Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Heute arges Spannungsgefühl auf Bauch

12. Mai 2008 um 21:21 Letzte Antwort: 12. Mai 2008 um 21:38

Ich creme und massiere seit Wochen schon meinen Körper, immer kalt-warm-Duschen damit meine Haut gut durchblutet wird und das Bindegewebe sich leichter dehnt, dazu mach ich auch noch ein bisschen Sport. Dennoch bekomme ich am Po und Brust (sieht man aber kaum einen Wachstum O_O ) kleine Schwangerschaftsstreifen.
Heute spannte mein Bauch extrem, ich konnte nur noch halb liegen, damits nicht so weh tat, jetzt geht es wieder.

Was kann man denn noch dagegen tun, außer massieren und cremen etc.? ICH WILL KEINE STREIFEN, ich hab echt Angst davor. Meine Mum hat auch überall welche. ._.

lg, Ashantriil 24.SSW

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 21:25

Da
kannste leider nix machen.Entweder sie kommen,oder halt nicht.Cremen nützt da auch nix.

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 21:27

Tut mir...
leid das so zu sagen aber da kannste leider gar nix machen. Nicht mal das Cremen und Ölen hilft wirklich was. Wer die Veranlagung zu schwachem Bindegewebe hat der hat sie eben. Kannst höchstens leicht massieren (die Haut zwischen die Finger nehmen, etwas halten und wieder los lassen), aber obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Sehs positiv... du bekommst ein Baby, da sollten dich die paar Streifen nicht all zu sehr stören, zumal sie nach der SS mit der Zeit etwas verblassen. Manchmal sieht man sie dann gar nicht mehr richtig. Alles Gute noch!
Bienchen (35ssw)
p.S.: was hast du denn für nen Bauchumfang wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 21:32
In Antwort auf

Tut mir...
leid das so zu sagen aber da kannste leider gar nix machen. Nicht mal das Cremen und Ölen hilft wirklich was. Wer die Veranlagung zu schwachem Bindegewebe hat der hat sie eben. Kannst höchstens leicht massieren (die Haut zwischen die Finger nehmen, etwas halten und wieder los lassen), aber obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Sehs positiv... du bekommst ein Baby, da sollten dich die paar Streifen nicht all zu sehr stören, zumal sie nach der SS mit der Zeit etwas verblassen. Manchmal sieht man sie dann gar nicht mehr richtig. Alles Gute noch!
Bienchen (35ssw)
p.S.: was hast du denn für nen Bauchumfang wenn ich fragen darf?

Bauchumfang
Gerade mal 93cm an der dicksten Stelle (unterm Bauchnabel)...Bin ja von Natur aus seeehr schlank (vor der SS war mein Taillenumfang bei 67cm

Die ganzen Massagetechniken kenn ich schon, bringt nix...

Naja, ich bin erst fast 19 Jahre alt, auch wenn ich ein wunderbares Kind bekomme, glaube ich nicht, dass mir diese Streifen gut stehen werden ._."

lg

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 21:34

Hmm...
sorry wenn ich des so sag aber wenn ich die Streifen absolut nicht verkraften kann, darf ich nicht schwanger werden!

Gefällt mir

12. Mai 2008 um 21:38
In Antwort auf

Hmm...
sorry wenn ich des so sag aber wenn ich die Streifen absolut nicht verkraften kann, darf ich nicht schwanger werden!

Nanana...
Des war echt nicht nett!
Ich hatte nicht gewusst, dass man Schwangerschaftsstreifen NICHT vorbeugen kann. Hatte ja angenommen, dass meine Mum selbst schuld war, da sich sich nicht darum gekümmert hatte, ob sie SS-Streifen bekommt, oder nicht.
Ich dachte, wenn ich massiere, Sport treibe wechseldusche und eincreme wird das Risiko so ziemlich gesenkt (hatten mir auch ziemlich viele versichert)!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers