Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heute HCG-Wert bekommen

Heute HCG-Wert bekommen

17. Juli 2009 um 14:37

Hallo,

ich war, wie ich schon ein paar threads weiter unten geschrieben habe gestern bei meinem ersten FA-Termin.

Nach Rechnung, also ausgehend vom ersten Tag der letzten Regel, war ich da 4+3. Mein ES war aber laut Ovulationstest erst am 01. oder 02, Juli.

Nun hab ich heute das Ergebnis vom HCG-Wert bekommen: lag bei 128. Die Hebamme in der Praxis meinte das wäre ja schon sehr niedrig. Darauf hin wollte ich nochmal mit der FÄ sprechen. Die meinte, dass der Wert durchaus o.k. ist und ich am Montag nur nochmal zur Kontrolle kommen soll, damit sie mich beruhigen kann und mir sagen kann, dass die SS sich gut entwickelt, weil sie dann 2 Wochen im Urlaub ist. Und das sie wohl mit der Hebamme reden wird, dass es nicht in Ordnung ist, sowas zu den Patientinnen zu sagen.

Jetzt habe ich total die Panik! Ist der Wert denn nicht wirklich zu niedrig? Hab mal geschaut, bei meiner Tochter damals war er bei 4+2 schon bei 348. Hängt das denn nicht auch vom ES ab?

Ich habe solche Angst, dass es ne EL-SS ist, oder sich der Krümel nicht entwickelt. Wie soll ich es nur bis Dienstag früh aushalten, bis ich das Ergebnis habe?

Mehr lesen

17. Juli 2009 um 14:42

Wenn sich Dein ES
einfach um ein paar Tage verschoben hat, dann paßt das alles. Du sagst ja selbst, der ES war wahrscheinlich am 1. oder 2. Juli. Dann wärst Du nicht 5.te sondern 4.te Woche und da liegt der HCG zwischen 40-1000.
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Mach Dir keine Sorgen, das wird bestimmt alles gut! Man darf sich nicht zu sehr von diesen ganzen Zahlen verwirren lassen...

Lieber Gruß, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 14:53
In Antwort auf alte_12838687

Wenn sich Dein ES
einfach um ein paar Tage verschoben hat, dann paßt das alles. Du sagst ja selbst, der ES war wahrscheinlich am 1. oder 2. Juli. Dann wärst Du nicht 5.te sondern 4.te Woche und da liegt der HCG zwischen 40-1000.
Schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg

Mach Dir keine Sorgen, das wird bestimmt alles gut! Man darf sich nicht zu sehr von diesen ganzen Zahlen verwirren lassen...

Lieber Gruß, Sonja

Danke Sonja,
Du hast ja recht, aber es ist sooo schwer, sich nicht verrückt zu machen! Vorallem weil das blöde Wochenende dazwischen ist. Sonst hätte Sie schon morgen neu getestet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper