Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hi bin 14 und habe eine frage

Hi bin 14 und habe eine frage

18. November 2015 um 17:35

Hallo ich bin Celine ich habe mal eine frage ich bin noch 14 und mein Freund ist 18 wenn ich jetzt schwanger werde würde wirt und dann das Kind abgenommen das frage ich mich schon lange

Mehr lesen

18. November 2015 um 17:39

Bitte
werd erst erwachsen Entweder landet das Baby bei einer Pflegefamilie und / oder das Jugendamt hat das Sorgerecht. Also ne Friede, Freude, Eierkuchen Familie werdet ihr mit Sicherheit nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 19:11

Jugendamt
Das jugendamt wird für dich und dein kind zuständig sein. Den vater (über 18) interessiert die herzlich wenig.

Je nachdem gibt es folgende optionen:
Kind wird dir weggenommen oder du musst ins MuKiWo. Und das MuKiWo ist sicherlich nicht nur spass und "yeah eigenen 4 wände" MuKiWo bedeutet viele regeln an die sich gehalten werden müssen und kooperation. Und kooperierst du nicht, ist das Kind weg.

Und mal aus pädagogischer Sichf, was schlimmeres kann einem winzigen Kind kaum passieren.
Zum einen tust du dir keinen gefallen damit und zum anderen belastest du nur das arme kind damit (sichere bindungstheorie unter anderem)

Ich wünsche dir, dass du nicht in die Situation kommst/bist und dein junges Leben noch geniessen kannst.
Ich weiss nicht aus welchem Hintergrund du das fragst... Aber geniess dein Leben. früh genug kommt der "Ernst des Lebens"...
Und bedenke, die Diskogänge kommen ja erst noch... Mit kind hat sich dass dann erst mal erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 20:41

Hallo
Hi. Geniess doch erstmal noch das Leben, Partys machen, Discobesuche, mit Freunden ausgehen bevor du diesen Ernst des Lebens wagst, denn mit einem Baby ändert sich von heute auf morgen alles und dann gibt es erstmal keine Freiheiten mehr. Ausserdem ist es wichtig gerad in deinem Alter an einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung zu denken und dann kann das immer noch irgendwann mit Kindern kommen. Du bist echt noch viel zu jung dafür, geniess erstmal das Verliebtsein usw aber denk nicht über so was nach. Ich hoffe nicht, dass du jetzt schon schwanger bist...
Wünsche Dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 20:49

Überlege es dir bitte sehr sehr gut
Du bist ja selber noch ein Kind,dein Körper muss noch wachsen,du hast alle zeit der Welt um eine Mutter zu werden.
Es ist eine verdammt grosse Verantwortung fürs Lebn.
Lebe doch erst mal dein Leben,mach deine Schule zu ende.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen