Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / heute beim FA

heute beim FA

25. Mai 2011 um 18:07

hallo ihr lieben,

ich würde gerne mal kurz etwas vergleichen:
und zwar bin ich in der 37ssw und mein FA meinte heut beim US das mein zwerg ein gewicht von 3000gr hätte!

3kg!? JETZT schon? was haben denn eure zwerge so gewogen in der 37ssw?
mich schockt das bissl da ich ja noch 4 wochen habe (arzt schätzt sogar das ich über termin gehen werde)


ach ja und: mein kleiner steckt wohl erst "halb" im becken.
(kein plan wie das aussehen soll)
meint i8hr das ich mit bissl mehr spazieren gehen den nach unten kriege?
mein becken lasse ich ja schon seit 3 wochen kreisen, damit er den weg findet ...

Lg

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 18:12

Hey
Erstens: geb bitte bitte nicht zu viel auf diese berechnungen! Mein FA hat mich die ganze SS hindurch verunsichert und meinte meine Maus wäre zu leicht, am Ende der SS hat er sie gerade mal auf 2600 gramm geschätzt! Bekommen hab ich ein Baby mit über 3900 gr-also fast 4 kg!
Und das obwohl mein FA ein super Gerät hat, mit 3D usw.

Dann noch was: Ich bin bei der Geburt weder geschnitten worden, noch bin ich gerissen, trotz der 4 kg und meine Maus blieb auch noch mit der Schulter stecken, Ärztinnen mussten mit den Händen nachhelfen.
Die Geburt hab ich ohne PDA oder andere Schmerzmittel gehabt, mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße
kleineRomantikerin + Laura 3 Wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 18:22

Naja
beim letzten US hieß es noch ca 2200-2300 gr ... das war vor 3 wochen
wenn der weiter so zulegt krieg ich ja nen riesen brocken ...

ich weiß das es nur schätzungen sind, nunja kam mir doch bissl viel vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 18:27
In Antwort auf tameka_12899705

Hey
Erstens: geb bitte bitte nicht zu viel auf diese berechnungen! Mein FA hat mich die ganze SS hindurch verunsichert und meinte meine Maus wäre zu leicht, am Ende der SS hat er sie gerade mal auf 2600 gramm geschätzt! Bekommen hab ich ein Baby mit über 3900 gr-also fast 4 kg!
Und das obwohl mein FA ein super Gerät hat, mit 3D usw.

Dann noch was: Ich bin bei der Geburt weder geschnitten worden, noch bin ich gerissen, trotz der 4 kg und meine Maus blieb auch noch mit der Schulter stecken, Ärztinnen mussten mit den Händen nachhelfen.
Die Geburt hab ich ohne PDA oder andere Schmerzmittel gehabt, mach dir also keine Sorgen.

Liebe Grüße
kleineRomantikerin + Laura 3 Wochen alt

Anhang
Also laut der Durchschnittstabelle liegt dein Kleines doch noch im mittelmaß- kein riesenbaby
Am Ende nehmen sie eben hauptsächlich zu.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 18:27

Hallo!
meiner wurde damals 3500g in der 37 ssw geschätzt und kam 36+5 mit 3250 g zur welt!

mach dir keine sorgen!

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 18:29
In Antwort auf tameka_12899705

Anhang
Also laut der Durchschnittstabelle liegt dein Kleines doch noch im mittelmaß- kein riesenbaby
Am Ende nehmen sie eben hauptsächlich zu.

Liebe Grüße


http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 20:31

Hi...
Mein erstes Kind kam in der 37ssw und wog 3325gramm...
Keine sorge wie schon geschrieben stimmen auch nicht immer die messungen..
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 20:52

Huhu
Kind 1 37+5 2900g
Kind 2 36+0 3910g
Kind 3 36+1 3250g

hatte aber insulinresistenz (Zucker)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2011 um 21:04

Gehts noch?
wenn dich mein thread aufregt warum antwortest du dann darauf?
was ist bitte dreist an der überschrift?

weißt du was mich aufregt? leute die zu doof sind einen heulsmile zu erkennen, hier nur für dich

jetzt der vergleich und
aber nicht verwechseln mit dem hier
der hier ist auch ähnlich aber auch kein heulsmiley

aber hauptsache mal gemeckert, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen