Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Heute meine erste Umstandshose gekauft!!!

10. April 2007 um 20:21 Letzte Antwort: 11. April 2007 um 7:39

Hallo ihr Lieben,

bin halt erst 15. SSW, aber seit ca zwei Wochen stehe ich schon vorm morgens vorm Schrank und überlege welche Hose ich anziehe, denn sie sind alle unbequem geworden und kneifen und quetschen alles ab ( obwohl sie vorher eher zu groß waren aber aufkeinenfall zu klein ) . So gings ja nicht weiter, also zu H&M gedackelt und ne super Jeans erstanden..hat leider runde 40,- gekostet, aber gut investiert..mein Mann meint zwar ( hatte das in einem anderen Thread schon mal geschrieben ) , dass ich noch keinen Bauch habe, aber ich sehe das anders.

Kann auch schon nicht mehr auf dem Bauch richtig schlafen, nur mit angewinkeltem Bein. Es sieht zwar eher aus, als ob ich vollgestopft wäre, aber zugenommen habe ich ( juhu ) noch kein Gramm!!

Wie macht ihr das..dachte auch so ganz naiv, dass ich einfach Hosen von meiner Mum oder so nehmen könnte die sind dann ca 2 Nummern größer, aber das geht ja gar nicht, total unförmig...neeee

Würde mich freuen ob ich die einzige bin die so spinnt, oder ob es noch mehr gibt..grins

LG Yvonne 15. SSW

Mehr lesen

10. April 2007 um 20:33

Liebe Yvonne.
Ich muß leicht schmunzeln bei deinem Beitrag. Hier meine Erfahrung:

Ich hab mir am anfang (12 SSW.) eine schwarze Stoffhose bei H&M gekauft. Größe S, da ich ja eigentlich locker ne 36 hab. Schon zwei Wochen später fand ich die Hose so häßlich, dass die seither rumliegt. Ich hab bis letzte Woche (22.) noch ein paar Stoffhosen von vor der SS angezogen, hab dann immer vorne alles komplett aufgelassen und mir zwei solcher Bauchbänder (oder Bauchbinden) gekauft, die ich einfach drübergezogen hab. Letzte Woche wars mir dann zu unbequem und ich hab mir für 100 Euro bei Babywalz zwei schicke Hosen gekauft. Zwar teuer, aber ich geh davon aus, dass die bis zum Schluß reichen, ist ja noch Platz drin und man kann sie verstellen.
Ich hatte von meiner Schwester, die letztes Jahr entbunden hat, auch zwei Hosen gekommen, nun hat sie aber so ganz und gar einen anderen Klamottenstil als ich (eher legér) und die Hosen sind irgendwie riesig, also wenn ich da in der 38. Woche reinpasse fress ich nen Besen , also liegen die Hosen auch nur rum.

Mit meinen zwei neuen bin ich zufrieden, die eine ist so für den Alltag und die andere für sehr schicke Anlässe.

Glaub mir, wir haben denk ich alle so unsere Problemchen mit den Hosen *Grins*

Capri
23. SSW.

Gefällt mir

10. April 2007 um 20:41
In Antwort auf cord_12692327

Liebe Yvonne.
Ich muß leicht schmunzeln bei deinem Beitrag. Hier meine Erfahrung:

Ich hab mir am anfang (12 SSW.) eine schwarze Stoffhose bei H&M gekauft. Größe S, da ich ja eigentlich locker ne 36 hab. Schon zwei Wochen später fand ich die Hose so häßlich, dass die seither rumliegt. Ich hab bis letzte Woche (22.) noch ein paar Stoffhosen von vor der SS angezogen, hab dann immer vorne alles komplett aufgelassen und mir zwei solcher Bauchbänder (oder Bauchbinden) gekauft, die ich einfach drübergezogen hab. Letzte Woche wars mir dann zu unbequem und ich hab mir für 100 Euro bei Babywalz zwei schicke Hosen gekauft. Zwar teuer, aber ich geh davon aus, dass die bis zum Schluß reichen, ist ja noch Platz drin und man kann sie verstellen.
Ich hatte von meiner Schwester, die letztes Jahr entbunden hat, auch zwei Hosen gekommen, nun hat sie aber so ganz und gar einen anderen Klamottenstil als ich (eher legér) und die Hosen sind irgendwie riesig, also wenn ich da in der 38. Woche reinpasse fress ich nen Besen , also liegen die Hosen auch nur rum.

Mit meinen zwei neuen bin ich zufrieden, die eine ist so für den Alltag und die andere für sehr schicke Anlässe.

Glaub mir, wir haben denk ich alle so unsere Problemchen mit den Hosen *Grins*

Capri
23. SSW.

Hmpf schäm..
nach Stoffhosen habe ich mich auch gesehnt, aber ich habe eben nur Jeans und die auch noch ohne Strech...also es half nichts..meine tolle bequeme Hose musste her..ist so toll..nichts wird mehr gequetscht und alles sitzt gut..sie sieht ja nicht aus wie eine Kugelhose..
Im Sommer werden es dann eben ganz viele Kleidchen und so..die Mode diesen Sommer ist ja eh so weit, dass man alles als Umstandsklamotte umwandeln kann..sehr schön!!!

Bauchbänder sind auch super, aber hatte ja keine Hose und mit offener Hose rumlaufen geht net, die rutschen dann ja doch nur..außerdem habe ich irgendwie keine Oberteile die über den Bauch gehen, bzw über den Gürtel oder so..unglaublich..dabei dacht ich auch ich könnte meine Klamotten ewig noch tragen..mal schauen wenn der Bauch erst richtig wächst!!! Kanns kaum noch abwarten..wann hat es bei dir angefangen??

LG Yvonne

Gefällt mir

10. April 2007 um 23:34
In Antwort auf an0N_1207219099z

Hmpf schäm..
nach Stoffhosen habe ich mich auch gesehnt, aber ich habe eben nur Jeans und die auch noch ohne Strech...also es half nichts..meine tolle bequeme Hose musste her..ist so toll..nichts wird mehr gequetscht und alles sitzt gut..sie sieht ja nicht aus wie eine Kugelhose..
Im Sommer werden es dann eben ganz viele Kleidchen und so..die Mode diesen Sommer ist ja eh so weit, dass man alles als Umstandsklamotte umwandeln kann..sehr schön!!!

Bauchbänder sind auch super, aber hatte ja keine Hose und mit offener Hose rumlaufen geht net, die rutschen dann ja doch nur..außerdem habe ich irgendwie keine Oberteile die über den Bauch gehen, bzw über den Gürtel oder so..unglaublich..dabei dacht ich auch ich könnte meine Klamotten ewig noch tragen..mal schauen wenn der Bauch erst richtig wächst!!! Kanns kaum noch abwarten..wann hat es bei dir angefangen??

LG Yvonne

so richtig angefangen zu wachsen hat mein Bauch glaub ich in der 20. Woche, vorher war nur Umfang

Letzte Woche hatte ich glaub ich nen vollen Wachstumsschub, hab jetzt ne schicke Murmel vorne dran. 20 cm mehr Bauchumfang als vor der Schwangerschaft. Aber die sind eben erst in den letzten 3 Wochen gekommen.

Capri

Gefällt mir

10. April 2007 um 23:35
In Antwort auf cord_12692327

so richtig angefangen zu wachsen hat mein Bauch glaub ich in der 20. Woche, vorher war nur Umfang

Letzte Woche hatte ich glaub ich nen vollen Wachstumsschub, hab jetzt ne schicke Murmel vorne dran. 20 cm mehr Bauchumfang als vor der Schwangerschaft. Aber die sind eben erst in den letzten 3 Wochen gekommen.

Capri

Ach...
fällt mir noch ein, ich spekulier ja auch auf die Kleider im Sommer. Hoffe nur, dass ich kein Wasser in die Beine kriege, das sieht dann auch doof aus.

Gefällt mir

10. April 2007 um 23:41

Hey...
erstmal Glückwunsch...wirst noch dein spaß haben Hosen zu kaufen . Ich ärger mich nur herum da die Hosen nur rutschen, kneifen oder einfach nur hässlich sind, naja hab es bald geschaft und hoffentlich kann ich bald wieder meine alten Hosen anziehn...Hab die schnauze gestrichen voll!

Du wirst noch verstehen was ich meine...GRINS

Also noch eine schöne SW wünsche ich dir...

Liebe Grüße Janine + kl. Prinz (36SSW)

Gefällt mir

11. April 2007 um 7:39

Ich kenn das Hosenproblem...
Hallo Yvonne,

ich hab auch ein Hosenproblem... Umstandshosen sind ja nun nicht wirklich schick, aber was man nicht alles macht, wenn man schwanger ist...

Angefangen hat alles bei mir, vor drei Jahren, da hab ich mir überlegt ich muss wieder schlanker werden, ich hab dann ganz viel abgenohmen... ca. 33 Kilo anschliessend war ich wirklich sehr schlank und stolz auf meine Figur, nun bin ich schwanger mittlerweile in der 27 oder 28 SSW und leider passt mir keine einzige Hose mehr aus der damaligen Zeit, ich schaue immer noch sehr auf mein Gewicht, ich ess kontrolliert, nicht zu wenig, aber achte eben drauff, tja und jetzt seit ca. 4/5 Wochen trage ich Umstandsmode, weil ich einfach meine Kugel nicht mehr unterbringe in anderen Hosen...

die Gewichtszunahme hält sich auch in Grenzen, laut Mutterpass erst 7 Kilo, das für den 7 Monat Schwangerschaft nicht dramatisch viel sind...

das einzige was wirklich aufbauend ist in der Schwangerschaft ist die Tatsache, das man Umstandshosen 2 Nummern kleiner kaufen kann, als man vorher normal hatte...

ich wünsch ne schoene Schwangerschaft

LG Kate (27 oder doch 28 SSW)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers