Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe / Heute erster Ultraschall

Heute erster Ultraschall

29. Januar 2011 um 15:44 Letzte Antwort: 29. Januar 2011 um 19:51

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja am Dienstag mit der 2. ICSI gestartet, und sollte heute zum ersten Ultraschall kommen. Letztes Mal hat alles so gut geklappt und ich hatte fast ne Überstimulation (15 Eizellen bei Punktion), und diesmal hab ich genau die gleiche Dosis genommen und das gleiche Medi und der Arzt hat nur 3 Follikel gesichtet... ich war so sprachlos und jetzt kullern die Tränen. Der Arzt hat damit garnicht gerechnet. Ich versteh das alles nicht. Ich muss jetzt Gonal F von 150 auf 225 erhöhen. Kennt sich jmd damit aus? Hatte jemand so unterschiedliche Zyklen bzw. wisst ihr ob sich das noch ändern kann mit der Anzahl der Follis???

Viele Grüsse
Hopie

Mehr lesen

29. Januar 2011 um 16:09

Noch nicht aufgeben
Hi Hopie!

Ich lann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Mir ging es bei unserem 2. Versuch ähnlich.

Letztes Mal hatte ich 6 EZ bei 187,5 Gonal. Diesmal habe ich zwar von Anfang an 225 Gonal gespritzt und auf dem US waren nur 4EZ zu sehen; nach der Punktion waren es sogar NUR 2 ... für mich war schon alles gelaufen ... doch wie ein Wunder ließen sich beide befruchten und ich habe sie tatsächlich beide zurück bekommen

Heute bin ich PU + 13 ... wer weiß ob nicht sogar eins geblieben ist *hoff*

Also Kopf hoch und schön weiter kämpfen

LG Nicki

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:13

Ja
ich hab auch Hashimoto, aber das hatte ich ja beim letzten Mal auch schon und da war alles so gut, ich versteh das garnicht... v.a. kurz vor behandlungsbeginn hat sie ja ultraschall gemacht, und meinte sie sieht 6 Follis auf beiden Seiten - mein Öströgenspiegel war aber laut Bluttest ein bissl höher als bei der 1. ICSI zum gleichen Zeitpunkt? Also ich versteh nur bahnhof gerade. Ich muss am Dienstag wieder zur Kontrolle, mal sehen was dann kommt. Ich weiss nicht wie sich das ändern kann, hab da gar keine Erfahrung. Hatte beim letzten Mal glaub auch so 8 Follis beim 1. US und dann hatte ich 15 zum Punktieren. Echt komisch

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:16
In Antwort auf nickimaus14

Noch nicht aufgeben
Hi Hopie!

Ich lann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Mir ging es bei unserem 2. Versuch ähnlich.

Letztes Mal hatte ich 6 EZ bei 187,5 Gonal. Diesmal habe ich zwar von Anfang an 225 Gonal gespritzt und auf dem US waren nur 4EZ zu sehen; nach der Punktion waren es sogar NUR 2 ... für mich war schon alles gelaufen ... doch wie ein Wunder ließen sich beide befruchten und ich habe sie tatsächlich beide zurück bekommen

Heute bin ich PU + 13 ... wer weiß ob nicht sogar eins geblieben ist *hoff*

Also Kopf hoch und schön weiter kämpfen

LG Nicki

Dann darfst du ja langsam zum test
oder??? ich drück dir die daumen . oft ist ja dann die qualität sehr gut. aber ich bin dennoch gerade sehr enttäuscht und hoffe einfach weiter
hast du schon einen test zuhause gemacht???

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:22

Ach ...
... zu testen traue ich mich noch nicht ... ich warte lieber noch ein paar Tage ab; falls ich das schaffe

Mein Termin zum Bluttest wäre lt. meiner Klinik erst am 07.02.!

LG Nicki

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:24

...
Für DI drücke ich Dir die Daumen, vielleicht sind es ja doch noch ein paar mehr!

Aber wie sagt man ja so schön ... lieber Qualität anstatt Quantität

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 16:26

Danke
ich hoffe es sehr

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 19:51

Das war
der 4. spritzentag, also der 7.ZT. weisst du noch wieviele du beim ersten US hattest? Diese Schwankungen sind schon recht seltsam im Vergleich zum letzen Versuch

Gefällt mir