Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Herztöne zu sehen bei 5+4 ssw?

Herztöne zu sehen bei 5+4 ssw?

23. September 2011 um 13:11 Letzte Antwort: 23. September 2011 um 14:30

ich hab nächste woche bei ssw 5+4 einen termin beim gyn. meint ihr ich kann da schon die herztöne sehen`? ab wann habt ihr das kleine herzchen schlagen gesehen???? ich bin so gespannt wann ihr es sehen konntet und hoffe auf ein paar antworten.

Mehr lesen

23. September 2011 um 13:14


neee aufgarkeinen fall.. da sihst du mit glück eine fruchthöhle von 6-8 mm.. aber nicht mal einen inhalt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 13:19

Hallo nina
ich war am Mittwoch bei 5 plus 3 beim Ultraschall und man hat die Fruchthoehle, den Dottersack und mit ganz viel Phantasie einen Miniembryo gesehen ( lt. FA) ich hab den Embryo nicht erkannt aber einen Herzschlag wirst du noch nicht sehen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 13:28


Nee war auch bei 5+4 beim arzt und man hat nur mit viel Phantasie ueberhaupt den Embryo erkennen koennen, den Herzschlag gabs dann zwei Wochen spaeter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 13:35

Bei mir
hat man bei (korrigierten) 5+5 einen <2mm großen Embryo mit Herzschlag gesehen. Bevor ich überhaupt irgendwas erkennen konnte meinte die Ärztin "Herzaktivität ist eindeutig vorhanden" Wahnsinn, ich konnte es gar nicht fassen

Allerdings war ich 9 Tage vorher wg Schmierblutungen schonmal beim Frauenarzt, da war ich rechnerisch laut letzter Periode bei 5+2, wurde aber da schon 6 Tage zurückgestuft auf 4+3, weil die Fruchthöhle nur 0,59cm groß war. Habe jetzt am Montag endlich wieder einen Termin (bin dann 9+1) - die Wartezeiten zwischen den Terminen sind sooo lang!

Wünsch dir schon mal viel Spaß und vielleicht kann man ja doch schon was erkennen.
Liebe Grüße
Rena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 13:43


Bei mir war 5+6 noch nichts zu sehen vom kleinen Herzchen, aber dachte an dem Tag auch ich wäre schon 6+4, stand so auf dem US-Bild nach Messung der Fruchthöhle, jetzt war ich Mittwoch nochmal dort, dachte also ich wäre schon 7+3 bin dann aber auf 6+5 zurückgestuft worden nach Messung des Embryos, das Herz hat wie wild geschlagen und es war sogar so laut zu hören, das ich dachte es wäre mein eigener Herzschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 14:04

...
ich hatte jetzt am Dienstag den ersten US. rein rechnerisch wäre ich da bei 6+4 gewesen. Gesehen hat man Fruchthöhle, Dottersack und Embryo und den Herzschlag. Sogar recht deutlich. Da der Embryo grad mal 1,8mm groß war, wurde ich genau um eine Woche zurückgestuft. Also auf 5+4. Könnte sogar hinhauen, weil ich in dem Zyklus nicht sicher war ob der Eisprung in der einen oder nächsten Woche war...Also wäre es möglich, dass man schon was sieht...

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte man dafür Ende der fünften Woche noch nicht mal einen schwarzen Punkt oder irgendwas gesehen...Und damals hatte die SSW definitiv gestimmt. So unterschiedlich kanns sein.

Drück dir die Daumen, aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn man dann doch nicht so viel sieht. Das kommt dann dafür später.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 14:30


Ich war bei 5+4 das erste mal beim FA.. und da hat man nur ne 10,5mm Fruchthöhle gesehen und bei 6+2 dann Krümmel mit Herzschlag..

Bildchen gibts im Album.. kannst schauen..

Lg Alma 6+4

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest