Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Heute ist Blasensprung Wetter! ;o)

22. Mai 2014 um 17:57 Letzte Antwort: 23. Mai 2014 um 21:22

Viele Hebammen sagen ja, bei Gewitter kommen die Babys! Da springen wohl gerne die Fruchtblasen. Kennt ihr das auch so? Hat da wer Erfahrungen?
Heute abend soll es ja Gewittern und ich bin ET-8, also kann man ja hoffen... ;o)

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 18:26

Dann wünsche ich dir ganz viel glück!!!

Meine beiden sind übrigens, wie ich selber auch, bei vollmond gekommen. Mal sehen ob sich nr 3 ende des jahres auch daran hält

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 19:16

Oh ich will es hoffen
heute ist et, ich lieg schon im kh, aber leider ist alles geburtsunreif. ein blasensprung wäre es jetzt echt, ich drücke uns beiden die daumen!

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 19:17

Bei meinem zweiten Sohn
war es so...Blasensprung bei Gewitter und das sogar knapp vier Wochen vor ET.

Aktuell bin ich ET - 17 mit dem vierten Kind. Ich fühle mich aber noch nicht "geburtsreif" .

Dir aber viel Glück!

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 20:01
In Antwort auf melisa_12143285

Oh ich will es hoffen
heute ist et, ich lieg schon im kh, aber leider ist alles geburtsunreif. ein blasensprung wäre es jetzt echt, ich drücke uns beiden die daumen!

Daumen drücken
Dann hoff ich, bei uns wirkt es! Bis jetzt hab ich nur leichte Rückenschmerzen, nix wildes. Aber hier gewittert es auch noch nicht richtig, es ist nur bewölkt und windig.

Wir können ja immer mal wieder einen Zwischenstand durch geben.

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 20:42
In Antwort auf tameka_12899705

Daumen drücken
Dann hoff ich, bei uns wirkt es! Bis jetzt hab ich nur leichte Rückenschmerzen, nix wildes. Aber hier gewittert es auch noch nicht richtig, es ist nur bewölkt und windig.

Wir können ja immer mal wieder einen Zwischenstand durch geben.

Ja klar
nur hier gewittert es auch noch nicht & der himmel sieht bis jetzt auch nicht richtig danach aus

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 20:58

Ja klar
nur hier gewittert es auch noch nicht & der himmel sieht bis jetzt auch nicht richtig danach aus

Hm
Ich liegt jetzt im Bett, hab Rückenschmerzen, aber keine e richtigen wehen. Bin auch grad total müde, vielleicht ist das ja ein Zeichen dass mein Körper Energie laden muss )

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 21:18

Hm
Ich liegt jetzt im Bett, hab Rückenschmerzen, aber keine e richtigen wehen. Bin auch grad total müde, vielleicht ist das ja ein Zeichen dass mein Körper Energie laden muss )

Oh na da...
klingt zumindest nicht so schlecht.
ich hatte beim aufstehen gerade ein dermaßenes stechen untenrum, konnte gar nicht weiterlaufen. aber so schnell wie's kam, war's auch weg.

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 3:19

Oh na da...
klingt zumindest nicht so schlecht.
ich hatte beim aufstehen gerade ein dermaßenes stechen untenrum, konnte gar nicht weiterlaufen. aber so schnell wie's kam, war's auch weg.

Nix
Jetzt lieg ich hier wach und kann nicht schlafen...
Keine wehen, mir ist nur soo warm!
So ein stechen unten hat ja meistens was mit dem Muttermund zu tun. Wie sieht es da bei dir aus? Meist er ist Dinger durchlässig.

Lg

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 6:32

Nix
Jetzt lieg ich hier wach und kann nicht schlafen...
Keine wehen, mir ist nur soo warm!
So ein stechen unten hat ja meistens was mit dem Muttermund zu tun. Wie sieht es da bei dir aus? Meist er ist Dinger durchlässig.

Lg

Guten morgen
bei mir hat sich auch nichts getan.
konnte durch die hitze aber auch kaum schlafen.

vorgestern war der mumu noch nur weich.

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 7:04

Guten morgen
bei mir hat sich auch nichts getan.
konnte durch die hitze aber auch kaum schlafen.

vorgestern war der mumu noch nur weich.

?
Was meinst mit nur noch weich?
Hieß es davor schon mehr?

Lg

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 7:11

?
Was meinst mit nur noch weich?
Hieß es davor schon mehr?

Lg

Nein
hab mich blöd ausgedrückt
wollte sagen, dass er nur weich ist & leider noch nicht geöffnet (zumindest bei der letzten untersuchung). hoffe ja, dass die im kh mal irgendwas machen, um das ganze voran zu treiben.

lg

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 8:46

Nein
hab mich blöd ausgedrückt
wollte sagen, dass er nur weich ist & leider noch nicht geöffnet (zumindest bei der letzten untersuchung). hoffe ja, dass die im kh mal irgendwas machen, um das ganze voran zu treiben.

lg

Achso
Na dann heißt es entspannen, denn das öffnet ja den Muttermund. Kennst du die ballon Atmung? Wenn man schon wehen hat, kann man die anwenden und der Muttermund kann sich leichter öffnen. Du atmest tief in den Bauch und stellst dir vor, du bläst einen Luftballon auf. Wie sich der ballon dehnt, so weitet sich auch dein Muttermund. Also mir hilft die Atmung total mit den senkwehen um zu gehen und jede wehe als was sinnvolles zu betrachten.
Vielleicht hilft es dir ja.

Lg

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 21:22

Bei mir ....
Hat es leider nicht geklappt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers