Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heute beim FA gewesen

Heute beim FA gewesen

13. Oktober 2010 um 19:36

Hallo,
alsooooo....meine letzte periode war am 4.9.10 habe am 5.10.einen sst gemacht der eindeutig POSITIV war
freu freu nun habe ich gleich angerufen beim FA die gaben mir für heute einen termin....
nun als der arzt vaginalultraschall gemacht hat,sah er gerade noch die fruchthöle und ein minimini kleinen pünktchen(wirklich minimal) und er meinte er könnte mir nun nicht sagen wie weit ich ungefähr bin....aber eine ss besteht zumindest
aber er meinte auch er ist optimistisch und will mir jetzt nicht gratulieren so lange er kein herzschlagen sieht

habe erst in 2 wochen wieder einen termin.ich hoffe das er das nächste mal den herzschlag sieht

wie war es bei euch???
Danke lg.nessi

Mehr lesen

13. Oktober 2010 um 19:41

Hallo
das war bei mir auch war in der ca. 5 ssw beim arzt. und er hat gesagt er gratuliert mir erst in der 7/8ssw wenn das herzchen schläft.
bei mir hat man damals übrigens auch noch nichts gesehen.

wünsch dir noch alles gute

lg nicole 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 19:45

Es ist
normal, wenn man jetzt noch nicht mehr sieht. Und ich finde eine Fruchthöhle mit einem Minipunkt für die Zeit schon viel

Das Herzchen kann man jetzt auch noch nicht schlagen sehen, erst sicher ab der 7. SSW, aber da du ja nicht genau weißt wie weit du bist, ist es völlig ok.
Mir wurde erst nach der 12. SSW gratuliert, obwohl vorher schon längst das Herzchen geschlagen hat...

LG
Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 19:50
In Antwort auf batya_12762241

Es ist
normal, wenn man jetzt noch nicht mehr sieht. Und ich finde eine Fruchthöhle mit einem Minipunkt für die Zeit schon viel

Das Herzchen kann man jetzt auch noch nicht schlagen sehen, erst sicher ab der 7. SSW, aber da du ja nicht genau weißt wie weit du bist, ist es völlig ok.
Mir wurde erst nach der 12. SSW gratuliert, obwohl vorher schon längst das Herzchen geschlagen hat...

LG
Miri

Vielen vielen
danke euch
ihr habt mir wirklich mut gemacht
mir macht es nur so ein kopf wie weit ich wohl bin
werde es ja in 2 wochen dann hoffentlich erfahren.


lg.nessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 20:06

Also...
....wenn eine schon bewohnt ist,ist es doch ein super zeichen oder??? hat sie denn nicht gesagt das man eigentlich von einer ss ausgehen kann??? was hat sie denn gesagt überhaupt???eine fa muss du von anfang an vertarauen,wenn nicht dann geh doch lieber zum anderen.
Ich bin eher lieber bei einem FA als eine ärztin die sind irgendwie viel lieber nach meiner meinung.
naja ich versuche positiv zu denken mach das lieber auch wann hast du wieder dein nächsten termin

LG.Nessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 20:10

Hei,
du hast ja nen komischen FA... . Das muss man doch nicht unbedingt sagen. Meiner hat mir in der 5.ssw als man nur einen 2mm großen Punkt gesehen hat gesagt: das sieht sehr nach ... aber mehr sagen kann ich ihnen erst nächsten Termin, da machen wir dann auch Mutterpass. Da war ich schon irgendwie beruhigt, denn er hat das so positiv gesagt.

Ich hatte 3 wochen danach erst den nächsten Termin. Das waren die härtesten 3 Wochen meines Lebens. Aber dann dafür die erleichterung. Krümel 1,26 cm groß und Herzchen kräftig geschlagen...

Wird bei dir auch so sein, wirst schon sehen... . Vielleicht berichtest du ja nach deinem nächsten Termin... würd mich sehr intressieren wie groß dein würmchen dann schon ist...

lg tina + schatzi 38. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:07

Genauso
und ich versteh die ärzte . was soll er den grossartig sagen.bei meiner ersten ss war ich auch enttäuscht nach dem besuch. beim zweiten bin ich erst in der 8ssw zum arzt.da war dann alles klar

deswegen sag ich es immer wieder. - geht nicht vor der 7ssw hin. denn dann ist alles klaro......

lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:09

Ohje..
diese FÄ

meiner meinte in der 7.SSW das er keinen herzschlag sieht und nicht weis ob das baby gewachsen ist.. bin dann aus lauter verzweiflung ins KH gefahren (am selben tag!) und siehe da: dem baby gings wunderbar.. ganz kräftiger herzschlag

für mich hört sich dein FA besuch ganz toll an! du bist ja dann ca. 5. od. 6.SSW.. mein erstes US bild war auch so: kleiner schwarzer punkt und in der mitte winzig klein das baby.. zwei wochen später sah man schon mehr

also: herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!

glg bianca mit knirps 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2010 um 21:37

Keine Angs...
Also,ich war in der 5SSW beim FA und ,das ist auch das erste Bild gewesen,war ein schwarzer Punkt ,das war die Fruchthöhle. Dann,in der 7SSW hatte ich den nächsten Termin und da konnte man einen kleinen weißen Wurm sehen mit Herzchen was schlägt! Also,mache dir nicht zuviele Sorgen,es ist völlig nrmal das man jetzt noch nicht viel sieht. Alles Gute und sage mal in 2 Wochen bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest