Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heute ist schon wieder so ein besch.... Tag!!

Heute ist schon wieder so ein besch.... Tag!!

2. Juni 2008 um 16:28 Letzte Antwort: 9. Juni 2008 um 13:39

Ich habe teilweise Tage wo mit mir nichts anzufangen ist und heute ist wieder so einer. Ich denke ständig daran wie es wäre wenn unsere kleine jetzt bei uns wäre obwohl ich das gar nicht möchte.

Ich werde jeden Tag daran erinnert, da ich tagtäglich mit der Tochter meines Freundes zusammen bin. Ich habe mich so auf unser Baby gefreut und dachte auch, dass so das Verhältnis zwischen mir und der Tochter besser wird.

Wir verstehen uns sehr gut aber ich habe in machen Dingen Probleme mich zu öffnen. Ich kann Sie zum Beispiel nicht in den Arm nehmen, weil mich das verletzt. Wenn sie dann mal kommt dann nehm ich sie schnell in den Arm und das wars. Oder wenn Sie sich wehgetan hat, tröste ich sie zwar aber nicht so wie man das eigentlich machen sollte.

Ich habe mich mit meinem Freund darüber schon unterhalten und er meinte dass er mich verstehen kann aber so kann das doch nicht weitergehen.

Mein Kinderwunsch kann mich doch nicht vollständig von ihr abkapseln..

Ich wünsch mir so sehr ein Kind, ich möchte es in den Armen halten. Ich bin so traurig wenn ich schwangere sehe. Ich war eine von den Maimamis und wenn ich sehe wie glücklich die alle schreiben dann könnte ich heulen. Ich freu mich für sie keine Frage aber ich wäre auch gern dabei...

Wem gehts auch so, dass schwangere Frauen einen runterziehen obwohl man das gar nicht möchte und es auch nicht mit absicht so fühlt??

Liebe Grüße
Ansi

Mehr lesen

3. Juni 2008 um 12:05

Hi Ansi
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch 2FG und erst beim 3 Mal hats geklappt. Mein Sohn wird 5Mte alt. Ich komme immer wieder in dieses Forum, weil ich nicht vergessen hab, wie weh eine FG tut. Gleichzeitit möchte ich aber auch Mut machen, dass das Leben weiter geht und es irgendwann eben doch klappt. Ich konnte keine Schwangeren ertragen, schon ein Foto oder ein Film im TV hat gereicht und der Tag war gelaufen, das ist wohl normal. Was anderes ist aber die Tochter deines Freundes, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du sie nicht so drücken kannst wie du vielleicht möchtest. Sei dir aber trotzdem bewusst, dass wenn die Kleine so oft bei euch ist, sie dich und deine Nähe doch braucht, sie kann ja auch nichts dafür. Versuch dich etwas zu überwinden, wenn du sie hälst und merkst du willst wieder loslassen, warte doch noch ein paar Sekunden länger und vielleicht ergibt sich da eine Verbindung die dir letztendlich gut tut, wer weiss ?
Sei gedrückt
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2008 um 20:44

Hallo laracharlene
habe damals schon von dir gelesen, als du die fg hattest. bei mir ist es jetzt auch bald 6 monate her. wäre julimama. eine freundin hat gerade ihr baby entbunden, eine andere in meinem umkreis bekommt ihres kurz vor meinem (ex)ET. das tut sehr weh und ich frage mich auch warum nicht ich
ich wünsche es mir doch schon so lange und so sehr
aber wir werden wieder ss, du wirst sehen, es kann schon bald ganz anders aussehen und wir laufen auch kugelrund herum...wir haben doch einander alle hier im forum. alles gleichgesinnte. ich finde das toll und wir geben uns gegenseitig kraft. alles gute und geniesse dein Leben. Es ist einmalig und früher oder später sind wir auch wieder ss.

LG B.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2008 um 13:39

HI....
Ich versteh dich nur zu gut! Hatte auch im März meine zweite fehlgeburt. Und meine jüngere Schwester gerade mal 16 ist ungewollt schwanger! Jedesmal wenn ich sie sehe beneide ich sie um ihren Bauch! Ich hab sogar nach der Fehlgeburt sachen desacht wie: Warum sie und nicht ich!! Warum darf sie ihr Kind behalten obwohl sie es zuerst gar nicht wollte! Und jetzt schäm ich mich das ich das bei meiner eigenen Schwester gedacht habe!
Aber jedesmal wenn ich ihren bauch sehe, zieht mich das auch in ein tiefes Loch..... sie ist genau drei wochen weiter wie ich jetzt wär und ich bin dann immer am Vergleichen, wie würde dein Bauch jetzt aussehen.


Lg Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook