Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Heute fehlbildungsultraschall

Heute fehlbildungsultraschall

26. Oktober 2006 um 8:56 Letzte Antwort: 30. Oktober 2006 um 16:04

hallo,ich habe heute den fehlbildungsultraschall wer weiss was mich da erwartet????? ich habe keine ahnung...ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
lg petra

Mehr lesen

29. Oktober 2006 um 10:31

Hallo
leider hat dir ja keiner auf deinen beitrag antworten können. vielleicht kannst du uns ja erzählen was bei diesem us gemacht wurde!?! mich würds interessieren...

lg sabine
26+6

Gefällt mir
29. Oktober 2006 um 14:24

...
das ist ein feinultraschall (feindiagnostik)(er ist viel präziser, als der normale ultraschall)mit dem der arzt hauptsächlich die organe des kindes überprüft (zB loch im herz usw), aber auch ob zB hände und füße "normal" sind oder zB ob das kind auffällig "unnormale" gesichtszüge hat.

Gefällt mir
29. Oktober 2006 um 16:46
In Antwort auf rikke_12771902

Hallo
leider hat dir ja keiner auf deinen beitrag antworten können. vielleicht kannst du uns ja erzählen was bei diesem us gemacht wurde!?! mich würds interessieren...

lg sabine
26+6

Hallo
der ultraschll war klasse.......er hat 45 min.geschallt.
zuerst hat er geschaut ob junge oder mädchen und bingo ein junge (hab ich mir so gewünscht)dann hat er alle organe geschaut nach dem kopf,nach dem nasenbein(ob es vorhanden ist)bei trisomie21 haben die kinder meisst keins.die beinchen,den kopf alles es war toll.mein kind ist völlig in ordnug und gesund.nach 2 fg hatte ich echt ein wenig panik.
lg petra
p.s. danke das du geantwortet hasst

Gefällt mir
30. Oktober 2006 um 8:26
In Antwort auf cailin_12687173

Hallo
der ultraschll war klasse.......er hat 45 min.geschallt.
zuerst hat er geschaut ob junge oder mädchen und bingo ein junge (hab ich mir so gewünscht)dann hat er alle organe geschaut nach dem kopf,nach dem nasenbein(ob es vorhanden ist)bei trisomie21 haben die kinder meisst keins.die beinchen,den kopf alles es war toll.mein kind ist völlig in ordnug und gesund.nach 2 fg hatte ich echt ein wenig panik.
lg petra
p.s. danke das du geantwortet hasst

Super,
freut mich dass alles in ordnung ist. nun weiß ich auch was du gemacht hast... bei uns heißt das organscreening. ich hab mich nur nicht augekannt, da du fehlbildungsultraschall geschrieben hast...

weiterhin alles gute!
lg sabine
28. ssw

Gefällt mir
30. Oktober 2006 um 11:56

Hallo lucky0512
ich musste es bei einem doc in der klinik machen lassen weil mein doc nicht so gute geräte hat.ich würde dir diesen ultraschall sehr empfehlen ist sehr spannend.du siehst dein kind ganz genau.er hat gewunken sich die augen zugehalten.einfach toll.ausserdem habe ich noch ein paar 3d bilder bekommen.
lg petra

Gefällt mir
30. Oktober 2006 um 16:04

Was kostet dieser
US? In welcher SSW wird er denn gemacht? Bin jetzt 19+1 und habe nächsten Montag Termin zum 2.US. (normales Screening)

Danke für die Info

LG Maria

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers