klar nein.sollte dein zyklus im ersten monat nach absetzen der pille normal sein so zwischen 28-30 tagen dann kannst es dir ausrechnen für den nächsten monat aber ob der nächste zyklus auch wieder nur 28-30 tage lang ist weißt du ja vorher nicht.dereisprung ist ca 14-16 tage bevor du deine tage bekommst

Gefällt mir
12. August 2013 um 17:21


Wir fahren nach Frankreich. In die Nähe von Paris. Und danach ein paar Tage nach Paris. Bin gespannt. War noch nie in der Stadt der Liebe

@Melanie mit 3 Kindern ist immer Action. Wir waren zu dritt, und im nachhinein denke ich mir manchmal wie meine Mutter uns ausgehalten hat

@ Tatjana das mit dem Zyklus nach dem absetzen der Regel ist mir immer noch ein Rätsel. Es soll Frauen geben die danach lange auf ihre Regel warten. Meine Arbeitskollegin ist dafür sofort nach dem absetzen der Pille schwanger gewesen. Von daher ist alles möglich. Da muss dein Mann am Wochenende ran

Gefällt mir
12. August 2013 um 18:26

Hm
Dann muss mein mann wohl einfach öfter ran
Ach einfach abwarten und noch n bisschen Kaffee trinken (noch dürfen wir)

Gefällt mir
12. August 2013 um 18:51

Tatjana
Ich würd mich da garnicht so deauf versteifen.einfach immer wieder herzeln und dann klappt das schon
Wenn du es wirklich so mit dem es ausm internet auswerten gemacht hättest hättest womöglich immer zum falschen zeitpunkt geherzelt und dich gewundert warum es nicht klappt.

@kaffee den darf man auch in der ss trinken nur nicht mehr soviel.aber da ist auch jeder anders der eine machts garnicht und der andere doch.
Übrigens war das immer das erste was ich nicht mehr trinken konnte am anfang der ss.später gings dann wieder.

Auch mit 2 kids ist immer was lis.aber das geht man gewöhnt sich dran

Gefällt mir
12. August 2013 um 18:57

@verena
Wann fahr ihr denn in urlaub?und schonmal viel spaß

Gefällt mir
12. August 2013 um 19:01

@verena
Drauf versteifen geht eh nicht da mein mann schicht arbeitet. Wir sehen uns zum herzeln eh nur am we von daher ist das kein Problem...
Kaffee ja, aber nicht so viel wie ich normal trinke
Tut gut mit euch :-*

Gefällt mir
12. August 2013 um 20:52

Kaffee
Auf Kaffee fällt mir glaube ich schwer zu verzichten. Aber reduzieren auf eine Tasse ist ja ok? Dann kann dein Mann sich unter der Woche erholen
Ich denke auch das man locker an die Sache rangehen soll.
Nicht versteifen. Ich weiß. Leichter gesagt als getan

Wir fahren am 02.09 -12.09.13 Freue mich voll. Ist der erste richtige Urlaub dieses Jahr.

Finde auch das es gut tut mit jemanden drüber zu reden.

Gefällt mir
12. August 2013 um 21:18

Ich
..werde wenn auch nur reduzieren. Und mitm rauchen ganz aufhören. Jetzt reduziere ich schon aufs Minimum.
Ja nicht versteifen hab ich auch gedacht. Aber das ist gar nicht so einfach

Gefällt mir
13. August 2013 um 11:02

Rauchen
Muss ich mir zum Glück nicht abgewöhnen. Wobei ich denke das man automatisch dann aufhört bzw aufhören kann.
Das du schon reduziert hast, ist doch super.

Ich bin schon voll gespannt wenn ich die Pille dann absetze und es losgeht. Waren gestern im Möbelgeschäft weil wir was gebraucht haben, und da habe ich voll die süßen Aufkleber fürs Kinderzimmer gesehn
Mein Freund hat dann aber zu mir gesagt wenn wir die jetzt kaufen, kleben die dann nicht mehr wenn wir sie brauchen.

@ Melanie ich glaube dir das es mit 2 Kindern auch schon stressig ist. Aber die spielen bestimmt immer zusammen oder? Der Altersunterschied ist ja genau richtig.

Gefällt mir
13. August 2013 um 11:48

@verena
Ja die briden spielen miteinander wibei es auch tage gibt da geht das garnicht aber ansich ist das schon schön
Aber dafür hats die erste zeit in sich mit baby und kleinkind

@rauchen ich rauche nur gelegentlich

Gefällt mir
13. August 2013 um 11:59

Darf ich auch noch?
Hallo ihr lieben.
Ich heisse Laura, 27 Jahre alt und mein Mann und ich wollen jetzt auch nach dem Zügeln loslegen mit hibbeln
Darf man sich noch anschliessen?
Ich bin absoluter Frischling und freue mich auf die neue Erfahrung.
Nehmt ihr Folsäure schon aufgrund von Anweisung des Docs oder einfach so?
Liebe Grüsse
Laura

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:22

Hallo laura
Herzlich willkommen.denke nicht das tatjana was dagegen hat wir sind ja erst zu dritt

Mein fa hat mir gesagt ich soll es nehmen bzw man soll es generell nehmen bei kinderwunsch

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:35
In Antwort auf zan_12478615

Hallo laura
Herzlich willkommen.denke nicht das tatjana was dagegen hat wir sind ja erst zu dritt

Mein fa hat mir gesagt ich soll es nehmen bzw man soll es generell nehmen bei kinderwunsch


Na dann reihe ich mich doch einfach bei euch ein
Ja ich muss gestehen, ich habe mit meinem FA noch nicht darüber gesprochen. Habe im November einen Routine-Termin, an dem ich hoffe schon schwanger zu sein... Aber man muss dazu sagen, ich schaffe selbst bei einem Arzt (früher auch bei einer FA) und "denke" das ich bis zum positiven Ergebniss das ersteinmal so versuchen möchte. Sprich ohne Folsäure etc. Bin ja froh, dass ich den Kram mit dem Zyklus so langsam verstehe... ich sag ja Frischling

Wäre es Dein erstes kind @blondesbiest?

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:37

Hey
Also mein Name ist Jessica und ich bin 22 Jahre mein Freund und ich haben anfang des Jahres entschieden, im Juli/August die Pille abzusetzen, wenn mein PAP gut ist... Ihr müsst wissen,ich hatte ein Jahr lang PAP3W... Ich hatte am 15. Juli meinen abstrich und alles war supi am 19.7. hatte ich meinen 1. ZT ohne Pille jetzt hibbeln wir

Ich habe 9 Jahre die Pille genommen (immer eine der stärksten wegen meinem Zysten um beide Eierstöcke) letztes Jahr hab ich so ne Art Kur gemacht, jetzt hab ich nur noch eine, die ist aber Chronisch....

Ich hatte ein Jahr die Pille abgesetzt, da i h in keiner Beziehung war, jedoch war mein Zyklus immer 28./29. Tage lang

Wir sind beide raucher, ich rauch jedoch in der arbeit nicht mehr( größter konsum)

Sollte diesen Freitag meine Tage bekommen... Wir werden sehen

Gruß Jessy

(Mit-euch-Hibbel)

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:47

@schweizerin
es ist dann mein drittes kind.
Ivh merke schon ich bin hier die einzugste mit nem kind

@jessi was ist PAP?

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:49

@laura
Die folsäure ist aber besser da die für die zellteilung ist und die findet direkt nach der befruchtung statt also bevor du weißt das du schwanger bist

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:55
In Antwort auf zan_12478615

@schweizerin
es ist dann mein drittes kind.
Ivh merke schon ich bin hier die einzugste mit nem kind

@jessi was ist PAP?

@blondesbiest
Hey, das ist der Zellabstrich am MM...

Und PAP3D ist leichte bis stark ausgeprägte Zellveränderung

Ich hab nämlich noch dazu den Gebärmutterhalskrebsvirus... Deshalb war es mir wichtig erst auf den Befund zu warten und dann abzusetzen

Gefällt mir
13. August 2013 um 12:58
In Antwort auf zan_12478615

@laura
Die folsäure ist aber besser da die für die zellteilung ist und die findet direkt nach der befruchtung statt also bevor du weißt das du schwanger bist

Folsäure
Ich nehme seit dem 15.7. Frauenmineralien... Da ist folsäure, Calcium, eisen, jod, vitamin C und ich glaube Magnesium drin... Diese Tabletten arbeiten in 2 Phasen, da es mineralien gibt, welche sich gegenseitig aufheben

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:05

Folsäure
Aber es gibt unterschiedlich starke preperate mit folsäure.von kinderwunsch bis 12ssw soll man die mit 800mg oder wie man das nennt nehmen

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:11
In Antwort auf zan_12478615

Folsäure
Aber es gibt unterschiedlich starke preperate mit folsäure.von kinderwunsch bis 12ssw soll man die mit 800mg oder wie man das nennt nehmen

Gut zu wissen
Ich glaub, dass in meinem 400mg drin sind :/

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:15

@jessy
Hoffe darf dich so nennen.
Du musst ganz oben auf den beitrag antworten sonst sind deine antworten immer irgendwo zwischen und werden übersehen

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:18

Folsäure
Okay. ich nehme an die bekomme ich ohne Rezept in der Apotheke? (schlimm, sollte ich als MPA eigentlich wissen)...

Wie schnell macht ihr so die SSW-Tests?

Vor 1 Woche hat meine Periode geendet, am Wochenende 2x Sex , aber wenn ich das so richtig nachvollziehe (und verstehe), mit Zyklus etc. wird da wohl noch nichts passiert sein... Ich denke das nächste Wochenende sollte passender sein

Kann schlecht meinen Chef wegen Folsäure fragen, denn er sollte es erst wissen wenn es soweit ist. Wird nämlich leider problematisch werden, da ich alleine angestellt bin und niemand habe zum vertreten... da hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen was mich plagt...

@blondesbiest. ja ich glaube auch bisher bist du die einzigste die schon gut vorgelegt hat, aber umso besser für uns, wenn jemand mit Erfahrung dabi ist

Grüessli in die Runde

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:18

Möchte mit euch hibbeln
Hey bin 24 und nehme seit 3 monaten die Pille nicht mehr.
1 und 2 Zyklus waren genau 28 Tage, dann der letzte ( schock ) 34 Tage. Dann habe ich meine Tage doch noch bekommen.
Bin jetzt etwas durcheinander
Heute ist ZT 7 also noch ne knappe Woche bis zum ES.
Neue Runde, neues Glück.
Wobei wir am 07.09. wegfliegen ..
Besser diesen Zyklus mal in Ruhe machen oder?
Schwanger fliegen sollte man erst ab dem 3 Monat.

Wünsche euch allen einen tollen Tag !!!! :-*

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:21

Jessy
Ich hab mir das folsäure preperat im kaufland gekauft.guck mal in nem drogeriemarkt oder so da gibts die auch zu kaufen.

Mein zyklus ist sehr durcheinander und wenn ich zu lange warte test ich einfach mal wobei ich jetzt aber tempi messe und somit weis wann ungefähr meine tage kommen müssten.

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:23

Hallo Mädels
Ich hoffe ihr nehmt ncoh welche auf?

Ich hab gestern die Pille abgesetzt. Im September fahren mein Freund und ich in Urlaub. Ich hoffe dass es da klappt.
Vorher glaub ich nicht.... ich hab die Pille immer 3 Monate durchgenommen. Das muss sich alles erst wieder einpendeln!

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:25

Huhu elli
Du hast ja selbst gesagt dein zyklus war 29 bzw 34 tage lang somit kannst du nicht sicher sagen wann dein es ist.

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:26

@ blondesbiest danke für den tipp thihihi
Ok, werd dann, wenn meins leer ist, zum Kaufland tuckern

Ja, ich drücke dir echt die daumen aber wie gesagt ich leb nach dem motto: " wenns klappt, dann klappts" das einzige was ich mach ist so ein menstruationskalender

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:27

Dieser Zyklus...
...rechnet ihr damit die Tage zwischen den Perioden?
Oh man... voll kompliziert alles

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:28

@
@girlygirl
Mestruationskalender? Klingt ideal für mich, klär mich mal auf

Gefällt mir
13. August 2013 um 13:29

Hallo babymaus
Ich hab keine ahnung wie tatjana das vor hat wieviele aufgenommen werden aber soviel sind es ja nicht und ne gewisse anzahl sollte es ja schon sein damit man sich auch austauschen kann

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers