Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heublumenbad

Heublumenbad

22. September 2009 um 15:31

Macht das jemand von euch?

Mehr lesen

22. September 2009 um 15:44


Soll das Gewebe weich machen, damit die Geburt leichter geht....

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:49

Hi Maria
Soll man erst ab der 36 SSW machen...und dann auch nur als Sitzdampfbad

Ist auch leicht wehenfördernd wie der Himbeerblättertee

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:51

Hab schon überlegt
ob ich das mache, verlasse mich jetzt aber einfach mal auf meinen Himbeerblättertee

1 LikesGefällt mir

22. September 2009 um 15:51


Stimmt,wobei man sich bei solchen Hausmittel zusätzlich noch die Damm-Massage erspart

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:53
In Antwort auf kulturpessimismus

Hab schon überlegt
ob ich das mache, verlasse mich jetzt aber einfach mal auf meinen Himbeerblättertee

Du
Es entspannt ungemein,und man merkt sofort wie das Gewebe weicher und zarter wird...

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:54
In Antwort auf muckelina

Du
Es entspannt ungemein,und man merkt sofort wie das Gewebe weicher und zarter wird...

Ehrlich?
Dann mach ich das vielleicht doch mal.. schaden tuts sicher nicht und baden is ja eh super ^^

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:57

@Maria
Man kann sich eine fertige Packung in der Apo kaufen(wenn man möchte getrocknete Heublumen)
Ich hab mir ein Extrakt (flüssig)gekauft.

Eimer heißes Wasser und ein paar Tropfen rein...draufsetzen(nicht das Arscherl verbrennen) und 15 Minuten ausharren...bitte nicht zu heiß!!!

Gefällt mir

22. September 2009 um 15:59
In Antwort auf kulturpessimismus

Ehrlich?
Dann mach ich das vielleicht doch mal.. schaden tuts sicher nicht und baden is ja eh super ^^


Da badet nur dein unteres Teil...bzw wird bedampft ...aber man kann ja auch ein Sitzbad in der Wanne machen.

Gefällt mir

22. September 2009 um 16:00
In Antwort auf muckelina


Da badet nur dein unteres Teil...bzw wird bedampft ...aber man kann ja auch ein Sitzbad in der Wanne machen.

Sitzbad ist auch n Bad
Ja.. manche stellen sich auch so nen dampfenden Pott ins Klo und hocken sich dann drauf

Gefällt mir

22. September 2009 um 16:05

Spatzl
Himbeerblättertee soll man ja auch erst später trinken weil wehenfördernd.....hab gestern einen getrunken und das 1 mal wieder ruhig schlafen können

Gefällt mir

22. September 2009 um 16:10

Also
Wenn da unten alles schön weich ist,hast du erstens mal eventuell keinen Dammriss und dein Baby kommt leichter durch den Geburtkanal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Julian Michael ist endlich da
Von: muckelina
neu
18. Oktober 2009 um 15:48
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen