Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heute morgen FA, gleich wieder

Heute morgen FA, gleich wieder

30. August 2010 um 13:21

Hallo ihr Lieben,

muss mir jetzt ein bissel Zeit vertreiben, weil ich um halb drei nochmal zum FA muss zum CTG.
Hatte heute mein drittes Screening, soweit sah alles unauffällig aus, der "Kleine" hat jetzt geschätzte 45 cm und 2000gr. sehr aktiv, Organe sehn gut aus, Plazenta zeigt auch normale Srukturen. MuMu ist noch fest verschlossen, der Kleine liegt seit letzter Woche auch mit dem Köpfchen im Becken, morgen vormittag steht ein Zuckerbelastungstest an, weil ich etwas viel zugenommen hab und er ja nun auch nicht soo klein ist (Mama und Papa sind aber auch Riesen )

Dann das CTG, auch erst alles toll, keine Wehentätigkeit, alles schön gleichmäßig und dann auf einmal nen Absacker
Jetzt hab ich die letzten zwei Wochen vor dem Mutterschutz ein BV bekommen und muss heute mittag wieder hin zur Kontrolle, sie kann es sich gerade auch nicht so ganz erklären, weil bisher alles komplikationslos war und es so keine Anzeichen gibt, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Jetzt muss ich mindestens nen Liter Wasser trinken und warten -.- Sie meint das ich vllt zuwenig getrunken habe heute morgen. Das könnte ich sofort unterschreiben, bin heut morgen nämlich nicht rausgekommen und hab noch so grade eben eine Tasse Kaffee zwischen Duschen und Haare föhnen hinbekommen....

Mh mutmaßen kann ich jetzt viel muss halt abwarten, eigentlich fühlt sich alles ganz gut an so....er ist auch die ganze Zeit am rumwuseln...

Hatte vllt jemand von euch auch mal so "Absacker" beim CTG und da Erfahrungen?

LG

eine wartende/ Wassertrinkende Fussi

Mehr lesen

30. August 2010 um 13:27

-
in welcher woche bist du denn?

absacker kommen meistens ganz einfach daher, dass das baby sich die nabelschnur zudrückt oder eben ungüstig liegt und abdrückt

meine ctgs schauen generell so aus, dass das baby auf kontraktionen mit herzton-absackern reagiert, als zeichen von stress.
sowas muss unbedingt beobachtet werden.

aber mach dir erstmal keine sorgen, wenn später alles gut ist!

und beobachte das ctg-gerät: manchmal dreht sich das baby ungünstig zur seite und dein puls wird kurz geschrieben,was dann auch wie ein absacker aussieht!

lg,
duty 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2010 um 13:39

Danke erstmal
mh ja also bin schon ganz fleissig am trinken und hoffe das das damit zu tun hatte.
Mit den Bewegungen könnte aber auch sein, weil der Kleine ja nur am rumwuseln ist und ich kaum noch weiss wie das ist wenn im Bauch Ruhe ist

Also eigentlich bin ich heute genau 32+0 wurd aber von der Entwicklung heute auf 33+0 gesetzt und der Geburtstermin mal wieder um 5 Tage vorverlegt...also erst 23. 10 und nun 18.10. 2010.

Also dieser "Absacker" sah schon doof aus, sogar ich hab mir gedacht, das diese Linie da nicht reinpasst und ich hab gar keine Ahnung wie sowas im Normalfall auszusehen hat.

Aber wie gesagt sonst war alles in Ordnung bei der Untersuchung!
Naja lange muss ich ja nicht mehr warten...also trink ich weiter und versuch mir einzureden, dass meine größte Sorge gleich sein wird ob die Toilette beim FA frei ist, nachdem ich mich durch den Stadtverkehr gewuselt hab und der Liter sich seinen Weg gesucht hat

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club