Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Heterozygot faktor v leiden???

Heterozygot faktor v leiden???

25. Juni 2010 um 10:33

wer hat das auch und wer hat auch angst eine fg zu erleiden!ich spritze nun seit der 15 woche tgl.!
ich hoffe das es normal verläuft alles!
lg muffin und bauchstrampler 15+6

Mehr lesen

25. Juni 2010 um 11:02


danke das muntert einen ein bisschen nauf ich denke die ganze angst kann mir niemand nehmen!ich hoffe nur das alles gut geht und der arzt weis was er tut! muss mich da ja voll drauf verlassen! in meinem gerinnungsarzt bericht steht das ich risikostufe 3 bin!!!!! das ist für mich sehr erschreckend!
lg

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 11:24


also ich hatte auch ne knie op und danach ne thrombose! ich hatte auch 2 op aber dei der 2ten hatte ich keien thrombose mehr!!!! die kam erst als ich geraucht hab und die pille nahm! ist aber jetzt schon bald 8 jahre her seit dem war nichts mehr und mein Frauenarzt hat mich erst jetzt anfangen lassen zu spritzen nachdem ich es wiederholt gesagt hab. andere spritzen vom 1.
tag an!na ja!die einstufung erfolgte von einem gerinnungslabor aus stuttgart!
mein thromboserisiko ist 7-10fach erhöht!
meine mama hat mir das vererbt und bei ihr wusste es man damals nicht und sie hatte 2x eine fg in der 18 woche und 1x in der 26 ssw das ist heftig!und das gibt mir zu denken

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 11:30

Hallo!
habe ebenfalls eine gerinnungsstörung. War gestern erst beim hämatologen der mir sagte ich solle ab der 25. heparin spritzen.
bin jetzt 14.ssw.
ist dass deine 1. schwangerschaft?
ich hatte vor fast 3 jahren auch eine thrombose.

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 11:32


du hattest bereits 2 sehr späte fg
dass tut mir sehr leid!
war die ursache dafür deine gerinnungsstörung?

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 11:43


nicht ich hatte die fg sondern meine mama. die den selben gendefekt hat!warum musst du erst so spät spritzen??? ich bin 26 und das ist meine 1 ss!
ich dürfte eine mini oder micropille nehmen die enthält keine hormone welche auf die gerinnung einfluss haben!

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 11:51


mach das ist das beste!!!! kannst auch spirale nehmen hatte ich auch ne weile drin war bei mir nicht der renner aber ist ja nicht bei jedem so!

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 12:07
In Antwort auf muffin5584


nicht ich hatte die fg sondern meine mama. die den selben gendefekt hat!warum musst du erst so spät spritzen??? ich bin 26 und das ist meine 1 ss!
ich dürfte eine mini oder micropille nehmen die enthält keine hormone welche auf die gerinnung einfluss haben!

Ach so ok
ich bin 28 und habe schon einen sohn. da wusste ich nochts nicht von der gerinnungsstörung.
ich soll erst spritzen wenn dass kind grösser ist und mir auf die venen drückt. jetzt bin ich noch genauso beweglich wie vorher.

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 15:34

Hallo!
ich hatte Dir ja schon woanders geschrieben (Fehlgeburt?).
Ich habe auch die Faktor-V-Leiden-Mutation heterozygot und einen Protein -S-Magel.
Wie gesagt, mach Dir nicht solche Sorgen. Wenn Du spritzt, ist alles ok.
ich hatte eine ganz normale SS mit Heparin und auch eine normale Geburt. Hab vorher Hep abgesetzt und konnte deshalb sogar eine PDA bekommen.

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 15:39

NOCHMALS ZUR ERINNERUNG
nicht ICH hatte die fg sondern meine MAMA.na spritzen muss ich jetzt bis zu 6 wochen nach der geburt!

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 20:09

Hallo
habe auch faktor v5 leiden und musste am donnerstag erfahren das ich eine Fehlgeburt habe .War vor zwei wochen in der Gerinnungsambulanz in Wiesbaden weil ich auch nicht weiß was ich für eine mutation habe.Ich weiß es leider immer noch nicht.Viell. lag es daran das ich eine fehlgeburt habe. In meiner letzten ss ging alles gut,hatte erst in der 30 ssw erfahren das ich eine gerinnungsstörung habe und musste das fragmin sprizten.
Lg Sabine

Gefällt mir

25. Juni 2010 um 20:36


erstmal wünsch ich dir ganz vielkraft um das zu verarbeiten!!!man weis da gar nicht was man sagen soll!!!!!!

Gefällt mir

26. Juni 2010 um 8:21


darf ich fragen in welcher ssw du die fehlgeburt hattest?

Gefällt mir

26. Juni 2010 um 18:34

Ich bin in der 9ssw
werde erst nächsten donnerstag ausgescharbt

Gefällt mir

27. Juni 2010 um 9:50


ich wünsch dir viel kraft dazu!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
FG - jetzt wieder schwanger....
Von: little2301
neu
26. Juni 2010 um 21:07
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen