Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heute wäre der ET gewesen

Heute wäre der ET gewesen

23. Januar 2009 um 12:36

Am 12.6.08 hatte ich die AS im Krankenhaus. Und heute ist also der Tag, wovor ich schon was angst hatte. Mir gehts -naja. Ich muss aber sagen, mein Leben ist nach dem Sommer und der Fehlgeburt nur ein Trümmerhaufen. Stehe vorm aus der Ehe, habe zwei Freundinnen verloren und mache eigentlich so gut wie nichts mehr an Freizeit oder Hobbys. Eh sinnlos. Ich komme nach wie vor mit dem Verlust nicht klar. Therapie, Verarbeitung hin oder her.
Ich kann noch nicht mal hoffen auf eine neue SS oder es versuchen. Nicht mal daran kann ich mich halten.

Im Februar ist die "Beerdigung" aller AO des letzten Jahres aus dem Kh wo ich die As hatte. Eine sogenannte Sammelbeerdigung. Ob ich/wir hingehen werden, weiß ich nicht. Auf der einen Seite bin ich das meinen Krümel wo schuldig. Ich glaub nämlich als Engel, als Stern wird er dabei sein. Auf der anderen Seite werde ich bestimmt "wahnsinnig Glück" haben und nur Pärchen sehen, die es zusammen gschafft haben oder "noch besser" alle werden schwanger sein.

Wir haben eine kleine eigene "Beerdigung" für uns gehabt. Mit einer kleinen Kiste, die wir dann im Wald vergraben haben, mit Briefen, Andenken und Geschenke für mein Engelchen. Dachte, dass wäre das "los lassen" und "Verarbeiten".

Aber nix da, ich bin innerlich nach wie vor tot. Es ist in mir was gestorben, was ich nicht geflickt kriege. Trotz Therapie.

Ich bewundere alle, die weiter üben und planen und das gut für sich verarbeitet haben. Ich kann es nicht. Und ich hab auch nur noch 10Jahre Zeit überhaupt Kinder zu bekommen.

Schwarzer Tag, schwarzes Jahr.

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 13:35

Oh man
das tut mir wirklich leid!!! Wie weit warst du denn?
Mir fehlen die Worte!
Aber du darfst nicht vergessen das dass leben weiter geht auch wenn dein schatz nicht dabei ist. Und du darfst nicht in Selbsmittleid versinken.....du hast doch ein ziel oder nicht? Du möchtest doch gerne wieder schwanger werden?!
Dann halt dir doch das ziel vor augen und sage dir es geht weiter.
Hält denn dein Mann nicht zu dir? Und warum sind zwei deiner Freudinnen weg?
Ach mensch..lass den Kopf nicht hängen!!!!
Lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest