Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hey Mädels ab wann kann man die Feindiagnostik machen??

Hey Mädels ab wann kann man die Feindiagnostik machen??

14. November 2007 um 18:12 Letzte Antwort: 14. November 2007 um 19:16

Und muss man die selber bezahlen(wieviel)..Lieben dank

Mehr lesen

14. November 2007 um 18:25

Also,
ich muss da nix bezahlen!! und meine ärztin hat gemeint ab der 20. Ssw kann die machen lassen.

Gefällt mir
14. November 2007 um 18:54

Hatte eine Überweisung,
obwohl ich keine anderen Untersuchungen habe machen lassen. So habe ich nichts bezahlt in der 20.SSW.
Allerdings: Wenn ich "Sonderwünsche" gehabt hätte, also 3D oder ein Video etc. das hätte ich selbst zahlen müssen.

Gefällt mir
14. November 2007 um 18:56
In Antwort auf kristi_11897686

Hatte eine Überweisung,
obwohl ich keine anderen Untersuchungen habe machen lassen. So habe ich nichts bezahlt in der 20.SSW.
Allerdings: Wenn ich "Sonderwünsche" gehabt hätte, also 3D oder ein Video etc. das hätte ich selbst zahlen müssen.

Ja
war bei dir irgendetwas nicht in ordnung??Ich frag weil alle schreiben man bekämme nur dann eine Überweisung wenn irgenetwas nicht schtimmt!? sonst muss man das alleine zahlen...hmm..

Gefällt mir
14. November 2007 um 19:16
In Antwort auf slleas_12923130

Ja
war bei dir irgendetwas nicht in ordnung??Ich frag weil alle schreiben man bekämme nur dann eine Überweisung wenn irgenetwas nicht schtimmt!? sonst muss man das alleine zahlen...hmm..

Alles bestens
Mein Arzt überweist alle Schwangeren zum Organscreening/Feindiagnostik. Bei mir und dem Zwerg war und ist alles wunderbar. Mein FA sagt, er findet es gut, daß man so schon vor der Geburt Hinweise auf eventuelle Organschäden/Mißbildungen bekommt und das Baby ggf. gleich richtig behandelt werden kann.

Gefällt mir